Gratisspiele (Aktionen, Vollversionen in Zeitschriften, etc.)

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Spiritogre, 4. Dezember 2009.

  1. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Habe endlich die neue Vorschau für die CBS bekommen, musste tatsächlich selbst im Laden nachsehen, da im CBS Forum irgendwie gar nicht über die neue Ausgabe gesprochen wird, was schon mal ein schlechtes Zeichen ist.

    Jedenfalls kommt in der nächsten CBS ein echtes Highlight auf uns zu: Torchlight

    Das Spiel erschien erst im April 2010 und gilt ja als derzeit bester Diablo 3 Ersatz. Torchlight 2 soll im November erscheinen.


    Interessantes was Spielezeitschiften angeht, zeichnet sich bei Gamestar ab. Dort wird es Personalveränderungen geben. Nach Gunnar Lott verlässt auch Christian Schmidt das sinkende Schiff:
    http://kress.de/tagesdienst/detail/...fredaktion-graf-und-visarius-steigen-auf.html

    Damit kann die Konvertierung ins Netz also gut fortgesetzt werden, war doch gerade Schmidt der Mann, der gute Essays und Reportagen schreiben konnte, sowas braucht man online natürlich nicht.
     
  2. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Seltsam gerade bei dem sich am besten vekraufenden Magazin nach der CBs.

    Naja, wayne? Diesen Graf finde ich eh weitgehend schlecht und zur Potierung ins Netz, also da gibt es meiner Meinung nach einfach bessere.
     
  3. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Michael Graf hat manchmal seine Macken aber grundsätzlich finde ich ihn schon irgendwie ganz in Ordnung, zumindest seine Tests.

    Bei Gamestar fallen übrigens die Leserzahlen weiterhin, anders als etwa bei PC Games, die sich seit einigen Monaten wieder stabilisiert hat. Von daher ist abzusehen, dass die GS bis spätestens Jahresende nur noch auf Platz drei rangiert.
     
  4. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Ich find GS Online garnicht mal so schlecht. Aber bei den Print-Medien haun die wirklich seit Monaten/Jahren keinen mehr aus den Hocker. Aber auf Torchligth von CBS freue ich mich. Danke für den Tip!
     
  5. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    GS ist online wirklich nicht schlecht. Ich habe diesen Monat ein kostenloses Premium-Abo und habe mir mal die ganzen Videos der Heft-DVDs runtergeladen (in erster Linie allerdings nur den "Das Heft vor 10 Jahren" sowie "Die Redaktion" und ein paar wenige Spieletests die wahrscheinlich auch so zu sehen gewesen wären). Dazu dann noch die fehlenden Hefte (seit Abokündigung habe ich keine einzige GS mehr gekauft) als PDF runtergeladen. Ob ich die je lesen werde weiß ich aber nicht.



    So etwas Eigenwerbung möchte ich hier auch noch machen. Anstelle um alte Spiele auf neuen Spielezeitschriften habe ich auf meinem Blog (siehe Signatur) einen riesigen Artikel zur E3 verfasst. Es gibt einen kurzen subjektiven Überblick, eine Vorstellung der 20 mich am meisten interessierenden Titel inklusive deren Trailer und noch ein bisschen blabla. Das Ganze recht knackig und prägnant verfasst, sodass es nicht langweilt. Wäre schön wenn ihr da mal reinschaut (und vielleicht gar kommentiert?).
     
  6. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Der Sommer wird heiß! Und zwar was Spiele-Vollversionen angeht. Von Sommerloch ist bei den Zeitschriften für Juli jedenfalls in Hinsicht der beigelegten Spiele nicht viel zu bemerken. Im Gegenteil, lauert der eine oder andere Hit darauf, endlich mal gespielt zu werden!

    Den sommerlichen Reigen eröffnet traditionell die PC Action. Tomb Raider Underworld war gerade erst auf dem Schwesternmagazin. Wer nach dem fulminanten E3 Trailer des kommenden Tomb Raider wieder Lust auf Lara Croft bekommen hat, und den neusten Teil der Serie immer noch nicht hat, der sollte unbedingt zuschlagen, das Spiel ist klasse und auch die Grafik ist noch immer extrem gut.

    Die Gamestar will es endlich mal wieder wissen (oder den weiter einbrechenden Verkaufszahlen entgegenwirken) und bietet endlich, endlich mal wieder echte Vollversionen. Auf der normalen DVD Ausgabe wartet Enemy Engaged 2, ein durchwachsener Kampfhubschrauber Simulator(!) von 2007. Eigentlich eine Rarität heutzutage, leider ist die Technik sehr durchwachsen. Also leider nur was für leidensfähige Fans.

    Besser ist die Vollversion der XL DVD mit Universe at War. Die Echtzeitstrategie erschien im Januar 2008 und war damals heiß ersehnt worden, konnte die hohen Erwartungen aber nicht ganz erfüllen. Markenzeichen war das verlegen von bläulich schimmernden "Stromnetzen", durch das sich Einheiten rasend schnell über die Karte bewegen konnten.

    “Universe at War ist gut, wir machen es besser”, dachten sich wohl die Leute von PC Games, als hätten sie gewusst, was die Konkurrenz diesen Monat auffährt und präsentieren als Gegenschlag den absoluten Strategiehit: Company of Heroes. Dieses Spiel hat den unglaublichen Metacritic Durchschnitt von 93! Und zurecht, brachte das Spiel doch im September 2006 frischen Wind ins Genre und kann heute noch die meisten anderen Titel übertrumpfen. Ein unbedingtes Muss!

    Noch nicht erschienen, und bisher ist ja auch nur ein Titel der kommenden Ausgabe bekannt, ist die Computer Bild Spiele. Auch die wird den Sommer mit einem absoluten Highlight einläuten: Torchlight. Das Action-Rollenspiel mit guter, knallbunter Grafik gilt als einer der besten Diablo-Alternativen. Und während Diablo 3 noch auf sich warten lässt steht Torchlights Nachfolger bald in den Startlöchern. Grund genug noch einmal den Vorgänger anzuschauen. Freunde des Genres werden mit Sicherheit viel Spaß daran haben.
     
  7. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    So, jetzt ist auch die CBS 8/2011 erschienen. Neben dem bereits angekündigten Hit Torchlight finden sich auf der Silber DVD noch zwei weitere nette Games.

    Vorab allerdings noch ein Hinweis, wie es scheint, hat die deutsche Fassung von Torchlight Probleme mit 64 Bit Betriebssystemen. Dazu gibt es beim Publisher JoWood einen FAQ, der erklärt, wie man das Problem löst: http://forum.jowood.de/showthread.php?t=168799

    Die anderen beiden Vollversionen auf der Zeitschrift sind:

    Der Strategie-Hit World in Conflict vom Frühjahr 2009, ein sehr schnelles "Actionspiel" in dem es darum geht, seine Einheiten möglichst klug zu positionieren. Die Grafik ist immer noch extrem gut. Strategie-Experten, die gerne Basen bauen und Rohstoffe verwalten, sollten sich allerdings nach einem anderen Titel umsehen.

    Noch mit dabei ist die ältere Version 2009 des Landwirtschaftssimulators, ein bei Casual-Spielern recht populäres Game, weswegen die Serie sich immer wieder ganz oben in den Verkaufscharts wieder findet.




    PS: Aufgrund meines Punktestandes hier im Forum kann ich derzeit leider den Startpost und damit die Tabelle nicht editieren. Aktuelle Vollversionen gibt es solange also nur hier als Fließtext im Thread, bis mein Punktezähler wieder unter zehn fällt. Dabei fällt mir als Frage ein, ob neue Posts hier im Thread, die hintereinander erscheinen auch als Doppelpost (hier werden es ja häufiger sogar Dreifachposts) zählen und so neue Punkte geben? Na, ich bin gespannt. Vielleicht erbarmt sich ja auch ein Moderator und fügt die neuen Spiele selbst in den Startpost nach bisherigem Schemata ein?


    Edit:

    Noch ein Nachtrag, sorry ich kann ja leider nicht editieren und muss außerdem warten, bis die Beiträge freigeschaltet werden.


    Die CBS Ausgabe lohnt sich in diesem Monat also wirklich, da World in Conflict immer noch richtig Geld kostet, meist über 25 Euro. Und auch Torchlight ist erst ab 10 Euro zu bekommen.


    Edit:

    PPS: Sorry, aber ich editiere nun einmal normalerweise sehr gern meine Posts.


    Wie ich erfahren musste, scheint es bei der Gold Ausgabe der CBS, bei der Silber Edition ist wohl alles in Ordnung, zu einem Fehler gekommen zu sein. So fehlt scheinbar die Seriennummer von World in Conflict. Abhilfe hierfür steht noch aus. Ich beaobachte die Situation weiter und werde darüber auf dem Laufenden halten.






    PPPS: Hoffentlich dauert es wenigstens hier nicht einen halben Tag, bis meine Beiträge freigeschaltet werden. Die liest doch schon in den anderen Threads keiner mehr, weil sie immer irgendwo dazwischen rücken, während der Thread schon eine Seite weiter ist ...


    Edit:

    Es gibt jetzt eine Lösung, wie man doch noch an die World in Conflict Seriennummer kommt.

    Zitat aus dem CBS Forum:

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2011
    Rotwadron gefällt das.
  8. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Zu Torchlight:

    Ich hab mir die CBS gekauft. Mit Torchlight, unter Win7 64 bit Version, hab ich bisher nach 15h Spielzeit noch keine technischen Probleme gehabt. Vieleicht sind die angesprochenen Probleme Systemabhängig.
     
  9. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Stimmt! Ich habe das Spiel heute von der CBS selbst installiert und es läuft auf meinem Win 7 Prof. 64 Bit problemlos. Das Problem tritt sicher nur bei bestimmten Konfigurationen auf.
     
  10. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    So, da ich jetzt wieder editieren kann, habe ich die Liste auf der Titelseite gleich mal wieder auf aktuellen Stand gebracht.

    Erstaunlicherweise kam dann auch schon die nächste Zeitschrift auf den Markt. Die PC Action bietet in der Ausgabe 8 / 2011 das recht nette, alleine lauffähige Addon von Silverfall, namentlich Silverfall - Wächter der Elemente. Sowohl PC Action als auch Gamestar vergaben damals 83 Prozent, Fans von Action Adventures, welche die Ausgabe 4 / 2011 der PC Games verpasst haben, haben also hier noch einmal die Möglichkeit zuzuschlagen.
     
  11. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Kommende Woche erscheinen die Pc Games und Game Star.

    Pc Games bietet dies,
    Vollversion Nail'd: Das Hochgeschwindigkeits-Rennspiel ist im November 2010 erschienen - die Vollversion gibt's jetzt auf der Heft-DVD von PC Games. Rast mit eurem Quad oder eurem Motorrad durch abwechslungsreiche Welten.

    Und Game Star das,

    http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=942

    Titan Quest, ohne Addon.
     
  12. Man sollte noch dazu sagen, dass auf der PCGames auch noch Arma 2 Free ist und Titan Quest nur auf der GamestarXL.
     
  13. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Danke für die Hinweise zur PC Games. Die News war gestern noch nicht auf der Seite.
    Die anderen Spiele waren ja schon längst im Titelpost eingetragen ...
     
  14. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Ich wollte dich nicht kritisieren, nur durch meine Schreibweise darauf hinweisen, daß bei den kommenden Magazinen nur M.... drauf ist. Ich war jedenfalls etwas enttäuscht, als das las, was diese DVDs bieten werden.
     
  15. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Sorry, es sollte nicht so harsch klingen wie es vielleicht tat, du hast ja völlig recht, diesen Monat ist wirklich Flaute und außerdem bin ich ja ganz froh, wenn ihr mir hier helft und mir noch unbekannte VV postet.

    So, habe meinen monatlichen "Lex" betrefflich der Vollversionen mal geschrieben. Hier nur mal der "interessante" Teil, den vollen Artikel gibt es auf meinem Blog und auch mal auf Gamers Global.

    Edit: Aufgrund der Tatsache, das es ein User Artikel auf Gamers Global wurde, musste doch wieder viel ergänzt und erweitert werden und es ist ein richtiger Artikel über Vollversionen im Allgemeinen geworden. Auf meinem Blog ist die (hoffentliche) Endfassung schon zu sehen, auf Gamers Global sollte es auch bald "live" geschaltet werden. Den Link poste ich schon einmal: http://www.gamersglobal.de/user-artikel/vollversionen-in-spielezeitschriften

    Bereits vorweg sei gewarnt, dieser Monat ist nach den starken Titeln des vergangenen eher mau. Den Anfang macht wie üblich die PC Action, diesmal mit dem alleine lauffähigen Addon Silverfall - Wächter der Elemente. Das im Februar 2008 erschienene Action-Rollenspiel bietet noch ansehnliche Grafik und ist mit einer Gamers Global User-Durchschnittswertung von 6.1 für Fans des Genres vielleicht einen Blick wert.

    In diesem Monat findet sich auf der Gamestar ausschließlich auf der XL-Ausgabe ein Spiel, welches leider vor kurzem bereits in der Mai Ausgabe der PCA und der Februar Ausgabe der PCG zu finden war. Die Rede ist von Titan Quest. Der von vielen als beste Diablo-Alternative gefeierte Titel erschien bereits 2006, erfreut sich insbesondere in der - leider nicht angebotenen - Gold-Version noch immer großer Beliebtheit.

    Mit einer Zeitschriften Premiere, noch dazu eines richtig aktuellen Titels schiebt sich die PC Games in diesem Monat an die (einsame) Spitze, was gute Vollversionen betrifft. Mit Nail’d findet sich ein Spiel auf der Heft-DVD, das erst Ende November 2010, also vor gut einem halben Jahr, erschienen ist und mit einer Gamers Global Wertung von 7.5 auch nicht schlecht dasteht. Der spaßige Arcade-Racer bietet sehr schöne Grafiken und schnelle Rennen auf Quads.

    Die noch nicht erschienene Computer Bild Spiele punktet zumindest mit dem bereits vorab angekündigten Titel Tomb Raider - Underworld. Dieses erschien rechtzeitig zum Weihnachtsfest 2008 und überzeugt mit bombastischer Inszenierung. Nicht ganz so spektakulär fällt die durchschnittliche User-Wertung auf Gamers Global aus. Mit „nur“ 7.9 ist es sicher etwas niedrig eingestuft, auch wenn der Score bei Metacritics mit 80 auch kaum anders ausfällt. Da spielt sicherlich das langsam unpopulärer werdende Franchise eine nicht unerhebliche Rolle. Gespannt warten dürfen Vollversionsjäger auf die anderen feilgebotenen Spiele der CBS, die am Mittwoch, 3. August, erscheint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011
  16. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    So, die CBS ist wieder nachgerückt.

    Tatsächlich bleibt es bei der guten Lara als VV, ansonsten gibt es nur 100 Freewaregames, für die braucht man sich aber gar nicht die Zeitschrift kaufen. Mit dem Computer Bild (Spiele) Game Center kann man die auch so einfach runterladen oder sie sich selbst im Netz zusammensuchen.
    Das mit dem kostenlosen runterladen zählt interessanterweise auch für die meisten Inhalte (bis auf richtige Vollversionen) der Computer Bild (ohne Spiele).

    Da sollen wohl die Datenträger bald überflüssig gemacht werden. Bald gibt es dann nur noch Codes in den Heften, der Rest läuft über den Center.

    Die Vorschau der CBS verspricht übrigens dann auch mal wieder eine wirklich gute Premiere für kommenden Monat: Tropico 3

    Der vierte steht ja bald in den Läden, erste Vorschauen berichten aber ja schon, dass sich zum dritten Teil kaum etwas ändert, insbesondere die Grafik ist praktisch identisch. Ich selbst habe nur Tropico 1 mal eine Weile gespielt und fand das damals wirklich gut. Inzwischen sind mit solche Titel zu zeiraubend (neudeutsch: langweilig) aber wer auf das Genre steht, der kann sich schon mal drauf freuen.
     
  17. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Und wieder nähert sich ein Monat dem Ende. Direkt nach der GamesCom in Köln erscheinen die neuen Spielezeitschriften. Während dieser Tage dennoch eher wenige gute Spiele-Neuheiten erscheinen, von ein paar Ausnahmen mal abgesehen, präsentiert die Gamestar in diesem Monat mit dem guten Schleich-Shooter Splinter Cell: Double Agent, und damit quasi passend zum Release von Deus Ex Human Revolution, den vorletzten Teil der bekannten Ubi-Soft Reihe auf ihrer XL Ausgabe. Die normale DVD Ausgabe der Zeitschrift geht mal wieder leer aus. Wer genau nachsieht wird allerdings feststellen müssen, dass das Spiel bereits auf der Computer Bild Spiele 6 / 2011 zu finden war.

    Auch die PC Action übt sich im Zweitverwerten. Das Echtzeit-Strategie Highlight Company of Heroes erschien Ende 2006 und begeisterte die Spielergemeinde. Zu finden war der Titel allerdings schon vor zwei Monaten auf dem Schwesternmagazin PC Games. Letztgenannte präsentiert sich zum 19. Geburtstag, und damit als das dienstälteste PC Spielemagazin, wie bereits im Vormonat mit einem echten Vollversions-Hammer: Sacred 2: Fallen Angel findet sich auf dem Datenträger. Das deutsche Action-RPG erschien im Oktober 2008 und heimste viel Lob von Spielern und Spieletestern ein.

    Die wie üblich noch einige Tage auf sich warten lassende Computer Bild Spiele liefert pünktlich zum Erscheinen von Tropico 4 den Vorgänger Tropico 3 an die Fans von Handels-Aufbauspielen, die auf der Jagd nach guten Schnäppchen sind.
     
  18. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Etwas verspätet (war eineinhalb Wochen im Urlaub) das Update für die Computer Bild Spiele. Tropico 3 war ja schon bekannt, interessant und überraschend findet sich noch ein zweites wirklich gutes Spiel auf der Zeitschrift, nämlich Sonic & Sega All-Stars Racing. Das Spiel wurde meiner Ansicht nach überall objektiv etwas hoch bewertet, da die Grafik sehr zweckmäßig (höflich für armselig) ist und der Schwierigkeitsgrad doch eher niedrig, das Spiel also schnell durchgezockt ist. Dennoch ist es eine Mords-Gaudi und ein großer Spaß, gerade im Multiplayer - und so viele Fun Racer gibt es auf dem PC ja nun auch nicht gerade.

    Der dritte bis zur Veröffentlichung der Zeitschrift unbekannte Titel war der Spreng- und Abriss-Simulator. Für Fans dieser Art von Titeln sicherlich ein gutes Spiel, für Hardcore-Zocker eher nichts.

    Als Vorschau lauerte wieder eine Überraschung. Mit Prince of Persia (inoffizieller Untertitel: The Journey Begins) sollte im Dezember 2008 ein Reboot der Serie nach der inzwischen etwas ausgelutschten Sands of Time Saga, erfolgen. Leider (und mir unverständlich, ich finde gerade diesen Titel besser als die anderen) floppte der inzwischen zwölfte(!) Teil. Weder der neue Stil noch die Unsterblichkeit kam bei den Spielern an. Stattdessen wurde danach das Sands of Time Konzept wieder ausgegraben und mit The forgotten Sands praktisch zeitgleich zum Film fortgesetzt. Wer sich auf ein ca. 20 Stunden langes Jump & Run mit meiner Ansicht sehr schönen (und lustigen) Dialogen zwischen Prinz und Sidekick Aika einlässt, bei dem man eben nicht die gleichen Abschnitte noch und nochmals zocken muss, weil man mal wieder draufgegangen ist, der wird mit dem 2008er Solowerk sicher viel Freude haben.
     
  19. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Bis auf eine Ausnahme übt sich der Computec Verlag in ihren druckfrischen Publikationen wieder in Zweitverwertung, weswegen diese rasch abgehandelt werden können. Die PC Action 10 / 2011 liefert den grafisch hübschen und noch immer ziemlich aktuellen Arcade-Racer Nail’d, bei dem der Spieler mit feschen Quads über staubige Pisten heizt. Ausnahmsweise findet an dieser Stelle auch einmal die PC Games Hardware Erwähnung, auf ihrer DVD gibt es nämlich das erstklassige Strategiespiel Company of Heroes, welches damit inzwischen so ziemlich jeder Zeitschrift beilag. Nur auf der PC Games gibt es etwas frisches, sofern man bei einem Mittelalter-Handelsspiel von frisch sprechen kann: Die Gilde 2: Renaissance ist ein alleine lauffähiges Addon von 2010 und bietet neue Berufe und Gebiete für Geldmacher.

    Interessanterweise liefert die Gamestar in ihrer Ausgabe 11/2011 einen recht ähnlichen Titel: Die Siedler 2: Die nächste Generation ist ein Remake eines der beliebtesten Teile der erfolgreichen Serie und erschien pünktlich zum zehnjährigen Geburtstag im Jahr 2006. Über das zeitlose Spielprinzip müssen an dieser Stelle keine großen Worte verloren werden. Auf der XL DVD der Gamestar gibt es für Fans des Action-Rollenspiels Titan Quest die 2007er Erweiterung Immortal Throne. Das Addon benötigt das Hauptprogramm, das sich vor zwei Monaten auf der Gamestar XL fand und alternativ auch auf der PC Action 5 / 2011 oder der PC Games 2 / 2011.
     
  20. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Computer Bild Spiele ist wieder nachgerückt. Diesmal werde ich passen, obwohl ein paar nette Spiele drauf sind. Neben Prince of Persia (was ich aber schon hatte) noch:
    - Die Kunst des Mordens: Der Marionettenspieler, ein durchwachsenes Adventure mit vernichtenden Kritiken. Wieso davon überhaupt ein zweiter Teil gemacht wurde, ist mir rätselhaft.
    - Dream Pinball 3D, einen neuen Flipper finde ich nie verkehrt, ist immer mal für ein paar Minuten zwischendurch gut. Und der hier hat wohl auch recht gute Wertungen kassiert.
    Etwas peinlich ist die Vorschau, die verweist diesmal nur auf den Free 2 Play Client des "kostenfreien" MMORPGs Der Herr der Ringe Online.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden