Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von EvilMind, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Mal wieder was aus der Rubrik Nachts ists kälter als draußen
    100nacht.jpg
    100nacht2.jpg
     
    Dragon.C, Soldiersmurf und Moorkopp gefällt das.
  2. Moorkopp

    Moorkopp Ehrbarer Bürger

    Ich guck lieber deine Fallout-Bilder als es selbst zu spielen. Das ist seit dem ich alle DLCs hab entspannter. :(
    XDD
    Sehr schöne Momentaunahmen mal wieder (thumbs up)
     
    EvilMind gefällt das.
  3. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Da findet man alte Reiseprospekte Boston bei Nacht. Denkt man sich, schau es dir an. Hmm, wenn ich die Bilder so im Gedächtnis vergleiche stelle ich mir die Frage: Hätte das vor 200 Jahren so ausgesehen?
    Jetzt sieht es jedenfalls so aus und hat auch ----vor allem in der Nacht ----- eine ganz andere Aussagekraft. Aber das weiß sogar Travis Miles wenn er den Song "Right behind you" ankündigt. Wenn man das nachts um zwei Uhr hört bekommt das eine ganz andere Bedeutung
    bon0.jpg
    bon5.jpg
    bon7.jpg
    bon1.jpg
    bon2.jpg
    bon3.jpg
    bon4.jpg
     
  4. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Ach ja, Verheiratet muss nicht sein aber so ganz allein ist auch nicht fein. Meine momentanen Begleiter.
    falschefollower.jpg
    Oh, sorry sh** falscher Screen.

    Wo ist denn....

    Ah, da
    richtigefollower.jpg
    Die eine ist die liebe, nette, eine die niemandem wehtun kann oder will-----aber hat einen Sch***hass auf Synths und die andere ist die mit der man durch dick und dünn gehen kann, die alles oder fast alles mitmacht aber auf Sklavenhändler schlecht zu sprechen ist

    Ihr dürft selbst raten who is who

    Edit:
    Seid froh oder sollte ich froh sein das die linke gerade die hochgeschlossene Rüstung trägt und nicht das NSFW Teil mit dem sie sonst rumläuft.
     
  5. Moorkopp

    Moorkopp Ehrbarer Bürger

    Jaja, sei froh das sie überhaupt Kleidung trägt. In Zeiten des Fallout ist Kleidung am Körper knapp bemessen Oo" xDDD
     
  6. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    So. Nach einem kleinen Abstecher zur Talos1 bin ich ich mal wieder in Fallout und total begeistert. Ich hätte die letzten beiden Saves (immerhin 34 Spielstunden mit den Schnellspeicherständen) nicht löschen brauchen. Eine Umstellung der Ladefolge hätte alle CTD´s weggeputzt. Dann noch mit FallrimTools gereinigt und als in Butter. Gut, man lernt nie, aus. (Streicht das Komma das ist falsch da)
    Ihr kennt das mit den Kommas? Gefährliches Satzzeichen. (Ich weiß, richtige Schreibweise wäre Kommata aber das klingt so gelehrt)
    Beispiel:
    Was willst du schon wieder?----------> klingt gut oder? Machen wir ein Komma rein
    Was, willst du schon wieder?----------> öhm ja, ihr seht wo es hingeht, kann aber auch anders. Komma an eine andere Stelle
    Was willst du, schon wieder?----------> hier hätte man zur Not auch mit dem Fragezeichen ------was wollte ich eigentlich?

    Ach ja, Bilder
    Boston gefällt mir, der Humor ist wie meiner. Bei mir kommt auch nur noch in die Pfanne was ich selbst überfahren habe
    humor.jpg
    Ich hatte mich schon mal beschwert das ich wohl nur Nachts unterwegs bin. Gut, etwas hat sich geändert, ich ziehe jetzt abends früher los und bekomme dann das zu sehen
    humor1.jpg
     
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Ja, Ja, ...die Interpunktion. ;)
    Ich setze die Kommas auch gern nach Gefühl und eigenem Sprach-Rhythmus, und weniger nach der Grammatik-Vorgabe. :)
    Bei eBay kaufe ich mir deshalb jeden Monat eine Dose voll Kommas, damit ich immer genug habe. :D:D:D ;)

    Edit:
    P.s.: Es gibt auch ein neues "ENBSeries v0.428 for Fallout4"
    http://enbdev.com/mod_fallout4_v0428.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2020
  8. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Arbeite ich mit , ist fast schon zu gut. Nur Wasser mit Reflektionen sieht immer noch mies aus

    Edit:
    Bischen an den Schrauben gedreht und sieht jetzt so aus:
    reflex.jpg
    In Fallout New Vegas sagte mir Mr House Katzen seien ausgestorben. WTF stimmt denn jetzt?
    lorebruch.jpg

    Edit:
    Bin zurück zu den ersten Einstellungen und habe die Haken bei Enable water und enable reflections herausgenommen. Sieht nur besch***aus und alle Einstellmöglichkeiten machen es nur schlimmer.
    Gut, man soll nicht außer acht lassen das meine Enb einmal für die Series 0291 gedacht und damit entwickelt wurde. Sieht nur auf Screenshots halbwegs was aus weil da keine Bewegung im Spiel ist

    Edit 2:
    Weil keiner weiß wie sie heißt und sie in Diamond City nur mit "deine Raider Freundin" angesprochen wird hat sie jetzt ein Namenschild
    raider.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2020
  9. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Wasr mal zu einem kurzen Einkaufsbummel im Leuchtenden Meer. Einer der ganz wenigen Momente wo es einwandfreies Wetter dort gibt. Meist ist es ja grün, radbelastet und ohne Anzug tödlich
    Der Weg findet das Ziel----oder lieber: Wir haben ein Ziel, hätten wir doch auch den Weg dahin. Nun hier ist es noch am Rande des leuchtenden Meeres
    munter voran.jpg
    Und dann einer der seltenen Momente wo man dort Donnerstags schon sieht wer Freitagabend auf dem Grill landet
    mal anders.jpg
    Aber der Einkauf hat sich gelohnt, massgeschneidert und in der zweiten Stufe schon besser als eine Erststufen T-60
    massarbeit.jpg
     
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Mir wären manche Bilder jetzt etwas zu hell, also etwas zu viel Helligkeit in den Einstellungen der ENB.
    Vor allem das Bild mit Cait finde ich etwas übersteuert.
    Aber vielleicht hattest du da zusätzlich auch noch die Taschenlampe an ?

    Natürlich ist es wahr, dass Bilder wenig Aussagekraft haben, und es im bewegten Bild ganz anderes wirkt.
    Ist bei mir mit Fallout4 und Skyrim ebenso.
    Da wirken alle Bilder wegen HDR etwas zu dunkel, obwohl es im Spiel am Monitor genau richtig ist.

    Wie ich sehe, hast du nun auch vom grünen HUD auf weißen HUD gewechselt.
    Sieht doch gleich viel besser aus.
     
  11. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    In der Tat und die ist hell, man hätte sonst nichts gesehen .
    Aber ich arbeite noch daran sie mit Reshade abzustimmen. Das Reshade was ich verwende ist auch selbst gestrickt aus einem für------Elex. Also wieder mal Baustelle. Aber diesmal so das ich auch weiter spielen kann denn das ist ja eigentlicher Zweck des Ganzen.

    Aber mal was interessantes für diejenigen Spieler die sich mit Sim Settlement beschäftigt haben und auch mit den Import/Export Möglichkeiten via Blueprint schon Erfahrungen gemacht haben.

    Von dem Autor der Sim Settlement kinggath gibt es eine Alternative:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/35004
    Diese Mod Workshop Framework verfügt jetzt über ein Import/Export System für Settlement Layouts

    FAQ (Nach meinem bisherigen Kenntnisstand)
    Frage:
    Was unterscheidet die beiden? Sind die nicht gleich?
    Antwort von Radio Eriwan:
    Im Prinzip schon. Aber bei den Blueprints war es unabdingbar notwendig das man auch alle Mods des Blueprint Erstellers hatte. Im anderen Falle brach das Tool einfach ab oder aber man hatte das Problem das es Errormeshes gab. Wie immer gilt auch hier: Es konnte sein das man Glück hatte und das Tool ignorierte die fehlenden Teile. Darauf aber gab es keine Garantie

    Bei dem Layout System versucht das Tool alles aus dem Layout was man importiert zu übernehmen. Fehlende Mods oder Teile werden einfach ignoriert oder durch Vanilla Teile ersetzt so es diese Möglichkeit gibt (gleiche Teile)
    Außerdem gibt es die Möglichkeit beim Import bestimmter Teile zu unterbinden. Die gleiche Möglichkeit gibt es auch beim Export.

    Frage:
    Wo finden sich die Layouts?
    Antwort:
    Da dies noch relativ neu ist gibt es im Moment nicht viele Quellen. Mir selbst sind nur diese Mods bekannt: https://www.nexusmods.com/fallout4/search/
    Ggf kann man auf der Webseite von Kinggath selbst fündig werden.
    Andere Stimmen sagen das man sich die Settlement Blueprint Seiten des Nexus ansehen soll da es wohl einige gibt die es dort hin laden würden.

    Wen es interessiert kann sich folgende Videos (kinggath) dazu ansehen. Natürlich in Englisch

    Exporting Layouts

    Convert your Layout in zones

    Question and answers Import/Export Demo


    Edit:
    So sieht das aus wenn meine drei Mädels darüber diskutieren wie der nächste Schritt auszusehen hat. Funkreichweite ca 2,5 Km:cool:
    einsatz.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2020
    Soldiersmurf und Kleiner Prinz gefällt das.
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Echt seltsam ...aber folgendes habe ich bei mir auch feststellen müssen:

    Auf den Bildern oben von dir wirken diese, Texturarm und farblos.
    Dagegen unten das Bild mit den drei Mädels, alles sehr farbsatt und kontrastreich.

    Bei meinem Fallout4 ist dies auch so.
    In mancher Gegend tut es fast weh, weil den Objekten die Texturen fehlen.
    Oft fehlt es dann auch an Farbe und Kontrast.

    Und dann bin ich wieder wo, da ist alles dermaßen gut dargestellt, dass man jedes Sandkorn zählen kann und jeden Pickel am NPC erkennen kann.
    Man könnte nun vermuten, es liegt einfach an einer Unausgewogenheit der Textur-Mods.
    Aber ich habe alle verfügbaren 2K & 4K Textur-Mods installiert, welche es gibt, und zudem auch dieses 58 GB Textur-Hammer-Paket.
    Da müsste man eigentlich denken, dass eine gewisse Ausgewogenheit guter Texturen, sowie Farbe & Kontrast besteht.
     
    EvilMind gefällt das.
  13. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck das es daran liegt das vor allem Vanilla Texturen nicht oder fast nicht optimiert wurden. Ich nutze Ordenator und die Cathedral Assets Optimizer und bekomme somit etwas zustande was mir reicht und teilweise sogar gut aussieht

    Edit:
    @Kleiner Prinz
    So sieht es jetzt inGame aus (Videoqualität durch YouTube etwas eingeschränkt, wenn möglich mit mindesten 1080 ansehen) Das ist nach einer erneuten (neue Texturen) Optimierung mit Ordenator und Assets wie eben beschrieben.
    Und ja; ich habe eine Mod die mir das Schlösserknacken vereinfacht, den nötigen Skill braucht man aber immer noch, aber ich habe diese Minigames schon so oft durch das sie jetzt nur noch nervig sind.

    Ich war mal wieder nachts unterwegs (Wann lerne ich mal morgens aufzubrechen?)
    Nicht wundern, meine drei Mädels haben alle Helmlampen, da wird es schon schön hell auf dem Weg.

     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2020
    Kleiner Prinz gefällt das.
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

  15. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    In Fallout 3 waren es nur Spinner, harmlos und getreu der Lehren ihres Beichtvaters Cromwell
    haben die in Fallout 4 aber einiges an altem Wissen wieder aufzuholen.
    Für alle Interessierten seine Predigt, frei übersetzt, die er in Megaton hielt:

    Schauet auf.
    Er kommt mit den Wolken! Und jedes Auge wird blind sein von seiner Herrlichkeit! Jedes Ohr soll ertauben, wenn es den Donner seiner Stimme hört! Lass die Männer, Frauen und Kinder der Erde hervorkommen, um die Kraft des Atoms zu sammeln und zu sehen! Lasset diejenigen, die hier in seinem bevorzugten Land wohnen, jetzt auf die Worte des Propheten des Atoms achten! Komm heraus und trink das Wasser des Glühens, denn diese uralte Kriegswaffe ist unser Heil, sie ist das Symbol für Atoms Herrlichkeit! Lasst es als Erinnerung an die Spaltung dienen, die in der Vergangenheit stattgefunden hat, und als Ausdruck des Versprechens unserer Spaltung in den kommenden Zeiten! Gib deinen Körper Atom, mein Freund. Befreie dich durch seine Kraft, fühle sein Leuchten und sei gespalten. Es wird keine Tränen geben, keine Trauer, kein Leiden, denn in der Spaltung werden wir unsere Befreiung von den Schmerzen und Nöten dieser Welt sehen. Ja, dein Leiden wird nicht länger existieren; es soll in Atoms Schein weggespült werden, verbrannt im Feuer seiner Brillanz. Jeder von uns wird eine Milliarde Sterne gebären, die aus der Masse unserer elenden und schmutzigen Körper gebildet werden. Jeder von uns soll Mutter und Vater einer Billion Zivilisationen sein. Jeder von uns wird den Frieden kennen, das Ende des Schmerzes kennen und Atom in seiner Herrlichkeit kennen. Ich fordere euch auf, meine Freunde - kommt trinkt mit mir und betet ... Herrliches Atom, ich gebe dir diese schwachen Knochen. Ich präsentiere deinem Willen diesen gebrechlichen Körper. Ich bitte dich, mich als dein Gefäß zu benutzen, mich zu deiner Brillanz zu führen, jedes Teilchen zu teilen und diesem faulen Fleisch Erleichterung zu verschaffen. Wirf die zerbrechliche Form dieses vergänglichen Körpers in ein neues Leben in der Schmiede deines Glühens. Atom, komm - schenke deinem unwürdigen Diener deine Anwesenheit. Wir bleiben bis zum Tag der Spaltung treu - bis zum Beginn deiner Rückkehr in diese bescheidene Welt. "
    In Fallouit 3 predigen sie eine strahlende Zukunft (Warum erinnert mich das an stillgelegte AKW?) und wer da nicht mitspielt merkt in Fallout 4 schnell das sie alles andere als harmlos, immer noch Spinner, aber nicht mehr harmlos sind.

    Aber schön wohnen ohne böse Nachbarn können die auch----mein Fall aber wäre es nicht
    kinder.jpg
    Ich hab mich immer gewundert warum ich nicht richtig vorwärts komme in dem Mechanist Lair. Da hat jemand versucht mich fernzusteuern
    ferngesteuert.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2020
    Soldiersmurf, Moorkopp und Kleiner Prinz gefällt das.
  16. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Ich habe mich mal wieder nach Far Harbor aufgemacht. Man lässt ungern Arbeit liegen und da ist noch soviel zu tun. Standesgemäß mit eigener hochseetüchtigen Jacht. https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/22013
    Jetzt weiß ja jeder mittlerweile das ich Mods verwende. Okay, warum auch nicht, aber in einer meiner Mods da sind Szenarien abgebildet die sehr viel Raum zur eigenen Vorstellung und auch zweideutig eindeutig sind. Ich habe überlegt ob ich was davon zeige und denke: Im Spoiler sind die gut aufgehoben.
    Sollten sie trotzdem nicht irgendwelchen Richtlinien entsprechen----ich nehm sie auch wieder raus.
    Auf dem Weg nach Far Harbor (die Jacht liegt da vor Anker)
    spoilerabernathy.jpg
    Ehrlich Ältester, ich hab mehrmals gehupt aber der Baum ging nicht zur Seite
    spoilerverti.jpg
    In Far Harbor dann erstmal wieder mit den Eigenheiten der Bevölkerung hier etwas besser bekannt gemacht. Aber deren Begräbnisrituale werde ich nie verstehen
    spoilerzeremonie.jpg
    Nun ja, aber feiern können die. Die
    saufen sich sogar um Kopf und Kragen
    spoilerumkopfundkragen.jpg
    Irre und ich dachte immer ich hab verrückte Dekoideen. Aber gegen die Fallensteller komme ich nicht an spoilerirre.jpg

    So die anderen Bilder eben in dem Spoiler.
    In einem kleinen Hafenort nicht weit vom Harborhotel South Harbor gibt es eine kleine Bar. Um genau zu sein, die vorherrschende Farbe vor dem Krieg war rot----nicht Blut, Licht. Von Stangentanz bis-----schaut doch selbst.

    spoiler1.jpg
    spoiler2.jpg
    spoiler3.jpg
     
    Soldiersmurf, Moorkopp und Kleiner Prinz gefällt das.
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Die Bilder sind doch harmlos, ...ich habe da nun was ganz anderes erwartet. :D
     
  18. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Ich glaube ich brauch einen größeren Bildschirm beim PipBoy
    pipboy.jpg

    Vater im Institut
    vater.jpg
    Und ein Synth der hochfliegende Pläne hat
    alle oder keiner.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2020
    Kleiner Prinz, Soldiersmurf und Moorkopp gefällt das.
  19. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Ich hatte ja mal auf einige zur Zeit der Vorstellung kostenlosen Creation Club Mods hingewiesen. Unter anderem auch Minuteman Waffen- und rüstungs Bemalung.
    Was den Waffenskin angeht---meine Meinung----spart euch den Download oder gar Kauf. Aber hier mal ein Pic von meinem Mädel in schwerer Lederrüstung (Torso und Arme) mit der Bemalung:
    leder.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2020
    Kleiner Prinz und Moorkopp gefällt das.
  20. Moorkopp

    Moorkopp Ehrbarer Bürger

    Ich finde es immer wieder erstaunlich wie das Spiel so die Zeit für einige Szenen eingefroren hat. Das hab ich in keinem anderen Spiel bisher so gesehen.
    Ich bin ja eh so ein Fan von Anspielungen und Zweideutigkeiten :D und da find ich macht das FO4 echt gut, wenn man Szenen findet :)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden