Gratisspiele (Aktionen, Vollversionen in Zeitschriften, etc.)

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Spiritogre, 4. Dezember 2009.

  1. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Danke. Hab's angefügt.

    Finde es ziemlich gut, sogar noch besser als Loki, da waren mir die Level zu offensichtlich abgesteckt. Allerdings hatte Loki trotz schlechterer Grafik das interessantere Artwork und Charakterdesign.

    Schade allerdings, dass PC Games und PC Action nach zwei Monaten immer die Vollversion des jeweils anderen drauf haben, das wertet die ganze Sache etwas ab. Legend war halt erst vor wenigen Wochen auf der PC Action.

    Diesen Monat fand ich z.B. nur Driver Parallel Lines einigermaßen interessant, da es ein gutes Spiel ist (mich von der Thematik aber nicht so interessiert, da ich nicht auf GTA etc stehe), jedenfalls hatte es damals in der Gamestar im Videotest sehr gut ausgesehen.

    Das kommende Ankh 2 wird für mich aber wieder eine interessante VV. Alleine 2009 sind ja weit über 30 Adventures rausgekommen. Selbst Adventurefans können also wählen und weniger interessante Titel links liegen lassen. Aufgrund der technischen Limitierungen von Adventures (sie sind halt billig produziert und weit weg von einem Dragon Age oder Mass Effect 2) kaufe ich eigentlich keine Adventures mehr. Insbesondere die deutschen kommen eh nach zwei Jahren auf Zeitschriften für lau und ob der Titel nun fünf Jahre alt ist oder brandneu sieht man bei Adventures leider ja nicht. Runaway 2 habe ich leider bei den VVs verpasst, da es auf der Gamestar XL drauf war und nicht auf der normalen. Ansonsten ist das einzige wirklich interessante Adventure, die meisten sind mir inzwischen leider etwas zu kindisch, Perry Rhodan. Mal sehen wann das rasukommt.
     
  2. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    - Erledigt ;) Habe den Thread oben Festgehalten. So findet mal ihn schneller und kann bei Bedarf gleich darauf zugreifen.

    EDIT: Im ersten Post steht in der Beschreibung Tomb Raider Legend drin, wird aber nicht mehr aufgelistet. Dieses super Spiel kam übrigends in der Computer Bild Spiele 12/09 raus.

    mfg
    felix

    P.S Tolle Arbeit übrigends! Echt Top diese Liste. Danke :good:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2010
    Spiritogre gefällt das.
  3. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Danke sehr! Ich werde mich bemühen immer so schnell wie möglich die neusten Zeitschriften hinzuzufügen. "Leider" kommen die ja recht verstreut über den Monat heraus und leider haben die jetzt sogar eine andere Nummerierung, da Computec endlich den Blödsinn sein lässt die Februarausgabe zu Weihnachten rauszubringen aber IDG leider dabei bleibt.
     
  4. Tommy

    Tommy Hausvetter

    ich persönlich würde ja einfach auf Seiten wie diese verweisen, die genau sowas schon seit Jahren machen ... nur mal so als kleiner Hinweis
     
    Dunkelherz gefällt das.
  5. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Spielverderber :cry:
     
  6. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    - Schön und Nett, aber auf Scharesoft.de gab es bis jetzt soetwas noch nicht. Außerdem müsste ich erst wieder irgendeine blöde Seite aufrufen und dort nachschauen. So aber habe ich in meinem Lieblingsportal eine Liste, die ich immer aufrufen kann, da ich ja sowieso oft hier bin.
    Und Spiritogre leistet hier eine super Arbeit ab. Bin voll und ganz zufrieden. Und sollte mir doch etwas nicht passen, kann ich es hier posten und es wird evtl. geändert.

    mfg
    felix
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2010
  7. Tommy

    Tommy Hausvetter

    so wie sich Spiritogre's Vorgehensweise angehört hat läuft er alle paar Tage zum Zeitungsstand schreibt sich alles auf, um das dann hier reinzustellen ... da das andere schon seit Jahren mehr oder weniger professionell machen, wollte ich ihm mit diesem Hinweis eigentlich nur die überflüssige Arbeit ersparen.

    Gegen den Thread an sich hab ich ja prinzipiell auch nichts und wenn Spiritogre das weiterführen will sag ich auch nichts mehr, nur setz ich da jetzt gedanklich seinen Arbeitsaufwand und die Tatsache dass man als User einmal im Monat einen Klick mehr machen müsste ins Verhältnis.

    Ergänzend zu Spiritogre's Angaben werden übrigens auf der verlinkten Seite, die weiter vorn im Thread angesprochenen Punkte, wie Preis und Erscheinungsdatum, aufgelistet - nur falls sich da wer für interessiert.
     
  8. mkkr

    mkkr Reisender

    Eine Verwechslung: Race - The WTCC Game ist in der Computer Bild Spiele 2/10 zu finden.

    Tom Clany's Splinter Cell: Chaos Theory ist in der Computer Bild Spiele Gold 2/10 zu finden.

    Nur mal so als Hinweis!;)
     
  9. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ne, die Gamestar habe ich im Abo, bei den anderen Zeitschriften gucke ich schlicht auf die Webseite. Einmal in der Woche gucke ich sicher auch ins Zeitungsregal, undzwar dann, wenn ich sowieso einkaufe. Soviel Arbeit ist es also nicht.

    Das wäre halt eine andere Webseite. Denen fehlt aber z.B. die Vorschauoption.

    Da der Preis immer der gleiche ist, ist das recht irrelevant. Ich möchte in diesem Thread die aktuellen Sachen immer fettgedruckt darstellen. Denn ein Erscheinungsdatum ist ebenfalls irrelevant, da Aboversionen Tage vorher ausgeliefert werden, einige Supermärkte dafür einige Tage länger brauchen, bis die Zeitung im Regel liegt, so ist das ganze doch recht fließend.

    Kann eigentlich nicht angehen. Als Vorschau bringt die CBS immer das Spiel der normalen Ausgabe und nicht der Goldversion.
     
  10. Tommy

    Tommy Hausvetter

    nein eine Vorschau ist auch vorhanden

    also das Erscheinungsdatum ist für mich nicht irrelevant ... wenn ich ein Abo hab dann brauch ich diese Liste gar nicht erst da ich die Zeitschrift samt Vollversion sowieso bekomme ... wenn ich mir die Zeitschrift aber nur kaufe, wenn ein brauchbare Vollversion drin ist, dann möchte ich schon wissen wann diese raus kommt - so seh ich das zumindest
     
  11. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ich meine eine Vorschau künftiger Spiele, wenn bekannt (macht eigentlich nur die CBS)

    Wenn du in diesen Thread guckst, dann sind die fettgedruckten Titel immer die, die du derzeit am Kiosk findest. Alles andere ist irrelevant, was bringt es dir zu wissen wenn du heute schaust, das eine Zeitschrift bereits gestern erschienen ist? Vorab posten geht halt i.d.R. nicht, da die Zeitschriften ihre VVs bis zur Veröffentlichung geheim halten.
     
  12. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Wäre es nicht sinnvoll, die Zeitschriften, die ein Jahr alt sind (zum Beispiel), zu entfernen? Sonst wird's unübersichtlich ... :?

    MfG,

    Merin
     
  13. Tommy

    Tommy Hausvetter

    mein ich auch ... beispielsweise stand "Ankh 2" bis Anfang der Woche bei dir in der Vorschau und dort auch - die aktuellen Angaben für die März-Ausgabe wurden auf der Seite aber scheinbar noch nicht aktualisiert, falls du das meintest

    ich find detailierte Datumsangaben einfach besser, weil man da mehr Infos rauslesen kann ... bei der Vorschau kann man direkt das Erscheinungsdatum ablesen (auch wenns nur CBS betrifft) ... bei erschienen Magazinen kann man ungefähr abschätzen wie lang die Zeitschrift noch erhältlich ist (nach dem Motto: muss ich sofort losgehen, oder reicht es noch wenn ich mir die beim Wochenendeinkauf in den Korb lege)
     
  14. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Auch hier sind die Übergänge fließend. Es ist durchaus normal, dass einige Zeitschriftenregale noch die alte Ausgabe parallel zur neuen liegen haben. Man kann ja keine Daten für sämtliche Verkaufsstellen Deutschlands angeben... (und Zeitschriftenläden bestellen dir die Zeitung eh immer auch auf Wunsch)

    Das kann man wohl machen. So weit sind wir ja noch nicht.
     
  15. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Diese müsste man nichtmal löschen,ein Spoiler würde,denke ich, genügen :D

    Gruß Dante 2000
     
  16. Sundog

    Sundog Abenteurer

    In der PCGamesHardware ist Gothic 3 inklusive aktuellem Comunity Patch und Questpaket zur Zeit drin. Sollte man vielleicht auch mit reinschreiben, auch wenn es kein wirkliches Spielemagazin ist.
     
  17. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Die CBS hat mit dem Relaunch scheinbar die Taktik geändert. Die normale Version ohne Gold ist kaum irgendwo zu bekommen, dafür ist das "große" Spiel auf der Gold drauf und wird auch als Vorschau beworben. Das ist aber erst seit jetzt zwei Ausgaben so. Entsprechend habe ich den ersten Post geändert.

    Auf SFT und PC Games Hardware habe ich mal verzichtet, da Computec mit der Gothic Lizenz wohl einen Hit gelandet haben pappen die das derzeit auf fast alle ihre Zeitungen. Also wer Gothic 3 bisher nicht hatte, weil selbst die 10 Euro Version zu teuer war, der kann sich derzeit vor G3 Angeboten kaum noch retten. Generell denke ich, ist ein Blick über den Tellerrand der Spielezeitschriften kein Problem, sofern bisher nicht erschienene Titel drauf sind, im Fall von Gothic 3 aber irgendwie überflüssig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2010
  18. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Schau mal einer guck, obwohl die PC Action schon am Kiosk erhältlich ist haben die Vorschauseiten das noch gar nicht drinne - wir hier aber schon... ^^
     
  19. Gorgoroth

    Gorgoroth Reisender

    Kann mich jemand informieren, wenn SF2 Dragon Storm in irgendeiner Zeitschrift ist? Ich gehe nicht wirklich oft in ein Kiosk, aber den Weg werde ich natürlich für das Game dann gehen.
     
  20. Tommy

    Tommy Hausvetter

    das Addon war bereits in der PC Action 02/09 und in der PC Games 12/09 ... da sich die Heftbeilagen in der Regel nicht wiederholen, ist mit dem Computec Verlag nicht mehr zu rechnen ... ob es bei den anderen irgendwann erscheint ist noch nicht abzusehen. Nachbestellen geht wohl nicht mehr, aber vielleicht kennst du ja jemanden, der sich die Hefte gekauft hat oder ein Abo hat ... oder du kaufst es dir einfach "neu" - kostet maximal 5-10 €.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden