Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Nick, wie blauäugig bist du? Folgendes in Kombination führt nie zu einem guten Ende: Italienisch klingender Name, das Angebot dir beim Schuhkauf zu helfen aber dazu braucht er einen Betonabdruck deiner Füße?
    nick.jpg
     
    darklady310187 gefällt das.
  2. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Tipps für Screenshots:

    Wenn die Beleuchtung für eure Screenshots nicht stimmig ist, schafft ihr mit dem Portable Work Light Abhilfe. Nachdem ihr es per Werkstatt in eurer Siedlung erschaffen habt, lässt es sich wie ein normales Item aufnehmen und per Ablegen aus dem Inventar an die gewünschte Stelle platzieren.

    Mit den Konsolenbefehlen modpos und modangle habt ihr die Möglichkeit die Position (XYZ-Koordinaten) und den Winkel der Lampe zu verändern.

    Beispiele:

    Die Lampe um 50 Einheiten entlang der X-Achse verschieben:
    Code:
    modpos X 50
    Eine 90-Grad-Drehung um die Z-Achse:
    Code:
    modangle Z 90

    Falls ihr nur das Gesicht besser ausleuchten wollt, empfehle ich euch Face Light, das automatisch angewendet wird (zusätzlich in Konversationen auch bei NPCs) und sich über ein MCM-Menü steuern lässt.


    Neue Bilder aus Far Harbor

    Die Zwerge
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Schachschlick gone wrong
    [​IMG]

    Feuer und Wasser
    [​IMG]

    Maritimes Ambiente
    [​IMG]

    "Na, bereit für die große Fahrt?"
    [​IMG]

    Eine neue Powerrüstung für die Sammlung
    [​IMG] [​IMG]


    Cyber-Kram - Klappe, die Erste

    Erneut habe ich die verschiedenen Implantate der iSynth Mod in Outfit Studio rekombiniert. Ich liebe es einfach mit bestehenden Sachen herumzuspielen und etwas Neues daraus zu schaffen.

    Variante 1 mit einem zusätzlichen Implantat auf der Stirn, das sich vorher auf der Brust befand, und dem kleinen Implantat oben links, das ursprünglich die Hand zierte.
    [​IMG] [​IMG]

    Dieselbe Variante nochmal mit einer grünen Linse statt der roten
    [​IMG]
    Außerdem seht ihr auf dem Bild Sams neue Augentextur, die eine Kombination zweier Augentexturen aus Beautiful eyes und H.U.E - Handmade Unique Eyes ist. Neben dem Verschmelzen der Texturen nahm ich farbliche Änderungen vor und fügte ein paar Ebeneneffekte hinzu. Mit Photoshop kann man wirklich viel Zeit verbringen...


    Variante 2 mit einem anderen Implantat oben links, das ebenfalls vorher auf der Brust zu sehen war, und einer orangen Linse
    [​IMG]


    Aktuell verwende ich Variante 1 mit der grünen Linse


    Cyber-Kram - Klappe, die Zweite

    Dann habe ich endlich die Mod Phase 4 An Institute Expansion ausprobiert:

    Cold Storage
    [​IMG]
    Hmmm, irgendwie erinnert mich das an eine bestimmte Serie. Wer hat's erraten?

    Upgrade
    [​IMG]
    In der Sektion Cybernetics könnt ihr euren Charakter mit (unsichtbaren) Implantaten aufrüsten

    Neustarten
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2021
  3. Feuer und Wasser
    Der Rauch bei dem Bild ist das Vanilla oder eine neue Textur?
     
  4. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Soweit ich mich entsinnen kann, habe ich keinen Texturenreplacer für den Rauch installiert.
    Edit: eventuell kommt der von NAC, das nicht nur das Wetter verbessert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2021
  5. Kann gut sein aber ich mag das nicht so, hab mir da mal alles versägt, was möglich war. Ich hab da nur eines noch vermisst: Pinke Brahmins.

    Aber mal was anderes. War wieder in Fallout und denke: Schau mal was sich so in Sanctuary tut und dabei schaut man auch mal in die Werkbank. Da trifft mich doch fast etwas:
    werkbank.jpg
    Es geht mir hier vor allem um Melonen, Mutabeeren und natürlich Aufbereitetes Wasser.
    Bisher hatte ich die Problematik nie, weil ich wenig mit Siedlungsbau zu tun hatte. Auch hatte ich geringfügig mehr Siedlungen damals mit den Minutemen (kommt ja automatisch:Ich habe da eine weitere----) aber da mein Railroad Char jetzt mit Siedlungsbau wenig und den Minutemen gar nichts am Hut hat gibt es nur drei Siedlungen: Sanctuary, Red Rocket und Abernathy Farm.

    Ich weiß, wo das Wasser alles herkommt (siehe nächstes Bild) aber was mache ich jetzt? Ich habe irgendwo gelesen das die Gefahr angegriffen zu werden steigt mit der Anzahl der Güter in der Werkbank. Verkaufen? Müsste ja einiges bringen oder doch weitere Siedlungen rekrutieren und über Versorgungslinien anbinden (nicht erwünscht) damit sich das verteilt.

    Hier der Grund für die Unmenge Wasser:
    wasserwerk.jpg
     
  6. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich schätze mal, du könntest eine generische Kiste nehmen und das Wasser da rein tun. Soweit ich weiss, werden nur Workshop-Container zur Berechnung genutzt. Also Werkbänke, die an die Main-Workbank angehängt sind. Möglicherweise könntest du einfach einen crafte, gibt bestimmt Deko-Container in deinen Bau-Mods.
     
  7. Nicht nur einen, da sind echt nette Teile bei. Habe heute sogar einen Nuka Kühlschrank gesehen der war kein Container, sondern eine Tür. Das im wahren Sinne des Wortes. Anklicken, die Tür geht auf und dann kannst du durch, weil keine Rückwand da ist. Bin unsicher ob Bug oder Feature
     
  8. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Warum benutzt du nicht die Mod, die ich dir vor längerer Zeit vorgeschlagen hatte ;)
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/fallout-4.45409/page-173#post-1101666


    Weiter geht's mit den Screenshots

    Die letzte Aufführung
    Die letzte Aufführung.jpg


    Den Sturm standhalten
    Withstanding the storm.jpg


    Zwischenzeitlich hatte ich der Abwechslung halber zwei andere Rassen ausprobiert und zwar Playable Skeleton und Playable Synths
    Walking corpse.jpg Playable Synths.jpg
    Bin dann wieder zurück zu Sams iSynth Preset gewechselt

    Leere Hülle
    Empty Shell.jpg
    Ort: Cybernetics (Phase 4 An Institute Expansion)
    Phase 4s biotransference transferiert das Bewusstsein eures Charakters in einen neuen synthetischen Körper, was ein paar Features der Mod freischaltet. Derjenige, der auf dem Bett liegt, ist übrigens in Wirklichkeit ein Duplikat. Beim Kopierprozess wurden das ausrüstbare Robober-Hirn und die anderen sichtbaren iSynth-Implantate meines Charakters nicht mit dupliziert.
     
  9. Die nutze ich doch. Aber verhindert die auch das Angriffe wegen viel Material ausbleiben? Ich lese immer das viel Wasser, Kronkorken und Nahrung Raider und andere wie magisch anziehen.

    Edit:
    Hat sich erledigt. Ein Blick ins MCM Menu der Mod und der Rest war dann einfach

    Edit:
    Neulich bei den Nakanos
    Nick mach hin die Sonne geht unter
    nako1.jpg
    Aber schöne Wohnlage
    nako2.jpg
    Nick, sagte ich schon die Sonne geht unter?
    nako3.jpg
    Morgen sehen wir weiter
    nako4.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2021
  10. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Kürzlich stellte ich fest, dass Klamotten mit langen breiten Ärmeln, wie z. B. der Gepanzerte Railroad-Mantel, in der Egoperspektive mit dem Pip-Pad clippen. Schön, auf eine erneute Frickelei freue ich mich, nachdem ich fast mit allem durch war :rolleyes:. Ich hatte nämlich zuvor wieder einmal nur ein paar handschuhlose Outfits getestet. Das Ergebnis des ausführlicheren Testdurchlaufs: das bereits erwähnte Clipping, Löcher bei manchen Modellen, bei denen ich bei der Bearbeitung aus Versehen zu viel wegrasierte, und sogar eine unsichtbare Rüstung o_O (bei letzterem hatte ich vergessen im Creation Kit der Rüstung einen Rüstungsslot zuzuweisen).

    Ich mache aktuell nicht nur Fehlerkorrekturen, sondern arbeite parallel an alternativen Versionen mancher Outfits. Eine fertigte ich im April an, nämlich die Minutemen-Generalsuniform, die nun genau wie bei Prestons Outfit ein kleine Tasche am Riemen hat: https://www.nexusmods.com/fallout4/images/203201

    Neu hinzugekommen sind drei Varianten des Nuka-Girl-Raketenanzugs:
    - mit Shorts
    - ohne Visier
    - ohne Raketenrucksack/ohne Helm

    Ich werde diese wohl als Rüstungs-Mods verbauen, die über die Rüstungswerkbank aktiviert werden können. Wie man Rüstungs-Mods macht, muss ich erst herausfinden. Am besten sehe ich mir an, wie die Fallout-4-Entwickler und andere Mod-Ersteller dies bewerkstelligt haben, sprich Learning by Doing. Und komme ich an einer Stelle nicht weiter, kann ich immer noch Tante Google und/oder die Leute in den Foren ausquetschen ^^

    Die Shorts-Variante des Nuka-Girl-Raketenanzugs
    gca_DLC_Van_NukaSpaceGirl_F_shorts_20210813_17-06-11.jpg
    Die Stiefel stammen übrigens vom Zerrissenen Hemd und Jeans
     
  11. Nicht stören, sie schreibt an ihren Memoiren
    arbeitend.jpg
     
    darklady310187 gefällt das.
  12. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    TrophiHunters Mods sind wieder verfügbar und zwar hier :)


    @EvilMind: Da möchte ich mich gleich dazusetzen und ebenfalls etwas schreiben. Ein Platz ist ja noch da ^^. Aus welcher Mod stammt das wundervolle Ambiente, insbesondere der Raum mit dem Erker? Die dunkelroten Vorhänge und die Topfpflanze sind mir in ähnlicher Form schon mal untergekommen.



    Ist denn heut schon Halloween?
    IamRoboBrain.jpg
    Sam liebt das Verkleiden und hat sich diesmal das IamRoboBrain-Kostüm ausgesucht


    Wandern mit der Stählernen Bruderschaft
    Roaming with BOS.jpg

    Düstere Stimmung in Goodneighbor
    Dark atmosphere in Goodneighbor.jpg

    Auf der Lauer
    Waiting in ambush.jpg

    Unterwegs zum Raubüberfall
    On the way.jpg
    sind Cyber Sam, Dogmetal und der Mike von Fourville

    Eine Liste mit den anderen Mods, die ich verwendet habe, findet ihr hier.
     
  13. Follower Mod I´m, Darlene
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/36975
    Original wird benötigt. Hat aber ein paar Glitches.
    Z.B. habe ich Danse noch nicht getroffen aber sie sagt, dass der Transponder von Danse gut arbeitet.
    oder
    Man kommt aus dem netten Raum wieder heraus und ist in Lexington und alle Follower, die möglich sind laufen unten auf der Straße. Von wo nach wo---unbekannt.

    Ich nutze die Mod momentan nicht

    Edit:
    Ich glaube ich habe den Fehler für die Glitches gefunden:
    Es gab eine Datei (Darlene shorter timer) die so ich weiß immer noch im Internet herumspukt. Diese sollte bewirken das die Affinität nicht in den Zyklen abläuft wie in der Mod vorgesehen.
    Aber die Zeiten sind gewollt vorhanden, um eben Bugs mit anderen Begleitern zu verhindern. Also der Tipp: Nicht nutzen
    In meiner Installation hatte ich die Mod noch drin. Ich teste noch mal
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2021
    darklady310187 und Moorkopp gefällt das.
  14. Mir war langweilig und wenn mir langweilig ist bin ich reif für die Insel
    Fast ohne Kommentare
    insel3.jpg
    insel.jpg
    Drei Magazine hab ich darauf verballert bis ich merkte: Hey, das war eine Tankstelle ----okay----die Spritpreise waren eh zu hoch
    insel2.jpg
     
  15. Habe eben eine Routine Prüfung bei Fallout zwecks Aktualität gemacht (Updates) und stellte neben ein zwei Mods die aktualisiert werden müssen fest:

    ENB ist jetzt für Fallout bei Version http://enbdev.com/download_mod_fallout4.htm (v0.461)
    Für Interessierte:
    Skyrim SE v0.460
    Skyrim LE v0.459
     
  16. Conan Exililes zieht ein Update also noch mal auf die Insel.

    Leutz, tut mir einen Gefallen, mein PC ist Durchschnitt ---eher nach unten als nach oben also daher sage ich nur: Mir reicht die Qualität der Bilder
    Als ich das sah, fiel mir der Spruch von Duras bei Elex ein: Wenn der Krieg vorbei ist bau ich mir ein Boot und fahre bis zum Horizont (cont 1.02)
    fh1.jpg
    Horizont (cont 0.95)
    fh8.jpg
    Da hinten soll es Selbstbedienungseinsiedlerkrebse geben. Was sagen die Leute: Ans Fleisch zu kommen ist das Schwerste
    fh2.jpg
    Nach Waldsterben sieht das nicht aus
    fh3.jpg
    Kennt noch jemand Adam&Eve? wenn die Sonne erwacht------
    fh4.jpg
    Irgendwie wirds nicht richtig hell oder dunkel, ist gleich, sieht morgens und abends immer gleich aus.
    fh5.jpg Wenn das mal keine Wolken sind am Horizont----warum aber auf einem Haufen? Ach ja Haufenwolken
    fh6.jpg
    Hmmm, hatten die keine Zeit die Liebste unter die Erde zu bringen oder kommt die gerade wieder raus?
    fh7.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2021
  17. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Das letzte Bild: Oha o_O. Wer kommt auf solche Ideen?



    Apropos Ideen, hinsichtlich meiner Lieblingsmod iSynth gehen die mir nicht aus. Gestern Nacht und den frühen Morgen habe ich wieder mit Herumbasteln verbracht. Mir gelang es nicht, mich vom PC loszureißen, weil ich mich an einer Sache dermaßen festbiss. Es ging darum, bei den blauen Linien der Nemean Quantum Synth-Variante ein Schaltkreis-Muster einzuflechten und diese Linien zusätzlich transparent zu machen. Letzteres hatte ich innerhalb von ein paar Minuten erledigt, da ich nur ein Element von der Körper-Mesh löschen brauchte. Ersteres hätte ich ebenfalls schnell hingekriegt, wenn ich vorher gewusst hätte, wie das genau geht. Letztendlich lag der Fehler lag darin, dass ich die Schaltkreis-Textur dem falschen Texturen-Slot in der Material*-Datei zuwies (das Muster wird nur dargestellt, wenn die Textur auf dem "Base Texture"-Slot liegt).

    * Es ist eine Art Kartei, die die zur Mesh gehörenden Texturen listet und Anweisungen für das Spiel enthält, wie es eine Textur darstellen soll. Es gibt zwei Arten von Material-Dateien: BGSM-Dateien sind für die normalen Texturen zuständig und BGEM-Dateien für Texturen mit Effekten, wie z. B. Transparenz.

    Sam version 21-8-20 - 1.jpg Sam version 21-8-20 - 2.jpg Sam version 21-8-20 - 3.jpg

    Diese Tools kamen zum Einsatz:
    NifSkope: zum Entfernen der darunterliegenden "UnderSkin" BSSubIndexTriShape; Zuweisung des editierten Materials
    Material Editor: verwendet, um die editierte Texture dem Material zuzuweisen ("Base Texture" unter "Effect"-Tab) sowie die Basisfarbe des Materials (base color) zu ändern (ebenfalls "Effect"-Tab)
    Gimp und Photoshop + DDS-Plugin (für die Bearbeitung der Textur)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2021
  18. Keine Ahnung aber ich fand es auch nur aus Zufall.
    Ich kenne das aber das ist nicht immer gut.

    Habe mich eben mal von Conan losgerissen und bin wieder auf die Insel. Egal wie oft ich da schon war, ich sehe immer etwas Neues

    Hier Bilder:
    740.jpg Und ich sag noch das er nicht nur die Vorderbremse neu machen soll.
    750.jpg
    Schick sie alle her, Fleisch ist Fleisch (Waren seine letzten Worte)
    760.jpg
    Toll und jetzt soll ich Blech besorgen
    780.jpg
    Hat auch schon bessere Tage gesehen
    860.jpg
    870.jpg
     
    darklady310187 und Moorkopp gefällt das.
  19. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Wow, also das Bild mit dem NPC ist echt ... wow. Ich wusste nicht das FO4 wirkklich SO schön sein kann :eek:
     
  20. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Der neue Direktor auf dem Thron (Phase 4 Institut Mod)
    Der neue Direktor - Phase 4 Institut Mod.jpg

    Erholungsbereich (Recreation - auch Phase 4)
    Recreation - Phase 4 Institut Mod.jpg

    Sam - Synth-Version vom 23.8.
    Sam version 21-8-23.jpg
    zwischenzeitlich mit roten transparenten Bereichen

    Sam - Synth-Version vom 24.8.
    Sam version 21-8-24.jpg
    Das neue Rückenimplantat ist eine Kombination verschiedener Elemente von diversen Implantaten der iSynth-Mod. Es verkörpert einen fremdartigen kybernetischen Organismus, der von Sam Besitz ergriffen hat und seine Entscheidungen beeinflusst, sodass Moral im Gegensatz zu vorher nur eine untergeordnete Rolle bei ihm spielt.

    Weil mir das Rot in Sams Look vom Vortag zu viel wurde, habe ich die roten transparenten Bereiche wieder durch die vorherige blaue Version ersetzt.


    Boston
    Boston 21-8-24 - 1.jpg Boston 21-8-24 - 2.jpg

    Marlborough-Haus
    Marlborough house.jpg

    Wanddekoration der anderen Art
    NPC in the wall bug.jpg

    Licht im Dunkeln
    Licht in der Dunkelheit.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2021
    Kleiner Prinz gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden