Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von EvilMind, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich kenne auch nur die Fehlerbeschreibung, tatsächlich ist es mir noch nie gelungen, die werte Dame zu rekrutieren.

    Ich werde es mal mit meinem jetzigen Spielstand und den beschriebenen Konsolenbefehlen versuchen und Rückmeldung erstatten, aber ich bin ja grad auf Far Harbor. ;)
    (Und ja: Natürlich war ich in diesem Durchlauf vor Ewigkeiten in Vault 81 und habe auch mit Tina und ihrem Bruder gequatscht.)

    Gruß
    Elandra
     
  2. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Wer ist der Echte?
    Who is the real one.jpg
    Sam und sein Androiden-Trupp

    Wie ich das gemacht habe:
    • Zuerst klonte ich Sam mit dem Konsolenbefehl spawndupe
    • Aus dem Inventar des Klons pickte ich die Sachen, die ich behalten wollte und leerte sein Inventar anschließend mit dem Konsolenbefehl removeallitems
    • Die zuvor entfernten Items fügte ich seinem Inventar wieder hinzu und ließ ihn dieses Sachen ausrüsten
    • Ich wendete eine Bat Datei (Textdatei mit Konsolenbefehlen) auf den Klon an, die seine Stats auf die gewünschten Werte setzte
    • Zum Schluss rekrutierte ich den Klon mit Hilfe von "Unlimited Combat Followers by SKK" (zuvor setzte ich die "Health Scale" auf+10/Level im Konfigurationsmenü der Mod)

    ###

    Beim "Gloveless Clothing and Armor"-Projekt habe ich die handschuhlosen Klamotten für die Standardversion des Hauptspiels soweit fertig bearbeitet. Der Patch für Outcasts and Remnants ist ebenfalls fertig und ich habe vom Autor grünes Licht für die Veröffentlichung des Patches bekommen. Was den geplanten Armorsmith Extended Patch betrifft, ich habe meine Anfrage an den Autor soeben abgeschickt. Ich werde mich nun der Bearbeitung der DLC-Outfits widmen.
    Es gibt aber bestimmt noch viel mehr Mods, die Änderungen an den Standard-Klamotten vornehmen und/oder Outfits einfügen, die auf den Standard-Klamotten-Meshes basieren. Da ich ein paar Outfit-Meshes verändert habe, könnten manche NPCs ohne Hände herumlaufen, wenn diese Mods aktiv sind. Deshalb werde ich einen optionalen Fix beifügen, der besagte Meshes beinhaltet, denen ich Hände hinzugefügt habe. Die Rüstungs-Slots der betreffenden Klamotten ändere ich entsprechend ab, sodass es zu keinen Darstellungsfehlern kommt. Aufgrund der Slot-Änderung wird es aber nicht mehr möglich sein, zu diesen Outfits andere Handschuhe anzuziehen.
     
  3. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Die Kanonenfutter Mod. Ich hatte sie einmal und mir persönlich gefiel sie nicht so sehr weil man mit denen definitiv nicht viel anfangen konnte.
    Schade, genau der Punkt hätte mich interessiert weil ich manche Handschuhe bei Bekleidungen als Zumutung empfand und sie gerne mit z.B. den Handschuhen aus
    --Tactical Female Armor
    --Cross Manhunter
    --Cross BoS Recon Mod
    ersetzen wollte. Wird ja wohl leider nicht gehen. Aber trotzdem werde ich dann die ein oder andere doch nutzen weil die ohne bedeutend besser aussehen.

    Es gab mal einen Bug den viele im Netz beschrieben haben und der mich nie geärgert hat---bis gestern. (Problem wurde aber gelöst, Beschreibung folgt)
    Es ist, ohne zu spoilern, der Questteil, wo man einer Katze die sich selbst Auslauf gegeben hat sagen soll, das sie wieder heim soll weil alles wieder okay ist.
    Dummerweise hockt das Fellbündel aber nicht am vorgesehen Ort sondern geht den Wachen im Eingangsbereich der Einrichtung in der die Questgeberin lebt auf die Nerven.

    Alle Tricks aus dem Internet haben nichts bewirkt (bis auf den unten beschriebenen, aber auch erst im zweiten Anlauf)
    Leider hatte ich nur einen Spielstand der lange vor der Questvergabe lag. Der Tipp das Vieh mit einem Scharfschützengewehr anzuvisieren per Scope und dann die Gesprächsoption wählen funktionierte insoweit, das sich keine Gesprächsoption zeigte, aber ein Schuß sich löste und einer der Wachen ein besseres Leben bescherte.

    Also neu laden und dann folgendes machen:
    Die Quest ID ist 00033520
    Erstens:
    Konsole öffnen und geöffnet halten
    dann
    resetquest 00033520 mit Eingabe bestätigen
    Ohne das Konsolenfenster zu verlassen eingeben
    setstage 00033520 100
    setstage 00033520 200
    Beides mit Eingabe jeweils bestätigen und nach der letzten Eingabe erst das Konsolenfenster schließen.

    Dadurch wird erreicht das die Katzenquest soweit erledigt wurde das nur noch die Meldung erscheint: Ich sollte blablabla

    Nur für den Fall das jemand auch so merkwürige Speicherstände hat wie ich die entweder zu weit zurück oder schon zuweit vorn sind
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2021
    darklady310187 gefällt das.
  4. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Ich benutze stattdessen inzwischen diese Mod, da ich doch lieber unsterbliche Begleiter um mich habe

    Die einzige andere Alternative zu Patchen und Fixen, die mir in den Sinn kommt, wäre eine "Non-replacer"-Version der Klamotten, d. h. die handschuhlosen Outfits ersetzen in dieser Version nicht die Standard-Outfits und bekommen eigene Einträge im Creation Kit. Die Frage ist aber, wie ich diese für den Spieler bzw. die Spielerin zugänglich mache. Mir fallen spontan drei Möglichkeiten ein: irgendwo eine Truhe platzieren, in der alles drin ist, ein Verkäufer (müsste ich mich erst reinlesen, wie ich den bei Fallout 4 umgesetzt kriege) oder das Craften an der Laborstation (ist um einiges umfangreicher, was den Arbeitsaufwand betrifft).

    Mit besagter Katze hatte ich zum Glück weniger Probleme. Aber falls sie in meinem nächsten Spieldurchlauf rumzickt, weiß ich jetzt, wie ich ihr auf die Sprünge helfen kann :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2021
    Spiritogre gefällt das.
  5. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Bei mir hat die Katzen-Quest bei diesem Durchlauf gar nicht getriggert. Bin ich, ehrlich gesagt, auch nicht traurig drum. ;)

    Prost!
    20210114171153_1.jpg

    Gruß
    Elandra
     
    Spiritogre gefällt das.
  6. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit Sim Settlements und kann man die Mod auch in ein laufendes Savegame einfügen?

    Gruß
    Elandra
     
  7. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Ja habe ich schon öfters gemacht
    Gehe dann nach Concord ins Museum dort findest du das benötigte zum Start.
     
  8. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Ich habe gemischte Erfahrungen mit Sim Settlements gemacht.

    Positiv:
    Kann, wie @Qualmteufel schon geschrieben hat, problemlos in ein laufendes Spiel eingebracht werden
    Ist, besonders am Anfang, ein mächtiges Werkzeug um Siedlungen autark zu machen
    Es gibt verschiedene Einstellungen um es an die eigenen Wünsche anzupassen
    Siedler bauen selbst, erweitern ihre Bauten und haben auch in den Bauten eine Art Tagesablauf

    Negativ (nur meine eigene Erfahrung damit)
    Zu viele Auswahlen an Zusatzmods
    Sehr platzhungrig, vor allem bei Agrarbauten
    Bei meinem Game war es überall anwendbar nur nicht bei den Quincy Bewohnern. Die einzigen die gebaut haben waren Jun Long, Mama Murphy und Sturges
    Sollte definitiv niemals aus dem laufenden Spiel deinstalliert werden

    Mein Fazit dazu:
    Ich werde es sicher noch einmal testen. Allerdings dann ohne allzuviele Mods die Bauteile bereitstellen wie Homemaker und Co
    Ich werde es dann aber definitiv in einem neuen Game machen. Auch wenn es möglich ist scheint es mir so zu sein das eine Integration in ein bestehendes Spiel zu lange dauert, also ich meine damit das Siedler zu lange brauchen um aus bereits vorhandenen Bauten in die von Sim umzuziehen. Bei mir jedenfalls hatte es nicht gereicht bestehende Bauwerke abzureißen und dafür Plots zuzuweisen

    Empfehlen: Ja, aber nicht uneingeschränkt nach meinen bisherigen Erfahrungen, kann aber sein das ich da zu konservativ denke und lieber selbst aufbaue
     
  9. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Also alles in allem einen Versuch wert. ;)

    Aber kurz nachgefragt: Man kann in einer Siedlung neben Sim Settlements auch selbst bauen, oder?

    Nebel...
    20210115160956_1.jpg
    ...Nebel...
    20210115161719_1.jpg
    ...und ein merkwürdiger Zeitgenosse.
    20210115164212_1.jpg

    Btw: Falls Nachfragen wegen des Outfits kommen:
    Nennt sich "Banshee Recon Armor": https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/31295 (Bodyslide: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/40047).
    Das Outfit kann man an der Rüstungswerkbank modifizieren, in meinen Augen eine ansprechende Arbeit. :)

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2021
    Spiritogre gefällt das.
  10. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Wird dir niemand verbieten. Ich denke aber das sollte sich auf Dinge beschränken die nicht rein Wohnzwecken dienen sondern Gemeinschaftsräume, Lagerhallen, Aufzuchtanlagen u dgl
    Hatte ich mal eine zeitlang, musste aber dann diesem hier weichen: Tactical Armor. https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/26484 Markanter Unterschied: Lange Hosen in Tarnfarben , der Rückengurt mit der Machete ist geblieben. War mal lange Zeit neben diesem Rogue Outfit (aus Skyrim bekannt) auch bei mir mit im Spiel: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/11469/?

    Ich habe momentan ein anderes Problem:
    Vivid Weather macht massive Probleme aber nur mit Nebel. Swans Pond z.B. flimmert dann, das ist nicht mehr feierlich. Teilweise werden ganze Bergketten nur noch als eine weiße Fläche angezeigt, Bäume sind grellweiß und der Nebel ist so dicht das du nachts nicht mal die Mündung deiner Minigun sehen kannst.
    Zum Teil führe ich das aber auch auf die neuen Nvidia Treiber zurück, denn das ist erst seit einem der letzten Updates. Zur gleichen Zeit aber gab es bei Elex auch Probleme. Sobald man in Schneelagen im Nebel unterwegs war flimmerte der ganze Bildschirm.

    Aber um gutgemeinten Ratschlägen vorzugreifen:
    Graka okay und in einem Leistungsbenchmark ohne Fehler
    Neueste Treiber für alles incl Mainboard
    Fallout Daten fehlerfrei
    Spiel auf SSD
    Keine Überhitzung im System
    Ich bin allerdings bei dem Problem nicht alleine, auf Reddit berichteten einige User davon


    Meine Entscheidungen waren jedenfalls :
    Elex deinstalliert----PB wird das nicht patchen und Nvidia hat sich wegen des gleichen Problemes schon mal mit PB in der Wolle gehabt und wird nicht wegen eines 30 Mann Teams ihre Treiberarchitektur ändern
    Fallout wird wieder True Storms Einzug halten, das geht sparsamer mit Ressourcen um da zu 95 % Vanilla
     
  11. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Wieso weichen? Kann man nicht beide Mods zeitgleich nutzen? :D

    Zum Wetter:
    Kann ich dir leider nicht helfen, ich benutze die Mod derzeit problemfrei (abgesehen davon, dass ich auf Far Harbor extrem selten gute Sicht habe). ;)

    Ich denke aber, dass unser beider Konfigurationen sehr unterschiedlich sind, von daher... ;)

    Gruß
    Elandra

    Tante Edith: Ich habe Vivid Weathers ingame nicht konfiguriert, z.B. mit dem Holotape, sondern nutze es so, wie ich es installiert habe. Hast du Änderungen vorgenommen?

    Großtante Edith: Du nutzt eine andere ENB als ich - kann es da zu Komplikationen kommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2021
  12. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Nur leichte in der Contrast und Helligkeitssparte. Presets sind geblieben wie sie waren
    Die Enb die ich genutzt habe (nicht aus der Signatur) war Dawn Enb und die ist direkt für Vivid Weather ausgelegt. https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/33710?tab=description
    Habe die auch für True Storms. Allerdings nutze ich es mit EnbDev .307 und nicht mit dem neuesten .428
    Würde mich wundern wenns anders wäre, aber da erwarte ich das, nicht aber mitten in Boston
     
  13. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Mögliche Fehlerquelle?

    Ich habe schon so manche Überraschungen erlebt. Niemand steckt so tief im Detail, um so etwas ausschließen zu können, ich wundere mich immer wieder. ;)

    Ansonsten übernimmst du meine Konfiguration, dann funzt es! :D

    Gruß
    Elandra
     
  14. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Eher die 428 Enb. Das Preset wurde erstellt mit der .291 und lief damit damals gut. Ich habe die .307 im Einsatz weil dies die letzte ist in der man noch nicht den Quatsch mit den Reflektions und Wasser eingebaut hat.
    Diese sind
    a
    nicht mein Fall da ich eine Wassermod nutze
    b
    nicht immer ohne Flimmern der Oberfläche arbeitet aber auch die Reflektionen sind nicht gut (bei mir)
    Im Moment bin ich zufrieden und wenn es keine weiteren schweren Mängel gibt bleib ich dabei. Merkwürdig ist, ich habe nachgesehen, mit der Zusammenstellung jetzt habe ich mal angefangen. Also stimmt es doch: Never change a running system
    Wenn das auf die PC und nicht die Wetterkonfiguration gemünzt ist dann stimmt es.
    I7 gegen I5
    DDR4 gegen DDR3
    8GB Graka gegen 6 GB
    Du siehst, ich kann einiges nicht stemmen was bei dir mit Leichtigkeit geht. Ich weiß das aber und ich bin aus dem Rennen um Leistung und Geschwindigkeit raus. Ich hab das mal versucht mitzuhalten, aber jetzt stelle ich meine Mods wieder auf meine Kiste und deren Leistung ab

    Ich gehe davon aus, das wir beide den gleichen Spaß und Freude am Spiel haben und nur das zählt
     
  15. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Natürlich! Aber nur, wenn es funktioniert und der Spielspaß nicht durch Hardware-Fehler getrübt wird! ;)

    Uns beiden ist eines klar: Mit jeder Mod wird das Spiel instabiler und es schleichen sich Fehler ein, die so nicht programmiert waren.
    Oder anders: Community und Mods: Schön und toll, weil zusätzlicher Inhalt!
    Aber: Modder sind auch nur Menschen, und mitunter keine Profis!!! ;)
    Mehr will ich dazu hier und jetzt nicht sagen. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  16. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Sie will unbedingt mit. Aber ich will nicht----nicht mit ihr. Sie nennt mich Blue und soweit mir bekannt waren die Blue eine feindliche außerirdische Rasse bei Perry Rhodan. (War mal eine zeitlang meine Lieblings SciFi Heftserie, davor war es Rhen Dhark)
    blue.jpg
    Also wenn das die Lösung für Probleme bei der Bodenreinigung durch Roboter ist-------dann will ich mein Problem zurück
    blue2.jpg
    Irgendwo da oben---hinter der Tür----sauer bis unter die Abdeckkappe hockt ein Mr Gutsy. Nee, ich komm nicht---komm du mal runter, ich hab hier freies Schussfeld.
    blue1.jpg
     
    Spiritogre gefällt das.
  17. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Nach 200 Jahren in einer klaustrophobischen Kälteschlafkammer ist DAS hier der pure Luxus. So wohnt man in der Apokalypse. Nicht schön dafür zweckmäßig
    Aus der Werkstatt kommend der Eingangsbereich für kleine Getränke und Small Talk
    wohnen4.jpg
    Kennt ihr das Lied aus Die Fledermaus? Ich lade gern mir Gäste ein man-----usw
    wohnen3.jpg Hier ist dann der Arbeitsbereich und damit Klein Shaun nicht unbeaufsichtigt bleibt hat er was zu spielen da----man hofft ja immer noch.
    wohnen2.jpg

    Direkt im Anschluß daran links ist die Raucherecke. Gemütliche Fassstühle und Tische, ein Wohlfühlambiente mit Kamin für Abende im Nuklearen Winter. Was braucht man mehr?
    wohnen1.jpg
    Achso, ja, stimmt, man braucht auch eine Ecke zum Pennen und damit der Kleine immer versorgt ist steht seine Kinderkrippe auch hier
    wohnen.jpg
     
    Spiritogre gefällt das.
  18. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Und für den Fall, dass er zu laut plärrt, liegt die Knarre griffbereit... :D

    Haha, ich weiß, was da drin ist. Ihr auch? ;)
    20210111191054_1.jpg

    20210111191111_1.jpg 20210111191116_1.jpg 20210111191209_1.jpg

    Gruß
    Elandra
     
    EvilMind und Spiritogre gefällt das.
  19. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Jepp, da war ich auch drin. Die Story dahinter ist auch interessant wenn man sich die Mühe macht alle Terminals zu finden, Einträge zu lesen und auch die etwas versteckten anderen Orte zu entdecken. Ich sag mal nur: Nicht nur Vault-Tec, auch Nuka-Cola waren zu allem bereit. Nuka-Cola Agenten waren bereit für ihre Firma sogar zu töten.

    Edit:
    Wenn du noch nicht in der VIM Factory warst----nimm dir Zeit---lies jedes Terminal---achte auf Ortsnamen
    Falls nicht schon gefunden, suche nach der Fabrikbesichtigung das hier
    vim.jpg
    und gehe in den Keller. Eingang ist eine Bodenluke. Ich kann es nicht besser beschreiben, ist schon lange her das ich da war (Sieht man an der Waffe, ich hab jetzt modernere)
    und suche in der Fabrik und allen anderen Orten wiederum in jedem Terminal nach Hinweisen. Verlauf dich in der Fabrik nicht, das ist ein kleines Labyrinth und richte dich auch auf einen harten Kampf ein. Ich nenne nur den Namen: Grun
    UUUUUND nimm alle VIM Captain Blend mit. Du wirst sie irgendwann mögen
    Großedit:
    Wenn du schon mal da bist----nimm die Unique Waffe mit.
    Die Story ist echt Klasse aufgebaut aber schwer zu verfolgen. Teilweise nur durch Zufall. Ich habe nach zwei Durchgängen noch immer nicht alles gefunden.

    Hast du auch den kompletten Anzug mit Maske oder nur die Widow Shotgun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2021 um 15:53 Uhr
  20. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Habe sowohl die Rüstung als auch den Body-Suit. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden