Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von EvilMind, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Wenn schon geklärt hast du weniger Arbeit aber gehe noch mal zu dieser Trainingseinrichtung der Nationalgarde. Da ist es in der Waffenkammer. Weitere aber sind auch in Leveld Lists und spawnen bei Gunnern (vorwiegend) und auch Raidern. Ich bin nicht mehr sicher aber Arturo, Daisy oder Kleo verkaufen die auch wenn das Player Level stimmt
     
  2. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Weißt du zufällig noch den Original-Wert?
    Reicht Level 123? :D :D :D

    Gruß
    Elandra
     
  3. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Nein aber, wenn du FO4Edit hast kannst du den aus der DV von Svorge herauslesen.

    Edit:
    Ich nerfe auch schon mal Waffen, wenn mir der Schaden zu hoch erscheint. Ich hatte mal ein Gewehr auf einer Seite gefunden da reichte ein Schuß, um alle zu plätten. Das machte ohne Skills und Erweiterungen 10.000 Damage.
    Andere werden auch etwas höher gesetzt. Bei Waffen die einen Damage Modifier haben lasse ich das natürlich weg. Das G3 hat das ja ----> +300%
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2021
  4. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Gerade das R91 ausprobiert, Exemplar dort gefunden, wie du es angegeben hast.

    Problem: Kein Schuss-Sound! Die Waffe ballert völlig geräuschlos!

    Gruß
    Elandra

    Edit: Problem behoben!
    Habe die Datei: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/43228, die ich vorsorglich mitinstalliert hatte, wieder deaktiviert: Voila! Nun funzt es! ;)

    Edit2: Habe mir beide .esp's mit FO4Edit angeguckt, sowohl bei deiner als auch bei der Übersetzung vom Nexus ist der Base Damage 35. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2021
  5. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Ach dann hatte ich die doch wieder zurück editiert. Mach ich, wenn ich glaube das es inGame unausgewogen ist. Dann werden auch schon mal aus 75 Base Damage einer Mod bei mir 45. Geht aber auch schon mal den umgekehrten Weg. Eine Pistole mit Damage 5? Da kann ich auch gleich mit Wattebällchen werfen:D
     
  6. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Endlich Artillerieunterstützung
    fall4.jpg
    Edgar Allan Poe was here Nemo me impune lacessit
    fall3.jpg
    Meine Audioschaltkreise sind defekt, du hast laut und deutlich ja gesagt----wo ist sie denn hin?
    fall2.jpg Beinahe hätte er es geschafft der Lurk aber leider konnte er nicht schneller als 800 Meter/sec laufen
    fall1.jpg
     
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  7. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Wer immer noch an zusätzlichem Material für sein Baumenü sucht wird hier fündig:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/47920?tab=images&BH=0

    Ein Teil davon trifft nicht meinen Geschmack aber da sind einige Sachen, mit denen man jetzt Konstrukte erstellen kann die vorher kaum bis fast gar nicht möglich waren
     
    darklady310187 gefällt das.
  8. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Interessant, was manche Leute im Moment ihres Todes gerade so tun:
    20210315184532_1.jpg

    Gruß
    Elandra
     
    Spiritogre und darklady310187 gefällt das.
  9. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    "Craft Your Grass" ist veröffentlicht!

    Ich bin gespannt, was die Leute mit meinen herstellbaren Grasflächen alles so anstellen werden. Es stehen euch 3 Typen von Grasflächen zur Verfügung: quadratisch (square), gewinkelt (angled) und kurvig (curved). Diese rasten ein, sind stapelbar und NPCs laufen wegen der integrierten Navmesh auch über die Grasflächen anstatt außen herum.

    Es wird der Settlement Menu Manager benötigt. Ist diese und meine Mod installiert und aktiviert, erscheint das "Craft Your Grass"-Menü im Hauptmenü des Werkstattmodus ganz am Ende.

    Ein paar Impressionen:
    Craft Your Grass 4.jpg Craft Your Grass 3.jpg Craft Your Grass 6.jpg

    Weitere Screenshots und Download
     
    Spiritogre und EvilMind gefällt das.
  10. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Und schon in der Downloadwarteschlange.
     
  11. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Außenposten Zimonja und dann ging mir das Material aus. Hoffentlich hält das bis ich wieder Nachschub habe
    zim.jpg Oh sorry, lasst euch nicht stören. Ich komm dann in 200 Jahren noch mal
    zim1.jpg Da erledigt man Ghule und was machen die Patronenhülsen? Sie bilden einen Gesprächskreis
    zim4.jpg Ich weiß nicht ob das makaber ist und man das von einer Waffe sagen kann, but she is a beauty
    zim2.jpg
     
    Spiritogre gefällt das.
  12. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Wie hast du den alten Schuppen abgerissen? Benutzt du doch noch "srap everything"?

    Ich meide das Tool ja immer noch, aber vieles kriegt man mit der Konsole einfach nicht weg.

    Gruß
    Elandra
     
  13. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Nein, das hier war mit viel Glück und dem Einsatz der Funktion erweiterte Auswahl bei place everywhere.
    Seit einem Update von Bethesda kann man damit zwar auch nur noch Gegenstände entfernen die auch irgendwo ein---ich nenne es "Abrissrezept" haben aber es langt in vielen Fällen. Man muss halt probieren.
    In Hangmans Alley hat es mir kaum geholfen denn die Teile waren alle statisch, die ich weghaben wollte
     
  14. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Hab ich noch nicht geschnallt, kannst du mir das bitte mal erklären? :D

    Danke.

    Gruß
    Elandra
     
  15. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Ich kann das nicht so gut wie er:


    Edit:
    Sehe gerade, genau das wird von ihm nicht angesprochen. Ich suche gerade was raus
    Edit 2
    Ich habe ein paar Screens

    Screen 1 + 2
    In meiner "Hütte" und man kann anhand der Umrandung erkennen was ich alles scrappen kann
    Die Powerrüstungsstation kann aber die Wand dahinter kann nicht. In Bild 2 kann das Powerrüstungsdisplay gescrapt werden aber ich kann nicht an die Powerarmor
    scrapno1.jpg
    scrapno2.jpg
    Ich habe keine Änderungen an der Standardtastaturbelegung für place everywhere vorgenommen daher dürften die bei dir auch so sein
    Um die Extra Auswahl zu ermöglichen die Taste Einfg 1 x drücken
    Wir sehen auf Bild 1 das die Wand umrandet ist also entfernt werden kann, genauso wie die Powerrüstung in Bild 2
    Man sollte die Funktion aber nicht beim Scrappen als dauerbelegt drin haben denn ich hab damit in Sanctuary schon Teile entfernt die eigentlich drin bleiben sollten
    Wenn Angreifer (Raider, Ghule usw als Leichen innerhalb des Baubereiches liegen---place everywhere Funktion erweiterte Auswahl und weg damit aber vorher looten denn es wird nichts an die Werkbank überführt sondern nur entfernt
    scrapit1.jpg scrapit2.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2021
  16. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ähmm...ich entdecke in dem zweiten Video nichts dergleichen... :D

    Zeitstempel?

    Gruß
    Elandra
     
  17. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Er hatte das in einem anderen Video über Siedlungsbau drin aber ich war falsch in der Annahme, das es hier auch angesprochen wurde. Er genau wie ich verwenden die Funktion seltener. Ich habe ein paar Pics eingestellt die es eventuell klarer machen.
     
  18. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Mal eine "komische" Frage:
    Läuft F4 unter W10 mit ENB überhaupt oder gibt es irgendwelche Tricks, um das zu erreichen?

    Bye, Bbm.
     
  19. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Es ist zum Teil Hardware abhängig. Generell kann man sagen das es funktioniert.

    Ich habe Windows 10 20H2 und habe Fallout 4 ohne Probleme installiert. Als ENB verwende ich die Vogue ENB
    Da mein PC allerdings nicht das ist, was man im englischen Sprachgebrauch beefy machine nennt, habe ich auf 4k und 8k Texturen so weit als möglich verzichtet.

    Es gibt aber ein paar kleine Tricks um etwas mehr herauszuholen. Aber ich kann da nur eines zu sagen:

    Man macht das auf eigenes Risiko, Fallout 4 ist beim Modden (Einbinden oder herausnehmen von Mods) eine Diva. Man kann aber etwas ähnliches wie Skyrim Engine fixes auch bei Fallout 4 einbinden. Nur heißt das eben hier Buffout 4. Dann haben Modder sich auch noch daran gemacht die 60 Fps Beschränkung etwas zu entschärfen. Man kann also definitiv auch über 60 Fps gehen aber ich selbst bin skeptisch. Denn alles über 75 macht Schloss knacken zu einem Abenteuer.
    Aber vieles dazu kann man in diesem Guide nachlesen:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/45541
    Auch wenn es auf dem Nexus ist so ist es doch keine Mod, sondern ein Guide mit den Links zu den genannten Programmen.

    Allerdings wird man wie ich eingangs sagte nicht alle benötigen, es ist abhängig davon was der PC leisten kann
     
  20. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Es geht mal wieder darum - die beiden ENB-DLLs rein und Spiel startet nicht mehr, nur ca. 5 Sekunden Blackscreen und dann grinst wieder der Desktop.o_O

    Bye, Bbm.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden