Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von EvilMind, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Bereit für neue Abenteuer
    Ready for new adventures.jpg


    Momentan beschäftige ich mich nicht mit meinen Oblivion-Projekten, weil mir momentan wieder die Lust dazu fehlt. In solchen Zeiten spiele ich Fallout 4, tweake ENBs und bastele am Aussehen von Sam. Ja, er ist immer noch mein erster Charakter und ich habe in nächster Zeit auch nicht vor ein neues Spiel anzufangen.

    Erst habe ich sein ursprüngliches Gesicht geladen, denn das vorherige konnte ich nicht mehr sehen (Dank LooksMenu kann ich Profile mit dem gespeicherten Aussehen von den Charakteren anlegen)
    Synth with human face.jpg
    Natürlich passt das nicht mehr zum Rest des Körpers

    Also habe ich die Körpertextur umgefärbt
    Sam Synth Style nov 2020.jpg

    Aber auch nach dieser Änderung war ich immer noch nicht zufrieden. Schließlich nahm ich die Merkmale, die mir am besten gefielen, von der Damaged TrueGen2 Variante von iSynth und mixte sie mit den Merkmalen von der Rogue Hex Variante von derselben Mod.
    Sam Synth Style nov 2020 - v2.jpg


    Das Ganze nochmal in der Nahansicht:

    Der verrückte Synth

    The mad Synth.jpg

    Einen Moment kann er dein bester Freund sein, im nächsten dein größter Feind. Also wähle deine Worte weise


    Auch in Sachen Kleidung brauche ich Abwechslung. Die Runner-Uniform hat es mir angetan, aber in Schwarz mag ich sie lieber. Gut, dass es Mods wie die Courser Armor Retexture gibt. Da mein Charakter von Zeit zu Zeit ausrüstbare Roboter-Hände und Haare von der Synth Swap Mod trägt, würde das Outfit in diesem Fall flach fallen. Denn sobald er z. B. die Roboter-Hände anzieht, wird automatisch das ganze Runner-Outfit ausgezogen. Das liegt an der Konstellation der Körper-Slots, die das Outfit belegt. Ich habe im Creation Kit die Slots geändert. Dann waren noch die Handschuhe des Outfits im Weg, die sich nach der Änderung mit den Roboter-Händen überlappen, was unschön aussieht. Also musste ich diese in Nifskope von der Mesh entfernen (normales und 1st-Person-Modell).

    Gloveless Courser Armor.jpg

    Aus meiner Aktion mit dem Runner-Outfit ist eine kleine Mod entstanden. Vielleicht gibt es ein paar Leute unter euch, die ebenfalls mit fest verbauten Handschuhen auf Kriegsfuß stehen ;).
     
    Kleiner Prinz und EvilMind gefällt das.
  2. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    War heute beim Stöbern und Suchen im Nexus darüber gestolpert. Leider nutzte ich nie Institutskleidung, auch dann nicht, wenn ich mit denen verbunden war.
    Hab immer gedacht: Die meiste Zeit bist du für die im Außeneinsatz und da heißt es : Nicht auffallen. Die Runner Uniform wäre da nicht so schlimm aber Synth Uniform und Rüstung? So blind kann selbst Curie nicht sein das es nicht auffällt.
    Wird aber bestimmt Abnehmer finden.
     
  3. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Da spielt man schon eine Weile Fallout und hat doch noch nicht alle kennengelernt. Heute das erste mal überhaupt gesehen:
    Der gefährlichste Koch des Commonwealth. Dich sehen und das Feuer eröffnen ist bei ihm eins. Gibt nur einen der schlimmer ist: Absalom, denn der trifft auch
    Gruel der Raiderkoch, nach meinem Kenntnisstand der einzige NPC im Spiel der nicht einen Buchstaben Text hat, weder zu lesen noch zu hören.
    Die anderen haben ja sowas wie: Komm her, dein letzter Fehler usw aber der, stumm wie ein Fisch im Wasser

    koch.jpg
    Momentan bin ich ja mit McCready dem Ex Bürgermeister von Little Lamplight unterwegs. Da kann man sich ja auch ab und zu dessen Fernglas ausleihen:
    glas.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2020
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Ja, immerhin haben es 22 Leute seit Release heruntergeladen; besser als nichts. Ich denke es liegt daran, dass ich nur ein Outfit mit diesem Tweak abgedeckt habe. Es gibt aber noch mehr Rüstungen und Kleidungen, die fest verbaute Handschuhe aufweisen, bloß mein Charakter trägt längst nicht alle von den betroffenen.

    Also, falls ich mich dazu entscheide die restlichen behandschuhten Outfits anzugehen, werde ich wahrscheinlich dieses Mal nur die Version für Armorsmith Extended erstellen. Denn mit dieser Mod kann man gleich alle Fallout4-Ausrüstungsgegenstände an der Armorsmith Workbench für Rüstungen/Kleidungsstücke bzw. Weaponsmith Workbench für Waffen herstellen. Aber welche anderen Outfits haben nun fest verbaute Handschuhe? Da wäre z. B. die DC-Wache Rüstung oder den SB-Offizierskampfanzug; eine Auflistung aller Sets mit Bildern gibt es hier; die ich als Orientierung nutzen könnte, um die behandschuhten herauszufiltern.

    Ein Zustandekommen dieses Projekts hängt auch davon ab, wie es um meine Motivation/Lust bestellt ist und die ist bei mir ein ständiges Auf und Ab und wie wir ihr vielleicht wisst, mag ich ungern Arbeiten, die in mühsame Routine ausarten, was bei diesem Oblivion-Projekt, ein Overhaul der Rassen und Rüstungen/Kleidungen, derzeit der Fall ist, weshalb ich aktuell selten daran arbeite (zuletzt Anfang Oktober). Mein anderes Projekt für Oblivion ist pausiert, denn die Sachen aus dem Overhaul werden für die neue Vanilla-Version der Dämonen-Rasse benötigt werden.

    Tja, noch mehr Kram, der mich von meinen beiden Oblivion-Projekten ablenkt ^^. Gut, dass Modding nur ein Hobby ist und ich nicht davon Leben muss. Zumindest läuft das Prioritisieren von Dingen in meinem Job besser :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2020
  5. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Der Link bei "hier" führt nur dazu das man ein Lesezeichern speichern soll, wenn mal angibt Link in einem anderen Tab öffnen kommt Google.
    Da ich häufiger mit BoS unterwegs bin wären die für mich interessant. Vor allem dann wenn man bei den fest verbauten diese wegnimmt und dafür eigene nutzen kann
     
    darklady310187 gefällt das.
  6. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2020
    EvilMind gefällt das.
  7. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Bingo und die ersten Downloads kommen dann von mir sobald ich die Info habe
     
    darklady310187 gefällt das.
  8. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Ich habe mal eine Liste aller behandschuhten Outfits vom Standard-Spiel und den DLCs erstellt. Es sind doch einige o_O. Ich kann erst morgen Abend mit der Arbeit daran anfangen, wenn ich wieder zu Hause bin und Zugriff auf meinen Spiele-PC habe. Auf dem Notebook meiner Ma läuft Fallout 4 nämlich nicht und mein neues Notebook (Acer Aspire 7) habe ich nicht mitgeschleppt, da ich fürs Wochenende nur kleines Gepäck mitnehmen wollte (der Koffer ist mir doch zu sperrig).
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2020
  9. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Keep in touch but don´t rush
     
    darklady310187 gefällt das.
  10. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Ödland-Model Cait

    Wasteland Model Cait.jpg

    Sam fand dieses Studio "durch Zufall". Er erinnerte sich an die goldenen Zeit als Models noch die Laufstege der Welt bevölkerten und fragte seine Geliebte, ob sie das erste Ödland-Model sein wollte, ein Titel, den er sich vor wenigen Momenten ausgedacht hatte.

    Die Rüstung, die auf dem Bild zu sehen ist, heißt Quinlans Rüstung, die von Proktor Quinlan von der Stählernen Bruderschaft getragen wird und eine Variante der Rüstung des Wissenschafts-Gelehrten ist. Um die Handschuhe von der Rüstung zu entfernen, musste ich etwas mehr Hand anlegen, denn ich wollte, dass die Armschienen mit den Metallringen bestehen bleiben. Doch in Nifskope konnte ich Armschienen und Handschuhe nur als eine Einheit auswählen. Also nahm ich Blender zur Hilfe, um die Vertices der Handschuhe zu löschen, die Metallringe mit den Armschienen in Deckung zu bringen (vorher war dort eine Lücke) und die Ärmel des Outfits zu kürzen, sodass sie beim unteren Rand der Armschienen enden.
     
  11. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Ah, ThrophiHunter. Von dem hab ich auch einige Mods---MP40, Ka Bar Becker Messer, Survival Knife und Eyes of Perfection. Quinlan hab ich mal die Rüstung geklaut (war garnicht einfach) Was ich damals noch nicht wusste: disable--enable und der liefert eine zweite nach:D
     
  12. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Sam und meine Tweaks an seinem Aussehen ... eine unendliche Geschichte

    Nacht in Goodneighbor
    Night at Goodneighbor.jpg

    In meinen Hexenkochtopf aka Outfit Studio/Blender habe ich die Androiden-Körper von zwei Mods geworfen, nämlich "Project Apollo Androids Playable Race" und "IKAROS-Androids", um daraus eine neue Variante von Androiden zu erschaffen. Letzteres ist nur für weibliche Charaktere und weil ich die ganze Zeit mit diesem Kerl spiele, musste ich das Ganze an den männlichen Körper anpassen. Erstmals verwendete ich dafür Bodyslide (gehört zu Outfit Studio) (Edit: ich habe meine vorherige Aussage korrigert, siehe weiter unten in diesem Post), denn vorher machte ich dies manuell in Blender, was ziemlich zeitaufwendig ist. Aber Dank "SexSwap Outfit Conversion Templates for Outfit Studio" war ich ziemlich schnell damit fertig. Am längsten dauerte es, die beiden Androiden-Körper in Harmonie zu bringen, ohne dass irgendetwas noch clippt.

    Und an den handschuhlosen Outfits habe ich ebenfalls weitergearbeitet. In meinem Post im Nexusforum ist jetzt ersichtlich, wie weit ich mit der Bearbeitung der Outfits bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2020
    EvilMind gefällt das.
  13. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Das würde ich mir ggf noch antun, Blender erschließt sich mir nicht, warum auch immer. Ich habe vor Jahren einmal mit Photoshop gearbeitet, nicht tiefgreifend aber doch schon mehr als nur mal reinschauen.
    Ist heute auch nichts mehr für mich. Ggf bin ich aber auch nur zu ungeduldig weil ich sofort Ergebnisse sehen will
    Könnte mich interessieren weil ich einige Outfits die es nur für Männer gibt gerne an den weiblichen Körper anpassen möchte. Wenn man auf dem Nexus schaut gibt es da zwar einiges aber immer nur sexualisiert und/oder fast normal aussehend aber dafür mit einem Ausschnitt bis zum Bauchnabel.
     
  14. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Das war bei mir anfangs auch so, vor allem brauchte ich lange, bis ich mit dem Interface von Blender ab Version 2.5 zurecht kam. Version 2.8 hatte ich nur kurz ausprobiert und fand mich ziemlich vom neuen Interface erschlagen. Solange Version 2.79 für meine Zwecke ausreicht, werde ich bei dieser bleiben.


    Eine Korrektur zu meinem vorherigen Post: Bodyslide hatte ich verwendet, um den Riesenvorbau bei den Ikaros-Androiden zu verkleinern. Das Konvertierungstemplate wird in Outfit Studio angewandt. Hier eine Anleitung: https://github.com/ousnius/BodySlide-and-Outfit-Studio/wiki/Conversion-references-and-using-them
     
  15. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Ein Sonnenaufgang---und was für einer----oder brennt da gerade Boston? Der Stählernen Bruderschaft ist ja alles zuzutrauen
    enb2020_11_16_00_03_03.jpg
     
  16. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    @EvilMind: Hast du das Passepartout nachträglich über das Bild gelegt oder woher kommt der ovale Bildausschnitt?

    20201112203630_1.jpg 20201112204857_1.jpg 20201112210544_1.jpg 20201112210945_1.jpg 20201115101745_1.jpg

    Gruß
    Elandra
     
  17. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Wurde nachträglich darübergelegt. Es gibt da ein kleines Freewarprogramm. https://framefun.de.softonic.com/
    Man kann aber etwas ähnliches auch durch die Mod Binoculars erreichen: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/17819
    Normal Overlay
    [​IMG]
    Alternativ Overlay
    [​IMG]
    Passt auch loremäßig, McCready trägt so ein Teil am Gürtel
    Hast dich bei der Bruderschaft unbeliebt gemacht oder warum jagen dich gleich drei Verties?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2020
  18. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Die sind da nicht wegen mir, die fliegen Patrouille...nehme ich an...
    Und auch wenn der Screenshot etwas anderes vermuten lässt: Nicht ich habe den Vertibird zum Explodieren gebracht, das waren Raider. ;)

    Sie sieht einfach zum Schießen aus...äääh...die rechte Dame meine ich... :D
    20201115185451_1.jpg
    (Und man beachte bei der linken Figur den Clippingfehler der Hand mit der Beinrüstung - wie ich sowas hasse! :D )

    Gruß
    Elandra
     
  19. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Da geht das noch, ich habe eine Mod die mir klare Visiere auch bei Gasmasken verpasst. Das sieht urig aus. Da konnte die euch gleich ohne zm Nudelstand. Ich würd mich ja mal dafür interessieren wie die sich die Nudeln durch die Maske verpasst hat:eek:

    Bobbie Nonose (Nasenlos) :) Eine der Quests die ich gerne spiele. Aber wichtig, ganz wichtig ist: Nicht einfach vorpreschen sondern mal zuhören wenn sie die Unterhaltungen mit dem Roboterexperten führt.

    Viele preschen ja einfach so vor nach der Devise: Quest erledigen--nicht lange fackeln---XP einstreichen---leveln nächste Quest. Habe zum Beispiel jetzt ein Lets Play zu Elex gesehen. Der Typ war begeisterter Gothic Fan (sagt er immer) aber
    --läuft an Lagerfeuern vorbei und beschwert sich das rohes Fleisch nur 1 Punkt bringt (gebratenes würde 12 bringen bei Gesundheit)
    --schaut bei Händlern nach was die an Waffen und Rüstungen haben aber beschwert sich das keiner Heiltränke verkauft (ist Stammkunde bei Sinda aber immer nur für Waffen, das die auch Heiltränke vertickt---hat er nie gesehen)
    Was er auch immer wieder falsch macht: Er greift jedes Vieh sofort an, wundert sich das dieses dann ihn im Fokus hat und er immer wieder weiter angegriffen wird. Alles aus Angst das er keine XP erhält wenn z.B. Duras das Vieh killt.
    Er hat nach 10 Spielstunden aufgegeben weil er immer noch nicht in der Lage war einen Unhold im Alleingang zu besiegen. Was macht der wenn er auf einen Cyclop trifft.
    Ich hab ihm das alles in einer E-Mail geschrieben und er war nicht sauer auf mich
    Nur:
    Mittlerweile sehe ich diese Art zu spielen aber bei einigen Lets Plays---auch Fallout oder Tomb Raider usw. Nur schnell, keine Zeit auf die Umgebung zu achten, andere Wege zu suchen wenn der eine blockiert ist durch übermächtige Gegner usw. Ich habe dafür eine Wortschöpfung: Questtunnelblick

    Da gibt es einige andere Spiele bei den das noch schlimmer ist, Bsp Elex, der Outlaw verschränkt die Arme vor der Brust und die verschwinden in der Rüstung, der Schwertgriff clippt durch den Arm usw.
    Bei Fallout noch harmlos eigentlich.
    Sehr krass aber denn bei Holstern die am Bein befestigt sind oder direkter Bestandteil einer Rüstung (also eigentlich Deko)
    Wenn dann der Spieler die Arme hängen lässt dann clippen die Waffengriffe in die Hände, ähnlich wie die Rüstung beim Bild.
    Zum Glück alles nicht so krass wie zum Beispiel der Spruch: Setz dich auf den Boden und lass die Beine baumeln.
    Wieviel Schutz bietet denn die Synthrüstung verglichen mit einer Kampfrüstung? (beides Vanilla ohne Aufwertung)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2020
  20. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Schau: https://fallout.fandom.com/de/wiki/Fallout_4_Rüstung_und_Kleidung
    Generell: Die Kampfrüstungsteile sind im Schaden- und Energiewiderstand stets ausgeglichen, die Synthrüstungsteile im Vergleich im Schadenswiderstand schwächer, im Energiewiderstand besser, aber in der Addition beider Werte insgesamt leicht schwächer als die Kampfrüstungsteile.

    Also am Ende eher eine Frage des Stylings, finde ich. ;)

    Zu dem anderen, was du schriebst: Ich habe Zeit für Spiele, niemand hetzt mich, ich muss nirgends durchstürmen und werde es auch niemals tun! ;)

    Gruß
    Elandra
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden