Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Es gibt ja mindestens zwei auffällige Merkmale die unser beider Spielstile unterschiedlich macht. Das soll jetzt absolut keine Kritik sein, es ist nur eine Aufzählung was mir so auffällt.
    Aber zuerst Gemeinsamkeiten:
    Wir haben beide eine Art zu spielen die in irgendeiner Weise zeigt das es sich draußen nicht um eine heile Welt handelt. Beide nutzen wir keine moderne KLeidung oder zu sehr gestylte Klamotten wie High Heels oder Abendkleider und Roben. Kann man mal im heimischen Bunker anziehen wenn man berfreundete Plünderer zum gemeinsamen Yao Guai Grillen einlädt.
    Wir haben beide eine etwas düstere aber durchaus ab und zu farbenfrohe Wettermod und ENB gewählt.
    Ich werde allerdings wohl jetzt mal NAC testen denn Vivid Weather ist ab und an zu ressourcenhungrig

    Jetzt die Unterschiede die mir so auffallen und das sind nicht viele.
    A
    Mein Heim ist eine alte heruntergekommene, ohne ehemalige Bequemlichkeit bietende ausbaufähige Anlage tief unter Sanctuary (Irgendwann fällt mir auch eine Story ein wie das dahin gekommen ist)
    home.jpg
    B
    Das Heim aus dem Link (Travellers Bunker) habe ich getestet und als ------jetzt nur für mich-----nicht geeignet befunden. Gut gemacht, sicher, aber auch zu sauber, zu vollkommen, alles vorhanden und auch zum Teil im Überfluss (okay, ich hab mal Horizon gespielt, da hätte das als Cheatmod gegolten)
    C
    Mein Char (weiblich und ich habe schon seit Morrowindzeiten nur weibliche Chars) kleidet sich, genau wie deine, angepasst, funktionell, vor den Gefahren des Ödlandes geschützt oder doch weitestgehend aber-----------sie findet auch überall im Ödland Seife und benutzt sie auch.
    Eben habe ich geschrieben das es keine Kritik sein soll sondern eben nur eine Feststellung denn das unterschiedliche Auffassungen vorhanden sind, unterschiedliche Spilstile ---das ist gut so.
    Es zeigt das man Fallout nicht nur auf die eine oder die andere Weise spielen kann sondern auf viel Arten. Das erhöht zum Beispiel für mich den Wiederspielwert weil ich mir jedesmal eine andere Art und Weise vornehmen kann, andere Freundschaften schließe und anderen Fraktionen beitrete. Das macht den Spielspaß nicht unendlich sondern er ist endlich, bedingt durch die Anzahl der möglichen Varianten.
    Ich akzeptiere hier an der Stelle auch die Einstellung vieler das man nach zwei oder drei Durchgängen eigentlich alles kennt und der Spaß sich in Grenzen hält weil auch das Ende des Spieles immer auf die eine oder andere Art gleich ist.
    Trotzdem habe ich immer wieder Erlebnisse das ich sage: Kann das sein das du hier noch nie warst oder hast du das nur nicht gesehen?
    Bedingt durch viele , zum Teil sehr gute Mods ist Fallout aber auch für mich bereits eine Unendliche Geschichte und immerwährende Baustelle geworden. Es gibt wohl nicht mehr viele Mods auf dem Nexus die ich noch nicht getestet oder wenigstens mal genauer angesehen habe.
    Ausnahmen:
    nur sexuell orientiert
    Hentai
    Mods die eindeutig nationalsozialistisch orientiert sind
    killabel Children
    nude children

    Sicherlich kann ich verstehen das man dann argumentiert "im Real Life" aber sorry, das hier ist ein Spiel und nicht Real Life. Bethesda wusste schon warum es so viele leere Kinderwagen gibt inGame denn sie zeigen keine Kinderskelette. Wenn wir diese sehen kommen sie durch Mods


    Jeder weiß aber auch das ich nicht nur durchgehend Fallout 4 spiele. Im Moment habe ich nach langer Zeit Oblivion noch mal hervorgekramt und ich plane Morrowind noch einmal, aber diesmal englisch und mit ganz anderen Mods als bisher zu spielen.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Es gibt Spiele, die man bis zum Abwinken spielen kann.
    So zocke ich immer wieder bestimmte, abgespeicherte Kampagnen von Titanfall2.
    Das ist ein Baller-Spiel, und dient mir nach einem stressigen Tag zur Entspannung.
    Hier mal Videos von mir, welche ich vor längerer Zeit mal auf der Plattform meiner Frau hochgeladen hatte.
    Auch hier ist es, wie bei Skyrim und Fallout4, dass man es immer wieder spielen kann, weil die Situationen im Spiel immer wieder neu sind.





    Was nun das Player-Home betrifft, so musste ich nach der Installation irgendwo hin, und da suchte ich nicht lange aus, sondern nahm mir das erstbeste Haus, welches ich auf Nexus fand, und mir für mehrere Begleiter geeignet erschien.
    Wäre es ein Baum-Haus gewesen, hätte ich auch dieses genommen.
    Mittlerweile ist es sogar so, dass wir uns in dem Haus auf die Füße treten.
    Also sobald ich mit der Installation des Spieles fertig bin, geht es auf Wohnungssuche. ;)

    Dass wir keine Seife finden, ist beabsichtigt.
    Für mich unterstreicht es das Elend und die Verkommenheit, nach einem Atomschlag.
    Natürlich werden sich alle auch waschen, sonst kann man sich bald nicht mehr riechen :D, aber in dem Dreck und Elend das überall herrscht, wird man halt schnell wieder schmutzig.

    Da ich seit 2016 nicht mehr gespielt habe, wird es mit Sicherheit eine Unmenge neuer Mods geben.
    Darauf bin ich schon sehr gespannt, denn ich habe bis jetzt nur installiert, was ich sofort brauchte.
    Mal mit Ruhe die Nexus-Seiten zu durchblättern habe ich noch nicht getan.

    Die von dir genannten Seiten zu Mods, wie....

    Sexuell orientiert
    Hentai
    Mods die eindeutig nationalsozialistisch orientiert sind
    Killabel Children
    Nude Children

    ...sind auch für mich uninteressant.

    Aber auch diese ganzen Haus-Bau-Mods mag ich nicht besonders.
    Ich möchte einfach nur durch das Land streifen, und Abenteuer erleben. :)
    Nach meiner OP bin ich noch rund 8 Wochen krankgeschrieben :(, und bin derzeit der Hausmann :), kümmere mich um die Kinder, koche für die Familie, mache die Wäsche, gehe Einkaufen, und dazwischen kümmere ich mich auch immer wieder um meine Begleiter in Fallout4 & Skyrim. ;)

    Übrigens:
    Die Perücken habe ich in einer Kiste beim Friseur in Diamond City gefunden.
    Dazu gab es einen Hinweis auf der Nexus-Seite der Mod.

    Aber diese CBBE-Physics-Kleidung aus deinen letzten LINKs finde ich nicht. :(:confused::(
    Im Inventar ist nichts, und auch in der Armor-Werkbank finde ich nichts.
    Ich habe auch nichts bei reisenden Händlern gefunden, und auch nichts bei den Händlern in Diamond City.
    Wo findet man sonst noch erfahrungsgemäß Sachen aus Mods ?


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Spiritogre gefällt das.
  3. ZU dem Problem mit den Links, vor allem dem letzten: Es handelt sich nur um die Bodyslidefiles aller schon im Spiel befindlichen KLeidungen und Rüstungen. Die müssen erst über das Bodyslide aktiviert werden. Einfach noch mal fragen wenn es nicht sofort geht.
    Zu anderen Daten von Mods: Die findet man auch schon mal wie bei Gits in der Laborstation, Cross Manhunter auch, man sollte auch die Abhängigkeiten beachten. Die Cross BoS Physics Uniform gibt es nur wenn man seine Grundrüstung dazu hat (Abhängigkeit)
    Dann für einige shizophren: Schau mal im Menu der Kochstation nach. Da habe ich mal Pampas gefunden.

    Zu Playerhomes:
    Anschauen musst du die selbst im Nexus aber ich spare dir etwas Sucherei. Unsortiert von riesigen fertigen Mansions bis hin zum kleinen fertig eingerichteten Bunker. Eigentlich ist hier für jeden was dabei. Wer will kann sogar in U-Booten wohnen und sich von der Raketenabschußanlage des U-Bootes in das Leuchtende Meer schießen lassen (Fallschaden beachten)

    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15249/
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/13452/
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/16184/
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/19947/
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/14260/
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15067/
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15300/
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/21281/
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/18971/
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/21672/
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10967/
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/23588/
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/23243/
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/13282/
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/14829/
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12887/
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/17652
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/27327


    Dazu dann noch das nach meiner Meinung beste Heim in Far Harbor: shezrie´s Far Harbor Home. Leider hat die Autorin das vom Nexus genommen.
    Im Spoiler ihr eigener Originalbeitrag mit Erklärung dazu warum:
    Wow, a lot of completely untrue things being said here, to the point that I am forced to set the record straight, here are the facts...

    I was on Nexus for 13 years and it was a tough decision but I finally got up the guts to just make a break for it. It wasn't over the mod packs. Let me reiterate here...

    I DID NOT LEAVE NEXUS OVER MOD PACKS.

    I was actually waiting that one out, to see what would happen there. To set a few things straight...Yes I am vocal in support of my fellow mod authors and the community that I have been part of for 15 years and invested so much into. I have also been vocal in support of users.

    I left Nexus for a number of reasons, the main being because I have had more then enough of relentless arguments with people that just want to relentlessly troll and argue every little point. It seemed over and over that the most innocuous post I made was twisted into an issue and argument, and I fell for it time and time again. It got to the point where I was not even wanting to post, and where I literally dreaded going on Nexus anymore.

    I weighed up what I was getting out of it all, and the result was only stress and aggravation and time wasted and it had to stop.

    Asking for removal of access to those forums would not work for me. I have been there for 13 years, a clean break is best. Also, given a private dispute I was having with Nexus, that was also a contributing factor. That said I am sad to leave what are some amazing people who frequent GMAD that I have been chatting with for 13 years there. There are some really awesome people on GMAD.

    If anyone wants one of my mods from Nexus, you could request it here on Reddit or elsewhere and perhaps someone would be so kind as to pass it along to you. Or check out Beth.net where a lot are hosted and where I hope to get the rest up, when I am not so strapped for time.

    The mods that were hosted on Nexus have been there for years. Regardless of what some are stating, I don't remove mods often at all. I figure the crowd that wanted them, pretty much has them at this point and the ones on Nexus have not been updated in years, so no one is missing updates. We are talking old mods here with little current traffic. Though one mod was a previous mod of the month so I did not take removing that lightly.

    The only mod that concerned me was my Oblivion one, I don't know where to re-host that one yet.

    I am sorry if some of you have issues with my choice and I am disappointed at the things being stated about me here that are just blatantly not true in any way. I hope that this at least lays to rest some of the less accurate assumptions being thrown about as fact.
    Hier die Google Übersetzung (Ich empfehle das Original, das ist evtl verständlicher)
    Wow, viele völlig unwahre Dinge werden hier gesagt, bis zu dem Punkt, dass ich gezwungen bin, den Rekord gerade zu stellen, hier sind die Fakten ...

    Ich war 13 Jahre auf Nexus und es war eine schwere Entscheidung, aber ich habe endlich den Mut gemacht, einfach eine Pause einzulegen. Es war nicht vorbei mit den Mod-Packs. Lassen Sie mich hier wiederholen ...

    ICH HABE KEINEN NEXUS ÜBER MOD-PACKS VERLASSEN.

    Ich habe darauf gewartet, was dort passieren würde. Um ein paar Dinge klar zu stellen ... Ja, ich unterstütze meine Mod-Autoren und die Community, in die ich seit 15 Jahren arbeite und in die ich so viel investiert habe. Ich habe auch zur Unterstützung der Benutzer gesprochen.

    Ich habe Nexus aus einer Reihe von Gründen verlassen, hauptsächlich, weil ich genug von unerbittlichen Auseinandersetzungen mit Leuten hatte, die einfach nur unerbittlich trollen und über jeden kleinen Punkt streiten wollen. Es schien immer und immer wieder, dass der harmloseste Beitrag, den ich gemacht habe, in ein Thema und einen Streit verwickelt war, und ich fiel immer wieder darauf herein. Es kam zu einem Punkt, an dem ich nicht einmal mehr posten wollte und vor dem ich mich buchstäblich fürchtete, nicht mehr auf Nexus zu gehen.

    Ich habe abgewogen, was ich davon habe, und das Ergebnis war nur Stress und Ärger und Zeitverschwendung, und es musste aufhören.

    Die Aufforderung, den Zugang zu diesen Foren zu entfernen, würde für mich nicht funktionieren. Ich bin seit 13 Jahren dort, eine saubere Pause ist am besten. Angesichts eines privaten Streits, den ich mit Nexus hatte, trug das auch dazu bei. Das heißt, ich bin traurig, einige erstaunliche Leute zu verlassen, die GMAD häufig nutzen und mit denen ich seit 13 Jahren dort chatte. Es gibt einige wirklich großartige Leute auf GMAD.

    Wenn jemand einen meiner Mods von Nexus möchte, kann er hier bei Reddit oder anderswo angefordert werden. Vielleicht ist jemand so freundlich, ihn Ihnen weiterzugeben. Oder schauen Sie in Beth.net nach, wo viel gehostet wird und wo ich hoffe, den Rest zu erledigen, wenn ich nicht so viel Zeit habe.

    Die Mods, die auf Nexus gehostet wurden, gibt es schon seit Jahren. Unabhängig davon, was einige behaupten, entferne ich Mods überhaupt nicht oft. Ich denke, die Menge, die sie haben wollte, hat sie zu diesem Zeitpunkt so ziemlich und die auf Nexus wurden seit Jahren nicht mehr aktualisiert, so dass niemand Updates verpasst. Wir reden hier über alte Mods mit wenig aktuellem Verkehr. Obwohl ein Mod ein vorheriger Mod des Monats war, habe ich es nicht leicht genommen, ihn zu entfernen.

    Der einzige Mod, der mich beschäftigte, war mein Oblivion, ich weiß noch nicht, wo ich diesen hosten soll.

    Es tut mir leid, wenn einige von Ihnen Probleme mit meiner Wahl haben, und ich bin enttäuscht über die Aussagen, die hier über mich gemacht werden und in keiner Weise zutreffen. Ich hoffe, dass dies zumindest dazu beiträgt, einige der weniger genauen Annahmen als Tatsachen zu betrachten.
    Das sagt vieles aus über die Community. Ich habe schon als Begründung gelesen (wenn Modder ein Hidden oder gar Entfernen begründen das man es leid ist für eine toxische Comunity zu modden die zwar vieles verlangt aber nicht mehr anerkennt was da in Freizeit unentgeldlich in das Projekt gesteckt wurde.

    Ich habe mir das Heim selbst angepasst, in BA2 gepackt und vor allem wichtig: Alle Werkbänke in dem Haus greifen jetzt auf gemeinsame Ressourcen zu, oder anders: Alle sind leer und du legst eine .50 Patrone in die Chem Station dann kannst du sie auch aus der Rüstungswerkbank, der Waffenwerkbank usw nutzen. Bei Interesse mal fragen aber ich werde es nie öffentlich irgendwo einstellen. Da fehlt mir die Genehmigung
    Das Heim


    Im Schlafzimmer war eine Fenstertür die als Ziel die Insel hatte. Da geht es auf einen kleinen Balkon
    Das sieht man dann (wenn man mal was sieht im Nebel)
    far harborheim.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2020
    Spiritogre und Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Die Sache mit dem Player Home stelle ich mal ganz hinten an, da ich denke, dass es recht zeitaufwendig wird, sich alles in Ruhe anzuschauen.
    Ganz so, wie im realen Leben, wo die Wohnungssuch ja auch eine Menge Zeit in Anspruch nimmt.

    Aber die Wohnungen aus deinen LINKs habe ich mir bereits angeschaut.
    Fast alle sind für so viele Begleiter, einfach zu eng.
    Das gilt auch für dein Zuhause aus dem Video.
    Mit derzeit drei Frauen, zwei Männern, drei Roboter, und einem Hund wäre deine schöne Wohnung sehr schnell verwüstet.
    Der vierte Roboter ist nun auch ein Mädel, nämlich Curie !

    [​IMG]

    Habe schon überlegt, was dagegen spricht, in einen Bunker umzuziehen.
    Vault 81 oder 111 bieten sich ja geradezu an.

    Aber derzeit habe ich ganz andere Probleme.
    So laufe ich ständig noch mit diesem blöden Bauarbeiter-Helm durch die Gegend damit ich nachts ein Licht habe.
    Der Helm hat seine Lampe in der Mitte platziert
    Dabei habe ich mir so eine schöne Schulter-Lampe gekauft, die aber nicht leuchten will.
    Stattdessen leuchte ich aus der Stirn.
    Bei einem Helm, mit der Lampe an der Seite, funktioniert das Licht auch nicht.
    Ich glaube zu wissen, dass man dies im Pip-Boy umstellen konnte, bin mir aber nicht sicher.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Was die Klamotten betrifft, so hat das mit dem BodySlide funktioniert.
    Aber leider werden nicht alle Kleidungsstücke mit meinem erstellten Preset erkannt.
    Zudem kommt hinzu, dass ich im Inventar bisher nur ein Kleidungsstück habe, welches sich anpassen lässt.
    Das ist ausgerechnet der Vault-111-Anzug.
    Also nichts Besonderes.
    Unterstützt werden von BodySlide nur die Klamotten von:
    Lazman
    Fortaleza
    The Kite
    Zipsuit
    Bin mal gespannt ob davon was auftaucht, was ich anpassen kann.

    Mein Mädel habe ich mit BodySlide auch noch etwas bearbeitet.
    Ist ja eine ziemliche Fummelarbeit, den Körper in Form zu bringen, damit es noch gut aussieht.
    Hier mein achter Versuch.
    Jetzt passt sich der Vault-111-Anzug dem Körper an, und nicht mehr der Körper dem Anzug, ....das ist sehr gut so !!! :)
    Bei den Bildern oben, ist das noch umgekehrt, da passt sich der Körper den Klamotten an.

    [​IMG]

    [​IMG]

     
    Spiritogre gefällt das.
  5. Da ich nicht weiß welche Mod das ist kann ich nur raten:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/17860/?
    Sollte es diese sein kann man den Fehler des nicht leuchtens schnell eingrenzen: Die Lampe belegt den Slot 54. Der aber wird auch von Backpacks aller Art genutzt. Manche Modder haben den aber auch für Zusatzteile von Rüstungen belegt.
    Abhilfe schaffen sollte diese Mod: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/745/ aber es gibt User die in Zusammenhang mit der auch merkwürdiges Verhalten ihrer Schulterlampe feststellten.

    Was ich eine Zeitlang gerne genutzt habe ist Tactical Flashlights. Da ist z.B. Tinker Toms Helm mit einer angebauten Taschenlampe drin. Meistens aber sind es Kopfgeschirre wo das Licht dann glaube auch steuerbar rechts oder links kam. Weiß nicht mehr genau
    Von Vault 111 rate ich ab da es hier noch Interaktionen mit Begleitern nach Verlassen gibt die durch eine Umwandlung in eine Siedlung oder Heim meist zerstört wurden.
    Vault 81 wäre ideal wenn man das DLC hat und mindestens die gängigen Mods wie Creative Clutter und OC Decorator. Da kann man großes schaffen-----und das brauchst du ja
    Das Problem ist eben das es zuwenige vernünftige bereits eingerichtete große Bunker oder Vaults als Spielerheime gibt. Viel ziehen ja auch die kleineren vor weil sie ihre Begleiter meist in den jeweiligen Siedlungen parken.
    Was ich mal als Einrichtung beim Nexus gesehen hatte das war mir für meine Ansprüche mehr als zu groß. Aber ich habe es doch mal genutzt. WAr damals aber buggy weil es precombined meshes gekillt hat. Jetzt mit dem Update ist das behoben. Mehrere Stockwerke aber ich denke auch das wird bei der Menge der Begleiter noch zu klein sein. Zumal es noch eingerichtet werden muss. Aber ich zeig es mal. Entscheiden must ja du
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/21873?tab=description
    Aber es stimmt schon, die Wohnungssuche ist langwierig. Hier kommt ja kein Kurier und bietet dir eine Baugrundstück an wie in Skyrim

    Manchmal frage ich mich ja was besser ist: Skyrim oder FAllout?
    Oder beides in einem?
    Könnte dann so sein:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2020
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ja, es ist die "TNR Holder Lampe", welche ich habe. :)
    Die andere Lampe, welche du hast, finde ich geil !
    Habe mir die Mod gleich mal gesaugt.

    Ebenso die Mod OC Decorator.
    Die Mod Creative Clutter gibt es auf Nexus nicht mehr.
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/20782
    Habe da aber noch eine andere Seite gefunden, aber weiß nicht, ob es dieselbe Mod ist:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/23773?tab=description

    Vault 81 würde mir sogar viel mehr zusagen, weil da noch Leben drin ist.
    Man sitzt sich nicht so auf der Pelle, und hat Leute zum reden.
    Und wenn man mal einen Schnupfen hat, gibt es da eine Ärztin, die einen heilt. :D;)

    Ich probiere das nun gleich mal aus mit den Lampen.
    Ist ja eines der wichtigen Teile im Spiel, welche man sich anschaffen muss.

    Edit:
    Scharfes Video !
    Habe Tränen gelacht !!! :D:D:D
     
  7. Leider. Ich habe da noch eine Version vom Nexus. NIcht ganz neuester Stand aber mir reicht es. Da sind echt gute Sachen drin.Ganz genial: Funktionsfähige Gartengrills. Schreib mal PN wenn Interesse.
    Das andere ist erst mal nur für Modder gedacht. Wird wohl nichts in einem Menu hinterlegt sein sonder für Leute die ihre eigenen Vaults oder Häuser erstellen und gleich dekorieren wollen um das dann auf den Nexus oder BehtNet zu stellen.

    Weil eben immer mehr dahin kommt ziehe ich mir da auch schon mal was aber verweise wenn möglich fast nur auf Nexus Links da viel nichts von Beth haben wollen.
    Aber ich habe Fallout Shelter von denen und Morrowind (müsste ich mal installieren) als dritte GOTY (1x Normal Einzelhandel, 1x Steam und dann die Geschenkaktion zum Geburtstag)
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Habe gerade festgestellt, dass ich die Mod "Creative Clutter" schon vor einigen Tagen installiert hatte.
    Wahrscheinlich musste ich dies tun, weil eine andere Mod danach verlangt hatte.

    Interessant, wie manche Funktionen ineinander greifen.
    Nachdem ich modifizierte Waffen ins Favoriten-Menü gelegt habe, funktionierte plötzlich die "TNR Holder Schulterlampe".

    Diese Lampe war nach der Installation der Mod auch direkt im Inventar.
    Leider war dies bei der Mod "Tactical Flashlights" nicht der Fall, und ich muss die Lampen jetzt wohl an der Werkbank herstellen.

    [​IMG]

    So, ..für heute reicht es erst mal.
    Ich muss morgenfrüh in die Klinik zu einer OP-Nachuntersuchung.
    Also bis dann, ...wir sehen uns morgen Nachmittag.
     
  9. Nicht unbedingt, die sind in Leveld Lists und man findet sie manchmal bei Gunnern und Söldnern.

    Edit
    Eben gefunden. Ich hab ja so einige (Gemergte) Interiormods und Locations. Und da fand ich eben das hier in einem Wohnhaus das ich plündern wollte:

    prinz.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2020
  10. Tactical Flashlight
    Es gibt mehrere Arten an die Dinger heranzukommen:
    Erbeuten oder kaufen. Die denkbar schlechteste Variante ist sie an der Werkbank herzustellen (AWKCR + AE)
    Die beste und sauberste Variante ist Vanilla. Es gibt sehr viele User die berichten das es mit der anderen Version (im Installer ja wählbar) zu CTD´s gekommen ist oder zu Freezes.
    Grund dafür ist noch immer nicht eindeutig klar aber es zeichnet sich ab das es Komplikationen mit allen Mods gibt die den PipBoy ändern (selbst Skin Dateien sollen betroffen sein)
    Desweiteren sollte man die Mod Pipboy Flashlight (vom gleichen Autor) ebenfalls installieren mit den gleiche Werten die man für Tactical Flashlights genommen hat. Der Grund dafür ist einleuchtend: TF nutzt die Werte des Lichtes die ihm der Pipboy liefert (Farbe, Distanz) Sind diese unterschiedlich dann kann es zu Problemen kommen.

    Ich selbst nutze nur das Sonic Ear Gear weil es am Besten aussieht (Ansichtssache) habe aber damit bisher nur sehr selten Ärger gehabt. Aber ich nutze ja auch die Vanilla Version

    Ich bringe das Video das eigentlich für Skyrim gemacht wurde mal hier hinein. Aber Skyrim und Fallout im Sneak (Schleichen) Modus sind ja Zwillinge
    Skyrim/Fallout Sneak Logic
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das funktioniert sehr gut.
    Ich habe schon mehrere im Inventar.
    Entweder gekauft, oder erbeutet.

    Was noch nicht gut funktioniert, ist die Lampe selbst.
    Mal funzt die eine Lampe am Kopf, dann die andere Lampe auf der Schulter, weshalb ich beide Lampen montiert lasse.
    Denn entferne ich eine der beiden Lampen, dann leuchtet manchmal einfach nur die Stirn und nicht die Lampe.

    Es gibt allerdings etwas, was ich bei Fallout4 ganz großen Mist finde.

    Und zwar die Rüstung und Waffenanzeige des Pip-Boys.
    Da hätte ich mir etwas gewünscht, wie bei Skyrim.
    Den dieses undefinierbare "Etwas" was man beim Pip-Boy zu sehen bekommt nutzt einem doch rein gar nichts.
    Bei Skyrim sieht man, wie die Waffe genau aussieht, oder auch ob das Kleidungsstück, dem persönlichen Geschmack entspricht.
    Ich muss es bei Fallout4 immer erst anziehen, um zu sehen, ob das gut ist, oder einfach nur Schrott.
    Zu gern würde ich das Inventar mal ausmisten, aber da würde ich ja mittlerweile drei Tage nur damit verbringen, Klamotten anzuziehen, um dann zu entscheiden, ob es weg kann.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. Gibt es für den Pipboy soweit ich weiß nicht, stört mich auch, aber ich habe mir angewöhnt mir die KLamotten in der jeweiligen Werkbank (Waffen, Rüstung, Powerarmor) anzusehen. Waffen geht sehr gut, bei Kleidung sieht man leider nur das Worldmodel (gefaltet wie es im Regal läge) aber man erkennt was man da hat.
    Bedingung:
    Fose
    MCM
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/27479?tab=files&file_id=172411
    Die Mädels sehen doch jetzt passabel aus. MIt der einen oder anderen würde ich sogar mal Eichhörnchenspiesse grillen gehen. Man weiß ja nie was-----öhem
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ja, bin mit den Mädels jetzt ganz zufrieden.
    Vor allem bin ich froh, dass es mit Piper nun gut funktioniert.

    Leider hätte ich mir für Cait ein paar Tattoos gewünscht, aber klappt nicht mit der gewählten Tattoo-Mod:
    "Cait Hot Wasteland Tattoos"
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/4334
    Ich möchte halt unbedingt bei diesem Gesicht bleiben:
    Dread Cait Overhaul (die Tattoos auf den Nexus-Bildern dieser Mod, hat meine Cait, merkwürdigerweise nicht, obwohl in der Ladereihenfolge fast an letzter Stelle)
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/29844?tab=posts

    Habe es schon mit der Ladereihenfolge versucht.
    Und sogar die Face-nif aus dem Verzeichnis der Tattoo-Mod gelöscht und neu gepackt.

    Beide Mods bieten auch ein Preset an, aber da blicke ich bei der Vorgehensweise nicht durch, und ob das dann überhaupt klappen würde.
    Auch ob ich das Gesicht über die Tattoo-Mod legen müsste, oder das Tattoo über die Gesichts-Mod.
    Denn beide nutzen ja den kompletten Körper.

    Auch mit LooksMenu und LooksMenu Body Tattoos hatte ich es versucht, aber geht auch nicht.
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/25000?tab=description

    Edit:

    Hier mal noch ein Video mit dem neu erarbeiteten, weiblichen BodySlide-Physics-Charakter.
    Seit dem BodySlide-Physics-Vault-111-Anzug, hier mit einem anderen Kleidungsstück aus deinen LINKs.
    Es ist leider erst das zweite Kleidungsstück, welches sich trotz CBBE durch BodySlide bezüglich Physics, bearbeiten ließ.



    Und dann noch ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Frage:

    Kennst du einen funktionierenden LINK zu diesem weiblichen Charakter ?

    [​IMG]

    Der alte LINK funktioniert nicht mehr:
    https://old.nexusmods.com/fallout4/mods/26484/?

    Thema:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/Images/95699?BH=2
    https://www.bing.com/images/search?q=Michelle+Fallout4&form=HDRSC2&first=1&cw=2543&ch=832
    https://www.nexusmods.com/fallout4/images/92434?BH=1
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2020
    Spiritogre gefällt das.
  14. Der alte Link muss nur gekürzt werden ( https://nexusmods.com/fallout4/mods/26484/? )
    Bringt dir aber nichts in Bezug auf den Char sondern das bezog sich auf das Messer auf dem Rücken und das ist eben aus Tactical Armor.
    Leider hat die Modderin (Adrianna) niemals den Char auf den Nexus gestellt sondern nur Bilder.
    Die langen Krallen stammen aus der Mod Sirus Armor nur mal so
    Die Body und Face Texturen sind Valkyr
    Die Augen wohl Eyes of beauty calaidoskope edition mit looking stranger meshes kombiniert (alles im gleichen Download)
    Alles andere hat sie in monatelanger Arbeit zusammengestellt.
    Es gibt zwar auf Nexus ein Charakter Preset Michelle: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/37487 das aber wirst du nicht suchen.
    Aber das dann und die "Juwelen und Piercings" aus den beuiden nächsten Mods könnten dem sehr nahe kommen. Die Narbe über dem rechten Auge ist ja bei Vanilla schon enthalten unter Schäden oder Makel?
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/38725?tab=images
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/24528?tab=images&BH=0

    Ich meine gefallen würde mir das Mädel auch aber ich will nicht hunderte von Ausrüstungs und Körper"teile" mods auf dfen Rechner holen. DAfür habe ich wiederum mehr Baumods. ZUm Beispiel auch funktionierende Zementmischer und Aquarium
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2020
    Kleiner Prinz gefällt das.
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Der Anzug "Sirus Armor" gefällt mir, und die "Juwelen und Piercings" werde ich mir auch mal installieren.
    Vieles andere von den von dir genannten Mods ist bereits installiert.

    Wenn ich nur wüsste, wie ich es schaffen kann, ein Ganz-Körper-Tattoo auf den Körper meines weiblichen Charakters zu bekommen, ohne dass sich die Optik der Haut ändert ???

    Mein weiblicher Charakter war nun auch beim Gesichts & Körper-Chirurgen, in Diamond City.
    Ich denke, sie kann sich sehen lassen.
    Auf Wunsch sende ich dir auch gern ein paar Ganz-Körper-Bilder per PN, da ich diese hier im Forum ja nicht posten darf.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2020
  16. Ist das Mädel ein Redguard oder sieht das nur auf den Bildern so aus?
     
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    NEIN, ...es ist "Adalia" aus folgender Mod:
    "Spacepoptart's Looks Menu Character Preset Pack"
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/40767?tab=description

    Allerdings wurde sie vom Chirurgen noch weiter behandelt. :)
    1.) Muskulärer Körperbau
    2.) Weitere Gesichtsveränderungen, wie vollere Lippen, betontere Augen, Hautveränderungen.
    3.) Desweiteren, dunklere Hautfarbe von Gesicht und Körper.

    Und darüber hinaus das CBBE-BodySlide-Preset "NUCLEAR" in Verbindung mit "Breast Jiggle Panundrum" für eine vollere Körperbetonung. :)

    Du hast eine PN mit ein paar Ganz-Körper-Bildern. :)

    Hier noch beim Chirurgen....;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier das fertige Mädel...;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2020
  18. Das Preset hole ich mir auch noch. Ich habe alle Requirementrs außer Looks menu customization aber das brauch ich erst mal nicht.
     
  19. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied


    Warum, ...was möchtest du machen ?
    Auch einen neuen Charakter erstellen ?

    Weißt du zufällig, ob man per BodySlide, oder beim Gesichts & Körper-Chirurgen, in Diamond City, auch die Körpergröße des Charakters verändern kann ?
    Ich habe da nichts gefunden, aber dies heißt ja nicht, dass es da doch etwas gibt, womit das machbar ist.

    Und hast du schon mal etwas mit den von dir genannten Schmuck & Piercing Mods gemacht ?
    Ich habe mir diese Mods aus deinen LINKs installiert, aber bin mal wieder zu blöd, da etwas zu finden, ...auch nicht an der Werkbank.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. MIr momentan nur mit einer Möglichkeit bekannt:
    Konsole aufrufen
    Player markieren
    setscale x wobei x den Wert der Größe angibt. Vorsicht, setscale wirkt auch bei Gebäuden
    Jou
    Aber ich kann machen was ich will, die sehen bei mir immer alle gleich aus. Hab eben einen bestimmten Geschmack was Frauen angeht und den werd ich auch hier nicht los. Ich bring demnächst mal Pics von meinen beiden Chars side by side zum Vergleich
    Schon mal an der Kochstation versucht (Abteilung piercings smelter) Ob das für beide Links gilt weiß ich nicht aber zu Anfang wurde vieles in Laboren gezüchtet oder an der Kochstation gekocht. Erst später mit den Armor und Rüstungserstellungswerkbänken (was ein Wort) wurde es anders Bedingung dort aber war der Mod AWKCR

    Für beide aber gilt bevor sie wirksam werden: Im Bodyslide und Outfitstudio in der Gruppe auswählen und erst mal erstellen siehe auch Bild
    bsclear.jpg
    Anmerkung:
    Bei dir wird oben beim ersten Pfeil was anderes stehen. Da musst du erst mal auf den kleinen Pfeil nach unten klicken und Choose groups wählen. Bei mir steht jetzt Tycoon und unassigned weil ich das Wahlfenster schon offen habe. Dort eben das gewünschte anwählen (wo der zweite Pfeil ist)
    Aber bedenke: Hast du einen Body mit Physics dann wähle beim Schmuck auch Physics. Ich habe einen Body ohne Physics daher steht bei Pampas ein x im Normalanzug
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden