Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von EvilMind, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Freut mich das wir uns einig sind
    Weil ich bei meinen bleibe. Ein oder zwei davon kann man noch mit einbauen aber als Gesamtpaket zu groß und im Prinzip bestehende nur hochskaliert wenn man sich z.B. die 4k anschaut

    Andere Mod aber gefunden die ich jetzt gerne nutze:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/14913

    Mit dem Item das man in einer Chemiestation bauen kann werden die Modeinstellungen gemacht.
    Ich habe sie so geändert das alle Standard außer einem behalten werden. Aber bei mir können Siedler die Waffen nicht mehr von den Schautafeln abnehmen und bei einem Angriff verwenden.
    Die Mod erzeugt kleine Stahltafeln die in bestehende Waffenhalterungen eingebracht oder aber an Wänden, die vertikalen auf Tischen und auch horizontale Halterungen die an Wänden angebracht dann stehende Waffen zeigen.
    Diese Tafeln sind standardmäßig sichtbar, sobald aber eine Waffe angebracht wird sind sie unsichtbar.

    Wichtig:
    Wenn ihr eine Waffe anbringen wollt dann rüstet diese erst aus denn die Tafeln nutzen nur Waffen die der Spieler gerade ausgerüstet hat. Wenn ihr also eure momentane WAffe behalten wollt dann tauscht sie erst aus
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2020
  2. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Cooles Plakat
    The Unstoppables poster.jpg
    Was der Busch verdeckt: "The Unstoppables" (dt.: Die Unaufhaltsamen). Es sind Figuren einer Comic-Reihe, die Hubris Comics vor dem Großen Krieg herausbrachte. Zu ihnen gehören Silver Shroud, Herrin der Mysterien, The Inspector, Manta Man und Grognak der Barbar.

    Vault 81
    Vault 81 I.jpg Vault 81 II.jpg
    Den Vault entdeckte ich zwar vor einiger Zeit, aber betreten hatte ich ihn mit Sam erst gestern. Ich verschob damals das Erkunden auf später, weil mir andere Dinge zu dem Zeitpunkt wichtiger waren, und dann geriet er bei mir in Vergessenheit. Als ich im Internet nach interessanten Quests suchte, die ich noch nicht erledigt hatte und schließlich diesen Ort aufsuchte, wurde mir bewusst, dass der Zusatz "abgeschlossen" auf der Karte nicht verzeichnet war. Und ich dachte, ich hätte längst alle Orte genauer unter die Lupe genommen. So kann man sich täuschen und es ist wahrscheinlich auch nicht der letzte weiße Fleck auf meiner Karte gewesen. Durch die Quests im Vault 81 gesellte sich eine neue Begleiterin zu meiner Begleiter-Sammlung hinzu: Curie. Nun bin ich aktuell mit Nick und Curie unterwegs; Dogmeat und Cait machen eine Pause im Home Plate.

    Wenn ihr mit mehreren Begleitern gleichzeitig reisen wollt, kann ich Amazing FollowerTweaks empfehlen. Eine Option finde ich besonders nützlich, nämlich das Abschalten von bestimmten Begleiter-Kommentaren. Denn irgendwann hängen mir Aussagen, dass ich das Schloss oder den Computer gut geknackt habe, aus meinen Ohren raus. Am meisten nerven mich die Kommentare von meinen Begleitern, wenn mein Charakter in seinem (Synth-)Adamskostüm vor ihnen herläuft.

    Nachdem Sam Vault 81 verließ, widmete er sich seinem Hobby, dem "Raider verdreschen". Ein Haus schien aber Hunger gehabt zu haben:
    hungry house.jpg

    Huch, wen haben wir denn da?
    Manta Man.jpg
     
  3. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Ich nutze momentan Unlimited companion framework. Kommt mir bzw meinem Stil näher. AFT hat definitiv mehr Einstelungen aber es sind vorwiegend welche die ich nicht brauche. Bin meist alleine oder mit meiner Standardbegleiterin Heather und entweder Nick--oder Curie--oder man sieht wo es hingeht.
    Zwei Dinge aber könnten mich dazu bewegen es noch mal zu nutzen:
    Follower können vorgefertigt Siedlungen bauen
    Ich könnte auf Fashionable NIck Valentine verzichten.
    Stellt sich aber die Frage ob ich die Scriptlast in meinen Mods dadurch auch reduziere. Ich denke eher nicht

    Was ich mir zur Zeit noch gegönnt habe ist Follower aren´t loot critics

    Gehört für mich zu den besseren Quest in Fallout. Was mich beim ersten Durchgang schon massiv gewundert hat ist die Tatsache das hier ein von Vault beauftragter Aufseher etwas tut was man nie erwartet hätte. Ich will ja nicht spoilern, wer die Quest schon gemacht hat weiß was ich meine. Aber ein Aufreger dabei für mich ist immer:
    Schutzanzug? Egal, wenn die dich beißen bist du erkrankt
    Powerarmor? Siehe hierüber

    Mittlerweile gibt es Mods die es wenigstens bei der Powerarmor nicht mehr zulassen
    Der ist mir noch nie begegnet:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2020
  4. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Dass mein Charakter sich bei den Viechern angesteckt hatte, merkte ich erst, als er das Heilmittel schon vergeben hatte. Da ich keine Lust hatte, die Sektion nochmal zu machen und mein vorheriger Spielstand sehr weit zurücklag, gab ich Sam das Heilmittel per Cheat, oh ja, ich bin von der ganz bösen Sorte :p

    Der kann im Spiel an einer zufälligen Stelle auftauchen, wenn man die Silver Shroud Quest hinter sich hat. Trägt der Charakter dann ebenfalls zufälligerweise das Silver-Shroud-Kostüm, ist der Dialog noch viel geiler. Leider überschrieb ich den Spielstand bevor ich die Sache mit dem Kostüm las.

    Aber gut, dass es Let's Player gibt ;):

     
    EvilMind gefällt das.
  5. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Ach, ich dachte ich bin das alleine der sowas macht. Aber nie im MMO nur Singleplayer. Ich "schade" dann nur mir selbst
    Hatte ich bisher nur einmal und wenn durch dann hing das Kostüm an einer Puppe. Muss ich wohl noch mal machen.
    Ich wollte einmal testen ob es möglich ist---mit viel speichern ohne Ansteckung da durchzukommen. Ich habe sage und schreibe 13 Anläufe gebraucht. Es gibt eine Situation da kannst du nur der einen ausweichen um drei anderen in den Weg zu laufen. Was ich immer angenommen hatte stellte sich dabei aber als falsch heraus: Jede Ratte war ansteckend ---nur die Brutmutter nicht---bei meinem Test. Aber was urig ist, ein Fehler? ein Feature? ich weiß es nicht, aber wenn man da mit Begleiter reingeht, selbst nicht gebissen wurde aber der Begleiter---dann hat man sich angesteckt. Das gleiche kann auch passieren wenn man einen der Protektrons dort hackt und der gebissen wird.
    Ist halt ein Spiel von----ach, ich will mich nicht immer wiederholen
     
  6. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Mein Char hat sich erst später außerhalb auf einer Müllhalde mit der Maulwurfsrattenkrankheit infiziert. Ich bin mir sicher, dass es nicht während der Quest in der Vault war, darauf hatte ich geachtet. Ich weiß auch, dass beim Abschluss der Quest noch alles okay war, weswegen es auch keine schwierige Entscheidung war, das Heilmittel abzugeben.

    Sich in der Vault nicht anzustecken, fand ich nicht besonders schwierig. Ich benutzte eine Waffe, bei deren Verwendung ein Schuss genügt, um eine Ratte ins Jenseits zu befördern, von daher ist gar keine an meinen Char herangekommen. ;)

    Jedenfalls, willkommen im Club, habe ich mir das Heilmittel auch ercheatet. :D (Und würde es jederzeit wieder tun.)

    Gruß
    Elandra
     
    EvilMind gefällt das.
  7. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Nordhagen-Beach ruft:
    20201124132431_1.jpg

    Weitere Ausbaustufe und Blick auf die Prydwen:
    20201124141301_1.jpg
    20201124141325_1.jpg
    20201124141356_1.jpg

    In der City:
    20201124185248_1.jpg

    Gruß
    Elandra
     
    darklady310187 und EvilMind gefällt das.
  8. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Ich komm da öfter vorbei aber ich hör nix.

    Allerdings gab es jemanden der merkwürdige Geräusche gehört haben will aus einer Kanalisation.
    Neugierig wie ich bin natürlich rein.
    Schon auf dem Weg dahin gab es ein wenig Stress
    fens0.jpg
    Dann in den Untergrund und gleich nett begrüßt worden. Für alle die es nicht sehen, die Würfel bilden das amerikanische HI für hallo
    fens1.jpg
    Der Raumausstatter hier hatte aber einen etwas morbiden Geschmack
    fens2.jpg Und für die Parties musste niemand etwas zu Essen mitbringen----manche waren das Essen
    fens4.jpg
    Die Damen hatten derweil ein Kaffeekränzchen-----nee also das hier musste nicht sein
    fens3.jpg
    Jetzt aber zu was anderem. Ich spiele ja nebenher auch Fallout New Vegas, Gothic 3 und Elex---jaja, Männer sind auch multitaskingfähig. Wir können 6 Probleme gleichzeitig ignorieren
    Gibt es die Rüstung auch für Fallout 4? Ich hab sie bisher nie gefunden.
    auchfo4.jpg
    Das hier fand ein Ödländer im Schrott, weil er nichts damit anfangen konnte gab er es mir. Ist doch schick---oder?
    pipneu.jpg
     
    Elandra_MynShuryan gefällt das.
  9. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    @EvilMind Was Fallout 4 Rüstungs-Mods betrifft, da bin ich überhaupt nicht auf dem Laufenden, sorry.... Ja, der Pipboy hat was, einen nostalgischen Charm



    Vor ein paar Tagen startete ich (wieder) ein neues Projekt. Schuld daran war der Automatron Ladebildschirm mit dem gepanzerten Assaultron (Aggressotron; mein Creation Kit ist auf Englisch), der in dieser Form tatsächlich nur auf diesem Ladebildschirm existiert (Video mit dem betreffenden Ladebildschirm). Ich habe sämtliche Assaultron-Roboter von den Rust Devils im Creation Kit durchgeschaut und nur der Assaultron Gorgon ist ihm ähnlich, bloß dass dem Gorgon das Fass auf dem Rücken fehlt und er teilweise über andere Rüstungsplatten verfügt. Diesen Umstand bemerkte ich aber zu spät, da hatte ich die Assaultron-Gorgon-Rüstung schon fertig. Macht nichts, denn dies brachte mich zur Entscheidung auch die anderen Assaultrons der Rust Devils - Devil, Demon, Succubus und Hag - als Rüstung zu verarbeiten (alle Assaultron-Varianten; beim deutschen Wiki habe ich keinen Aggressotron-Eintrag auf die Schnelle gefunden).

    Nachdem ich den zuvor erwähnten Irrtum bemerkte, machte ich mich gleich daran die entsprechenden Roboter-Teile in Blender zu importieren, an die richtige Stelle zu rücken und etwas umzuformen, damit vor allem die oberen Beinplatten nicht so wuchtig aussehen und nicht (oder nur minimal) mit den Händen clippen. Die Rüstungsvariante des Rust-Devil-Assaultrons vom Ladebildschirm habe ich übrigens Assaultron Special genannt. Hier ist ein Bild von dieser Rüstung in Blender:

    Assaultron Special - Blender.jpg

    Das andere Projekt habe ich nicht vergessen und ich versuche mich wieder darauf zu konzentrieren. Wenn andere Dinge in einem Moment spannender sind, ist die Verlockung wirklich groß. Na ja, solange irgendetwas fertig wird... Die Ablenkbarkeit liegt wohl in meiner Natur. Es fällt mir wirklich nicht leicht auf einem festgelegten Kurs zu bleiben, da Abwechslung mir schon ziemlich wichtig ist. Das Herumexperimentieren hat auch sein Gutes. So kann ich endlich das Skinning* von Blender nach Outfit Studio transferieren und bin nicht mehr auf die zu unpräzisen Weight Paint Tools von Outfit Studio angewiesen.

    (*das Skinning ist für die Verformung der angelegten Ausrüstungsgegenstände beim Bewegen der Figur verantwortlich)
     
    Elandra_MynShuryan gefällt das.
  10. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Ich habe zwar kein Fallout 4, aber wie wäre ein warmer Wehrmachtsmantel
    [​IMG]
    Mittlerweile wie fast alles "Made in Corea"
     
    EvilMind gefällt das.
  11. Destero

    Destero Vertrauter

    Sagt noch einmal die Betten-Situation wäre irgendwie problematisch oder so...... DANN KRACHT'S! :mad::D

    [​IMG]
     
    Elandra_MynShuryan gefällt das.
  12. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Du hast wahrscheinlich die Singkrabbe getötet oder versehentlich überbaut! :D

    Gruß
    Elandra
     
  13. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Öh, resurrect oder Gebäude verlegen?
    Hach, der war in der Anfangszeit bei der Bundeswehr noch aktiv im Einsatz bis jemand im Amt Blank erkannte: Hey, ist Wehrmacht und damit tabu, wir brauchen was anderes.
    Das Ding das dann kam wurde auch mir noch ausgehändigt (später gegen den Parka getauscht)
    Wir nannten das Mäntelchen liebevoll Wolganerz und die Gamaschen die es anfangs noch gab hießen bei uns Timoschenko Nahkampfsocke.

    Der Mantel war warm aber--besonders nass--ekelhaft schwer
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2020 um 10:06 Uhr
  14. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Tja, resurrect geht zwar, aber du bekommst nur einen Klon, weil das Script nicht wiederhergestellt wird, Krabbe singt und ruft nicht mehr.
    Und Gebäude verlegen geht nicht, weil du die Krabbe dabei mit verschiebst.

    Ich würde sagen: Neues Spiel beginnen! ;)

    :D :D :D

    Gruß
    Elandra
     
  15. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Okay dann schick ich Piper dahin, die hat ja auch ein loses Mundwerk
     
  16. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ach, hör mir auf mit der!

    Gibt es eigentlich irgendeine/-n Lieblingsbegleiter/-in?

    Ich finde eigentlich alle nervig! :D

    Ich nehme die nur der Reihe nach mit, um die Special-Perks freizuschalten, danach schicke ich die immer in die Wüste...hmm...nee, geht leider nicht, ich nehme stellvertretend dafür immer Hangman's Alley. :D

    Gruß
    Elandra
     
  17. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Da unterscheide ich mal Vanilla (also incl DLC aber eben aus dem Spiel) und Custom.
    Bei mir immer dabei, auch schon mal nervig, aber sonst okay ist Heather Casdin, schon bei FNV war Willow anfangs, bevor ich Wendy Gilbert kennenlernte meine Standardbegleiterin. Willow ist von der gleichen Autorin wie Heather
    Heather ist aggro, das heißt Gegner sehen und schießen ist eins und ihre Waffe ist Laser (Gewehr meist aber auch Pistole und jede Waffe die gefunden wird und in den Werten höher als ihre eigene Standardwaffe.
    Bei Vanilla also Spielbegleitern steht bei mir an Nr 1 Curie aber erst als Synth. Vorher will sie ja immer alles in Tütchen stecken. Danach nervt sie mit Augen die eine Fehlfunktion haben. Aber da ich mich nie zurückhalten kann ist es ganz nett wenn man bei einem Wert jenseits von gut und böse in der Gesundheit ihren Perk nutzen kann und 100 Punkte regeneriert. Zudem sind das hier Werte die überzeugen:
    Hitpoints als Miss Nanny (Robo) 440
    Hitpoints als Synth 670 und das ohne Powerrüstung

    Zum Vergleich mal Danse: 185+ ((Level-10) x 5)) egal was man rechnet, er liegt immer hinter Curie solange der Spieler noch nicht Level 107 erreicht hat
    Allerdings verteilt Danse wesentlich mehr Schaden

    Aber wenn man mich fragt wer der beste Begleiter ist sage ich Dogmeat

    Begründung:
    Dogmeat widerspricht nicht
    Dogmeat kann Rüstung tragen
    Dogmeat kann Sachen schleppen
    Dogmeat kann Sachen finden
    Dogmeat macht keine Kommentare über Loot aufheben oder Schlösser knacken bzw Terminals rekordverdächtig schnell hacke
    Dogmeat ist es egal ob ich Mörder, netter Mensch, Institut, Railroad usw bin, er bleibt immer neutral
    und vor allem
    Wenn ich den Perk einsam Umherziehender habe der mich mehr Schaden austeilen und mehr Teile schleppen lässt dann gilt der Perk bei keinem Begleiter aber bei Dogmeat immer noch.

    Hier mal alle Begleiter mit ihren Grundwerten wenn man sie trifft:
    https://fallout.fandom.com/wiki/Fallout_4_companions

    Edit:
    War mal wieder in Fallout unterwegs---nein in dem anderen. Wollte da bei einem Projekt mitmachen ----oder eher ich musste weil es sonst keine Antworten gegeben hätte----jedenfalls sollte ich einer Gruppe helfen die Startschwierigkeiten hat.
    Wenn die so fliegen wie sie starten kommen die nie an
    start.jpg


    start1.jpg

    start3.jpg

    start4.jpg
    Also, auch wenn er einen Heiligenschein hat ist er doch keiner. Eher was anderes
    start0.jpg

    Ihr seht richtig, auf den ersten Bildern schneit es, immerhin sehnen sich die RNK´ler bei einer Patrouille durch die Mojave nach einem nuklearen Winter
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2020 um 00:49 Uhr
  18. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Was ist der Unterschied zwischen Fallout New Vegas (FNV) auf Schwierigkeit normal und Fallout 4 (FO4) auf Schwierigkeit normal? ZUm Verständnis: Level 1 keine Rüstuung keine hervorragenden Waffen
    FNV
    Char erstellen, den Ort verlassen und fasst jedes Vieh killt dich mit max drei Treffern--schlimmer sind nur die Cazadors denn die haben Schaden auf Zeit ohne Gegengift oder genügend Stimpacks bist du verloren---aber wer hat das bei Level 1

    FO4
    Char erstellen---in Vault flüchten und da machst du die Biester mit drei Schlägen hin----Schaden auf Zeit macht keines und wenn du alles mitnimmst hast du am Amfang genug Stimpacks

    Ich wusste schon immer warum ich FNV mehr mochte und FO4 mehr spielte
     
  19. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Aber als Experte weißt du bereits längst, dass es Mods für FO4 gibt, die alles schwieriger machen. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  20. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Ich habe FO4 auf annähernd FNV Nivea----mit Mods die dich killen ---instant---wenn neben dir eine Handgranate detoniert ---ist nix mehr mit "au gebrochen" und weghumpeln.
    Habe jetzt festgestellt das funktioniert auch mit Minen, explodierenden Autos und Ghulen. Nein die explodieren nicht aber machen mehr Schaden beim zuschlagen so wie alle NPC jetzt.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden