Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Das würde ich jetzt gerne auch wissen. Mal bei Steam in den Updatenews forschen.

    Edit:
    Mal etwas die Luft herausnehmen, auch aus meinen eigenen Posts. Bethesda ist sich darüber im klaren, das es nicht wieder zu einem Fiasko kommen soll wie damals bei Skyrim.

    Mir sagt das nur: Ich kann dies Neue nutzen aber ich muss es nicht. Es kann aber passieren, das ich bestimmte Mods ab einer bestimmten Versionsnummer nicht mehr frei erhalten kann. (bis Version 1.xxx noch Free bei Nexus ab 2.xxx dann in dem neuen Creation Club. Damit kann (muss?) man ggf dann leben.

    Wer mehr dazu wissen möchte kann es hier nachlesen: (englisch auf diese Seite verweist der Link bei Steam aus den Updatenews)
    https://www.rockpapershotgun.com/20...tion-club-launched-not-paid-mods/#more-472875


    ((Warum habe ich immer den Namen Kronenshop (ESO) im Kopf wenn ich Creation Club lese? Weil es irgendwie ähnlich ist? ))
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2017
    Veterano und Ladyfalk gefällt das.
  2. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Ok im Steam Forum legt jemand die Vermutung nahe, dass Bethesda in den 2.1GB die ba2 Archive vom CC auf die Platten schaufelt. Also man praktisch nurnoch geld locker macht, um die esp (esl?) zu downloaden und man wohl damit rechnen kann dass so ein Update ab jetzt wohl regelmäßig kommt.

    Scheint so als hätte Bethesda verkackt - es werden wohl tatsächlich sämtliche AddOns runtergeladen und hinter einer Paywall versteckt. Findige User haben schon rausgefunden dass man die esp mit nem BSA Archiver rebuilden kann :D.

    Wir können uns also schonmal drauf einstellen, dass Bethesda uns jetzt schön die Platte vollschaufelt mit Sachen, die wir weder haben wollen noch Nutzen können.
     
  3. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Ok scheint doch nicht so schlimm zu sein. Habe jetzt mit Normalstart mit dem geupdateten Spiel einfach weitergespielt. Außer place everywhere scheint alles da zu sein und zu funktionieren. Bauen geht halt grade nicht so schön. ist schon erstaunlich wie schnell man sich daran gewöhnt hat.
    Alle anderen Mods die ich bisher nutze kommen offensichtlich ohne F4SE aus.
    Na dann warten wir mal auf das F4SE Update.
    Wer es zuerst sieht kann ja mal laut schreien. :D
     
  4. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ich finds trotzdem frech. Einfach weil ich gar keine andere Wahl hab als das aufgedrückt zu kriegen. :( *grml
     
  5. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Wenn ich mir die Preise anschaue frage ich mich of Bethesda wirklich glaubt das sie damit Geld verdienen.Ich meine man kann sich alles was sie anbieten umsonst holen.

    Das bezweifle ich das wird wohl nur für die Beta sein sonst können sie die mods ja auch gleich wieder umsonst verteilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2017
  6. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Tja, da woltle ich gerade Fallout im Offlinemodus starten - "Dieses Spiel kann nicht im Offlinemodus gespielt werden."

    Ernsthaft, Bethesda?
     
  7. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Hatte ich auch. Allerdings noch nix runtergeladen. Hab dann jegliche I-net Verbindung gekappt, Steam beendet und über Wyre neu gestartet. Dann funktionierte es nach dem 3ten oder 4ten mal. Aber klar, war ich auch schockiert darüber.
    Wenn mich das Spiel weiter so nervt, deinstallier ichs. Das wars dann mit Beth, wenn die sich so sauig anstellen, echt ey!
     
  8. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Da ich im Normalfall immer im Offlinemodus bin, habe ich keine Probleme. Ich mag jetzt nur nicht Dishonored 2 installieren, denn dafür muss ich online gehen. Hoffendlich klärt sich das Ganze bis dahin :confused:.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  9. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Diese Situation zeigt wieder einmal schön, dass man zwar im Besitz des Spiel ist, die Hersteller sich aber weiterhin das Eigentum vorbehalten.
    Als Gamer wird man schon ordentlich gegängelt - nicht nur bezogen auf die aktuelle Fallout Situation. Ist ja praktisch bei jedem Spiel, dass man kauft - bzw eine Nutzungslizenz erwirbt - das gleiche.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  10. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    So ich habe jetzt das Update heruntergeladen und konnte gleich loslegen. 100 Marken bekommt man gratis, allerdings ist der Inhalt und die Qualität der vorgestellten Mods nicht wirklich brillant. Ich denke mal das ganze System wird untergehen, wenn daran nicht mehr gearbeitet wird. Für die 100 Marken bekommt man nur Lackierungen. Eine Powerrüstung in schwarz.:D Für mich sahen die Dinger schon immer schwarz aus. Wenn es wenigstens 4k Texturen wären, aber ich bezweifle dies. Details sind nicht grundlegend vorhanden, es sind noch nicht einmal neue Modelle.

    Ich verstehe nicht, wieso Bethesda nicht mehr Sachen aus anderen Spielen angeboten hat? Der Raumanzug aus Prey ist hier wirklich ein Highlight, daher würde ich mir mehr Mods aus Skyrim oder Dishonored wünschen. Modder werden die hiermit garantiert nicht gewinnen, dann müsste das ganze deutlich besser werden. Für mich besteht keine Aufregung mit der neuen Version vom F4SE konnte ich sofort loslegen, dass Update soll auch einige Bugs gefixt haben. Ich bezweifle jedoch, ob das Konzept Anhang finden wird. Der Content müsste deutlich größer und umfangreicher sein. Außer kleinen Sachen wird es nichts von Bethesda geben, sie werden wohl kaum eine Mod anbieten, welche die Beleuchtung oder das Wetter verbessert. Das ganze wird sich eher so wie bei ESO verhalten.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  11. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ich warte jetzt einfach bis dieser ganze Hype vorbei ist. Ihr haltet mich auf dem Laufenden? :D
    Dann kann ich beruhigt offline spielen. Nicht das ich meine Online-Spiele derartig vermissen würde.
    Und Beth will Bezahlmods publik und legal tragbar machen? Eso, ist da ein sehr schöner Vergleich.
    Ich weiß nicht... soll ich Lachen oder Weinen?
    Die Beth-Strategie gefällt mir immer weniger und verleitet mich eher dazu von deren Spielen doch Abstand zu nehmen. Wäre da nicht die Community.
     
  12. Sorry, aber wo bekomme ich den? Wenn ich bei Silverlock.org schaue ist da noch immer die Version 1.9.4 - build: 0.4.2 zum Download und Fallout nach dem Patch ist doch eindeutig 1.10 oder ist mir was entgangen?

    Solltest du, wie ich vermute, mit einem Windows-Betriebssystem arbeiten gilt das Gleiche. Du hast im ungünstigen Falle nicht mal mehr einen Datenträger mit dem System, sondern nur ein über digitale Lizenz erworbenes Nutzungsrecht.

    Okay, aber Beth bewegt sich dort ganz legal im Rahmen der Nutzungsrechte. Ich hatte hier über dem Absatz einen Link gepostet. Interessant und selbst erklärend ist dieser Satz daraus:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2017
    Ladyfalk gefällt das.
  13. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ist ein Spiel demnach eine Software? Oder ein Endprodukt, wie ein Kleidungsstück beispielsweise?
    Wenn ich im Laden Fallout4 kaufe, nutze ich dann deren "Software"?
    Ich mein, ich verstehe das Urheberrecht (denke ich Oo") ganz besonders gefällt mir der Satz über den Schutz von literarisch geistigem Eigentum (*hust), doch ich dachte immer das bezöge sich in erster Linie auf den Kopierschutz und nicht auf die Aufdrängung von Sachen via Steam vom Spielehersteller, die man gar nicht haben will. Was ist mit den Verbraucherrechten und -schutz? Oo"

    Doch ich mag das Thema nicht ausweiten. In der medialen immer weiter digitalisierten Welt ist sowas ja eh meistens ein kontroverses Streitthema.
     
  14. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    @Ivanhoe, stimmt habe ich verwechselt, in Skyrim/Oblivion musste man bei Steam auch nicht die skse_loader starten, jedenfalls wurde es mir damals angesagt, dass es automatisch startet, daher habe ich gedacht bei Fallout 4 wäre das gleiche Prinzip. Der normale Launcher funktioniert aber. Ich bin aber ehrlich, es nutzen doch sehr wenige Autoren den F4SE. Ich habe es nur damals für die Erfolge und für LooksMenu gebraucht, aber sonst ist es (meiner Meinung nach) unnötig.

    @Ladyfalk, du erwirbst nur das Nutzungsrecht, mehr nicht. Bethesda kann also alles machen, was sie wollen. Ich habe das Thema erst bemerkt, als ich meine Email-Adresse und Namen bei Blizzard ändern wollte. Weil ich das Spiel "Starcraft 2"gebraucht gekauft habe, wurde ich dafür gebannt. Du kannst jetzt darüber klagen, dennoch sind die AGBs eindeutig. Ich sehe da keine Hoffnungen.
     
  15. Ich weiß nicht wie viele Mods ich habe die den brauchen. So wie ich es sehe nur eine und das ist die für Bauherren wichtigste: Place everywhere
     
  16. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Also mein Spiel hat das Update ja bekommen. Ich habe danach Steam offline geschaltet und bin sowohl gestern als auch heute ohne Probleme über die normale Startfunktion reingekommen.

    Drei Sachen sind mir jetzt aufgefallen: 1. ich habe plötzlich einen Siedlertyp ohne Kopf (ein Guhl)
    2. ich habe das Gefühl die NPCs (Siedler) sind wieder blöder als vorher wenn es darum geht Wege zu finden. Nachdem sich das mit dem unofficial patch deutlich verbessert hatte stehen die Leute wieder massenhaft auf Dächern herum. Ist es denkbar dass der neue patch/Update sich mit dem UP FO4 in die Wolle kriegt?
    3. Und außerdem scheint man was an den Siedlungsangriffen gewerkelt zu haben. Bei mir wurden heute in der 1. halben Sunde 6 Siedlungen nacheinander angegriffen. Sowas gab es vorher nicht. Da waren es bestenfalls 3 am Stück und dann ewig Ruhe.

    20170831001353_1.jpg 20170831010556_1.jpg
    Nichts desto Trotz habe ich meinen Stiefel durchgezogen und mein Projekt "Militärwerkstätten" begonnen. Standort wird Starlight Drive- in sein, weil da schon meine Munifabrik steht und dort einfach der meiste Platz ist. Ohne PE etwas mühselig aber die Werkstatthalle steht jetzt und die ersten Fahrzeuge sind schon eingestellt. Die MM erhalten jetzt ihre ersten Panzer. Außerdem haben sie im starlight jetzt einen kleinen Stützpunkt eingerichtet weil die Siedlung jetzt richtig wichtig wird.

    20170831004124_1.jpg 20170831004152_1.jpg 20170831004400_1.jpg 20170831004416_1.jpg 20170831004643_1.jpg 20170831004503_1.jpg 20170828233909_1.jpg 20170828234000_1.jpg

    Bis denne.
    Jorgodan
     
    Soldiersmurf, Ladyfalk und Veterano gefällt das.
  17. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Hatte heute Morgen so eine Idee.
    Ich würde es toll finden wenn einige Siedler in meine Werkhalle gehen und an den Fahrzeugen hämmern und löten und schrauben würden. (Die Animationen gibt es im Vanilla FO4 ja schon)

    Kennt jemand von euch eine Mod mit der man dies "Workpoints" einfach so setzen kann ohne CK.(Davon habe ich überhaupt keine Ahnung)?
    Ich habe schon mal eine Mod gesehen mit der man die Rastplatzpunkte der Karavanen setzen/verändern kann.

    das wäre schon richtig cool wenn die Siedler da auch dran schrauben würden. Die "Northland Diggers" haben auch so schöne Animationen mit Schraubenschlüssel usä.
    Kann man für sowas separate Trigger setzen ohne CK?
    Die Prostitution Mod nutzt dafür auch die Fußabtretermatten als Triggerpunkt. Sowas wäre echt toll. Ich lege eine Fußmatte vor den Panzer und dann kommt einer und holt seine Lötlampe raus.


    Bis denne
    Jorgodan
     
  18. F4SE Version 1.10 ist online
    Place everywhere 1.10 ist online

    Ich kenne momentan nur diese, aber was die alles bringt weiß ich nicht, ich nutze sie nicht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2017
    Soldiersmurf, Jorgodan, Ladyfalk und 2 anderen gefällt das.
  19. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    SUPER! Danke für die vielen tollen Infos. Kann es gar nicht erwarten nach Hause zu kommen. :D
    Die Mod ist genau das, was gesucht habe. Wäre ja im Leben nicht drauf gekommen bei Möbelbau zu suchen.o_O
    Inzwischen gibt es noch eine zweite Mod auf die der Verfasser verweist.
    Für alle die so was auch verwenden wollen
    Invisible Furniture by Akarnan
    Danke nochmal bin schon ganz kribbelig. Schrauben, Hämmern, Löten und Anmalen. das wird klasse. :):)
     
  20. Ich hab mal nachgesehen bei mir:
    [​IMG]

    Wie werde ich das wieder los ohne mir das Spiel zu verhunzen? Ich brauch das definitiv nicht. Es belegt aber "teuren" Speicher bei mir. Es sind außer den Esp alle anderen Dateien des Creation Club. Wenn das jetzt bei jeder weiteren Mod in dem Ding auch so gespeichert wird dann reicht bald 1 TB für Fallout alleine schon nicht mehr aus:cool:

    Und was definitiv auch seit Version 1.10 ist: Ich kann Saves machen mit dieser Version, aber Wrye Bash für Fallout 4 erkennt diese nur als Dateien mit nicht identifizierten Header an. Gut, die Saves funktionieren (mal abgesehen davon das das erstellen dieser Exitsaves gefühlte Stunden dauert) aber es nervt das man jetzt unsinnigerweise eine weitere Fehlermeldung wegklicken muss.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2017
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden