Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

  2. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Warum lädst du dir das Pack denn nicht über deinen Account herunter ?
    Zumindest sieht mir dein Screen nach Browser aus.
    Steam online starten und bei FO4 rechts auf DLC.
    Schau nur das du keine Spieledownloads(Patches) gestoppt in der Warteschlange hast.
    Ich habe da zwei Spiele im Download gestoppt, da ich sie nicht spiele und deren Download mir zu lange dauerte.
    Das HD Pack hat sich bei mir dahinter eingereiht und ich musste den Download manuell starten. Da der FO4 Launcher immer startet, habe ich das anfangs
    nicht geschnallt und dachte ich muß das Pack im Spiel über Addons herunter laden. Nur stand dort "Noch nicht verfügbar", das hat eine Weile gedauert bis ich das kapiert habe.

    Knapp 11 Stunden soll es bei mir dauern. Ich lade in Etappen, 9GB habe ich bereits. :p
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  3. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Ich sehe irgenwie nicht wie das HD pack die Systemvoraussetzungen wert ist.Da kann ich mir bessere vom Nexus laden die besser aussehen und weniger Leistung brauchen.
     
  4. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Nun ja , die Anforderungen sind ja bei Weitem nicht so heftig wie angekündigt.
    Viele berichten von wenigen FPS Verlust.
    Allerdings soll wohl bei Grafikarten mit weniger als 8GB VRam der Texturaufbau ein, zwei, drei Sekunden dauern, daher hat
    Bethesda wohl die 1080 angesetzt.
    http://www.gamestar.de/spiele/fallout-4/artikel/fallout_4_hd_texture_pack,44673,3309263.html

    Ich sage mir immer einen geschenkten Gaul schaut man nichts ins Maul. Daher kann ich das Gemaule auch einfach nicht nachvollziehen.
    Es kostet nichts und keiner muß sich so etwas herunter laden.
    Das da jetzt keine Texturrevolution kommen wird war doch aber klar, die Vanillatexturen in höherer Auflösung. Nicht mehr, nicht weniger.

    Sein wir doch froh das Bethesda so etwas noch kostenlos zur Verfügung stellt. Ich muß da gerade jetzt wo ich auf die Sims 3 gestoßen bin an EA denken.
    DLCs mit lächerlichen Inhalten kosten für die Sims 3 auch nach Jahren noch knapp 40 Euro oder die Shoppreise umgerechtet 2, 3 Euro für eine Frisur usw.
    Scheinbar haben eine zeitlang da sogar die Plugins und Mods Geld gekostet.

    Natürlich kann man über Sinn und Unsinn verschiedener Meinung sein, aber nach meinem Empfinden kommt jedes Jahr soviel Schrott an Spielen heraus, die dann
    natürlich auch noch Geld kosten, das es einfach nicht lohnt sich darüber einen Kopf zu machen.
    Wenn ich mit etwas nichts anfangen, dann interessiert es mich auch nicht.

    Ich mag den FO4 Vanillalook, habe daher auch nur wenige Fremdtexturen im Spiel.
    Und da einige Vanillatexturen noch in 1K oder geringer sind, habe ich durchaus ein Interesse an dem HD Pack, was übrigens noch immer nicht komplett heruntergeladen ist. :D
     
    Kleiner Prinz und Veterano gefällt das.
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Meine 4K-Textur-Mods, welche ich mir von Nexus runtergeladen habe, beziehen sich nur auf Waffen, und andere Metalle.
    Überwiegend alles, was mit Rost und Dreck zu tun hat, alte Autos, Getränkeautomaten, Badewannen, Hochspannungsmaste, Mesch-Rüstungen, und so weiter.

    Aber auch für Kleidung, und ähnliches.
    Dabei habe ich peinlich darauf geachtet, dass alles noch schlimmer, abgetragener und verschmutzter aussieht, als im Original-Spiel.

    Keinesfalls darf etwas mit Mods, hierdurch schöner und gepflegter aussehen.

    An Mods habe ich nur solche gewählt, die das Szenario, noch aggressiver und vernichtender gestalten.
    Also beim Wetter, schlimmere Stürme, und sichtbar kraftvollere Winde, sowie Nebel, zum Beispiel.

    Besonderen Wert habe ich dabei auf die Natur, mit den abgestorbenen Bäumen gelegt.
    Es gibt ja Mods, welche alles wieder in wunderschönem Grün erstrahlen lassen.
    Ich finde, dies passt so gar nicht zu einem Fallout4.
    Trist und Düster muss das Spiel sein !!!

    Zum Auflockern ;), noch ein paar Bilder:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    FROSTY10101, Nessi, Jorgodan und 3 anderen gefällt das.
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Schon alles runtergeladen?

    Falls JA, ...kannst du hier gleich weitermachen:

    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/21955/?

    3,5 GB an neuen Texturen = 14 GB entpackt !!! :)

     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2017
  7. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Du wirst lachen aber, nein habe ich noch nicht.
    Mein Internet wird wenn ich bei Steam etwas herunterlade bös lahmarschig und träge, daher lade ich nur in "Häppchen" herunter.
    Nicht ganz 15 GB fehlen noch. Aber ich habe es auch nicht eilig, obwohl ich vor drei Tagen FO4 mal wieder neu angefangen habe.
    Zweiter Versuch im Survival, dieses mal aber mit Mods für Quicksave und Console (wegen Screenshots).
    Ich weiß noch nicht ob ich auch noch Schnellreise, wegen der manchmal nervigen Siedlungsangriffen, diese abschalte oder aber mit dem Moped künftig durchs
    Ödland brause.
    Das Motorrad ist ja ganz cool, aber da mein Char eine Nonne ist hadere ich da ein wenig.
    [​IMG]

    Allerdings warum eigentlich nicht, wenn Nonnen auch ohne Sattel Fahrrad fahren.... :p

    Das Sedative Texturpacket habe ich schon, dennoch Danke für den Hinweis.
    Habe ich mir gestern Nachmittag herunter geladen. Allerdings habe ich einige Texturen im Spiel die mir besser gefallen als die der Mod.
    Daher muß ich mir die Texturen erst aussortieren.

    Deine Screens weiter oben gefallen mir sehr gut, nur was hast du mit dem leuchtenen Meer gemacht ?
    Das sieht ja aus wie Hollyday on the beach, das gefällt mir Vanilla, so mit dem grünen verstrahlten Nebel, aber viel besser.
    [​IMG] [​IMG]

    Würde eigentlich auch besser zu deinen Aussagen bezüglich der visuellen Darstellung von FO passen. Du hast da irgendeine Mod die die dortige Atmosphäre völlig kaputt macht.
    Oder ist das von dir so gewollt ? Dann allerdings habe ich nichts gesagt. :D

    Mal eine Frage du nutzt doch die Modern Weapon Mod ? Hast du dafür auch andere Texturen ?
    Ich möchte die schon für S.T.A.L.K.E.R. nicht, viel zu sauber.
    Das sind tatsächlich teilweise die Meshes und Texturen aus der altehrwürdigen AMK Mod, deswegen war die Modern Weapon ja zwischenzeitlich auch vom Nexus verbannt.
     
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also ich warte jetzt noch, bis es auf der "Boerse" erscheint.
    Dort kann ich es dann mit 5 bis 7 MBit/s runterladen. :)

    Prima Idee, mit der Nonne als Char !!! :)
    Aber was hast du gegen "fahrende" Nonnen ???
    Die beherrschen ihr Fahrzeug erstklassig !!! ;)
    Beweis:



    Mit dem leuchtenden Meer, musst du mir mal näher erklären.
    Als ich diese Bilder machte, war ich zum ersten mal dort (vermute ich mal) o_O
    Zeige mir mal Bilder, wie das bei dir aussieht.
    Und poste mir auch mal die Verzeichnisse, worin ich diese Meshes & Texturen finde.
    Dann kann ich das reparieren. :)
    Wie gesagt, spiele ich Fallout nun zum ersten mal.
    Da kann es durchaus auch mal passieren, dass ich mir da Texturen auf die Festplatte klatsche, die ich gar nicht wollte. :confused:;)
    Vielleicht war auch gerade mal schönes Wetter ??? :D
    Normal sieht es überall so aus:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ich habe eine Unmenge an Waffen-Mods installiert, aber nutze davon nur einige wenige.
    Für manche davon auch mit anderen Texturen.
    Ich kann ja mal demnächst einige Bilder davon posten. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2017
    FROSTY10101, Nessi, Jorgodan und 2 anderen gefällt das.
  9. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich bezog mich auf diese beiden Bilder, aber auch bei den Neuen von dir geposteten fehlt der Strahlungsnebel.

    Habe ich doch, die beiden Mittleren sind aus den Leuchtenen Meer.
    Aber hier noch ein paar weitere...
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Da herrscht gerade sogar teils schönes Wetter, bei Schlechtem kann man kaum etwas sehen, daher habe ich da auch keine Screens.
    Ich vermute dann auch mal, das du die Lichtänderungen während eines radioaktiven Gewitters dann auch nicht hast?
    [​IMG] [​IMG]

    Das wird aber nicht an Texturen oder Meshes liegen, das muß eine "Licht oder Nebelmod" mit einer ESP sein.

    Edit, ach so, das mit dem Moped.
    Danke für den guten alten Louis !
    Es ist ja nicht nur wegen der Nonne, sie trägt ja auch Highheels und eine Zigarre bekommt sie auch noch ins Maul. Ich finde es passt irgendwie nicht, weil es fährt ja auch nichts anderes herum.
    Ich bin eigentlich auch immer ein Wanderer, auch in Skyrim benutze ich so gut wie nie Pferde. Es nervt nur tierisch wenn am anderen Ende der Karte eine Siedlung überfallen wird. Wäre eigendlich egal, da meine Siedlungen recht gut geschützt sind, allerdings gibt es a) eine gescheiterte Mission wenn man nicht hin läuft und schlimmer wenn man sich nicht in der Siedlung aufhält berechnet das Spiel nur den Siedlungsschutz aber nicht Waffen und Rüstungen der Siedler und oft vereckt dann auch der Ein oder Andere, was dann wieder auf die Siedlungsmoral geht.
    Jedenfalls hatte ich beim letzten Survivalversuch deswegen recht schnell die Nase voll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2017
    FROSTY10101, Nessi, Jorgodan und 2 anderen gefällt das.
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also keine Ahnung, wie das bei dir ist, aber hin und wieder ist das Wetter auch mal schön!
    Diese Strahlungsnebel und Stahlungsgewitter bestehen ja nicht ständig, sondern entstehen zu bestimmten Zeiten, ähnlich wie bei S.T.A.L.K.E.R.

    Hier mal Bilder, wenn die Suppe am Kochen ist:
    (zwei /drei Schönwetter-Bilder sind auch dabei)

    Das beeindruckende ist ja, dass man die Schlechtwetterfront auf sich zukommen sieht.
    Erst scheint noch die Sonne, dann in der Ferne der erste Nebel.
    Dieser schluckt einen dann geradezu, gefolgt von Blitzen, und radioaktivem Fallout.
    Und wie er gekommen ist, verschwindet er auch wieder.
    Auf den Bildern ist der Verlauf gut zu sehen.
    Ebenso, geht es im "Leuchtenen Meer" zu.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2017
    FROSTY10101, Nessi, Veterano und 2 anderen gefällt das.
  11. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Natürlich scheint auch in meinem FO4 die Sonne, sogar recht oft. Nur halt im Leuchtenen Meer nie, dort herrscht immer ein radioaktiver Nebel, ähnlich dem der
    radioaktiven Gewitter. Da der Effekt bei dir im Leuchtenen Meer fehlt, dachte ich er könnte auch bei den Gewittern fehlen.
    Tut er ja aber nicht, wie auf deinen Bildern zu sehen.
    Übrigens ist dieses Gewitter im Survival ähnlich wie bei S.T.A.L.K.E.R. absolut nicht spaßig. Da heißt es ganz schnell sich eine sichere Zelle suchen, zB in Sanctuary den Wurzelkeller.
    Man stirbt zwar nicht so leicht wie in Stalker aber man wird ordentlich verstrahlt und da Chems und Medikits im Survival negative Effekte haben, ist so ein Gewitter echt nicht schön.

    Nutzt du Reshade ? Das könnte auch an einer solcher Reshademods liegen das der Nebeleffekt bei dir im Leuchtenen Meer fehlt.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Meinst du diese Mod?
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/17374/?

    Ich suche nämlich etwas, damit diese radioaktiven Gewitter, wie bei S.T.A.L.K.E.R. wirken.
    Denn zurzeit kann ich da lustig durch die Gegend wandern, ohne großartig einen Schaden zu erleiden.
    Das finde ich Käse.

    Geil wäre eine Mod wie bei S.T.A.L.K.E.R.
    Also mit einer Sirenen-Warnung, dass man schnell Schutz suchen soll.
    Radioaktivität die tödlich ist, ...auch für Begleiter, NPCs, und Roboter.
    Also alle müssen Schutz suchen !!!
    Und dass während dieser Gewitter auch besondere Monster unterwegs sind.
    Das würde mir gefallen.

    JA!

    Und zwar nutze ich:

    VOGUE ENB v0.19.1 - COPYRIGHT EDITION-42-v0-19-1

    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/42/?



    Vivid Weathers-15466-1-32.zip

    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15466/?



    Und als Reshade:

    Low Gamma Preset-3064-1-0

    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/3064/?

    Aber der Nebel fehlt ja im "Leuchtenden Meer" nicht ständig.
    Wenn ich Pech habe, fliegt mir dort der Dreck um die Ohren, und ich sehe von meinen Begleitern niemand mehr.
    Darum finde ich es angenehm, wenn dort auch mal die Sonne scheint.
    Dort ist doch auch diese Pyramide zu finden, wenn ich mich richtig erinnere?
    Und da ist es sehr praktisch, diese auch mal bei Sonnenschein bewundern zu können.
    Die beiden Mods und die ENB ergänzen sich diesbezüglich recht gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2017
  13. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Hallo Ihre Recken,
    hier ist ja der geheime FO4 Thead entstanden. Ist ja süß dass der kleine Prinz den FO4 auch zum ersten mal spielt.:) Ich bin noch völlig versunken in dem riesigen tollen Irrsin. Erforschen, Wandern, Schmieden, Bauen, einfach genial.
    Meine Questliste hat inzwischen 30 Einträge. Das liegt natürlich auch daran dass alle DLCs gleichzeitig aktiv sind. Far Harbour angefangen, Nuka World angefangen, Machanist nach 3 Anläufen jetzt abgeschlossen. Vault 88 geil! Bin Inzwischen General der Minuteman und habe 23 Siedlungen. Bändle gerade mit der Railroad und der Stählernen Bruderschaft an. Die Hauptquest dümpelt so ganz langsam nebenher. Mei Char hat jetz Lvl51
    Wirklich toll finde ich das Bausystem. Da mann ja nicht alle Ressourcen unbegrenzt andauernd zur Verfügung hat, sehen die Siedlungen immer angefangen, unvollständig aus und wachsen ganz langsam. Das verleiht ihnen diesen typischen Patchworklook.
    Habe am Freitag den HD -Pack runtergeladen (2,5 h ! Manchmal ist es ein Vorteil mitten in einer Großstadt mit V-DSL zu wohnen.;)) und nebenbei gespielt.
    Also ich kann keinen so großen Unterschied sehen, außer dass mein System jetzt nicht mehr im Schlafmodus arbeitet. Da hat sich die neue GK ( 8GBVRam) schon mal bewährt. Besonders Auffällig ist es dann bei den Nahaufnahmen, da merkt man doch das mehr Auflösung vorhanden ist.
    Anbei mal ein paar Bilder. Das neue Minutman- Headquarter wächst langsam zur geplanten Größe.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Erst die letzten 9 Bilder sind mit Hd-Texturen.
    Tolle Bilder auch von euch.
    Probiert mal schön die Mods aus, da kann ich dann beim nächsten Durchgang auf eure geballten Erfahrungen zurückgreifen.
    Bin dann wieder die nächsten Wochen im Ödland. Winke! Winke!
    Jorgodan
     
  14. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Survival ist keine Mod sondern ein Schwierigkeitsgrad in FO4, in dem man Essen, Trinken und Schlafen muß und das Ödland weit mehr Gefahren beherbergt.
    Das geht los das man oft nur ein zwei Treffer einstecken kann bevor man stirbt, das nun alles (außer Questitems) auch Munition Gewicht hat, das Gewichtslimit zusätzlich
    auch noch halbiert wurde, über Stimpacks und Chems mit Nebenwirkungen, Krankheiten, reduzierte positive Effekte von selbst gekochtem Essen, kein Speichern (nur bei Schlaf), keine Schnellreise,
    knackigere Gegner, höhere Strahlungsschäden und und und.

    Damit hat man in FO4 eine komplett andere Spielerfahrung, beinahe taktisch, die gar nicht so einfach zu meistern ist.

    Dann ist doch alles gut.

    Das hatte und habe ich mir auch schon gedacht. Allerdings gibt es dafür Vanilla mässig viel zu wenige Schutzräume.

    Ich hätte das vorhin erst gerade. Mein bislang weitetester Ausflug (nach 20 Spielstunden) zu Trudy's Dinner, die Chemquest gerade angefangen und da hörte ich es schon grollen.
    Da ist nichts in der Nähe, der Ghul verseuchte Supermarkt oder zurück zum Museum. Im Survival ist blindes vorstürmen definitiv nicht klug, also zurück.
    Habe ich nicht geschafft. Mein Char hat sich verstrahlt und krank nun erst mal nach Sanctuary zurück verkrochen und leckt ihre Wunden. :D

    Voller Neid er ist. :p

    Da brauche ich gar nicht mehr allzu viel testen, da kann ich dir schon jetzt einen Haufen Tips geben.
    Tips zu must have Mods und auch zum Allgemeinen Umgang mit Mods, zB zu Baumods, Bodyslide (hätte ich so gerne in dieser Form für Skyrim gehabt :( ) und pro und contra bei Reshade ENB's.
    Aber spiele erst mal zuende. Level 51 ist ja noch nicht so dolle. :D
     
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also mal ganz ehrlich, …ich weiß nicht, ob ich das gut finden soll. :confused::D;)

    Habe das Spiel nun zwar auf „Survival“ stehen, was übrigens bei mir zu Deutsch, „Überleben“ heißt, aber meine erste „Überlebens-Handlung“ war, eine fette, Gift-grüne Schmeißfliege zu verspeisen, …und wir alle wissen ja, was Schmeißfliegen fressen. :(:(;)
    Zu recht heißen diese im Spiel auch Blähfliegen, …da man von diesen, heftige Blähungen bekommen kann. :D

    Aber egal, …du hattest recht!!! :)
    Bei diesem Schwierigkeitsgrad, macht das Spiel erst richtig Spaß. :):):)

    So ein Misst, dass ich bereits auf Level 53 bin.
    Aber jetzt neu anfangen, mag ich auch nicht. o_O

    Na ja, …mit einer entsprechend gestalteten Mod, wäre dies aber Machbar. ;)

    Pro und Contra zu ENB & Reshade benötige ich nicht, ...vielleicht aber @Jorgodan. ;)
    Bin mit der Grafik sehr zufrieden.
    Aber was die Must-Have-Mods angeht, kannst du mal posten, was man unbedingt installiert haben sollte. :)
    Zum Abgleich, hier mal meine derzeitige Mod-Liste:

    # This file is used by Fallout4 to keep track of your downloaded content.
    # Please do not modify this file.
    *DLC_MainMenu.esm
    *HUDFramework.esm
    *CROSS_CosmeticFramework.esm
    *Homemaker.esm
    *TrueStormsFO4.esm
    *DLCUltraHighResolution.esm
    *DLCCoast.esm
    *DLCworkshop02.esm
    *DLCworkshop03.esm
    *DLCNukaWorld.esm
    *ArmorKeywords.esm
    *dlcprojectx.esm
    *GlovesOfTheCommonwealth.esp
    *EnhancedLightsandFX.esp
    *ImmersiveGameplay.esp
    *def_inv_scrap_de.esp
    *K9TacticalHarness.esp
    *LooksMenu Customization Compendium.esp
    *AGCP's Face Details Add-on.esp
    *DX Courser X-92 Power Suit.esp
    *SlowTime.esp
    *DeadBodyCollision.esp
    *EasyLockpicking.esp
    *EAMR.esp
    *HN66-SiriusArmor.esp
    *ImmersiveVendors.esp
    *M9.esp
    *3dscopes.esp
    *CutWeaponModsRestored.esp
    *3dscopes-AddToSpawnList.esp
    *TheEyesOfBeauty.esp
    *M2216.esp
    *Vault-tec brighter lights.esp
    *DLC_MainMenu_Handplaced.esp
    *DLC_PATCH_Full.esp
    *DLC_PATCH.esp
    *PipBoyShadows.esp
    *hdreworkedprojectrevised.esp
    *DOOMMAC11.esp
    *PhotoLight.esp
    *dD-Enhanced Blood Basic.esp
    *DOOMRhino.esp
    *P220.esp
    *GaussRifleMk2.esp
    *tumbajamba Advanced Engineering.esp
    *GaussRifleMk2 - tAE - AWKCR.esp
    *Immersive HUD.esp
    *Pip-Boy Flashlight.esp
    *zWM92SE.esp
    *Extra_Tracks_Freedom.esp
    *Yona_Weapon_DefenseGun.esp
    *TacticalMods.esp
    *Lots More Female Hairstyles.esp
    *th1nkEyebot.esp
    *th1nkEyeBot-FarHarbor.esp
    *th1nkEyeBot-NukaWorld.esp
    *th1nkEyeBot-DLC03DLC04Addon.esp
    *th1nkEyeBot-CheatRecipesAiO.esp
    *th1nkEyeBot-WeightlessMiscModsAiO.esp
    *M4A1.esp
    *M4A1_Rebalance01.esp
    *Minigun Gau-19B.esp
    *3dscopes-framework.esp
    *MilitaryShadowedPaintJob.esp
    *MoreBipodAndSniperBarrel.esp
    *CROSS_Uni_Headset.esp
    *GrenadeLauncherStandalone.esp
    *PeopleCollars.esp
    *Armorsmith Extended.esp
    *PanzerRiotarmor.esp
    *rxl_collars.esp
    *VisibleWeapons.esp
    *WeaponsOnBack Addon.esp
    *UniquePlayer.esp
    *LooksMirror.esp
    *Vault131.esp
    *nvvault1080.esp
    *Stm_DiamondCityExpansion.esp
    *40K Working1.esp
    *G3.esp
    *LK05.esp
    *Crossbow.esp
    *GatlingRifle.esp
    *fn five-seven v3.0.esp
    *AK2047.esp
    *R91M.esp
    *M14.esp
    *SpetnazRifle.esp
    *TacticalWeaponLamps.esp
    *Deadly Weapons.esp
    *CambridgeHome.esp
    *Underhouse_PH.esp
    *Vivid Waters.esp
    *Walden Pond - Player home.esp
    *CorvalhoWidowShotgun.esp
    *tc.esp
    *Tec-9.esp
    *ClassicSniper.esp
    *Rangergearnew.esp
    *AzarHolsteredWeapons.esp
    *Makeshift-Anti Materiel Rifle.esp
    *RadioAmerica.esp
    *Finch and Graygarden Elevator.esp
    *PipPOD.esp
    *Neo.esp
    *DOOMDesertEagle.esp
    *OWR_AOC.esp
    *GermanRadio.esp
    *UTJazzRadio.esp
    *CrudeBlowback.esp
    *FO4 NPCs Travel.esp
    *JaguarLMG.esp
    *MoritasBattleRifle.esp
    *556 Combat Rifle SA-FA.esp
    *EnhancedScopes.esp
    *Cannabis.esp
    *RealisticHuntingRifle.esp
    *Dracos Craftable Legendary's DLC Version.esp
    *AtomicBeauty.esp
    *Evil Detective Outfit.esp
    *Skibs-WHMk22Redux.esp
    *EFF.esp
    *Easy Findable Wall Laser Turret.esp
    *Homemaker - Bunker Disabler.esp
    *Homemaker - Streetlights Use Passive Power.esp
    *Homemaker - Unlocked Institute Objects.esp
    *Armorsmith All DLCs Patch.esp
    *Armorsmith Far Harbor.esp
    *Armorsmith Nuka World.esp
    *Armorsmith Vault-Tec DLC.esp
    *Settlement Construction Kits.esp
    *DWT_Cricket_and_Guards.esp
    *Set timescale to 6.esp
    *Tactical Flashlights.esp
    *Tactical Flashlights - Settings.esp
    *TNR Shoulder Lamp.esp
    *TNR Shoulder Lamp - Settings.esp
    *MTM-ArmyHelmetBlack.esp
    *EDB_MarcyLongNewHair_en.esp
    *Lots More Male Hairstyles.esp
    *XXL_DKS-501_.50-Uranium.esp
    *ww2german.esp
    *ww2german_opt.esp
    *Army Helmet Upgrades.esp
    *AimStabilityFix_by_Ruddy88.esp
    *AMMO n NUCLEAR chem station.esp
    *CraftableBirds.esp
    *EssentialPeepers.esp
    *HoloTime.esp
    *More Smarter Companions Mod.esp
    *PiperCaitEdits.esp
    *NickUsesRepairKits.esp
    *KSHairdos.esp
    *BadassPiper.esp
    *kaw_Finger_Nail_Chips_0.42.esp
    *3dscopes-G67rep-patch.esp
    *3dscopes-FarHarbor.esp
    *CutWeaponModsRestored-NukaWorld.esp
    *3dscopes-NukaWorld.esp
    *actress piper.esp
    *ASVektor.esp
    *BattleRifle.esp
    *twHuntingRifle.esp
    *Cait CBBE Standalone 1.esp
    *CharmingCait.esp
    *3dscopes-AddToSpawnList - CWMR Compatible.esp
    *CutWeaponModsRestored-Automatron.esp
    *CutWeaponModsRestored-FarHarbor.esp
    *DD_bleu_Ump_Extreme_Lore_friendly_edition.esp
    *Glock20.esp
    *USP 45.esp
    *DOOMLK05.esp
    *Lots More Facial Hair.esp
    *EDB_JunLongNewHair_en.esp
    *LooneyLongfellow.esp
    *DOOM1911.esp
    *WO-ScarH.esp
    *WO-G3.esp
    *WO-USAS.esp
    *WO-AK47.esp
    *3dscopes-addons.esp
    *WO-G20.esp
    *3dscopes-addons-pack2.esp
    *WO-L96.esp
    *WO-M82.esp
    *Wasteland Ordnance Merged.esp
    *ASCOCurie02.esp
    *ASCODanse03.esp
    *ASCOMacCready01.esp
    *ASCOPreston02.esp
    *AzarPonytailHairstyles.esp
    *HairVariations_YoungAtHeart.esp
    *HairVariations_FairyTails.esp
    *HairVariations_Elegant.esp
    *HairVariations_Sophisticate.esp
    *HairVariations_Conversions.esp
    *ASCOCait02.esp
    *ASCOPiper05.esp
    *RadiationOverhaulSP.esp
    *Vivid Weathers - FO4.esp
    *Vivid Weathers - FO4 - Silent Hill.esp
    *Vivid Weathers - Natural Bright.esp
    *Vivid Weathers - Nuka World.esp
    *TrueStormsFO4-FarHarbor.esp
    *DarkerNights.esp
    *DarkerNightsDetection.esp
    *BetterNightVision.esp
    *EnhancedGrass_High.esp
    *TrueStormsFO4-GlowingSeaExtraRads.esp
    *TrueStormsFO4-FarHarborExtraRads.esp
    *TrueStormsFO4-EarlierSunsets.esp
    *CBBE.esp
    *No more monochrome - Color setting for the Pipboy!.esp
    *OWR_CraftableDecor.esp
    *OWR_CraftableDecor_CW.esp
    *OWR.esp
    *Bozar.esp
    *3dscopes-addons-pack3.esp
    *MTM-NoGreenWeather.esp
    *Vivid Weathers - FO4 - Far Harbor.esp
    *TrueStormsFO4-EarlierSunsetsFH.esp
    *Lava4k.esp
    *9x39Project.esp
    *9x39ProjectAWKCR.esp
    *HN66Fo4_Rings.esp
    *HN66Fo4_EarringsV1.esp
    *HN66_DistinctiveTeethUnique.esp
    *LooksMenu.esp

    Ach übrigens:
    Habe dieses 58 GB HD-Pack nun auch installiert.
    Dank VDSL-50000 hatte es bei mir nur runde zwei Stunden gedauert, bis ich es hatte. :)

    Und noch ein Must-Have-Tipp:

    Für ALLE, die eine NVidia-GraKa haben, aktiviert euch unbedingt "PhysX". :)
    Besser noch, steckt euch eine zweite leistungsstarke NVidia-GraKa allein für PhysX hinzu.
    Also nicht als SLI, sondern einzig nur als PhysX-Beschleuniger.

    Und wer eine AMD-GraKa nutzt, stecke sich ebenfalls eine leistungsstarke NVidia-GraKa hinzu.

    Wer zum Beispiel eine GTX-1070 oder 1080 , oder vergleichbare AMD-GraKa, im PC hat, nehme eine GTX-1050
    Mindestens aber eine GTX-660 sollte es dann schon sein.

    Fallout4 bietet als PhysX-Ableger, "NVFlex" welches fantastische Grafik-Effekte erzeugt.
    Ohne diese, macht das Spiel weit weniger Spaß.

    Ballert man zum Beispiel auf die Straße, oder gegen Wände, so fliegen einem die Steinbrocken nur so um die Ohren. ;)
    Man kann von diesen dann sogar verletzt oder getötet werden.
    Die Steine bleiben dann auch liegen, und lösen sich nicht in Luft auf.
    Ballert man in einem Haus, die Möbel zusammen, fliegen die Holzsplitter überall rum, und bleiben dann auch dank "NVFlex" liegen. ;)

    Aber auch Rauch und Nebel werden durch PhysX verbessert.

    Übrigens: solch ein Gespann aus Hauptkarte und PhysX-Beschleuniger erzeugt auch mehr FPS.
    Ich rede nicht von SLI /CrossFireX, sondern von einem unabhängigem Nebeneinander.
    Siehe dazu die Test-Berichte der Zeitschrift PCGH.

    Hier ein paar Bilder:
    [​IMG] [​IMG]



    Bei Fallout4 ist "NVFlex" sehr anspruchsvoll.
    Mein PhysX-Beschleuniger, eine GTX-660 , geht unter Last auf bis zu 85% !
    Die Hauptkarten, zwei R9-290x-8G sind fast bei 100% !

    Testet es mit Hilfe des MSI-Afterburner aus, ob CPU oder/und GPU limitieren, also ständig bei 100% stehen.
    Dementsprechend erweitert/ändert eure Hardware im PC, durch Neukauf, falls ihr auf PhysX, Wert legt.
    Ansonsten, deaktiviert halt PhysX.
    Dies gibt dem PC mehr Performance, und das Spiel ruckelt nicht mehr, falls ihr einen schwächeren PC besitzt.

    Zum Schluss noch was Lustiges:
    Dem getöteten Kerl habe ich seine Sachen ausgezogen.
    Nur die Zigarette wollte er unbedingt zu Ende rauchen. :D
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2017
    Soldiersmurf, FROSTY10101, Nessi und 2 anderen gefällt das.
  16. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    hallo kleiner Prinz,
    ja will ich auch!! :D:D
    muss man das "NVFlex" irgendwo aktivieren?
    Meine alte GTX680Ti habe ich entsprechend deinem Tipp extra drin gelassen und sie auch ausschließlich als PhysX Beschleuniger zugewiesen, alle anderen Einstellungen sind auf auto gesetzt, und werden von den Spieleeinstellungen übernommen.
    Also eigentlich sollten die PhysX Effekte ja automatisch im Spiel laufen? Ist aber nicht.
    Hast du einen Tip?
    Danke
    Jorgodan
     
    Nessi und Kleiner Prinz gefällt das.
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied


    Wer zu einer Nvidia Hauptkarte eine zweite Nvidia Karte steckt, braucht eigentlich nichts weiter tun, als bei der Hauptkarte, also zum Beispiel einer GTX-1070, das PhysX komplett zu deaktivieren.
    Bei der Zweit-Karte, also zum Beispiel einer GTX-1050, weißt man diese an, dass diese „nur“ als PhysX-Beschleuniger dient, und aktiviert im Menü, das PhysX entsprechend, also trägt dort die GTX-1050 ein, oder was auch immer man als PhysX-Beschleuniger nutzt.
    Im PhysX-Menü von NVidia, hat man ja die Auswahl, der Hauptkarte, der Zweitkarte, oder halt des CPU.
    Hier muss für PhysX dann nur die Zweitkarte drin stehen und aktiviert sein.

    ACHTUNG: Auf keinen Fall die beiden GraKas per SLI-Brücke verbinden!!!

    Sollten widererwarten, keine Effekte im Spiel zu sehen sein, geht mit einem Editor in die Fallout4Prefs.ini und aktiviert PhysX bzw. NVFlex dort unter dem Punkt: [NVFlex] !!!
    Achtet auf folgende Einträge:

    [NVFlex]
    iMaxNeighbors2=64
    iMaxNeighbors1=48
    iMaxNeighbors0=32
    iMaxParticles2=32768
    iMaxParticles1=16000
    iMaxParticles0=6000
    fKillRadius2=4000.0000
    fKillRadius1=3000.0000
    fKillRadius0=2000.0000
    iQuality=2
    bNVFlexEnable=1
    bNVFlexInstanceDebris=1
    bNVFlexDrawDebris=1

    ---------------------------

    Bei dem Zusammenspiel von AMD und Nvidia sieht die Sache etwas komplizierter aus, ist es aber nicht.
    Macht einfach ALLES, wie bereits oben beschrieben.

    WICHTIG, und auch Logisch: ...Ihr müsst nun noch einen NVidia-Treiber zu dem AMD-Treiber hinzu installieren.
    Also je nach Betriebsssystem:
    378.49-desktop-win8-win7-64bit-international-whql
    oder
    378.49-desktop-win10-64bit-international-whql
    Oder einen anderen entsprechenden Treiber, falls euer Betriebssystem ein 32Bit ist.

    Ein Mod ist seit den neuesten AMD/NVidia-Treibern, nicht mehr nötig, damit die unterschiedlichen GraKas miteinander laufen.

    Aber bei der Nvidia-Karte muss nun normalerweise ein zweiter Monitor an der Nvidia-Karte hängen, damit PhysX funktioniert.
    Die wäre natürlich alleine wegen dem höheren Stromverbrauch, Blödsinn, zumal man davon beim Spielen auch gar nix hätte, außer, dass nun erst die PhysX-Effekte funktionieren.

    Hier behilft man sich mit einem fertig gekauften, (eBay) ...oder selbst gebastelten VGA-Dummy.
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_from...C0.H0.XVGA+Dummy.TRS0&_nkw=VGA+Dummy&_sacat=0
    http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/
    Das ist ein Stecker ohne Kabel.
    Die gibt es für ein paar Cent bei eBay oder Amazon, oder im Electonic-Bastel-Laden um die Ecke, für VGA, DVI, HDMI, etc. …, oder man bastelt ihn sich selbst mit Hilfe von drei 75 Ohm Widerständen.

    Von den 75 Ohm-Widerständen habe ich hier noch eine Menge rumliegen.
    Wer sich den Dummy selber machen will, besorge sich einen "DVI auf VGA-Adapter".
    Oft liegen diese ja den GraKas beim Kauf bei, und man hat die bei sich zuhause massenhaft rumliegen.
    Die 75 Ohm Widerstände gibt es dann von mir, kostenlos. :)
    Dazu einfach einen Freiumschlag an mich schicken.
    Einzelheiten per PN !!! ;)
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Diesen steckt man einfach an den Ausgang der Nvidia-GraKa, ...am Besten funktioniert ein DVI-Dummy.
    Funktioniert 1A!!!

    ---------------------------

    Will man testen, ob PhysX nun auch tatsächlich funktioniert, nimmt man das Tool: JX3Benchmark !!!
    http://www.geeks3d.com/20100423/jx3benchmark-direct3d-benchmark-with-physx-and-cuda/

    Zwar zeigt GPU-Z auch an, ob PhysX vorhanden ist, aber dies sagt nichts darüber aus, ob es auch tatsächlich funktioniert.

    JX3Benchmark macht hier aber eine klare Aussage.

    Nach dem Start geht ein Fenster auf.
    Die Einstellungen dort, bleiben wie sie sind.
    In die beiden Kästchen macht ihr einen Haken rein und startet dann den Benchmark.

    (Anklicken um das Bild zu vergrößern)
    [​IMG]

    Funktioniert PhysX, wird euch dies angezeigt.
    In der untersten Zeile steht dann PhysX auf "ON" , wenn es funktioniert, und falls es nicht funktioniert, steht es auf "OFF" !!!
    Sollte es auf "OFF" stehen, habt ihr etwas in den Einstellungen falsch gemacht, oder bei den Treiber oder Hardware-Einstellungen läuft was falsch.

    (Anklicken um das Bild zu vergrößern)
    [​IMG]

    Den Download zu dem JX3Benchmark findet ihr hier:

    https://www.file-upload.net/download-12310306/JX3Benchmark.rar.html

    ACHTUNG:
    1.) Installiert das Tool an einen beliebigen Platz, auf eurem PC.
    2.) Danach muss noch der FIX über die Original-Datei kopiert werden.
    Dieser FIX ist ein FIX und kein Crack.
    Er ist nötig, damit das Tool auch mit den neuesten Betriebssystemen funktioniert.

    Sollte noch etwas Unklar sein, ...einfach fragen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2017
  18. Nessi

    Nessi Reisender

    Da hast du dir aber viel Arbeit gemacht.
    Vielen Dank.

    Ich habe noch eine GT520.
    Würde die dafür ausreichen?
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  19. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Bei früheren Spielen waren schwache Grafikkarten kein Thema, und man konnte sie bedenkenlos nutzen, (zum Beispiel Mafia2).
    Bei aktuellen Spielen, oder auch bei Spielen, mit anspruchsvollen Textur-Mods, sieht die Sache schon ganz anders aus.

    Viele erinnern sich auch noch gut an Spiele, wie Metro2033, bei denen der PC mit der damals aktuellsten, superstarken Hardware, in den Keller ging, wenn man PhysX hinzu aktivierte.
    Darum blieb PhysX bei vielen Leuten, damals ausgeschaltet.

    Ob deine GT520 also ausreicht, musst du ganz einfach testen.
    Falls es zu Rucklern oder Hängern kommt, kann dies dann an der GT520 liegen, und nicht an deiner Hauptkarte, egal, welche das nun ist.

    Eines sollte jeder bedenken, der eine zweite GraKa als PhysX-Beschleuniger nutzt:
    Diese entlastet die Hauptkarte bei Spielen, die PhysX unterstützen, extrem.
    Auf den Bildern zu sehen, ...wie man von der automatischen PhysX-Auswahl, zur Zweit-Karte (9800GT), als PhysX-Beschleuniger wechselt:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    WICHTIG: Im Menü muss bei dem PhysX-Beschleuniger unbedingt der Haken drin sein bei: "Für PhysX reservieren", sonst bleiben die Effekte aus, (siehe dazu auch das erste Video).

    Dies kann bei manchen Spielen ein zweistelliges PLUS bei den FPS ausmachen.
    Je stärker der PhysX-Beschleuniger ist, desto eindrucksvoller die Qualm und Rauch-Effekte, und umherfliegende Steine, Glas, Holzsplitter, bleiben viel länger liegen, und verschwinden nicht mehr.
    (Erkenntnis, die ich dank eigener Versuche, verschiedener GraKas, als PhysX-Beschleuniger, gemacht hatte)

    Problematisch ist es immer, wenn im PC nur eine GraKa steckt, und diese, beide Arbeiten alleine machen muss, also auch die des PhysX-Beschleunigers.
    Aber dies wäre immer noch besser, als sich eine zweite "leistungsschwache" GraKa als PhysX-Beschleuniger, in den PC hinzu zustecken.

    Siehe dazu auch die Tests der Zeitschrift PCGH:

    Hier einmal mit einer viel zu schwachen GraKa (9800GT) als PhysX-Beschleuniger:



    Und dann mit einer Titan-X GraKa als PhysX-Beschleuniger:



    Natürlich muss es keine TitanX als PhysX-Beschleuniger sein, aber im Vergleich sieht man sehr schön, was es für PhysX ausmacht, eine GraKa zu wählen, die der Hauptkarte eine gute Unterstützung bietet.
    Und gerade Fallout 4, kann seit den 58 GB HD-Textur-Paket, jede leistungsstarke Unterstützung sehr gut gebrauchen.
    Ob der PC dann trotzdem in den Keller geht, hängt natürlich auch davon ab, was du als Hauptkarte einsetzt, und wie deine Grafik-Einstellungen im Menü des Spieles aussehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2017
    Soldiersmurf, Jorgodan, Nessi und 2 anderen gefällt das.
  20. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    kleiner Prinz,
    vielen Dank für deine ausfühlichen Beschreibungen. Die Basiseinstellungen mit dem direkt zugewiesenen PhysX-beschleuniger hatte ich schon so, leider ist noch nichts von den Effekten zu sehen. Blöde Frage: einen Monitoranschluss braucht die 2.Graka ja wohl nicht oder doch ?
    Die Prefs.ini knöpfe ich mir erst am WE vor.
    Aber ich habe ein anderes Problem. Seit kurzem habe ich eine deutlich dunklere Gesichtsfarbe als am Hals bei meinem Char.
    Ich kann nicht mit Sicherheit sagen seit wann das so ist.
    Ich vermute das liegt am HD-texturen Pack. Hast du zufällig auch das gleiche Problem?
    Oder hast du noch eine Idee woran das liegt. Ich spiele immer noch völlig ohne Mods. Das HD pack lässt sich ja aber auch nicht einfach deaktivieren wie eine Mod, weil es ja nirgendwo gelistet ist. Ich kann also im Augenblick nicht einmal prüfen ob es tatsächlich daran liegt. Des halb die 2. Frage, wie werde ich das HD-Pack wieder los wann ich es will.
    Beispiele: Bild 1 und 3 gut zu sehen.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ich finde ihn ja total cool in dem Look. (Gepanzerter Smoking mit dem Faserzeugs von Tüftel-Tom)
    007 lässt grüßen. Na Ladys ist er nicht zum dahinschmelzen??;);)

    Grüße
    Jorgodan
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden