Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von EvilMind, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Also Teddies sind doch liebenswert, etwas was man Kindern zum Spielen geben kann------oder eventuell doch nicht?

    Ich lass mir kein Kuckuckskind unterjubeln---das hast du jetzt davon
    kuckuck.jpg
    Man hat mir früher mal gesagt: Schau dir den Koch an und du weist wie das Essen da ist. Also, nichts für ungut, aber ich schieße mir selbst was
    koch.jpg
     
  2. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Licht aus, hat man nirgends seine Ruhe?
    ruhe.jpg
    Das hätte ich filmen müssen, auf dem Bild leider nicht zu sehen. Dort wo das Zielkreuz ist flattern die Flügel des Blutkäfers. Dabei ist der seit Minuten tot und hat auch keinen Kontakt mehr zu seinen Tragflächen. Typischer Bethesda Animationsbug die ich öfter schon mal sehe aber nie so ausgeprägt wie hier
    ghostrider.jpg
     
    Moorkopp gefällt das.
  3. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Zwei Synths
    Two Synths.jpg


    Mit dem Siedlungsbau konnte ich mich nie richtig anfreunden und machte immer nur das Nötigste. Diesmal habe ich in einem abgeschotteten Worldspace nur aus Spaß gebaut. Eigentlich wollte ich für Old Longfellow nur einen Stuhl craften
    Playing with the Workshop Editor.jpg
    (das Lagerhaus im Hintergrund entstand letztes Jahr)


    Ruhe vor dem Sturm
    Silence before the storm.jpg
    Sam steht kurz davor die Kinder des Atoms zu infiltrieren, um der Insel, auf der Far Harbor liegt, und den Bewohnern der Insel Frieden zu bringen. Dafür würde er auch Opfer für das Wohl aller in Kauf nehmen.

    Familien-Wiedervereinigung
    Family reunion.jpg
    Doch am Ende konnte er seinen Plan ohne Blutvergießen umsetzen und lieferte die entlaufene Tochter wohlbehalten zu Hause ab.


    Die Hauptstory des Far-Harbor-DLCs und viele der Nebenquests habe ich nun durch und im Großen und Ganzen gefielen sie mir. Am besten fand ich die Quest in einem Vault unter einem Hotel. Ich hatte das Gefühl, endlich mal einen richtigen Detektiv zu spielen, der jedem noch so kleinen Hinweis nachgeht.

    Ich werde sicher ab und an zur Insel zurückkehren, um die restlichen unentdeckten Orte zu erkunden. Das nächste DLC hat noch Zeit.
     
    Moorkopp und EvilMind gefällt das.
  4. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Joah-----so fängt das an. Wer nicht selbst settlet lässt das die Settler machen, die heißen deshalb so, daher bietet sich das hier an: Sim Settlement

    Ist mit eine der besten aber auch die Hilfeleistungen für die nette Lady die da hockt waren gut, auch wenn vieles sehr weit hergeholt war.WArum ich bei der immer an Lucky Luke denken musste können sich nur Comic Helden Liebhaber wirklich erklären.

    FH ist ja das flächenmässig größte DLC und ich garantiere dir das du da viel Spaß haben wirst. Ich bin immer wieder gerne da und es ist das einzige DLC das ich nur mit Valentine bereise. Hat ja bekannte Gründe
    Nur mal so:
    Suche mal alle Zwerge (gnomes), das ist irre wo die alle stecken und welche Geschichten teilweise von den Arrangements erzählt werden
    Suche mal Easter eggs z.B zum Film Titanic aber auch andere Anspielungen. Zum Teil sollte man da aber Romane von Lovecraft kennen um das zu erkennen


    Aber ich glaube ich habe heute einen Fehler gemacht----ich hab Morrowind wieder installiert
     
    darklady310187 gefällt das.
  5. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Gestern veröffentlichte ich meine erste Mod für Fallout 4. Meine Terminator-Variante der iSynth-Gesichtstextur gibt es nun als Tattoo. Weiterhin ist das kybernetische dritte Auge im Paket enthalten.

    Cyber Third Eye - red variant.jpg Cyber Third Eye - green variant.jpg




    Zurück zum Spiel...

    Verlassene Zellen
    deserted holding cells.jpg

    Neues Leben auf der Dalton Farm
    New Life at Dalton Farrm.jpg
    Gleich am Anfang des Far Harbor DLCs dachte ich mir, dass ich dort mein Haus bauen möchte. Nachdem ich die Quests für Cassie Dalton erledigte, war dies möglich.

    Dies sind die Werkstatt-Mods, die ich verwendet habe:

    Snappy HouseKit
    Snappy DLC Kits
    Place Everywhere
    Scrap Everything

    und die Workshop-DLCs


    Das Hovercraft gehört zu Driveables of the Commonwealth - Boats
     
    EvilMind gefällt das.
  6. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Sam und Nora wiedervereint
    Sam and Nora reunited.jpg
    mit Hilfe von Synthetic Love

    Das Cyber Rudel
    The Cyber Troop.jpg

    Feuer und Flamme
    On fire.jpg
    Nora: Hey, Liebling, du brennst!
    Sam: ich brenne aus Liebe
     
  7. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Lichter der Stadt
    City Lights.jpg

    Das Bild ist entstanden als Sam ein Haus in Diamond City kaufen wollte. Das Büro des Bürgermeisters und seiner Sekretärin hat eine wirklich schöne Aussicht auf die Stadt. Nachdem das Haus halbwegs eingerichtet war, parkte er dort Nora und machte sich wieder alleine mit Dogmeat auf den Weg. Sam hält es nie lange mit Begleitern aus. Die einzige Ausnahme bildet sein treuer Hund.

    Noch eine kleine Info in eigener Sache: die 2K-Version meiner Tattoo-Mod hat ein Update erfahren. Ich wurde darauf hingewiesen, dass diese fehlerhaft ist (falsche Benennung und inkorrekte Texturauflösung der Specular Map). Die Fehler sollten jetzt behoben sein.
     
    Kleiner Prinz und EvilMind gefällt das.
  8. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Ich hatte das erste auch mal im Einsatz, das zweite dann aber erst garnicht geladen.
    Was ich jetzt schreibe spiegelt nur meine Einstellung allgemein und speziell zu einem Großteil der in den SnappyKits enthaltenen Teile wieder und soll bitte weder als eine Ablehnung der Mods im Ganzen oder eine Verurteilung bzw Belehrung sein für die die dies verwenden- meine Prämisse hier lautet wie immer: Es gibt hier kein richtig oder falsch sondern nur ein anders. Jeder soll bitte so spielen wie sie/er es mag.

    Da ich aber schon in einem anderen Forum ----noch zu Fallout 3 Zeiten zu ähnlichen Mods deswegen mich rechtfertigen musste hier kurz noch mal:

    1.
    Beide Kits enthalten Teile die sehr gut aufeinander abgestimmt sind, sich hervorragend ergänzen und zeugen von großem handwerklichem Geschick des Modders das steht außer Frage.
    2.
    Ich kann es wie gesagt hier nur zu dem einen Mod sagen den ich selbst mal nutzte, aber die Screens aus dem anderen bestätigen mich nur:
    Es ist in dem Umfeld das ich spiele und so wie ich es sehe fehl am Platz.
    Warum?
    a)
    die Menschheit hat sich seit dem Abwurf der Bomben extrem geändert und so wie es uns die Entwickler immer wieder darstellen hat sie kein Interesse----oder sieht keinen Grund----an dem wie es ist etwas zu ändern
    b)
    Alles was aufgebaut wurde, selbst größere Orte sind eine Ansammlung von zusammen geschusterten Teilen(Megaton, Girdershade, RivetCity, Diamond City) gehalten von Draht, Klebeband und viel gutem Willen. Selbst wenn wir behaupten das man langsam wieder zu einem normaleren Leben zurückfindet gilt das nur für einen geringeren Teil der Gesamtbevölkerung und der macht es nicht alleine sondern lässt machen.
    Erinnert mich irgendwie an Skyrim: Auch dort gibt es subjektiv wargenommen mehr Banditen als anständige Bürger.
    Aber nur die letztgenannten wären bereit eine solide gut gebaute feste Unterkunft haben zu wollen---damit meine ich jetzt wieder Fallout
    c)
    Nur in Fallout New Vegas, aber auch da nur in dem Teil New Vegas selbst ist das etwas anders, aber immer noch recht unaufgeräumt und teilweise trostlos. Ich habe diese Mods und auch einige andere immer wieder mal getestet. Um noch einen Namen zu nennen: Homemaker
    Aber sowohl bei dieser wie auch bei den Snappys stört mich: zu sauber, zu komplett

    Eine sinnvolle Verwendung---für mich würde ich daher nur in Fallout New Vegas sehen. Eine zweite noch optimalere wäre bei Fallout 76 (so die dort jemals Mods zulassen)

    Meine Mods die ich nutze sind dann eher diese:
    Thematic and practical
    Woody´s wasteland stuff
    Workshop rearranged
    Also noch einmal: Ich will nicht und habe es auch nicht beabsichtigt hier Spieler von meiner Art des Spielens zu überzeugen oder gar zu belehren und kritisieren.
    Jeder darf wie er will. Aber ich wurde schon früher zu oft gefragt warum ich die "modernen" Mods für mich ablehne. Betrifft übrigens auch Waffen Mods

    Damit es nicht OffTopic wird und ein Mod sich veranlasst fühlt das hier zu löschen ein paar Pics
    Boston bei Nacht
    Fallout4 2020-05-22 03-30-12.jpg
    Nicht stören, hier läuft ein Rennen
    Fallout4 2020-05-22 03-28-50.jpg
    Diamond City hat was. Ich habe mal versucht den gleichen Winkel zu bekommen wie in @darklady310187 gepostetem Bild aber ich glaube ich war noch nicht hoch genug
    Fallout4 2020-05-22 03-34-18.jpg
    Eines aber kann man erkennen: Ich bin ein Gegner von Depth of field. Bei mir ist das immer und in allen Spielen aus soweit ein Abstellen angeboten wird oder machbar ist.
    Ich habe immer gesagt: Wenn ich undeutlich sehen will setze ich die Brille ab
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2020
    Kleiner Prinz gefällt das.
  9. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Wir denken immer Ödland, keine Uni´s mehr keine Schulen und deshalb kriegen die nix mehr auf die Beine und bei Piper schwebt das ganze Sonnensystem um die Lampe. Wie hat die das gemacht?
    solarsystem.jpg
     
  10. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Mal etwas experimentiert-----also das lass ich nicht so. Rotlicht soll ja gesund sein---oder teuer wenn da noch milieu hinter steht.

    Bloodmoon
    bloodmoon.jpg
    Tenpines Bluff
    tpb.jpg
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Das sieht gut aus !
    Wenn es nur zu bestimmten Zeiten so ausssieht, würde ich es lassen.
    Ist es eine neue ENB ?
     
  12. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Eher weniger, ich teste gerade die Visceral Enb aber die ist zu performancelastig. Sieht man auf dem Bild gut wenn man sich den Strommast anschaut.
    blurry.jpg
    Bei der vorigen ENB war der klar definiert. Aber die vorige (Subtle ENB) war auch nicht so performancelastig aufgebaut

    Aber die Effekte kommen definitiv auch mehr durch Vivid Weather


    Edit:
    Lexington (auch im Vanilla Game an einigen Stellen ein Performancefresser) nach ein paar kleinen Anpassungen in der ENB (Bloom weg und Dof)
    Jetzt sieht es so aus (ich hab mit Absicht Strommasten als Hauptmotiv)
    Man sieht es leider nicht aber ENB gibt mir 59,2 FPS an, wie auch immer die auf die Zahl hinter dem Komma kommen)
    lex.jpg
    lex2.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2020 um 10:33 Uhr
  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Komisch, Vivid Weather, nutze ich auch, aber solch einen roten Abendhimmel hatte ich noch nie.
    Vermutlich ist meine ENB da so sehr dominant, dass vom Abendhimmel nix übrig bleibt, außer Nebel. ;)

    Na ja, im Grunde ist alles "Einstellungssache" !
    Manche ENB-Ersteller haben echt keine Ahnung was sie da tun, und drehen an ein paar Stell-Schrauben, und veröffentlichen dann die ENB auf Nexus.
    Aber man bekommt dann nach der Installation fast Zahnschmerzen, vom hinschauen, so sehr grottenschlecht ist die ENB dann.
    Wenn also deine Strommasten beschi...en aussehen, dann liegt das nicht unbedingt an deiner Hardware, sondern am ENB-Ersteller.

    Meine Hardware ist nicht gerade die Langsamste, aber auch bei mir sehen manche ENB einfach nur furchtbar aus.

    Noch ein paar Anti-OT-Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Die sahen mal so aus aber schon die beiden letzten Bilder zeigen wieder eine klare Definition. DoF war da wohl mit Verursacher. Ohne habe ich die Probeme nicht mehr.
    Allerdings habe ich die ENB jetzt noch mal angepasst und es sieht recht gut aus. Performance ist auch okay---------und jetzt will ich endlich spielen.
    Okay ich kenne mich, irgendwann bastel ich wieder was und ich hab wieder Bedarf an Anpassung denn Fallout 4 für mich ist wie Skyrim für andere nämlich
    eine
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Am besten eine elektrische Herdplatte neben den PC stellen, und wenn der Drang kommt, Basteln zu wollen, die Hände auf die Herdplatte legen. :D:D;)
     
  16. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Hab ich probiert aber hat nichts geholfen. Muss die ans Stromnetz oder reicht USB Port?
     
  17. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    So, trotz Herdplatte

    Preston, lesen, nicht nur einfach davor sitzen
    preston.jpg

    Rot scheint die Sonne----ich such bei so einem Wetter immer den Himmel ab
    sonnerot.jpg
    Soll ich rein---oder doch nicht
    sollichoderdochnicht.jpg

    Für ihre dummen Sprüche drücken Sie jetzt erst mal einen Jahrgang 2200---2201---2202---
    und1und2.jpg
     
  18. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden