Es kommen keine Drachen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Silvana, 4. März 2022.

  1. nein, Arthmoor hat alle Vorversionen gelöscht (wurde nicht von Nexus gelöscht, das hat Arthmoor gelöscht).
    Die einzige Fundstelle für SSE ist
    Unofficial Skyrim Special Edition Patch - Deutsch - 4.2.5b DV 1.4

    Nachtrag: Es gibt noch eine versteckte Fundstelle:
    Da Nexus nichts mehr löscht, sondern archiviert und unzugänglich für normalen Userzugriff macht, kann man bei Nexus noch direkt die SSE-Version 4.2.5b downloaden:
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/266?tab=files&file_id=209150
    Findet man bei Suche mit Google nach
    Unofficial Skyrim Special Edition Patch-266-4-2-5b

    Übrigens hat Arthmoor deshalb Nexus verlassen, weil er bei Nexus nichts löschen kann, sondern nur altes archivieren kann ohne direkten Zugriff.

    Aber es stellt sich natürlich sowieso die Frage, warum überhaupt zu AE wechseln, wo es doch überhaupt keine Vorteile gibt, halt nur diese 4 Mods. Deswegen diesen Aufwand betreiben und auf das andere verzichten? Oder getreu dem Werbe-Hype "ist neu, also muss ichs haben, auch wenn es nichts bringt"?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2022
  2. PRieST

    PRieST Bürger

    Wundert mich ja, das bei dieser, in meinen Augen, absurden "keine alten Versionen Politik" die Übersetzungen (welche ja alleinstehend sind) bestehen bleiben "dürfen".
    Sofern man einen entsprechenden Link hat kommt man noch an die archivierte, alte version ran. Aber jeglicher Hinweis/Kommentar darauf wird gelöscht und es würde mich auch nicht wundern, wenn entsprechende Nutzer komplett ausgeschlossen werden.

    Jedem das seine, aber für diese heftige Umsetzung hab ich keinerlei Verständnis.
     
  3. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Eben das meinte ich, es kostet nichts, ältere Versionen online zu halten.
    Es ist eventuell wegen erhöhtem Support-Aufwand sinnvoll, keine Version online zu halten pro Minor-Version von Skyrim, aber die letzte Legendary müsste erhalten bleiben, vor allem weil es echte Gründe gibt, nicht auf Anniversary umzusteigen.
    Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien, aber das riecht wirklich danach, dass Bethesda ihm befohlen hat, er solle die Version runternehmen, damit Leute gezwungen sind, umsteigen. Bethesda gibt nachweislich nichts über ihre Reputation und ihre Kunden.
     
  4. Arthmoor hat deshalb wohl eine heftigen Disput mit Nexus gehabt, aber Nexus war da unnachgiebig, was die Policy betrifft: ALLES wird archiviert. (Wobei das auch erst seit 1 oder 2 Jahren so ist. So weit ich erinnere, konnte man früher bei alten Files "löschen" auswählen, und dann waren sie weg (oder es schien zumindest so). Jetzt gibt es das nicht mehr, nur noch "archvieren", d.h. der User sieht noch den Filenamen, aber kommt nicht mehr ran. Artmoor wollte das nicht und ist deshalb von Nexus weg.
    Aber es wirft natürlich Fragen auf, wieso Arthmoor nicht einmal die Sichtbarkeit der alten SSE-Filenamen will.

    Das wiederum hat mich veranlasst, auf meiner Seite Unofficial Skyrim Special Edition Patch - Deutsch - 4.2.5b DV 1.4 auch den Nexus-Link zur englischen 4-2-5b als Direktzugriff zum Download zu veröffentlichen, für alle, die nach der engl. Originalversion suchen und nicht mehr finden.
     
    PixelMurder gefällt das.
  5. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Super Service. Sofort runterladen, bevor wieder irgendwer die Bedingungen ändert.
     
  6. und als weitere Sicherung hab ich jetzt bei WayBackMachine einen Account angelegt und mache einen Mirror für alles. (auf die Idee hat mich Jonx0r mit Wyrmstooth gebracht, was ja lange Zeit bei Nexus nicht mehr vorhanden war)
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden