Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Ich habe es einmal getestet, ich nutze ja Transfer Settlements, vorwiegend für meine Innenbereiche die ich nicht bei jedem Char von Grund auf neu bauen will.
    Also habe ich mir mal ein Blueprint von einem Modder gezogen der Oberland Station nur mit cVc Dead Wasteland erstellt hat. Da kam ich an eine FPS Grenze weil dort über 4500 Objekte platziert waren (mit Deko)
    Der Modder hat aufgrund mehrfacher Anfragen diesen Blueprint entschärft, weil die meisten 17 FPS dort als unspielbar angesehen haben
    Ich baue momentan auch alles selbst abgesehen von den eben genannten Ausnahmen. Dazu kommt noch ein Blueprint Sanctuary Base wie ich ihn nenne. Da sind nur Basisteile enthalten um Siedler anzulocken. Aber Basis heißt auch: keine Abwehr, keine Betten, keine Nahrung.
    Wenn man Transfer Settlement dazu nutzt, ist das für mich annehmbar.
    Was nutzt du? Ich habe da von Anfang an das hier: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/23817
     
  2. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Spiritogre gefällt das.
  3. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Eine Video-Ergänzung zu den Raider-Außenposten im Commonwealth:


    Gruß
    Elandra
     
  4. Ich habe an meiner RR zurzeit kaum was getan, dafür aber ist die in bzw. bei Concord ausgebaut, Garvey ist mit seinen Leuten in Sanctuary und ich bin General.
    Ich hatte ja erst Far Harbor zu 95 % beendet, dann nur Nicks Quest mit Eddie Winter erledigt wobei ein paar kleine Nebenquest mitgenommen wurden (zwangsweise)
    Eine Suche nach einem Mann der Ms Perkins (Nicks Sekretärin) noch Geld schuldet kam ich nach Downtown Boston, hab Pickmans Galerie leergeräumt und nebenbei war ich auf Insektenjagd.
    (Nebenbei wie magisch von 51 auf 58 gelevelt)
    grashüpfer.jpg
    Hab mich auch noch von ein paar Mods getrennt, weil ich sie nie wirklich brauchte und dafür zwei Retexturemods reingenommen
     
  5. War noch mal on Tour. Mir gehören jetzt auch das Landhaus an der Küste, Tenpines Bluff und eine Option auf die Finch Farm. Muss nur erst Opas Milzschlitzer finden und zurückbringen.
    Aber was man da unterwegs alles sieht
    Immer wieder schön zu sehen, ja, ich weiß, schon mehrfach gezeigt aber immer wieder schön
    wohnwagen.jpg
    In dem kleinen Hof/Ansiedlung oder was auch immer gabs wohl Stress.
    stress.jpg
    Als ich mal mit Nick die Viecher die hier herumlaufen gesehen habe, hat er nur verwundert gefragt: "Solltet ihr nicht ausgestorben sein?"
    Sie hatten uns zum Essen eingeladen aber konnten sich nicht einigen, wer die Vorspeise und wer das Hauptgericht ist. Ich hab die Diskussion mit ein paar gezielten Schüssen beendet.
    einigung.jpg
     
    Spiritogre gefällt das.
  6. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Den dekorierten Panzer kenne ich nicht, aber die Siedlung mit dem Turm finde ich klasse. Hast auch die schön die Sirene angeschaltet? :D

    Ich bastele fröhlich an NWRR weiter, bin aber zwischendurch immer mal unterwegs, Ressourcen zu besorgen. Mein zweites Tagesgeschäft ist es, Vorbereitungen zu treffen, dass meine Raider-Außenposten im Commonwealth von Nachbarsiedlungen versorgt werden, aber diese sind noch nicht gut aufgestellt, sich und andere versorgen zu können, also muss ich erst noch Siedler in die Minutemen-Siedlungen schicken, um Nahrung anzubauen, bevor ich die Benutzung derer Werkstätten verliere. ;)

    Ach ja, Preston ist stinkig mit mir:
    20210219104958_1.jpg
    Auch Begleiter haben Fragen an mich, z.B. will Nick wissen, warum ich die SB ausgelöscht habe:
    20210219125648_1.jpg

    Gruß
    Elandra
     
    Spiritogre gefällt das.
  7. Stammt aus einer Mod die ein wenig mehr (Leben) ins Ödland bringt. Da gibt es Interiorzellen, eine Festung der Raider in der Nähe des Staudammes und mindestens einen Militärkonvoi bei dem es der Modder übertrieben hat. Selbst mit Level 50 sind die Gegner dort zu stark. Okay, bei mir leveln die mit aber es sind alleine zu viele und meistens sind es legendäre oder doch stärkere Ghule die da angreifen.

    Als die Raider sagten: "Komm wir spielen" hab ich mal zur Einwilligung die Sirene eingeschaltet. Musste aber eh da oben hin, brauchte den Schlüssel
     
  8. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ganz langsam wächst die Siedlung:
    20210220132813_1.jpg
    20210220132827_1.jpg
    20210220132859_1.jpg
    20210220132913_1.jpg
    Es gibt auch schon einen Friedhof:
    20210220132836_1.jpg

    Gruß
    Elandra
     
    Spiritogre gefällt das.
  9. Sieht doch gut aus.
    Ich ändere aber deinen Satz für mich einmal ab:
    Ganz langsam wächst der Frust.
    Ich habe den Eindruck das ein Bug, der schon längst beseitigt sein sollte, wenn man den Foren glaubt mich doch erreicht hat. Ich meine den der bei dem Einsatz des DLC Nuka World eine erhöhte Häufigkeit von Angriffen auf Siedlungen zur Folge hat.
    Den einen trifft es oft, andere nie.
    Gestern Abend (Zeitangaben aus dem Gedächtnis also nicht minutengenau)
    19:45:00 Hilf bei der Verteidigung von Hangmans Alley
    19:45:30 Hilf bei der Verteidigung von Besucherzentrum
    19:45:50 Hilf bei der Verteidigung von Landhaus an der Küste
    20:05:00 Hilf bei der Verteidigung von Sanctuary Hills

    Das Tollst daran ist: Hangmans Alley ist noch keine Siedlung von mir.

    Eine kleine Recherche im Internet ergab das Anfangs alle Spieler betroffen sein konnten (2016) dann wurde wohl ein Patch erstellt der das Problem minderte. Jetzt betrifft es meist Spieler die an dem Settlement Script Änderungen vorgenommen haben. Meist durch Mods wie unlimitierte Höhe, unlimitierte Teile, Ausdehnung erhöhen. Merkwürdigerweise aber auch da nicht alle betroffen. Man hat den Eindruck als würde jemand den Würfelbecher schwingen und sagen: Dich trifft es

    Na gut hier Bilder

    Nichts zu tun?
    wilkes5.jpg
    Hier will Heather Casdin mal unbedingt looten, leider haben wir gerade keine Zeit
    wilkes4.jpg
    In der Atomics Galeria haben wir von einem Anwesen des früheren Besitzers der Galeria Mr Wilkes gehört. Also auf den Weg gemacht.
    Ich spiele schon länger Fallout aber das ist das erste Mal, das ich ihn treffe und wenn ich jemand treffe dann richtig (der Bub war legendär)
    Regis Blattaria ist eine Anspielung auf einen NPC aus Fallout 3 mit dem Namen Roach King
    Regi = König Blattaria = lateinische Bezeichnung der Kakerlake
    wilkes7.jpg
    IN der Zeit hat sich von hinten jemand angeschlichen---ich muss voll woanders gewesen sein, wie kann sich so was anschleichen? Bei ESO hätte ich einen Seelenstein gebraucht, hier musste ich neu laden, ein One Hit Wonder der Behemoth, aber mit der Zeit
    wilkes6.jpg
    Etwas weiter auf dem Weg konnten wir dann wieder einmal die Flugkünste der Piloten der Dunklen äääh Stählernen Bruderschaft bewundern. Die lernen es nie
    wilkes8.jpg
    Dann endlich, nein eher nicht, da raschelt doch was im Busch? Als ich realisierte, was es war, war es auch schon zu spät: legendäre Chamäleon Todesklaue. Da ich ja oft zwischen speicher war es kein Problem.
    wilkes3.jpg
    Dann, kurz vor dem Ziel, eine Vault. Durch eine Mod die es etwas schwerer macht und die Gegner mit einem erweiterten Detektionsradius ausstattet, konnten mich die Gunner auf die Entfernung sehen und haben angegriffen
    wilkes2.jpg
    Dann aber endlich der Eingang zum Ziel und ab da keine Bilder mehr. Wer jemals Wilkes Estate gespielt hat weiß das man dort oft, zu oft auf hochrangige Gegner trifft, eine unheimliche Menge Loot abgreifen kann fast keine Minute Ruhe hat
    wilkes1.jpg
    Aber am Ende zeigte sich, wo die Galeria entstand und wie man sie sich vorgestellt hatte
    wilkes.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2021
    Spiritogre gefällt das.
  10. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Wo wir bei Bugs sind:

    Ich wollte die Finch-Farmer überreden, Tribut an meine Raider-Außenposten zu zahlen, also Nahrung und Schrott zu liefern.

    Also auf zu Shank, und die Gesprächsoption gewählt, die Siedler dazu zu überreden. So weit, so gut.

    Als ich aber per Schnellreise ins Commonwealth reiste, war die Option, den Siedler-Anführer mit einer Überredungsgranate gefügig zu machen, bereits ausgegraut. Zudem ließ sich die Quest im Pipboy nicht deaktivieren.

    Auf der Farm angekommen, wurde mir der Anführer auch gar nicht per Questmarker angezeigt, und den alten Finch anzusprechen brachte nur die Möglichkeit, mit ihm Sachen zu tauschen.

    Ich habe das ganze viermal oder so probiert, die Quest war jedesmal kaputt und nicht durchführbar.

    Beim fünften Mal habe ich bei Shank die rabiate Variante gewählt und die Farm anschließend mit einer Raiderbande meiner Wahl angegriffen. Dabei kann man die Siedler nicht töten, sondern nur kampfunfähig verkrüppeln, die zur Hilfe eilenden Minutemen muss man jedoch abmurksen.

    Nur mit dieser Option konnte ich die Finch-Farm unterdrücken und als Tribut-Siedlung rekrutieren.

    Am Ende kommt es zwar auf's Selbe raus, ist aber nicht mein Stil, die einfach abzuballern, zumal die Variante mit dem Überreden bei Charisma 10 die elegantere Methode ist.

    Naja, man kann nicht alles haben im Leben, ne? ;)

    Gruß
    Elandra
     
  11. Man achte mal auf meine Signatur:D

    Ich hatte bisher, fälschlicherweise, immer den Gedanken das ich an diese Siedlungen nur mit Gewalt kommen kann. Ist aber nicht unbedingt mein Stil. Jetzt, wo ich weiß, dass es anders geht wäre dies auch eine Option für mich. Alleine Preston Garvey ruhigzustellen ist das wert.
    Aber etwas anderes.

    Es gibt Modder die bauen Sachen da kann ich teilweise nur staunen und frage mich: Wo um Gottes Willen nehmen die ihre Ideen her?
    Eine solche Mod ist Wilkes Estate. Passt sich gut in Fallout 4 ein, auch wenn einiges etwas weit hergeholt ist.

    Auch ist diese Mod von allen die ich bisher getestet habe, das sind nicht wenige, weitgehend bugfrei. Völlig ausschließen kann man das nie aber hier ist es meist in einer eigenen Welt außerhalb von Fallout 4 angesiedelt. Das macht ja einiges leichter, was precombined Meshes betrifft.
    Was ich aber hier feststellte ist: Die Mod geht extrem freigiebig mit Loot, vor allem Munition, Stimpack und ------Powerrüstungen um. Ich habe, nachdem ich das Anwesen gesäubert und wieder hergestellt habe einmal einen Bereich erkundet, den ich beim ersten Mal nicht gefunden hatte. Diesmal bin ich auch aus Zufall darauf gekommen, weil ich zurück ins Commonwealth wollte und neben dem Reisepunkt Commonwealth ein anderer zu einer weiteren Zelle angezeigt wurde.
    Hier ein paar Eindrücke aus der Zelle (die ist riesig, wenn man die virtuelle Außenzelle und die integrierten Innenzellen gesamt betrachtet)

    Der Modautor schreibt ja das er noch nicht fertig ist und eventuell Updates kommen. Ich konnte zum Beispiel nicht herausfinden, warum in einer sonst kaputten Welt gerade hier ein sauberes Vorkriegshaus enthalten ist mit Bewohnern, die wohl noch nicht mit bekommen haben, was draußen los ist. Vor allem ist die Meldung irritierend die sagt das man das unwahrscheinlich findet, dass sie von dem Spieler keine Notiz nehmen, obwohl man gerade eingebrochen ist und man den Drang verspürt alle zu töten
    wilkes103.jpg
    wilkes102.jpg
    Ich nenne die Mod ab und zu scherzhaft die "Konservendosen" Mod. Ich habe mir mal den Spaß gemacht alle Aluminium Dosen in einem Gang der, geschätzt, 50 Meter lang war aufzusammeln. Es waren sage und schreibe 235 Das hier gibt einen nicht ganz korrekten Eindruck wie es aussieht
    wilkes100.jpg
    Aber auch Detailfülle und Material in Innenzellen wie einem Super Duper Markt sind einfach überwältigend, leider aber auch Fps fressend. Aber wesentlicher ist: Ich fand 4 Hochleistungsmagneten, die Fusionsladung die man erhält, um den Kernreaktor des Instituts hochzujagen und diverse andere Teile wo meinem Char das "Ausgezeichnet" von den Lippen kam. Mit anderen Worten Questgegenstände. Ich werde sehen wie sich das auswirkt
    wilkes101.jpg
    Was aber ganz besonders auffällt, ist die Riesenmenge an Munition, Vorkriegsnahrungsrationen des Militärs und Chems.
    Das folgende zeigt nur Ausschnitte davon. Ich bin hereingegangen mit ca. 550 Schuss 5 mm Munition für die Minigun. Herausgekommen bin ich mit mehr als 5000 dazu aber auch drei Miniguns Rasend zerfetzend.
    wilkes104.jpg wilkes105.jpg
    Das hier war in einem Raum auf einem Terminal: das Lagerverzeichnis. Alles habe ich davon nicht gefunden aber ich konnte mit Teilen (ohne Gestell) für drei T-51 und in einem Raum (verschlossen) stand eine komplette T-51. Aber auf dem Weg konnte man ehemaligen Armeeangehörigen und auch Gunnern in T-60 Rüstungen begegnen.
    wilkes1056.jpg
     
    Spiritogre gefällt das.
  12. Viel hab ich nicht gemacht, mein Char wird wohl in Rente gehen----Level 65 (noch)
    Nur mal so
    Drei Versorger (Ich habe eine Mod die mir die Versorgerbrahmine in Eyebots wandelt, betrifft aber nicht die normalen für Siedlungen oder die der reisenden Händler. Leider sieht man bei der Nachtaufnahme kaum die Versorger
    brahmin.jpg
    Kennt jemand eine Mod die im PipBoy die Icons kleiner macht? Die Übersicht geht langsam verloren. Ich weiß, dass es eine solche Mod gab aber finde sie momentan nicht
    übersicht.jpg
     
  13. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Erinnere dich mal an den Tenpenny-Tower in FO3, war doch da auch schon abgefahren. ;)

    Wenn man drüber nachdenkt, ist es eigentlich andersherum merkwürdig: Warum, zum Teufel, räumt niemand auf? Warum ziehen es die meisten vor, in behelfsmäßig und notdürftig reparierten Unterkünften überwiegend im Dreck zu hausen?

    Die haben doch nun wirklich schon soooo viele Jahre Zeit gehabt, oder?

    In dieser Beziehung muss man einfach mal das Institut lobend hervorheben, oder auch die Familie Cabot! :D

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2021
  14. Ja, aber der Tower war eine Illusion, aber dieses Haus hier ist real. Man kann, vorausgesetzt man findet den Schlüssel, hineingehen und sich umsehen. Es ist das einzige Haus in der Straße, das so aufgebaut ist. Alle anderen sind das übliche Gemisch aus Schrott, Abfall und Tod
    In einem amerikanischen Let's Play stand in den Kommentaren etwas ähnliches. Sinngemäß hieß es dort: "In einer real existierenden Welt würden die Menschen auf alle Fälle den unmittelbaren Lebensbereich sauber halten und aufräumen. Schrott würde entfernt, Abfall beseitigt."
    Antwort des YouTubers der das Let's Play erstellt hat war kurz, prägnant und so dicht an der Realität: "Ich lebe in einer real existierenden Welt (Seattle) und weiß, dass es nicht so ist"
    Weil diese Menschen es nicht anders kennen, weil deren Leben mehr daraus besteht zu überleben und nicht zu leben. Alle die, egal ob Sanctuary, Diamond City, Goodneighbor wurden in das hineingeboren ohne eine Erinnerung daran wie es einmal war. Ausnahmen in Goodneighbor wohl Kent, Daisy und der Vault-Tec Berater.
    Was mich stört aber ist immer noch als Beispiel die Abernathy Farm. Wenigstens die Innenräume könnten sauber sein. Da aber greifen dann Mods wie Spring Cleaning oder auch Scrap everything. Wobei mir beide Mods zu weit gehen. Als Beispiel nur: Bei Scrap everything ist der Name Programm, es wird alles entfernt. Allerdings gibt es einen Zusatz zu der Mod, bei dem man festlegen kann, was nicht entfernt werden kann wie Fundamente, Wände und Dächer https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/29997

    Bei der Cabot Familie und auch bei dem Institut dagegen sieht es anders aus. Bei beiden ist eine Erinnerung an die vergangene Zeit vorhanden und das Institut nimmt sogar eine Sonderstellung ein. Vieles was sie erfinden das erfinden sie, weil sie es können, nicht unbedingt, weil sie es brauchen.
     
  15. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Hä? [​IMG]

    Wieso sollte der Tower eine Illusion sein? Du meinst, weil er völlig heruntergekommen ist, wenn man Roy Philipps und seine wilden Ghule unterstützt und einlässt?

    Nein, das ist nur das Resultat, wenn man diese Möglichkeit wählt. Man kann dafür sorgen, dass der Tower sauber und aufgeräumt bleibt, wenn man den Ghulen nicht hilft, sondern sie im Auftrag von Gustavo bekämpft und auslöscht. ;)

    Kann da keine Illusion erkennen. :)

    Gruß
    Elandra
     
  16. Stimmt, ich war zu fixiert auf Vorkriegsillusion und hab das dann mit der Tranquillity Lane verwechselt
     
  17. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Okay, aber die Tranquility Lane ist auch keine Illusion, sondern eine Computer-Simulation.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruß
    Elandra
     
  18. [​IMG]
    Okay, überredet
     
  19. Habe eine für mich neue Shotgun Mod gefunden die man sich mal ansehen kann: Trinity Shotgun
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/24355

    Allerdings ist die Waffe (dreifach Shotgun) mir eigentlich zu sauber, so als wäre sie gerade aus der Waffenmanufaktur gekommen. Man kann darüber aber hinwegsehen.
    Ich nutze sie nur in der Ausführung Boomstick, da haben die drei Geschosse einen Explosivschaden. Was ich als Overpowerd ansehe, ist Converter. Da werden alle drei Geschosse direkt abgefeuert und machen 945 Schaden. Da ist sogar eine Deathclaw in hohen Stufen mit zwei Schüssen hin
     
  20. Noch mal Pics
    In Diamond City gab es Stress in einer Kneipe. Nun sag schon was du willst ich muss noch zum Depot der Nationalgarde
    nc209.jpg
    nc205.jpg Und wenn man schon mal für andere was macht, dann kann man ja auch gleich mehr machen als geplant
    Das riecht nach Ärger (Waffe ist das R91 Sturmgewehr aus Fallout 3)
    nc203.jpg
    Hier gab es Ärger
    Zum Glück kam uns ein abstürzender Vertibird der Bruderschaft zur Hilfe----okay, die haben ein paar Mutanten abgelenkt
    nc204.jpg

    Die geben nicht auf, kaum ist einer down kommt der nächste. Hätte nie gedacht das in Navarro so viele Verties waren. Waffe ist die Trinity Shotgun
    nc206.jpg Ich hab auf dem Boden andere Probleme. Ich hätte nie die U.S. Covert Operations Manual offen herumliegen lassen dürfen. Jetzt tarnen sich schon die Todeskrallen
    Noch eine Chamäleon, zwar normal, nicht legendär aber trotzdem nicht leichter
    nc208.jpg Dann ein Ruf von der Nuka Red Rocket (damit sie nicht mit der Red Rocket bei Concord verwechselt wird)
    Uns fehlen Betten---baut euch welche----kannst du zeigen wie? ----okay
    Hab dann gleich noch mehr gebaut, hier Gesamtansicht:
    nc202.jpg
    Rechte Seite zweiter Wohnblock, gleich daneben die Felder und das Gewächshaus
    nc201.jpg
    Abends kann man dann hier einen (oder auch zwei) hinter die Binde kippen
    nc200.jpg
     
    Spiritogre gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden