Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Es gibt keine Lösung für mich an den verschiedenen Terminals im Institut. :(

    Ich habe derweil die Questreihe des Institutes weitergespielt:
    Mein jetziger Auftrag lautet, die Railroad auszulöschen! Ich habe das HQ betreten, die Leute dort sind völlig ahnungslos und lassen mich umherspazieren. Ich habe erstmal F5 gedrückt und Desdemona angesprochen. Tatsächlich bietet mir das Spiel eine Dialogoption, dass ich ihr verraten kann, warum ich gekommen bin, woraufhin Desdemona fragt, auf wessen Seite ich wirklich stehe. Meine Antwort hat sie beruhigt und sie meinte, ich solle mich weiter um den Kontakt mit dem Patrioten im Institut bemühen, und das ist ja nun bei mir die Quest, bei der es wie oben beschrieben nicht weitergeht. Ich habe (ohne es zu speichern) alle Mitglieder der Railroad erschossen, woraufhin das Spiel den Abbruch der Quest "Verdeckt im Untergrund" anzeigt, was ja beweist, dass diese vorher noch aktiv war. Kann man zu diesem späten Zeitpunkt tatsächlich noch für die Railroad Partei ergreifen?

    Gruß
    Elandra
     
  2. Theoretisch kann man das schon. Jedenfalls konnte ich das in einem meiner Durchgänge. Allerdings gab es dabei eine lückenlose Questfolge Railroad und paralell Institut.
    Es kommt da zwar irgendwann der Punkt an dem man sich entscheiden muss und das war eben genau, glaube ich, wo man Desdemona sagt was das Institut plant.
    Da du aber die Quest begonnen hast mit den Minutemen und dann erst bei der Railroad weitergemacht hast sind wohl ein paar Abfolgen nicht genau im Questtagebuch hinterlegt bzw mit falschen Queststages belegt.
    Zugang kann man ja schon bekommen haben, auch durch andere Fraktionen , wenn man den Runnerchip entschlüsseln lassen will.
    Also Minutemen, Brotherhood of Steel
    Aber auch durch die Quest Freedom Trail wenn man den Gerüchten aus Diamond City nachgeht.
    Bei der Railroad beginnt alles mit dem Switchboard wenn man Carringtons Prototyp bergen soll, das sichert die Aufnahme bei der Railroad.
    Macht man jetzt nur noch Railroad weiter ohne die anderen dann kann folgendes sein:
    Es folgen jetzt ein paar Nebenquest von Tüftel Tom (Milas aufbauen)
    Es folgen ein paar Nebenquest von Carrington (Unterschlupf Augusta sichern und anderes)
    Es folgen ein paar Nebenquest von P.A.M (Sichern von Versorgungsgütern aus Militärlagern)
    Bei der Hauptquest der Railroad ist folgendes eben in der Reihenfolge: Runnerchip erbeuten--entschlüsseln---von Virgil die Pläne erhalten----Tüftel Tom um Hilfe bitten----Signalfänger aufbauen.
    Ab jetzt kann und wird es auch eine Weile zweigleisig Railroad und Institut
    Man wird auf alle Fälle den Netzwerkscanner von Tüftel Tom im ersten Terminal einspielen, laufen lassen und dann eben eine Nachricht an den Patrioten senden und auf dessen Antwort warten.
    Erst danach begibt man sich zum Aufzug, trifft sich mit Vater und später mit dem Patrioten.
    Ich erspare mir die Nebenquesten mal größtenteils das wäre sonst zuviel.
    Ein Synth Z1-14 will jedoch das wir mehr Synth befreien und dafür muss Liam ein Sicherheitssystem umgehen das noch aus der Vorkriegszeit stammt. Er benötigt dafür ein Kennwort aus dieser Zeit um in das System einzudringen. Wie es der Zufall will weiß P.A.M wo ein solches Kennwort sein kann: Cambridge Polymer Labs
    Man holt sich das Kennwort übergibt es an Liam und spricht mit dem Synth Z1-14. Der braucht Waffen um die Synth besser auszurüsten und weiß auch wo man das bekommen kann was er braucht.
    Nach erfolgter Beschaffung berichtet man Z1-14 vom Erfolg. Er teilt uns dann mit, dass man keinen Verdacht erregen darf und zunächst weiter mit Vater zusammenarbeiten soll.

    Ab jetzt wird es interessant. Wenn man hier zu schnell vorprescht macht man sich die Quest mit der RAilroad kaputt weil man zu stark mit dem Institut involviert ist sodass Desdemona kein Vertrauen mehr hat. Das endet dann zwangsweise erst mit der Vernichtung der Railroad und mit der Vernichtung der Bruderschaft.
    Interessant ist die Quest Schlacht um Bunker Hill. Hier sollte man vor Beginn der Schlacht erst die Railroad warnen die dann die Runner in die Falle lockt.
    Vater findet das natürlich alles andere als lustig, schlägt uns aber doch bei der Sitzung dann zu seinem Nachfolger vor.

    Wenn man jetzt zu Desdemona zurückkehrt dann erteilt sie uns die Quest Ticonderoga. Aber nur wenn
    a)
    Verdeckt im Untergrund noch nicht abgeschlossen ist
    b)
    Abgründe des Krieges darf noch nicht gestartet sein

    Bis zu dem Zeitpunkt kann man immer noch für die Railroad weitermachen. Erst die Instituts Quest "Menschheit - neu definiert" beendet die Möglichkeit, mit der Railroad zusammenzuarbeiten.

    Ich habe es mit Absicht umfangreicher (nicht vollständig, zu viele Nebenquest) geschrieben. Eventuell siehst du jetzt wo du den Faden verloren hast. DAs geht leider gerade bei der Railroad sehr schnell, die Bruderschaft ist da unempfindlicher. Die werden erst mürrisch wenn man den Beryllium-Beschleuniger für jemand anderes holt

    Edit:

    Hab mal was ausprobiert
    Qualität durch Drittprogramme natürlich etwas schlechter als im Original:

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2017
    Elandra_MynShuryan gefällt das.
  3. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Vieeelen Dank für deine ausführliche Darstellung. Das Zitat aber soll mein Aufhänger sein:
    Ich bin in der Instituts-Questreihe doch schon viel weiter, bei der Quest "Endstation", in der man die Railroad vernichten soll. Trotzdem empfängt mich die Fraktion wie gewohnt und ich kann mit allen reden, und trotzdem kann ich Desdemona von meinem Auftrag, alle umzubringen, erzählen. Sie verweist dann wieder auf die immer noch in meinem Tagebuch vorhandene Quest "Verdeckt im Untergrund", die erst abgebrochen wird, wenn ich alle töte.

    Ach, jetzt wird's noch einen Tick lustiger: Die Railroad-Quest "Operation Ticonderoga" habe ich schon erhalten und durchgespielt, wie mein Tagebuch eindeutig beweist (und mein Gedächtnis zu bestätigen weiß) :
    20171108091532_1.jpg
    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2017
  4. Daher kam mir auch erstmal das in den Sinn. Das Game ist eine Diva (sorry) und verzeiht eben nicht alles.
    Also ich weiß da nicht weiter.

    Aber ich glaube ich muss die Videos alle doch auf Öffentlich stellen bei YouTube (wollte ich nicht) oder kann man die auch über einen Freehoster hier einbinden?
     
  5. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ja, egal jetzt.

    Habe die Quest mit dem Konsolenbefehl "CompleteQuest RR201" beendet. ;)

    Ich habe auch die Hauptquest nun abgeschlossen und einen der möglichen Schwarz-Weiß-Abspanne gesehen.

    Frage ist jetzt: Weiterspielen oder neu anfangen?

    Gruß
    Elandra
     
  6. Das was ich mache kann nicht das Mass der Dinge sein, aber ich habe bei dem Spiel so unendlich viele Möglichkeiten gesehen und/oder vermutet das ich niemals nach einem Durchgang aufgebe und aufhöre.
    Zuerst hatte ich Fallout ohne DLC und habe es auf Seiten der Bruderschaft durchgespielt. Diese Bruderschaft war so unendlich anders als die aus Fallout 3. Sie war eher eine Mischung aus Ausgestoßene der Bruderschaft und der aus Fallout New Vegas. Das Weltbild passte mir nicht aber Nostalgie spielte wohl rein und mir gefiel auch Gelehrte Haylen ganz gut. Sie hätte mit ihrer Einstellung gut in die Lyons Pride gepasst. Bis auf kleine Abstriche eben aber das kann man ja noch durch Ausbildung erreichen.

    Dann kam ich auf die grandiose Idee mir Mods anzuschauen. Natürlich erst mal die die von anderen in langen Must have Listen zusammengestellt wurden. Ich lernte sehr schnell---es war deren Must have nicht meines. Hat einiges gedauert denn nicht immer schreiben die Autoren auch eine Liste von inkompatiblen Mods dazu. Da hilft nur READ ME heißt so weil man sie auch lesen soll.

    Der nächste, jetzt gemoddete Durchgang, noch immer ohne DLC war wieder zu Anfang mit der Bruderschaft aber dann dachte ich mir: Halt Stopp Kehrtwendung. Du suchst keine Krieger sondern deinen Sohn. Und der ist ja im Institut. Also Railroad weil die ja den Runner Chip entschlüsseln konnten.
    Aber die waren mir etwas zu weltfremd in der Gesamtbetrachtung. Verständnis hatte ich dafür das Gen 3 gerettet wurden obwohl die zu einem massiven Problem geworden wären wenn man der Fallout 4 Lore glauben kann: Sie altern nicht, sie nehmen kein Gewicht zu und man weiß nicht genau ob sie sich biologisch fortpflanzen können oder immer auf die Maschine im Institut angewiesen sind um mehr zu werden.
    Dazu dann noch der Anspruch auch Gen 2 und in Grenzen (nicht alle wollen das) Gen 1 Synth befreien? Deacon sagt es doch was es im Endeffekt bedeutet: Kämpfen wir für KI Rechte, Geschütztürme und Nuka Cola Automaten?
    Ich habe die Hauptquest mit der Railroad zwar beendet aber mitr einem lachenden und einem weinenden Auge.
    Wie sich aber KI verhalten kann zeigte sich dann nach Erwerb des Season Pass und dem Download von Automatron. Was mich schockte war da ganz eindeutig das die Entwickler einem Roboter Schuld-und Rachegefühle zubilligen (Ada)
    Automatron war zu Anfang sehr buggy und ich hatte da wieder mal eine lange Zeit damit zugebracht meine Mods anzupassen bzw auszutauschen (Nur ein Beispiel: Bis zu einem Patch gab es in der Fabrik General Atomics fehlende Wände und flackernde Texturen bis jemand herausfand, das die Mod schuld war die den Nebel entfernt in Innenzellen)

    Jedenfalls hat mich Automatron damals wie heute nie richtig begeistern können. Ich sehe den einzigen Vorteil in der Roboter Werkbank wo ich mir dann Versorgerroboter herstellen kann. Wenn die draufgehen ist das nicht so schlimm als wenn die kleine Sophie mit ihrem Brahmin unterwegs von Deathclaws vernascht wird.

    Bald hatte ich alle DLC und ich sage mal so
    Wertung für mich:
    Platz 1 Far Harbor
    Platz 2 Nuka World
    Platz 3 Automatron mit Abstrichen
    die anderen hätte es nach meiner Meinung nicht gebraucht, okay Workshop hat nette Gimmicks mit Fabrikationsanlagen aber Vault-Tec Workshop? Lahme Story viel Gerenne und Experimentieren mit Menschen obwohl man als gebranntes Kind hier das Feuer meiden sollte. Nein. für eine komplette eigene Vault macht man auch das.

    Alles dies aber brachte mich dann häufiger dazu mal wieder neu anzufangen, manchmal war es auch eindeutig meine "Gier" nach neuen Mods die auf Nexus gut ausgesehen haben aber auf meinem System mit anderen in Kombi zu Abstürzen, korrupten Saves und Unspielbarkeit führten. Seit der Version 1.10 wo dann der CC hineinkam funktionieren auch einige Tools nicht mehr richtig weil die Entwickler sie nicht mehr anpassen (Protest?)

    Jedenfalls war ich so immer wieder mal auf dem Trip: Neuanfang und diesmal machst du es besser/anders/realistischer usw
    Keiner dieser Ansätze kann aber definitiv funktionieren denn es ist und bleibt ein Spiel.

    Momentan spiele ich das was ich schon immer versuchen wollte:
    Preston Garvey aus Concord rausholen damit Codsworth nicht so alleine ist und dann mal ein Durchgang ohne weiter mit den Minutemen zusammenzuarbeiten. Mal sehen wie weit man dann mit den Siedlungen kommt.

    Achso Siedlungen: Ich hatte bisher nie mehr als drei Siedlungen bebaut, mit Versorgungsrouten versehen und ausgebaut zu einem Ort an dem es sich zu leben lohnt.

    Das wäre also schon mal der Aufhänger für einen weiteren neuen Durchgang: Erst Siedlungen---dann ----mal sehen.
     
  7. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich habe ja den Ausgang des Spieles lange nach hinten geschoben, indem ich mich viel mit den Siedlungen und deren Ausbau beschäftigt habe, ich schätze mal, mindestens ein Drittel der Spielzeit fällt darauf zurück.

    Es gibt genug Gründe, einen weiteren Durchgang zu starten, immerhin habe ich das Baumenü nicht vollends ausgeschöpft, da ich bei manchen Sachen überhaupt nicht weiß, wozu die gut sind und was die machen (betrifft vieles im "Elektro"-Sektor, wo ich nicht weiß, was man damit anfangen soll).

    Auch gefallen mir etliche Siedlungen, die ich mir zusammengeschustert habe, überhaupt nicht, sowohl was Aussehen, als auch Funktionalität anbelangt.

    Was mir leider nicht gefällt, ist der Umstand, dass es nicht genügend Jobs für die Siedler gibt. Ich finde es irgendwie blöd, zehn oder zwölf Leute zum Karottenpflegen zu schicken, nur damit alle etwas zu tun haben. Es fehlt mir in den Siedlungen an Aufgaben für die Siedler. ;) Wahrscheinlich aber würde das Spiel zu scriptlastig werden.

    Ich werde mich mal auf dem Nexus umschauen, was es an zusätzlichen Inhalten für das Baumenü gibt, was ich gebrauchen kann. Mehr Deko wäre nicht schlecht, mehr Schilder und Leuchtreklame z.B.. Ich werde mal stöbern gehen. :)

    Vielleicht warte ich aber auch noch mit den Modifikationen, bis ich mir endlich einen neuen Rechner gegönnt habe, der dann aufgrund der Datenmenge nicht in die Knie geht. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  8. Da fällt mir immer nur eines ein (nutze ich selbst) Gruffydds Signs
    Bei Deko mein absoluter Favorit: OC Dekorator
    Aber auch das hier sieht gut aus: Klick
    Dann noch empfehlenswert Do it yourshelf
    Beinahe vergessen: CREAtive Clutter
    Also ich habe ein mittelmässiges System. Mit Sicherheit nicht HighEnd aber auch kein besserer Kartoffelschäler
    Siehe Spoiler
    System Information
    ------------------
    Time of this report: 5/21/2017, 16:41:04
    Machine name: DESKTOP-T3HIJSP
    Machine Id: {69C85303-9CF2-48A3-954A-C74E60D2E5AA}
    Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 15063) (15063.rs2_release.170317-1834)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: ASUS
    System Model: All Series
    BIOS: BIOS Date: 05/26/15 15:03:09 Ver: 22.05
    Processor: Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz (4 CPUs), ~3.1GHz
    Memory: 16384MB RAM
    Available OS Memory: 16318MB RAM
    Page File: 2445MB used, 16304MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 12
    DX Setup Parameters: Not found
    User DPI Setting: Using System DPI
    System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
    Miracast: Available, with HDCP
    Microsoft Graphics Hybrid: Not Supported
    DxDiag Version: 10.00.15063.0000 32bit Unicode

    Display Devices
    ---------------
    Card name: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce GTX 1050 Ti
    DAC type: Integrated RAMDAC
    Device Type: Full Device
    Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_1C82&SUBSYS_11BF10DE&REV_A1
    Device Status: 0180200A [DN_DRIVER_LOADED|DN_STARTED|DN_DISABLEABLE|DN_NT_ENUMERATOR|DN_NT_DRIVER]
    Device Problem Code: No Problem
    Driver Problem Code: Unknown
    Display Memory: 4095 MB
    Dedicated Memory: 3072 MB
    Shared Memory: 1023 MB
    Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)
    Monitor Name: Generic PnP Monitor
    Monitor Model: S27E390
    Monitor Id: SAM0C1C
    Native Mode: 1920 x 1080(p) (60.000Hz)
    Output Type: HDMI

    Sound Devices
    -------------
    Description: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
    Default Sound Playback: Yes
    Default Voice Playback: Yes
    Hardware ID: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_10438576&REV_1003
    Manufacturer ID: 1
    Product ID: 100
    Type: WDM
    Driver Name: RTKVHD64.sys
    Driver Version: 6.00.0001.8036 (English)
    Driver Attributes: Final Retail

    Gesamter physischer Speicher: 16.319 MB
    Verfügbarer physischer Speicher: 13.886 MB
    Virtueller Arbeitsspeicher: Maximale Größe: 18.751 MB
    Virtueller Arbeitsspeicher: Verfügbar: 16.280 MB
    Mit der Ausstattung habe ich High Res Texturen und insgesamt 152 Mods laufen. Natürlich auch kleine die nicht viel machen aber auch etwas größere wie AdVictoriam (Brotherhood Overhaul) und Minutemen Overhaul
    Nur als Info
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2017
  9. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Hmmm...soso...die GTX 1050Ti habe ich auch! :D

    Aber mein Prozessor ist ein Intel Core 2 Duo E7500 und muss mit 4GB RAM auskommen. ;)

    Da fällt mir noch eine Frage ein, bin nicht dazu gekommen, es selbst zu testen:

    Kann man in die Werkbänke auch Waffen und Rüstungen einlagern, um sie egal in welcher Siedlung wieder entnehmen zu können? Oder werden die dann vom System in Einzelteile beim Bauen zerlegt?

    Hintergrund der Frage ist, dass ich Ausrüstung immer mitschleppe, um die Siedler auszustaffieren.

    Und kann man theoretisch sämtliches Inventar einlagern, um in jeder x-beliebigen Siedlung darauf zuzugreifen?

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2017
  10. Man kann sie einlagern. Ich habe es noch nicht getestet aber wenn ein Versorger täglich die Route geht kann es sein das er die Teile auch woanders hinbringt. Was mit Sicherheit passiert ist folgendes:
    1.
    Deine Versorger sind nicht schnell genug und du baust etwas wozu Federn benötigt werden. Die Werkbank findet diese aber nur in einer 10 mm Pistole ---- den Rest spar ich mir
    2.
    Deine Siedlung wird angegriffen und die Bewohner wollen sich verteidigen. Hat ein Bewohner als Waffe eine 38er Impro aber in der Werkbank liegt eine 44 Magnum---er holt sich die Magnum

    Das ist ein Grund warum ich auf alle Fälle immer ein paar Waffen in einem Container in der Siedlung liegen habe. Aber die sind eigen. Die haben mir mal alle Waffen aus der Werkbank geräubert obwohl in der Kiste zum Teil wesentlich bessere waren. Ich weiß nicht wie das System da vorgeht. Kann sein das eine Reihenfolge da ist die sagt erst Werkbank und wenn da nichts ist andere Container
     
  11. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Die Siedler bedienen sich an der Werkbank?

    Aha...:D

    Wäre aber in meinem Interesse: Ich will ja Sachen einlagern, um die Siedler besser auszurüsten...wenn sie sich den Kram selbst nehmen, ist das in meinem Sinne, dann muss ich das nicht verteilen. :)

    Gruß
    Elandra
     
  12. Nicht, wenn du den Fusion Core aus der Powerrüstung entfernst. Dann steht der dumm da oder er findet einen in der Werkbank. Ist mir mal passiert. Da lief eine X-01 mit dem Namen Siedler durch die Gegend.
     
  13. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich habe in Sanctuary Hills in meinem Haus (das, in welchem ich auch schon 210 Jahre zuvor wohnte :D ) etliche Kisten, Behälter und Safes eingebaut und mit hunderten von Items befüllt, da ist noch nie etwas von Siedlern entnommen worden! ;)

    Ja, hatte ich einmal, dass ein Siedler in meiner Powerrüstung herumlief, musste dann warten, dass er wieder ausstieg und ihn anquatschen, um ihm den Helm aus dem Inventar zu nehmen (scheint Gang und Gäbe zu sein, dass NPC's ohne Helm agieren).

    Witziger Weise brauchen Begleiter keinen Fusionskern, die können die Powerrüstungen ohne benutzen, tun dies ja aber nur nach Aufforderung. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  14. Ich habe mal etwas geforscht weil das ja auch bei mir nicht immer der Fall war. Es betrifft wohl definitiv nur die Workshops die ja auch als Behälter fungieren.

    Edit:

    Ich weiß nicht ob es nur mich betrifft oder ob auch andere das Problem haben. Nach dem Update 1.10.40 mussten ja auch die Dateien F4SE und placeeverywhere in neuer Version installiert werden (F4SE )

    Aber jetzt kommt es lustig (nur ich kann nicht darüber lachen)
    Mit der alten Version meldet das System bei mir ja nur "nicht passende Version, erwartet 1.10.20 gefunden 1.10.40"
    Wenn ich aber update dann startet Fallout nur ca 2 Sekunden--zeigt einen schwarzen Bildschirm und dann lande ich wieder auf dem Desktop. Das scheint aber nicht nur mich zu betreffen denn bei Reddit ist genau das gleiche bei einem anderen User aufgetreten.
    Aber das für mich größte Problem ist:
    Ich kann ohne den Script extender jetzt nur noch die Fallout.esm starten, sobald ich ein DLC oder eine Mod dazunehme CTD. Was die Fallout.ccc im Ordner verloren hat weiß ich auch nicht. Leider spielt die Fallout.esm aber auch nicht weiter mit als bis zu der Badezimmerscene . Sobald ich den Char wechseln will CTD

    Ich bin das Procedere ja schon gewohnt. Saves irgendwo hinlegen und dann alles weg und neu.

    Ich hoffe nur die unter euch die auch wie ich ohne placeeverywhere nicht bauen können und daher auf den Scriptextender angewiesen sind haben nicht die gleichen Probleme.
    Also bitte lasst Vorsicht walten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2017
    Jorgodan und Ladyfalk gefällt das.
  15. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Gut, dann UPDATE ich FO4 immer noch nicht und spiel weiterhin offline mit meinen Mods. Danke für die tolle info... und tut mir leid für dich, echt. :(
     
  16. Okay, wäre halb so schlimm wenn ich eine halbwegs stabile Internet Anbindung hätte. So dauert der Download trotz einer normal VDSL 50 Leitung trotzdem mehr als drei Stunden. Ist bedingt durch Bauarbeiten bei uns und Firmen die auf Anbindung angewiesen sind werden erst mal in der verfügbaren Bandbreite bevorzugt. Kann ich auch irgendwie nachvollziehen.
    Wäre das nicht könnte ich jetzt ESO spielen (war schon lange nicht mehr drin) aber leider wird für die Wartezeit im Download jetzt Fallout Shelter herhalten müssen
     
    Ladyfalk gefällt das.
  17. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    hihi, FO Shelter is knuffig ne?
     
  18. Jepp Piper in der Klinik, hab noch kein Zeitungsbüro gebaut

    Edit:

    So Download durch und ich bei der Art von Modinstallation die so richtig Spass macht:
    Installieren (vorher natürlich F4SE) und dann starten. Gehts? Okay dann der nächste bitte.
    Hab schon drei Mods bei mir gefunden die nicht mehr kompatibel sind und auf die wäre ich nie alleine gekommen.
    Hauptübeltäter (jedenfalls solange er nicht angepasst wird) Rename everything.
    Warum der aber mein Spiel bei der Badezimmerscene zum Absturz brachte? Kein Plan. Kann sein weil man dort ja einen Char erstellt der als noName erst mal agiert bis der Vertreter von VaultTec kommt
    Hab noch gut zwei Stunden zu tun und dann ein hoffentlich stabileres Fallout
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2017
    Ladyfalk gefällt das.
  19. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Oh Leute hier ist ja einiges passiert in den letzten24 Stunden. Ich versuch mal im Steno auf alles einzugehen.
    @Elandra_MynShuryan . Es ist schade dass es bei dir offensichtlich mit der Quest huddellei gab. Ich habe ähnlich durcheinander gespielt und bin von einer Fraktion zur nächsten gesprungen und habe mich von allen Seiten an den Grenzbereich herangearbeitet ohne dass es überhaupt irgendwelche Probleme gegeben hat, aber wir werden nicht herausbekommen woran es letztlich lag.

    Alles was du in eine Werkbank legst kannst du auch nur dort wieder entnehmen wo du es eingelegt hast. Dass Händler diese Dinge verteilen oder Siedler sich an diesen Waffen bedienen habe ich noch nicht erlebt. Ich habe auch noch nicht erlebt, dass Waffen/Kleidung automatisch (für Baustoffe) zerlegt werden. Dass passiert nach meiner Kenntnis nur mit den Objekten in der Abteilung "schrott"
    Das einzige was tatsächlich passiert ist dass das System für benötigte Baumaterialien auf alle Werkbänke zugreift. Das heisst wenn dir in einer Siedlung Stahl fehlt holt es es sich automatisch aus einer anderen Werkbank und zerlegt notfalls Gegenstände aus dem Schrottmenü dafür, du kannst das allerdings nicht tun.
    Ich habe in der Regel bei den Angriffen auf eine Siedlung das gesamte Loot vor Ort in Baumaterial zerlegt, den Siedlern einige schöne Rüstungsteile oder Waffen gegeben und die restlichen hochwertigen Waffen in die Werkbank gelegt für den "Baulimittrick" . Bei mir liegen also in jeder Werkbank 20-40 Waffen mit höherer Wertigkeit(das Improzeug zerlege ich immer gleich) und die Siedler rennen trotzdem mit ihren Improknarren rum.

    Weiterspielen oder nicht ist für mich ganz klar : weiterspielen.
    Vorher den letzten Spielstand komplett Sichern (also auch die vollständigen FO4 Dateien.)
    Und zwar aus mind. 3 Gründen:
    1. Du hast einen voll entwickelten Charakter der keinen Beschränkungen mehr unterliegt.
    2. Du kannst sorgenfrei verschiedene Mods ausprobieren ohne Rücksicht darauf nehmen zu müssen ob sich irgendwas auf irgendwelche Quests auswirkt. Wenns schiefgeht Sicherung von oben einspielen)
    3. Du hast ein vollständig erforschte Karte , damit völlige Reisefreiheit und du hast inzwischen maximale Ressourcen wenns um das Bauen und Ausrüsten geht . Also eigentlich das reine Schlaraffenland für Experimente mit Baumods, Rüstungen oder sonstigem Firlefanz.
    4. Wenn du nur etwas mit dem Bauen Experimentieren willst brauchst du nicht unbedingt einen neuen Rechner. Mit sehr wenigen Mods und dem Skriptextender kannst du schon sehr beachtliche Ergebnisse erziehlen. Wenn du dich entschieden hast kann ich dir gerne auch hier meine Favoriten für den Einstieg benennen (Aber ich glaube das habe ich inzwischen schon einige male getan ;) )

    Gegen die lange Weile der Siedler gibt es einige kleine und gut funktionierende Mods mit vielen kleinen Beschäftigungen. Die bekannteste dürfte wohl Northland Diggers sein.

    @Ivanhoe : das mit den FO4 CC Updates macht mir schon etwas Angst. Wenn mein FO4 nicht mehr anspringt bin ich stinksauer. Bisher hat es immer geklappt mit FO4SE und place everywhere. Aber ich spiele jetzt schon eine Weile wieder offline. Irgendwo kann man die AutomatikUpdates bei Steam auch abstellen aber dazu muss ich online gehen und bis ich gefunden habe wo das geht habe ich das Ding schon am Latz.

    Was ich bei dir nicht verstehe ist warum du bei jedem Neustart das Spiel neu herunterladen musst?
    Die übliche Variante ist doch , ich installiere das Spiel und Lege einen ersten Speicherstand an. Bei FO4 geht das glaube ich nach der Char Erstellung.
    Dann kopiere ich das komplette FO4 Programmverzeichnis und alle anderen zugehörigen Verzeichnisse (dürften ähnlich wie bei Skyrim in Summe 4 sein) in irgendeine Ablageecke. Wenn was schiefgeht, wird alles bestehende gelöscht und die jungfräulichen Dateipakete an die Stelle zurückkopiert. Fertig. So wars bei Skyrim. Allerdings musste ich das nur 2 mal machen und habe dann jedesmal meine "goldene Spielstandssicherung" (letzter durchgespielter Vanillastatus nach Abschluss der hauptquest) Dann kann ich von dort wieder mit einer anderen Idee weitermachen.

    Solche Sicherungen gibt es auch von FO4 mit 2 Vanillaspielständen. 1 bevor ich mich für die Abschlussrichtung der Hauptquest entschieden habe, und nachdem die Hauptquest beendet war.
    Ich kann nun sowohl ein anderes Ende spielen ohne den ganzen Kram vorher nochmal machen zu müssen oder eben mit den Minutmen z. Bsp. noch die Bruderschaft grillen, Arkadia verraten und die Railrod aufmischen.
    Obwohl ich die letzten Optionen ja auch jetzt noch alle offen habe.:)
     
    Veterano gefällt das.
  20. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    @Jorgodan: Ich habe mal ein neues Spiel mit einem neuen Charakter gestartet:
    20171108155708_1.jpg

    Warum? Nun, für mich war nach dem Abspann die Luft raus, nur noch so im Commonwealth rumdödeln ist mir auf Dauer zu langweilig. :)

    Außerdem habe ich den Schwierigkeitsgrad auf "sehr schwer" hochgeschraubt. "Survival" gefällt mir von der Beschreibung her nicht, sind mir zu viele Nachteile drin, die man in Kauf nehmen muss. Bei FO:NV spiele ich immer den höchsten Grad, aber der ist da noch nicht so einschränkend wie bei FO4.

    Die in diesem Thread schon beschriebene und angepriesene Survival-Mod ist mir auch zu hart, ich will ja spielen und nicht mich quälen! :D

    Ich will versuchen, in diesem zweiten Durchgang Dinge anders zu machen, immerhin bilde ich mir ein, aus dem ersten Durchgang etwas gelernt zu haben. :D

    Gruß
    Elandra
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden