Gratisspiele (Aktionen, Vollversionen in Zeitschriften, etc.)

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Spiritogre, 4. Dezember 2009.

  1. Gorgoroth

    Gorgoroth Reisender

    Ich hab Shadow Wars für 4.99€ bekommen und eine gratis PC-Games (War zwar andersherum, aber egal). Ich zahl bestimmt nicht mehr für ein Add-On, als fürs Hauptspiel.


    Aber wir werden ja sehen, vielleicht gibts bald die Gold Edition in der Gamestar
     
  2. mkkr

    mkkr Reisender

    Die Helden-Edition von Spellforce 2 ist zu empfehlen. Dort sind noch extra Mods drinnen und die Kampangen wurden auch etwas vereinfacht. (Schwirigkeitsgrad: einfach, aber nur da).
     
  3. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    So, habe die neue Gamestar eingefügt. Leider nichts dolles. Jack Keane war vor ein paar Monaten schon auf der Computer Bild Spiele (wer's verpasst hat unbedingt zuschlagen, ist das beste Adventure der letzten Jahre) und das andere Spiel ist schrott.

    Außerdem habe ich, da es ja auch mehrfach hier gewünscht wurde, mal die Preise der Hefte aufgeführt. Auch, weil ich festgestellt habe, dass sie auf der hier irgendwo mal verlinkten Seite nicht stimmen.

    Habe heute noch die PC Games angefügt. Leider wieder nur der übliche Austausch mit PC Action und kein neues Spiel. Effektiv lässt sich sagen, auch wenn Jack Keane ein klasse Spiel ist, ist dieser Monat recht mau bei den Vollversionen. Wobei Tomb Raider Anniversary (ich hab's schon länger) für Action Adventure Freunde ein absoluter Pflichttitel ist, da eines der besten Tomb Raider überhaupt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2010
  4. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Die Computer Bild Spiele mag es ja tun, haut in kürzester Zeit alle drei Ankh Teile raus. Die Trilogie kostet bei Amazon aber auch nur 18 Euro, also nicht viel mehr als wenn man sich alle drei Zeitungen nur deswegen gekauft hätte. (Wobei man dann allerdings ja noch drei andere Spiele dazu bekommen hätte).

    Gespannt bin ich auf die Vorschau, was nach Tomb Raider Anniversary als nächstes als Gold Version kommt. Derzeit bin ich in der Zwickmühle. Ankh 3 interessiert mich, Tomb Raider Anniversary habe ich aber schon. Deshalb weiß ich nicht, ob es sich lohnt die Silber Edition zu kaufen oder das Spiel einfach zu vergessen?
     
  5. mkkr

    mkkr Reisender

    Ich werde mir die ComputerBildSpieleGold morgen kaufen. Wenn da irgentwelche extra Inhalte drin sind (glaube davon etwas gelesen zu haben), teile ich es hier mit.;)
     
    Gorgoroth gefällt das.
  6. mkkr

    mkkr Reisender

    Also: Wer zu Tomb Rider Anniversary kein Lösungsbuch hat oder an bestimmten stellen hängt, kann getrost zugreifen. Das Lösungsbuch befindet sich im *.pdf-Format auf der Gold-DVD.;)
     
  7. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Langsam trudeln die Zeitschriften des Monats mit ihren Vollversionen ein.

    Die Gamestar recycelt das vor kurzem auf den Computec Zeitschriften bereits mehrfach erschienene Everlight, wer das immer noch nicht hat und auf Adventures steht hat hier noch einmal mehr die Möglichkeit günstig ranzukommen. Die Zeitung an sich ist auch recht schwach, gut sind der Bericht über die neue GeForce 480 (15 Prozent schneller als eine Radeon 5870 dafür 50 Europ teurer sowie extrem laut und extrem stromhungrig) sowie die Preview von Starcraft 2.

    Etwas interessanter gibt sich die PC Games mit Worldshift. Das Spiel war noch nicht auf einer Zeitung und kann durchaus als Geheimtipp für Echtzeitstrategen gelten.

    Da das Hauptspiel der Computer Bild Spiele schon bekannt ist, Rollercoaster Tycoon 3, und nur noch die zweite VV aussteht, die aber ja meist eher nicht so doll ist, kann man als Fazit für diesen Monat sagen, dass er leider etwas mau ausfällt.
     
    Merin und bjoernret gefällt das.
  8. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    So, die Computer Bild Spiele ist fast(?) im Handel. Auf der Gold DVD befindet sich eine zweite Vollversion. Hier muss man aufpassen. Dabei handelt es sich nicht um das "echte" C&C3 sondern um das dritte nach deutscher Zählung. Dieses Spiel kann man zusammen mit den Vorgängern auch kostenlos runterladen:
    http://www.commandandconquer.com/classic

    Auf der Silber DVD gibt es nur 100 Freewaregames.
    Das Fazit diesen Monat bleibt bestehen: wirklich mau...
     
    bjoernret gefällt das.
  9. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Kleiner Hinweis: Bei der PCGames ist neben Worldshift ebenfalls noch C&C3: Tiberian Sun + Addon dabei. :)

    MfG,

    Merin
     
  10. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ah, danke für den Hinweis.

    Ich war am überlegen es überhaupt aufzunehmen, da ich kostenlose Spiele ja eigentlich nicht mit auflisten wollte. Bei der CBS habe ich es trotzdem gemacht, da normalerweise immer zwei Vollversionen drauf sind und man sich sonst unter Umständen wundert.

    So wie ich es verstanden habe sind auf der CBS Silber unter den 100 Freewarespielen auch einige sonst konstenpflichtige Casualgames wie Azteca, Bengal oder Nebel der Elfen 2 (naja, wer's braucht... ^^ ).

    Aber sowieso können sich alle Interessierten die C&C Spiele inklusive Addons ja unter obigem Link runterladen, von daher ist das alles nicht so dramatisch.
     
  11. ThePassi

    ThePassi Gebannter Benutzer

    Ich hab Morrowind von einer Zeitschrift und auch BoilingPoint - Road to hell hab ich daher. Letzteres hat mir lange Zeit sehr viel Spaß gemacht... Jetzt spiele eich es aber nicht so sehr. Morrowind sollte jedem ein Begriff sein xD
     
  12. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Oha, nach der Flaute kommt die Flut. In diesem Monat bisher gleich drei Spiele, die immer auf meiner "möchte ich irgendwann gerne mal spielen, war aber nicht wichtig genug um es bisher zu kaufen" Liste sind. Den Anfang macht Gamestar mit Darkstar One, das wohl zu Unrecht im Schatten der X Serie steht, gefolgt von Paraworld auf der PC Games, einem in Deutschland überaus gehypten Spiel mit Topwertungen, das trotzdem kaum einer gekauft hat, vielleicht weil Dinos gerade "out" waren? Keine Ahnung, jedenfalls die, die es gespielt haben fanden es alle toll. Und Heroes of Might & Magic 5 auf der CBS wird zwar noch eine Woche länger bis zur Veröffentlichung brauchen, ist aber mal wieder ein wirkliches "must have".
     
    bjoernret und Rotwadron gefällt das.
  13. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Da werd ich mir, diesmal mal die neue CBS zulegen. Interessant wäre auch Paraworld, mal sehen, aber das andere interessiert mich nicht. War in in der Vergangenheit, schon mal auf einen Silberling.
     
  14. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Darkstar One ist meiner Meinung nach richtig gut, und dass, obwohl ich mit Weltraumspielen normalerweise überhaupt nicht klarkomme. ;)

    Paraworld hat mich auch schon länger interessiert. Schade, dass es so untergegangen ist, scheint ja auch ziemlich gut zu sein.

    MfG,

    Merin
     
  15. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    So, endlich ist auch die PC Action im Handel eingetrudelt und damit erst einmal der Monat wieder vollständig. Allerdings ist die Vollversion ein Witz! Das Spiel war quasi ein alleine lauffähiges Addon zu Chrome und kein Vollpreistitel. Chrome war zwar damals gut, die sechs Jahre merkt man aber deutlich, da ich denke, dass so um 2005/2006 mit DX9 ein Grafikumschwung zu bemerken war, der ältere Titel wirklich alt aussehen lässt, insbesondere Shooter.

    Geholt habe ich mir diesen Monat tatsächlich Paraworld und Heroes of Might & Magic 5. Paraworld habe ich kurz angespielt. Das Introvideo ging nicht, ab dem Einführungsvideo lief es dann. Das Spiel hat eine sehr schön erzählte Geschichte, spielerisch erinnert es mich konzeptionell sehr an Warcraft 3 nur mit weitaus besserer Grafik. Bei HoMM 5 habe ich die ersten beiden Missionen der ersten Kampagne durchgespielt und muss sagen: Es lohnt sich! Es hat mich überraschend gefesselt. Leider sind die Zwischensequenzen mit 3D Ingame-Grafik gestaltet und sehen gruselig aus, das eigentliche Spiel ist aber okay für sein Alter, auch weil die Kamera weiter weg ist als in den Zwischensequenzen. Und spielerisch empfand ich es als erstaunlich kurzweilig.
     
  16. Piet

    Piet Ehrbarer Bürger

    In der Game Star XL 07/2010 ist das Echzeit Strategie Spiel Armies of Exigo und Runes of Magic + Haustier und ein Item Paket. Und das alles zu einen Preis von 6,30 €.
     
  17. Merin

    Merin Freund des Hauses

    In der diesmonatigen PCGames ist das Sportspiel Summer Athletics und ebenfalls Runes of Magic als Vollversion drin.

    MfG,

    Merin
     
  18. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ich bin leider wegen Umzugs derzeit meist ohne Internet, deswegen dauert(e) es etwas mit der Aktualisierung.

    Vielen Dank euch beiden jedenfalls für die Hinweise.

    Bisher also ein echt lauer Monat, sowohl bei der Berichterstattung der Spielemagazine als auch bei den Vollversionen. Naja, gute Gelegenheit die VVs vom letzten Monat mal etwas zu spielen.

    Runes of Magic lasse ich mal außen vor, erstens ist es kostenlos, zweitens sowieso dauernd auf Zeitschriften und drittens handelt es sich dabei ja um reine PR Maßnahmen.

    Habe zwischenzeitlich Darkstar One ebenfalls installiert. Schade, dass die alten Flightsticks (habe den Microsoft Sidewinder), auch mangels Gameport, nicht mehr gehen, bei Maus und Tastatur fehlt es leider etwas an Flair, wohl auch ein Grund, warum es seit langem kein Spiel a la Wing Commander mehr gibt!? Darkstar One scheint jedenfalls wirklich sehr gut zu sein. Technisch hat das Ding aber ein Problem. Die höchste Auflösung die ich einstellen konnte war 1440x900. Bei meiner nativen Auflösung von 1680x1050 stürzt das Spiel beim Start grundsätzlich ab.
     
  19. So wie sich das anhört, sollte ich vielleicht von Gamestar auf eine andere Zeitschrift umsteigen.:?
    Gibst denn bei den anderen, hier genannten (außer der CBS) auch überall einen Hardwareteil?
     
  20. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Mein Rat, nach zwanzig Jahren Spielezeitschriften ist, sich heutzutage Spielezeitschriften nur noch nach Bedarf zu kaufen. Ich habe nur noch M! Games und Gamestar im Abo (früher noch Gamepro, Gamefront und ct) und ich liebäugle schon seit Monaten damit das GS Abo zu kündigen. Auch weil man dann bei Bedarf mal die XL Ausgabe kaufen könnte, die fast immer überflüssig ist. Was mich am Abo hält ist in der Tat auch der Hardwareteil, den ich recht gut finde. Früher habe ich auch Anwendungszeitschriften wie ct oder PC Welt (als sie noch gut war, also so vor zehn Jahren) gekauft, inzwischen interessiert mich aber viel zu wenig da drin. Die PC Games hat auch Hardware drinne, wahrscheinlich als Zweitverwertung von PC Games Hardware. Eine reine Hardwarezeitung wie die Luxx oder PC Games Hardware interessiert mich auch nicht so, da dort alles zu sehr ausgebreitet ist. Außer Internet gibt es da wohl leider keine Alternativen, auch weil es ja kaum noch gute Spielezeitschriften gibt.

    Meine persönliche Meinung ist außerdem, dass die Zeitschriften (gefühlt) kommerzieller und Herstellerorientiert agieren oder schlicht zu "mainstreamig". Der Nerd Faktor ist jedenfalls ziemlich verloren gegangen. Leider kommt qualitativ trotzdem kaum einer an Gamestar ran, allerdings muss man auch dort die Tests mit Vorsicht genießen und sich am besten immer noch in Foren informieren, bevor man ein Spiel kauft.

    Die CBS ist sicher inzwischen besser als ihr Ruf, sofern man die Texte liest und die Wertungskästen halbwegs ignoriert. Konkurrenz ist sie trotzdem (noch) nicht, da immer noch zu sehr auf blutige Laien ausgelegt. Die PC Action ist immer noch das Gegenteil, auf Coolness ausgelegt und seit der Zusammenlegung mit PC Games irgendwie überflüssig. In andere Zeitungen wie Games Aktuell gucke ich hin und wieder mal rein, aber oft stoße ich dann an der einen oder anderen Wertung an und leg die Zeitung wieder als nicht für mich geeignet ins Regal zurück.
     
    1 Person gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden