Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Hmmm...ich will aber nicht andauernd F9 drücken... :D

    Schlimmer noch: Wenn man dann mal länger nicht F5 gedrückt hat... ;)

    Gruß
    Elandra
     
  2. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Btw: Es gibt etwas an Fallout 4, das mich total ankotzt: DIE LADEZEITEN!!!

    Der Wechsel zwischen Exterior nach Interior ist ja schon sehr lahmarschig, aber der Wechsel von Interior nach Exterior ist, Verzeihung, unter aller Sau!!!

    Was da immer an Zeit flöten geht, die man nutzlos am PC hockt und mit den Fingern Klavier übt, geht auf keine Kuhhaut!

    Echt, Bethesda, macht das besser!!!

    Gruß
    Elandra
     
  3. Die Hoffnung sollte man nie aufgeben das es dann da einen Modder gibt der....

    Also ich nutze das hier
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10283
     
  4. Destero

    Destero Angehöriger

    Spiele derzeit komplett ohne mods, weil ich das Spiel noch nie komplett "vanilla" gespielt habe. Funktionieren die Plünderstationen überhaupt? Habe das Gefühl da passiert rein gar nichts und wenn doch, dann fällt es kaum ins Gewicht! Wirklich bauen kann ich eigentlich immer nur dann, wenn ich selber unterwegs war. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

    Vorher mit mods habe ich mir das alles erleichtert, da war das kein Problem, aber die mods wollte ich dieses Mal komplett weglassen, falls das überhaupt geht und nicht zu nervig wird! Bis Level 29 bin ich ohne mods schon gekommen und es war bisher sehr gut! Nur so langsam bekomme ich ein Problem mit den Ressourcen! :(
     
  5. Jein, es gibt folgendes Problem:
    Plünderstationen (Scrap stations) verbrauchen erst mal Ressourcen zum Bau, es gibt auch Stimmen die sich melden das sie pro Tag 5 Holz und 5 Stahl verbraten, hab ich nie beobachten können.
    Was ich aber gesehen habe ist:
    A
    Workshop komplett leeren (Die Plünderstation lagert dort ein und wenn das leer ist sieht man ja Zuwächse)
    B
    InGame 24 Stunden in einer anderen Siedlung verbringen
    Resultat
    Keine Zuwächse nichts geplündert

    aber

    A
    Workshop komplett leeren (Die Plünderstation lagert dort ein und wenn das leer ist sieht man ja Zuwächse)
    B
    Real Time mindestens 24 Stunden in einer anderen Siedlung verbringen, irgendwas bauen usw. Man sieht es ja an der Datum/Zeit Angabe im Pipboy ob da ein Tag um ist
    Resultat
    Zuwächse es wurde geplündert allerdings ist das bei einer Station lausig wenig. Als ich aber in einer Siedlung 5 Stück gebaut hatte und jeder einen Siedler zugewiesen da kam einiges zusammen.
    Was aber auch eine Rolle spielt:
    Je höher die Zufriedenheit in der Siedlung umso höher ist der Ertrag

    Hmm, hatte ich auch mal gemacht und es auch sehr lange durchgehalten aber das Problem war ja: Je mehr du levelst, je mehr Siedlungen du hast steigt das Risiko das diese angegriffen werden und dabei was kaputtgeht---Ressourcenverbrauch der eigentlich nicht anfällt und daher wehtut.

    Ich bin dann dazu übergegangen wenigstens eine Mod zu installieren um mehr Ressourcen zu erhalten:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/18757
    Hier kann man an einer Chemiestation Beacon oder auch Sender erstellen. Dann braucht man noch den Schreibtisch an dem ein Siedler die Sender abhört.
    Du als Spieler gehst los und sammelst wie gehabt alles ein. Wenn du beladen bist und normal umkehren müsstest kannst du den Plunder in irgendeinen Behälter packen (Seesack, Registriekasse usw) dann einen der Sender dazu und voila---drei Tage max später ist alles in deiner Siedlung in der Werkbank

    Zeitgewinn----minimal da Siedler auch Zeit braucht für Abholung
    Ressourcengewinn ----zum Teil enorm wenn z.B 50 % der Siedlungen einen Siedler zur Überwachung haben und noch mit den übrigen durch Versorgungslinien verbunden sind.

    Jetzt da ich mit Mods spiele nutze ich das weniger aber ----ich sage mal so--komplett modfrei geht eventuell aber nicht wenn man auch noch der Retter des Ödlandes sein will. Ohne Mods eignen sich Railroad, Institute und BoS nach meiner Ansicht besser

    Meine Mods für Scrappen sind:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/9710
    und
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12332
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/17790/?
    Die letzte überschreibt das Scrap Station scipt derart das der Siedler bei seiner Station bleibt und nicht nach Lust und Laune in der Gegend rumläuft

    Diese beiden anderen Mods bringen jede für sich bereits mehr Teile als eine Plünderstation und vor allem bei Northland Diggers habe ich verschiedene Stationen wie Holz, Nukleares Material usw
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2020
    Destero gefällt das.
  6. Destero

    Destero Angehöriger

    @EvilMind Mods die dabei helfen habe ich tonnenweise und das mit dem Beacon kenne ich auch und ist wirklich genial! Trotzdem Danke für die Links, werde ich mir anschauen, vielleicht ist was neues dabei, dass ich nicht kenne!

    Ich habe irgendwo eine mod, welche einfach die Anzahl der Ressourcen, die man aus einem Gegenstand gewinnen kann, verdoppelt oder verdreifacht, das hat auch extrem geholfen! Nicht zuletzt ist da glaube ich auch SimSettlements eine gute Option, die Schrottplätze die man da an Siedler zuweisen kann produzieren auch mehr als diese Plünderstationen!

    Aber wie gesagt, hatte gehofft es gibt ingame noch mehr Möglichkeiten, so wie Du sie mir ja auch genannt hast, wie die Zufriedenheit, die eine Rolle spielt!

    Schätze ich versuche es mal mit mehr "scrapstations" in den zufriedeneren Settlements, da ich mein "Keine-Mods-Experiment" noch ein bisschen weiter treiben möchte! Also besonderen Dank für diesen Tip :)
     
  7. Diese?
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/9407
    Hier brauche ich Hilfe, ich hab das Ding noch nie richtig ans Laufen gebracht. In Sanctuary z.B. hat außer zugewanderten Siedlern niemand gebaut. Den Quincy Flüchtlingen musste man immer alles hinstellen. Mir würde da ein Grundgerüst reichen--also Lebensraum--Arbeitsraum---Farmplots. Den ganzen übrigen Pohau brauche ich nicht

    1.
    Begleiter, zu empfehlen Strong oder Danse, achte darauf das deren Inventar vorher leer ist
    2.
    Perks wie Starker Rücken voll ausbauen, selbst überladen kannst du in Stufe 5 schnellreisen
    3.
    Scrounger Perk (Sammler) und du findest mehr in Behältern
    4.
    Von den Rad Hirschen gibt es Steaks die 12 Minuten lang die Tragekapazität erhöhen
    5.
    Komplettes Set von fortified armor (kenne gerade den Namen in deutsch nicht) aber wer alle Teile trägt kann glaube 200 Kg mehr schleppen ---dauerhaft. Sind aber sehr teuer wenn man sie kaufen will oder schwer zu finden denn es sind wohl legendary Items
    Alles Vanilla ohne Mods
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2020
    darklady310187 gefällt das.
  8. Destero

    Destero Angehöriger

    Das Gute ist, dass es kein Overhaul ist, alles andere funktioniert ja genauso wie vorher. Ich glaube die vanilla Mechaniken wurden nicht angerührt, kann mich aber täuschen. Insofern ist es ja sowieso dir überlassen, was Du davon nutzt und was nicht!

    Wie das mit den bereits vorhandenen NPC's ist weiß ich nicht mehr genau, aber ich glaube die haben bei mir auch zuweilen rumgezickt, aber dann habe ich sie glaube ich mit Beharrlichkeit doch zur Kooperation gezwungen.

    Vor allem, wenn du die Funktionen so einstellst, dass Du nicht mehr das ganze Mikromanagement machen musst, dann wird alles wesentlich einfacher, weil sich die "Plots" selber "upgraden", wenn sie können und dann noch effektiver werden!

    Dass ist sowieso mit das Schönste an SimSettlements, dass sich die Siedlungen selbständig verändern und man manchmal überrascht ist, was aus dem vorherigen Gebäude geworden ist!

    Danke für Deine Tips, die entsprechenden Perks nutze ich eigentlich alle und bei "Strong" hatte ich mir auch schon gedacht, dass der mehr schleppen kann, auch wenn ich es nicht wirklich kontrolliert habe. Ist ja auch naheliegend!

    Aber wie Du auch schon sagtest, intensivieren sich die Angriffe in letzter Zeit und mal abgesehen davon, dass ich sie meistens zurückschlage bevor sie was zerstören können, ist der gegenwärtige "grinde" doch schon irgendwie nervig auf Dauer und nur mein Stolz verhindert bisher noch, dass ich auf mods zurückgreife :D

    Die Vaultboy-Helmlampe, sehr hübsch, aber auf Dauer zu sehr ablenkend, zumindest für mich... :confused:

    [​IMG]
     
  9. Nie gesehen aber ich hatte mal eine Mod da war als Helmlampe angegeben Batman---da kam eine Fledermaus auf dich zugeflattert. Ist den Weg aller Mods gegangen mit denen ich nichts anfangen kann: Rechtklick im ModManager--Deinstall and delete und weg ist es---belastet ja sonst nur.

    Heute war ein Bombentag Morrowind noch an meiner Mod weitergearbeitet, Schare wartet schon drauf. Zur Ablenkung dann Fallout und ---ich stell es mal hier rein. Überlege aber ob wir nicht einen New Vegas Thread haben, mal suchen.

    Ich denke aber das hier ist das optimale was ich bei mir rausholen kann. Ich hoffe man erkannt was ich meine:
    Bist du Lilli Marleen? Nein? Warum stehst du dann unter einer Laterne?
    fnv3.jpg


    Hoffentlich hab ich genug für die Bonitätsprüfung
    fnv4.jpg
    Ja schau mal wen wir hier haben
    fnv2.jpg
    Ich hatte genug------also Kronkorken, oder war es RNK Geld? Und ich hab genug, erst mal irgendwo pennen gehen
    fnv5.jpg
    Hier hat sich aber jemand Mühe gegeben mit der Neon Reklame
    fnv1.jpg

    Zum Filmplakat hinter Draht:

    Hedy Lamarr, eigentlich Hedwig Eva Maria Kiesler (* 9. November 1914 in Wien, Österreich-Ungarn; † 19. Januar 2000 in Altamonte Springs, Florida
    Gegnerin des Nazi-Regimes und wanderte daher nach Amerika aus. Spielte dort in einigen Hollywoodfilmen mit und was wenige wissen: Sie war auch eine Erfinderin.Sie erfand zusammen mit George Antheill eine Funksteuerung für Torpedos die durch wechselnde Frequenzen nur schwer anzupeilen war. Das als frequenz hopping bezeichnete Verfahren wird noch heute bei Blutooth angewendet. Schon toll was eine Schauspielerin so drauf hat (Ironie)

    Edit:
    Ist eigentlich mal aufgefallen das der idiotischste Fehler in Fallout 4 bereits in einer Scene passiert die noch nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun hat?
    Ein Fehler der einem Angehörigen einer Nation die mit Waffen auf du und du steht nicht passieren dürfte?
    Was ich meine? Nun, da gibt es eine Person die in einem Vault etwas holen will und weil da jemand Widerstand leistet wird eben diese Widerstand leistende Person mit einem großkalibrigen Trommelrevolver erschossen. Aber direkt nach dem Schuß hört man deutlich wie eine ausgeworfene Patronenhülse auf dem Boden aufschlägt----ausgeworfen aus einem sechschüssigen Revolver? Wie soll das gehen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2020
    Kleiner Prinz gefällt das.
  10. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Karlsson Brahmin auf dem Dach
    Brahmin auf dem Dach.jpg
    Ich reiste per Schnellreise nach Sanctuary. Auf einmal hörte ich ein komisches Trampeln, konnte aber die Geräuschquelle in Bodennähe nicht ausfindig machen. Also unternahm ich per tcl-Cheat einen kurzen Rundflug und entdeckte schließlich das verirrte Brahmin.


    Synth trifft auf Synth
    Sam and Curie.jpg
    Sam half Curie die nächste Ebene des Daseins zu erreichen.
     
    Destero und Moorkopp gefällt das.
  11. Kann bei mir nicht mehr vorkommen denn alle Brahmin wurden mittels Mod in Eyebots verwandelt. Die kommen überall hin, überall durch und verschmutzen nicht mehr die Gegend:D
    Okay, manchmal vermisse ich die. Vor allem dann wenn ich die Karawanenstationen gebaut habe und die Eyebots über den Futtertrögen schweben
     
  12. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Warum macht man sowas? :D

    Komm mir jetzt nicht mit: "Weil ich es kann!" :D

    Wenn man einen deiner Eyebots zerstört, kann man dann Fleisch looten?

    Angreifer von hinten übersehen:
    20201128153259_1.jpg

    Spielte ich hardcoremäßig, müsste ich streng genommen ein neues Spiel beginnen. ;) Mach' ich aber beides nicht. :D

    Gruß
    Elandra
     
  13. Destero

    Destero Angehöriger

    Hm, ich glaube ich weiß warum man das macht, auch wenn ich das nicht mache, weil ich die Viecher, obwohl sie sehr oft nerven, irgendwie mag! Erst gestern ist eines von diesen Pack-Brahmin mal wieder in einer von mir bebauten Fläche hängen geblieben und die ständigen Geräusche von dem Brahmin bei dem Versuch frei zu kommen haben mich schier in den Wahnsinn getrieben, so dass ich schlicht hingegangen bin und dieses eine Brahmin disabled habe! :D

    Wegen dem Brahmin habe ich dann wieder angefangen Skyrim zu spielen...hat mich aber alles an Fallout erinnert... :Do_O[​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    Ein paar weiter Impressionen aus meinem Game! Nachdem ich jetzt ein paar mods für mehr Ressourcen installiert habe kann ich jetzt endlich ein bisschen wie im "Kreativ-Mode" spielen und wirklich planen was ich baue :) Alles andere ist nach wie vor vanilla und ich muss sagen ich bin damit bisher sehr zufrieden.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Elandra_MynShuryan gefällt das.
  14. Genau das war eigentlich der Grund das ich angefangen habe mit den Packbrahmin der Versorger. Dann, als ich wieder mal (zum gefühlt 12ten Mal), das Brahmin von Carla im Baumodus mit extra selection von place everywhere wieder auf die Straße gesetzt hatte war ich es erst mal leid. Kann es ja jederzeit rückgängig machen.

    Habe ich auch, gab es ja mal kurze Zeit kostenlos. Aber ich nutze es nur ungern, bin kein Freund von Teilen anderer Spiele in Fallout oder auch Skyrim. Morgans Spacesuit passt nach Prey aber nicht ins Fallout Universum. Genau so wie Helm und Schwert in Skyrim ihren Platz haben. Ist glaube auch die beinahe mächtigste Nahkampfwaffe im Spiel. Aber es war halbwegs passabel ins Spiel gebracht und nicht wie die anderen Teile oft. z.B. die handgemachte Schrotflinte, die hatte man direkt nach verlassen von Vault 111 einschließlich Startpaket an Munition im Inventar. (Ironie) Das nenne ich mal genial (Ironie aus)
    Ich warte eigentlich nur noch darauf, das jemand auf die Idee kommt, Reinhold in Regentenrüstung und Stasisregentenschwert nach Fallout zu portieren
     
  15. Destero

    Destero Angehöriger

    Gekauft hätte ich das auch nie im Leben und ich habe noch nie etwas im Creation-Club gekauft, obwohl es da glaube ich inzwischen Content gibt, der sogar sein Geld wert ist, aber das war es mir dennoch bis her nicht wert, da man alles in Form von Mods kostenlos kriegt! :D

    Edit:

    Gibt es sowas wie Panzerglas in Fallout 4 oder als mod für Fallout 4? Versuche mich mal wieder an einer Arena und das ist ja meines Erachtens der mit Abstand am wenigsten durchdachte Gamemode überhaupt..... zumindest hab ich das noch nie vernünftig hingekriegt :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2020
  16. Baue doch ein Grundgerüst (natürlich mit Toren aus Beton und bringe dann da deine Arenateile ein. Oben dann einen Bereich, auch aus Beton, im DLC sollten auch dreieckteile sein, für die Zuschauer. Den Bereich dann aber gegen die Arena abschirmen mit den Teilen aus folgender Mod:
    Würde ich ggf so machen, aber habe noch nie Arenen gebaut
    Ich kenne momentan nur eine Mod wo der Autor versichert das seine Glasscheiben beschusssicher (bulletproof) sind. Aber das Glas ist nur in Verbindung mit weiteren Bauelementen erhältlich. Ich selbst habe sie nicht und weiß daher nicht ob es die Scheiben mittlerweile einzeln darin gibt.
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/18360?tab=files

    Was ich aber nutze ist das hier:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/23060/?
    Allerdings gilt da (in meiner Version): Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen

    Meistens qualitativ besser. Ich kann nicht mehr sehen ob es was als frei giibt da ich nur Rechtecke sehe im CC aber keinen oder kaum Text
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Destero gefällt das.
  17. Destero

    Destero Angehöriger

    Entweder bin ich zu blöd, oder es ist tatsächlich sau schwer eine Arena zu bauen! Es gibt zwar so einen "Gamma-Emitter" wodurch die Monster erstmal handzahm sind, aber es gibt nichts, wodurch die bekloppte KI Deiner Siedler/Zuschauer daran gehindert wird ebenfalls zu versuchen das Viech zu erledigen, wenn es von den "Ketten" gelassen wird. Vielleicht habe ich es auch noch nicht gefunden!

    Und yepp, ich baue immer aus Beton, schlicht des Realismus wegen, weil in der Realität so dünne Holzwände eine Todeskralle nicht aufhalten würden! Hauptproblem bei Todeskrallen: Wenn eine Todeskralle extrem sauer ist und das sind die ja eigentlich immer, dann erzeugen die so eine Druckwelle, beim Aufstampfen oder was die da genau machen, dass es passieren kann, das die Türen von der Erschütterung aufgehen. Dies kann auch bei Raider-Angriffen passieren, wenn es Explosionen gibt, dass Käfige aufgehen und was weiß ich was...Also im Prinzip braucht man einen Experten für Gefängnis-Design um sowas wirklich "sicher" zu machen!

    Bei mir endete das dann meistens wie in Jurassic Park... das Leben/die Mutanten/Todeskrallen...finden einen Weg... :confused::eek:o_O
     
  18. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Und die Arena tieferlegen, damit sie ausschließlich durch z.B. einen Aufzug zu erreichen ist?

    Bye, Bbm.
     
    Moorkopp gefällt das.
  19. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Nee, ist so, schau mal:


    Gruß
    Elandra
     
    Destero gefällt das.
  20. Das wieder ist einer der Gründe der mich zwar Geschütztürme bauen lässt aber ich unterlasse den Bau von Mauern. Sinnlos die Dinger denn Gegner teleportieren sich in deine Siedlung, egal wie dick oder hoch die Mauern sind.
    Genauso der "Bug" mit der als unmöglich verschlossen gekennzeichneten Tür. Solange da ein Fenster ist über das du einen Stuhl o.ä anviesieren und markieren kannst bist du drin. Einfach nur den Stuhl markieren und T für warten drücken.
    So würde man inGame auch Fort Knox knacken

    Wer aber wissen will wie man fast modlos grandiose Dinge nur mit Vanilla bauen kann sollte sich das hier mal antun:
    https://www.youtube.com/channel/UCnS5rfxjQND2-Kkfc34SFgA
    Leider englisch, die erste Modserie No mods class wählen.
    Hinweis: Er spielt auf Konsole
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Destero gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden