Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von EvilMind, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Hört sich nach einem Problem mit dem Animationsskelett an

    Damit kann ich dienen ;)
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/fallout-4.45409/page-151#post-1098392

    Alternativ könntest du die Version der Rüstung vom Autor ToastyFresh ausprobieren: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/40136


    Eine kleine Info am Rande: ich plane in Zukunft eine Sammlung meiner Tipps und Tricks zu Outfit Studio und Co., die hier über einige Seiten verstreut sind, auf meiner deutschsprachigen Homepage (siehe Signatur) anzulegen; ob ich so etwas auch für meine englischsprachige mache, steht noch nicht fest.
     
    EvilMind gefällt das.
  2. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Als ob ich das geahnt hätte, ich schaue da öfter mal vorbei.
    Ich denke diese werde ich nehmen. Auch mit Bodyslide sehen die anderen noch bulky aus.
     
  3. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    In Fallout: New Vegas liebe ich diese Rüstung. Sobald ich sie ingame habe, trage ich die fast nur noch.

    Aber irgendwie sträubt sich was in mir, sie in Fallout 4 einzubauen, ist nicht rational, fühlt sich nur falsch an. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  4. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Ist verständlich aber den Moddern fällt immer was ein, um es ins Spiel passend zu bringen. Fühlt sich für mich aber realer an als das hier (abgesehen davon das man die CC Inhalte auch braucht)
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/46747
    Wenn man sich die Mods, die dazu erschienen sind anschaut dann wird klar, beide werden sich in Zukunft nähern.

    Beginnen wir hiermit was es passend macht:
    Wasteland Imports bringt Teile aus Fallout 3 und New Vegas in das Commonwealth. Das, was die Karminrote Karawane kann, sollte auch anderen möglich sein und wer die Quest mit McCready gespielt hat der weiß das Daisy (Karawanen)Verbindungen zur Hauptstadt des Ödlandes hat
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/3793

    Aber außer den Versorgungsgütern wie Nuka Cola aber in anderem Flaschendesign https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/27633 fanden dadurch auch Waffen ihren Weg ins Commonwealth

    In Fallout 3 und New Vegas haben wir uns mit dem Ding herumgeschlagen:
    N99 der Vorläufer der 10 mm aus FO4 https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/40072
    Die Revolver aus New Vegas: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/47820
    Das Anti Materie Gewehr aus dem Vorspann New Vegas: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/36922

    Wer erinnert nicht das Service Gewehr, das man von Jackson bekam nach der Reinigung der Straßen von Ameisen: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/32361

    Genauso wie sich heute in Bananenkisten Spinnen aus Gegenden nach uns verirren, die bei uns normal nicht heimisch sind, kamen diese Tiere mit den Karawanen mit, ob versteckt oder als Haustiere der Karawanenbetreiber
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/50275
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/48442
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2021
  5. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Wer sich sein Baumenu mal so richtig zucluttern will sei diese Mod empfohlen:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/40930?tab=files
    Als sie herauskam stimmte der Titel noch (Missed) aber mittlerweile haben die anderen ja nachgelegt. Ich nutze sie aber trotzdem noch, weil da einige kleine Goodies versteckt sind
     
  6. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Tsss...das Spiel ist wirklich seeehr groß. Immer wieder stößt man auf Orte/Begebenheiten, die man in allen vorangegangenen Durchläufen verpasst/nicht bemerkt hat.

    So bei mir heute:
    20210311210019_1.jpg 20210311210028_1.jpg 20210311210151_1.jpg 20210311210348_1.jpg 20210311210357_1.jpg

    Noch nie drüber gestolpert. :)

    Mir wurschtegal, was die Leute sagen/schreiben oder drüber denken: Große Open-World-Spiele wie Fallout 4 lohnen immer, dass man sie mehrfach spielt. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  7. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Mein reden. Warst du per Zufall in University Point oder über eine Quest?
     
  8. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Das erste größere Fallout-4-Modding-Tutorial ist soeben fertig geworden. Es behandelt das Weight Painting in Outfit Studio. Ich musste feststellen, dass die Infos, die ich im Thread irgendwann mal gepostet hatte, eher dürftig waren. Außerdem ist mein Hauptworkflow mit Blender und dem .FBX-Export/Import zu kompliziert zu erklären (vielleicht, weil das Programm allgemein ziemlich kompliziert ist :D). Im vereinfachten Workflow spielt Blender eine Randrolle. Das Weight Painting an sich geschieht nur mit den Mitteln, die Outfit Studio bereits an Bord hat.
    Hier geht's zum Tutorial
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2021
  9. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Entdeckt habe ich die Tür zu dem Bunker bei einem zufälligen Besuch, ich war in diesem Durchlauf schon vorher dort.
    Seit Abschluss der HQ patroullieren Synths die Gegend. ;) :D
    Ich kann mich nicht an eine Quest erinnern, die mich explizit dorthin führte.

    Gruß
    Elandra
     
  10. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Explizit führt nur die Begleitermod Heather Casdin dort hin. Als ich sie noch nicht in meiner Modliste hatte wurde ich aber in Diamond City darauf aufmerksam, weil die Wachen es ansprachen genau wie das Combat Zone und das Hexenmuseum. Daher dachte ich damals: Schau es dir an
    Machten die bei mir vorher schon. Der gemeinsame Freund Kellog hatte dort ein paar Fragen und wir wissen alle wie er fragt: Ich sag das nur einmal
    Seitdem aber sind die Synth dort.
    Bei meinem ersten Game, ich war Level 12 und hatte noch nicht mit der Hauptquest begonnen, waren die schon da, wobei ich jetzt davon ausgehe das mein Besuch in DC damals als Start der Hauptquest angesehen wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2021
  11. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ein Screenshot aus der Kategorie: Erschütternd!
    20210312161830_1.jpg
    Tja, da seid ihr fassungslos, nicht wahr? Ein toter Roboter!!! Das sind nur noch letzte Entladungen, keine Bange!

    Gruß
    Elandra
     
    Spiritogre gefällt das.
  12. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich hatte mir diese Mod gesaugt und installiert und mich sogleich ran gemacht, die sechs einzigartigen Exemplare zu ergattern. Bei einem hatte ich Schwierigkeiten, die Location auf dem Screenshot zu erkennen, aber schließlich kam ich drauf:
    20210312204341_1.jpg
    20210313163714_1.jpg 20210313163738_1.jpg

    Der Mod-Autor hat nur Screenshots von den Fundorten veröffentlicht, hier mal die Ortsangaben:
    Accelerator: Ruinen von Quincy
    All American: Verfallenes Reaktorgelände
    Atom's Glory: Abfallentsorgung Jalbert Brothers
    Lovemaker: Sunshine-Tidings-Kooperative
    Patriot: Lauschposten Bravo
    Survivalist's Rifle: Bundesüberwachungszentrum K-21B

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2021
    Spiritogre gefällt das.
  13. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Servicegewehr, eine der Lieblingswaffen von mir, also die von Deadpool, gibt ja noch eine andere. Habe die aber im Moment nicht in meinem Bestand dafür aber diese:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/35413
    Leider aber hat der Autor vor ein paar Tagen die benötigte OriginalMod auf hidden gesetzt
     
  14. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Aber du bist doch sicherlich in Besitz eines Downloads letzten Updates, richtig? ;)

    Den Grund finde ich jedenfalls auch lustig:
    Übrigens, man sieht es oben auf meinem Screenshot, herrscht bei mir derzeit Sprachen-Kuddelmuddel, was soviel bedeutet wie: Ich muss mir mal wieder Zeit nehmen, den ESP-ESM-Translator anzuwerfen. Es ist sooo müßig...
    [​IMG]
    Ich habe immer so wenig Lust dazu, aber es muss sein, die meisten auf dem Nexus angebotenen Übersetzungen sind unerträglich: Rechtschreibfehler, Grammatikfehler, aber am schlimmsten: Sinnfehler!

    Da hat mal einer "primer" mit Haftgrund übersetzt. An sich nichts schlimmes, es sei denn, dass es im Kontext "Zündhütchen" heißen muss! ;)

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2021
  15. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Richtig, aber ich kann nicht an die DV denn der Autor hat mich geblockt, ich war unfreundlich und hatte mal geschrieben er soll selbst übersetzten und nicht alles Google überlassen.
    Habe ich aber aus genannten Gründen selbst angepasst, übersetzt und das Original danach geschrottet. Mache ich immer so weil platzsparender
    Die einzigen Änderungen bei mir:
    Loose files in BA2 gewandelt (schnellere Ladezeiten)
    Damage base auf 45 geändert.
    Ich weiß aber nicht mehr was Original war. Wenn das zuviel erscheint einfach die Übersetzung von Svorge drüber bügeln. Achte aber darauf das die ESP genauso heißt wie die BA2 Dateien beginnen R91AssaultRifle.esp sonst findet das Spiel die Archive nicht.
    Auf welchen Hoster darf ich die knapp 68 MB stellen?
     
  16. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Was du willst. ;)

    Aber stimmt es denn, was der Autor auf Nexus schreibt wegen eines "major sound bugs"?

    Was Übersetzungen anbelangt: Siehe meinen vorherigen Post! ;)

    Gruß
    Elandra
     
  17. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Ich selbst habe diesen noch nicht bemerkt. Es gab aber Spieler die berichtet haben das es bei der Verwendung des Rapid fire Automatic Receiver dazu kam das der Sound nicht aufhörte, wenn man den Finger vom Abzug nahm, sondern als Loop weiterlief.
    Das konnte man mit F5 - F9 seltener aber mit Neuladen immer korrigieren.
    Wie gesagt ich nutze die Waffe schon länger und hatte das nie
    Es gibt aber eine Esp die das Soundproblem beheben soll
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/43228

    Download (habe da ein Konto) https://www.4shared.com/zip/Dgn0soO9iq/R91_-_Fallout_Sturmgewehr_DVBA.html

    Nur zur Vollständigkeit der Link zu der anderen Mod des R91. Mir gefällt das Ding garnicht
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/7715
    Und mit dem Ding im nächsten Link bin ich 12 Jahre beim Bund rumgelaufen
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/42624
     
  18. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Soviele Waffen-Links...erstmal danke.

    Ich habe derweil soviele Waffen-Mods installiert, ich weiß gar nicht mehr, welche ich ingame bevorzugt benutzen soll.
    So ne richtige Lieblingswaffe fällt mir da gar nicht mehr ein. :D

    Ist die von dir gehostete noch original oder bereits von dir modifiziert?

    Zum G3:
    [​IMG]
    Schon wieder auf Suche gehen...
    [​IMG]

    Gruß
    Elandra

    Edit: Gefunden! ;)
    Vergessene Kirche im Leuchtenden Meer
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2021
  19. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Modifiziert
    Wenn man die Originalwerte will einfach meine esp mit der Übersetzung von Svorge überschreiben

    Also ich habe da gleiche Probleme

    Sniper
    M1 Garand
    Jagdgewehr mit Rechts Ladeanimation
    G3 Sniper aus der G3 Family (zur Zeit nicht, mir gefallen die Animationen nicht)
    Zudem es da auch mit .308 einen Bug gibt. Man zielt genau und schießt doch daneben weil es den .308 Bug gibt

    Assault
    Crude Blowback
    FNFal
    G3
    R91
    Bei allen anderen ist es mir egal. Bei Pistolen hatte ich mal zwischen H&K USP .45 und der N99 geschwankt und bin wieder bei der 10 mm gelandet.
    Aber worauf ich nicht mehr verzichte als Kampfmesser ist der Deathclaw Killer Ka Bar Becker BK-9
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/11729
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2021
  20. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich benutze deine Datei. ;) Und wo kriegt man das R91 her?

    Das gefundene G3 macht ja mal richtig Lärm! :D
    Dafür gibt es doch den Fix: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/42624?tab=files

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2021
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden