Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Also leider ist das ein Punkt der vielen Spielern missfällt: Die fehlende klare Erläuterung zum Einbinden.
    Also
    Punkt 1
    Ich nutze außer dem DLC Trailer Park und Scientist alles. Sieht im Data Ordner so aus
    cvcint.jpg
    Punkt2
    Gehe zu einer Chem Werkbank und schaue dort unter der Kategorie Rezepte ob du das findest
    cvcint1.jpg
    Wenn ja herstellen und es sollte hier zu finden sein
    cvcint2.jpg
    Rufe das auf und du siehst
    cvcint3.jpg
    Wenn alles richtig gelaufen ist dann siehst du im Baumenu das hier
    cvcint4.jpg


    Dann sollten dir doch die Wellen in Far Harbor gefallen haben. Kann man auch im ganzen Ödland haben:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/47153
    Ich nutze statt C.A.M.P oder der anderen genannten Mod diese hier
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/43493

    Ich könnte sagen Challenge accepted aber ich baue ja in der Gegenrichtung. Also möglichst --------apokalyptisch
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2021
  2. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich habe alle meine Durchläufe auf Endzeit-Look gespielt, vielleicht also Zeit, es mal total anders zu machen.

    Gruß
    Elandra
     
  3. So unterschiedlich sind Anfänge. Begonnen habe ich mit einem sauberen Umfeld. Mit scrap everything erst mal alles entsorgt, Homemaker und Settlement Keywords installiert und dazu SOE (Settlement objects expansion) Pack installiert.
    Dann stand in Sanctuary ein klinisch sauberes Gebäude mit Glaswänden, Glasdächern, saubere Möbel und Einrichtung.

    Als dann alles fertig war und ich in der nächsten Siedlung bauen wollte (Hangmans Alley) da wurde mir klar: Passt in die Umgebung nicht hinein.
     
  4. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich habe ja meine ersten drei Durchläufe gänzlich ohne Mods gespielt - nein, kein Fake, echt wahr! ;)

    Ich konnte also gar nicht anders, als Mumpitz zusammenschustern... :D

    Mit den heutigen Mods ist das was ganz anderes...hmmm...ich ertappe mich dabei, wie der Gedanke in mir immer mehr Form annimmt. :)

    Aber erstmal brauche ich noch einen sauberen Abschluss für diesen derzeitigen Durchlauf. Und? Was soll ich sagen? Ich habe noch etwas, was ich tatsächlich komplett außer Acht gelassen habe: Ich war mit meinem derzeitigen Char noch nicht ein einziges Mal auf Spectacle Island! Das'n Ding, wa? :D Ist mir aufgefallen, weil ich meine Wackelpuppen-Sammlung inspiziert habe und feststellte, dass mir die Glücks-Puppe fehlt. Und die gibt es auf...TUSCH!!!...Spectacle Island!

    Tssss....:rolleyes:

    Gruß
    Elandra
     
  5. Spectacle Island ist gewöhnlich das erste Ziel da ich ins Auge fasse, um dort eine Stadt zu bauen. Bei dem Platzangebot ist Siedlung untertrieben. Bei einem Durchgang war dort auch einmal mein Hub.
    Also der Punkt in dem alle Versorgungslinien aller Siedlungen zusammentrafen. Verteilerzentrum und das konnte man glaubwürdig nur an zwei Stellen:
    Spectacle Island oder Starlight Drive In.
    Muss aber zugeben das ich von den, ich denke es sind 36 möglichen, immer nur die gleichen hatte, maximal um die 5 oder 6
    Sanctuary
    Red Rocket Concord
    Sunshine Tidings
    Abernathy
    Außenposten Zimonya und
    Tenpines Bluff.
    Was ich in dem jetzigen Durchgang mit meinem zweiten Char einmal bauen will (1x angefangen 2x nie benutzt)
    Murkwater Construction Site x
    Warwick xx
    Die Burg x
    Hangmans Alley x
    Jamaica Plains xx
    Egret Tours Marina xx

    Die Burg wundert mich am meisten denn die habe ich schon mal für die Minutemen erobert, einen Sender aktiviert und dann Radio Freedom gehört. Mehr aber nicht.
    Mir ist durch ein häufiges Testen und neu zusammenstellen vieles auf der Strecke geblieben was ich jetzt nachholen kann.

    Gelten 4 als Sammlung? Ich habe die sogar schon stehenlassen, obwohl ich sie gesehen habe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2021
  6. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Dunkelwasser: Baustelle - da habe ich schon die abenteuerlichsten Konstruktionen errichtet. ;)

    Warwick finde ich extrem unzweckmäßig und langweilig, habe ich noch nie viel Zeit investiert (liegt z.B. daran, dass man ohne Mods die kaputten Stege über die Wasserbehälter nicht entfernen und erneuern kann).

    Die Burg ist irgendwie auch so ein Objekt, was mir nicht liegt und welches ich nach Erstellung von ein paar Grundbedürfnissen auch nicht weiter beachte. Allerdings, fällt mir gerade ein, ich hatte mal eine sehr schöne Bar dort eingerichtet. ;)

    Bin am Überlegen, wo ich am liebsten baue...hmmm. Vielleicht County Crossing oder Nordhagen Beach, auch Sunshine-Tidings-Kooperative, Starlight Drive-In und Außenposten Zimonja, alles Plätze, wo man sich ganz gut austoben kann. Und natürlich Dunkelwasser: Baustelle... ;)

    Und neuerdings: Nuka-World-Red-Rocket. :D Ist in der Tat das allererste Mal, dass ich das ausbaue. ;)

    Spectacle Island ist flächenmäßig wohl am größten, wo man sich austoben kann, aber ohne Mods sind die Baumöglichkeiten auch recht dürftig (so geschehen in früheren Durchgängen, keine Ahnung, wie weit es mit der No-Limit-Bau-Mod geht, bevor mein Rechner in Rauch aufgeht).

    Ich glaube, so wie er hier werde ich es nicht schaffen, keine Geduld! :D

    Sehr empehlenswert: Time-Stamp 4:30. :D

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2021
  7. Vorab, ich will es nicht kritisieren, was er macht, jeder darf ja wie und was er will. Aber das ist nicht mein Ding:
    Pro
    Hohe Kreativität
    Gut ausgedacht, umgesetzt und arrangiert
    Contra
    Das ist nicht mein Stil, in dem ich bauen möchte. Nicht das mir das moderne zuwider wäre aber das wäre nicht ich der dann da baut.
    Selbst, wenn ich mir einiges in sauber gönne muss es allgemein noch in die Welt von Fallout passen.
    So schön das da auch ist, für mich passt es nicht---nicht als Gesamtwerk aber als Inspiration was man noch machen könnte, nicht schlecht vor allem der Teil der ohne Mods erstellt wurde
    Wie es auch anders sein kann, nicht ganz vermüllt aber ohne Scrap Mods zu nutzen:

    Allerdings muss man bei ihm wissen wie er Fallout sieht und was seine Philosophie des Spieles und der Mods ist. Das ist selbst mir zu krass. Aber als Gegenstück mag es herhalten

    Meine Lieblingsbaustellen sind definitiv immer noch Nordhagen Beach oder Kingsport Leuchtturm, beide begonnen und nie beendet genau wie Croup Manor
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2021
  8. War noch mal in Goodneighbor Bobbie besuchen.
    Mel war überrascht mich zu sehen
    neigh3.jpg
    Job ist Job, nur Fahrenheit war nicht begeistert. Wir konnten uns herausreden.
    Zurück in Goodneighbor sah ich dann das und ------ich kommentiere das mal nicht
    neigh1.jpg
    Nachts ist Sanctury sowas wie das Arlington National Cemetery. Nur halb so groß aber doppelt so tot
    neigh0.jpg
     
    Spiritogre gefällt das.
  9. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Cyber Girl

    Cyber Girl.jpg

    Vor ein paar Tagen entdeckte ich die Netflix-Serie "Ghost in the Shell: SAC_2045". Sie war ganz anders als die vorherigen Stand Alone Complex TV-Serien, die ich vor ein paar Jahren sah. Obwohl ich wegen des CG-Stils skeptisch war, gab ich der Serie eine Chance und schaute 4 Folgen am Stück. Ich war gefesselt von der Idee einen Charakter mit einer Ganzkörper-Prothese in Fallout 4 zu spielen (etwas Ähnliches hatte ich ja mit meinem vorherigen Charakter gemacht, bloß dass dieser am Ende zu einem Androiden mutierte). So suchte ich den Nexus nach Mods ab, um diese Idee zu verwirklichen und entschied mich am Ende für den Nano Suit in Kombination mit der Jacke und dem Headset aus CROSS_2077. Dann nutzte ich Unique Player and Followers REDUX, um ihr den Nano Suit als neue Körper-Mesh zuzuweisen. Nachdem ich das Spiel startete, um diese Kombination von Mods zu testen, bemerkte ich ein paar Clipping-Fehler. Daher passte ich die Jacke an die Körperform des Nano Suits in Outfit Studio an.
     
    Spiritogre und Elandra_MynShuryan gefällt das.
  10. Kann sein das du den Film Valerian kennst.

    Die Rüstung gibt es auch bei Fallout
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/37125
    Ich hatte sie mal aber es gab bei meinem Char Clipping Fehler (Hoher Kragen), allerdings sind meine Kenntnisse in Outfit Studio auch minimal
     
  11. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Ja, den Film kenne ich und der Nexus sagt mir, dass ich die Rüstung letztes Jahr im Mai heruntergeladen habe. Letzteres hatte ich komplett vergessen. Danke für die Erinnerung :)
     
  12. aber leider kann man dorthin nur schwimmen. Aber lorefreundlich ist diese Mod
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12632?tab=files&file_id=50266
    Sie nutzt den Bootsschuppen auf der Insel und bringt ein Boot zur Warwick Farm und zur Burg. Man kann also bequem schnellreisen
     
    Elandra_MynShuryan gefällt das.
  13. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Als ich diese Hörner gestern entdeckte, kam ich auf die Idee spaßeshalber einen dämonischen Begleiter an die Seite von Charly zu stellen. Sein Name ist Sethis.

    The demon at her side.jpg

    Weitere Mods, die ich für sein Aussehen verwendet habe:
    Haare
    Rüstung
    Augen
    Kosmetisches
     
    Spiritogre gefällt das.
  14. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Gesaugt!!! :D
    Nee, darum geht's nicht:
    Schnellreisen kannst du nach der Entdeckung von Spectacle Island im Normalfall immer, nur nicht im Hardcore-/Survival-Modus. ;) Man braucht also quasi nur ein einziges Mal zu schwimmen, wenn man nicht im harten Modus spielt.

    Aber: Ich finde die Mod trotzdem gut, kann man ja modusunabhängig nutzen.

    Danke fürs Vorstellen. ;)

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2021
  15. Ich bezog das auf die erste Schwimmstunde. Wenn man weiß, dass es ein Boot gibt, entfällt auch diese.:D
    Paar erste Eindrücke ist nicht viel aber mir ging das Material aus. Man könnte es zwar herbeicheaten aber wo bleibt dann der Spielspaß
    Does anybody know where the toilets are? Follow the stench
    islandf.jpg
    Je nachdem wie es sich entwickelt wird diese kleine Gemeinschaftsküche wohl nicht reichen
    islandf1.jpg Noch mehr als marginal eingerichtet, keine Schränke aber baue mal welche, wenn das Holz für Geländer und Dächer herhalten muss
    islandf2.jpg
    Mal sehen wann es mehr wird. Bin erst mal wieder auf Beutezug
     
    Spiritogre gefällt das.
  16. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Sethis - Version 2
    Sethis the Demon v2.jpg
    Die Augen kommen dieses Mal von der Eyes of the Universe Mod. Die Links zu den anderen Sachen findet ihr in meinem vorherigen Post

    Edit:

    nochmal mit anderen Augen
    Sethis the Demon v2 - alternative eyes.jpg
    Es sind die Obscure Eyes, ebenfalls von Eyes of the Universe
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2021
  17. Ich bin mal wieder auf der Insel gewesen----nein, nicht Far Harbor, sondern der "Brilleninsel"
    Als Mothership Zeta vorbeikam hab ich die Gelegenheit zu einer Aufnahme von oben genutzt:
    Gesamtansicht
    insel10.jpg
    Mit Erläuterungen
    insel10erl.jpg
    1 Strandpromenade mit kleinem Kiosk
    2 Gemeinschaftsküche und direkt daran Werkstattbereich
    3 Wohnbereich 1
    4 Wohnbereich 2 (für die mit mehr Kronkorken)
    5 Fischersteg
    6 Bootsanleger nach Gut Warwick und der Burg
    7 erste Verteidigungsanlagen
    8 Toiletten, Gartenanlage und Felder im Inneren des zerstörten Gebäudes

    Ich hab mich entschlossen dies Gebäude Nummer 8 so zu belassen. Es ist ausreichend Platz für Bauwerke vorhanden
     
    Spiritogre gefällt das.
  18. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Sethis und Neuzugang Darryl

    Sethis and Darryl.jpg

    Der Augenbot ist eine wandelnde Enzyklopädie. Zu vielen Orten, die das Team bereist, wird Darryl aus dem Nähkästchen plaudern und kurze Fakten aus der Vorkriegszeit auftischen. Der Autor von The Extended Lore Project hat kürzlich eine erste Beta nach zweieinhalb Jahren Entwicklungszeit veröffentlicht. Aktuell liefert Darryl historische Informationen zu 220 Orten; über 300 weitere sind geplant. Außerdem kann der Roboter verschiedene Arten von Items aufspüren und diese markieren sowie vor Gefahren warnen (alles konfigurierbar per Holotape). Er selbst nimmt nicht am Kampf teil, da er nur als Beobachter unterwegs ist. Bei Gefahr im Verzug springt sein Tarnmodus an und er sucht sich eine sichere Stelle. Sein Begleitersystem ist unabhängig vom spielinternen, sodass er vom Spiel nicht als Begleiter gezählt wird. Ich stehe noch ganz am Anfang der Reise mit ihm, aber was ich bis jetzt vom kleinen Roboter gehört habe, war recht unterhaltsam.
     
    Spiritogre gefällt das.
  19. Den hätte ich mir auch beinahe gezogen. Aber als ich gelesen habe, das er nicht am Kampf teilnimmt, war er (erst mal) außen vor.
    Dieser kleine E-DE hier aber schlägt voll zu:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10965
    Dann wäre da noch Dustworth
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/20498
    Wer die lieber selbst baut, kommt hiermit auf seine Kosten
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/11459

    Darryl allerdings könnte mich interessieren da er vieles "hörbar" macht, was man sonst aus der Umgebung oder eigenen Ermittlungen herausfinden muss. Mit hörbar meine ich: Der Sprecher spricht so das man ihm auch mit nicht 100 % Englischkenntnissen folgen kann

    Ich hoffe nur der Mod ist ein anderes Schicksal bestimmt als der Storyteller Mod:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/27629
    Interessant für Loresuchende auch
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/48030
    die T-49 Powerrüstung gibt es auch ohne weiteres hier
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/14581

    Vielen unbekannt:
    Es gab eine Petition an Bethesda den Storyteller als NPC in das Game zu integrieren.
    siehe hier:
    https://www.change.org/p/bethesda-c...including-him-as-an-official-npc-in-fallout-4

    Was mir bei der Darryl Mod etwas missfällt:
    Der Autor hat zugegeben viel, sogar sehr viel Arbeit hineingesteckt. Das will ich nicht kleinreden. Leider aber waren zu der Zeit als er noch am Anfang der Entwicklung war die Storyteller Mods bereits auf dem Nexus.
    Ich gewinne daher wegen dem Konzept der Mod, nicht der Umsetzung das Ganze als ein aufspringen auf einen fahrenden Zug um evtl. noch etwas Ruhm zu ernten.

    Der Original Storyteller ist übrigens er hier:
    https://www.youtube.com/channel/UC7mFkx1Um4KJZKkUHsSV1uA

    Sehr sehenswert eben die Storyteller Videos die um das Jahr 2013 zuerst in seinem Channel kamen. Zu allen Fallout Teilen (insgesamt 76) und zu Skyrim
    Hier einmal als Beispiel was er machte:


    Und das hier ist ein Still also Standbild aus dem Storyteller Video Nummer 67 Titel The Synth
    Es zeigt den Storyteller in seiner PA T-49 mit seinem Helfer und das ist-----
    Ich glaub das macht klar, warum ich mich mit Darryl nicht wirklich anfreunden kann.
    original.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2021
  20. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Sorry - funzt nicht. :(

    Und die Valerian-Rüssi funzt auch nicht, wenn mein Char sie anzieht, ist nur noch Kopf und Pip-Boy sichtbar, der Rest ist unsichtbar. :rolleyes:

    Gruß
    Elandra
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden