Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von EvilMind, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Die Spielzeugwumme stammt aber nicht aus der Mod More Toys? Hab die da noch nie gesehen.
     
  2. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

  3. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Wer bei New Vegas mal den Wild Wasteland Modus gespielt hat und es mochte der vermisst was ähnliches in Fallout 4. Ich hatte das schon mal irgendwo vorgestellt aber hier noch mal:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/17500
    Wie man sieht gibt es eine DV dazu

    Wer es aber richtig erleben will, das ist der Wermutstropfen, sollte eigentlich ein neues Spioel beginnen. Man kann es in ein laufendes einbinden aber dann sollte man auch alle bisher besuchten Orte neu aufsuchen.
     
  4. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

  5. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Eine "Waffe-auf-dem-Rücken"-Mod macht für mich nur Sinn, wenn die Waffe im Gefecht vom Rücken abgenommen und verwendet wird und dann auch während des Kampfes keine Zweitausgabe auf dem Rücken verweilt - ist das bei der von dir vorgestellten so? ;)

    Ich frage absichtlich nach, weil ich Mods kenne, bei denen Waffen nur stylish auf dem Rücken getragen werden, diese jedoch nicht die ausgerüstete und verwendete Waffe darstellen. :)

    Gruß
    Elandra
     
  6. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Dann ist diese Kleidungsmod "Unsinn" Es gab wohl einige die gerne diese Waffe auch gehabt hätten. Jetzt hat sich jemand erbarmt und den Wunsch erfüllt.

    Eine Mod die das angesprochene, jedenfalls für ausgewählte Waffen leistet ist diese hier:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10317/?
    Funktioniert aber nur mit dieser korrekt:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/20838/?
    Mit der letztgenannten kann man sich Waffen"aurüstung" erstellen die als KLeidung gilt. Hat man aber auch die Waffe im Inventar wird eben das erreicht was angesprochen wurde:
    Waffe ziehen----das Ausrüstungsstück vom Rücken verschwindet
    Waffe holstern--das Ausrüstungsstück am Rücken ist wieder da

    [​IMG]

    Zur Zeit werden diese Waffen unterstützt
    Sniper Rifle in different modifications
    Hunting Rifle in different modifications
    Combat Shotgun in different modifications
    M9 - normal and long barrel, Supressor (original M9 Pistol Mod is needed for it to work)
    Widow Shotgun - Short and Long on Back, Short on Hip (original Widow Shotgun Mod is needed for it to work)
    Tire Iron with/without blade
    Lever Action long with Scope and Silencer (Far Harbor DLC is needed for it to work)
    Syringer
    Radium Rifle (Far Harbor DLC is needed for it to work)
    Combat Knife on Hip
    Pickman's Blade on Hip
    Handmade Asssault Rifle in different modifications (Nuka World DLC is needed for it to work)
    Western Revolver in different modifications (Nuka World DLC is needed for it to work)
    Assaultron Blade (Automatron DLC is needed for it to work)
    Assault Rifle
    Pipe Rifle
    Shotgun in different modifications
    10mm Pistol in different modifications
    44. Pistol in different modifications
    Machete in different modifications
    Chinese Officer sword
    Grognak Axe
    Covert Sidearm
    Cryolator
    CombatRifle
    Fatman
    Flamer
    Institute Pistol
    Institute Rifle
    Laser Rifle
    Plasma Pistol
    Plasma Rifle
    Railway Rifle
    Sacrificial Sword on Hip
    Sacrificial Sword on Back
    Shishkebab
    Shem Drow Sword
    Submachine Gun
    Super Sledge Hammer

    Update to v4:
    New weapons:

    Baseball Bats
    Gauss Rifle (thanks to Zalteredbeastz)
    Combat Rifle with scope/ long barrel
    Assaultron Blade on left shoulder
    Laser Rifle different modifications
    HMAR short on left shoulder
    Lever action different modifications
    Pipe Sniper
    Gamma Pistol
    Pipe Wrench
    Institute Rifle short scope
    Shotgun sawed off on Hip
    Slegde Hammer
    Gun Holster (thanks to Zalteredbeastz and ImAarwyn)
    Man sollte aber im Hinterkopf behalten das es auch weitere Abhängigkeiten geben kann wie z.B. Armorsmith und Co
    Auch einen Blick wert:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/46101
     
  7. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Sehr schön, aber kommen wir doch mal darauf zu sprechen, was eigentlich das Inventar darstellen soll.

    Da läuft man in der 3rd-Person-Ansicht durch die Wallachei, mit nichts als einem Vault-Suit am Leib - und mehr ist auch in dieser Ansicht nicht zu sehen! Auf einmal springen Supermutanten aus dem Gebüsch, man zückt die Minigun und mäht die Gegner nieder. Aber, he! Moment! Wie war das? Da läuft jemand im Vault-Suit durch die Gegend, ohne Rucksack, ohne Koffer, ohne Handkarren, also einfach so, aber urplötzlich hat dieser jemand eine Minigun...hä?

    Es kommt ja noch viel schlimmer: Im Inventar ist nicht nur eine Minigun, man findet noch haufenweise Klamotten, Rüstungen, diverse Waffen in allen Größen, Essen, Trinken, Medikamente, abertausende Schuss Munition...joa...echt cool, so ein Vault-Suit, vor allem seine nimmervollen Hosentaschen! ;)

    Also, worauf will ich hinaus? Ähm...keine Ahnung! :D :D :D Fallout 4 ist genauso unrealistisch wie alle anderen Spiele auf dem Markt. Das war so, das ist so, und das wird auch immer so sein! :D

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2021
  8. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Diese Suche und Jagd nach möglichst viel Realismus hat uns aber auch dann Grafikkarten beschert für die wir---ohne Berücksichtigung der sonstigen Hardware das es auch läuft---mehr als zwei Monatsgehälter hinlegen müssen, es sei denn der Vermieter verzichtet auf zustehende Mietzahlungen. die Tochter will mal gerade kein neues Handy , der Sohn möchte doch keinen Lamborghini um den Mädels zu imponieren und die Frau will nur Diamanten aber keine Brillianten. Wobei das Jacke wie Hose ist denn es gibt keine Brillianten sondern nur Diamanten. Diamant ist ein Edelstein, Brilliant ist eine Schliffart (Brilliantschliff) die auch bei Diamanten zur Anwendung kommt. Deswegen ist eigentlich jeder Brilliant auch ein Diamant. Worauf wollte ich jetzt heraus? achso Realismus------
    Genau, wir sind da einer Meinung. Deshalb ist das Video hier Realismus (Unsinn?) pur
     
    Elandra_MynShuryan gefällt das.
  9. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Manche hausen, andere wohnen und noch andere haben ein Domizil und logieren mit Stil---sucht euch das passende für mein neues Wohngebäude aus (Ist wie bei einigen Menschen, macht außen nicht viel her ---die inneren Werte zählen)
    home.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2021
    Spiritogre und PixelMurder gefällt das.
  10. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Grummel, hatte mir so eine schöne Gesichtsvorlage von Nexus runtergeladen, natürlich mit allen benötigten Mods, aber gleiches Theater wie schon bei Skyrim, geht einfach nicht, das Gesicht sieht völlig anders (entstellt) aus. Habe alle Mods über Vortex installiert und sie laufen auch wunderbar, keine Konflikte. Ärgert mich ein wenig, dass das nicht so einfach funktioniert.
     
  11. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Lass mich raten: Diese?

    Ja, hübsch, aber ich scheue die ganzen Abhängigkeiten, weswegen ich die Finger davon lasse. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  12. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Ich lade mir die schon mal wenn als Abhängigkeit nur Fallout4.esm steht. Scherz beiseite, schon Looksmenu alleine ist mörderisch aber man kann wenigstens seine besten erstellten Chars speichern als Vorlage. Wovon ich die Finger lasse ist dann das Looksmenu Customization Compendium. Mag ja schön sein extra Fingernägel, andere Augenbrauen udgl aber es belastet zu sehr und die Ergebnisse?
    Siehe hier
    Was ich aber definitiv nicht mehr missen möchte sind diese beiden:
    Female Neck Tweaks https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/21331?tab
    und
    CBBE Headrear Fix https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12839
     
    Elandra_MynShuryan und Spiritogre gefällt das.
  13. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ne, es war das hier: Bella face preset 2020 at Fallout 4 Nexus - Mods and community
    Ich probiere einfach mal weiter.

    Edit:
    Jetzt geht es irgendwie. Habe vom gleichen Autoren noch ein anderes Preset runtergeladen und alle Mods mit dessen Abhängigkeiten und jetzt funktionieren beide Presets.

    @EvilMind, danke für die Mod-Empfehlung, habe ich gleich mal mit runtergeladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2021
  14. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    So, zwei Dinge habe ich. Das eine ist bekannt, ich habe nur etwas geändert, erweitert, umgebaut, hinzugefügt und verbessert---äh verbessert? Eher nicht
    Aber ich bin irgendwie nie zufrieden, da ähnel ich dem Prinzen mit seinem Skyrim.

    Oben schon mal gezeigt, jetzt bei Nacht und wer genau hinschaut sieht auch die Änderungen.
    home1.jpg

    Das zweite ist problematischer aber kann sein das jemand eine Lösung hat:

    Mit einem der Patches für Fallout 4 kam das Survival System so richtig zur Geltung. Man konnte dann da nur speichern beim Rasten/Schlafen oder aber wenn man eine Innenzelle betrat. In dem Falle gab es einen Autosave.
    Damit kein Spielfortschritt verloren geht hat man dann das Exitsave eingebunden. In der Art kannte ich das nur bei MMO wie ESO oder auch Fallout76

    Leider ist aber wohl bei der anderen Spielweise, also nicht Survival sondern Normal oder auch schwer usw die Funktion auch enthalten und----buggy. Bei Reddit alleine beschweren sich sehr viele darüber das sie diese Saves nicht mehr laden können sondern es gleich zum CTD kommt.
    Ein findiger Modder hat zwar eine Mod erstellt ---eher Script PlugIn---das diese Exitsaves killt---permanent. Gibt nur ein Problem: Es erfolgt keine Warnmeldung mehr in der Art "Speichern beim Beenden ist deaktiviert. Sind Sie sicher?" Im schlimmsten Falle sind dann ein paar Stunden Fortschritt im Nirvana.

    Aber was ich feststellen musste in den letzten Tagen:
    Ich erstelle ein Hardsave, also ESC --- Speichern----Eingabe
    Dann zur Sicherheit noch einmal Schnellspeichern und dann verlasse ich das Spiel.

    Es sind also jetzt von dem gleichen Spielstand 3 Saves vorhanden:
    Hardsave
    Schnellspeichern
    Exit Save

    Spiele ich dann irgendwann weiter dann macht man das gewöhnlich so das beim Laden einfach auf Weiter geklickt wird. Das lädt dann den letzten Spielstand und das wäre in unserem Beispiel Exitsave. Lädt? Nöö, eben nicht. Nach einer Weile rattern auf der Festplatte, kurzem stummen Zwiegespräch mit wechselnden Ladebildschirnmen entschließt sich das Spiel einfach mal ohne Warnung auf dem Desktop eine Gedenkpause einzulegen.

    Gut, ist ja nicht schlimm, da gibt es ja noch zwei andere ----die merkwürdigerweise aber das gleiche Verhalten zeigen.
    Aber der direkt davor angelegte Spielstand------- kann auch nicht geladen werden. Erst ein lange zurückliegender zeigt dann das Ergebnis das man im Spiel ist, aber Stunden vor dem letzten Fortschritt.
    Wer jetzt denkt: Dann lade doch aus dem Game heraus----ihr wisst was kommt----eben CTD

    Wer hat ähnliches beobachtet? Wer weiß was schiefläuft? Einzige bisher funktionierende Lösung war ein neues Spiel von Grund auf, also ohne z.B. einen bestehenden Save direkt am Vaultausgang zu nutzen.

    Nur als Randbemerkung:
    Resaver findet nichts, die Saves sind nach der Meinung dieses Tools sauber und ohne irgendwelche Scriptrückstände
     
  15. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Spiritogre gefällt das.
  16. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Wenn mal nichts zu tun ist, was durchaus auch vorkommt. Wozu gäbe es sonst Mr Handy´s?

    Da hockt man sich eben mal hin und lauscht dem süßen Lied der MG´s

    mg.jpg
     
    Spiritogre und Elandra_MynShuryan gefällt das.
  17. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Zur Zeit spiele ich die Questmod Outcasts und Remnants und bis jetzt gefällt sie mir gut, endlich mal eine ansprechende Story. Die Änderungen an den bestehenden Orten im Commonwealth fügen sich gut ins Spiel ein und wirken nicht deplatziert.

    Die erste Mission führte mich in die Umgebung von Natick Banks
    Summer Glow ENB - more natural colors 2.jpg Summer Glow ENB - more natural colors 3.jpg Summer Glow ENB - more natural colors 4.jpg


    Sams Äußerem gab ich wieder etwas mehr Menschlichkeit; zum Vergleich die vorherige Version seines Aussehens
    Ikaros Apollo preset Mk2 - more human.jpg
    Die Augen sind meine modifizierte Version von Riddick-ish Eyes Black Sclera von Glowing Eyes: die Pupillen sind dunkler und ich verlieh dem Bereich um die Pupille ein Hauch von Rot.


    In einer späteren Mission fand er einen neuen Freund
    A new friend.jpg


    Ein perfekter Köpper
    Ein perfekter Kopfsprung.jpg
    Der (tote) Ghul hing tatsächlich so in der Luft als ich ankam, wie eingefroren
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2021
  18. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Gibt es irgendwo eine aktuelle deutsche Version? Ich habe die mal angespielt noch in der Version 1.1 und als DV liegt die 1.50 wohl vor aber die EV ist 1.51. Oder sind die Unterschiede marginal?

    Hat auf alle Fälle Spaß gemacht damals

    Edit:
    Darf ich passend zu der Mod auch ein PLayerhome vorschlagen?
    Hier:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/46151

    Wenn das einer der Ghule ist auf dem Weg zum Nakano Anwesen, das hab ich da öfter. Einmal stand der Leuchtende sogar in T-Pose 1 Meter über der Wasseroberfläche.
    Scheint da eine Menge im Hintergrund zu laufen. Eines davon weiß ich, ist ein Random Encounter bzw eigentlich 2 und noch die Raider die oben das Haus besetzen bevor man es zur Siedlung macht, komme gerade nicht auf den Namen.

    Ich will jetzt nicht forcieren aber ich hätte gerne gewusst ob die Railroad Bekleidung bereits als gloveless vorliegt. Ich würde gern meinen Railroad Char damit ausrüsten aber ihm die Handschuhe geben aus der Mod https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/32214 denn das sind Stulpenhandschuhe und sehen sehr gut aus.
    Hier mal ein Beispielimage aus der Mod
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2021
  19. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Hauptquest mit Level 96 ( :D ) durchgespielt:
    20210109165717_1.jpg 20210109165857_1.jpg 20210109165859_1.jpg 20210109165908_1.jpg 20210109165928_1.jpg 20210109165935_1.jpg 20210109165953_1.jpg 20210109165955_1.jpg 20210109170000_1.jpg 20210109170004_1.jpg

    Ich habe die HQ auf seiten des Instituts für den Sohn beendet. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  20. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Level 96? Ich mach was falsch. Das niedrigste Level bei mir war mal 25, das höchste 38. Gut, bei beiden Durchgängen fast kaum Nebenquest gemacht sondern die Hauptstory mit einer Fraktion durchgespielt
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden