Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Könnte der Grund sein. Ich hab die normale GOTY und die ist älter.

    Edit:

    Ich möchte euch mal zwei Hausmods vorstellen. Beide passen nicht in die Lorewelt von Fallout. Da ist nichts, oder extrem wenig, verkommen, dreckig, verdorben und in düsteren Farben gemalt die zu einer Postapo passen würden. Oder wie wir sie uns vorstellen würden.
    Die erste ist bereits komplett und voll eingerichtet, wenn ich sage voll, dann bedeutet das sogar übervoll. Ich könnte mir das persönlich gut in Skyrim /Einsamkeit vorstellen aber ihr findet es auf Far Harbor in der Nähe der Red Rocket Station oder ihr sucht nach dem Schiff "Helena" bei der Burg
    Schaut selbst: Klick
    Ein Video dazu denn Bilder sagen mehr als Worte:


    Das andere ist eine geradezu riesige Mod. Aber sie ist im Gegensatz zu der vorigen noch nicht endgültig ausgebaut.
    Es handelt sich um English Country home

    In diesem Video enthalten:


    Ich setze beide nicht auf Seite 1 weil beide meinen Ansprüchen nach Lorefreundlichkeit nicht gerecht werden. Aber sie sind Meisterwerke und ich wollte sie nicht vorenthalten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2017
    Jorgodan und Ladyfalk gefällt das.
  2. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Füg deine FO3 GOTY doch in deine Steambibliotek mit ein und mache somit ein von Steam unterstütztes Spiel daraus.
    Ich weiß nicht ob man das mit allen Spielen machen kann, jedenfalls funktioniert das mit denen die es auch bei Steam zu kaufen gibt.
     
  3. Müsste dann mit meiner GOTY auch gehen. Ich hoffe aber das Steam das dann auch updatet denn die Version die ich habe verfügt leider nicht über den 1.7 German Patch. Den und auch die neuste Version von GFWL musste ich immer nachinstallieren, egal wie oft andere sagten das er in der GOTY enthalten sein müsste. Herausgefunden hatte ich das mal als eine Mod nicht installiert werden konnte weil der Patch nicht gefunden wurde.
    Ich weiß, ist merkwürdig aber bei Gott o_O und in der Spieleindustrie ist nichts unmöglich.:mad:
     
  4. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    wenn das nach Skyrim käme, wäre das sofort mein Hauptsitz OO"
    Boah ist das schön gemacht hülfe... *_*

    Und auch das Zweite ist ja wunderschön. Voll mein Stil. Erinnert mich an eines der Herrenhäuser in Schottland. *_*
    Tolle Idee. Sollte ich mal irendwann die DLCs haben... ich glaub ich spiels XD.
    Thx fürs Vorstellen. :)
     
  5. So, habe jetzt auch mal eine vorgefertigte Wohnung (fertig eingerichtet) erworben. Liegt schön an einem See (der auch in die Wohnung zu Besuch kommt) aber etwas ist merkwürdig:

    Wir spielen Fallout 4
    Die Wohnung heißt Tennpenny´s Bunker
    Und Vivec´s Aschenmaske hab ich irgendwie anders in Erinnerung
    hier:
    [​IMG]
     
    Jorgodan gefällt das.
  6. Für alle die Woody´s Wasteland Stuff nutzen. Es gab ein Update auf Version 3.0 Neu ist unter anderem:
    --Wasserturm
    --Abflüsse
    --Wasserleitungen
     
    Ladyfalk und Jorgodan gefällt das.
  7. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Hallo Leute hatte wenig Zeit das WE. Habe u.A. mit meiner Tochter Newton und Keppler gebüffelt. F=m*a usw. Und wer kann noch was damit anfangen ? ;) Na @Ivanhoe als alter Falli sollte dir Gravitation und Erdanziehung ja auch noch was sagen.:D

    Aber erst eine Frage; FO4 startet nicht mehr wenn ich Afterburner/Rivatuner display aktiv habe. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Früher hat das immer super geklappt.

    Dann haben die Minutmen ihr erstes Küstenschutzschiff zusammengenagelt. Es fehlt noch etwas an Eleganz, aber mit spärlichen Ressourcen kann man keine großen Sprünge machen. Dafür hat es ordentlich Feuerkraft verpasst bekommen. Das patroulliert jetzt vor dem Hafengebiet.

    20171007234114_1.jpg 20171007234337_1.jpg 20171007234446_1.jpg 20171008001242_1.jpg 20171008001404_1.jpg
    Außerdem ist der Ausbau des Gerichtssaales in der Admiralität fertig geworden. Es geht halt immer irgendwie voran.

    20171008211149_1.jpg 20171008210921_1.jpg 20171008210846_1.jpg 20171008210825_1.jpg 20171008210805_1.jpg

    Demnächst wieder mehr.
     
  8. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Evtl. könntest du Bethesda ja auch noch etwas beibringen.
    Denn mit korrekter Physik haben sie es ja nicht so. :D
     
    Jorgodan und Ladyfalk gefällt das.
  9. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    kann gelöscht werden, hab mich im Thread vertan :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2017
  10. Ach hast du auch diese Mod im Einsatz? Klick oder doch eher den? Klick
    Ich hatte das mal probiert mit einem der Panzer den ich dann in Beton "versenkt" habe. Das Ding hatte dann Zwillingsgeschütze. Aber zum Nachbau der Bismarck hat die PC Leistung und das Baulimit nicht gelangt.:eek:
    Aber evtl könnte das eine Idee für dich sein:
    Fort Drum oder das Betonschlachtschiff (giebt es wirklich)

    Früher hat man es ignoriert.
    Lied der Fallschirmjäger:
    Vom Himmel hoch da komm ich her,
    ach wenn ich doch schon unten wär
    Zufällig ENBBoost aktiv? Da wird das als Fehler häufig gemeldet. Zudem sollte man bei Einsatz von 3th Party Programmen auch STEAM Overlay deaktivieren.Ein weiterer Kandidat ist NVIDIA´s Streamingservice

    Edit:
    Gerade gesehen:
    Man kann ihn mögen, man kann ihn kritisieren, aber er ist eine Person die sich sehr um die verschiedenen Teile von Fallout----aber auch andere Spiele verdient gemacht hat.
    Ich meine Oxhorn
    Aber jetzt kommts, man kann ihn im Ödland finden und evtl auch anheuern und er erzählt Geschichten während der Reise. Die Mod? Hier
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2017
    Ladyfalk und Jorgodan gefällt das.
  11. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    ja es ist die 2. Variante mit der M110, weil längeres Rohr und flacherer Anstellwinkel. Allerdings nutze ich sie tatsächlich nur als Bauteil für solche Basteleien. In den realen Alltag der MM passt sie einfach nicht. Die Panzerlafette ist zwar extrem groß lässt sich aber noch halbwegs gut verstecken. Das mit den Panzern ist auch bei mir noch eine Option (wie ja an den Experimentalbauten schon zu sehen war) und wird sicher noch beim großen Zerstöhrer zur Ausführung kommen. Der kann dann durchaus ein bischen wie die Bismark aussehen. Allerdings habe ich probeweise auch mal 2 M110 ineinander geschoben, was ziemlich geil aussieht.
    Das Betonboot sieht auch heftig aus. Sowas in der Art in klein kann ich mir als FLAK-Stellung am Hafen vorstellen. Da könnten dann auch die M1 in verkleinertem Format ganz gut aussehen.

    Mein Afterburnerproblem hat irgendwie mit dem großen FO4Update und dem folgenden SKFO4 zu tun. Vorher ging es nämlich noch und alles andere ist nicht vorhanden (ENBoost is nich, Steam ist offline) oder war ggf. auch vorher schon anwesend (Nvidia Stream?) was ist das? was machen die? bezahl ich dafür geld?:eek:
     
  12. Nimm die PIV Lafette, die scheint niedriger als die von dem französischen Panzer (Hotchkiss?)
    Ich bekomm momentan weder Skalieren noch Drehen in allen Ebenen hin (nur rechts/links und hoch/runter) obwohl es mit Place everywhere möglich sein sollte.
    Nvidia Stream ist Bestandteil der Treiberdownloads und wird mit Geforce Expierience installiert (kostenlos es sei denn jemand hat getaktete Verbindung)
    Ich hab das nicht im Einsatz. Je nach System kann das bei den Spielen ziemlich Leistung fressen. Entweder ich deinstalliere es direkt nach versehentlicher Vollinstallation der Treiberpakete oder aber ich lass die Installation gar nicht erst zu (Benutzerdefiniert) . Mir fehlt dann zwar die Option das neue Treiber automatisch gesucht, heruntergeladen und ggf direkt installiert werden. Diese Funktion aber benötige ich nicht, ich update per Hand dann weiß ich was auf die Kiste kommt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2017
    Ladyfalk gefällt das.
  13. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Kleiner Prinz gefällt das.
  14. Finger weg es sei denn du magst dann zahlen. Es ist nach meinem Kenntnisstand ein Evaluation Program, das heißt, du darfst es eine gewisse Zeit testen und must es dann kaufen oder deinstallieren. Normalerweise arbeiten diese Programme so das sie zwar alle Fehler finden und dir auch anzeigen. Aber wenn es dann an die Bereinigung geht werden (nur als Beispiel) von 20 gefundenen Fehlern 5 beseitigt. Für den Rest must du kaufen, natürlich via Credit card.

    Es gibt da zwar einen anderen Lösungsweg der auch bei mir mal funktioniert hat aber am Ende war ich dann doch gezwungen eine Reparaturinstallation bei Windows vorzunehmen. Bei dieser bleiben dir alle Daten erhalten aber es kann sein das alle Updates bis zur momentanen Build wieder neu geladen werden müssen. Es kommt halt drauf an wie alt deine CD ist.

    Wie habe ich versucht mein Problem damals zu lösen (nicht genau deine Fehlerbezeichnung aber eben AppCrash)?

    1. Betroffenes Programm via Steam auf Fehler überprüfen lassen, dabei unbedingt angeben (wenn nicht geschehen), das Updates sofort ohne Nachfrage installiert werden.
    2. Grafikkartentreiber auf Aktualisierung geprüft
    3. Win 10 Systemdateien auf Fehler und/oder fehlende DLL prüfen lassen Wie ? So: Klick mich Ich empfehle den abgesicherten Modus
    Kann sein das es danach wieder funktioniert. Bei mir war es aber leider so, das ich Win 10 reparieren musste, denn auch die letzte Möglichkeit das betroffene Programm sauber zu deinstallieren und neu zu installieren brachte nur vorübergehend Erfolg
    Ich denke mal das @Kleiner Prinz dir da noch weitreichendere und wohl auch genauere Angaben machen kann. Das oben war eben meine Erfahrung damit.

    Kennen wir doch oder?


    Sein bester Spruch war aber immer dieser über die Stählerne Bruderschaft:
    Diese gepanzerten Pfadfinder mit Zugang zu antiquierter Technologie

    They are back. Im Ödland sind die ersten Enclaveangehörigen in Powerrüstungen gesehen worden.

    Beweis
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2017
    Jorgodan, Kleiner Prinz und Ladyfalk gefällt das.
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Wie Ivanhoe schon schrieb, Finger weg von solchen Tools, denn die verbiegen einem das System mehr, als dass sie helfen.
    Zudem kosten die auch nur Geld, und helfen am Ende trotzdem nicht.
    Es gibt im Internet genügend seriöse Seiten mit Anleitungen, wie man solche AppCrash-Probleme lösen kann.

    Die Frage wäre zunächst, was genau alles betroffen ist, denn das kann ich aus den wenigen Informationen nicht erkennen.
    Sind es nur einzelne Programme, oder nur das Spiel Fallout, ...oder ist das ganze Windows-System betroffen ???

    Wenn es sich nur um einzelne Programme handelt, würde ich diese komplett deinstallieren.
    Zusätzlich dann ein Freeware-Tool wie RegCleaner starten, und alle Programmreste des betroffenen Programms aus der REG beseitigen.
    Dann danach mal ein Anti-Vir und Anti-Malware-Tool das System prüfen lassen.

    Eine weitere gute Möglichkeit wäre, zu schauen, ob Windows noch ein paar Wiederherstellungspunkte zu Verfügung hat.
    Diese legt Windows bei jeder Änderung des Systems automatisch an.
    Da, dann einen Wiederherstellungspunkt auswählen, der in eine Zeit fällt, als das System noch einwandfrei lief.
    Mit etwas Glück, funktioniert danach Windows wieder einwandfrei.
    Achtung: Alle Programme, die nach diesem Zeitpunkt installiert wurden, müssen dann neu installiert werden.

    Wie Ivanhoe schreibt, lasse auch mal alle Treiber prüfen.
    Ich nutze dazu den Driver Booster. (ja, ich weiß, ... einige Leute halten von solchen Tools wenig, aber mir hat das Tool immer sehr gute Dienste geleistet).
    https://www.iobit.com/de/driver-booster.php
    Bei Win10 würde ich zudem auch mal AIO starten, und testen lassen, ob es Unstimmigkeiten gibt.
    https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/

    War Fallout betroffen, überprüfe nun, ob es nun wieder läuft.
    Falls nicht, hoffe ich, du hast eine Datensicherung vom kompletten Spiel gemacht.

    Ich rede mir hier ja oft genug den Mund fusselig :D;), dass man von seinem SKYRIM / FALLOUT, vor der Installation neuer Mods, etc., eine komplette Datensicherung auf eine externe Festplatte machen sollte, um sich Stress zu ersparen.
    Ebenso sollte man wenigstens einmal in der Woche ein komplettes Image von seiner Boot-Festplatte anlegen.
    Im Notfall ist die Datenrettung dann in 10 Minuten vollzogen.

    Edit:
    Diese Windows-Fehlermeldung ist übrigends der größte Witz !!!
    [​IMG]
    Solange es schon Microsoft-Windows gibt, habe ich noch nie erlebt, dass Windows "Online" eine Lösung für eines seiner unzähligen Probleme gefunden hat. :D

    Da könnte ebenso gut stehen: :D;)
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2017
    Ladyfalk und Jorgodan gefällt das.
  16. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Danke zunächst euch beiden.
    Also noch ein paar Informationen.
    1. ich laufe noch auf WIN7
    2. wenn ich afterburner an habe um mir im Game die Daten anzeigen zu lassen startet FO4 nicht mehr.(mit der Fehlermeldung)
    3. FO4 startet sowohl aus der Vanilla Startroutine als auch über SKFO4 nicht. Das heisst es kann nicht am Skriptextender oder anderen Mods liegen.
    4. FO4 startet und läuft ohne Probleme wenn der Afterburner nicht an ist. Daraus leite ich ab, dass es irgendwie mit dem Update auf die 10 er FO-version zusammenhängt. Weil es vor dem Update definitiv funktioniert hat.

    Da das alles nicht Lebenswichtig ist werde ich auch zunächst am System gar nichts machen. Und natürlich habe ich für den Notfall auch eine Sicherung für all meine Schätze. Du hast dir den Mund (jedenfalls bei mir ) nicht umsonst fusselig geredet kleiner Prinz.;)
    Danke für die Tipps. Ich werde zunächst mal prüfen ob davon auch andere Spiele betroffen sind, dann liegt es wohl an einem der letzten WIN-Updates.
    Und ich werde mal meine Graka-treiber aktualisieren, wobei ich ja am System nichts geändert habe also eigentlich eine andere Änderung dafür verantwortlich sein sollte. Ich arbeite übrigens auch mit dem Driver Booster, natürlich manuell.
    Ich werde auch mal Prüfen was passiert, wenn ich den Afterburner im laufenden Spiel zuschalte.
    Wenn es neue Erkenntnisse gibt sag ich mal Bescheid.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  17. Alles auch bei mir im Einsatz und, ja, ich rate normal auch davon ab aber bei IOBit mache ich eine Ausnahme genau wie bei RegCleaner. Das hat mir alles schon viel Ärger erspart. Aber bitte: NIEMALS automatisiert laufen lassen. Du solltest entscheiden was die Tools bereinigen oder downloaden.
    Zusätzlich aber nutze ich auch noch https://www.iobit.com/de/advanceduninstaller.php und nicht deswegen weil mich das Mädel so nett anlächelt. Aber auch hier gilt : Erst schauen und dann Ok klicken.
    Sonst passiert evtl sowas: Klick (Lasst mich raten: Einige stammen aus Spassprogrammen?)
    Tolle Fehlermeldungen aber die beste die ich kenne stammt aus Win3.11 (ja, hab ich mit gearbeitet)
    Sie lautete:
    Das System läuft nun bereits seit über 6 Stunden fehlerfrei.
    Hier stimmt was nicht

    Aber was anderes betreffend Fallout 4:
    Seit 2 Tagen werden mir im Baumenü zwar die Teile benannt aber nicht angezeigt, auch nicht wenn ich sie platziere. Hat jemand das auch schon gehabt? Es betrifft weitgehend Statics und keine Animationen die man craften konnte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2017
    Ladyfalk und Kleiner Prinz gefällt das.
  18. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Ich habe echt keine Ahnung aber das höhrt sich nach fehlendem Speicherplatz an. Ich hatte das erst ein mal. ganz kurz. Das ist der "Baumenü overload" vor dem ich immer Angst habe und was ich schon in verschiedenen Yt- Videos gesehen habe. Die Baumenüs kommen extrem verzögert zur Anzeige. (oder eben gar nicht mehr) Und wenn du kein Bild hast, ist iwie die Verknüpfung zum Objekt nicht gegeben,könnte ich mir vorstellen.
    Also die Frage ist warum kann das vollständige Baumenü nicht mehr angezeigt werden. Du hattest ja erst einige große Baumods gelöscht wenn ich dich richtig verstanden habe.
    Neue Baumod? Ladereihenfolge? Menüstruktur geändert?
    Die Verzögerungen werden bei mir immer deutlich wenn ich ganz viel durch viele verschieden Baumenüs tobe. Das heisst also alle Baumenüs müssen irgendwo geladen/vorgehalten werden.
    Könnte an der fehlenden Auslagerungsdateigröße liegen. Hast du kürzlich ein weiteres Spiel auf die gleiche Festplatte geladen oder den verfügbaren Speicherplatz anders reduziert. Mal den temp-Ordner prüfen. Da gibts auch so Kandidaten die den ganz heimlich mit irgendwelchen Containerdatein vollmölen.
    In meinem Fall hatte ich vorher wirklich mit vielen Screenshots hantiert. Habe den Rechner neu gestartet und danach war alles wieder schick. Keine Ahnung ob das nötig gewesen wäre, hat aber zumindest alle Speicher geleert.
    Edit: kann mich daran erinnern das das auch mit Texturen und dem Entpacken der bsa-dateien zu tun haben kann.
    Aber dann verläßt mich mein 10% Amateurwissen auch schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2017
    Kleiner Prinz gefällt das.
  19. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also wenn du den MSI-Afterburner aktualisiert hast, und es mit dem das Problem gibt, ist die Lösung möglicherweise sehr einfach.
    Seit der neuesten Version, macht der bei manchen Nutzern, Probleme.
    Der MSI-Afterburner war ursprünglich mal ein alleinstehendes Tool.
    Ebenso wie auch der RivaTuner mal ein eigenes Tool war.
    Und im Grunde ist dies noch immer so.
    Wer da jetzt die Probleme macht, ist der RivaTuner.
    Um das Problem zu beseitigen gibt es dafür ein Extra-Programm, welches man sich installieren muss.
    Und zwar heißt das "RTSS-Rivatuner" !
    http://www.guru3d.com/files-details/rtss-rivatuner-statistics-server-download.html
    Danach müsste eigentlich alles wieder funktionieren.
    Man installiert zunächst den MSI-Afterburner wie gewohnt, und danach diesen "RTSS".
    Eigentlich entsteht das Problem nur beim Windows10-Update.
    Aber vielleicht hilft es auch bei deinem Windows7 ... also einfach mal problieren. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2017
    Jorgodan gefällt das.
  20. Nein
    Nein
    Ja und diese Aussage brachte mich dann auf den Übeltäter. Danke für deine Anmerkung.
    Es war Workshop Rearranged. Das hat ja eine neue Beta bekommen (genial)
    Also was macht Vatter? Löscht das alte raus , natürlich über NMM und installiert brav die Beta. Soweit so gut aber jetzt kommt es.
    Bei der Installation werde ich gefragt ob ich die bestehende Datei WSR.esp (einfach mal abgekürzt) installiert durch Neue ESP DV ersetzen will durch die neue und ich verneine.
    FALSCH, ich hätte ersetzen müssen und dann die DV neu erstellen sollen.
    So waren natürlich Dinge die in der alten Esp im Ort A zu finden waren jetzt in Ort B im Menü. Resultat: Das Baumenü findet die nicht.
    Warum aber wurden sie überhaupt angezeigt auch ohne Inhalt? Nun an den Keywords hat sich nichts geändert, es sind nur ein oder zwei neue hinzugekommen aber die Struktur hat sich etwas geändert.
     
    Jorgodan und Ladyfalk gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden