Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Destero

    Destero Angehöriger

    Wahrscheinlich hat inzwischen jeder in diesem Forum bereits Fallout 4, aber bei einem Preis von rund 5 Euro fühle ich mich schon dazu verleitet das Spiel zu verschenken!


    Das ist merkwürdig, zumindest hatte ich immer den Eindruck dass "Sim Settlements" bei mir überall gleich gut funktioniert, aber ich habe mich auch nie groß gekümmert und alles auf "Automatik" gestellt, da ich einfach immer nur die generelle Struktur bestimmen wollte aber auf das Mikromanagement keinen Wert lege.

    Es gibt ja auch länger schon eine ganz neue Version von Sim City....äh... Sim Settlements meine ich natürlich, vielleicht probierst Du die mal aus, wenn Du noch nicht hast!

    Was aber sowieso immer großartig funktioniert ist das "Salvage-Beaken" ohne dass ich gar nicht mehr spielen möchte, ist ja vom gleichen Autor!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2021
  2. Standard bei mir. Hab sogar mal den Spaß gemacht zu beobachten ob Siedler wirklich zum Ort gehen und das holen. Ja, machen sie
    Bei Sim Settlements ist es mittlerweile auch unüberschaubar geworden. Ich hatte die Three in One die ja vor kurzen ein Update bekam.
    Brauchen würde ich wohl nur die Grundversion, weil bestimmte Dinge baue ich noch gerne selbst
     
    Destero gefällt das.
  3. Destero

    Destero Angehöriger

    Habe denen auch mal aufgelauert, die kommen auch immer von genau der Station die man bestimmt!:D
     
  4. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Es gibt eine neue Version von Robotic Leather!

    Änderungen:

    seit Version 1.1:
    • CBBE BodySlide Dateien hinzugefügt (inklusive Körperformanpassung mittels LooksMenu; mehr Infos dazu im Readme oder hier)
    • Fehler beim First-Person-Modell beseitigt
    seit Version 1.2:
    • Das Leder-Bruststück wird nun korrekt vom weiblichen Rüstungsmodell entfernt

    Robotic Leather - CBBE BodySlide.jpg Robotic Leather - female 4.jpg

    Download
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2021
  5. Ist das mit anderen Rüstungsteilen kombinierbar? Ich denke hier an Lederkombi, Jeans und shirt oder auch profan Minidresses.
    Dann könnte mich das interessieren denn ich habe ja eine full human
     
  6. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Die Rüstung belegt den Body-Slot und ist daher nur mit Rüstungsteilen, die die Arm- bzw. Bein-Slots belegen wie Armschienen oder Beinschienen, kombinierbar. Als es noch keine Hosenoption gab, agierte sie wie ein normales Lederbruststück, das über Kleidung getragen werden konnte. Da aber die Hose dermaßen mit dem darunterliegenden Körper beim Bewegen clippte, entschied ich mich für die Ganzkörper-Rüstung.

    Ich könnte jedoch eine Variante ohne integrierten Körper und ohne Hose einbauen, so wie ich es ursprünglich geplant hatte.

    Edit: Die im zweiten Absatz erwähnte Idee nimmt bereits Form an ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2021
  7. Ich wollte eine Mod löschen da es nur Ärger mit einer zweiten gab, die ähnliches aber in größerem Umfang machte.
    Aber ich teste gerne. Also beide gesichert und dann anschließend gemerged. Das war ein Fehler. Jedenfalls bei mir sahen dann die Siedler alle so aus:
    settler.jpg
    Hab es natürlich wieder geändert. Wenn ich viele Synth auf einem Haufen sehen will besuche ich das Institut
     
  8. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Robotic Leather V1.3 mit "Alternate Version"

    Diese zusätzliche craftbare Variante der Rüstung kann über Rüstung/Kleidung getragen werden und verfügt über mehr Anpassungsmöglichkeiten zulasten der integrierten Hosen-Option.

    An- und ausschaltbare Teile der Alternate Version: Brustpanzer, Schulterriemen, Brusttaschen, Hüfttaschen, Schuhe (zwei Varianten), Bandeau (trägerloser Top), Slip, Unterleibsschutz, Hüftriemen

    Robotic Leather - Alternate.jpg

    Weitere Infos, Screenshots und Download


    Edit:
    Warum fällt mir erst jetzt auf, dass bei allen Versionen bis einschließlich Version 1.3 die transparente Textur fehlt, die für das Ein- und Ausschalten der Rüstungselemente benötigt wird o_O? Dies ist gefixt in Version 1.3.1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2021
    Destero gefällt das.
  9. Ich habe mir das mal gezogen und einfach mal kombiniert. Hier die Ergebnisse:
    Robotic Leather (Normal mit Hose) Mein Char hatte eine komplette Lederrüstung (Harnisch, Armschienen und Beinschienen) dazu einen Helm, Brille und Elianora Tera Rogue Mashup https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/32714
    Nach Anlegen von Robotic Leather sah es so aus:
    roboleath2.jpg
    Und hier war die Standardkleidung wie zuvor beschrieben aber dann Robotic Leather Alternate
    Ich bin begeistert
    roboleath1.jpg
    @darklady310187 Wenn du die Pics irgendwie verwenden möchtest, meine Erlaubnis hast du
     
  10. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Sam wieder einmal mit einem anderen Look, getauft auf den Namen Cybernetic Deity
    Cybernetic Deity.jpg
    In dieser Form hat er ihn nicht behalten. Ein Bild des aktuellen Looks findet ihr unter der Bildüberschrift Institute Samurai


    Neues aus der Bastelwerkstatt: einmal Gore und asiatische Einflüsse

    Synth Gore
    SynthGoreA.jpg SynthGoreB.jpg

    Ich wollte die Gore-Elemente der Mod Synthetic Variations von den Klamotten isolieren, weil ich das immersiver und spannender finde.


    Institute Samurai
    Synth Samurai.jpg
    Die Retexturierungen von Vaters Mantel und des leichten Synth-Brustharnisches stammen von Look At Me - Institute Edition. Das Katana könnt ihr hier herunterladen.


    Ob ich die beiden Basteleien weiter ausbaue (u. a. das Erstellen der weiblichen Versionen), steht noch nicht fest. Ich habe eigentlich genug andere Projekte in der Pipeline. Dann habe ich Ideen für neue Projekte und stoße auf Mods, die ich unbedingt spielen will. Ja, das alte Lied, ich weiß... xD Ich werde erstmal mit meiner Datensicherung weitermachen und vielleicht starte ich danach eine der beiden Mods, die ich kürzlich heruntergeladen habe (Project LUNAR, Journey to the Sun).


    Edit:

    Statt die im vorherigen Absatz erwähnten Mods zu spielen, suchte ich nach neuen Augen für Sam und fand sie in den Lumiere Augen von Eyes of the Universe, die ich passend zu seinem dritten Auge umgefärbt habe:
    Above Boston.jpg

    Edit 2:

    Project LUNAR hat ein cooles Konzept, ist aber leider viel zu kurz. Der Blick vom Mond auf die Erde war wundervoll.

    Nachdem ich vorhin die Kommentare von Journey to the Sun gelesen habe, stellte ich fest, dass es sich um eine Joke-Mod handelt (das verrät auch das Datum der Veröffentlichung, worauf ich heute Morgen nicht geachtet hatte).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2021
  11. Robotic Leather, gibt es davon schon eine DV oder habe ich nur zu vorschnell downgeloadet? (Ich habe es mir schon übersetzt und in ein BA2 Archiv gewandelt)
     
  12. Destero

    Destero Angehöriger

    Ich hätte eine Idee, aber das ist super kompliziert. Letzten Endes würde es darauf hinauslaufen, dass man ein "merged patch" (erstellt mit xEdit) in die gemergede ESP "force copied". Aber dann muss man wieder Master für das Patch los werden, also bissi kompliziert, da muss das eigene X-EDIT-FU schon "on TOP" sein!

    Bin aber nicht sicher, ob das dann funzt!
     
  13. Das hatte ich anfangs da probiert und lief auch soweit gut.
    Dann aber kam es zum Punkt an dem die Levelled Lists die eben die Synth auch als Siedler brachten dominant wurden und (fast) nur noch angesprochen wurden. Also in Level (Spieler) bis zu einem bestimmten Punkt Siedler wie gewohnt aber dann.
    Ich habe auch nachgesehen, ob ich die Levelled Lists anpassen kann in der Art, dass die Synth nur ab einem bestimmten Level und dann auch nur in genannter Anzahl kommen.
    Ich hätte aber dann neue Levelled Lists erstellen müssen und der Aufwand war mir zu hoch. Also die Mod die mir eine gesunde Mischung über alles bringt belassen und die andere herausgenommen.
     
  14. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Nein, bisher ist keine geplant.
     
  15. Dann hab ich ja was einzigartiges. Lol
     
    Destero gefällt das.
  16. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Besteht denn ein generelles Interesse an deutschen Versionen von Mods (meine eingeschlossen)?


    Meinen letzten Screenshot-Post habe ich mit einem Fazit zu den beiden Mods Project LUNAR und Journey to the Sun ergänzt.
     
  17. Generell kann ich das nicht sagen. Ich weiß nur, dass man nicht bei allen ein Verständnis für den Umgang mit Übersetzungsprogrammen voraussetzen kann. Ich selbst versuche immer englische Mods einzudeutschen. Das Wort sagt es ja schon, es ist eine Übersetzung, die meinen Ansprüchen genügt. Das bedeutet auch das ich in der Regel da nur Zellen, Waffen, Bezeichnungen usw. komplett übersetze aber Terminaleinträge und Bücher sowie Dialoge nicht immer hineinnehme da meine Kenntnisse im englischen dahingehend immer gereicht haben
     
  18. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ja!

    Nun, meistens lade ich mir die Originale und übersetze sie selbst, weil mir die meisten Übersetzungen zu schluderhaft und fehlerbehaftet sind.

    Aber selbstverständlich verzichte ich auf's Übersetzen, wenn es eine gute, möglichst fehlerfreie Übersetzung schon gibt. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  19. Destero

    Destero Angehöriger

    Um es mit Todd's Worten zu sagen: There is nothing as good, as "Fallout"!

    Auch wenn das natürlich ausgemachter Humbug ist, hyped mich die Präsentation, ich glaube es war Ende 2015, immer wieder total das Spiel wieder zu spielen. Wenn ich bedenke, was Toddy wieder einen Blödsinn erzählte hatte, wie z.B. "... jedes dieser Blinklichter auf jedem Terminal hat irgend einen Sinn...." Oder "....it just works " LOL

    Obwohl ich denke, dass es im falle von Fallout 4 schon sehr viel weniger Bugs gab als bei Skyrim, zumindest habe ich es immer als sehr stabil empfunden...


    Wie auch immer, es geht wieder los, Krieg bleibt immer gleich usw. und alles was dazu gehört, Brian Fargo ist bereit das Wasteland zu erobern. Hatte ihn ursprünglich versucht ein bisschen an Boyka anzulehnen, aber das ist mir nur teilweise gelungen!


    20211024113021_1.jpg
    20211024141334_1.jpg 20211024114015_1.jpg 20211024114029_1.jpg 20211024115022_1.jpg
    Keine Ahnung was es ist, ich mag das Gammleroutfit und wenn es nicht auf Dauer einen so besch. Schutz bieten würde, würde ich länger damit rumlaufen! :D

    20211024120714_1.jpg
     
  20. Wird er keine Probleme mit haben, er hat es ja entwickelt. :)
     
    Destero gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden