RPG-Vorstellung Etherjaunt

Dieses Thema im Forum "Foren-RPGs" wurde erstellt von Informatix, 1. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Wird ein wenig später bei mir diese Woche. Bin noch bis Samstag auf der Gamescom, am Abend kann ich aber wieder schreiben.
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  2. Informatix

    Informatix Ehrbarer Bürger

    So - damit wäre ich umgezogen und habe vor allem auch endlich einen Stuhl und einen PC-Tisch (gebaut aus alten PCs und einer Tischplatte - für sowas kriegt man extra Nerd-Cred, oder?) sodass ich wieder ohne schmerzhafte Verrenkungen stundenlang fernab von Licht und Wärme vor dem PC hocken und Texte schreiben kann!

    Apropos Nerds - ich lasse meinen Post bezüglich des nächsten Handlungsstrangs offen, sodass ihr im Hafen noch Besorgungen machen könnt. Speziell für Elias könnte sich hier auch eine Gelegenheit (naja, eine Gelegenheit ist es wohl eher aus unserer Sicht) entfalten, auf seine Verfolger zu treffen, wenn ihr nichts zu schreiben habt lasst es mich einfach wissen und wir überspringen die Wartezeit und setzen an Bord des Schiffs wieder ein. :)
     
    Nerian und das*sternchen*tala gefällt das.
  3. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Hallo Informatix, so bald ich wieder fit bin würde ich gerne hier mitmachen. Meine Frage ist: Kann man den Charakter frei erfinden, damit meinte ich die Rasse zu der mein Charakter gehört. Da ich die ganze Welt nicht kenne in der das RPG spielt, ist das schlimm. Das kann noch etwas dauern bis ich mitmachen kann. Wollte nur mal wissen ob ich noch mitmachen kann? LG Marie PS:. Ich liebe Schiffsreisen die ins Abenteuer führen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2015
  4. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Ieh, Licht... :eek:

    Je nachdem wie du es handhaben willst kann Elias die Vorräte für die Schiffsverbesserungen bzw. seinen eigenen Bedarf selbst besorgen oder besorgen lassen. Kann man auf Wunsch ausschreiben oder überspringen, da bin ich ganz offen.
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  5. Informatix

    Informatix Ehrbarer Bürger

    @Sternchen: Ufff.

    Davon würde ich aus verschiedenen Gründen abraten. Wenn du Details erfahren oder diskutieren möchtest, schick mir eine PN, die Diskussion werde ich hier nicht führen.


    @Nerian: Esss verbrennnt unnnns... *zischel* zum Glück liegt das hier halb im Keller.

    Ich persönlich fände es interessant wenn alle noch ihre jeweiligen Vorbereitungen abschließen, ja. Und Isaac eventuell etwas Gelegenheit hat als etwas weniger unerträgliches Genie dazustehen. *g*
     
    madayana, das*sternchen*tala und Nerian gefällt das.
  6. madayana

    madayana Neuankömmling

    Josh hat vor der Abreise nur noch zwei kleine Sachen zu tun, die in wenigen Sätzen abgehandelt sind. Bin daher ebenfalls offen für jede Art der Fortführung. Gern auch Tee mit dem unertr... ehrenwerten Magister. :D
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  7. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Entschuldigt den kurzen Post. Bin den Tag über auf einer Beerdigung und Abends dann eingeladen, deswegen komme ich vorher nicht mehr zum mehr schreiben, wollte euch aber nicht unnötig länger warten lassen. Nächstes Mal wieder mehr! ;)
     
    madayana und das*sternchen*tala gefällt das.
  8. madayana

    madayana Neuankömmling

    Kein Problem nich. Einer der Gründe, warum ich hier mitmache, war sowieso nicht ständig ellenlang texten zu müssen. Von daher ist meinerseits alles im grünen Bereich.

    Ansonsten komm' gut durch den hoffentlich nicht zu schweren Tag.
     
    das*sternchen*tala und Nerian gefällt das.
  9. madayana

    madayana Neuankömmling

    In der Hoffnung, dass der Doppelpost okay ist - anbei ein Namensvorschlag für unser Schiffchen. *wegrenn*

    schiff_ahoi.jpg
     
    Nerian gefällt das.
  10. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Aber nur wenn wir diesem Namen auch gerecht werden und das Schiff jedes Mal so verlassen :lol:
     
    das*sternchen*tala und madayana gefällt das.
  11. madayana

    madayana Neuankömmling

    Ehjay kann da sicher was bauen. :D
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  12. Informatix

    Informatix Ehrbarer Bürger

    Das wäre zutiefst unwürdig!

    Mein Post ist in Konzeption (also im Mutterleib) hat aber ein wenig unter der Hautklinik gelitten. Kommt aber garantiert bis Freitag :)
     
    das*sternchen*tala und madayana gefällt das.
  13. Informatix

    Informatix Ehrbarer Bürger

    *Hust* das zählt jetzt einfach mal als Freitag. Ich hab dafür auch wirklich viel gelernt u.u
     
  14. Informatix

    Informatix Ehrbarer Bürger

    Nach einer sehr hässlichen Diskussion, die ich wohl hätte kommen sehen sollen, trete ich mit sofortiger Wirkung vom Posten des Spielleiters zurück und beende auch das RPG Etherjaunt - ich wünsche ausdrücklich nicht dass es hier oder an anderer Stelle noch einmal wiederbelebt wird. Natürlich dürft ihr gern etwas ähnliches entwickeln, aber das wird ohne meine Mitwirkung auskommen müssen.

    Ich entschuldige ich mich in aller Form für diesen Abbruch eines (hoffentlich) spaßigen Rollenspiels, aber bei nur drei Spielern sehe ich keine Möglichkeit, das Problem anders zu lösen. Ich werde natürlich auch persönlich Konsequenzen ziehen und im Scharesoft künftig gar keine RPGs mehr leiten.

    - Informatix
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2015
  15. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Ich finde es schade das du aufgeben willst. Denn ich fand dein RPG echt spannen. Es ist deine Entscheidung und wünsche dir das du ein RPG findest in dem du wieder mit schreiben kannst. LG Marie
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2015
  16. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden