Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19378, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Gut möglich. Ich hab aber den Witcher noch nicht durch daher kann ich es nicht mit Sicherheit bestätigen.
    Aber bei mir ist Hölle. Gestern Salem, dann Lukowski´s, ich kenn das Ding eigentlich und bin doch 2 x abgenippelt. Dabei piepen die doch erst, gut Laserstrahlennetze nicht.
    Dann kam ich an eine Stelle zu der ich absolut nicht wollte, nicht jetzt. Alleine der Name. Schon in Fallout 3 im Grundspiel mit Okultem versehen, im AddOn Point Lookout noch mal----noch schlimmer. Dunwich---hier ist es Dunwich Borers, ein Steinbruch. ZUm Verständnis: Ich habe in den Gängen unten das PipBoy Licht an sonst wäre es alles zu duster. Hab garnicht gewusst das Granit oder Marmor so gut reflektiert.
    nicht dahin.jpg
    Am Anfang noch leicht denn die Raider sind bis auf ihre Helmlampen nicht besonders helle, bei mir standen sie sich selbst im Wege . In den unteren Gängen aber war es dann schlimmer.
    Zu diesem Raider hier konnte ich nur sagen: Du musst nicht alles so schwarz sehen wie es jetzt für dich wird
    schwarz.jpg
    Was dann passierte nennt man dann --Das Licht ausblasen. Dabei geht schon mal was kaputt und sollte eigentlich uns nicht stören aber NIck, pingelig wie er ist kann das so nicht lassen. Ich finde aber jetzt übertreibt er
    übertreibt.jpg
    Aber dann wurde es unheimlich. Zuerst normal der Gang und dann---seht selbst
    flash 2.jpg
    Als wenn das nicht reichen würde bin ich danach noch in eine Vorstandssitzung gestolpert oder irgendwas ---oder doch eher nicht---die Ghule jedenfalls hatten Namen---also die Ghule die ich nach dem Bild hier killen musste. Einer war sogar mit in der Geschäftsleitung.
    flash 1.jpg
    Dann hab ich mir das mal näher angesehen aber nach 200 Jahren hatte sich der Ort leicht verändert. Jedenfalls musste ich tauchen. Dabei ga es ein Déjà-vu denn die Statue (Kopf) die undeutlich im Wasser zu sehen war kannte ich aus Fallout 3
    statue.jpg
    Natürlich durfte ein entsprechender Schrein dazu nicht fehlen und da gab es eine "nette" Nahkampfwaffe
    schrein.jpg
    Nachdem diese Förmlichkeiten erledigt waren ging es raus und in der Nähe gab es dann eine von Ghulen bewirtschaftete Farm. Der Slog. Dort traf ich jemanden der mehr als in seine Arbeit vertieft war---er war regelrecht besessen davon Arlen Glass der Spielzeugmacher. Er bat mich ihm Ersatzteile zu besorgen. Allerdings gibt es die in einer Gegend die mehr als gefährlich ist.
    slog.jpg
    Ich will jetzt nicht spoilern aber es gibt bei der Quest zu Arlen Glass etwas was jedem der nicht ganz abgebrüht ist doch ans Gemüt greift. Vor allem wenn man wie ich auch Vater von Töchtern ist.
    Man kann seine Quest auf zwei Arten erledigen die erstmal ein nicht grundsätzlich anderes Ergebnis für Arlen erzielen: Er bekomt seine Ersatzteile. Ich sagte man kann sie auf zwei Arten erledigen.
    Das erste ist: Wissen wo man die Teile findet, auf der Karte markiert und dann dorthin. Ersatzteile abstauben, ggf ein paar Supermutanten zeigen wo der Ausgang ist
    oder
    Man macht einen kleinen Umweg, kommt zu dem alten Arbeitsplatz, findet dort etwas ganz spezielles, ganz besonderes das nur für Arlen Glass einen wirklich hohen Wert hat.
    Wenn man ihm dann die Ersatzteile gibt und das andere Mitbringsel übergibt dann erzählt er euch einiges was ---spielt es mal selbst. Es ist so das es einem die Tränen in die Augen treiben kann.
    Kommt ihr dann aber nach ein paar Tagen wieder zum Slog ist Arlen Glass weg und Wiseman sagt euch seinen Dank und Glass hat etwas als Geschenk zurückgelassen.

    Wer sich dann an seine Geschichte erinnert und sich einmal die Mühe macht Orte aufzusuchen wo seine alte Wohnung gewesen sein könnte ----der wird ihn dort abends irgendwann mal in einem der Krater sehen. In einem Krater der zum Grab----ich sagte doch spielt es selbst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2019
    Soldiersmurf, Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  2. So spielt das Leben. Hast du kurz eine intensive aber nutzlose Unterhaltung mit Kellogg geführt der dir absolut nichts konkretes sagen will. Nick hat die grandiose Idee ein Häufchen graues Zeug zu Dr Amari, der Meisterin der Erinnerungen zu bringen. Das hat auch Erfolg, auf alle Fälle werden neue Erkenntnisse gewonnen die aber Anlass zu einem Kururlaub am oder besser im Meer ---oder ganz genau im Leuchtenden Meer geben. Nick ist ganz der Pragmatiker: Ich bin Synth, mir macht die Strahlung nichts. Aber hat auch einen Tipp: Alte Powerrüstung---wo hatte ich die nur geparkt? Und darf ich mit dem Aufdruck VIM auch woanders als in Far Harbor? Zum Glück fand sich unterwegs mit etwas Suchen und Zusammenstellen eine komplette T51. Auf dem Weg nach Süden habe ich mir dann noch meinen eigenen Jachthafen unter den Nagel gerissen. Mal sehen was ich draus mache. Evtl Reparaturdock für Minuteman Ausflugsdampfer.
    jachthafen.jpg
    Am Rande des Leuchtenden Meeres fanden wir dann zwei interssante Dinge:
    Eine Vault mit der wir uns nicht beschäftigen wollten weil da Gunner----aber die wollten mit uns.
    weghier.jpg
    Und einen Bus aber der Fahrer weigerte sich uns bis zum Leuchtenden Meer zu fahren.
    nächster halt.jpg
    Nun wir haben es auch ohne ihn gefunden. Hierfür muss ich einen Strich im Kalender machen. Leuchtendes Meer und beinahe strahlender Sonnenschein. Was kann da noch schiefgehen?
    glowsea.jpg
    Alles. 20 Meter weiter ist wieder das landschaftstypische Wetter vorhanden, da freut man sich schon mal wenn man ein freundliches Gesicht sieht. ABer schlechte Manieren hat er
    freund.jpg
    Aber die Gegend ist so weitläufig das man sich aus dem Weg gehen kann. Manchmal kommt man aber auch zu weit ab. Aber im Gebirge gibt es ja überall Jausenstationen.
    idylle.jpg
    Aber das war Falschgeld denn der Schein trügt. Ich spoiler mal nicht was war, nur was ich gefunden habe eine etwas heruntergekommene X-01. Da überlegt man schon mitnehmen oder stehenlassen. Ich hab sie stehenlassen denn eine voll aufgerüstete T51 ist immer besser als das da:
    x01.jpg
    Auf alle Fälle haben wir gefunden wonach wir suchten. Aber davon ein anderes Mal
     
    Soldiersmurf, Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  3. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ich hatte die Quest um Arlen im Slog mal angefangen in nem alten Vanillaspiel, aber nie zuende gemacht. Irgendwie dachte ich mir schon, dass die sehr traurig wird :(
    Auch jetzt war ich wieder im Slog und hab mich nicht getraut die wieder anzunehmen. Mhhh, FO ist schon manchmal hart genug... neugierig bin ich aber auch XD. Schwierig, schwierig. Ich überleg noch.
    Jedenfalls hab ich schon viele Buttercup-Teile in meiner Tanke... inkl. ein Ganzes (gekauft) eingelagert. Ich weiß nicht wie man die zusammensetzt XD.
    Heut hab ich mal nur Siedlungen abgeklappert und die Neuerungen beobachtet. Meine Güte, wenn man die mit Schrott und Teilen versorgt bauen die echt fleißig. Sanctuary ist nicht mehr wieder zu erkennen. Nja, ob mir das gefällt steht auf nem anderen Standpunkt, aber dafür spiel ich ja FO mit SIM. Das die mir das abnehmen. Ich denke, wenn die Runde vorbei ist und ich es nochmal anfang (Ich hab da wirklich Spaß dran zur Zeit XD) Werd ich auch selbst bauen aus einer Mischung mit SIM und eigenem Stil. Lässt man das so, wie es gedacht war, wird das sehr strange und teilweise industriell... wie gesagt, nicht mehr unbedingt mein Geschmack, aber ich will gucken was das Spiel und die Mod so kann. :)

    Joa, wo war ich denn noch so? Achja, Vault 81 :)
    Das ist auch son Teil was mich ingame und auch Offgame schlucken lässt. Ingame, weil es mich stark an den Tod meiner Frau erinnert und die Entführung des Sohnes... man kann das bei all der Arbeit und dem Commonwealthaufbau mal gut verdrängen - gerade wenn man Preston an seiner Seite hat, mit Coddie und dem Hund, bzw. Ada (die echt klasse ist) und auch daran, das Vault-Tech andere Menschheitspläne hatte, als die vorgegebenen. Extern, weil es gaaaanz stark mit der Moral spielt dabei. Ich darf da gar nicht so tief drüber nachdenken...
    jedenfalls macht mich beides dann ab einem gewissen Punkt nur noch wütend XD.
    Jedenfalls wird Austin geheilt und nicht ich. Curie ist auch ne Wucht... Ich mag ihren französischen Akzent sehr gern leiden :) Obwohl er mich stark an die Ingame-Sprecherin der Spieleentwicklung von Assassins Creed Black Flag erinnert. :) Und es ist auch keine Einbildung das in FO4 viele dieselbe Stimme haben ja? Bis auf so herausstechende Persönlichkeiten wie die Aufseher von der Roboterfarm, oder Curie, etc. sprechen viele gleich oder? Aber mir gefällt eine der männlichen Raiderstimmen ziemlich gut. Dieses rauchige im Unterton des Slangs ist schon gewisserweise sexy XD.

    Im Vault 81 jedenfalls hab ich dann erstmal die Kids über die Außenwelt aufgeklärt. Die wollten ja unbedingt wissen wie das so mit Todeskrallen ist... natürlich habe ich es ihnen haarklein erzählt :D
    Man achte auf das Kätzchen <3 Die Quest find ich einfach zu süß... echt. Ich mach die so gerne: Katzensitting :)
    20190524185613_1.jpg

    Und von der "netten" abgedrehten Dame Cricket... hab ich eine Waffe gekauft, deren Sinn ich zwar nicht sonderlich verstehe XD, aber den Namen so lustig fand. Irgendwas mit Glücks Bla bla oder so.
    Da die nen Sternchen hinter hatte, MUSSTE ich die einfach sammeln XD. Btw. Die Persönlichkeit von der Verkäuferin da ist ja auch mal genial... Ich kann mir gut vorstellen dass sie und ich beim gemeinsamen Reisen durch das Commonwealth ALLES in die Luft jagen würde, was uns so vor die Flinte läuft XDDDD. Allerdings sind mit meine Mini-Atombomben jetzt ausgegangen :( Tja, muss ich wohl auf dein gutes Gewehr zurückkreifen XD.
    20190524140137_1.jpg

    Ich freu mich schon, wenn ich das von dir vorgestellte loote :p Ich bin nämlich jetzt auch von der Schrotflinte auf nen Scharfschützengewehr mit Nachtsicht umgestiegen... Einiges sollte man besser nur aus der Ferne betrachten - und dann umbringen ;)
    Und och... ich dachte das leuchtende Meer ist wirklich ein Meer Oo" XD Wo finde ich das denn? :)

    Und ich hab ne T51 im Sugarbombenanstrich fast komplett bis auf das linke Bein? Oder wars das Rechte? In meiner Tanke stehen... und ne komplette T45er. Ne X01 hab ich noch nirgens entdecken können Oo"
     
    Soldiersmurf und Spiritogre gefällt das.
  4. Die landen bei mir immer in der Verwertung. Außer den kompletten. Davon stelle ich eines in meiner Halle auf.
    OH, Crickett ---ja---ich nenne noch zwei Namen oder drei. Sturges, Roger Warwick, Mayor McDonnough, TrashCan Carla
    Du wirst im Laufe der Zeit selbst herausfinden was mit ihnen nicht "stimmt"
    Hier:
    100süd.jpg
    Das gezackte Loch ist der Einschlagkrater der A-Bombe die im Intro zu sehen ist. Definitiv beginnt die Gegend die man das Leuchtende Meer nennt aber schon weiter im Norden kurz nach verlassen des Ortes Nattik wo man im Laufe einer Quest mit Nick Valentine mal hinmuss
    Das hier findet man im Inneren des Kraters:
    101süd.jpg
    Ich muss immer aufpassen was ich als Bilder zeige denn ich habe mir vor langer Zeit einmal ein paar Einzel Mods die den Namen Expanded trugen
    Salem expanded
    Concord expanded
    Swamps expanded
    Glowing Sea expanded
    gemerged und in einer Datei mit dem Namen Falloutpatches diverse zusammengeführt.
    Davon geblieben sind nur die beiden letzten, da die anderen Inkompatibilitäten hatten. Selbst Glowing Sea musste ich noch massiv anpassen weil es Stress machte beim Atlantic Büro
    Falloutpatches war Anfangs nur mal als eine Hilfe für mich gedacht bei sichtbaren massiven Fehlern des Grundspieles (ist von Bethesda, was erwartet ihr?) als Beispiel: Schwebende Felsen und Bäume, kaputte NavMeshes, usw
    NavMeshes reparieren ist nicht so einfach wie es sich anhört. Ich lass da normal die Finger von.
    Mit der Zeit habe ich aber Mods die ich gut fand mit meiner gemerged. Anfangs waren das nur Mods die aus einer reinen Esp bestanden weil ich da den Stress nicht hatte Meshes, Material und Texturen und/oder Sound der Falloutpatches esp zuzuordnen.

    Daher sieht man bei mir schon mal Militärkonvois oder Gebäudereste in der Glowing Sea die normal in Vanilla dort nicht sind. Alles nur athmosphärisch, keine Quest, keine NPC nur Loot und Gegner die es in der Sea normal auch hat.
    Jetzt möchte ich das Ding nicht mehr missen. War sogar Kompatibel mit Horizon (auf Schulter klopf) und das ist nicht so einfach.
    Dann stolpert man auch mal über sowas dort (Weiß nicht ob Original oder aus meiner Mod)
    200süd.jpg
    Was ich nicht gemerged habe ist das hier:
    RsiYo´s Locations
    Das trägt nicht auf (bauscht das Spiel nicht auf oder ändert gravierend) passt hervorragend dazu und man muss die Locations suchen bzw mit Glück drüber stolpern. Aber die Gegend ist nicht immer so trist.
    Das ich auch Plenty o´exploration habe ist dann ja nur logisch oder?
    Dann kommt es aber eben vor das ich in der Glowing Sea das sehe:
    201süd.jpg
    Ein verlassener Militärkonvoi (von der Logik her in der Art unmöglich aber was solls) bei dem sich aber ein paar Viecher um irgendwas streiten.
    Ich dachte nur: Gut bewaffnet, 1 Begleiter----misch mit. Erst mal speichern und dann rein.
    Ich mach es kurz: 4 mal gestorben und das war auch nicht anders zu erwarten die Gegner waren (selbst wenn die vorher selbst Streit hatten, wenn du kommst bist du für alle eine willkommene Abwechslung)
    1 Legendäre Mhytische Todeskralle
    1 Mhytische Todeskralle
    3 Leuchtende Radscorpione
    Gegen eine Mhytische Todeskralle ist sogar eine Chamäleon Todeskralle nur ein zahmes Hauskätzchen. Die Todeskrallen stammen aus der MOd die ich erwähnte denn im normalen Game wäre ich einer solchen mit Level 32 nie begegnet da sie erst ab Level 91 erscheint, eine Chamäleon Todeskralle ab Level 81
    Irgendwie klar das ich keine Chance hatte
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2019
    Soldiersmurf und Spiritogre gefällt das.
  5. Ich weiß nicht wie andere das machen. Ich kenne nur die eine Methode zum Bilder einstellen und das hört bei 10 auf. Mehr nimmt es nicht an. Ich hätte es gern noch im Post hierüber eingebracht aber da waren schon zu viele Bilder. Also daher---sind ja schon paar Stunden rum:

    Mal einen kurzen Sprung in der Zeit zurück. Wir sind gleich wieder in der See. Auf dem Weg zu Kellog, den uns Dogmeat ja zeigte waren auch ein zwei Dinge die interessant waren. Eines wollte ich euch nicht vorenthalten.
    Es gibt Flugschulen und auch Flugzeuge kann man anständig parken.
    enb2019_5_20_23_26_35.jpg
    Nachdem Kellogg sich unseren Fragen durch Tod entzogen hatte konnte wir etwas bestaunen was wohl alle kennen aber ich zeig es trotzdem. Es leitet ja über zu dem nächsten Joke der BoS. HIer dachte ich noch: Wow die Jungs können aber fliegen.
    naja.jpg
    Aber diese Meinung über die Flugkünste und auch taktischen Grundsätze der BoS wurden schnell in ein anderes LIcht gerückt als wir nach einiger Zeit wieder aus dem Leuchtenden Meer nach Hause wollten. Wir hatten ja alles was wir wollten.
    Achso Leuchtendes Meer. Alles was innerhalb der gelben Markierung ist kann man grob dazu zählen: gsungefähr.jpg Auf alle Fälle hörten wir, es wurde schon dunkel, das Flapp Flapp von Rotorblättern und da hier keine RNK und auch keine Enklave war konnte das nur die BoS sein:
    BoS1.jpg
    Ich dachte noch, Jungs seid ihr sicher das genau diese Flughöhe bei der Einsatzbesprechung genannt wurde? Oder seid ihr so tief runter weil ihr das weiße in den Augen der Gegner sehen wollt?
    BoS Fehler.jpg
    Eine wilde Ballerei und im Mündungsfeuer erkannten wir auch die Gegner: Supermutanten.
    BoS2.jpg
    Unglaublich, die Jungs von der BoS haben wirklich was getroffen.
    BoS 3.jpg
    Und dann rummst das direkt an der Stelle noch einmal:
    BoS3a.jpg
    Munitionslager? Egal, Supermutanten haben zwar große Köpfe aber auch viel Hohlräume darin aber auf die Entfernung können auch die nicht vorbeischießen:
    BoSEnde.jpg
    Wird also Lancer Captain Kells eine Nachbesprechung aussetzen müssen. Für mich hat es sich gelohnt. Nachdem Nick und ich erledigt hatten was eigentlich Aufgabe der BoS war konnte ich von einem gefallenen Ritter eine komplette T60 in BoS Lackierung abgreifen. Daheim noch reparieren, ein Gestell in Goodneigbor kaufen und die ist einsatzbereit.
    Auf dem Rückweg noch die Überreste einer Tragödie gesehen. Die Frage stellte sich: Beim Fremdgehen erwischt worden?
    fremd.jpg

    So was nennt sich dann ein ganz normaler Tag im Ödland von Boston. Also bis dahin, man sieht sich
     
    Soldiersmurf, Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  6. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Oh jetzt wo du die erwähnst... Bei Sturges denke ich manchmal das is nen Synth, weil der Menschen reparieren will. o_O und Carla, wenn das die Carla mit dem Brahmin ist die immer beim Diner und in Sanctuary rumlungert... die hat mir so komisch blutunterlaufene Augen in letzter Zeit. Weiß nicht ob die die immer schon hatte, aber manchmal denke ich die is auf Drogen oder so... jetzt sag nicht, die is auch n Synth? Oo" Den Mayor in Diamond City hatte ich auch in Verdacht, aber konnte es noch nicht beweisen... nach der Erfahrung mit Covenant hat sich mein Bild im Bezug zu Synths und Bürgern ziemlich paranoidisiert. Zumal es ja so Mini-Random-Dinger gibt, wo man einen befreien kann vor dem Erschießen, wenn das Charisma hochgenug ist und bei den anderen "beiden" man den "richtigen" auswählen soll. Gruselig :/

    Und der zweite Screen im Post über mir ne, DAS DING will ich mal ingame endlich sehen... *_* Auch die Helis find ich super. Doch erstmal will ich alle Siedlungen haben (wenn das überhaupt geht) etc. und erstmal so viel es noch geht erkunden.
    und WOW... Dann bin ich ja noch gar nicht im leuchtenden Meer gewesen. Auch wenn ich vor Dunkelheit nüscht gesehen hab, als ich diese komische Siedlung besuchte muss ich dann davor gestoppt sein, wenn ich die beiden Pit-Boy-Karten vergleiche. Und "Ach du Schreck!" Ich dachte Kartenende mit der gestrichelten Linie ist Kartenende? OO" Da gehts noch weiter? Huff. :eek: Und das Gebiet ist schon so deprimierend omg XD.

    Btw... deine Blitze des Wetters im Spiel sehen fantastisch aus... :) Ich weiß nicht ob ich Vanilla schon mal welche derart gesehen hab. Bei dem Rad-Sturm schon eher... aber bei normalem Gewitter? :confused: Muss ich mal drauf achten. :)
    Btw... ECHT schicke Screens... *thumbs up
     
  7. Unwarscheinlich das da welche in der Art kommen denn die hier sind aus meiner WetterMod True Storms

    So, eigentlich habe ich sonst mehr Screens aber es gab ein Problem was noch nicht ganz gelöst ist aber das Game ist wieder spielbar.
    Man darf ab einem bestimmten Level nicht mehr durch Boston marschieren und sich freuen, denn gegen Freude hat eine neue Raider Gruppierung mit Namen Rust Devils etwas.
    Genau, mir ist Ada über den Weg gelaufen. Da ist mir doch gleich eingefallen das ich mir jetzt die X-01 im Leuchtenden Meer holen kann. Also ein Teil ist im Leuchtenden Meer, der Rest der Teile am Rande des Leuchtenden Meeres (Bei Nattik) (ist vom Level abhängig, bei Level 4 stehen an beiden Stellen T45)
    Hier ist sie also (nein nicht das rechts im Bild, das ist Ada, das andere ist die X-01) mä2.jpg
    Weil Ada mit den Stumpen die sie von Haus aus hat nicht richtig nachkommt wird sie von mir jetzt zu einem Kampf/Schützen/Transportpanzer umgebaut. Ketten sind schon dran, kleine Transportbehälter auch aber für das was ich noch brauche muss ich erst die Teile finden.
    mä3.jpg
    Selbst haben wir uns auch etwas umgestylt. Also so kann man sich schon auch in gefährlichere Gegenden wagen. 44er im Schulterhalfter, Tarnfleckrucksack und die Gasmaske ist auch immer dabei.
    mä1.jpg
     
    Soldiersmurf, Moorkopp und Spiritogre gefällt das.
  8. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ohhh ich will auch son Rucksack Oo" Bei dem Minutemanoverhaul soll ja einer dabei sein, aber ich hab noch nicht geguckt XD. Horizon hatte auch einen und schöne Taschen für unterhalb des Gürtels und halt so wie deine oberhalb auf den Schultern. :/ Sowas und die Blitze sollten Standard sein für FO4 :( XD.

    Diese Rusty Dinger hab ich auch schon. Bin süße Level27 und jaaaa man merkt jetzt, das das Spiel anzieht. :) Vor allem je weiter man gen Süden jetzt zieht, wirds schon recht knackig... *thumbs up

    Ich hab mal n paar Pics von meinem Zuhause gemacht in der Rocket. :oops::)
    Ich find den Zuckerbombenanstrich der T51 so geil XDDDD. Da bekommt das Wort "Supersoldat" doch glatt mal ne andere Bedeutung :p
    Die dritte nicht vollständige T45 im Bunde steht noch bei dem Lager oben am Kartenrand. Die hab ich noch nicht geholt und das Lager noch nicht wieder zur Rocket verschoben XD.
    Also ich muss sagen mit diesen Deko-Mods Functional Displays, oder auch Do it Yourself oder heißt das Do it yourshelf? Oo" XD macht das richtig Spaß zu dekoriern.
    Ich such noch n Platz für die Rüssis... wenn ich jetzt noch welche sammle, wirds da n bissi eng in der Werkstatt. Das Botbauding ist ja so immens riiiiesig... ich sagte ja schon ich musste mein Bett auslagern XD. Mal gucken wo und ob ich irgendwo anbau extra für die DekoStänder, die man ja dank offiziellen Addons so bauen kann. Ich muss mir die mal ansehen und wie groß die sind XD.

    Mal gucken ob ich heute mal nen Laumi-Tag in FO4 einlege und Fotoshooting von Siedlungen mache... Sanctuary ist nicht mehr wiederzuerkennen, sagte ich ja schon... ôO"
    Aber hier erstmal Werkstatt Screens... nicht besonders hübsch aber alles funktional :)

    20190526105929_1.jpg
    20190526105952_1.jpg
    20190526110011_1.jpg
    20190526110017_1.jpg
    20190526110154_1.jpg
    20190526110231_1.jpg
    20190526110259_1.jpg
    20190526110311_1.jpg
    20190526110331_1.jpg
     
    Spiritogre und Soldiersmurf gefällt das.
  9. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Naja, Sanctuary war ja nicht weit weg und es ging grad auf Abend zu. Und sory, für den Dreifachpost. Ich denke aber so lässt es sich am besten an einem Stück darstellen ;)

    Hier mal nen Eindruck, was die Mod SIM aus Sanctuary ohne dazutun und mit Leader so macht. Der Leader ist jetzt im Übrigen Ada... und nicht mehr Coddie. Der baut grade Oberlandstation auf.
    Wie gesagt ich finds nicht hübsch, aber das war auch nicht Sinn und Zweck des Ganzen.

    20190526113248_1.jpg 20190526113314_1.jpg 20190526113319_1.jpg 20190526113340_1.jpg 20190526113358_1.jpg 20190526113413_1.jpg 20190526113421_1.jpg 20190526113502_1.jpg 20190526113508_1.jpg 20190526113534_1.jpg
     
    Spiritogre und Soldiersmurf gefällt das.
  10. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Doch auch hier wie gesagt, man kann, wenn man will, eigene Plots bauen, einige vorhandene abreißen und neubauen lassen, dann ändert sich auch das Aussehen, wenn man nicht sagt, er soll denselben nochmal bauen, oder ganze Siedlungspläne oder Plotsbaupläne auch entfernen wenn man einen bestimmten Stil haben will. Ich jedenfalls hab das mal alles so wie eingestellt gelassen und hab nur bei einigen Siedlungen wie der Burg eingegriffen, da manches dann doch einfach nicht ins Augenbild passte. Doch bleiben wir erst mal bei Sanctuary XD.
    Wo die Leute wohnen ist hübsch gestaltet wie ich finde, doch das industrielle dann in einigen anderen Häusern, nun, ich frag mich oookay, muss so eine Ressourcenverschwendung sein? Wenn ich selbst baue hab ich das nicht, auch nicht die Modelle etc...
    Doch SIM spiel ich ja mit Industrial Rising oder wie das heißt... ich denke das ist dann die Auswirkung davon. Wers mag. :/ XD

    20190526113554_1.jpg 20190526113615_1.jpg 20190526113649_1.jpg 20190526113728_1.jpg 20190526113733_1.jpg 20190526113743_1.jpg 20190526113822_1.jpg 20190526113904_1.jpg 20190526113915_1.jpg 20190526113924_1.jpg

    Das ist jetzt eine Level 2 Siedlung. Insgesamt gibt es vier Ausbaustufen und alles hängt davon ab, wievie Scrap und Material man denen supportet. :)
     
  11. Das Botbauding habe ich imer unter die Rocket gestellt. Sah klasse aus. Momentan steht es bei mir in Sanctuary. Der Rucksack----ja, der kostet (jetzt) denn er ist im Creation Club. Als der rauskam bekam ja jeder der an dem Tag auf die Seite ging glaube 100 Kredits geschenkt. Als dann der Rucksack kam habe ich gewartet bis sie mal wieder ein Sale off (Rabatt oder sogar mal kostenlos für eine Woche)
    Ich hab den downgeloadet als er mal runter war auf die Hälfte, normal kostet der 400 aber ich hab bei 200 zugeschlagen. Das war der bis heute einzige Kauf im CC und eigentlich bereue ich ihn sogar denn:
    Wearable Backpacks and pouches KOSTENLOS und wesentlich umfangreiche, dabei aber besser ins Ödland passend.

    Äh, Bild 5, lasst dort um Himmels willen keine Handgranate fallen.

    Das wäre ja mal meine Frage dazu. Als SIM herauskam habe ich es mal getestet aber die Grundversion war wohl noch buggy und viel Spaß machte das auch nicht denn es dauerte elend lange bis da mal Fortschritte zu sehen waren.
    Ich hab auf meiner Platte aber jetzt die 3 in 1 Version also Grundversion, Industrial Revolution und Rise of the Commonwealth.
    Das sollte doch normal reichen?

    Denn ich habe zur Zeit ein Problem. Nicht nur das mir wegen den Baumods die ich habe die Ladezeiten zu lange werden, nein, ich habe teilweise Frameeinbrüche in Gegenden in denen ich gestern noch mit 55 - 60 FPs unterwegs war die runter gehen auf 15 - 25. Wenns runter geht bis auf 30 aber dann auch wieder hoch, das akzeptiere ich denn das ist für mich noch spielbar. Ich gehe davon aus das ich mir irgendein Save zerschossen oder angeschossen habe und der Fehler jetzt zutage tritt und mehr und mehr Probleme macht.

    Zudem noch: im Pipboy werden mir 9 Siedlungen gezeigt davon 2 ohne Angaben. Da steht nur der Name aber nicht wieviele Siedler, wieviel Schutz, ob es Probleme gibt usw

    Gehe ich aber dann in eine solche Siedlung dann ist nach öffnen des Baumenüs alles wieder sichtbar. Man kann wieder alles machen und ---im Pipboy sichtbar mit allen Angaben. Leider fehlt mir dafür dann eine der anderen Siedlungen.
    Ganz nervig ist, wenn Sanctuary dann betroffen ist, denn das ist meine Hauptsiedlung.

    Wer mich kennt weiß was evtl jetzt kommt.
    Mal in englisch:
    Shall we try it again?
    Let´s do that
    Edit
    So, nach langem Suchen einen möglichen Verursacher gefunden aber ich schweige mich erst mal aus. Habe aber hier zwei Pics wo ich definitiv nicht weiß was da schiefläuft.
    Bild 1, diese Werkstätten sollte ich haben, Sanctuary habe ich dazugebeamt mit dem Frameworkprogramm. Ich habe extra ein neues Spiel begonnen, Preston in Concord befreit. Dann komme ich nach Sanctuary. Das habe ich eigentlich als Siedlung mit bereits 2 Siedlern aber es wurde mir im PipBoy nicht angezeigt.
    Dann kommt der Hammer, ohne das er sagt da ist eine Siedlung die Hilfe braucht macht er mich direkt zum General und wenn ich mag kann ich ja Sturges etwas helfen.
    Ich war noch nicht in einer anderen Siedlung aber habe bereits drei im Pipboy.
    werkstatt1.jpg
    KInderkrippe Greentop ist markiert. Drücke ich R für auf Karte zeigen kommt nur Sanctuary. Habe ich also selbst mal die Karte bemüht und---da ist nichts. Kein Icon für eine der Siedlungen, ist ja logisch, ich hab die noch nicht besucht.
    Siehe auch Bild 2 Karte
    werkstatt 2.jpg
    Würde mich freuen wenn jemand das erklären kann. Ich hab schon einige Mods gekillt und neu installiert, u.a auch WATM aber Ergebnis immer gleich

    So was anderes:
    Solche Probleme lassen mich kalt, das gehört zu einem Bethesda Spiel dazu. Aber das hier, das kann man nicht ignorieren. Teddys in Concord, eigentlich nichts ungewöhnliches aber
    einer betätigt sich als Drogenkoch
    werkteddy3.jpg
    andere futtern die letzten Bestände einer Gaststätte weg
    werteddy1.jpg
    während in einem Raum ---ja was? Voodoo oder nur Stühlchenkreis?
    werkteddy2.jpg

    Und das hier ist ein Diner gebaut aus einzelnen Teilen einer Mod für Settlements
    werkstatt3.jpg
     
    Spiritogre, Moorkopp und Soldiersmurf gefällt das.
  12. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Eine X01 wird man auch erst so ab Level 40 (+/-) finden werden, ausnahme ist die in Nuka World.
    Es gibt gut 50 Power Rüstungen verstreut im Ödland zu finden. Je, später man sie entdeckt bzw mit nimmt umso hochwertiger werden sie mit der Zeit.
    Einfach stehen lassen dort wo sie sind und mit Stufe 50 oder so, später wieder hin und aus Geisterhand wurde aus einer T-45 eine X01.
    Ganz spät im Spiel gibt es sogar die X02.
     
    Moorkopp gefällt das.
  13. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Hinzufügen sollte man, dass die X02 nur mit dem Creation Club erhältlich ist.
     
  14. Nope
    Kuckt mal hier
    Die X-03 gibt es da auch: Hier
    Damit man damit auch Spass hat gibt es die Fraktionsbemalungen gleich auch noch dort: Muss man klicken
    Damit dann die Creation Club Monster dagegen noch eine Chance haben hat ihnen ein findiger Modder einen Fix spendiert:
    Den hier
    Ich sag ja nur Creation Club, den Rest spar ich mir

    Hmm---ich ergänze mal.
    Wer mindestens Level 28 hat und einen Glückswert höher als 4 der hat eine Chance zum Auffinden von einzelnen Teilen. (Ich hatte bei Level 30 bis auf Helm und linkes Bein alles am Gestell)
    Eine 100 % Chance eine X-01 zu finden ist aber sicherlich ab Level 35+ immer gegeben vorausgesetzt der Glückswert stimmt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2019
  15. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Eigentlich reicht schon die Grundversion. Mit der hatte ich auch angefangen. Und ja, ich erinnere mich auch noch dran, das es eeeewig dauerte bis damals mal was sichtbar war. Doch dann kam das Spendensystem, was ich richtig gut finde und das Ganze wurd abgekoppelt von der Werkbank und eigenständig gemacht. Wenn du nix spendest, dauert das auch "ewig", bis was weiterentwickelt wird. Für SIM benötigt man Zeit, wenn man denen keine Ressourcen gibt, oder nen Leader einsetzt. Wobei es immer einen gibt. Wenn nicht selbst eingesetzt, dann wird von SIM Settlements ein NPC bestimmt. Ich erkenn das weil ich mir die Tools gecraftet hab, die sowas sichtbar machen.

    Auf dein Problem mit dem Pitboy, kann ich nix sagen, falls es an SIM liegen sollte. Ich habe auf sowas am Anfang gar nicht geachtet, da ich so heiß aufs Spielen war.
    Und wo kann ich z.B. FPS sichtbar machen? Geht das auch über Steam, das würd mich auch mal interessieren, wie das bei meinem FO so ausschaut.
    Ich lasse sowieso beim Ausprobieren viele Sachen so, wie sich die Modder das gedacht haben. Gerade was so Riesenoverhauls angeht wie SIM, was ja wirklich zig Einstellungsmöglichkeiten hat - und dennoch nicht unübersichtlich wird, wie ich finde - haben sich (wenn die Modder gut sind - ob Kinggath dazugehört soll sich jeder selbst ne Meinung bilden) Modder dabei was gedacht als sie das entwickelt haben. SIM ist ja mittlerweile modtechnisch als bautechnisches Overhaul so groß wie Sexlab auf Loverslab... XD.
    Erst, wenn ich mir vieles angesehen habe, probiere ich Einstellungen aus. Wie Baupläne rausfischen, die nicht gebaut werden sollen, verschiedene Einstellungen was Performance oder das Bauen selbst angeht. Sollen die ohne mich bauen dürfen, soll ich denen sagen jetzt darfst du upgraden... etc. etc... auch was die Methoden angeht. So kann man dort einstellen, das z.B. kein Leader benötigt wird. Ich hab noch nicht getestet, was das für Auswirkungen hat, da ich ja hauptsächlich spiele. Und sagte ich schon, das SIM ein Tax-System hat? Die zahlen Steuern die Siedler.
    Man kann mit den Erweiterungen Conquerer und Industry (ich kann mir den Namen nie merken) der Siedlung zuweisen, ob sie Eroberungsfeldzüge macht, sich als reine Militärbasis aquiriert und darstellt, aber soweit bin ich noch nicht. Ohne Industry, werden wohl weniger industrielle Plots gebaut...

    Und z.B. bei einer Siedlung (gerade da wo der Leuchtturm war) musste ich stark eingreifen. Da hat mir Settlemens übermäßig Fun-Plots gebaut. Weil die Siedler dort sehr "unglücklich" waren als ich sie übernahm. Wasser und Nahrung wurde vergessen. Natürlich hat sich das auf die Moral ausgewirkt und da ich nichts mehr bauen konnte, wegen Baulimit, hab ichkurzerhand dort vier Plots abgerissen die nur auf Lust auswaren und Farmplots gesetzt und ne anständige Wasserversorgung aufgebaut. Jetzt passt das dort auch. Z.B. Also alles unüberwacht, lasse ich auch nicht, denn mir ist noch nie eine Siedlung die ich übernahm, wieder flöten gegangen, soll heißen dass die Moral so schlecht war, dass sie wieder "ausgetreten" sind um wieder unabhängig zu sein. Soll ja gehen, ist mir noch nie passiert. :)
    Ich will SIM jetzt auch nicht übermäßig verteidigen, oder in den Himmel loben. Doch ich stelle fest, das es ein System ist, was unabhängig vom Spieler aggiert, was den Siedlungsbau angeht, aber auch ganz stark auf den Spieler reagiert, wenn er das will. Man kann also beides haben. Alles eigentlich. Man kann selbst bauen UND eine Mischung mit SIM und Selbstbau haben, man kann es nur SIM überlassen, oder gar nicht bauen. Und mal ehrlich? Welche Baumod macht das? Das einzige was ist - und ich finde das muss nun wirklich nicht sein für SIM ist, dass man halt nix eigenes in die Plots dazubauen kann, sondern sie so nehmen (muss) wie die Ersteller es sich dachten. Da kommen dann echt witzige Sachen raus und sie haben sich viel Mühe damit gemacht, keine Frage. Es gab ja auch einen Wettbewerb dazu, vom Modder ausgerufen und "belohnt". Fand ich gut. Daher auch die 1-Jahresversion und die, die ich hab.
    Es hat sich echt eine Menge mit der Mod getan... was für eine Arbeit da drin steckt das Ganze funktionierend zu skripten XD.

    Ups, ich hab euch totgelabert :confused::eek::oops:
     
  16. Das Steam Tipp Center schreibt dazu:
    Ich habe ja oben meinen Diner in einem Bild vorgestellt. Aber meist sagen bewegte Bilder mehr als statische. Vor allem wenn das Gerät ausgebaut wurde.
    Ich bin nicht Roman Polanski, also erwartet bitte kein Meisterwerk, aber ich denke zum Veranschaulichen reicht es.
    Etwas noch dazu. Ich habe SIM - Settlements ausprobiert, auch in der neuen 3 in 1 und fand:
    Für mich, das trifft jetzt erst mal in der Aussage nur für mich zu, für mich ist das nichts.
    Sicher ist es angenehm zu looten, durch die Gegend ziehen und dann den Aufbau den Siedlern, einem Dorfältesten oder dem Druiden zu überlassen (welcher Druide--achso Androiden) aber für mich ist das nichts denn:
    Wenn ich das Material habe und die nötigen Mods dann werde ich auch schon mal gerne selbst "kreativ" wenn man das so nennen kann.
    Das was man jetzt im Video sieht kann leider kein SIM-Settlement erreichen. Hier war viel Handarbeit, anpassen, abreißen, verschieben, neu bauen-----reicht oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2019
    Moorkopp gefällt das.
  17. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    WOW. Echt schön. Nee nicht nur schön, echt super. :) Und stimmt. DAS erreicht SIM Settlements nicht. Kann ich dich zum Bauen bei mir anheuern? XD
    Das sieht wirklich fantastisch aus, echt. Überhaupt ist dein Sanctuary echt schön mit den Bäumen. :) Da gibbet nix.

    Btw FPS. Ich hatte jetzt mal rumgeschnüffelt in FO mit den FPS-Zahlen. In Sanctuary komm ich mit der Siedlung wie sie hier auf den Bilder zu sehen ist, nicht unter 29 FPS. Bei den Stellen die ich hier zeigte ist das mit den 29 die, wo ich von oben auf die Siedlung in Richtung Reaktortrichter blicke. Ansonsten lauf ich überall mit 30 - 60 FPS durch die Gegend. In der Burg, laufe ich mit 35-60 durch die Gegend. Weiter bin ich noch nicht gekommen, da mich das auch für Skyrim interessierte.
    Dort ist es auch um die 40-60 FPS ständig konstant. Und das bei Dauerregen und mit Pferdesprint, bzw. Galopp und Vilja im Schlepptau.
    Ich muss mal gucken wie ich die sichtbar machen kann. Wenn ich Screens im Skyrim mache mit der winzigen Anzeige, zeigt der mir die nicht XD. Da kann das aber auch am Immersive Hud liegen.
    Wenn ich nacher nochmal in Fallout rumstöber, knips ich das mal... nur falls man mir das nicht glaubt. XD

    Ich wüll auch son Diner Oo" :(
     
  18. Hmm, meiner ist ja aus mehreren Mods zusammengestellt incl OC Decorator, Blumenkästen von Woody´s Wasteland (der hat auch Vogelkäfige mit animierten Vögeln und ein Aqarium) usw. Aber es gibt auch eine Mod (ich hab sie, aber nutze sie momentan nicht) und das ist: Diese hier klicken
    Mal in dem Video auf die (zugegeben kleine ) Zahl unten rechts geachtet: Das sind die FPS Zur Zeit bei mir DS 45 - 62 (Habe FPS Lock mit 72 in einer ini Datei eingegeben
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2019
    Moorkopp gefällt das.
  19. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Upsi XD. Nee hatte ich zuvor noch nicht drauf geachtet. :) Gut zu wissen.

    Und ooh, ein Diner... ich hab den mal getrackt, für den nächsten Durchgang. Da spiel ich dann mal ohne SIM :)
    Und den OC Decorator den hatte ich auch mal drauf, doch da ich jetzt nit selbst baue, nutz ich den nicht :) ansonsten ja, der ist ja fast ein must have XD.
     
  20. Noch bissel was für Preston gearbeitet. Irgendwann aber will ich nach Nuka World. Far Harbor muss warten. Nick kann in der Zeit bischen was in der Agentur aufarbeiten.
    Paar kleine Pics am Rande, bin ja bei Fehlerbereinigung. Wen es interessiert, die Fallrim Tools gibt es in einer neuen Version die wieder zu Fallout 4 kompatibel ist.
    War bei der Oberland und die hatten mit paar Raidern Stress. Wenn ich da mal hinkomme soll ich---okay wird gemacht.
    Ich komm in der Raiderhochburg an und was fällt als erstes auf?
    Ei schaut mal
    neu5.jpg

    Gut--Raider erledigt--zurück zur Oberland, alles Gute gewünscht und weiter denn der nächste Stress wartet schon: Hilf bei der Verteidigung von Graygarden. War nicht schwierig, paar Mutis sind schnell verkloppt. Aber wenn man dann Bilanz zieht und sieht: Kein Angreifer hat überlebt, alle Siedler(Robbies) noch funktionsfähig und trotzdem gab es einen weiteren Toten? Jemand oder etwas was hier wohl nur zur falschen Zeit am falschen Ort war. Weil es so sinnlos war geht es besonders ans Gemüt denn das Tierchen hatte eigentlich sein ganzes Leben noch vor sich:
    neu2.jpg
    Wo wir gerade da waren hat Aufseher White eine Bitte: Irgendwas stimmt mit dem Wasser nicht. Ich hab mich bereit erklärt nachzusehen. WAren paar übermütige Mutis und im Inneren ein paar Lurks die nicht wussten das Filter grundsätzlich von Dreck freizuhalten sind.
    Aber damals muss sich hier eine Tragödie abgespielt haben. Bomben los, Wassereinbruch, Abriegelung und ein paar sind noch in der Anlage und wollen mit allen Mitteln noch raus. Hat wohl nicht ganz nach Plan geklappt:
    neu3.jpg

    Wo wir eben bei Tieren waren. Hab endlich die Katzenpension gefunden. Wenn ihr eine Katze habt und müsst auf Tour könnt ihr sie hier in Pflege geben
    neu4.jpg

    Hab dann alles meinem Generalstabschef gemeldet (ich bin General, warum gibt der die Befehle) und konnte noch bischen was bauen für meine Lootgruppen die Bergungsgutsignalen nachgehen. Haben jetzt ihre eigene Unterkunft direkt neben dem Büro
    neu1.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2019
    Soldiersmurf, Spiritogre und Moorkopp gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden