Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von EvilMind, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Das Problem mit dem Stromfluss scheint gelöst zu sein nachdem ich das gerade Leitungsstück nochmal komplett überarbeitet hatte.

    Eine Idee, was man mit den Leitungsstücken noch alles anstellen könnte:

    DX Predator - helmet edit.jpg

    Auf dem Bild trägt Charly die X-03 Predator Armor; als Waffe hat sie das Thermal Katana ausgerüstet. Den Helm habe ich leicht modifiziert, da es mir wichtig war, dass ihre Augen nicht verdeckt sind.
     
    Spiritogre gefällt das.
  2. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Ich weiß nicht wie ich das erklären soll-----okay, ich sag es mal so wie es ist:
    Ich habe mich vorübergehend von Fallout 4 getrennt. Nein, keine Sorge, das Game bleibt installiert, Saves bleiben bestehen aber ich spiele es momentan nicht. Es ist irgendwie die Luft raus.
    Ich hatte dann versucht Fallout 3 noch einmal zu installieren aber sowohl die Steam Version als auch meine CD Version der GOTY machen Stress mit Win10:mad::(

    Was aber funktioniert, besser als ich es in Erinnerung habe ist Fallout New Vegas.:)
    Also nicht wundern wenn ich demnächst, vermutlich im Thread Screenshots andere Spiele mal ein paar Screens einstelle.
    Bislang läuft es gut und ist so gänzlich anders als Fallout 4
    Dazu hatte ich mit Elex einen Neustart aber diesmal mit einer Mod eines deutschen Modders der ein komplett neues Balancing geschrieben hatte. Einiges aber war etwas zu sehr auf seine eigene Sichtweise geändert als auf das, was Spieler sich wünschen würden.
    So wurden/werden alle Sonnenbrillen entfernt, wenigstens diese die Gegenstände und Maschinen erkennen lassen. Die einzige die er belassen will ist Gegner werden angezeigt. Alles andere wäre bei Zaubern der einzelnen Fraktionen enthalten. Setzerbogen kann jeder benutzen aber alle anderen Berserkerbögen nur nutzbar, wenn man Berserker ist. Ähnliches gilt für "Waffen" anderer Fraktionen.
    Ich habe mich davon wieder getrennt, weil es zu sehr reglementiert und in eine bestimmte Richtung drängt. Ich habe auch den Eindruck das er die Berserker priorisiert. Aber ich schweife ab.
    Aber wegen Fallout 4
    Ich komme wieder (das ist keine Drohung, sondern Tatsache). :D
     
    Moorkopp gefällt das.
  3. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Hmm!? Was geht denn da nicht, ich habe es auch über Steam und es läuft problemfrei.
     
  4. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich habe derweil vor ein paar Tagen einen neuen Char angefangen, beim alten war alles erledigt und dementsprechend auch die Luft raus. :)

    Gruß
    Elandra
     
  5. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Muss ich in Ruhe checken aber FNV gefällt mir momentan ganz gut.
    Bei FO3 habe ich es eingrenzen können auf einen Konflikt mit FOSE und der geschnittenen DV. Immer aber wenn ich die Dateien mit ng im Namen wie sonst auch umbenenne und dafür die Fallout3.exe--cfg und ?? rausnehme, kommt der mit der Meldung: Ein Programm hat die Ausführung usw

    Aber wie ich mich kenne bin ich spätestens in zwei Wochen wieder so weit, dass ich beide FO Teile parallel spiele, darunter werden aber dann andere Spiele leiden.
     
    Spiritogre gefällt das.
  6. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Habe gestern Fallout 4 einen neuen Charakter erstellt. Leider konnte ich den bisherigen nicht mehr nutzen. Allerdings lag die Schuld daran eindeutig bei mir und einem-----nicht ganz optimal gelaufenem Steam Client Update.
    Ist aber weniger tragisch da ich meine Mods ja auch umgestellt und angepasst habe. Einiges war doch zu einfach. Zum Beispiel nur:
    Meine Bunkeranlage die mit Level 1 bereits betreten werden kann aber in der Werkbänke standen die man erst mit Level 5 oder entsprechenden Perks bauen kann.
    Mal sehen, wie das läuft. Fallout 3 liegt auf Eis, NV und FO4 sind also aktiv. Dazu Elex und ESO, irgendwann in den nächsten Tagen dazu mehr
     
  7. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Meine Lütte in ihrem neuen Main Battle Dress
    battledress.jpg
     
    Moorkopp und Spiritogre gefällt das.
  8. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich gehe sozusagen gerade fremd und spiele Horizon Zero Dawn, das gibt es gerade bei Steam für €29,99. ;)

    Gefällt mir bislang ganz gut, wenngleich ich noch total am Anfang bin und noch mit der Steuerung hadere. :D

    Aber FO4 ist noch nicht abgehakt, keine Bange. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  9. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Steht auf meiner Wunschliste, dafür müsste eigentlich aber aus der 2 eine 1 werden.
    Tja, wie sich einiges doch gleicht, ich gehe ab und zu wieder in Elex rein.
     
  10. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Hätte General Patton sie kennengelernt dann hätte er sie wohl heiraten wollen
    Drei Lagerhäuser leerräumen ? Wird gemacht-----und hab ich richtig gehört? Zeugen sind unerwünscht?
    patton1.jpg
    Komm schon Daisy, Buch abgeben, Supermutanten killen und dann auch dafür quer durch die Stadt? Das muss mehr bringen

    patton2.jpg
     
    Moorkopp und Spiritogre gefällt das.
  11. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    STEAM-Keys gibt es nicht nur bei STEAM. ;) Einfach mal googlen, es geht auch unter €29,99.

    Mir war das jetzt wurscht, denn wenn ich direkt bei STEAM kaufe, weiß ich wenigstens, dass es auch funktioniert.

    Gruß
    Elandra
     
  12. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Release: Memory Bank Conduits

    Alternative Stromleitungen für eure Siedlungen


    Basierend auf den Leitungen, die man bei DiMA's Erinnerungsdatenbank (Far Harbor) sieht, habe ich neue herstellbare Stromleitungen erstellt. Es gibt neben den waagerechten Leitungen auch vertikale, Wanddurchführungen für dünne, mittlere und dicke Wände (die dicke Wanddurchführung ist für Betonwände), Verzweigungen für Wand, Boden und Decke sowie einen verkleinerten Schalter, der farblich zu den Leitungen/Verzweigungen passt.

    Es werden das Addon "Far Harbor" und die Mod Settlement Menu Manager benötigt.

    Mögliches Leitungs-Setup
    Possible conduit setup.jpg

    Verkleinerter Schalter
    Minimized switch.jpg

    Wanddurchführung
    Wall pass-through junction.jpg


    Weitere Bilder und Download auf Nexusmods
     
    EvilMind gefällt das.
  13. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Da muss ich doch gleich mal meinen Senf dazugeben; mit Bildern. Vorweg, ich habe noch nicht viel gemacht
    In einem meiner Baumenü sind Wandanbauten, darunter auch diese elektrische Anlage.
    Durch Einsetzen eines Wanddurchbruchs Mittel (dünn wäre etwas zu klein gewesen) wurde das nutzbringend eingebracht
    verzweig1.jpg
    Bringt nur nichts alleine wenn man die Generatoren in dem Generatorraum nicht mit einbinden kann. Also:
    verzweig.jpg
    Einfach mal eine Leitung nach oben, einen fünffach Verbinder daran und schon kann man mit den Generatoren verbinden

    Hier Bilder aus meiner Wohnung in Goodneighbor. Die ist arg klein aber gemütlich und alles da was man braucht
    McCready setz dich, der Kaffee wird kalt
    verzweig2.jpg
    Was darf ich servieren?
    verzweig3.jpg

    Wenn Interesse besteht zeig ich die anderen Räume auch noch
     
    Spiritogre, Moorkopp und darklady310187 gefällt das.
  14. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Klar, immer her damit :)

    Den dünnen Wanddurchbruch hatte ich in erster Linie für die Trenn- und Glaswände von SOE gemacht. Im ersten Entwurf war dieser sogar noch enger


    Edit:

    Erst jetzt habe ich gemerkt, dass eines von den vertikalen Leitungsstücken nicht richtig bei der Bodenverzweigung einrastet. Das Problem ist nun in Version 1.01 von Memory Bank Conduits behoben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2021
  15. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    War das dann der bei dem der Abzweig oben nie richtig ausgerichtet war? Ich habe alles probiert aber, man kann es im Bild nicht gut sehen, es zeigt nicht entlang der Wand, sondern schräg in den Raum.
    Edit:
    Hier mal besser
    verzweig4.jpg
    Mich selbst stört es nicht sehr aber es gibt ja Idealisten (hätte bald Idioten geschrieben---jetzt hab ich es doch getan:D) denen so etwas ganz böse aufstößt.
    Gibt es auch eine DV davon? Ich meine das ein paar Teile wie hier schnell übersetzt sind, habs ja hinter mir aber denk an die Idealisten.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2021
  16. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Die schräge Ausrichtung liegt am kurvigen Leitungsstück, das nicht an die Wand schnappt, um Ausrichtungen auch in anderen Winkeln zu erlauben. Wenn du eine 90-Grad-Ausrichtung haben möchtest, dafür gibt es die Wand-Version vom diesem Leitungsstück (Conduit 4 - Vertical - A - Wall bzw. B - Wall) ;). Aber gut, dass du die Sache anmerkst. Die hatte ich nämlich vergessen in der Modbeschreibung zu erwähnen; dies ist jetzt nachgeholt.

    Nein, noch nicht. Für Fallout 4 hatte ich bisher keine meiner Mods übersetzt (bisher hatte auch keiner angefragt ^^).
     
  17. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Für mich nicht nötig, ich mach das für mich selbst. Hier war ja nicht viel

    Hier noch ein paar Aufnahmen aus meiner Goodneighbor Behausung. https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12828
    Die Wohnung ist im zweiten Stockwerk über Daisy's Laden.
    Wenn man das erste Mal hineinkommt (siehe Bilder bei Nexus) dann stellt man schnell fest: Eine Werkbank, im ersten Geschoss der Wohnung eine marginale Küchenzeile und darüber ein Dachgeschoss mit Matratze und einer Kiste mit Drogen.
    Also, man kann da so schon leben, immerhin hat man eine Schlafgelegenheit.

    Von dem Laden aus gesehen
    good9.jpg
    Ihr werdet begrüßt von einer Werkbank. Hier jetzt bereits mit Erweiterungen
    good6.jpg
    Teil 1
    good7.jpg
    Teil 2 good8.jpg
    Also man darf nicht scheu sein.
    Dann darüber die Küche
    good5.jpg Mit einem Tisch der für die Verhältnisse gut gedeckt ist
    good4.jpg Ganz oben dann der kombinierte Wohn/Schlafbereich
    good3.jpg
    Aus einem anderen Winkel
    good2.jpg
    Auch ein kleiner Balkon ist vorhanden von dem aus man das bunte Treiben vor dem Laden beobachten kann. Man kann es aber auch lassen.
    Leider ist hier nichts veränderbar
    good1.jpg
    Etwas herausfordernd waren die doch recht beengten Verhältnisse und manch einer wird anmerken: Hätte man mehr draus machen können.
    Da eine Werkbank vorhanden ist, bitte, legt euch keinen Zwang auf und werdet kreativ
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2021
    Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  18. Moorkopp

    Moorkopp Moderierter Benutzer

    Das sind ja mal nette Details die sonstwo kaum Beachtung finden... wow. Nicht schlecht =)
     
    darklady310187 gefällt das.
  19. PixelMurder

    PixelMurder Ehrbarer Bürger

    Hier je ein Video meiner grössten und besten Siedlungen damals. Hatte ja damals ein eigenes System, mit dem man jeden Ort recht schnell in eine Siedlung verwandeln konnte. Nützlich, wenn die besten potentiellen Siedlungen keine Siedlungen in Vanilla sind. Habe damals sogar diese Boot-Stadt zur Siedlung gemacht.

    Lake Quanapowitt


    Quartermastery Fort Hagen


    Mechanist's Lair


    Boston Airport


    Thicket Excavations


    Howards Tempel bei Far Harbor
     
    Moorkopp und Spiritogre gefällt das.
  20. EvilMind

    EvilMind Hausvetter

    Mod oder selbst gestrickt? Wäre interessant zu wissen.
    Etwas Ähnliches kann man ja hiermit erreichen:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/32772
     
    Moorkopp gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden