Gratisspiele (Aktionen, Vollversionen in Zeitschriften, etc.)

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Spiritogre, 4. Dezember 2009.

  1. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    So, der Reigen geht in die nächste Runde. Für Fans der TV-Serie sicherlich einen Blick wert ist das "Lost" Spiel, das sich ja durch recht genaue Charaktermodelle der Darsteller auszeichnet, als Spiel aber wohl ziemlich versagen soll.

    Einen echten Knüller hat meiner Ansicht nach die PC Games diesen Monat zu bieten. King's Bounty gilt nicht umsonst als eine modernisierte und aufgehübschte Fortsetzung von Heroes of Might & Magic und ist auch noch nicht so sonderlich alt.

    Warten wir mal so ab, was die anderen noch für den Sommer auffahren werden.
     
  2. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Ich möcht noch hinzufügen, auf der PC Games DVD ist der Super Mod "Lady Rowenas and NNWs Ayleiden Ruins Expanded" für TES4 drauf.
     
  3. PsychoHT

    PsychoHT Abenteurer

    Und noch etwas mehr, nehrim ist mit drauf sowie command and conquar
     
  4. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Sowohl Nehrim als auch die Mod sind kostenlos und werden darum hier nicht aufgeführt, soweit ich weiß.

    MfG,

    Merin
     
  5. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ja, wobei ich bei wirklich interessanten Freewaresachen auch mal eine Ausnahme mache. Aber wenn man anfängt Mods mit aufzunehmen wird es chaotisch, denn sowohl PC Games als auch PC Action haben jeden Monat Mods für Spiele, darunter auch öfter mal Oblivion, drauf. Ich sehe sowas allerdings weniger als Kaufgrund für die Zeitschrift, da Mods und Freeware ja auch schlicht kostenlos downloadbar sind und gerade Oblivion Mods sollten die interessierten User hier ja schon kennen oder haben, siehe etwa Nehrim.
     
  6. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    So, sind wieder alle Zeitschriften des Augusts erschienen, bzw. kommen die Tage über raus.

    Leider schlägt das Sommerloch unerbittlich zu. Mich persönlich interessiert gerade mal ein einziges Spiel, das wäre Ceville, dafür aber extra die CBS kaufen? Ich glaube ich werde es mir verkneifen, habe es ja bisher nicht einmal geschafft Ankh zu spielen, obwohl ich inzwischen alle drei Teile hier rumliegen habe.

    Etwas ernüchternder sind die anderen tauglichen Vollversionen. Sowohl Paraworld als auch Heroes of Might & Magic 5 waren gerade eben erst auf anderen Zeitschriften drauf.

    Naja, nach erscheinen von Starcraft 2 werden die meisten Spieler eh erstmal ordentlich für eine Weile beschäftigt sein.
     
  7. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Krass! Gerade erfahren, welches Spiel nächsten Monat auf der CBS drauf ist:
    Rabbids go Home

    Das erzeugte erst mal Verwirrung: Wie, das ist doch ein Wii-Spiel!
    Tatsächlich, aber zum Glück gibt es Wikipedia. Wenn man dort etwas zwischen den Zeilen liest, dann kommt man drauf, dass Ubisoft das Wii-Spiel in Russland auch für den PC rausgebracht hat.
    Ich habe im deutschen Google gesucht, das Spiel gibt es hier wirklich nicht. Ist also eine echte Rarität!
     
  8. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    In der kommenden PC Games ist Two Worlds drauf.
     
  9. LPfreak

    LPfreak Reisender

    In der Augustausgabe der "PC Action" gibt es das Action-Adventure "Prince of Persia - Warrior within".;)
     
  10. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Danke für die Hinweise!

    Ich selbst kann die VVs der Gamestar beisteuern, da die heute auch schon im Briefkasten lag. Mein frühzeitiges Fazit diesen Monat ist eindeutig. Der Gamestar Relaunch hat die Zeitung fast überflüssig gemacht, das neue Layout ist eine bunte Katastrophe mit viel Luft zwischendrin, also weitaus weniger Inhalt, und macht das Heft bald überflüssig, insbesondere wenn nicht bald mal wieder VVs kommen, die nicht schon überall woanders drauf waren. Zwar sind Gothic 3 und Fahrenheit echt tolle Spiele, aber die gab es in den letzten Monaten nun schon wirklich vermehrt als Beigabe. Auch die PC Action als Zeitschrift ist ja eigentlich überflüssig, seitdem sie keine eigene Redaktion mehr hat und nur Nebenerzeugnisse der PC Games weiterverwurschtelt. Die VV Warrior Within, ein altes und angestaubtes aber immer noch gutes Spiel, das auch schon vermehrt auf Magazinen zu finden war, zeugt davon.

    Die PC Games schießt diesen Monat aber den Vogel ab - undzwar im positiven Sinne! Two Worlds als VV ist ja wohl mal der Hammer schlechthin! Wer Rollenspiele a la Gothic, Risen und Co mag, und das Teil immer noch nicht hatte, der muss hier einfach zuschlagen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2010
  11. Clubwolf

    Clubwolf Fremdländer

    Auf der Computer Bild Spiele 10/2010 ist diesmal drauf:

    Rabbids Go Home (auf Gold DVD)
    Sins of a Solar Empire (auf Silber DVD)
    Gabelstapler Simulator 2009 (auf Silber DVD)

    Und als Vorschau für die CBS 11/2010:

    Wildlife Park 2: Platinum Edition
     
    Spiritogre gefällt das.
  12. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Hey, danke!
     
  13. Oha, Sins of a Solar Empire soll ja eins der besten Strategiespiele, die jemals erschienen sind, sein. Ein Grund die CBS zu kaufen ;D
     
  14. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ja, dasselbe hatte ich mir auch überlegt. Und es reicht sogar die Silber Version.
     
  15. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ein mauer Monat was VVs angeht.

    Die Gamestar verwurschtelt Spiele, die in den vergangenen Monaten und Jahren schon überall zum Teil mehrmals drauf waren, etwa das sicherlich nicht schlechte Prince of Persia - The two Thrones, den zweiten Teil der Ubisoft Trilogie und damit das fünfte (und nicht mehr taufrische) von bisher 8 Prince Titeln. Auf der normalen DVD ist dann das nette deutsche Action RPG Legend Hand of God drauf, das auch schon bei der Konkurrenz in der Vergangenheit zu finden war.

    Dagegen steht die PC Games mit dem ersten Teil der Armed Assault Serie. Damit ist endlich mal wieder ein Shooter auf einer Zeitschrift, wenn auch grafisch nach heutigen Maßstäben sehr, sehr angegraut.
    Die PC Action bietet ihre VVs immer im Wechsel mit PC Games an, darum diesmal Kings Bounty, das vor kurzem eben schon auf der PC Games war. Dennoch ein toller Titel für Freunde von Rundenstrategie und etwa der Heroes Reihe.
     
  16. Nichts großartiges, aber eine kleine Korrektur muss sein, Prince of Persia - Warrior Within ist der zweite Teil, Prince of Persia - The two Thrones ist der dritte Teil.
     
  17. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Äh peinlich. Danke!
    Bei der blöden Seriennummerierung und Benennung kann man auch schon mal durcheinander kommen. So oder so ist gerade diese Trilogie immer wieder und andauernd auf Magazin-DVDs drauf.
     
  18. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    So, der November kündigt sich bereits jetzt im Oktober mit recht heftiger Kälte an, Zeit also, sich wieder vor den PC zu schwingen und alte Spieleperlen nachzuholen.

    Die 12er Ausgaben der Zeitschriften bieten diesen Monat wieder viele Stunden Spielspaß, insbesondere für typisch deutsche Lieblingsspiele aus dem Strategiebereich. Leider gibt es auch hier wenig neues, die meisten Titel waren in den vergangenen Jahren meist irgendwo schon mal woanders verwurstelt.

    Dennoch, die PC Games prescht mit Desperados 2 vor, dem Iso Taktikspiel in bester Commandos Tradition. Nicht so beliebt wie der Erstling aber für Fans sicher einen Blick wert. Die kleine freche Schwester PC Action bietet vor dem Erscheinen von Heroes 6 den Vorgänger, damit war Heroes of Might & Magic 5 jetzt auf allen Spielezeitschriften drauf. Immer noch ein tolles Spiel, wenn auch kein Teil mehr an den erstklassigen dritten rankam.

    Die Gamestar fährt in ihrer normalen Ausgabe mit die Gilde 2 Gold ein Handels-Schwergewicht mit kleinen Macken auf und in der überflüssigen XL Ausgabe den Schleich-Shooter Splinter Cell Chaos Theory, den dritten der bisher fünfteiligen, erfolgreichen Spieleserie, der zuletzt in der CBS 2/2010 bereits veröffentlicht wurde.
     
  19. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    In der aktuellen CBS (Gold): Gothic Premium (G3+Götterdämmerung mit allen Patches, The Westener 2 sowie Race 07.
     
  20. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Danke für den Hinweis. Da die CBS immer etwas nach den anderen erscheint ist es recht lästig sie immer nachzutragen.

    Also meine Kommentare dazu: Gothic 3 war jetzt überall z.T. wohl schon mehrfach drauf aber immerhin gibt es hier das Addon Götterdämmerung dazu. Wer das Spiel also immer noch nicht haben sollte ...
    Dabei ist anzumerken, dass der Community Patch NICHT für das Addon gilt! Jowood hat wohl gerade den macher des Patches engagiert um einen Patch für Götterdämmerung zu machen. Eigentlich erstaunlich, wer will noch Götterdämmerung spielen, wo es doch schon Gothic 4 gibt? Beide Teile sind wohl eher was für deutsche "die hard" Fans, naja jedem das seine ... ^^

    Race 07 habe ich vor Urzeiten mal als Steam Version bei einer Grafikkarte dabei gehabt. Es gibt bereits einen Nachfolger, der unterscheidet sich allerdings selbst bei der Grafik kaum, die auch 2006 schon eher zweckmäßig aber dennoch ansehnlich war. Das Spiel ist absolut fordernd und eine knochenharte Simulation. Leute die vorzugsweise Need for Speed zocken sollten davon die Finger lassen! Mich hat es damals einige Minuten gekostet, bis ich irgendwie überhaupt heil um die erste Kurve schleichen konnte. Da ich bei sowas nicht so strapazierfähig bin, spielen ist für mich Spaß und keine Arbeit, habe ich den Titel nach einer Stunde wieder aufgegeben - ohne auch nur ein Rennen mal gewonnen zu haben.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden