Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Ich mach dann mal weiter.
    Also es ist ja schon mal interessant wen man trifft und was man erlebt. Aber das hier war -----
    Gut fangen wir bei einem Gerücht an das man in Diamond City erfährt. Eine der Wachen spricht etwas von einem Museeum der Hexerei und sagt ironisch mal solle sich das mal anschauen.
    Gut also ab und durch die Mitte.

    Leider aber war es auf dem Wege dorthin alles andere als schön, selbst wenn man das Wetter außer acht lässt. Mir ist eigentlich am Ende der Aufnahme erst klargeworden, Mensch, wenn da jemand was erkennt dann hat er gute Augen oder einen guten Bildschirm. Ich stelle es aber trotzdem ein.
    Ich habe ja mal hier geschrieben das ich mein Fallout (jeder hat ja sein eigenes) dreckig, trübe, finster und heruntergekommen mag. Eben Ödland. Aber so düster? Okay lets go

    Auf dem Weg zu einem Museeum mit einem makabren Namen und einer -----nun sagen wir noch teuflischeren Begegnung.

    Ich sage mal Fortsetzung folgt-----wirklich?

    Video nur zum Schauen und ohne --meist sinnfreie ---Kommentare
    Von YT auf Qualität 360 gesetzt, ich gehe davon aus das es noch bis auf 1080 hoch geht. (Damit wurde es ja aufgenommen)




    Wenn ich mir das so ansehe----habe ich genug RadAway? Und mit einer Strahlenkrankheit nachts im Wald auf Insekten schießen----da muss man froh sein wenn man überhaupt was trifft ---oder man hat Begleiter. DV hier: Heather DV

    An der MPi werde ich wohl mal was ändern müssen (ungerne) aber das Ding frisst sich durch Munition wie die Märzsonne durch den Schnee
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2019
    Kleiner Prinz und Moorkopp gefällt das.
  2. Ich habe es ja angedroht----nein, versprochen. Hier also noch mal drei kurze Filmchen aus meinem Fundus. Die beiden ersten hatten ursprünglich den Titel Museeum aber ich habe dann den einen etwas umbenannt.
    Achso, der Museeumsteil war für Heather und meinen Char----sagen wir extrem unangenehm. Wir ersparen euch das Schlimmste. Aber wer jemals mit einer Todeskralle die schlecht gelaunt war zu tun hatte weiß auch so was gemeint ist (vor allem was fehlt)

    Der andere Film----nun, fragt nicht woher das kommt. Ich habe 170 Mods auf der Kiste. Irgendwo wird das schon drin sein. Aber genial gemacht. Gäbe es in der Nähe einen Schnellreisepunkt wäre das mein Außenlager.

    Im Teil drei aben wir kurz Rast gemacht bei einem Turm, Lynn Woods war das wohl, uns mit Raidern rumgeschlagen und einer Todeskrallenmama einen großen Dienst geleistet. Die Belohnung war fünf Minuten Vorsprung. Loool
    Dann hat sich das Wetter geändert und eben das seht ihr im dritten Film
    Film 1


    Film 2


    Film 3


    Wer sich hierüber wundert:
    Ich sichere mich nur ab damit mein kleiner Kanal nicht wegen nicht deklarierter Inhalte von Coppa gefunden wird.
    Die Strafe gegen einen Verstoß geht bis zu 42.350$ pro Video das falsch ausgezeichnet wurde.
    OKay, relativierend muss man sagen You Tube würde bei einem Verstoß evtl die volle Summe zahlen weil die Umsätze entsprechend sind und mir würde man nur den Kanal dichtmachen. Wäre aber schon unangenehm.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2019
    Kleiner Prinz und Moorkopp gefällt das.
  3. Mal gerade keine Movies (das kommt noch, ich sags euch)
    Habe jetzt aber erst mal eine Frage an die Texturreplacergurus unter euch. Die Texturen (eigentlich aus mehreren Replacern zusammengestellt) bei mir sehen nicht gerade so aus das man sich unbedingt mit Grausen abwenden möchte. Aber als ich heute beim Stöbern im Ödland diese Maschine sah wusste ich sofort: Hier stimmt was nicht.
    maschine.jpg
    Ihr seht die gelben Pfeile. Ich hatte mal eine Replacer der die Textur ähnlich gut brachte aber die Kanten wo jetzt die Pfeile hindeuten schimmerten mehr silbern. Eben so als sei dort jahrelanger Abrieb zu sehen.
    Kennt den irgendjemand? Wär nicht schlimm wenn nichts dabei rumkommt, der hier sieht auch gut aus, aber interessiert wäre ich schon
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2019
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. So, jetzt auch endlich das eben angekündigte Video. Wenn ich jetzt noch sinnfreie Kommentare einsprechen würde könnte man das als Mini LetsPlay´s bezeichnen.
    Nach der kurzen Begegnung am Sendeturm in der Nähe von Parson´s Molkerei ging es weiter Richtung Sanctuary. Dabei stießen wir auf ein wohl vor langer Zeit ungünstig eingeparktes Flugzeug. Ich mein, bis Boston Airport sind noch paar Gehminuten.
    Immer da wo es was zu holen gibt----oder man meint das man was holen kann--da gibt es Stress. Nicht wundern wenn ich nicht alles mitnehme aber im Gegensatz zu Elex ist hier das Inventar begrenzt
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  5. Auch wenn da eh keiner reinschaut, ich mach weiter----sturer Westfale eben.
    Also, schöne Gegend, alles ruhig und dann kommt der Vorsitzende der örtlichen freiwilligen Feuerwehr. Hä? Ja, weshalb schleppt der sich sonst mit einem Hydranten ab?
    Aber irgendwie ist ihm die frische Luft nicht bekommen. Groß, grün, dumm und wirft mit Granit.

    Nun das haben wir ihm abgewöhnt. Geht halt nix über eine vollausgebaute Waffe aus dem Hause AntiMaterieGewehr. Hat mir ein Kumpel aus New Vegas mitgebracht. Cal .50 mit Brandsatz. Macht ordentlich wumms und du merkst jeden Schuß noch tagelang in der Schulter. Na irgendwo muss der Rumms doch hin und wenns in den Rückstoß ist


     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2019
    Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Das hier könnte mal das Intro werden aber auf alle Fälle seht ihr meinen Char und Heather vor Arc Jet Systems. Weil ich ja immer schreibe wir-----



    Wenn ihr das Video nicht seht kurz melden. Dann muss ich anders freigeben
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  7. So, Weihnachten ist aber wohl nicht in Boston. Dafür aber gibt es mal wieder Wanderwetter vom Feinsten. Siehst so gut wie nix aber dann fallen auch die Überraschungen heftiger aus.
    Der Wasteland Survival Guide sieht zwar beim Minensuchen eine bestimmte Vorgehensweise vor aber das kann man auch anders regeln. Wichtig dabei ist nur-----gut Abstand halten.
    Have fun
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  8. Ein paar Impressionen von Far Harbor. Lean back and fetch a cold and enjoy
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  9. Sie kam, sah und die Wasser teilten sich. Man sollte sich nicht mit ihr anlegen.
    Eventuell könnte sie ja Dagoth Ur zitieren "Wie naiv du doch bist, ich bin ein Gott"
    Äh----wollen jetzt nicht übertreiben



    Edit:
    Ich muss die Videos mal länger machen, die sind aus wenn sich die Qualität auf 1080 eingependelt hat. Mit anderen Worten: Immer mit Intro
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2019
    Kleiner Prinz gefällt das.
  10. Hmm, mit Film dauert noch, ich bring solange Standbilder:

    Sonnenuntergang
    Fallout4 0007.jpg Die braucht aber lange heute
    Fallout4 0008.jpg
    Da wollen wir hin----warum auch immer
    Fallout4 00091.jpg
    Der Felsen ist da -----aber wo ist die kleine Meerjungfrau?
    Fallout4 00061.jpg
     
    Kleiner Prinz und Spiritogre gefällt das.
  11. Und hier wie versprochen das Video

     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  12. Ich habe mel wieder ein wenig an meiner eigen erstellten Hausmod gebastelt, einiges entfernt, anderes etwas besser plaziert. Ich bin zwar mit der Beleuchtung nicht so sehr zufrieden aber es ist ein Kompromiss aus schon vorhandenem (wer auch immer den Strom liefert dafür) und dem was man bauen kann.
    Etwas dunkel aber seht selbst. Meine noch nicht voll ausgestattete Wohnung

     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  13. Tja ist die Katze weg tanzen die Mäuse Tango-----oder irgendwas. Aber das ich nur einmal ums Haus gegangen bin haben die nicht bemerkt:
     
    Spiritogre und Kleiner Prinz gefällt das.
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Deine Bilder und Videos sehen gut aus.
    Vor allem das mit Far Harbor gefällt mir gut. :)

    Also ich muss mir nun doch auch mal wieder Fallout4 installieren.
    Ich war gerade mal auf dieser Seite, und habe nach meinen alten Einträgen gesucht.
    Da musste ich hier im Thread bis auf Seite 17 zurückgehen, um etwas zu finden.

    Zum Glück habe ich dort auch meine Mod-Liste gepostet.
    So dürfte es leicht sein, den alten Zustand wieder zu erstellen.

    Auf jeden Fall will ich dann meine völlig kaputte, verkommene Frau mit dem verbrannten Gesicht, und den Tattoos zurück haben, die ich damals gespielt hatte. :);)

    [​IMG]
     
  15. Paar Änderungen in der Starbesetzung-----neee nur neues Wetter und neue ENB---bischen hier gedreht, bischen da gedreht, ne eben die ewige Baustelle und wenn man keine Arbeit hat----
    Wo war ich stehengeblieben? Achso---paar kleine Impressionen, nichts besonderes, nur mal eben so im Vorbeigehen

    Sonnenaufgang
    sonne100.jpg

    War das Goethe der sagte : Wo viel Licht ist da ist auch Schatten? Egal hier ist der Beweis das er recht hatte----also wenn er es gesagt hat.
    goethe.jpg
     
    Spiritogre und Kleiner Prinz gefällt das.
  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Jetzt muss ich noch mal etwas fragen:

    Wie stellt man das nochmal an, gleich mehrere Waffen tragen zu können.
    Benötige ich dafür noch eine Mod, und wenn JA, welche.

    Ich komme einfach nicht mehr drauf, wie ich dies damals gemacht hatte.

    Und gleich eine weitere Frage:
    Wie schalte ich die Lampe am Helm ein ?

    Hier Bilder von damals:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. Das geht nur mit einer Mod bzw ich kenne zwei Mods die sowas ermöglichen.
    Dier erste die ich kenne wäre diese hier:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10317/
    Dann diese:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/37794
    Soweit mir bekannt muss man aber da alle erforderlichen Abhängigkeiten installieren sofern verlangt. Das können dann schon mal bis zu 10 Waffenmods sein die man nicht will.

    Und nicht zu vergessen diesen:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/19310/?
    Hier hat man aber nicht viele Auswahlen bei Waffen da er sich auf Schrotgewehr und Jagdgewehr beschränkt. Dann noch die 10 mm am Gürtel oder am Oberschenkel. Das allerdings sieht gut aus. Dazu aber gibt es noch Rucksäcke die ca 50 Pfund (KG?) Ausrüstung mehr tragen lassen.
    Ich habe mir die Mod für meine Bedürfnisse angepasst mit Waffen und Rucksäcken damit es nicht zu viel ist und auch zu meinem Stil passt. Nach deinen Bildern zu schließen hattest du die Mod damals. Auf dem zweiten Bild sieht man das der Rucksack fehlt, die Befestigungsbänder aber vorhanden sind
    Obwohl, der Rucksack den ich häufig nutze und mit dem ich anfangs meine Versorger ausgestattet habe ist dieser:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/11100

    Auch dafür gibt es eine Mod. Denn standartmässig ist merkwürdigerweise die Helmlampe aus.
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/7198/?

    Eine zeitlang habe ich auch eine andere Mod genutzt , glaube tactical flashlight, aber die war nach meiner Ansicht etwas, also nicht mein Ding. Es wurden Helm- oder Kopflampen angebracht die man craften oder erbeuten konnte. Aber sahen gut aus.
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/16172
    Damit man eine Taschenlampe als Pipboylicht mit einem Kreis und nicht mehr diesem breit gestreuten Licht hat gab es diese Mod. Sah optisch besser aus und brachte einige Schockeffekte in Dungeons wenn man hörte aber nicht sah
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10840


    Achso, ich empfehle auch schon mal gerne die Seite 1 in dem Thread hier. Bin zwar etwas im Hintertreffen aber das wird irgendwann wieder
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2020
  18. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Ich nutzte das Wochenende, um ein bisschen mehr Farbe ins triste Ödland zu bringen und probierte dabei unterschiedlichste Vegetations-Mods und ENBs aus. Hängen geblieben bin ich bei Summer Overhaul in Kombination mit NAC und Lenox ENB.
    Lenox ENB, Summer Overhaul, NAC.jpg

    Dann tweakte ich die ENB, da mir sie ein bisschen zu grell war

    Jetzt zwar dunkler, doch zu dunkel beim Gras:
    Lenox ENB Edited.jpg

    Helleres Gras, aber zu viel Sättigung bei machen Objekten:
    Lenox ENB Edited 1-1.jpg

    Aktuelle Version mit weniger Sättigung
    Lenox ENB Edited 1-2.jpg
     
  19. So unterscheiden sich Spieler. Ich versuche zwar Farbe im Spiel zu halten aber sie soll nicht zu aufdringlich sein. Ich mag mein Ödland etwas dunkler trister und verkommener. Auch wenn 210 Jahre vergangen sind ist es für mich noch eine Postapokalyptische Welt.
    Leider weiß ich imer noch nicht wo ich da sinnvoll an den vielen Einstellschrauben einer ENB stellen kann. Einiges habe ich ja gefunden aber das meiste ist immer noch ein Buch mit sieben Siegeln. Ich experimentiere ja gerne aber ich würde gern wissen womit ich experimentiere
     
  20. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Wenn man auf den Punkt neben den "+" und "-" Schaltflächen drückt, die Maustaste gedrückt hält und die Maus links bzw. rechts rum im Kreis bewegt, kann man leichter sehen, was die einzelnen Einstellungsmöglichkeiten bewirken. Sollte ich zuviel verstellt haben, lade ich das Profil neu. Ist eine Stellung zufriedenstellend, speichere ich das Profil und nehme mir dann die nächsten Werte vor, usw. Dann schaue ich noch, ob es nachts im Spiel ebenfalls gut aussieht und nehme ggf. weitere Tweaks vor. Änderungen machte ich unter Environment, Sky, Bloom, enbeffect.fx, enbbloom.fx und enbeffectpostpass.fx.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden