Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Hihi cooles Video, aber mich umzubringen das schafft Preston auch ziemlich gut. Ich hab ihm nen paar Granaten, Molotovs und die Fatman plus Miniatomboben in die Hand gedrückt:
    UND ER BENUTZT SIE! :O
    Das war für mich ja mal komplett neu... Ich musste mich da erst dran gewöhnen nicht ins Feuer zu laufen, oder auf die Gegner zu, da Preston ja jetzt die Waffe hat Oo"
    Und er mag Explosionen wohl genauso gern wie ich, wenn die Dinge, die auch er in die Luft jagt, dann so aussehen: :D

    20190521195511_1.jpg
    20190521195602_1.jpg
    20190521200001_1.jpg

    Da kriegen solche Bilder und Entdeckungen dann mal eine ganz neue Bedeutung:

    Sonnenaufgang - nein das ist nicht mein Licht vom Vault-Pit-Boy :D *_*
    20190521194755_1.jpg
    Totgearbeitet?
    20190521194841_1.jpg

    Also ich hab meinen Spaß in FO4 zur Zeit :D
    Ich häng grad an der Quest, wo ich den Typen zurück nach NordhagenBeach zurückbringen soll... Heidewitzka... dabei hab ich den nur via Zufall in dem Raiderversteck entdeckt, die Quest hatte ich noch nicht mal angenommen. Dementsprechend sind die Wege auch noch noch nicht gesäubert... >_<" Und es ist Dunkel...
    XD
     
  2. Mache ich höchst ungern denn wenn dann unterwegs was ist, meist ist es wirklich dunkel, dann ist die Person erst mal weg. KLar, findet man immer wieder und wenn es sein sein muss mit Konsolenbefehl, aber das wäre dann nicht mehr das was ich RPG nenne. Wenn der meint abhauen zu müssen oder zurückbleibt hat er die Folgen zu tragen.
    Ich habe auf alle Fälle meine Custom Follower gekickt. Die sind echt gut, haben eine Menge Mühe und Arbeit seitens der Modersteller gekostet und das honoriere ich aber ich hab da noch keinen gefunden der von seiner HIntergrundgeschichte und seiner Ausstrahlung zum Beispiel an eine Cait herankäme.
    Cait ist für mich die Begleiterin die am meisten polarisiert. Ihre ganze Geschichte ist brutal, ihr Leben ist brutal und wie sie daruf reagiert ist es auch. Brutal ist auch wie du als Spieler sie dann rettest---ihr ein neues Leben gibst und sie sich zum Teil um 180 Grad dreht bei Ansichten und dem was sie gut oder schlecht findet.
    Aus dem Grunde habe ich auch AFT wieder drauf und in dem Zuge habe ich auch beschlossen mich von zwei Waffen zu trennen die zwar Falloutgeschichte geschrieben haben aber zu meiner restlichen Ausstattung nicht so recht passen wollen.
    Es ist einmal die 10 mm Maschinenpistole (ihr bin ich das erste Mal in Fallout 3 begegnet) und einer Waffe die in Fallout 2 glaube ich das erste Mal auftauchte, in Fallout New Vegas war es dann merkwürdigerweise eine 9 mm aber auch ein nettes Schätzchen aber mit Honest Harts kam sie wieder every soldiers darling Colt cal 45 Modell 1911
    Weil es mir nicht so gut ging und das Spiel mir zuviel Konzentration abverlangte hab ich ein wenig im CS gespielt, meine Bleibe etwas umgestaltet und dann mit FO4Edit noch einige Dateien gemerged. Entschlackt den Modmanager. Konnte so von 175 Mods runter auf 164, entlastet zwar nicht den Speicher da ja alles noch inGame vorhanden ist aber ich habe wieder Luft beim NMM

    Nein Gedankenfehler, er glaubt immer noch die Überstunden bekommt er bezahlt

    Wer immer auch mal Elex gespielt hat wird den Satz hier kennen und, auch nach langer Zeit nur mit leichtem Grauen daran zurückdenken.
    Begleiter Falk wenn er sagt: "Oh ein Kampf, ich bin direkt hinter dir" Und du weißt---er benutzt einen Flammenwerfer
     
  3. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Oh ja! Der Typ hatte es sich beim ersten Mal zur Aufgabe gemacht Supermutanten, die am Wegrand campierten plätten zu wollen. Oô" Ich hab ja nicht schlecht gestaunt. Natürlich alle meine eigenen Begleiter gleich mit... >_<" Also, Neuladen. *facepalm Dann beim zweiten Mal, hatte ich nen anderen Weg genommen und bin gerannt. Dann dreh ich mich um und denk: "Nanu? Wo isn der Kerl?" Weg! Er war nicht mehr da. Also hätte dich das Spiel gezwungen seelenruhig im Schritt-Tempo durch die gefährliche Stadt zu latschen und alles wegen DEM platt zu machen, was dir vor die Flinte läuft... neeee neneneee nicht mit mir Jungs... Sorry, aber dann musste ich einfach in eine nahegelegene Siedlung hoppen und dann den Rest ohne den Typen laufen. Ich hatte ja schon Befürchtungen, das die Quest dann nicht erfüllt wäre, oder so - doch die blieb aus. Quest erledigt, weitermachen... :)
    Sag mal... da ist doch auch diese komische "Rennstrecke" in der Nähe ne? Wo die Robots immer im Kreis laufen, ja? Was ist der Sinn dieses Unterfangens? Oo" Ich steig da nicht hinter. Ich hatte nen Flyer in einer Bushaltestelle gefunden und gedacht: "Och guck mal an... wie hübsch" Als ich da ankam, wurd ich dann von Raidern beschossen... und bin erstmal geflüchtet. Das hat doch nicht wirklich da nen Sinn und ist doch nur'n Gimmick oder? Ich mein hübsch schaut's ja auch aus, wie die da immer so im Kreis rennen... XD Witzig gemacht.

    LOL Der war gut... :D

    Omg ROFL! Das erinnert mich daran, das auch Preston einen im Invi hat XDDD Ich glaub ich weiß schon, warum es dort Friendly Fire gibt XDDDD Wenn der dich schon mit ner Fatman wegputzt, dann brutzelt der dich bestimmt auch gern mit dem Flammenwerfer knusprig braun... brauchste keine Sonnencreme mehr in Nordhagen Beach :D
    Aber btw... Ich weiß jetzt auch was es mit diesem Fleischverkäufer in der Fabrik auf sich hat -_-" ich sag nur: IHHHHHHHHGIIIITTTT ">_<

    Aber Ada ist super... während ich noch mit dem diskutierte darüber einen Deal zu machen ne? Hat sie ihn dann einfach erschossen XDDDD Ich weiß nicht ob das Zufall oder gewollt war, aber die Aktion war schon geil *gnihihiii
     
  4. Die Idee mit der Rennstrecke ist nicht neu. Das gab es auch schon vor Fallout 4. In Fallout 3 finden wir die Maulwurfsrattenrennstrecke. Auch betrieben von Raidern.
    Ich denke es ist der Versuch hier zu zeigen das auch die Raider noch andere Interessen haben als harmlosen Flüchtlingen, Karawanen oder Vault Dwellern aufzulauern, alles abzuschlachten und den Rest des Tages dann mit *** Drugs and rock n´roll verbringen.
    Aber selbst dieses social life der Raider bezahlen immer die anderen. In Fallout 4 gibt es ja zwei markante Stellen die jeder kennt der es spielt
    A)
    East City Downs mit der Robo Rennstrecke (wer richtig Spass haben will muss da mal als Low level ohne Begleiter hin)
    Es gibt insgesamt drei Quest die hier spielen Ohne spoilern zu wollen: Wenn man definitiv die Robbis alle erledigt hat und auch die Raider sich alle zu einem Kaffeekränzchen in der Hölle versammeln sollte man die toten Bots mal looten. Interessant hier ist Ol´Rusty der ein Holoband bei sich hat das auf dem PipBoy Trompetenmusik spielt.
    B)
    Combat Zone. Auch wieder eine für Raider betreibene Anlage. Dient nur deren Amusement und soll dem Betreiber Tommy Lonnegan den Lebensunterhalt sichern. Für mich immer merkwürdig war das Bethesda hier etwas rausgenommen hat was man vorher bei dem AddOn The Pitt in Fallout 3 noch drin hatte: Der Spieler konnte eigentlich selbst als Kämpfer in die Arena. Dank eines Mod können wir das wieder.
    Aber die Idee ist auch nicht neu Arenakämpfe sind ja ein beliebter Teil von Betheda Spielen. Denken wir an The Pitt, den Bau der Arenen in den Siedlungen bei Fallout 4, die Arena in der Kaiserstadt bei Oblivion

    Wenn du Lukowski meinst hoffe ich mal du hast den Bobblehead mitgenommen
     
  5. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ah... verstehe. Dann lass ich die da in Frieden ihren anderweitigen Spaß haben. :) Sind ja auch nur Menschen.
    Das hatte ich mal in meinem allerersten Durchgang. Ich hab an der Stelle schon fast Stunden verbracht dann. Mit Begleiter empfinde ich das Spiel für mich jetzt allerdings angenehmer.
    Von Combat Zone hab ich schon gehört. Ingame. Doch das Combat und Zone in dem Wort hatte mich bisher immer davon abgehalten es zu besuchen XD. In FO gibts schon genug zu kämpfen tagtäglich und man kann teilweise keinen Schritt unaufmerksam tun. Wie oft ich schon von Minen zerfetzt wurde, weil ich die entweder nicht schnell genug entschärfen konnte, oder die Taste zum lossprinten nicht schnell genug drückte... Ich gehe größtenteils durch die Welt anstatt zu rennen oder zu hoppen. Dann seh ich mehr. Und es gibt ja soviel da zu entdecken.
    Doch wenn ich mal darüber nachdenke in was für ner kaputten Welt ich mich da bewege... huff. Am Anfang fällt einem das noch nicht so auf. Lexington ist zwar auch kaputt, aber noch "harmlos". Camebridge dagegen oder Boston... sind da schon ein wenig anders. Die Macher haben die Atmosphäre da teilweise ziemlich gut eingefangen und auch eingefroren. Das Ganze dann untermalt mit den für sich sprechenden Szenen der Teddys und Skelette... manchmal hab ich dann schon ne Gänsehaut.

    Aber mal was zu SIM. Die Mod SIM fügt eine äußerst interessante optionale Questreihe aus Sicht der Raider ein, wie ich finde. Man kann sich also auch auf die Seite der Raider schlagen. Ich lass einige Quest mal mitlaufen da, die führen dich auch an Orte halt wie die HQ der Minuteman und spaltet sich dann ab. So musste ich für sie schon ins Museum die Raider ganz am Anfang ausschalten, wie für Preston und sie brachte mich ins Cambridge Polizeirevier zu Paladin Danse... Dort musste ich nen Container looten, der zuvor noch nicht dort war. :) Was ich dort total interessant finde: Mein Char spricht mit dem. *DICKES DAUMEN HOCH. Zwar auf englisch, aber immerhin. Ich finde ja in Spielen sollte es öfters sprechende Hauptchars geben. Meinetwegen optional, damit alle zufrieden sind, für Spieler, die das nicht wollen. Ich jedenfalls war begeistert von der Interaktion.

    UND, ich weiß nicht welche Mod das ist, fügt sowas sammelbares wie diese Wackelkopffiguren ein. Modelle von allem möglichen, die man dann vermutlich auch auf so Wackelkopfständern ausstellen kann. Denn diesen Bobbelhead aus Lukowskis Fabrik, hab ich natürlich sofort mitgenommen. Ich muss jetzt nur noch Dogmeats Hütte aus dem Inneren der Tanke schmeißen und den dort aufstellen.
    Es ist erst der zweite den ich gefunden hab in meiner ganzen Spielzeit seit ich FO auf der Platte hab. :) Ich find die wirklich süß die Dinger...

    Hier noch mal nen Screen, was SIM alles so baut. Wieder mal aus Sanctuary... ich finds gemütlich.

    20190521035259_1.jpg
     
  6. Ich denke das der Macher der Mod Kinggath, der für Sim auch eine eigene Webseite hat, das komplett abgestimmt hat mit dem DLC Nuka World. Dort kann man ja auch die Raider unterstützen (die beste Art Preston Garvey loszuwerden)
    Sonst sehe ich da im späteren Verlauf mit allen DLC Probleme. Aber wie gesagt ist Kinggath ja da sehr genau. Kann ja nur das AddOn Conqueror sein. Ich hab auf meiner KIste noch das Three in one. Würde reichen
    Ich kenne nur zwei momentan die interessant sind, gibt aber eine Menge mehr:
    Beantown Interiors da sammelt man im Prinzip zwei Dinge
    1. Suffzwerge die überall aber wirklich überall versteckt sind
    2. Magazine die an eigens dafür erstellten Werkbänken Bomben herstellen lassen war vorher als Mod eigenständig bevor es in Beantowns einging und hieß Mad Bombers Workshop ---die Magazine heißen übrigens immer noch so (Vorsicht, bricht Precombines und sorgt ab und zu für Stress vor allem in der Gegend Cambridge wo ganze Häuser plötzlich verschwinden. Daher ist sie bei mir wieder runter
    Zweite Mod die Sammelbares einbringt ist Functional Displays
    früher einmal meine Lieblingsmod und ich denke ich nehme sie wieder rein. Da sind u.a Regale (Prewar und Postwar die Snappunkte haben) Hundefutter, Blanco Mac and Cheese usw in einen Kühlschrank wo man es nicht mehr sieht? Warum? stell sie ins Regal
    Bausätze (Modelle ) von Robotern aller Art
    Beispiele
    https://staticdelivery.nexusmods.com/mods/1151/images/5080-2-1465183839.jpg

    Dann noch zu nennen wäre für englischkundige die Mod Real Comics
    Hier findet man im gesamten Ödland Comics verschiedener Art (Real World) die in Displays ausgestellt werden. Wer viel Zeit hat kann sie auch -----lesen. Mal als Beispiel was drin ist: Atomic War! - 1952 - 4 Ausgaben - gesamt 144 Seiten
    Sammelbare Teddies
    Sammelbare und platzierbare Anstecker (die gleichen aus dem Perkbogen bzw den Loading Screens)

    Das ist deine und weitestgehend auch meine Meinung. Wir teilen diese aber nicht mit allen. Ich meide MOds wie Homemaker. Sie sind sehr gut gemacht und da steckt richtig Arbeit drin.

    Leider aber sind da sehr viele--zu viele Teile pristine also sauber und Vorkriegszeit. Genau aber das ist in meinen Augen Fallout nicht. Theoretisch müsste ich sogar einen Teil meiner Mods wieder deaktivieren weil da zu viel "gute Sachen" drin sind aber das wäre nicht ganz mein Spiel.
    Ich möchte relativ dicht an Fallout bleiben wie es eigentlich gedacht ist aber etwas Wohlfühlambiente darf auch sein.

    Also heißt es Kompromisse einzugehen. Etwas, wenn ich zum Beispiel Spielerhäuser sehe, nicht mehr gefragt ist in der Moddingscene. Ich sage nicht das die Sachen schlecht sind. Alleine das erstellen der uníque Meshes und Texturen zeugt von Kreativität, handwerklichem Geschick und Freude am Tun. Es zeigt was möglich ist und hat seine Fangemeinde.
    Nur---ich gehöre nicht unbedingt dazu.

    Mods die ich bevorzuge um zu bauen sind u.a.
    Woody´s Wasteland Stuff
    Reginalds Prefab ShackFest
    Nur zwei Beispiele aus dem Angebot
    Wenn ich die habe brauche ich erst mal kein SIM--ich habe hier vor allem bei der letztgenannten Mod alles drin was wichtig ist bis hin zu Werkbänken und Scrappingstationen, Hundehütten und Wachposten. Kann ich dir auch empfehlen denn:
    It is meant as a very, extremely, light alternative, or addition to, the awesome Sim Settlements mod.
    Es gibt eine eigene Kategorie in der Mod nur für Teile zu SIM Settlements die ich leider nicht nutzen kann da sie wohl nur sichtbar ist wenn SIM installiert ist
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2019
  7. Noch mal (immer noch) Far Harbor.
    Da war doch das Problem mit der ENB. Okay, das schlimmste ist weg, fragt nicht wie ich es hinbekommen habe. Waren etliche Neuinstallationen von ENB und Shadern und ein bischen schieben von Beleuchtungsmods.
    Beweis
    fragt nicht.jpg
    Man kann von der Insel ja sagen was man will aber es gibt schöne Ecken da.
    schön1.jpg

    Oder auch hier
    schön2.jpg
    Oder einfach ein Sonnenaufgang
    sonne.jpg
    Und dann schockt die Insel wieder und du fragst dich: Waren die zulange im Nebel ? Was ist das denn bitte für eine Garage, oder Carport oder---
    zu lange.jpg
    Ja und das hier stell ich einfach mal so ein. Ist Bestandteil einer Quest aber ich will ja nicht zu viel spoilern.
    Aber irgendwie war die Erwartungshaltung nach der Beschreibung eine andere----eine völlig andere
    Read dead redemption.jpg
    Das hier ist Far Harbor aber irgendwie packt mich das Bild. Bei der Anzahl der Spiele die man schon gespielt hat kommt ja häufiger einmal der Gedanke auf: Och das erinnert aber an xxx oder das hier erinnert an yyy
    Aber diese Umgebung hier, die Anordnung der Bäume und der Hügel sorgt bei mir immer für ein Flashback. Als wollte mir irgendwas sagen: Da warst du schon aber im Real Life.
    Aber ich komm nicht drauf wo ich das schon gesehen habe (außer eben hier in Far Harbor, irgendwie logisch oder?)
    flashback.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2019
  8. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Jap, dann wird es die sein, denn die hab ich drauf. Ich hab nicht soviele Mods wie du XD. Gerade mal 19 neben den ganzen Offiziellen, sodass ich auf eine stattliche Zahl von 32 komme.
    Dazu kommt, das einer wieder runterfliegt, da ich irgendwie nicht klarkomme oder Requirements nicht drauf hab. Und schön das bei dir wieder alles funktioniert wie du es haben willst.:)
    Ich suchte noch nach einem anderen Mantel für mein Kerlchen und hatte mir die Mod Wasteland Legend's Trench Coat dafür ausgesucht. Doch irgendwas hab ich wohl falsch gemacht und sie fliegt wieder runter. Ich kann die nirgends bauen. Ich hatte mal einen gut funktionierenden (und ins Spiel passenden) Mantel, doch diese Daten sind auf meiner alten Festplatte und die liegt verpackt in ner Kiste :/ XD. An den Namen erinnere ich mich auch nicht mehr und da ich auch mein altes Konto bei Nexus vor geraumer Zeit aufgelöst habe mit den unzähligen Tracks... tja... XD. Jorgodan hatte hier mal ne Minutemanalternative vorgestellt für den Generalsmantel, aber meinste ich find die Seite wieder hier? :( XD. Eilis Mods mag ich nicht nutzen - die find ich unschön und auch unpassend teilweise also werde ich mir wohl mal diese NC-Armor ansehen die du hier mal vorgestellt hattest. Sind doch auch für Männer die Klamotten oder?

    Selbst die Vögel in FO4 sind kaputt.
    20190522122736_1.jpg

    DA wollte ich schon immer mal rein... juhuuu endlich bin ich mal dort. (SIM sei dank :p)
    20190522123045_1.jpg


    Anklage? Beschuldigung? Alle schreien HEXEEEEE??? Das sind wieder so subtile schöne kleine Nebenschauplätze im Spiel... Einfach nur super gemacht echt!
    20190522124519_1.jpg

    Konsequzenzen...
    20190522124707_1.jpg

    Also ich muss sagen, ich war ein wenig enttäuscht. Ich bin da mit ner gewissen Erwartung (Vermutlich mit dem Magieverständnis von Skyrim) da rein gegangen und hab spannende zisch knall und Bumm-Illusions Effekte oder so erwartet. Obwohl das "Monster" mir schon am Anfang ne Gänsehaut verpasste, denn die herunterfallenden Leichen waren schon krass manchmal und ließen mich schlucken. (Ich hasse Horror und so psychodinger) Doch spätestens etwas weiter oben wurde mir dann klar: Ey, das ist Fallout und da gibts nur ein Vieh was SOLCHE GERÄUSCHE macht!
    :/ Ich hab dann meinen Raketenwerfer ausgepackt und tot war'se... Naja... Nett wars dennoch :)



    Und der Typ hatte mich irgendwie fasziniert. Ich weiß auch nicht. Mitten im Nirgendwo am einsamen Strand am Kartenende ne Hütte zu haben, die ein Verkäufer entpuppt, war schon cool irgendwie.
    20190522125342_1.jpg


    Strändische Abendimpressionen...
    20190522144232_1.jpg

    In der Fabrik da, war ich wirklich überrascht - wieder einmal. Kein Knall kein Bumm keinen Ton beim Ankommen oder Betreten. DAS war auch gruselig. Überall Leichen, kein Blut (!) und ich wusste lange Zeit nicht, WER mich da als Feind erwartet. Und DANN war es ein so harter Kampf, wie ich ihn schon lang nicht mehr hatte! Wow... DAS war geil <3.
    20190522144246_1.jpg


    Auch die Irrenanstalt ist gut. Ich war noch nicht drin, aber weiß noch aus alten Spielen, was dort so rumspukt. Da muss ich mal in Ruhe rein XD.
    20190522145940_1.jpg


    Schön! <3
    20190522150304_1.jpg


    Und jaaaa ich bin WIEDER reingefallen wie damals. Die Sirene oben auf dem Turm war ja auch so verlockend - und LAUT OO"
    Ich liebe diese kleinen Gimmicks. Sieht man zwar nicht so gut, aber jap, die beiden haben wirklich den Raider da hinten zerrissen der gegen sie kämpfte und dann bringen sie sich selbst um, bis eine übrig bleibt.
    Hab ich schon erwähnt das ich die Dinger hasse?
    20190522151013_1.jpg
     
  9. Ich sag nur: Cabot Quest, dann bekommst du sogar eine Einladung und musst dich nicht mit Wachen rumschießen
    Wie wär es mit dem? KLick
    Oder dem? Klick
    Wenn das nicht reicht: Siehe oben
    Letztere gibt es allerdings nur in Kombi mit Vaultanzug oder Lederkombi also nicht einzeln soweit ich weiß
    Warst du schon in Salem (die Stadt wird übrigens in Fallout 3 auch erwähnt, ein Bewohner Andrew Endicott wurde dort 1697von Aliens des AddOn Raumschiffs Mothership Zeta gekidnappt)
    Auf alle Fälle lohnt es sich Barney Rooke dort ein wenig zur Hand zu gehen. Ich hab die Belohnung dafür immer sehr geschätzt.

    Der findet sich nicht mehr auf dem Nexus, jedenfalls nicht mehr unter dem Namen. Laut Reddit machte er nur Probleme und wenn man ihn dann doch mal hatte verschwand entweder der PipBoy oder Testuren waren zum Teil lila
    Dafür gibt es jetzt den hier: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/29952
    Aber er hat als Bedingung:
    REQUIREMENTS
    CBBE, Bodyslide & Outfit Studio
    Armor and Weapon Keywords Community Resource (AWKCR) (no AWKCR patch in optional files)

    Also ich mag die-----wenn die nur durch ein Zielfernrohr auszumachen sind. Aber mit einer habe ich mich mal gut unterhalten---jedenfalöls bis die ihr Ei zurückhatte. Dann wurde sie etwas abweisender---warscheinlich Mutterinstinkte. Bevor die den Waffenstillstand bricht habe ich lieber Fersengeld gegeben.

    Also da haben findige Modder eine Idee gehabt:
    Crows and creatures
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2019
  10. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Siehste, aus solchem Grund sollte man Spiele erstmal Vanilla spielen, bevor man sich Mods einbaut. Das hat mit STM nix zu tun, das ist rein Vanilla. :)
    Auch die Roboter aus den Launchboxen sind Vanilla und nicht von einer Mod, nur die Möglichkeit sie wie die Wackelpuppen auf einem Display zu plazieren, ist von der Mod.

    Am Anfang schön gruselig, gell. Zwar nicht ganz so schaurig, wie das Guhlhaus aus FO3, aber trotzdem ganz nett. Nur was hat SIM damit zu tun? Verstehe ich gerade nicht.
     
  11. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ich habe das zuerst Vanilla gespielt - und war nicht glücklich. Klar haben die dann auch geidelt nachdem ich dann in der Lage war diese Stores zu bauen und nen paar Stühle platziert hatte, doch unter SIM passiert viel mehr. Die Essen Nudeln, es gibt einige freigeschaltete Kommentare, die Witze erzählen (natürlich auf englisch aber ist ja egal) und ich finde die Schläge auf den Nuka-Cola Automaten witzig, hatte ich zuvor noch nie gesehen. Liegt aber auch daran das ich nie länger in Siedlungen war und solche (nutzlosen) Dinge einfach nicht baute.
    Nochmal, für mich ist SIM insofern sinnvoll, da es mir einfach Arbeit abnimmt und ich mich aufs Erkunden, Looten, rumballern, auch endlich andere Queste außer nur die Siedlungsqueste erledigen und mich über Überladung ärgern, konzentrieren kann. Für mich ist es auch schön zu sehen, das in SIM Siedlungen von vorneherein schon ein wenig ausgebaut sind, anstatt so trostlos daherzukommen und auch weiter ausgebaut werden, OHNE des Spielers zutun. Jetzt kann man als Baufreak natürlich sagen, okay ich bau lieber alles selbst. Doch für mich ist das nix. Ich habe für alle Siedlungen entweder stets zuwenig Material, oder aber einfach keine Ideen. Wie lang soll ich das Spiel spielen (mal provokant gesagt) wenn ich 15 Siedlungen nach meinem Geschmack ausbauen will und ohne Mods. Ich habe (um mal ein Beispiel aus meinem Vanilla-Spiel zu nennen) ohne SIM und Salvage Beacons den Weg Corvega - Sanctuary 7 (!) Mal zu Fuß hin und zurück also jede Strecke einzeln gerechnet 14-15 Mal zurückgelegt. Nur mit noch einem Punkt vor Überladung, damit ich rennen konnte plus vollbepacktem Dogmeat, da ich nur einen als Begleiter mitnehmen konnte. Dann habe ich nen paar Hütten gebaut und bin wieder nach Corvega, um das restliche Plunderzeugs zu holen... und so weiter.
    Mit SIM, hab ich z.B. Coddie als Leader, steck in nen freien Container nach dem Quest um Corvega den GESAMT erlooteten Plunder und hau nen Beacon rein. Sag dem: Okay, das ist für die Siedler in Sanctuary und zieh dann meiner Wege weiter. Ich krieg ne super Meldung: Die Siedler nutzen deine Sachen für: Verteidigung, Lebensmittelaufstockung und freuen sich über deine Spende... und gut ist. Einige Sachen werden mir auch wieder zurückgegeben, wenn es nicht passt, wie Stimpacks, Stealth Boys oder auch Essen, wenn es zuviel ist.
    Ich habe dann diesen Druck nicht, eine Siedlung zur Glücklichkeit zu verhelfen (und Stunden im Baumenü zu verbringen, um dann festzustellen, dir fehlt noch ein Kristall, dann könntest du das bauen >_<") - und da dann der "Held" zu sein. Nein, ich bin "nur" ein Wanderer der ab und zu mal spendet. Bauen, können und sollen die Leute selbst. Bin doch nicht deren Kindermädchen, da hätte ich ja viel zu tun bei all den Siedlungen. Verstehste was ich damit sagen will? :)

    Würde ich Vanilla spielen (siehe oben) wäre ich immer noch nicht da gewesen und hätte die Gruseligkeit erlebt. :)


    @EvilMind: Ich hab jetzt den Trench Coat und ich Nase sollte auch die Beschreibung dazu mal lesen. Denn den muss man sich übers Menü holen, den kann man nicht craften. Mein Fehler :(
    Dein Vorschlag mit dem Wanderes Trenchcoat hab ich mir auch angesehen, doch da passte für mich irgendwie das Rückenemblem nicht zusammen und als Hinderungsgrund sah ich für mich die Requirements, jap. :)

    Ich finde der sieht ganz okay aus...
    20190523105654_1.jpg


    In Salem war ich noch nicht nein. :) Ich hatte grade den Slog befreit von den Supermutanten und noch mal für Greentop die Ghule im Super Duper Mart ausgeräuchert. zum X-ten Mal jetzt war ich dort drin. XD
    Und oooohhh *_* Crows and Creatures den schau ich mir mal an :) Nachdem ich die Karnickel in Greentop so süß fand, bin dich doch glatt mal geneigt der GegnerWelt einige nette Varianten zu gönnen. Da kommt mir die Mod glaub ich grad mal recht. :)

    Süß oder? :)
    20190523105310_1.jpg
     
  12. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    das war allerdings die gaaaanz fette Mod We are The Minutemen. Die hat so viele Sachen, dass ich denke die ist zu fett nur um den Mantel zu haben. Da musst du schon so richtiger MM Fan sein wie ich.:D.
    Allerdings habe ich auch keine brauchbare Stand- alone- Rüstungsmod gefunden. Das sind eben alles nur Replacer.
     
    Moorkopp gefällt das.
  13. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    DANKE <3 die meinte ich. :) Die schau ich mir mal an und setz gleich nen Tracker. Hach... froi*
     
  14. Wenn wir jetzt den Namen Dunwich ins Spiel bringen----da stimme ich voll zu und erkenne auch: Fallout 4 hat zu Fallout 3 schon nachgelassen und ich will nicht wissen wie die Fallout 5 machen

    Leider ist die Übersetzung veraltet denn es ist für die Version 4.4.1 das Original (ich nutze es) ist bei Version 5.2.1
    Ob die Übersetzung dennoch brauchbar ist? Keine Ahnung, ich mache meine DV zum Teil selbst und wenn ein solcher Fall vorliegt die Übersetzung, auch einer älteren Version nehmen, umbenennen und dann im ESP/ESM Translator die neue MOd mit einer bereits übersetzten Mod vergleichen lassen. Ist klar das es sich bei dem Vergleichsobjekt um die umbenannte ältere Version handelt. Spart unter Umständen viel Arbeit weil man nur noch das neu dazugekommene selbst machen muss.
    Äh, ich hoffe ihr steigt dahinter wie ich das meine, sonst einfach fragen

    Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Eventuell kann man sich nach dem ersten Tag Vanilla bei manchen Spielen eine Mod gönnen die den Augenkrebs wieder heilt.;) Insider wissen was ich meine wenn ich den Namen FELLOUT schreibe:rolleyes:
    Jedenfalls war Fallout 3 in Vanilla ohne die Mod unspielbar für mich

    Wollen mal ehrlich sein: Dogmeat wie er sich uns in Fallout 4 präsentiert ist ja -----ich sag mal----das Achte Weltwunder wenn es jemals sieben andere gab.
    Fast alles ausgestorben an Viehzeug, das andere gnadenlos mutiert, auch Hunde (Mutantenhunde, Wildhunde, usw) und dann kommst du zur Red Rocket und findest 200 (wenn man die Erddrehung und kleinere Schäden im Chronometer einrechnet 210) Jahre nach der atomaren Vernichtung einen reinrassigen Deutschen Schäferhund. Wie geil ist das denn.
    Thema Katzen
    Laut Dr House in New Vegas sind Katzen ja ausgestorben. In Fallout sind keine, in Fallout 2 werden sie nur erwähnt, Fallout 3 findest du keine, in Fallout Shelter kannst du sie als Haustiere plötzlich zuweisen und in Fallout 4 feiern sie wahre Wiederauferstehungsorgien.
     
  15. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Das habe ich natürlich gesehen und wer mich kennt, weiß das ich mich damit nicht zufrieden gebe und gucke. Also hab ich beim Original geguckt, dann auf die Flagge geklickt und siehe da, es gibt zwei.
    Eine in der aktuellen Version und die andere in dieser von Jorgodan verlinkten. Ich lad mir grad das Original und dann natürlich die aktuelle Übersetzung in Deutsch dazu, wenn es sein muss. Normalerweise stört mich der Sprachmischmasch überhaupt nicht und ich spiele solche Mods auch lieber im Original da Übersetzungen meistens nicht aktuell gehalten werden. :)

    So ergehts mir grade mit FO4. Ich habe am Originalspiel keinen Spaß ohne Mods. Sonst würde ich das jetzt nicht wieder spielen, sondern es würde liegen und liegen und liegen, wie zuvor.
    Sorry. *shrugs Kann ich doch auch nüscht für :)
    Naja, als FO4 angepriesen wurde, wusste ich ja kaum was über die Fallout-Reihe. Zugegeben weiß ich jetzt immer noch nicht, doch eine Szene aus einem Video mit Todd ist mir so im Gedächtnis geblieben wie keine zweite: Dogmeat in der heutigen Version im Spiel wurde in die Hundehütte zititert und alle kommentierten das mit "Oooohhhhhh"
    Das war schon süß. Selbst für mich.

    Wie ich evt. schon mal schrieb, ich hab lange überlegt mir FO4 überhaupt zu holen damals. Meine Rechnerleistung reichte dafür nicht und ich war von New Vegas nicht gerade begeistert. Doch ich wollte mit FO4 Beth noch eine Chance geben und hab gedacht: Gucks dir mal an. Vll. ist das ja besser als New Vegas oder FO3 (was ich ja auch nie gespielt, doch viel drüber gehört habe).
    FO4 war eine ganze Zeitlang sehr deprimierend für mich, um es zu spielen. Angefangen bei diesem komischen Baumenü, bis hin zu diesen nervigen Überladungen die mich stets ausbrembsten... dann diese Waffenvielfalt, die einen ja vollkommen erschlägt, wenn man noch nie zuvor mit sowas zu tun hatte. Immer und immer wieder hatte ich mit FO4 angefangen und es dann beiseite gelegt, bis ich hier auf den Thread gestoßen bin und gedacht hab, och guck mal... Mods. Erst dadurch wurde es für mich spielbar und mittlerweile hab ich Spaß dran.
    Klar krieg ich die vollen Vanilla-Packungen nicht mit, viele Siedlungen in ihrem Ursprung etc. Doch mir macht das nix. Ich bin froh, dass ich endlich mal weiterkomm damit und länger als nur ein paar Stunde dran bleib, oder wieder n Spiel wechsel weil ich gefrustet bin.
    Und wenn ich bedenke, wie oft ich schon gestorben bin, das Spiel mich rauskickte oder abstürzte... bin ich sowieso verwundert darüber, wie hartnäckig ich Quest erledige und die Welt erkunde. Und nicht mich über fehlende Komponenten im Siedlungsbau ärgere, Überladungen die mich am rennen hindern, oder wenn ich in Sanctuary weiter ausbauen will, dann quer über die halbe Karte rennen muss, um eine Hütte zu bauen.
    Nochmal sorry. :)
    Mich interessieren auch Waffenmods nicht, Licht oder sonstige Char-Mods wie Hübschheit, Augen oder Body. Wenn andere damit spielen und sie gut finden, guck ich mir das gern an. Hübsch sind sie alle mal, doch mich interessiert das Spiel und was es zu bieten hat. Wenn mir da meine "4 Mods mit dem Siedlungsbau" helfen, ein langer Mantel der grad mal 2 RP mehr als der Generalsmantel der MM hat, den ich mir erspielte und ich ansonsten größtenteils Vanilla bleib... (Witziges wie die Cigarette in Mouth etc. dürfen natülich schon sein.) ist das okay für mich und es reicht mir. Natürlich sind die Salvage Beacons und auch die Mod von xgf mit den (endlich) vollen Ladentheken eine echte Bereicherung und irgendwann, wenn ich die Bruderschaft anfange (armer Preston :D) hol ich mir auch diesen flugfähigen Heli von ihm.
    Doch soweit will ich erstmal kommen bei meinen zuvor frustrierenden Anläufen und ich denke endlich schaff ich das jetzt mal. :)
     
  16. So unterschiedlich sind Menschen. Ich kenne ja (habe sie auch alle legal erworben)
    Fallout /8
    Fallout 2 /10
    Fallout Tactics /7
    Fallout 3 /8
    Fallout New Vegas /9
    Fallout 4 /6
    Fallout Shelter ohne Wertung, das spiele ich wenn ich gerade schlecht gelaunt bin, hab schon mal die ganze Vault ins Ödland geschickt nur um zu sehen was passiert:mad:
    Die Zahlen dahinter bedeuten nicht Durchgänge sondern meine persönliche Wertung von 1 - 10 wobei 10 das Beste wäre
    Ich muss allerdings dazu sagen das meine ersten Erfahrungen mit Fallout und Fallout 2 noch die u Windows 98 Zeiten waren. Ich habe beide Spiele angespielt aber muss zu meiner Schande gestehen nicht durchgespielt. Die Zeit aber die ich damit zubrachte zeigten mir doch die Qualitäten auch wenn ich mich mit den rundenbasierten Kämpfen bis heute nicht wirklich anfreunden kann.
    Tactics ist eine aus der Not geborene Lösung gewesen. Ich wollte ursprünglich das Game Brotherhood of Steel haben aber das gab es zu der Zeit nur für Konsolen (2004).
    Wie man unschwer erkennt bekommt New Vegas bei mir die 9. Es ist leider nach meiner Kenntnis das letzte Fallout Game bei dem man noch auf sein Karma achten musste, wo die Verteilung in Charisma oder Glück bestimmen konnten wie du aus einer Situation herauskamst.
    Zitat Wikki
    Es konnte passieren---ich drück es mal so aus---das du dir in New Vegas den Weg rausquatschen konntest aus einer brenzligen Situation (genug Charisma vorausgesetzt) in Fallout 4 läuft es in 90% aller Fälle auf eine Schießerei hinaus.

    Was jetzt beachtet werden muss:
    Jeder von uns hat sein Fallout, auch wenn die CD´s untereinander ohne Bedenken ausgetauscht werden wird trotzdem jeder seine Art des Spieles auch durchziehen. Das ist gut so denn das macht für mich spielerische Freiheit aus. Auch wenn der Kollege Licht hier jetzt eine Herzattacke bekommt wenn er das liest: ESO bietet mir das nicht, denn ich treffe immer wieder auf andere Spieler (eben MMO) die auch mal mit mir interagieren wollen und mich aus meinem Spiel damit herausreißen. Kann sein das es so von den Machern gewollt war aber mich stört es. Dann kann so ein Spiel auch Fallout 76 heißen und eigentlich zu meinen Favoriten gehören, aber diesen Status hat das Game abgegeben als Todd Howard sagte bei der E3
    Der lauteste Jubel damals kam von Elianora deren Hausmods ja vielen bekannt sind. Der neben ihr sitzende Rob Vogel, besser bekannt als Fadingsignal war wesentlich weniger begeistert.
    Hier mal ein Kurzvideo von Elianoras ersten Reaktionen beim ersten Spielen von FO76
    Dieses Video zeigt mir deutlich: Dem Mädel kannst du Sch****auf den Teller legen, wenn das Bethesda Logo drauf ist findet sie es gut:

    Ich habe damals (leider) den Stream auf You Tube beendet. Das war nicht was ich mir vorgestellt hatte. Für mich hat Fallout 76 einen Schaden verursacht der nur schwer wieder zu reparieren ist. Schon bei Fallout 3 waren erste Schatten im schönen Lack, bei Fallout 4 kamen erste Risse und mit Fallout 76 war der Lack dann ab.

    Wodurch kam es jetzt---achso Fallout New Vegas. Ich stehe mit meiner Meinung ja nicht alleine auch wenn ich einige Forderungen der Fallout Fanboys/girls nicht unterstütze von denen eine ja lautet: Kauft die Rechte von Bethesda zurück und gebt sie zurück an Obsidian. Diese Leute übersehen dabei eines:
    Ursprünglich war New Vegas als ein weiteres AddOn zu Fallout 3 gedacht aber hat sich dann selbständig gemacht. Aber New Vegas lag vom RPG Charakter dichter an den Originalen als alles was dann danach kam
    Okay, das ist nur meine Meinung, jeder hier darf gern eine andere haben.

    Genug zur Nostalgie. Far Harbor wird auf Dauer wettermässig etwas-----deprimierend. Da bietet sich ein Abstecher in die Nordhälfte des Commonwealth an und da liegt: Rischtisch Salem, wir sprachen schon darüber. Heute wollte ich mir dann da endlich nochmal die Belohnung abholen. Versuche es auch ohne viel zu spoilern.
    So war das Wetter beim Abmarsch aus FH
    salem000.jpg

    Nick sagte: Da hinten, ein Kino, schaun wir mal was läuft. Gut im Programm waren zwei Filme. Der eine fesselte sehr viele Ghule (auf dem Bild nicht mehr zu sehen weil ich die Eintrittskarten sehen wollte, da haben sie mich attackiert):mad: Wenn man sieht was auf der Leinwand flimmert hat man Verständnis dafür das hier mehr Zuschauer waren
    salem00.jpg
    Dabei hätte der andere Film den Ghulen eher liegen müssen
    salem0.jpg Nun ja kurze Zeit später nach einer kurzen Schiffspassage Ankunft im Commonwealth und Marsch nach Salem. Das erste was wir dort hören sind Sätze wie: Heut ist der falsche Tag mir dumm zu kommen----Ich hab noch genug Munition---Ich hab doch keine Angst vor ein paar großen Fischen und da wusste ich: Der meint nicht uns der nette Barney
    salem2.jpg
    Weil wir aber die Lurks aufgeschreckt haben müssen wir was für ihn erledigen. Da das eine Quest ist die ich mit Bildern spoilern würde mal nur belangloses aus Salem
    Also wer hier überleben will muss früh lesen lernen auch als Teddy
    salem1.jpg
    Jedenfalls dürfen wir uns anschließend eine nette Belohnung abholen. Das ist nach meinem Kenntnisstand, wenn man nur Vanilla spielt und die Waffe voll aufrüstet eines der stärksten Gewehre im Game. Auf dem Bild die Version die man erhält.
    salem5.jpg

    Dann habe ich mir gedacht tu was für deine Bildung und weil Nick dabei war fiel uns gleich das Hexereimuseeum ein. Wir kannten es ja beide noch aus der Vorkriegszeit, war die Idee mal zu sehen was noch alles da ist
    salem3.jpg
    Von außen sieht das ja harmlos aus. Und mal ehrlich, ich kannte es ja, ist ja nicht mein erster Furchtgang ääh Durchgang aber du verjagst dich immer noch wenn oben jemand kurz Klavier spielt.
    Okay, ich bin froh das wir im Post mit der Nummer #1668 in diesem Thread ein Bild haben wie es eigentlich aussah. Wenn ich mit der Todeskralle fertig bin sieht das so aus:
    salem.jpg
    Was mich nur wundert ist das bei dem ganzen Blutbad nachher mein Outfit imer noch aussieht als wäre es gerade aus der Reinigung gekommen. Ach ich liebe die ENB Kombi, die bringt das alles so richtig zur Geltung (also nach meinem Geschmack)
    salemoutfit.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2019
    Moorkopp, Spiritogre und Soldiersmurf gefällt das.
  17. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Dito, obwohl das ist vllt etwas übertrieben. Ich fand es OK. Das lag hauptsächlich an den albernen Ami Teeny Humor, ich nenne ihn immer Scary Movie Humor, kann ich echt nicht drüber lachen.
    Über die Supermutanten Transe muß ich jetzt noch mit den Kopf schütteln, albern.
    Mir gefällt da der subtille versteckte Humor, von Bethesda weit besser.
    Außerdem ist die Welt von New Vegas tot, da passiert an den meisten Orten erst etwas wenn man eine Quest an nimmt, für mich als "Entdecker" ein graus.
    Der Ort New Vegas ist ein Witz, so fast ohne Bewohner. Da erwartet man sonst was, kommt dann irgenwann dort hin und dann ist da nichts.
    Dazu noch die einfallslose Obsidian typische Amnesie am Anfang, gähn. Das man sein Gedächnis verliert, ok, aber weshalb dann auch immer gleich alle anderen Fähigkeiten? Denn auch in New Vegas
    stellt sich im Laufe des Spielens heraus, das man eigentlich kein Nobody ist.
    Ja, das Fraktionsystem ist gut, wenn auch aus Freelancer und Stalker CS geklaut, nur ist das leider so Skriptlasstig, das man im Laufe des Spiels 10 mal mehr CTDs hat, als New Vegas Einwohner.
    Teil 1 und 2 habe ich damals auch gespielt, aber auch davon war ich bei Weitem nicht so begeistert wie es viele andere waren und noch sind. Ich fand die Teile damals sehr zäh und über den watschelnden Entengang beim Schleichen muß ich heute noch schmunzeln. :D
    Aber ich war zu der Zeit (und bin es noch) ein großer Jagged Alliance 2 Fan und so rundenbasierende Spiele mussten sich bei mir damals damit messen und das haben FO1 und 2 nicht geschafft.
    Es wird wohl daran gelegen haben, das ich mit den beiden Teilen nicht viel anfangen konnte.
    Mein Lieblings FO ist mit ganz großen Abstand der dritte Teil, allein der Anfang mit dem Tutorial, gehört mit zu dem Genialsten das ich je gespielt habe.
    Und dann gibt es da ja auch noch Moira, ich hatte zuvor noch nie einen NPC so in mein Herz geschlossen, wie diese durchgeknallte Trine. :p

    Mit FO Shelter habe ich über 500 Spielstd. auf der Uhr, für ein simples Handygame finde ich es sehr spaßig. Ich hatte hier irgendwo auch schon mal geschrieben das es mir zeitweise besser als FO4 gefiel. Das ist so ein Spiel für gehirnfaule Tage, die man ja hin und wieder mal hat. Nicht viel denken, einfach spielen. :D

    FO4 finde ich gut, hauptsächlich wegen des Bauens und auch wegen einiger Begleiter, die gegenüber Skyrim ein Quantensprung darstellen. Dafür ist das Gameplay zu FO3 ein großer Rückschritt und zu NV ein noch Größerer.
    Ob ich bei dem Tempo das Bethesda gerade an den Tag legt, auch noch in den Genuß eines fünften Teils komme, bezweifele ich allerdings immer mehr. :p

    20190521163445_1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2019
    Moorkopp und Spiritogre gefällt das.
  18. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Wie New Vegas angefangen hat, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern, nur noch daran, das ich in so einem komischen Dorf via Einführungsquest oder so angekommen bin. Mitten in der Wüste und mich dort umsah und mich grad ein wenig mit der Spielführung und den Tastenbelegungen vertraut machte. Und dann wurde ich in eine Quest gezogen, die ich gar nicht haben wollte. Dieses komische Kaff wurde nämlich überfallen und ich hatte weder Ahnung wie ich schieße, noch wie man ne Granate wirft oder was jetzt überhaupt von mir erwartet wurde. Als der Typ dann auch noch zunächst quatschte anstatt wie gewohnt sofort rumzuballern, war ich heillos überfordert XD. Natürlich endete es blutig und ich bin da zum ersten Mal gestorben. War nicht nett.

    Dann weiter den Weg runter, um so ein paar Viecher zu erledigen. Natürlich hatte ich auch da keine Ahnung was von ir erwartet wurde, außer schießen und hab erstmal ne Herzattacke gekriegt. Das Gelände war ja mal voll unübersichtlich und ich hatte richtig Schiss - vorausgegangen war ja der Misserfolg bei dem Überfall, wo ich schon verreckte. Okay, da kam dann schon die Einführung mit dem V.A.T.S. und ich dachte oookay... wenigstens etwas. Auch war es das erste Mal, das ich überhaupt mit so einer zerfallenen Welt per Atombombe und dem Ganzen konfrontiert wurde.

    Als dann die Einführung beendet war und ich mich ans freie Erkunden machte, wurde es nicht gerade besser XD. Zuerst bewegte ich mich nach links runter zu so einer komischen Absturzsstelle? Nee, da stand nur sone komische Hütte und der See dahinter war voll verstrahlt. Natürlich begegneten mir da die ersten Bösewichte und ich bin wieder gestorben. Da hab ich das erste Mal überhaupt gegoogelt und in der Fallout-Wiki gestöbert, weil ich so gefrustet war. Dann bin ich weiter links runter und traf auf so eine komische Bergbaugesellschaft. Wieder bin ich durch Gegner damals gestorben und dort ist mir die erste Todeskralle die ich je in FO gesehen hab begegnet. Auf dem Weg nach Vegas. DA hab ich dann zum ersten Mal festgestellt, das in FO dieselben Befehle wie in Skyrim gelten und gecheatet. TGM rein und via kill-Befehl das Ding abgemurkst, weil ich die Schnauze voll hatte.

    Ein wenig besser wurde es, als ich rechts rum vom Dorf aus gesehen also zuerst geradeaus und dann zu diesem komischen Vergnügungspart? gekommen bin. Es klappte dann mit dem Schießen ein wenig besser (von diesen komischen Ameisenviechern denen du aus dem Weg dahin gehen musstest mal abgesehen) doch endete wieder in einer für mich tödlich endenden Schießerei. Also wieder tgm reingekloppt. :/ Als ich dann bei diesem komischen Raider-Dorf war und dort mit abscheulichem Horror und Brutalität konfronitert wurde, was wieder in einer Schießerei endete und bei dieser komischen Statue am Kartenrand oben, die sich die Hände schütteln... hats mir gereicht und ich hab aufgegeben und das Spiel beendet.

    Von den Dialogen hab ich kaum was mitgekriegt, die Charisma-Werte hab ich nie gebraucht, oder eingesetzt, weil alles sofort schießwütig war - und ich einfach zuviel verreckt bin.
    Als ich dann einige Tage später, das Spiel nochmal rauskramte und gedacht habe versuchstes nochmal, war ich an so einem komischen Kraftwerk, dann an einem Bunker der von Rad-Skorpionen überlaufen war und mich wieder dahinraffte... Da war Sense XD. Ich kam mit dem Spiel wirklich nicht klar. Und ehrlich? Ich wills auch heute nicht mehr spielen. :/
    Deswegen war ich lange Zeit bei FO4 so skeptisch.

    :)

    Und da war ich heute mal in Quincy und hab dem hier ersmal aus seinem Kühlschrank geholfen, weil ich zu dem allerweitesten und entferntesten Kaff im ganzen Commonwealth durch die Minutemen geschickt wurde.

    20190523174036_1.jpg

    20190523193919_1.jpg

    20190523194613_1.jpg

    Für mich eine Premiere so weit unten (noch hinter Diamond City gewesen zu sein und noch nicht mal besucht) Und ja, die Gegend ist Sch... :( Das war ein Spießrutenlauf par excellence... Gunner, Gunner und nochmal Gunner, dann todeswütige Supermutanten, neben Gunnern und Mirelurks (Jetzt bin ich auch zum ersten Mal ner Königin ? / Jäger? - das schießt jedenfalls so Strahlung ab... - davon begegnet und war... ähh... ja... sprachlos :O ) und abermals Gunnern. Und hab ich schon die Supermutanten erwähnt? Oo" XD.
    Als ich dann bei dem Kaff ankam (das ist ja wirklich am Kartenarsch der Welt >_<" ) hab ich dann allerdings schon die Raider ausgeschaltet (und gar nicht gemerkt) um die es ging.
    Ey, alter Falter XD. Ich bin dann erstmal wieder via Schnellreise zu meiner sicheren Tanke und hab da n bissi dekoriert um mich abzureagiern und wieder runterzukommen... Heeeidewitzka war das n Abenteuer... :/ Und nich gerade positiv... XD.

    Dort hab ich dann auch der guten Ada mal nen paar neue Beine spendiert, damit die mir auch angemessen folgen kann. Das gute Mädel schaut jetzt so aus:
    20190524005217_1.jpg
    Auch die Laute, die sie jetzt beim Gehen von sich gibt, gefallen mir besser. Und sie ist viel größer jetzt als ich XD. Was ich auch super finde. Da sind wir im Übrigen grad auf dem Weg nach Vault 81, um die Fusionskerne abzugeben, die ich beim ersten Mal glatt vergessen hatte einzupacken ich Nase XD.
    Und das Overhaul zu den Minuteman ist auch super... Da kann ich den Mantel den ich da anhab, gleich mal wieder einmotten, da die Generalkluft doch noch n paar mehr RPs hat. XD Doch mir gefällt der sehr... daher tausch ich noch nicht XD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2019
    Spiritogre gefällt das.
  19. Also das passierte mir zu Anfang auch aber dann hab ich beim zweiten Start erstmal den Saloon aufgesucht und das Tutorial mit Sunny Smiles gemacht. Da wusste ich dann wenigstens wie man schießt.
    Keines der Fallout Games ist im Grunde perfekt. Manchmal habe ich sogar den Eindruck das man sich beim Realease eines Spieles darauf verlässt das die Modder das dann richten.
    Meist war es dann ja auch so. Der größte Inoffizielle Patch für Fallout New Vegas wird noch immer gepflegt und ergänzt.
    Fallout 3 hatte ich ja ohne Mods (außer Fellout) gespielt, bei New Vegas hatte ich von Anfang an Mods inGame und daher gab es bei mir bevölkerte Kasinos, open Freeside und eine Mod ähnlich The Living Desert, ich weiß den Namen nicht mehr. Daher war es bei mir nicht mehr leblos. Mit ein Grund warum ich andere, bessere Erinnerungen daran habe. Ich weiß auch nicht ob New Vegas, wenn ich es erst Vanilla gespielt hätte nicht schlechter in meinem Schema abgeschnitten hätte. Ich habe es auch mehrfach mit verschiedenen Modkombinationen getestet und es gefiel mir von Mal zu Mal besser.
    Mein Lieblingsbegleiter war übrigens Veronica. Aber eher weil sie eine Verbindung hatte zu Sierra Madre Kasino bzw handelnden NPC dort. Es ist also schon interessant wenn man ihren Geschichten lauscht und sie von einer gleichgeschlechtlichen Liebe bei der Bruderschaft spricht, sie das Fortgehen des Mädchens bedauert und man genau dieses dann im Dead Money DLC im Sierra Madre wieder findet, unter Bedingungen die nicht schlechter sein könnten. Das ist etwas was mir da im Gedächtnis blieb genau wie die Kluft. Wobei diese bzw die Gespräche mir zu philosophisch waren. Okay, ich hatte zu der Zeit eine andere Spielgewohnheit: Willst du nicht mein Bruder sein schlag ich dir den Schädel ein oder auch Ich mache keine Kompromisse. In späteren Durchgängen habe ich dann erst versucht Dinge auch mal gesprächsweise zu erledigen und Situationen zu entschärfen.
    Fallout 4 hingegen war der erste Durchgang Vanilla und dann habe ich mehrere Overhauls gecheckt, Mods gezockt usw

    Was einige nicht wissen: Die Todeskralle wie wir sie kennen war ursprünglich anders geplant von Scott Campbell als eine Mischung aus Vielfraß und Braunbär, also Säugetier mit Fell und auf vier Beinen. Leider war die damalige Rendersoftware nicht soweit das einwandfrei darzustellen und man brauchte Ersatz. Der fand sich im Dungeon und Dragons Imperium im Spiel Tournament. Dort gab es ein Monster mit dem Namen Tarrasque und wurde 1977 entwickelt. Man achte auf das Datum.
    Aber selbst das Claw dann im Namen ist nicht nur bei Black Isle und Bethesda zu finden. Es gab mal ein Spiel weit vor Fallout (1988) mit dem Titel--Achtung!! Wasteland und dort finden wir einen reptiloiden Räuber mit dem Namen Shadowclaw.
    Das Spiel kommt von Interplay Studios
    Quelle:
    Die Geschichte der Todeskrallen
    Ein Video auf deutsch
    Du warst noch nicht in der Glowing Sea?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2019
    Soldiersmurf und Moorkopp gefällt das.
  20. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    richtig so hieß die Perle und jetzt erinnere ich mich auch wieder dran, dass das Tutorial ja mit diesem Doktor anfing, wo man aufwacht und dann diesen Automaten bedienen musste, um seine ganzen Werte einzustellen. :)
    Und naja, Fallout NV mag schon nicht schlecht sein, doch bedenkt man, das ich damals aus dem Fantasygenre kam, andere Shooter spielte und mit Shooter Open World RPG elementen noch nie zuvor zu tun hatte... Ich denke ich hab NV einfach keine echte Chance gegeben. Vll. wäre das heute mit dem Wissen um Fallout 4 besser, wer weiß... :) Viele Faktoren kamen da auch zusammen...
    Ich wusste nicht, das Fallout so aufgebaut war wie Skyrim... auch dort zum Großteil dieselben Befehle gelten z.B. Vll. hätte ich dann auch mit Mods gearbeitet. Zumal mir damals der Wyre dort fehlte.
    Jetzt in FO4 nutz ich ihn (hab ihn gefunden \o/ )


    Ach du Schreck? Das geht noch weiter ins Meer? Ich dachte da ist Schluss und das ist die Grenze? :eek: Weil man da doch schneller verstrahlt wird +10 Rads und mehr, wenn man ohne Schutz, RadX, Radaway, Sturmgasmaske oder sonstigen Kram reinsteigt? Oo"
    Meine Karte sieht im Übrigen so jetzt auch. Eine Premiere, weil alles was rechts und dann runter ab Zimonja liegt ich zuvor nur selten erkundet hatte. Und auch unterhalb von Diamond City, war ich noch nie zuvor... Huff...

    20190524112558_1.jpg 20190524112608_1.jpg 20190524112628_1.jpg 20190524112643_1.jpg

    Und der Weg nach Somerville Place war soooo hart... Ich bin doch gar nicht gut ausgerüstet dafür gewesen ey... XD Da waren dann Verschnaufspausen echte Highlights, nachdem man mal n Raidernest gesäubert hatte. Vermutlich DAS Raidernest, um das es dann in der eigentlich noch zu vergebenen Quest ging. Denn ich hatte vor Kämpfen gar nicht mitgekriegt, wo genau wer war...
    Ich glaub da runter muss ich noch mal mit der P-Rüssi... hab ja drei gefunden bislang...

    Anspielung auf Witcher3 ? :)
    20190523162556_1.jpg
    20190523173350_1.jpg
    20190523173413_1.jpg
     
    Soldiersmurf und Spiritogre gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden