Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von EvilMind, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Zur NWRR-Siedlung: Hast du da etwa einen Zaun gebaut? :D
    Und wieso Felder? Raider hassen Feldarbeit, das zieht die Moral runter (ernsthaft! ;) ).

    Gruß
    Elandra
     
  2. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Nicht einen Meter. War alles schon da.
    Raider schon aber das hier ist eine protected by Minuteman Siedlung. Habe ja den anderen Weg gewählt
     
  3. marex

    marex Reisender

    Die Waffe ist wohl immer im Anschlag was? ^^

    Ich hab mich entschlossen Fo4 diesmal ohne Minute Men zu spielen, erstens geht mir Preston auf den Keks :mad:, deshalb bleibt er wo er ist, in seinem Kabuff im Museum. Und zweitens möchte ich diesmal nur wenige Siedlungen bebauen, man bekommt solche Aufträge ja sogar ohne Preston. Außerdem kann ich Ersatzweise jetzt Kopfgeldjäger werden, man muss die sogar richtig gefangen abliefern statt bloß umzunieten. D.h. wenn ich selbst mal nicht gesucht werde :D

    [​IMG]

    Bei der Warnung da musste ich schon lachen. Welchen Sinn hat es sich solche RPG Mods zu installieren um die Konsequenzen dann wegzucheaten. Aber wundern muss man sich wohl nicht wenn es solche gibt ^^

    [​IMG]

    Ja das sitzt man richtig ab, nicht pennen legen und vorbei. Je nach Straftat auch nen paar Tage. Man bekommt Essen und Trinken und nen Klo gibts auch. Ja ich muss auch ma aufs Klo ab und zu. Und wenns Rad stürmt, sogar "Kotzen"

    [​IMG]

    Wenn sich Raider ergeben kann man sie in Sielder umwandeln, das erfordert aber Knast vorher, als Umerziehung sozusagen

    [​IMG]

    Ich level übrigens langsam, die Hälfte reduziert
     
    Moorkopp gefällt das.
  4. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Nein eigentlich nicht denn dann läuft man langsamer. Aber meine Pics momentan entstehen immer kurz vor aber häufiger kurz nach Angriffen. Wenn ich Siedlerbilder mache, dann ist die da wo sie hingehört.
    Preston Garvey, also mir war das ständige "Hey hier oben" bei Level 63 leid und ich hab ihn befreit. Das tut mir jetzt leid denn: -----wie gewöhnlich habe ich was für dich um das----

    Ich muss erst mal Pause machen von dem Siedlungsbau und den ständigen Meldungen "Hilf mit bei der Verteidigung von blabla"
    Ich reaktiviere meinen zweiten Char (Level 2) den ich für ein Railroad Playthrough reserviert hatte.
    Irgendwann einmal will ich auch mal das Institut auf deren Seite komplett spielen. Bin bisher immer vorher rausgeflogen (entweder eigene Entscheidung oder versehentlich wie mit der Bruderschaft den Berilyum Beschleuniger geholt, fand Vater nicht gut)
     
  5. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ja, stimmt, ich vergaß! Du Mörder! [​IMG]

    @marex: Hab nicht aufgepasst: Welche Mod spielst du da?

    Gruß
    Elandra
     
  6. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

  7. marex

    marex Reisender

    Crime and Punishment ist richtig, das aber zusammen mit Advanced Needs

    Dazu sei erwähnt das beide Mods die Schnittstelle für Adult-Sachen beinhalten die man sich aber außerhalb von Nexus laden muss weil sowas dort nicht erlaubt wird. Es wird auch nicht spezifisch erklärt was genau davon, das muss man für sich selbst ausknobeln. Ich denke wenn man sich auf Loverslab auskennt kommt man da schnell drauf. Wie man zu sowas steht bleibt jedem selbst überlassen, hier gehts auch weniger um Voyeurismus sondern darum das gewisse Dinge zum Leben dazugehören und darauf zielen diese Mods eben ab. Man kann aber darauf verzichten und bei gewissen "Aktionen" wird dann einfach der Bildschirm dunkel, heisst also beide Mods funktionieren auch gut ohne sowas.
    Da sowas neue Dialoge erfordert wurden dazu welche vertont, inkl. Cutszenen, heisst also trotz deutscher Textübersetzung spricht der Char dann Englisch. Aber auch im richtigen Leben gibts ja mehrsprachige Leute ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2021
    Moorkopp gefällt das.
  8. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Du glaubst nicht wie viele scheinheilige Person in Foren unterwegs waren und in ihren Lesezeichen tummeln sich Pornoseiten und eben LL ---- deutlicher werde ich nicht.
    Ich kenne LL und habe früher Skyrim Mods dort geholt. Ich gebe es zu----und die anderen?

    Ich suche eine Mod die mich in Fallout langsamer leveln lässt aber nicht in halbem Tempo. Kennt jemand eine? Bin gerade dabei OP Mods zu entfernen (OP habt ihr euch schon gedacht OverPowered) Eine davon war Crafing Framework. Mit der konnte man sich und vor allem seine Rüstung so hochleveln durch legendäre Slots das war absolut Unsinn.
    Nur ein Beispiel: F4NV AMR Rifle macht bei .cal 50 voll ausgebaut ca. 245 Schaden. Mit Crafting framework konnte man den Schaden noch mal um 80 % erhöhen. Zum Schluss hat das Spiel keinen Spaß mehr gemacht, wenn man sogar einen Behemoth mit 2 Schuss auf die Bretter legen konnte bevor der überhaupt in Reichweite für seine Steinwürfe war.
    Sicherlich, ich habe eine Mod die meine Gegner mitleveln lässt, aber wenn man die derart krass auf Abstand halten kann, ist das sinnlos. Die Herausforderung ist weg
     
  9. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Ähm, meinen Railroadchar konnte ich leider nicht mehr reaktivieren. Bei dessen Save fehlten doch tatsächlich 15 zum Teil umfangreiche Mods oder es waren welche gegen andere ausgetauscht worden. Laden war nicht mehr möglich. Resaver zeigte zwar "sauber" an aber trotzdem verweigerte Fallout den Start. Bei Level 2 kann man aber nochmal von vorn anfangen, da ist nicht viel verloren.
    Aber schon bei Level 3 war wohl der weitere Weg vorprogrammiert: Covenant gehört mir, die Synths dort wurden beseitigt. Stärkt nicht unbedingt das Ansehen bei der Railroad---Fazit: Das wird mein BoS Char
    Aber ich habe mal Pics machen können direkt aus der Vault bzw. beim Eintritt in die Vault und beim Verlassen.

    Das wird ein Lichterspiel, nein, ich hab mich nicht verschrieben.
    Zu viel Licht beim Hineingehen
    licht3.jpg
    Beim Herausgehen----Kann mal jemand das Licht anmachen?
    licht.jpg
    Danke!
    licht1.jpg
     
    Moorkopp und PixelMurder gefällt das.
  10. marex

    marex Reisender

    Fallout 4 und Crashes:
    FO4 ist ja schon ne gewaltige Ecke stabiler als Skyrim, auch die Skyrim SE ist da nicht vollständig geheilt von. Man kann mit kopflosen installieren von Mods natürlich jedes Spiel die Grätsche machen lassen aber ich rede hier vom generellen Status. Nun hatte ich vor paar Tagen auch wieder so 2-3 Back to Desktop-Ausflüge. Ich hab dann auch immer gleich Skript-intensive Mods in Verdacht aber das allein muss es zwangsläufig auch nicht immer sein wenn ich Streams sehe wo Leute 800 Mods haben und ohne das kleinste Problem spielen. Sicherlich haben die da viel Arbeit in Loadorder und Anpassung investiert, der typische Random Moduser nutzt perse sicher nicht soviele.

    Um es kurz zu halten: hat schon mal jm. versucht die FO4 als auch Skyrim (SE) Exe in der Firewall zu blockieren? Ich rede hier von der Win(10) Firewall. Also das weder was raus noch rein kann, man muss dazu ne neue Regel in der Firewall für besagte Exe erstellen. Ich hab das mal gemacht weil ich das als Tip im Netz las. Und entgegen der Erwartung funktioniert das jetzt seit gut einer Woche bei mir tatsächlich. Ich hab auf mein Fo4 sogar noch was draufgepackt an Mods und trotzdem keinen einzigen Crash mehr. Wie hängt das zusammen? Ist die Beth.exe so "Nach Hause telefonier"-wütig, sind die Einflüsse von Win selbst dadurch eliminiert oder ist es der Creation Shop der ja eine Netz Verbindung aufbaut oder alles zusammen? Ich vermute ja letzteres.

    Das funktioniert natürlich nicht bei Titeln wo eine Onlineverbindung nötig ist also nicht wundern wenn man ESO in der Firewall einschliesst es nicht mehr startet :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2021
  11. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Die Möglichkeit das letzteres der alleinige Verursacher wäre ist verlockend, aber Probleme der Art gab es auch vor dem Creation Club.

    Ich habe etwas anderes im Verdacht und das ist in der Tat telefonierwütig. Siehe Bild der zweite gelbe Pfeil
    start+.jpg
    Wenn man den Punkt Mods aufruft dann wird man zu Bethesda.net weitergeleitet. Das geht recht schnell und ich habe den Verdacht das es auch ohne unseren Aufruf bereits Kontakt aufgenommen hat.
    Zum einen sind das ggf. die Suche nach Abos von Mods, die ein User hat oder aber es sucht nach Updates dafür.

    Zum Thema CTD kann ich etwas anbieten, das aber jeder selbst beurteilen sollte, ob sie/er es für sich benötigt.
    Nur kurz:
    Ich hatte nach Einsatz einiger Mods grundsätzlich bei Diamond City CTDs Es war egal, ob ich versuchte hineinzukommen (auch egal ob mit oder ohne Piper)
    oder ob ich die Stadt verlassen wollte. Der einzige Weg hinein war der Aufzug hinter Sullivan. Selbst ein coc Befehl oder der Erwerb von Home Plate und die versuchte Schnellreise dort hin immer am Ende CTD

    Da habe ich mich erinnert, dass es dagegen bei Skyrim SE die engine fixes gab und habe etwas gestöbert.
    Ich fand dann dieses
    Smoothout eine generelle Hilfe mit Links https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/45541
    HighfpsFix https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/44798
    Baka Scrapheap https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/46340?tab=description benötigt https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/47327
    Buffout4 https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/47359
    Was soll ich sagen, habe seit dem keinen CTD mehr in Diamond City gehabt

    AAAAAAAABER
    Ihr wendet diese Programme auf eigenes Risiko an. Ich kann und will auch nicht garantieren, dass es bei euch funktioniert. Daher mache ich hier keine "das muss sein Empfehlung" von
     
  12. marex

    marex Reisender

    Buffout und Baka Scrapheap hatte ich schon vor der Firewall-Sache. Die SE Engine Fixes sind leider auch kein Allheilmittel gewesen deshalb hat das Firewall-Ding für mich bis jetzt ganz gut funktioniert. Ich hab derzeit kein Skyrim SE installiert und momentan bei meinem Anspruch an ein gemoddetes Skyrim auch keinen Bock das alles einzurichten ^^ Wäre spannend gewesen zu sehen ob das da auch so funktioniert.

    Damit meinte ich alles zusammen nicht nur den Creation Club. Win (10) hat ja leider auch viele Hintergrundprozesse die immer mal reinfriemeln können, man kann diese aber auch nicht einfach mal so alle abschalten, dann funktionieren andere Sachen wieder nicht. Wenn die Firewall sowas auch blockt und von der Exe fernhält, ist das ja eigentlich gut zu wissen. Wäre aber auch nur bei gemoddeten Beth Titeln für mich von Belang, die CTD-Problematik hab ich selten bis kaum in anderen Spielen
     
  13. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ein Rundflug mit freier Kamera durch den derzeitigen Ausbau-Stand von NWRR:
    20210225202627_1.jpg 20210225202651_1.jpg 20210225202708_1.jpg 20210225202724_1.jpg 20210225202742_1.jpg 20210225202758_1.jpg 20210225202916_1.jpg 20210225202926_1.jpg 20210225202938_1.jpg 20210225203104_1.jpg

    Gruß
    Elandra
     
    Moorkopp und EvilMind gefällt das.
  14. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Hach gefällt mir, so richtig--raidermäßig?----ist dir schon mal aufgefallen das Siedler lieber die Gerüstfertigteile hinaufgehen als normal Treppen? Ich hatte davon im Internet gelesen und dachte, das kann nicht sein.
    Ein Test hat mich dann eines anderen belehrt

    Es gibt User die möchten das Game so realistisch als möglich haben. Also installieren sie Mods wie killable Children. Ich bin eigentlich froh das Bethesda es abgelehnt hat Skelette von Kindern im Ödland zu verteilen.
    Wenn ich das hier sehe weiß ich auch warum
    yao.jpg
    Irgendjemand hat den Schuss nicht gehört oder hat sonst Probleme mit Jahreszeiten
    yao2.jpg
    Sie liebt mich---sie liebt mich nicht
    yao1.jpg
    Drogenhändler (besonderes Kennzeichen: Ich trage den Hut falsch herum auf dem Kopf) caught in the act Nein, der Blitz kam nicht vom Fotografen
    yao3.jpg
     
    Moorkopp gefällt das.
  15. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Meine "Siedlung" im Portable World Space erweiterte ich die letzten paar Tage um einen Garten mit Pool und Picknick-/Grill-Ecke

    Institute Agent Abode - Garden 1.jpg Institute Agent Abode - Garden 2.jpg Institute Agent Abode - Garden 3.jpg Institute Agent Abode - Garden 4.jpg Institute Agent Abode - Garden 5.jpg

    Diesmal legte ich mich echt ins Zeug, was die Verlegung der Stromleitungsstücke betraf. Die Verbindung verläuft unterhalb der schwebenden Gartenplattform und den Energieabstrahler am letzten Leitungsstück versteckte ich dezent unter der Jukebox. Eine Friemelei war auch das Platzieren des Weges, aber Dank Place Everywhere habe ich es doch noch hinbekommen.

    *******

    Die Anpassung der handschuhlosen Klamotten an CBBE geht weiter voran. Es hat ein bisschen gedauert, bis ich den richtigen Workflow fand. Dieser beinhaltet u. a. das Herumexperimentieren mit den Slidern in Outfit Studio, mit denen der jeweilige Körperteil spielend ich die gewünschte Form gebracht werden kann. Der Workflow speist sich aus diesen beiden Outfit-Studio-Tutorials:
    https://github.com/ousnius/BodySlide-and-Outfit-Studio/wiki/Making-a-new-conversion-reference
    https://github.com/ousnius/BodySlide-and-Outfit-Studio/wiki/Conversion-references-and-using-them
     
  16. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Mir fehlen zum Raidermäßigen irgendwie Bauteile, z.B. Hängebrücken, eine größere Auswahl an Schrottwänden und -dächern, sonstiger Plunder und komisches Zeugs.
    Ohne die Mod hätte ich vieles in so manchen Siedlungen nicht hinbekommen, ohne geht gar nicht! :D

    Gerade beim Stöbern auf dem Nexus drüber gestolpert:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/31988.

    Was den Leuten so alles einfällt... :D

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2021
    darklady310187 gefällt das.
  17. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/43818
    Schau dir die Mod an, ist ein must have bei mir. Wenn ich dazu komme, zeige ich Bilder von der Red Rocket bei Concord, die nur mit dieser Mod erstellt wurde, nichts anderes

    Auch einen Blick wert (ich nutze sie auch)
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/16181

    Edit:
    Hier die Pics ohne Kommentare
    Die drei ersten zeigen sie im Baumodus, um Bezeichnungen zu sehen cvc1.jpg cvc2.jpg cvc3.jpg cvc4.jpg cvc5.jpg cvc6.jpg cvc7.jpg cvc8.jpg cvc9.jpg

    Edit:
    Hier ein Test zu ein paar Änderungen die ich gemacht habe, vornehmlich Stabilisierung von Frameraten
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2021
  18. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Derweil habe ich einen Treffpunkt für meine Raider gebastelt:
    20210226151049_1.jpg 20210226151115_1.jpg 20210226151129_1.jpg 20210226151146_1.jpg

    Gruß
    Elandra
     
    Moorkopp gefällt das.
  19. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Ein Übersichtsbild von meiner Residenz im Portable World Space
    Institute Agent Abode - overview.jpg
    Am Anfang war nur die große weiße Plattform mit dem Tisch, auf dem der Computer steht, und der dazugehörige Stuhl.


    Einfach wow o_O. Meine Residenz werde ich aber nicht damit vollstopfen, sondern damit irgendwo im Ödland etwas Neues aufbauen. Sollte ich ein nettes Plätzchen finden, werde ich mit Hilfe von Conquest oder Fallout 76 C.A.M.P. eine Siedlung daraus machen. Oder ich nehme doch eine bestehende Siedlung und erweitere die bebaubare Fläche mit Build and Scrap Beyond Workshop Boundaries. Am besten sollte das Plätzchen an der Küste sein, weil ich das Meer einfach liebe. Mit meinen alten Char hatte ich ein Häuschen an der Küste von Far Harbor. Diesmal werde ich mich auf die Küste des Hauptspiels konzentrieren. Wenn ich auf das Bild in diesem Reddit-Post schaue, gibt es doch eine Reihe von Siedlungen, die am Meer liegen.
     
  20. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Eine Überlegung wert: Die Welt von Fallout 4 mal gaaaanz anders gestalten.

    Dazu passend diese Mod: Coastal Cottage (gibt es auch als "Schmuddel"-Version: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/27459).

    Ich finde, die Mod hat was, aber wie schon eingangs erwähnt: Da braucht es ein grundlegend anderes Konzept, sich an das Spiel zu machen.

    Vielleicht finde ich ja Lust, ein derartiges Projekt zu starten. :)

    @EvilMind: Ich habe mir cVc downgeloaded und installiert, aber im Baumenü wird nichts angezeigt. Finde auch keine weiteren Hinweise auf der Modseite, vielleicht integriert sich die Mod nicht in ein laufendes Save-Game? Habe es erstmal wieder abgeschaltet. ;)

    Gruß
    Elandra
     
    darklady310187 gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden