Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Nachdem ich nun am WE ein paar Stunden übrig hatte um auf die Baustelle in Sanctuary zu gehen, stelle ich euch nun das nächste vollendete Großprojekt der Minutemen vor.
    Das Zentraldepot. Wie schon im ersten Post dazu vorgestellt handelt es sich hier um eine Adaption des berühmten Fort Knox.
    20171218233424_1.jpg

    Ein paar Impressionen bei Nacht. Suchscheinwerfer überstreichen ständig alle Seiten des Areals und der Zufahrt. Die schweren Maschinengewehre sichern alle vier Ecken des Gebäudes. (Hmmm, der Wachmann ganz oben gehöhrt eigentlich nach innen :D)
    20171218223258_1.jpg 20171218223519_1.jpg 20171218223643_1.jpg
    Das Areal neben der eigentlichen Siedlung bis zum Fluss wurde massiv umgestaltet um die Zufahrt zum Depot und die Sicherheitseinrichtungen (alles doppelte Tore) zu organisieren. Auf der Flusseite befindet sich noch ein Anleger für Warentransporte per Schiff. Auf der Rückseite das Anliefertor (wie im Original auch) und eine Freilagerfläche für Container. Dar Hauptportal ist dem Original auch recht ähnlich geworden. Außerdem hat Sanctuary nun auch eine massive Brücke bekommen um den Lieferverkehr zu ermöglichen.
    20171218232919_1.jpg 20171218233111_1.jpg 20171218233234_1.jpg 20171218233339_1.jpg 20171218233455_1.jpg 20171218233701_1.jpg

    Und da hier nicht alle Bilder reinpassen gibt es die Innenaufnahmen gleich anschließend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2017
  2. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Im Obergeschoss befindet sich ein Bereich mit kleinen "Einzelzellen" in denen wichtige Wertgegenstände gelagert werden.
    Wie z. Bsp. Gemälde oder Vault-Tec Technologiekomponenten. Alle Bereiche sind doppelt gesichert, mit Umgang und Zentralzugang vor den einzelnen Zellen.
    20171219001532_1.jpg 20171219001450_1.jpg
    im EG befinden sich die vier Hauptlagerflächen für Rohstoffe Materialien, Lebensmittel, Kleidung und Rüstung sowie Waffen, Alle Hauptzugänge zum Gebäude sind mit doppelten Türen gesichert. Ein Wachposten sitzt immer im Kernbereich.

    20171219002748_1.jpg

    20171219001618_1.jpg 20171219001643_1.jpg 20171219001704_1.jpg 20171219001733_1.jpg 20171219001843_1.jpg
    Im nochmals extra gesicherten Keller befindet sich das Munitionslager und der Tresorraum mit den Goldreserven. Immerhin ist schon was drin.:D
    Die schwere Vault Bunkertür hab ich ja schon im ersten Post gezeigt.
    20171219001946_1.jpg 20171219004649_1.jpg

    Nun wird das Depot nach und nach mit Ressourcen gefüllt. Theoretisch hätte es schon voller sein können da ich auch über sehr viele Ressourcen aus der langen Spielzeit verfüge.
    Das Problem ist, dass es unheimlich viele Prozente des Baulimits wegfrisst die ganzen Palletten und Regale mit Waren zu füllen.
    Ich benutze dazu die Mods "Do ist Yourself" und "Warehouse Shelves for components and ammo"
    Für die wenige Füllung die ich bisher eingesetzt habe musste ich das Baulimit insgesamt um 75 % zurücksetzen. Damit hat die Füllung mehr Bauressourcen gefressen als der Bau selbst.
    Und deshalb wird es wohl nicht viel voller werden im Depot.

    Das wars dann also mit dem Depot. Mal sehen welches Großprojekt als nächstes drankommt. Einiges ist ja noch offen auf meiner Liste.
    Bis denne.
    Jorgodan
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2017
  3. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Dein Fallout ist ja ein Kunstwerk an bebauten Siedlungen Oo
    Hut ab.
     
    Jorgodan gefällt das.
  4. Destero

    Destero Angehöriger

    @Jorgodan: Ich dachte zuerst das wäre ein Gebäude aus dem Spiel, Dein Fort Knox! Hast Du das mit Mods gebaut, oder sind das alles Vanilla-Elemente? Habe Fallout lange nicht mehr angerührt, daher bin ich mir grad nicht so ganz sicher.... :D
     
  5. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Danke für die Blumen. Mein Fort Knox ist tatsächlich Stein für Stein von mir dort hingebaut worden. Die meisten Bauelemente (Wände, Fenster, Gitter usw.) werden von der MOD Workshop rearranged bereitgestellt. Insofern kannst du es nicht mit der Vanillaversion bauen. Allerdings gibt es die Elemente bereits alle im Vanillaspiel. Die Mod macht sie nur für das Baumenü verfügbar. Daher sehen alle mit diesen Bauteilen erstellten Objekte so "vanilla" aus. Für die Geländer und den Hochweg gibt es noch eine schöne kleine Mod stairs ladders ramp
    und die Maschienengewehre kommen natürlich aus einer eigenen Mod.
    Außerdem habe ich alle DLC s installiert und ich weis nicht genau welche Bauteile mit welchem DLC mitgekommen sind. Die Betonbauteile kommen z.Bsp. mit dem Wasteland-Workshop.
    Das pure Basisspiel ist recht arm an verfügbaren Bauelementen glaub ich.

    Mals sehen, bevor ich mein FO4 in die Garage stelle, mach ich vielleicht noch eine Übersichts-Gallerie mit allen "Sonderbauten" hier als kompakten Abschlusspost. :)
     
    Ladyfalk und Destero gefällt das.
  6. Die genialste Mod in der Richtung die ich kenne, habe die auch.
    Das brauchst du nicht glauben, das darfst du wissen denn es ist so, das Bauen wurde erst durch Modder wirklich ermöglicht.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  7. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Dazu eine komplette Aufstellung sämtlicher verwendeter Mods, sowie ein Upload deines Spielstandes, um das Ganze komplett übernehmen zu können! [​IMG] [​IMG]
    Empörung! Ich baue ohne Mods! [​IMG] [​IMG]

    Gruß
    Elandra
     
    Ladyfalk gefällt das.
  8. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    DAS wäre fantastisch XD. Obwohl ich nicht glaube das man das jemals so nachbauen könnte... wieviel Arbeit, Sorgfalt und vor allem "Liebe" da drin steckt... erstaunlich, was man aus Fallout bautechnisch herausholen kann Oo
    Ich dachte immer das Spiel wäre vordergründig 'n Shooter :)

    pat pat * :D
     
  9. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2018
  10. Wir haben einen Spruch:
    Es gibt Tage die hat man. Heißt: Egal was passiert, kannst nix gegen machen.
    So einen Tag hatte ich in Fallout4 Es begann damit das ich die RedRocket voll ausgebaut hatte und feststellte: Da ist noch ein Poster das muss weg. Okay----das ganze Gebäude war dann weg---großteils---oder doch?
    Jedenfalls einfach mal was ausprobiert. Wenn schon was versaut ist dann wenigstens richtig.
    redrocket2.jpg
    Gut denke ich dann kann man ja hier auch die neue provisorische Regierung etablieren. Natürlich unter dem Schutz der Minutemen und im Namen der guten alten USA
    redrocket.jpg
    Das war vor drei Tagen und wenn man dann sagt freu dich es konnte schlimmer kommen dann ist das wörtlich zu nehmen. Es kam schlimmer. Nur mal eben nachsehen wollen was so noch als Mods unsinnig ist und die dann eben deinstallieren. Man muss nicht alles doppelt haben und kann auch auf einiges verzichten wenn anderenfalls eine größere Anzahl doppelt ist.
    Unverständlich? Alle die schon mit Mods gearbeitet haben die Craftingteile ins Spiel bringen wissen was ich meine. Wäre schön wenn die Modder mal sagen würden: Teile A - E hat schon die Mod xyz also muss ich das nicht auch noch mal---NEEEEEIN ---können die nicht. Also schaut man sich an was man wo zuviel hat und auf was man dann verzichten muss wenn man löscht.

    War wohl doch zuviel. Gut ich habe VideoTutorials von Elianora gesehen wie man das für sich anpassen kann. Aber leider klingt ihr englisch für mich wie finnisch oder aber sie spricht zu schnell. Auf alle Fälle sollte sie ihre Katze während der Zeit weglassen denn die jagt die Maus ---anders kann ich mir nicht erklären warum der Mauszeiger in ihren Videos immer unkontrollierte Sprünge macht.
    Mit anderen Worten: Gut gemacht von jemandem der weiß was er tut und glaubt, diejenigen die es sehen wissen auch sofort was sie tut, ohne daran zu denken das jemand ein Tutorial schaut, weil er eben noch nicht weiß was er tun soll.

    Jedenfalls habe ich ein oder zwei Mods gelöscht die zusammen über 70% doppelte Teile hatten.
    Gut, ich kenn das ja schon und ein Neuanfang ist nie schwer. Aber das nervt. Statt Creation Club hätten die Fallout mal Mod-lösch-sicher machen sollen.
    Aber das hat ja noch nie funktioniert. Bethesda/Zenimax Games sind fürs Modding gemacht aber man löscht halt nie eine Mod in einem laufenden Spiel. Ich weiß es und mach es doch immer wieder
     
    Ladyfalk gefällt das.
  11. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    [​IMG]

    [​IMG]

    Strong hat Hunger ...
    [​IMG]
     
    Jorgodan, Ladyfalk und Qualmteufel gefällt das.
  12. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Mittlerweile können sogar die Siedler Städte bauen. Man muss nur einen Champion zum Anführer einer Siedlung einsetzen und dieser verwaltet dann die Siedlungen und fängt an zu bauen.

    Ich bin von der neuen Version von Sim Settlements beeindruckt. Ich hatte immer das Problem, dass meine Siedlungen nach nichts aussahen. Zurzeit werden 24 Siedlungen unterstützt, daher werde ich einmal versuchen einige Städte von den Siedlern bauen zu lassen. Leider weiß ich nicht, ob man zuvor die gebauten Teile abreißen soll oder zuerst Platz schaffen muss.

    Aber das Gezeige haut mich um, sowas hätte ich mir von Anfang an gewünscht!:eek:
     
    Veterano und Ladyfalk gefällt das.
  13. Bingo, manchmal sollte man kreativ sein-----und andere die Arbeit machen lassen.
    Häää?
    Achso, Fallout 4 wollte nicht wie ich und ein neues Spiel beginnen wollte ich auch nicht. Trotzdem weigerte sich das GAme zu starten. Hab ich mal Steam gebeten sich die Sache anzuschauen.
    Resultat: 28 fehlerhafte Dateien werden erneut angefordert.. Die Sache läuft noch aber was wollen wir wetten? Alle 650 MB vom Creation Club werden wieder da sein.
     
  14. Hmm, war nicht schlecht der Rundumschlag, konnte sogar mit alten Spielständen weitermachen (okay, paar Teile müssen ausgetauscht werden) aber der Verlust hält sich in Grenzen.
    Bei Nexus ist die Version 1.4x von Horizon eingestellt. Ist bekannt wann es das auch auf Deutsch gibt? Ganz neu ist da ja eigentlich nur der Architekt Modus Siehe Spoiler
    • v1.4.x - New Architect structures, Settler Outfitter overhaul, new laser and plasma weapons, new personal toolkit and scrapping, and more
    • v1.4.2 - Architect additions and fixes, misc fixes, new nuclear fragments from scrapping junk
    • v1.4.0 - Architect v1.0, New death revival system, New explosives, New scrapping tool, Settlement changes, New crops, New vendors, New buildings

    Edit:
    Hab mir das mal angesehen und wer diese Version nimmt kann einiges an bisherigen Baumenüs einsparen. Vor allem im Bereich Fertighäuser und Siedlungszubehör.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2018
  15. Destero

    Destero Angehöriger

    Moin,

    irgend jemand ne idee, welche mods man nehmen kann, die die "Arena" in fallout 4 verwendbar machen? Das stresst mich eigentlich mehr, als das es Spaß macht!

    Ein guter Anfang wäre schon mal, wenn die verdammten Türen von den Käfigen nicht aufgehen würden, wenn irgend jemand in der Nähe "einen fahren lässt"....da ist man grad froh, dass die Creaturen, die man haben will eingetroffen sind, da passiert dann wieder irgendwas... :mad:

    Ich liste einfach mal auf, was alles schXXXX daran ist vielleicht kennt ja jemand fixes dafür:

    • Türen sollten bei Erschütterung nicht aufgehen ( Deathclaw hat Blähungen)
    • Wenn ich ein Bramin in meiner Siedlung für das Fleisch erlegen will und gleichzeitig der Betawelle-Emitter (um feindliche Tiere und Monster zahm zumachen) an ist, dann sind alle Siedler plötzlich militante Veganer und wollen meinen Tod :confused::mad:
    • Wegfindung zu den Team-Plattformen ist übel, aber das liegt vielleicht am Spiel insgesamt...
    • Betawellen-Emitter sollte auch für Intelligente Wesen wie z.B. Gunner funktionieren, damit die Siedler 1. nicht ausrasten und man sich nicht selber vor ihnen schützen muss, da ich bisher noch kein Panzerglass gefunden habe, dass ich zum Schutz verwenden könnte.

      Mit anderen Worten: Man sollte sich das halbwegs sicher ansehen können, ohne in Stress verfallen zu müssen!

    Um das zu erreichen suche ich eigentlich auch noch eine andere mod, die ich meine mal gesehen zu haben, die unter jeder Siedlung einen Vault, oder die Möglichkeit dafür einrichtet. Falls Ihr die mod kennt, dann würde ich mich sehr über den Link freuen!

    Danke im Vorraus! :D

    Und hier noch ein paar screens:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  16. Die Arena nutze ich nie eben aus den genannten Gründen. Mir ist momentan auch keine Mod im deutschsprachigen Umfeld bekannt die das groß ändert.

    Also ich kenne momentan nur eine MOd die etwas in der Art macht. Auch wenn es keine Vault sind aber doch bis zu 10 verschiedene Basement

    Basement Living
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2018
    Destero gefällt das.
  17. Destero

    Destero Angehöriger

    Muss nicht aus dem deutschsprachigen Umfeld sein, kann auch Englisch sein! Was die Basement-Mod angeht, SUPER, das ist schon mal was in der Art, Danke :)

    Edit: Nutze die Mod doch nicht, die braucht mir entschieden zu viele andere Mods ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2018
  18. Da hast du evtl was falsch gelesen. Basement Living ist stand alone und braucht nur Fallout 4
    Es gibt aber Mods die etwas ändern und daher diese Basement living voraussetzen.
     
  19. Destero

    Destero Angehöriger

    Dann hat der Doof seine Empfehlungen bei den Requirements geschrieben! Und Die Mod, die angeblich benötigt wird, braucht wiederum ganze 16 Mods!

    Alles klar, ich probier es so aus, Danke für den Hinweis!

    Edit: Oh, das ist fadingsignal...und ich hab den doof genannt *hust :oops:
     
  20. Seit dem neuen Nexus-Design vertun sich da viele.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden