Das tut sie nicht nur in Graygarden. Für mich eine der überflüssigsten Mods die es für FO4 gibt.
Dies denke ich mittlerweile über diese Mod auch. Ich habe sie anfangs mal getestet und nach einiger Zeit machte sie mir keinen Spass mehr aber jede Menge Ärger.
Okay, das die Siedler sich abends schlafen legen, sich nach dem Toilettenbesuch den Hintern wischen und sich auch ab und zu waschen aber sonst muss man für die ja alles erledigen, hatte mich anfangs mal gestört. Ich dachte Sim -Settlements kann da was ändern genau wie Architect als Bestandteil von Horizon.
Jetzt sehe ich das anders.
Was ich mir wünschen würde wäre das sie mehr selbständig handeln. Kann man ja mit Sandbox Elementen erreichen als Modder. Aber das wird dann arg scriptlastig.
Eine Alternative die auch halbwegs gut funktioniert ist
Workshop Framework. Übrigens vom gleichen Autor wie Sim Settlements. Ich nutze es und zwar aus folgenden Gründen: (Achtung, englisch)
Player Focused Features
- Faster and more stable Workshop scripts
- Fixes Pipboy Data screen issues
- Fixes the "Spectacle Island" problem
- No DLC requirements
- New Options via MCM/Holotape
- > Auto assign controls
- > Adjust max amount of food and defense settlers can operate
- > Adjust base robot happiness (eliminate the penalty if you like)
- > Make robots not count against your max population
Vor allem No DLC Requirements dürfte da für einige interessant sein
Die Finchfarm ist dafür auch super geeignet.
Es gab mal beim Nexus Modder die das genau so gesehen haben und sie haben etwas erstellt was ich auch genutzt habe, auf alle Fälle für Graygarden .
1:
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/21356
und
2:
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/21356
Nicht das ich mich rechtfertigen will, oder das rechtfertigen muss,
Nein und das verlangt auch keiner, jedenfalls nicht in diesem Thread. Bei Skyrim SE hätte ich meine Bedenken. Wenn jemand sich rechtfertigen muss, oder sich auch nur dazu genötigt sieht , haben wir alle das Thema Spiel--Spaß und evtl auch mal gemeinsam erleben verfehlt.
In Sanctuary z.B. ist Codsworth der Leader
Ist ja auch erst seit kurzem Bestandteil der Mod bzw deren Erweiterungen. Zum Glück dürfen wir hier alle unabhängig von dem was andere für richtig halten spielen wie wir das wollen und damit sind wir ja nur uns als Spieler selbst verantwortlich. Sicherlich, einiges habe ich auch mal anders gesehen. Ich habe meine Ansichten was in meinem Fallout rein soll und darf und was nicht. Aber das sind nur meine Ansichten die für mich gelten. Ich will und werde sie anderen nicht aufzwingen oder als das "Muss man haben" anpreisen wie es manchmal, nicht immer, der Prinz macht.
Aufgrund der Einstellung gibt es in meinem Game keine Waffen nach 1968 und wenn die noch so gut aussehen. Aber die gab es eben im Fallout Universum nicht, evtl einige als Prototypen aber das wars. Ebenso die KLeidungsmods die man heute bekommt. Was da manche Mädels anhaben schützt nicht mal vor neugierigen Blicken und da Supermutanten asexuell sind interessiert die das erst recht nicht. Ich weiß nicht wer den Film "The Book of Eli" mal gesehen hat aber das was da als Klamotte Standard war müsste normal auch in Fallout sein.
Sonnenbrille und Gasmaske (in einigen Teilen, auf alle Fälle Mundschutz) waren da Pflicht. Fallout könnte sich was das betrifft einiges bei den Metro Titeln abschauen.
bei Steam ist grad nicht nur der FO4-Seasonspass im Angebot. Ob ich da zuschlagen soll?
Also ich hab damals den Pass genommen und es nie bereut. Der war ganz am Anfang sehr günstig und ich hab alle DLC damals zu einem Preis bekommen den heute ein einzelnes kosten würde. Falsch machen kannst du damit nichts.