Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Wegen des Facebugs schau mal hier

    Ich verstehe nicht weshalb du das HD Pack nicht deaktivieren kannst, meins hat eine esm.
    Mit dem Nexus Mod Manager kannst du sie ab und anschalten.
    Falls FO4 im NMM noch nicht gelistet ist mußt du erst einmal Rescan Installed Games anklicken. Der NMM startet dann einen Scann und listet alle deine installierten
    Spiele auf für die es im Nexus Mods gibt.
     
  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das liegt an der radioaktiven Strahlung, ...ich gebe dir höchstens noch fünf Tage! :D;)

    Dass PhysX nicht funktioniert liegt bei dir mit Sicherheit an der Fallout4Prefs.ini und dem Eintragen von [NVFlex] !!!

    Also:

    [NVFlex]
    iMaxNeighbors2=64
    iMaxNeighbors1=48
    iMaxNeighbors0=32
    iMaxParticles2=32768
    iMaxParticles1=16000
    iMaxParticles0=6000
    fKillRadius2=4000.0000
    fKillRadius1=3000.0000
    fKillRadius0=2000.0000
    iQuality=2
    bNVFlexEnable=1
    bNVFlexInstanceDebris=1
    bNVFlexDrawDebris=1

    Aber Gesichtsprobleme habe ich hin und wieder auch.
    Schlimmer noch, ...es gibt da einen Ort mit einem Steinbruch.
    Man soll da unter Wasser Ventile öffnen.
    Der gesamte Steinbruch verliert zeitweise seine Texturen.

    Den Grund für diese Gesichts & Steinbruchprobleme habe ich auch gefunden.
    Beim Laden des Spieles, werden anscheinend nicht alle Texturen geladen.
    Geholfen hat da bei mir nur Selbstmord.
    Ich bin vom Steinbruch in den Tod gesprungen.
    Nach dem dann folgendem automatischen Neuladen stimmten die Gesichtstexturen wieder, und auch der Steinbruch hatte seine Texturen wieder.

    Ein einfaches Neu-Laden des Savegame, hatte hingegen keinen Erfolg, auch kein Neustart des Spieles.
    Was da nun die eigentliche Ursache ist, werde ich aber noch herausfinden.
    Bei solchen Problemen bin ich bissiger als ein Pitbull. :mad:;)

    Das HD-Paket lässt sich aber sehr einfach entfernen, da Dateien einfach nur rein kopiert wurden.
    Ein paar wenige Dateien wurden zwar bei der Installation überschrieben, aber jeder sollte ja eine Datensicherung seines kompletten Fallout besitzen, um gegebenenfalls, Dateien ersetzen zu können.

    Das HD-Pack besteht aus:

    Data-Verzeichnis:
    [​IMG]

    Edit:

    Es gibt ganz aktuell einen FIX zu dem 58 GB Textur-Pack, der diese Gesichts-Probleme beseitigt:

    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/21907/?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2017
  3. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Halt !!!
    Die Fallout4 - Interface.ba2 ist nicht teil des HD Packs !
    Diese wurde nur beim letzten Patch geupdatet, daher hast du evtl. da ein ähnliches Datum.

    Das Pack besteht nur aus Dateien mit DLCUltraHighResolution im Namen.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Stimmt, ... kann gut sein, da ich mir diese wegen dem 21:9 Problem extra gedownloadet hatte. :)

    Falls dein Angebot noch steht, nenne mal ein paar gute Must-Have-Mods, die du nutzt.
    Vielleicht ist mir davon noch etwas unbekannt.
     
  5. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Klar und ich war bis eben dabei die Links zusammen zu stellen.

    Ich fange mal mit Baumods an.
    Wie ich ja schon mal schrieb ist das meine absolute Pflichtmod
    Place Everywhere
    Damit kann man zB mit Hilfe der F1 bis F4 diverse Kollisionen beim Bauen abschalten. Man kann so zB Bauteile im Boden versenken, anheben, über einander setzen,
    aber auch das automatische "Anbappen" an andere Bauteile abschalten.
    Für kreatives Bauen ein Muß.

    Ich bleibe mal beim Bauen
    Thematic and Practical
    Fügt sehr coole Möbelstücke uä ins Ödland ein. Besonders die Betten sind mehr als ein Blick wert.

    NorthlandDiggers
    Viele neue Arbeitsstationen für Siedler, mit Ressourcenproduktion.

    SalvageBeacons
    Nochmal ein neuer Arbeitsplatz für Siedler. Dieser holt unterwegs gesammelten Schrott in die Siedlung.
    Man plaziert einen Seesack mit Sender und packt den gesammelten Schrott herein, durch Aktivierung des Senders kommt der Siedler holt den Kram ab.
    Dadurch entfällt das hin und her reisen, nur um den Schrott abzuladen.

    Wer seine Siedlungen ausdekorieren möchte kommt um diese beiden Mods nicht herum
    OCDecorator
    Do It Yourshelf

    ImmersiveVendors
    Behebt die leeren Verkaufsstände

    Wer auch darüber genervt ist das sich der halbe Ort in seinen Haus breit macht oder gar in seinem Bett liegt, dem lege ich diese beiden Pluggins an Herz.
    Locksmith
    This is My Bed

    Leider ist eine meiner Lieblingmods seit einiger Zeit aus dem Nexus verschwunden. Scheinbar hatten da einige Problem bzw Fehler im Spiel die ich bislang aber nicht nachvollziehen kann.
    Ich erwähne sie dennoch, evtl taucht sie ja mal wieder auf. Da sie momentan nicht verfügbar ist, habe ich da ein Alternative, die allerdings nur mittels Console funktioniert.
    Dont call me Settler
    Settler Renaming
    Ich weiß nicht was Bethesda sich dabei gedacht hat, waren die NPCs in Skyrim eine "Stärke" fallen sie in FO4 allein schon dadurch ab, das Leute die in Siedlungen kommen keine Namen haben.
    Mit den beiden obigen Mods läßt sich das beheben.

    Zum Thema Siedler möchte ich dann auch noch
    Busy Settlers
    vorschlagen. Belebt Siedler in ihrem Tun und Schaffen.

    Neben Unique Player für den eigenen Char gibt es da auch
    Unique Followers
    Unique Followers Inofficial Patch
    für alle Begleiter. Eine tätowierte Cait ? Oder eine zierliche Curie ? Damit kein Problem.

    Anders als bei Skyrim möchte ich für FO4 auch den Inoffiziellen Patch empfehlen, was auch damit zu begründen ist das Bethesda lange das Ck zurück hielt und somit nicht
    gleich von Anfang an dazwischen gefunkt werden konnte wie es bei Skyrim der Fall war.

    Better warning for Settlements
    Idle Hands

    Es gibt da natürlich noch viele Mods mehr, die aber sehr oft auch an Geschmäcker gebunden sind, gerade was Klamotten, Baumods oder Texturen betrifft, daher lasse ich diese erstmal aus.

    Einen Tip zu den Baumods möchte ich aber noch los werden.
    Ich würde dazu raten lieber mehrere kleine Baumods zu verwenden als eine der großen wie zB Homemaker.
    Zum Einen knallen diese das Baumenü extrem voll und das mit sehr vielen Sachen die man gar nicht nutzt. Hinzu kommt das FO4, durch zu viele Sachen im Baumenü, instabil werden kann
    und das hat nicht nur mit Speicherproblemen zu tun. Ich hatte anfangs viele Abstürze die mit nicht startenden Skripten zu tun hatten.

    Ich kann gerne nach und nach noch mehr posten, aber das waren auf die "Schnelle" erstmal für mich so einige der wichtigsten Mods.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2017
    Kleiner Prinz und Veterano gefällt das.
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das war bestimmt ein ganzes Stück Arbeit, ...Vielen DANK dafür !!! :)

    Ich habe mir ALLE Mods nun mal installiert, und werde damit bestimmt eine ganze Weile zu tun haben, bis ich da durchsteige, wie das Bauen funktioniert.
    Denn ich muss gestehen, ich habe mich damit noch nicht beschäftigt.
    Nur Roboter habe ich bisher zusammengebastelt, aber noch nicht eine Mauer hochgezogen. ;)
    Geschlafen wird unterwegs in Abbruchhäusern auf Matratzen.

    Eine Frage hätte ich noch zu den Schwierigkeitsgraden:

    Ich hatte es nun auf "Überleben" gestellt, und muss sagen, das gefällt mir richtig gut.
    Nur, dass man nun nicht mehr selber speichern kann, finde ich weniger gut.
    Es gibt Situationen, wo mir dies lieb wäre, ...zum Beispiel ändere ich gern mal Rüstungsteile an mir und den Begleitern.
    Wenn ich dann umkomme, geht das ganze Gefummel wieder von vorne los.
    Habe es deshalb eine Stufe niedriger gestellt, ...nun auf "Sehr Schwer".

    Das müsste doch noch das Selbe sein, wie bei "Überleben", aber halt mit der Möglichkeit des selber Speichern.
    Also Hunger, Durst, Verletzungen, etc. müsste doch noch gleich sein???
    Leider finde ich dazu keine Informationen.

    Bist du da Schlauer?
     
  7. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Nee, leider nicht diese Funktionen gibt es nur bei Überleben.
    Sehr schwer ist der normale Modus, nur eben schwerer.
    Aber schau mal hier. Ich nutze das auch ua weil FO4, wenn auch selten, mal abstürzen kann.
    Im Survival/Überleben wird nur beim Schlafen oder beim Verlassen des Spiels gespeichert. Mit dem kleinen Plugin Survival Quick Save befindet sich im Pipboy unter
    Hilfsmittel der Eintrag Quick Save. Einmal anklicken und schon speichert das Spiel, allerdings nur max. 3 Spielstände, danach wird immer der älteste Spielstand überschreiben.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    DANKE für diese Quick-Save-Mod, ...aber ist doch besser als nix, auch wenn dann der letzte Spielstand immer wieder überschrieben wird, ...findest du nicht auch?
    Wenigstens kann man nun auch "Survival/Überleben", weiterspielen. :)

    Großartig, ...mit "Quick Save" ist bei mir nun die maximale Zahl von 255 esp/esm-Mods erreicht. :(;)
    Jetzt muss ich "Mergen", wenn ich noch weitere Mods installieren will. :D;)

    Noch eine Frage, ... ich hoffe es nervt dich nicht?

    Ich habe ein Problem mit meinen Begleitern, egal, ob Hund, Roboter, oder Mensch.
    Beispiel:
    Ich bin in einer Fabrik, oder Gebäude.
    Ich komme an eine verschlossene Tür.
    Ich öffne diese mit dem Dietrich.
    Ich mache die Tür auf, und wen finde ich da?
    Alle meine Begleiter.
    Oder es befinden sich Gegner hoch oben auf einem Dach.
    Meine Begleiter sind eben noch hinter mir, und im nächsten Moment ebenfalls hoch oben auf dem Dach.

    Bei all diesen Situationen, schieße ich diese zusammen, weil ich denke, es seien Gegner.
    Ich realisiere gar nicht so schnell, dass es meine Begleiter sind, die sich da ständig durch die Gegend beamen.
    Ist das ein Bug, oder gibt es da eine Mod oder einen FIX um dieses "Beamen" meiner Begleiter zu unterbinden?
    Mich nervt das höllisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2017
  9. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Das Beamen von NPCs ist so gewollt, weil sie an dem ganzen Schrott uä. der im Ödland verteilt liegt sehr oft hängen bleiben.
    Bethesda hat da zur Sicherung dieses Beamen eingebaut.
    Bei den Begleitern fällt das in der Tat am meisten auf, sobald sich der Held ein wenig von ihnen entfernt setzt sehr oft dieses Beamen ein.
    Beim Betreten von Häuser bzw Zellen kommt es sogar oft vor, das Begleiter andere Eingänge wählen und dann durch das Gebäude zum Helden
    laufen.
    Ich finde das auch äußerst nervig. Überhaupt ist das Verhalten von Begleitern wenn man mit ihnen unterwegs ist, ein Riesenrückschritt gegenüber Skyrim.
    Schleichen kann man knicken und pausenlos laufen sie einem vor die Füße, anstatt hinter einem zu bleiben.
    Wie oft habe ich meinen Begleiter schon angeschossen, weil er mir während des Anvisierens plötzlich vor die Flinte läuft.

    Es gibt da Mods die das ausbessern sollen, funktioniert nach meinen Erfahrungen nur leider nicht.
    Richtig ätzend wird es, wenn man eine Mod benutzt, die die Begleiterzahl erhöht. Das kann man in FO4 völlig knicken.

    Ich habe da so gut wie alle Begleitermods ausprobiert und keine hat eine zufriedenstellende Wirkung gehabt.
    Zuletzt war ich fast nur noch alleine unterwegs und siehe da plötzlich klappte sogar das Schleichen.

    Falls du da eine Mod finden solltest die das bessert, immer her damit. Ich habe noch keine gefunden.
    Auch meine Versuche den Begleitern im CK zB das Schleichen einzufügen hatten keine Wirkung im Spiel, mit Begleiter wird man ständig von den Gegnern gehört.
    Spiele ich ohne Begleiter und schleiche, kann ich mich sehr oft so dicht an Gegner pirschen ohne bemerkt zu werden, das ich ihnen Dinge aus dem Inventar klauen kann.

    Das Verhalten der Begleiter während man mit ihnen unterwegs ist, ist für mich der mit Abstand größte Minuspunkt des Spiels.
     
    Veterano und Kleiner Prinz gefällt das.
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Solch eine Mod setze ich ein, um mit mehreren Begleitern unterwegs zu sein.
    Das Schleichen kann ich da völlig abschreiben.
    Aber das ist bei Skyrim ähnlich dumm gelöst.
    Sind Gegner in der Nähe, stürzen alle auf die Gegner los.
    Für mich bleibt dann nur noch, die Überreste einzusammeln. :D;)
     
  11. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Eine Frage, die mir letztens gekommen ist: Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass die meisten Vaults verlassen sind? Ich meine, wenn man in einer Vault den nuklearen Holocaust überlebt und dann irgendwann von den Messinstrumenten Bescheid bekommen hat, dass die Oberfläche wieder halbwegs bewohnbar ist, wieso sollte man dann die Vault verlassen und irgendwo eine neue Stadt oder ein neues Dorf gründen? In der Vault hat man besseres medizinisches Gerät, Stromerzeugungsmöglichkeiten, kann bedenkenlos Essen (zumindest für eine bestimmte Anzahl an Menschen) anbauen, das Trinkwasser reinigen lassen und hat ggf. Zuflucht vor Raidern (einfach Tor zu machen) sowie nuklearen Stürmen. Weshalb sind also kaum Städte vor alten Vaults errichtet worden, sondern in alten Footballstadien (Diamon City) oder auf alten Flugzeugträgern (Rivet City) usw.?
    In der Mojave ist kaum etwas verstrahlt, das sehe ich ein. Aber in den Ödlanden von F3 und F4 wären Vaults als Zuflucht doch wohl geeigneter als alles andere.

    Gibt es dazu eine inhaltliche Begründung oder ist das Bethesda "einfach durchgerutscht"? Weiß jemand, wie das in den alten Spielen war?
     
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Du weißt aber schon, was mit dir passiert, wenn du zu lange unter der Erde bleibst?

    Du wirst zu einem Morlock: :eek:

    [​IMG]

    An der Oberfläche aber zu einer schönen Eloy: ;)

    [​IMG]
     
  13. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Es hat ja in den meisten Vaults keiner überlebt, sie fielen fast immer den Versuchen von Vault Tec zum Opfer.
    In den Terminals gibt es dazu ja auch immer etwas zu lesen.
    Die Städte und Orte wurden auch nicht von ehemaligen Vaultbewohner errichtet, sondern von Oberflächenbewohnern.

    Hinzu kommt das die Standorte der meisten Vaults unbekannt oder andere verschloßen und von außen nicht ohne weiteres zu öffnen sind.

    In FO4 kann man Vaults ohne Pipboy nicht öffnen und die geöffnet sind, sind ja auch bewohnt, zB von Skinny Malone oder den Gunners.
    Die einzigen bekannten Vaultbewohner die überlebt haben sind die aus Vault 81 und das auch mehr mit Glück und diese sind ja in ihrer Vault geblieben.
    Funktionsfähig kann man die meisten anderen Vaults auch nicht bezeichnen.

    Ich finde daher nicht das Bethesda da unbedingt etwas "durchgerutscht" wäre, finde das durchaus erklärbar. Da gibt es in den verschiedenen Teilen ganz andere Logikfehler,
    wie zB in NV gleich am Anfang. Gedächnis verloren ist ja schön und gut, aber das dabei auch alle Fähigkeiten eines sogar sehr erfahrenen Kuriers flöten gehen.
    Ganz, ganz grober Schnitzer erzeugt durch Fantasielosigkeit seiten Obsidians, zumal sie diesen Bock ja schon in Kotor 2 brachten.
    In FO4 ist ja das Verhalten einer suchenden Mutter nicht wirklich nachvollziehbar, in einigen Gesprächen oder Missionen hört man "Shaun, Shaun ich komme" und dann werden
    erstmal in aller Seelenruhe Siedlungen gebaut.
    Obwohl der Heldin von Kleiner Prinz nehme ich schon aufgrund ihres Aussehens ab, das ihr der Bengel scheißegal ist. :D
     
    Veterano und Kleiner Prinz gefällt das.
  14. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Man sollte in Rollenspielen nicht zu sehr auf die Logik schauen. Schon gar nicht bei Fallout. Spätestens nach 10 Jahren ist alles grün, auch in den Städten. An den Häusern rankt sich Efeu hoch, auf den Dächern wachsen Birken und Kiefern, die Strassen, sind mit Gras und Büschen überwuchert. Wenn dem nicht so ist, kann auch kein Mensch mehr leben. Auch würde es genug Menschen geben, die mehr als diese Trümmersiedlungen bauen könnten und würden. Das eine ist die Logik, das andere die Welt von Fallout. Ich habe hier, soweit wie möglich, Modmässig gegengesteuert. Trotzdem, habe ich die 3 Teile gerne gespielt.
    Zu den Vaults, gibt es in jedem Teil ja genug Geschichten über das Scheitern in der Isolation. Die Vaults, die noch funkioniern könnten, kennt wahrscheinlich keiner.
     
    Soldiersmurf und Kleiner Prinz gefällt das.
  15. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Stimme dir da völlig zu, nur finde ich gibt es da verschiedene Logikschwächen, zB die dem Spielgeschehen geschuldet sind, wie das Beispiel Mutter/Sohn.
    Es gibt aber auch Logikfehler in Spielen, die einfach nicht sein müssten.
    Da du gerade DA:I spielst, denn besonders da fallen mir so einige ein.
    Ich weiß gerade nicht wie diese Wintermap heisst. Diese strotzt nur so vor Ungereimtheiten, das es mir schon weh tut.
    Das beginnt damit das Bewohner nicht wegkommen weil Fluß zu gefroren, wird einem sogar dreimal mitgeteilt.
    Schaut man sich dann den Fluß an, fragt man sich schon wo die denn hin wollten ? 50m rechts ein Wasserfall und am anderen Ende nach 100m Land. ???

    In der Mitte der Map steht ein Turm voll mit rotem Lyrium, oben einer dieser Scherbenschädel. Nebenan kann man ein Lager errichten.
    Zack Lager errichtet, rotes Lyrium schwupps verschwunden und ein Blick durch den Schädel offenbart eine Scherbe auf einem der Wachturme die erst vor einer Minute errichtet wurden.
    Tut mir Leid aber solch Dämlichkeiten ärgern mich, ganz besonders wenn sie sich summieren.

    Rollenspiel hin oder her auf so etwas schaue ich dann schon und störe mich auch daran, weil es einfach nicht sein muß.
    The Witcher wurde nie mein Spiel unter anderem auch deshalb weil es mit gleichen Bock wie FONV anfing, sogar noch schlimmer.
    Erst ein Video das zeigt was für ein toller Hecht der Witcher doch ist, dann Gedächnisverlust und der Heini kann plötzlich kaum ein Schwert mehr heben.
    Wenn mir gleich am Anfang eines Spieles so ein derber Logikschnitzer präsentiert wird ärgert jeder weitere umso mehr.
     
    Veterano gefällt das.
  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Habe ein kleines Problem mit der Laufgeschwindigkeit.

    Wenn ich mit dem Mausrad von der 3.Person in die Ego-Perspektive wechsle, stelle ich fest, dass ich in der Ego-Perspektive etwas schneller unterwegs bin.
    Wechsle ich über das Mausrad zurück, bin ich wieder langsamer.
    Also im Grunde das Selbe, wie bei Skyrim, nur dass bei Skyrim beide Perspektiven synchron sind.

    Gibt es da eine Möglichkeit, dass auch bei Fallout, beide Perspektiven synchron ablaufen?
    Das nervt nämlich, wenn ich plötzlich ein Tempo drauf habe, was fast dem schnellen Laufen gleich kommt.
     
  17. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Wo man auf einem zugefrorenen Fluss eher besser weg kommt. Habe mir auch an die Stirn gefasst.

    Das sind allgemeine Rollenspielprobleme, da die Region irgendwie begrenzt werden muss. Nagut etwas geschickter wäre da einen der Ausgänge zu legen. Als Begündung, hätte man eher den Riss erwähnen sollen.

    Wurde hier aber recht gut begründet (Teil 1).
    Ist aber ein klassisches Rollenspielproblem. Ob nun Fallout New Vegas, deine Mitstreiter bei DA.I, oder FO4 (als Mann, hattest du Kriegserfahrung, als Frau startest du mit der gleichen Erfahrung). Das andere Exreme, ist ein Jüngling, der in Wochen zum Meister aller Klassen wird. Allen Gilden vorsteht, weil da nur alte Deppen sind. Am extremsten bei Skyrim, da hatte ich richtige Probleme mit. Was mich aber nicht davon abgehalten hat Skyrim mehrfach zu spielen.

    Aber man darf auf Grund der Komplexität der Realität nicht vergessen, dass Vieles mehr Symbolhaft ist.
    Ein paar Klassiker in fast jedem Rollenspiel:
    - Eine Stadt besteht aus 5 Strassen und 20 Einwohnern.
    -"Ich habe viel zu tun" und steht immer an der gleichen Stelle gelangweilt rum. Ich weiss, geistige Arbeit sieht man nicht.
    -Man wird in Wochen Meister aller Klassen.
    -Es gibt mehr Raubtiere als Beute.
    -Die gleiche Kiste, ist mehrfach gefüllt.
    -Man hat 20 Schwerter, 20 Rüstungen und 100 Tränke bei sich aber nicht mal einen Rucksack. Hier ist The Witcher konsequenter. Nur 1 Satz Waffen und eine Rüstung, die man am Leib hat.

    In der Summe, ist DA.I auch nicht unlogischer als FO 4 (muss ich jetzt schreiben, da wir hier im FO 4 Thread sind :p)

    Hier sind Spiele wie Dishonored und Hitman besser dran, aber eben auch keine klassischen Rollenspiele.
     
  18. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Hi,
    ich belebe den Thread auch mal wieder. Aktuell ist, mMn, die Mod Sim Settlement die Mod schlecht hin und nicht umsonst am förmlichen durchstarten. Diese Modifikation ist stark an Sim City orientiert und fügt in Fallout 4 nun "Bauflächen" für allerlei Bereiche ein (Primär: Wohnhäuser, Einkaufsläden, Agrar- sowie Fabrikflächen). Das "tolle und realistische" an der Mod ist: Die Siedler, welche man händisch oder auch automatisch, einer Fläche zuweist, bauen selbstständig die Fläche aus.

    Aufgrund der zur Verfügung gestellten Ressourcen des Modders von Sim Settlement, sprießen aktuell die Addon-Pakete ohne Ende aus dem Boden. Hier gehts zur Mod und hier zu den Addons / Ressource des Modders.
     
    Kleiner Prinz und Destero gefällt das.
  19. Destero

    Destero Angehöriger

    Ja, habe die mir auch schon verschiedene Youtube-Videos über diese Mod angesehen, das ist wirklich eine großartige Mod!
     
  20. Nutze die Mod schon seit einigen Wochen und es ist eine, von der ich sage, und das sage ich sonst nie, bei mir den Namen "Must have" bekommen hat. Ohne will ich nicht mehr denn ich hab jetzt mehr Zeit für wichtigere Dinge wie Todeskrallen schmusen und Piper erschießen. Oder war das anders herum? Ich sollte Bobrovs schwarzgebrannten weglassen
     
    Destero gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden