Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Zum Thema "Materialsammeln" muss ich doch nochmal auf "Horizon" verweisen: Dort kann man den Siedlern diverse Arbeiten zuweisen (Jäger, Sammler, Entertainer, Handwerker...) und dann zieht eine Gruppe los und sucht die Gegend nach Brauchbarem ab (oder singt oder schreibt ein Buch), mit wechselndem Erfolg, je nachdem, ob sie unterwegs auf Hindernisse stoßen oder gut ausgerüstet sind etc. Man muss daher nicht alles selber schleppen und 23 Mal hin- und herlatschen. Außerdem lassen sich geteilte Container erstellen, deren Inhalt auch in allen anderen Siedlungen mit solchen Containern verfügbar ist. Wenn man nicht schnellreisen kann, ist das sehr von Vorteil. Da man in Horizon sein Geld meistens braucht, dürfte es sehr schwierig werden, ein riesiges Vermögen anzusammeln. Ich bin jetzt Stufe 17 (was in Vanilla etwa 30+ entspräche) und habe nie mehr als 2500 KK auf einmal besessen - und die waren auch wieder weg. Passt aber sehr gut zur Post-Eukalypse...
     
  2. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Vieles an der Mod klingt sehr gut, Stefanu, aber i-wie habe ich doch keine Lust, mich, respektive meinen Char, derart zu quälen! :D

    Kannst du nochmal auf das Balancing eingehen? Kommt bei der Mod mit zunehmenden Leveln auch das Gefühl auf, dass der Char immer besser wird und dass die Anfangsschwierigkeiten langsam abklingen? Oder muss man sich fortwährend nur durchkämpfen, ohne je auf einen aufsteigenden Ast zu kommen?

    Ich habe ja meinen zweiten Durchgang auf "sehr schwer" gestartet und bin auf Level 7 mittlerweile öfter gestorben als im gesamten ersten Durchgang mit über 600 Stunden Spieldauer. Schon frustrierend, wenn man ein ganzes Magazin auf eine Kakerlake abballert und die einen immer noch anspringt! Hätte ich Codsworth nicht dabei, würde ich wohl ständig aus den Latschen kippen! :D

    Gruß
    Elandra
     
  3. Sterben will gelernt sein:rolleyes: aber es stimmt schon, spiele auch auf sehr schwer und habe festgestellt das Skills die ich sonst immer zuerst gelevelt habe jetzt nichts bringen.
    Stattdessen sind Skills gefragt die dir draussen die Überlegenheit oder doch wenigstens Chancengleichheit bringen. Ich lasse lieber einmal Hacken oder Schlossknacken ausfallen gegen eine Steigerung eines Waffen- und Schleichskills.
    Wer gut schleicht kann ja eher den stärkeren Gegnern ungesehen aus dem Weg gehen.
    So ungefähr sehe ich das auch. Abgesehen davon erinnern mich viele Dinge in der Beschreibung an frühere Fallout Teile, vor allem Fallout 3 und New Vegas. Wenn ich es so lese ist Horizon wohl auch realistischer als das Fallout (Vanilla und smart gemoddet) jedenfalls kann man nicht einfach einen Baum umhauen und hat dann 40 Holz oder verwertet ein kleines Nachschränkchen und hat dadurch im Endeffekt mehr als beim Verwerten eines PickUp.
    Aber mir geht es momentan auch so das ich einen neuen Char begonnen habe und ich habe definitiv keine Lust schon wieder alles umzustellen. Nicht das ich das nicht könnte, ich habe Übung im Neustarten, aber ich wollte endlich mal voll durchspielen ohne Möglichkeiten zu testen.

    Es wäre also schon interessant für mich zu wissen:
    1.
    Kann ich es ohne Bedenken in ein Spiel integrieren in dem der Char bereits Level 12 erreicht hat?
    2.
    Werden meine Siedlungen (bisher erst 3 begonnen) alle neu bewertet, die Siedler neu verteilt, meine Anlagen und Fertigungsbänke entfernt weil Horizon da etwas anderes hat?
    3.
    Ganz wichtig für mich: Welche Mods brauch ich dann nicht mehr---was ist ganz inkompatibel weil es nicht zu Horizon passt?
    Ich denke hier an Waffenmods zum Beispiel die mir neue Zieleinrichtungen bringen oder auch Waffenmods die nicht ganz Vanillastandard sind? Genauso auch Mods die mir Einrichtungen, Deko und dergleichen bieten? Als Beispiel hier: Do it yourshelf, Functional Displays oder ouch OC Decorator.
    Schnellreisemods wie Red Wave

    Denn eines will ich nicht mehr: Nur für Horizon alle Mods deinstalliern und out of the box nur Horizon und ein oder zwei Texturereplacer. Egal wie schön und gut Horizon ist, das ist mir dann den Aufwand nicht wert
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2017
  4. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    zu 1. Nein, du musst einen neues Spiel starten.
    zu 2: Hat sich erledigt, da: siehe 1
    ---
    Einrichtungsmods und das meiste, das rein mit Bauen zu tun hat, funktioniert natürlich auch mit Horizon.
    Du brauchst mehr Material, aber es ist leichter geworden. Kleber wird nicht für Waffen gebraucht, sondern auch für Verbände.
    Es gibt zusätzliche neue Werkbänke.
    Es gibt auch neue Waffenwerkbänke.
    Es gibt Lasten-Roboter (dh. sie sind möglich)
    Karawanensystem sinnvoll ausgebaut.
    Alle Balancing-Mods sind logischerweise nicht kompatibel und unnötig.
    Alle Sorting-Mods sind überflüssig und /oder störend.
    Do it yourshelf sollte keine Probleme machen.
    Functional Displays, insofern es lediglich neue Vitrinen, Pinnwände etc sind, sollten auch kein Problem sein.
    Schnellreisemods - nein. In Überleben gibt es generell keine Schnellreise. Aber man kann Reisestationen bauen, an denen man in andere Siedlungen hoppen kann - und nach Goodneighbour. Man muss die Dinger aber auch erst bauen.
    Ich habe ein angepasstes Waffenpaket mit 16 außergewöhnlichen Waffen übersetzt. (auch mit neuen Features, aber ins Horizon-System eingepasst)
    Es gibt neue Waffen (z.b. ist die 10-mm-Pistole nicht mehr die anfängliche Standardwaffe sondern die sog. N99)
    Waffenmods sind erweitert und besser balanciert.
    Und vieles mehr...
    Aber ich würde es vor allem Spielern empfehlen, die ohnehin ein neues Spiel anfangen wollen.
    Ich bin mittlerweile auch in Horizon fleißig am Bauen. Ich habe eine Mod, die ein paar neue Sachen liefert und "place everywhere". Das war es vorerst mit Baumods. Aber Gegenstände zum Bauen spielen für Horizon keine Rolle, solange sie nicht ins Balancing eingreifen, und das macht ein Glasschrank nicht...
    Davon abgesehen baue ich sowieso nur mit Material, das ich auch wirklich gefunden, hergestellt oder erworben habe, da bleiben halt viele Siedlungen eine Weile im Baustellenmodus, aber alles entwickelt sich allmählich und vom Tempo her stimmig. Es gibt sogar eine große Quest zum Siedlungsaufbau, wenn man mag (Wiederaufbau des Commonwealth), ist allerdings nicht ganz einfach und nichts, wenn man es eilig hat, denn man muss etliche Siedlungen mit mindestens 15 Bewohnern auf 75% Zufriedenheit bringen. Man kann übellaunige und vernachlässigte Siedlungen im Zweifelsfall auch wieder verlieren.
    Ich baue mein Spiel jetzt halt damit auf und möchte nicht mehr zurück, denn mit gefällt die Herausforderung. Aber z.b. würde ich mich mit meinem jetzigen Charakter noch nicht ins leuchtende Meer trauen, obwohl ich es bald zumindest mal antesten werde, nur um danach mehr zu wissen. Aber andrerseits habe ich auch mit Horizon auf Stufe 5 (mit Begleitung) Kellogg besiegt und viele der Standardquests erledigt (auch wegen der vielen EPs). Es ist also keineswegs so, dass man sich dann nicht mehr aus dem Haus trauen dürfte... man muss halt sichere Wege suchen und vorsichtig vorgehen, aber ich mag das eben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2017
    Jorgodan gefällt das.
  5. Dann hau ich das hier erst mal durch. Habe dann ja den Vergleich zwischen sehr schwer und Horizon. Sehr viele Mods gäbe es dann ja nicht von denen ich mich trennen muss. Red Wave hab ich eh schon wieder runtergehauen da ich es kaum nutze. Bin mehr im Inland unterwegs und da kann man eher einen Panzer als ein Schiff gebrauchen.
    Aber du bist da ja eher in der Materie drin als ich. Meine Modliste ist im, Spoiler. Wenn du magst kanst du mir ja mal einen Tipp geben was nicht zu Horizon passt.

    00 Fallout4.esm
    01 DLCRobot.esm
    02 DLCworkshop01.esm
    03 DLCCoast.esm
    04 DLCWorkshop02.esm
    05 DLCWorkshop03.esm
    06 DLCNukaWorld.esm
    07 Unofficial Fallout 4 Patch.esp [Version 2.0.1a]
    08 TrueStormsFO4.esm
    09 ArmorKeywords.esm
    0A EthreonMasterPlan.esp
    0B TrueStormsFO4-FarHarbor.esp
    0C Ambient Wasteland.esp
    0D Eli_Accessories.esp
    0E RealTroughs.esp
    0F Boats.esp
    10 BetterSettlers.esp
    11 BetterSettlersMostlyFemale.esp
    12 BetterSettlersCleanFacePack.esp
    13 BetterSettlersNoLollygagging.esp
    14 CBBE.esp
    15 Adult mod die ich hier nicht nennen will
    16 AudreyHepburnasCurie.esp------> ändern nur das Aussehen keine Stats
    17 CharmingPiper.esp------> ändern nur das Aussehen keine Stats
    18 AgentBreaCaitScars.esp------> ändern nur das Aussehen keine Stats
    19 Transpartent PA Visors.esp
    1A Eli_Display Shelves.esp
    1B CREAtiveClutter.esp
    1C WeaponRackFixes-NukaWorld.esp
    1D Weapon Rack Extended.esp
    1E WoodenPrefabsExtended.esp
    1F WDP-PC.esp
    20 TrueStormsFO4-NukaWorld-FH-Compat.esp
    21 TrueStormsFO4-EarlierSunsets.esp
    22 TrueStormsFO4-EarlierSunsetsFH.esp
    23 EFF.esp
    24 SnB - Windows.esp
    25 Skibs-WHMk22Redux.esp
    26 AzarPonytailHairstyles.esp
    27 VanillaExtensions.esp
    28 WPFDU_Food_x6.esp
    29 WildHarvestables.esp
    2A BTInteriors_Project.esp -------> muss ans Ende nach Horizon da sonst alle Innenzellen keine Beantown Specials mehr haben
    2B KSHairdos.esp
    2C Crafting Workbench.esp
    2D Crafting Workbenches - Automatron DLC.esp
    2E Crafting Workbenches - Junk Items.esp
    2F Crafting Workbenches - Power Armor.esp
    30 Crafting Workbenches - Pre War and Manufactured.esp
    31 Crimsomrider's Unique Furniture.esp
    32 CompactCrafting.esp
    33 Armorsmith Extended.esp
    34 MojaveImports.esp
    35 brotherhood of steel overhaul.esp
    36 Merged files 1b.esp
    37 InteriorDV.esp
    38 Bloom Remover All DLCs.esp
    39 (free_downgrades.esp) mittlerweile gelöscht Horizon hat ein besseres System, die beißen sich sonst
    3A CutWeaponModsRestored-GOTY.esp
    3B GlowingSeaEXPANDED.esp....kommt raus ist in einem merged enthalten (mehr Gegner und Loot in der Glowing sea)
    3C Eli_Faction Housing Overhaul - Sanctuary.esp
    3D The Metro.esp
    3E g2m_Workshop_Nexus.esp
    3F Eigene Merge 2.esp
    40 Eli_Sanctuary Bunker.esp
    41 Wasteland Water Revival - Clearly Visible.esp
    42 RBUNK.esp
    43 DWUK_LexingtonInteriors.esp
    44 llamaCompanionHeather.esp-----> gelöscht, sie benimmt sich zickig
    45 Prefabs.esp
    46 CWSS Redux.esp
    47 Relight.esp
    48 Sandbag Fortifications - Version 2C.esp
    49 Tactical Flashlights.esp
    4A SettlementMenuManager.esp
    4B Tactical Flashlights - Settings.esp
    4C Helmless Hazmat.esp
    4D Armorsmith All DLCs Patch.esp
    4E Survivalist GoBags-Chem Station.esp
    4F 3dscopes.esp
    50 3dscopes-AddToSpawnList.esp
    51 3dscopes-framework.esp
    52 3dscopes-FarHarbor.esp
    53 3dscopes-NukaWorld.esp
    54 PersonalSleepingBag.esp
    55 OCDecorator.esp
    56 OCDecoratorDLC.esp
    57 OCDispenser.esp
    58 NickValentinesDay.esp
    59 MY-body-patches-implants.esp
    5A LooksMirror.esp
    5B UNLIMITED JETPACK.esp
    5C VaultDressersAndLockers.esp
    5D Lever Action Reload Fix.esp
    5E Fusebox Generator.esp
    5F FunctionalDisplays-Collectibles.esp------> scheint nicht zu funktionieren Ende der Liste ?
    60 FunctionalDisplays.esp
    61 FunctionalDisplays-Patch-DLC-ALL.esp
    62 FunctionalDisplays-AID-WI.esp
    63 FunctionalDisplays-AID-Vanilla.esp
    64 FunctionalDisplays-MISC-Vanilla.esp
    65 ImmersiveScrapping.esp
    66 dinoshelf.esp
    67 dinoshelf_extra_ammo.esp
    68 Eli_ArmourCollection.esp
    69 EssentialNamedSettlers.esp
    6A Extended weapon mods.esp
    6B FAR.esp
    6C Femsheppings Minimalist Homewares.esp
    6D Fr4nssonsLightTweaks.esp
    6E GruffyddsSignsAndPosters.esp
    6F SignsOfTheTimesCategorized.esp
    70 Skibs-IF54Redux.esp
    71 RRTV_MyFirstInfirmary.esp [Version 1.1]
    72 NWM_House.esp
    73 CROSS_BrotherhoodRecon.esp
    74 dinomore.esp
    75 ExpandedLocations.esp
    76 EigeneMerge3.esp
    77 FlaconOil HD ReTexture_Performance Pack_Part_1.esp
    78 FlaconOil HD ReTexture_Performance Pack_Part_2.esp
    79 woodysWastelandStuff.esp
    7A salvagebeacons.esp
    7B ScavversSettlementKit.esp
    7C Eli_Faction Housing Overhaul - The Castle.esp
    7D KaBarBeckerBK9.esp
    7E RadioEnhanced_1.1.esp
    7F JPWoodBHandMR.esp
    80 Bunker1A.esp
    81 My_Minutemen.esp
    82 workshopaddons.esp
    83 DarkerNights.esp
    84 Scrap Everything - Core.esp
    85 WorldThunder - TrueStorms.esp
    86 MoreScrappables.esp
    87 BetterNightVision.esp
    88 ScrapUpdate.esp
    89 DarkerNightsDetection.esp
    8A Scrap Everything - Vault-Tec Workshop.esp
    8B Scrap Everything - Automatron.esp----> sollte gegen die all in one ausgetauscht werden
    8C Scrap Everything - Nuka World.esp----> siehe Automatron
    8D Scrap Everything - Far Harbor.esp----> siehe Automatron
    8E ScrapHarborUpdate.esp----> siehe Automatron
    8F Bashed Patch, 0.esp
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2017
  6. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Ich gehe das morgen mal durch... es gibt für einige Mods (Eli's armor z.b) auch schon Anpassungen für Horizon, allerdings nicht auf deutsch... Einige kenne ich nicht und muss ich erst nachschauen. Wenn du Horizon ans Ende deiner Ladeliste stellst (was man ohnehin sollte), dürfte es aber zumindest funktionell keine Probleme geben. G2m-Workshop nutze ich selbst, ist natürlich ok. Extended weapon mods könnte schierig sein, da greift auch Horizon ein und im besten Falle überschreibt es da Einiges. Also ich muss erst filtern, was in das Balancing eingreift, aber das meiste dürfte gehen. BTI-Projects bringt ja nur neue Items, Orte und ein paar Zwerge... sowas geht natürlich alles. Aber morgen mehr.
     
  7. So hab mal probeweise Horizon mit Patches für Mojave Wasteland (der einzige den ich wohl echt brauche)
    Neues Spiel und was sofort auffällt: Ich bin noch nie mit soviel Material aus der Vault 111 heraus wie jetzt.

    Hmm, hab aber gleich gesehen ich brauch noch ein Campingbett weil die Speichermodule die man findet/lootet/herstellt? sind ja wohl dünn gesät. Wenn man schläft wird wenigstens gespeichert.
     
  8. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Speichermodule habe ich noch nie eins gefunden, die muss man bauen (habe ich auch noch nicht). Ich greife deshalb Feinde nur vom Bett aus an :)
    Und keine Sorge: Du brauchst auch viel mehr Material, ich habe zu Spielbeginn jedes Fitzelchen von Irgendwas mitgenommen.
     
  9. Was sagt schon @Elandra_MynShuryan dazu: "alles in Cursorreichweite" Naja, per Zufall oder gewollt eine Packtasche gefunden die mir gleich 40 + Tragkraft vermittelt. Ich bin begeistert.
    Auf Schnellreise kann ich verzichten, macht das Game soweit ich weiß auch stabiler----aber das Speichern----da müssen sich die Leute was einfallen lassen. Weil Cheaten ist ja pöse

    Ps
    Ich bin noch nicht mal aus Sanctuary raus, sonst war ich jetzt schon um die Spielzeit im Small-Talk mit Mama Murphy
     
  10. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Es hat sich ausgereizt mit "sehr schwer": Es kann nicht angehen, dass ich einem Gunner mit V.A.T.S.-Schüssen in den Kopf baller und anschließend noch 5-mal per rechtem Mausklick auf das desselbe Ziel und der Arsch drückt einmal ab und ich bin weg vom Fenster!

    Sorry, macht keinen Spaß...bin zurück auf "normal"!!!

    Gruß
    Elandra
     
  11. Ich hab ja Horizon installiert. Ich hatte auch die Nase voll von dem "überzogenen" sehr schwer Modus bei dem Spiel. Aufgegeben mit diesem Modus habe ich als bei Mahkra Fischverpackungen die Synth schwerer zu besiegen waren als eine Horde Gunner und draußen standen als Empfangskomitee zwei Deathclaw Matriarchinnen und ein Alpha Männchen.
    Kann man sich ungefähr vorstellen wie oft ich da die Mundharmonika gehört habe?

    Bei Horizon sind die Gegner zwar auch nicht auf die leichte Schulter zu nehmen aber sie sind auch zu besiegen. Ich habe mich zum Beispiel jetzt durch halb Concord mit meinem Schlagstock geprügelt. Erst als ich aus dem Museeum der Freiheit rauskam musste ich wechseln auf die 38er Pipe. Munition für die Minigun gibt es nicht gerade wie Sand am Meer. Ich hab mein Kontingent an die Deathclaw verschleudert.

    Noch steige ich bei dem Horizon nicht voll durch, vor allem Schlaf (ok Bett und gut ist) Hunger und Durst, Lethargie und andere Erkrankungen. Wie behandeln? Vorher reichte ein Stimpack aber jetzt? Du musst schon abwägen was du tust.
    Ich war zugegeben skeptisch denn ich habe schon genügend Overhauls getestet bei Fallout 3 (Weiß nicht mal ob ich die Namen hier nennen darf) Das fing an bei RAFO ging über zu Venom II und III, Living Wasteland Stand alone, in Kombi mit Venom und auch in Kombi mit CBO , dann noch Stand alone FOOK und FWE
    Schlussendlich hängengeblieben bin ich dann bei EMOD 5 weil es eben deutsch war und nicht wie andere einfach mehr Gegner reinfegte deren Healthpoints ins gigantische aufgebläht wurden.
    Hier bei Horizon habe ich das Gefühl gefordert aber nicht überfordert zu werden. Okay, bin Level 2 (nach einer Spielzeit wo ich ohne Horizon schon Level 8 war) aber ich habe noch das Gefühl: Das ist Fallout wie es gemeint war und wie es gespielt werden sollte. Mal sehen wie lange diese Begeisterung anhält

    Edit
    Level 3 1834 Kronkorken und ich kann mich immer noch zu 80% durchprügeln ohne das ich teure Munition verschleudere.
    Begleiter ist Codsworth und der schleppt ja einiges weg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2017
    Ladyfalk gefällt das.
  12. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Hallo, ihr macht ja tolle Experimente. Ich bleib halt meinem Stiefel treu. Nach dem ich eine Zeit lang ja der Navy und der Technik den Vorrang gegeben habe, ist jetzt mal eine Weile Schwerpunkt Landwirtschaft angesagt. Habe mir dafür viele Mods angesehen und mich für folgende Ergänzungen meines Portfolios entschieden:
    1. PWR - Passive Water Resources vol. 1 - PWR - Passive Water Resources
    2. PWR' - Passive Water Resources vol. 2 - Plumbing Pipes - PWR' - Passive Water Resources Vol. 2 - Plumbing Pipes
    Die liefern viele Bauteile für eine Wasserversorgung (Wassertürme, Regenwassersammelbehälter usw)sowie Leitungen und Pumpen um im besten Fall eine voll funktionstüchtige Wasserversorgung zu organisieren. Ich finde die vielen Bauteile toll um diverse Funktionen vorzutäuschen.
    3. Distillery - Distillery1.3
    liefert ein großes Maschienenmonster was man für viele Industriegestaltungen missbrauchen kann. Macht natürlich auch alle Sorten von Schnaps :)
    4.Commonwealth Livestock - Settlement Creature Farming and Butchering - Commonwealth Livestock - DLC Edition 1.1.4
    allmögliches Getier zum Beleben einer Farm. Den ganzen Verwertungspart habe ich noch nicht ausprobiert.
    5. Static Harvest Collection - Static Harvest - Far Harbor
    liefert etliche Pflanzen als Dekoration. Füllt auch Felder ohne dass wirklich jemand darin arbeiten muss.:D

    Und dann habe ich mich mal nach County Crossing begeben und viel Sachen ausprobiert.
    das vorläufige Ergebnis ist ein Landwirtschaftsbetrieb der sich auf die Milchproduktion speziealisiert hat.
    20171111221341_1.jpg

    neues Lagergebäude mit Laderampe, Überblick, und Feld mit Bewässerungssystem
    20171111163728_1.jpg 20171111224705_1.jpg 20171111224611_1.jpg
    Molkerei mit Pasteurisator(links) Zwischenbehälter (mitte) und Abfüllbehälter (rechts)
    20171111211846_1.jpg 20171111211702_1.jpg 20171111211740_1.jpg
    etliches Getier
    20171112001558_1.jpg 20171111211630_1.jpg 20171112001623_1.jpg

    Aber ich finde es ist immer noch sehr stimmungsvoll und rumpelig, so wie mein Commonwaelth sein soll.;)

    Abernathy Farm und sunshine Koop sind noch als nächstes fällig.
    bis denne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2017
  13. Ich schreibe mal was aus meinen wenigen Erfahrungen. Ich hatte auch zuerst die Befürchtung das es eine Quälerei wird mit einem langen Weg ohne Ziel. Aber----so ist es nicht. Sicher, man ist gezwungen sich jetzt eindeutige Ziele zu setzen. Einfach mal mit einer Doppelschrotflinte --50 Schuß Munition und ab nach Diamond City? Wer das probiert wird spätestens bei Lexington keine Mun mehr haben und von seinen Healthpoints sprechen wir mal da lieber nicht. (Über Tote soll man nur Gutes sagen)
    Aber gut vorbereitet die nähere Umgebung erkunden, Preston Garvey befreien und den ersten Minuteman Auftrag erledigen----das geht zum Großteil mit Meleewaffen.
    Ich habe einen Schlagstock (Schaden 19) und eine Impro (Schaden 12 ) gehabt und alle Raider in der Corvega fertig gemacht. Das Tolle war nämlich: Die greifen dich auch nur, oder fast nur mit ihren Messern Nudelhölzern oder anderen Nahkampfwaffen an. Wenn doch mal jemand schießt ist er ja gern gesehen von mir----als Munitionslieferant.

    Jetzt auf Level drei habe ich außer den genannten Waffen noch ein Jagdgewehr, an der Werkbank ausgestattet mit einem kompletten Kolben und einem 2.5 fachen Kampfvisier. Also nichts besonderes. Reicht aber sogar für Supermutanten. Wo ich noch laufen gehe das ist
    Yao Guai
    Deathclaw
    Mirelurk Messerklaue
    Mirelurk König
    Mirelurk Jäger
    und
    Natürlich Mirelurk Queen. Die sind eindeutig noch zu stark.
    Da ich den Sehr schwer Modus auch kenne kann ich also aus dem direkten Vergleich sagen:
    Wer keine Angst vor einem langen Spiel hat und doch eine Herausforderung will ohne nur Kanonenfutter für Blähfliegen zu sein ist mit Horizon mehr als gut bedient.
    Ist natürlich nur meine Meinung


    Ich bleibe da bei meiner Mod von der/dem gleichen Autor/in
    Wild Harvestables
    Das andere hat auch was aber bei Survival brauchst keine Deko sondern echte Ernte, auch wenns bischen ----öder aussieht
    Das Livestock Dingens ist noch nicht so hundertprozentig ausgereift. Wenn es bei dir funktioniert --Glückwunsch---bei mir hat es das Spiel immer zerschossen. Hier bei Horizon würde ich es eh noch nicht brauchen, da setze ich eher auf den Hunter Perk, wenn es aber dann mal komplett ist und alles funzt könnte es ja einen ständigen Nahrungsnachschub bedeuten. Kommt drauf an wie Rad belastet das Schlachtfleisch ist.

    @Stefanu ich habe meine ModListe aus dem Spoiler noch mal aktualisiert. Scheint so jetzt gut zu laufen. (Etliches raus und anderes neu angepasst)

    Heather Casdin ist bei mir buggy, ich habe sie jetzt das dritte mal installiert und wieder runtergenommen. Irgendwann ist die einfach weg, selbst nach benutzen des Rufsignals dauert es lange bis sie wieder da ist und dann folgt sie nicht obwohl sie den Befehl dazu bekommt sondern bleibt stehen.
    Ab und zu kann man das durch Schnellreise wieder fixen-----nur eben nicht in Horizon

    Edit:
    Ach du Sch****** Gute Nacht----wie die Zeit vergeht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2017
    Ladyfalk gefällt das.
  14. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    Ivanhoe, die erste Medizin, die gegen Müdigkeit hilft, ist -- Cola. Für Vieles andere brauchst du am Anfang noch einen Arzt - und Geld. Lerne "Jäger" und du kannst dir schnell was kochen, das dich nicht verstrahlt. Und lerne, an Laborstationen Verbände herzustellen für Verwundungen ähm, ich meine gegen Verwundungen. Heather muss weiter oben in die Ladeliste, damit Horizon überschreiben kann. Sie taucht bei mir wieder nach kurzer Zeit auf und die Casdin-Mod läuft bei mir seit langem sehr zuverlässig, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Aber unter Horizon musst du später an ihr am Terminal etwas einstellen, sie gewährt dir nämlich auf hoher Sympathiestufe eine Regeneration deiner Lebenspunkte und das läuft natürlich von der Idee her diametral entgegengesetzt zu Horizon.
     
  15. Na toll, eine getrunken und schon kommt die Meldung: Du bist jetzt von Nuka-Cola abhängig. Ich dachte in dem Patch für Mojave Wasteland wäre das rausgenommen worden?
    Na gut----erfrischende Getränke hauen das wieder weg.
    Womit wir uns da einig sind:D
    Oki, dann werde ich es nochmal mit Heather probieren. Codsworth sagt mir momentan zu oft "Hallöchen" selbst wenn es Raider sind. Aber was solls, sobald ich die Roboterwerkbank aus Automatron habe bekommt er ein Upgrade

    Edit (Ich hoffe das liest jemand)
    Seit Horizon und dem Waffenpack dazu verschießt mein Jagdgewehr Munition vom Kaliber 45.70 Das Tolle ist ja es wird mir angezeigt das ich .308 Verschluß an der Waffe habe und bei der Waffe zeigt mir das Inventar als Munition auch .308
    Aber wenn es hoch her geht hab ich plötzlich keine Mun mehr weil Horizon stur ist und sagt 45.70 oder garnichts
    Aber seit DefUi wird mir der Quatsch auch bei anderen Waffen angezeigt: 44er Revolver verlangt nach .375 Magnum
    Was läuft da falsch?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2017
    Ladyfalk und Stefanu gefällt das.
  16. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    @Ivanhoe, sorry dass ich so plump über dich herfalle, aber die SUFU hier scheint nicht zu funktionieren. Ich gebe ein, nur dieses Thema durchsuchen, ich gebe ein nur Autor Ivanhoe, und Suchwort "hunting" aber die sufu registriert die einschränkungen "Autor" und "nur dieses Thema" irgendwie nicht. Bei Nexus wahrscheinlich falsches Suchwort.

    Kurzum ich wollte wissen welche Mod du benutzt wo die toten Tiere an den Gestellen hängen?

    ich habe nämlich mit der Mod "Commonwealth livestock" nur platzierbare Viecher bekommen weil ich das überlesen habe:
    "NOTE: The butchering and breeding features of this mod are currently unavailable while I investigate how to better implement them in the game."

    das hätte ich mit anderen Mods sicher auch haben können. o_O
    Mir fehlt also etwas Kulisse für meine Fleischerei/Konservenfabrik

    bis denne
     
  17. Also das ist eine Mod die unter anderem die Viecher an Gestelle hängt, da sind noch etliche Dinge mehr wie z.B Teppiche auf denen dann Posen vorgeführt werden (noch nicht getestet)eine Staffelei an der man ein Bild malen kann, andere Marker mit Schachspielen, Wände streichen Geländer an die sich die NPC anlehnen

    Also kurz: die hier
     
    Jorgodan gefällt das.
  18. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    @Ivanhoe: Munition falsch? Es gab Umstellungen von der Munition bzw. Erweiterungen. Theoretisch ist es möglich, dass ich Umbenennungen übersehen habe, ich gehe das nochmals durch. Aber ich bin mir nicht sicher bzw. im Zweifel, ob das wirklich an Horizon bzw. meiner Übersetzung liegt. Es sind wirklich unendlich viele Einträge und ich staune im Spiel manchmal, dass ich offenbar immer noch komplett unübersetzte Einträge habe. Ich habe einen Notizzettel und werde dieser Tage eine korrigierte .esp hochladen. Bitte auch mitgucken, wenn dir was auffällt. Ich werde dann sehen, ob ich an dem Munitionskauderwelsch schuld bin. Nur hat bislang noch niemand eine Meldung diesbezüglich gemacht...
     
  19. Also ich habe einen Störenfried schon gefunden, es war eine Mod die zwei Waffen (Overpowerd) einbrachte. Ich habe die Mod per CK geändert. Das eine eben ein Jagdgewehr mit Kaliber 45.70 und dann einen Revolver mit Kaliber .357. Der aber kommt so auch im Spiel bei Horizon vor. Nur diese Mod änderte alle Waffen im Spiel. Ich habe den Autor bereits benachrichtigt und er wird das verbessern. Als Modder weiß man doch das man keine Originale umbenennt und ändert sondern nur Kopien der Originale. Ach Schwamm drüber.
    Die meisten Waffen stimmen jetzt wieder. Die N99 hat zwei Kaliber einmal 9 mm und einmal 10 mm und beides scheint zu stimmen.
    Auch habe ich bei mir ein oder zwei Mods gefunden die sich etwas mit Horizon beißen (nicht inkompatibel aber nicht zweckmäßig) aber darauf konnte ich verzichten. Das eine war docile radstags und das andere war irgendwas mit Adamantium skelett (nein wir sind immer noch bei Fallout 4)
    Aber Adamantium Skelett hatte bei Stufe drei eben absolut keinen Fallschaden mehr und das ist nicht Sinn von Horizon
    Paar Rechtschreibfehler habe ich auch gesehen aber mir nicht gemerkt. Das eine auf alle Fälle war ein Brief in dem Postkasten aber frag nicht was da falsch war (wenn man einen gut erhaltenen Katzenkopf als normal ansieht)
     
    Stefanu gefällt das.
  20. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    @Ivanhoe , danke für die Info aber leider ist das wieder so eine riesige Wundertüten-Mod. Ich habe zum Glück eben noch eine andere Mod gefunden die exakt das anbietet was ich suche.:)
    Vielleicht ist es ja auch was für dich
    Butcher Meat Rack
    Kleine aber feine Mod. So mag ich das. Hoffentlich hält sie was sie verspricht.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden