Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Nö, regnet nicht durch. Ist ja kein saurer Regen.

    Auch die Brücke, wurde repariert, war aber auch zu gefährlich.
    [​IMG]

    Wohl für mich etwas für den 2. Durchgang (wenn man denn auch die Zeit wieder verlangsamen kann).
     
  2. Noch dabei und es wird so schnell nicht enden.Ich muss ja noch nach Nuka-World.
    Diese Trailer sind ja schon göttlich.Das is Fallout!Jippi![​IMG]

     
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  3. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Für den, der mal in Ruhe alle Filme ansehen will, die einen S.P.E.C.I.A.L machen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2016
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich soll hier Code-Blöcke verschieben.





    https://www.netzwelt.de/fallout-4/159143-fallout-4-dimas-erinnerungenso-loest-puzzle-raetsel.html

    Mein Problem ist nur, dass ich, nachdem ich in diesem Space bin, mich nicht von der Stelle bewegen kann.
    Im Video ist dies jedoch problemlos möglich.
    Und wenn ich mich nicht von der Stelle bewegen kann,, so ist es mir auch unmöglich, diese Code-Blöcke zu setzen.

    Wer hat dies schon gespielt, und kennt das Problem?
    Also was muss ich tun, um durch diese Energiewand zu kommen?

    P.s.:
    Keine Ahnung, ob ihr die Videos seht, die ich gepostet habe ???
    Nach dem Abspeichern kann ich diese bei mir jedenfalls seit zwei Tagen nicht mehr sehen.

    Edit:
    Hat sich erledigt.
    Ich musste nur die Tastenbelegung umstellen.
    Die Bewegungstasten über die Pfeil-Tasten, musste ich zurücksetzen auf WSAD :confused: !
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2017
  5. Eins der schlimmsten und überflüssigsten "Minispiele" die mir je den Nerv geraubt haben. Hatte z. Glück eine Batch-Datei gefunden die diesen ganzen Blödsinn gleich überspringt und als beendet markiert. 1x kann man sowas ja spielen aber wenn man mehrere Durchgänge macht... ähnlich wie "das Nichts" in Dragon Age. "Skip the Fade" hiess die Mod damals :D

    Falls es jm. interessiert:

    Klick
     
    Nirka gefällt das.
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich hatte damit keine Probleme und recht schnell auch gelöst.
    Hatte wie gesagt, nur Start-Probleme wegen der Tastenbelegung, aber da muss man erst mal drauf kommen, dass es daran liegt.
     
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Headtracking at Fallout4 , ... gibt es da etwas, was womöglich bei Fallout4 anders heißt?
    Auf Nexus habe ich "Headtracking" at Fallout4 jedenfalls nicht gefunden.
     
  8. Ist das nicht bereits implementiert? Mein Char guckt in die Richtung der NPCs wenn andere reden oder was tun und eine Mod hab nicht, nicht das ich wüsste. Ich hab wohl das hier:

    Klick

    Das ist nicht nur eine Idle-Animation sondern man kann aus mehreren aussuchen die auch alle zufällig abgespult werden.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ja, ... an so etwas hatte ich dabei auch gedacht.
    In Mods sind solche Dinge, wie Kopfbewegungen, etc. , meist etwas besser umgesetzt, als im Original.
    Danke !
     
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Habe ein kleines Problem mit Fallout4.

    Wenn ich das Licht einschalte, habe ich jedesmal solch eine quadratische Textur im Bild.
    Kennt jemand das Problem, und kann mir sagen, wie ich diese entfernen kann?

    [​IMG] [​IMG]

    Edit:
    Ich bin auf Nexus nun zufällig über ein Bild gestolpert, welches zeigt, dass diese quadratische Textur, unter dieses Lampen-Symbol gehört, also quasi den Untergrund dazu bildet.

    [​IMG]

    Meine Vermutung ist nun die, dass es an den 21:9 /2560x1080 Einstellungen, meines Monitors liegt.
    Einen Fix zu diesem Problem habe ich auf Nexus nicht gefunden.
    Auch "Pip-Boy Flashlight"-Mods konnten das Problem nicht beheben.

    Da beide Texturen auseinander liegen, ist aber auch klar, dass es sich hierbei um "zwei" Textur-Dateien handelt.
    Das Einfachste für mich wäre nun, die störende Textur-Datei einfach zu löschen.
    Meine Frage wäre nun:
    In welchem Ordner finde ich diese Dateien?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2017
  11. Du kannst mit dieser Mod probieren dein komplettes UI anzupassen, solche Hintergründe lassen sich da nämlich abschalten. 21:9 Patches finden sich da unter den files. Aber Achtung, die Installation ist wie jede andere aber danach musst du per Shockwave Flashplayer im Interface-Ordner das alles händisch anpassen. Bitte genau lesen wie das vonstatten geht sonst nur Fragezeichen ;) Alternativ mal im Nexus nach fertigen Def_UI Presets gucken....

    zb. hier oder da

    Die ganze Mod muss da natürlich trotzdem installiert werden.

    Sonst wüsste ich auch nicht ganz genau wie sich das löschen lässt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2017
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  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Hatte ich auch schon daran gedacht und es mit DEF_UI , und passendem 21:9 Patch, bzw. fertigem Def_UI Presets versucht.
    DEF_UI bietet diese 21:9 Presets-Möglichkeit schon während der Installation an.
    Doch leider kommt es dann beim Start von Fallout4 , direkt zu einem CTD.
    Laut Anleitung, verträgt sich die Mod mit anderen ähnlichen Mods nicht.
    Nur wüsste ich nicht, welche das sein könnte.

    Hier mal meine derzeitige Mod-Liste, welche aber immer noch ständiger Änderung und Anpassung unterliegt.

    # This file is used by Fallout4 to keep track of your downloaded content.
    # Please do not modify this file.
    *TrueStormsFO4.esm
    *DLC_MainMenu.esm
    *HUDFramework.esm
    *CROSS_CosmeticFramework.esm
    *Homemaker.esm
    *DLCCoast.esm
    *DLCworkshop02.esm
    *DLCworkshop03.esm
    *DLCNukaWorld.esm
    *ArmorKeywords.esm
    *dlcprojectx.esm
    *AzarPonytailHairstyles.esp
    *LooksMenu Customization Compendium.esp
    *AGCP's Face Details Add-on.esp
    *LooksMenu.esp
    *DX Courser X-92 Power Suit.esp
    *SlowTime.esp
    *DeadBodyCollision.esp
    *EasyLockpicking.esp
    *EAMR.esp
    *ImmersiveVendors.esp
    *M9.esp
    *PipBoyShadows.esp
    *3dscopes-framework.esp
    *TheEyesOfBeauty.esp
    *M2216.esp
    *Vivid Weathers - FO4.esp
    *TrueStormsFO4-GlowingSeaExtraRads.esp
    *TrueStormsFO4-EarlierSunsets.esp
    *DOOMMAC11.esp
    *PhotoLight.esp
    *DLC_MainMenu_Handplaced.esp
    *DLC_PATCH.esp
    *Vault-tec brighter lights.esp
    *dD-Enhanced Blood Basic.esp
    *DOOMRhino.esp
    *P220.esp
    *GaussRifleMk2.esp
    *tumbajamba Advanced Engineering.esp
    *GaussRifleMk2 - tAE - AWKCR.esp
    *Immersive HUD.esp
    *No more monochrome - Color setting for the Pipboy!.esp
    *zWM92SE.esp
    *Extra_Tracks_Freedom.esp
    *Yona_Weapon_DefenseGun.esp
    *TacticalMods.esp
    *CBBE.esp
    *More Smarter Companions Mod.esp
    *PiperCaitEdits.esp
    *Cait CBBE Standalone 1.esp
    *Lots More Female Hairstyles.esp
    *CharmingCait.esp
    *th1nkEyebot.esp
    *th1nkEyeBot-FarHarbor.esp
    *th1nkEyeBot-NukaWorld.esp
    *th1nkEyeBot-DLC03DLC04Addon.esp
    *th1nkEyeBot-CheatRecipesAiO.esp
    *th1nkEyeBot-WeightlessMiscModsAiO.esp
    *M4A1.esp
    *M4A1_Rebalance01.esp
    *Minigun Gau-19B.esp
    *K9TacticalHarness.esp
    *HN66-SiriusArmor.esp
    *BattleRifle.esp
    *Country House.esp
    *Vault131.esp
    *nvvault1080.esp
    *40K Working1.esp
    *G3.esp
    *WO-G3.esp
    *Crossbow.esp
    *GatlingRifle.esp
    *fn five-seven v3.0.esp
    *AK2047.esp
    *R91M.esp
    *M14.esp
    *SpetnazRifle.esp
    *3dscopes-addons.esp
    *MilitaryShadowedPaintJob.esp
    *MoreBipodAndSniperBarrel.esp
    *CROSS_Uni_Headset.esp
    *GrenadeLauncherStandalone.esp
    *TacticalWeaponLamps.esp
    *Deadly Weapons.esp
    *Bozar.esp
    *PeopleCollars.esp
    *Armorsmith Extended.esp
    *PanzerRiotarmor.esp
    *rxl_collars.esp
    *VisibleWeapons.esp
    *WeaponsOnBack Addon.esp
    *CambridgeHome.esp
    *Underhouse_PH.esp
    *Walden Pond - Player home.esp
    *CorvalhoWidowShotgun.esp
    *tc.esp
    *Tec-9.esp
    *ClassicSniper.esp
    *Rangergearnew.esp
    *AzarHolsteredWeapons.esp
    *Makeshift-Anti Materiel Rifle.esp
    *RadioAmerica.esp
    *Finch and Graygarden Elevator.esp
    *PipPOD.esp
    *DOOMDesertEagle.esp
    *OWR_AOC.esp
    *GermanRadio.esp
    *UTJazzRadio.esp
    *CrudeBlowback.esp
    *FO4 NPCs Travel.esp
    *JaguarLMG.esp
    *MoritasBattleRifle.esp
    *UniquePlayer.esp
    *GlovesOfTheCommonwealth.esp
    *LooksMirror.esp
    *556 Combat Rifle SA-FA.esp
    *EnhancedScopes.esp
    *Cannabis.esp
    *RealisticHuntingRifle.esp
    *twHuntingRifle.esp
    *Dracos Craftable Legendary's DLC Version.esp
    *AtomicBeauty.esp
    *Evil Detective Outfit.esp
    *Skibs-WHMk22Redux.esp
    *EFF.esp
    *Easy Findable Wall Laser Turret.esp
    *Homemaker - Bunker Disabler.esp
    *Homemaker - Streetlights Use Passive Power.esp
    *Homemaker - Unlocked Institute Objects.esp
    *Armorsmith All DLCs Patch.esp
    *Armorsmith Far Harbor.esp
    *Armorsmith Nuka World.esp
    *Armorsmith Vault-Tec DLC.esp
    *NickUsesRepairKits.esp
    *Settlement Construction Kits.esp
    *DWT_Cricket_and_Guards.esp
    *Set timescale to 6.esp
    *Tactical Flashlights.esp
    *Tactical Flashlights - Settings.esp
    *TNR Shoulder Lamp.esp
    *TNR Shoulder Lamp - Settings.esp
    *MTM-ArmyHelmetBlack.esp
    *EDB_MarcyLongNewHair_en.esp
    *Lots More Male Hairstyles.esp
    *Lots More Facial Hair.esp
    *EDB_JunLongNewHair_en.esp
    *Neo.esp
    *Pip-Boy Flashlight.esp
    *XXL_DKS-501_.50-Uranium.esp
    *ww2german.esp
    *ww2german_opt.esp
    *Army Helmet Upgrades.esp
    *AimStabilityFix_by_Ruddy88.esp
    *AMMO n NUCLEAR chem station.esp
    *def_inv_scrap_de.esp
    *3dscopes.esp
    *3dscopes-AddToSpawnList.esp
    *CraftableBirds.esp
    *EssentialPeepers.esp
    *HoloTime.esp
    *KSHairdos.esp
    *BadassPiper.esp
    *kaw_Finger_Nail_Chips_0.42.esp

    HudUI / HUDFramework kann es nicht sein.
    Hatte ich bereits getestet.
    Es muss eine andere Mod sein, ...nur welche?
     
  13. Da kann ich leider wenig zu sagen, viele Mods kenne ich nicht und habe ich auch nicht. Ich würde einfach alles was mit HUD zu tun hat noch mal runterwerfen und in vorsichtiger Reihenfolge noch mal neu installieren. Und zwar erst das eine, gucken, testen, dann die nächste. Was die anderen Mods da alles machen, da wär ich ja noch nächsten Monat dran wenn ich das testen würde ^^ Vielleicht ist es auch eine Pip-Boy Mod. Und wenn du dich mit Wrye Bash auskennst lasse das auch mal drüberlaufen, auch wenn die FO4-Version eher marginales zu bieten hat.
     
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  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Mal schauen, ob ich DEF_UI noch zum Laufen bringe.
    Obwohl es mir eigentlich nur um diese eine Textur-Datei geht, welche für dieses störende Quadrat verantwortlich ist.
    Wenn ich diese löschen könnte, wäre ich das Problem los.

    Edit:
    Habe den Fehler gefunden!

    Zu "HUDFramework" fehlte noch ein "DEF_UI Compatibility Patch".

    Nun funktioniert DEF_UI im 21:9 Modus, ohne dass es beim Spiel-Start zum CTD kommt.

    Das Textur-Problem bei der Lampe, ist dank DEF_UI nun auch beseitigt.

    Bild1=ausgeschaltete Lampe
    Bild2=eingeschaltete Lampe (Lampensymbol neben dem Kompass)
    Bild3=aktiviertes HUDUi

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2017
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Pünktlich zu meinem (nun selbst gelösten) Problem ist heute ein User Interface erschienen, welches extrem umfassend das 21:9 Problem löst.
    Für jeden, der/die einen 21:9 Monitor nutzt, dürfte dieses Interface von großem Interesse sein.
    Denn was es bisher auf Nexus gab, war ja weder Fisch noch Fleisch.
    WHAT IT DOES:


    This mod aims to bring a flawless UI to the 21:9 widescreen gaming community, with the bells and whistles of some of the popular UI mods on the Nexus.
    Every single UI element has been scrupulously altered to make it fully Compliant with 21:9 monitors.
    All of the following problem areas for Fallout 4 on ultrawides have been fixed:​
    • - Barter Menu​
    • - Bethesda.net login​
    • - Bethesda. Mod Manager​
    • - Credits​
    • - Container Menu​
    • - Confirmation Dialouge​
    • - Crafting Menu​
    • - Dialouge Choice​
    • - Favourites Shortcut ​
    • - Level Up Menu (Work in Progress)​
    • - Loading Screens​
    • - Lock Picking​
    • - Looks Menu​
    • - Main HUD​
    • - Main Menu​
    • - Message Boxes​
    • - Power Armor Rainbox​
    • - Scope Overlay​
    • - Sit Wait​
    • - Sleep Wait​
    • - S.P.E.C.I.A.L Menu​
    • - VATS​
    • - Workshop​
    • - Caravan​
    Ultima Widescreen
    21x9

    by DeadlyPhoenyx

    Fallout 4 » User Interface
    Added: 31/01/2017 - 03:37AM
    Updated: 31/01/2017 - 06:05PM
    Größe: Entpackt, ca. 1,1 GB !!!
    Download:

    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12616/?
     
    FROSTY10101 und Soldiersmurf gefällt das.
  16. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Noch in dieser Woche soll es von Bethesda für FO4 ein HD Texturpaket geben.
    Dieses hat wohl die sagenhafte Größe von 58 GB. :eek:
    Mit Spiel werden dann gut 90 GB Platz auf der Festplatte benötigt !
    http://www.gamestar.de/spiele/fallout-4/news/fallout_4,44673,3308870.html

    Allerdings wird dafür , stand jetzt, schon eine sehr gute Hardware benötigt.
    Aber man muß ja nicht zwangsläufig das komplette Paket verwenden.
    Ich werde mir die BAEs entpacken und die miesesten Texturen gegen die Neuen austauschen.
     
    Veterano, FROSTY10101 und Kleiner Prinz gefällt das.
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Danke für den Hinweis und den LINK.

    Da bin ich mal gespannt, und freue mich darauf.
    Mein Fallout4 ist zwar jetzt schon 182 GB groß, aber die 58 GB zusätzlich werde ich auch noch verkraften.
    Dass mindestens eine GTX 1080 erwartet wird, ist schon ganz schön heftig.
    Aber ich werde jetzt sowieso meine beiden R9-290x-8G verkaufen.
    Hoffe ja, dass die AMD-Vega bald erscheint, an der ich interessiert bin.
    Ob es dann die AMD Vega, oder eine GTX 1080ti wird, oder vielleicht auch eine Titan-XP hängt davon ab, welche dann die schnellste ist.
    Aber bei solchen Hardwareanforderungen, wie in deinem LINK beschrieben, bleibt einem ja nix anders übrig, als auf eine neue GraKa zu wechseln, will man noch Ruckelfrei spielen.
     
  18. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Kurze Frage:

    Ich habe mir die letzten Tage die Arbeit gemacht, und hatte mir alle 430 Seiten auf Nexus angeschaut, was es da an Mods gibt, die mir gefallen.

    Was ich nicht gefunden habe, ist eine Mod, wie AFT, UFO oder EFF.
    Zwar gibt es Mods, um mehrere Begleiter mitzunehmen, aber keine, um einen kollektiven Befehl zu erteilen, wie zum Beispiel "Wartet ALLE hier", oder "Entspannt euch ALLE eine Weile".

    Vielleicht habe ich da auch nur etwas übersehen?
    Wer kennt da etwas Vergleichbares, wie zu Skyrim?
     
  19. Gibt es nicht. Fallout ist kein TES, das heißt das die Mod-Com bedeutend kleiner ist. Für Vegas und Fallout 3 gab es ein paar wirklich tolle Mods aber die Größe und Vielfalt wie bei TES wirst du niemals haben. Es hat bei Vegas zb. Jahre gedauert bis eine vergleichbare Follower Mod wie AFT erschienen ist. Fallout 4 ist im Vergleich dazu jetzt eben noch recht jung.

    Die Begleiter in FO4 sind im Vergleich besser gemacht als in allen anderen Bethesda-Titeln aber die KI ist der blanke Horror, besonders beim schleichen. Es hätte dringend eine Mod nötig die das überarbeitet aber bisher leider nichts
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  20. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Schade! :(

    Im Grunde bin ich ja von Fallout4 begeistert.

    Was ich aber extrem ätzend finde, dass die Roboter-Begleiter sich durch die Gegend beamen können.

    Befindet sich ein Gegner hoch oben auf einem Fabrik-Turm, kann ich sicher sein, das im nächsten Augenblick einer meiner Roboter, auch da oben ist.

    Betrete ich einen Keller, einer Fabrik, und schleiche vorsichtig einen unbekannten Gang entlang, kann ich sicher sein, dass ich auf keinen Gegner treffe, sondern mir quietsch-vergnügt, einer meiner Roboter entgegen kommt.

    Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich in solchen Augenblicken dachte es sei ein Gegner, und mein Magazin auf meinen Begleiter-Roboter leer geschossen habe. :confused:
     
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