Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Die Mod habe ich mir schon einmal angesehen vor längerer Zeit.

    Manko: Der Link zur deutschen Übersetzung führt auf eine leere Seite, d.h., die Mod ist nicht auf Deutsch verfügbar. :(

    Sprachenkuddelmuddel möchte ich jedenfalls nicht im Spiel haben, also bastel ich weiter. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  2. Sehr verständlich, gut bei mir ist das was anderes und ich bin auch gerade dabei die Datei für mich zu übersetzen, kann aber noch dauern ist ja kein Projekt für Nexus
     
  3. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich habe mich der Siedlung County Crossing gewidmet, deren Ausbau mir in meinem ersten Durchgang nicht so toll gelungen ist. Ein neues Konzept musste her.

    Die Idee: Die vorhandene Mutabeeren-Plantage zu umbauen.

    In Kombination mit meiner neuen Leidenschaft für Beton und Glas entstand dieses:
    20171128213718_1.jpg 20171128213740_1.jpg 20171128213943_1.jpg 20171128214137_1.jpg 20171128214140_1.jpg 20171128214218_1.jpg 20171128214239_1.jpg 20171128214357_1.jpg
    (Erstaunlicherweise haben die beiden bislang einzigen Siedler den Weg zum Mutabeerenpflegen sofort auf Anhieb gefunden - war ganz baff! :D )

    Jetzt geht's ans Ausstatten, Platz genug ist auf alle Fälle. :)

    Gruß
    Elandra
     
    Jorgodan gefällt das.
  4. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Danke für die Blumen. Aber du hast den Nagel schon auf den Kopf getroffen. Wer seine Profession mit Freude ausführt wird sich in seiner Freizeit damit nicht verstecken können. ;)
    Und kreativ ist jeder auf seine Weise. Du bist ein großer Künstler wenn es um die Gestaltung von Charakteren und Figuren geht. Besonders gefällt mir deine Fähigkeit den Figuren Schönheit und etwas Interessantes zu geben ohne sie künstlich und unnatürlich wirken zu lassen. Also du hast absolut keinen Grund an deiner Kreativität zu zweifeln. Ich sag nur VvH !

    Ich weis ehrlich gar nicht mehr wie das alte Menü eigentlich aussah, so sehr habe ich mich an workshop rearranged gewöhnt. Und zum Glück gibt es ja immer noch Bildchen wenn man gar nicht mehr weis was der englische Begriff eigentlich bedeutet.:D Aber die erweiterte Auswahl der Bauteile die eigentlich schon alle in FO4 enthalten sind finde ich schon sehr genial. Ich wüsste inzwischen auch nicht mehr was echt Vanilla ist und was vom WR kommt.
    Aber Achtung, der WR verändert auch den Rohstoffverbrauch einzelner Bauteile zum Teil deutlich.

    Dein Char sieht auch wieder Bombe aus! siehe oben.:)

    Tja wer nicht hören will muss viel Faden haben :D

    Zum Thema tarnen fällt mir ein, dass man in FO4 auch getarnt sein kann wenn man in den Schleichmodus geht. Ich muss aber erst schaun ob das ein Perk war oder ein Rüstungsmod oder eine Kombi aus beidem. Ich habe jedenfalls eine Rüstung irgendwo rumstehen mit der das geht.

    Bin dann mal auf der Baustelle ;)

    PS: @Elandra_MynShuryan ja ich liebe diese Bauteile aus dem Contraptions Workshop auch sehr. Mit ihnen kann man auch recht einfach bauen weil sie so toll snapen und sich gut mit den Stallbauteilen kombinieren lassen.
    Habe gerade gesehen dass du schon Besuch von den Rust Devils hattest. Mit nur 2 Siedlern schon mal ne heftige Attacke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2017
    Soldiersmurf gefällt das.
  5. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Der Kampf war kurz, meine beiden Siedler und Ada haben die Roboter im Nu zerstört, während ich nur nach Stimpaks gegriffen habe. :)

    Ach, da fällt mir gerade noch etwas ein: Vor einigen Tagen hatte ich hier meinen Unmut über den Schwierigkeitsgrad "sehr schwer" bekundet, und das auch aus gutem Grund. Nun - ich spiele trotzdem noch immer auf "sehr schwer", da ich es einfach wissen wollte, wie man das schaffen soll. Die beste Strategie im Kampf: Gegner auf weite Distanz halten, wenn möglich von einem Punkt aus bekämpfen, den die Feinde im besten Fall nur sehr schwer erreichen können, oder es mit "hit-and-run" bewerkstelligen. Meine Protagonistin stirbt zwar immer noch relativ häufig, aber mit zunehmendem Level und den entsprechenden Perks wird es dennoch langsam besser.

    Also: Man kann es auch auf "sehr schwer" spielen, aber es kostet zusätzlich Nerven und genaue Kenntnis von der Lage der F9-Taste. :D (Dass man häufig speichern sollte, brauche ich ja wohl nicht extra zu erwähnen.)

    Gruß
    Elandra
     
  6. Das kommt denke ich abhängig auch vom Schwierigkeitsgrad. Hatte das bei sehr schwer auch, zum Teil waren noch keine Siedler da. In Sanctuary dann mit Horizon auf Überleben ein Siedlerrufsignal gesetzt und Besuch von Raidern bekommen. Da war noch kein Siedler da.
    Habe aber mal im Netz gestöbert und was gefunden das mir deutlich zeigt: Wir machen was falsch oder ist es eher die Darstellerin in den Videos?


     
  7. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Hmmmm...kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass die Gute in den Videos nur darauf aus ist, ihren A...(llerwertesten) zu präsentieren... :rolleyes:

    Ich bin ja nebenbei mit der Feinabstimmung von County Crossing beschäftigt, aus der alten Baracke entstand (wortwörtlich)...
    20171129172142_1.jpg
    ...eine Muckibude!!! :D

    Gruß
    Elandra
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  8. Die meisten Kommentare (von Männern) gebe ich mal unzensiert in englisch (FSK 16) ---Sexy butt---
    Was noch da steht spare ich mir.
     
  9. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Das kommt dir nicht nur so vor.
    Da ich mit den Videos so überhaupt nichts anfangen konnt, dachte ich vllt finde ich in der Tube eine Antwort, auf "was das soll".
    Von der "Dame" gibt es dort noch einige weitere Filme, meist im Bikini, scheinbar alle mit Fokus Hintern.
    Wer es nötig hat... .
     
  10. Mal was Neues vom Creation Club.
    Jeder hat es wohl mitbekommen der den Fallout Script extender benutzt. Es gab mal wieder ein Update und es gab neues für den CC.
    Unter anderem von Elianora aber ich will hier auf zwei Dinge nur eingehen:
    1.
    Desert Camo für Powerrüstungen
    Diese funktioniert NICHT bei der HellfireRüstung aus dem Creation Club
    Begründung:
    KEINE Mod des CC soll von einer anderen Mod des CC abhängig sein oder eine solche als vorhanden voraussetzen.
    Das wäre aber in dem Fall so gewesen denn sowohl Hellfire Rüstung als auch Camo sind CC Mods
    2.
    Weapon Camo (Mehrere Stile)
    Das ist echt der Hammer. Diese funktionieren nur mit einem UNGEMODDETEN Fallout. Jedenfalls so weit ich es weiß betrifft es wohl auf alle Fälle alle Waffenmods die man so downloaden kann. Ebensowenig kompatibel mit Weapon und Armor Keywords.
    Leider erfolgt keine Warnung in der Richtung beim Erwerb der Mod. Ihr kauft, ladet es euch herunter und stellt fest: Ich muss alle Mod deinstallieren (deaktivieren reicht nicht) die hier stören.

    Ich kenne die Diskussionen um den Club und die Modder die dafür arbeiten. Ich will hier kein Öl ins Feuer gießen sondern es soll rein informativ sein. Mich bestätigt dies aber weiterhin darin den Club zu meiden wie der Teufel das Weihwasser.

    Immerhin wurde ein Versprechen gehalten: Es werden keine neue Inhalte die ihr nicht wollt automatisch auf die Festplatte geschaufelt. Jetzt wird ein Download angestoßen nach Erwerb einer Mod. Leider aber sind die alten Teile noch immer drin und wer sie löscht erlebt das sie nach dem nächsten Update wieder da sind (jedenfalls bei mir)
     
    Ladyfalk gefällt das.
  11. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Danke für den Tipp mit der Waffenmod. ;)

    Allerdings muss ich sagen, dass ich a) selten in den CC gucke und b) mich die Sachen dort nicht hinterm warmen Ofen hervorlocken. Für meinen Geschmack finde ich weitaus interessantere Mods auf dem Nexus.

    Und weil wir bei dem Thema sind: Ja! Ich habe seit neuestem Mods installiert (mal vom inoffiziellen Community-Patch abgesehen, den ich schon länger benutze). Ich bin da ganz meiner Linie seit meinen Morrowind-Zeiten treu geblieben: Erstmal gucken, was es so an zusätzlichen schönen Items gibt (vorrangig Rüstungen/Klamotten und Waffen).

    Entschieden habe ich mich für
    Armorsmith Extended und Raider Overhaul WIP, die beide allerdings Armor and Weapon Keywords Community Resource (AWKCR) benötigen.
    Alle Mods gibt es auf dem Nexus auch in Deutsch, wobei ich aber schon einige Rechtschreibfehler entdeckt habe. :rolleyes:

    Mit welchem Tool übersetzt man am besten Fallout-4-Mods? Dann würde ich kleine Fehler schnell selbst korrigieren, statt sie beim Übersetzer zu monieren. :)

    Gruß
    Elandra
     
    Ladyfalk gefällt das.
  12. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Das hilft nur bedingt, denn andere nutze die Mod auch. Mach es selbst und sags dem Modder trotzdem, sonst denkt er er hat alles richtig gemacht.

    @Ivanhoe: DANKE :3 für die Info
     
  13. Ich übersetze alles mit dem Esp/Esm Translator
    Bei mir habe ich festgestellt das ich lesen und speichern der Übersetzung in UTF 8 forciert angeben musste sonst gibt es(bei mir) Stress mit Umlauten
     
  14. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    [​IMG]
    Wenn ein Roboter mal den Abwasch machen soll ... Jetzt steht X-92-01 wie der Ochs vorm Berg - für sowas hat sie kein Programm auf der Festplatte installiert!:eek:


    Und, wer mich kennt, weiß das ohne Screenshots der anderen Art nix geht:cool:
    [​IMG]
     
  15. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Warum hängt denn Klopapier am Spülbecken ?
    Sie wird doch nicht etwa... ? Iiiiihhh ! :D
     
    Ladyfalk gefällt das.
  16. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ich hab in FO4 noch kein Zewa gesehen :p
     
  17. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Uiiih...hier hat ja seit einer Woche keiner mehr etwas geschrieben - wie ungewöhnlich. ;)

    Ja, ich komme momentan nicht so oft zum Spielen, dafür ertappe ich mich aber recht häufig dabei, wie ich mich auf dem Nexus nach schönen Mods umsehe, die mir mein Fallout 4 auf der einen Seite verfeinern, aber auf der anderen Seite nicht die Performance rauben.

    Ich habe mir diese Mods heruntergeladen:
    Black Widow Armor and Pipboy und
    CROSS_Courser Strigidae.

    Leider habe ich noch keine Zeit (und Lust) gefunden, sie zu übersetzen, aber ich bleibe am Ball. :)

    Gruß
    Elandra
     
  18. Hmm ich habe Fallout 3, Fallout 4, Morrowind GOTY, Skyrim old und ESO.
    Was ich nicht habe ist genug Zeit --schade
    Das wäre etwas was mich auch noch begeistern könnte. Ich mag nur eben eines nicht: undurchsichtige Gesichtsmasken. Mal schauen was da noch so geht
    Hier habe ich persönlich die Finger von gelassen. Nicht weil mir die Armor nicht gefallen hätte aber um die Waffe zu bekommen musste man noch eine zweite Mod downloaden. Kann sein das ich das heute etwas anders sehe aber irgendwas hält mich immer noch von einem Versuch ab.
    Die andere Mod: The Widow Shotgun
     
  19. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Mich hat leider auch der Jahresendwahnsinn befallen. In der Woche von 10 bis 10 im Büro und danach noch iwie versuchen Online Geschenke für die Sippe zusammen zubekommen ohne zu wissen was ich will. Und am WE ist dann Vorweihnachstfreundefamilienbekanntetreffen und Weihnachtsfeiertageorganisationlogistikmanagement angesagt. Spielezeit 0% Stresslevel 1000% o_O:eek::confused:
    Es gibt Momente wo große Familie auch anstrengend sein kann. :rolleyes:
    Aber noch bin ich nicht fertig mit Bauen.... ist nur grad keiner auf der Baustelle in FO4. ;)
    Bis demnächst.
     
  20. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Also, wenn ich das richtig gepeilt habe, kannst du Maske aufsetzen oder nicht, heißt: Das Outfit ist auch ohne Maske tragbar.

    Zumindest suggerieren mir das ein paar von den Screenshots auf der Nexus-Seite. ;)

    Unter den Requirements steht nichts davon, dass man "Widow Shotgun" haben muss, es gibt unter "Files" lediglich eine optionale Datei, die neue Texturen für die "Widow Shotgun" einfügt, wenn man denn "Widow Shotgun" installiert hat. Ich sehe da so keine Notwendigkeit, um in den Genuss der Widow Armor zu kommen. o_O

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2017
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden