Gratisspiele (Aktionen, Vollversionen in Zeitschriften, etc.)

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Spiritogre, 4. Dezember 2009.

  1. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Und bestimmt wieder ohne meine beiden Guides...sinnlos.
     
  2. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Dann schreibe die doch mal an ;) Ich wette die würden das durchaus einbauen...wenn die nächste Ausgabe nicht bereits in den Druck gegangen ist...
     
  3. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Ich würde das nicht schreiben, wenn ich es nicht seit 4 Jahren in regelmäßigen getan hätte ;) Die müssten langsam darüber bescheid wissen, aber die interessieren eben keine Textmassen, seien sie noch so hilfreich, sondern eben nur Modifikationen. Die Entwicklung ist traurig, aber lässt sich nicht ändern.
     
  4. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Diese Magazin - Versionen werden doch sicher ohne DOS Box oder ähnlichen laufen ?
     
  5. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    Nein,leider nein.Im Prinzip sind das die selben Versionen wie auf der Seite von Bethsoft.
     
    Rotwadron gefällt das.
  6. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Danke für die Hinweise. Bin gerade aus dem Osterurlaub zurück.


    Kommen wir zu den bisherigen echten Vollversionen. PC Action fährt wie üblich zwei Monate nach PC Games aus gleichem Hause mit Titan Quest ein sehr spielenswertes Action-RPG auf. Kann man sich durchaus antun, auch wenn man für 10 Euro schon die Goldversion inklusive Addon bekommt. PC Games bietet dafür mit Tomb Raider Underworld zwar auch keine Premiere aber immerhin eines der meiner Ansicht durchaus besten Spiele der vergangenen Jahre.

    Aber genug davon, widmen wir uns der Gamestar. Bald lockt ja das fünfte Elder Scrolls. Statt Morrowind (vor Jahren schon diverse Male auf Zeitschriften inkl. Game of the Year Edition) versucht man tatsächlich irgendwen mit Arena und Daggerfall von Anno Tobak als einzige Vollversionen auf der normalen DVD zu locken. Peinlicher geht nicht, sogar die PC Action hatte sie vor zwei Monaten nur zusätzlich.
    Ein paar Posts weiter oben steht, wo man die kostenlosen Spiele problemlos runterladen kann, daneben selbstverständlich auch auf der Seite des Herstellers selbst.

    Ich denke Oblivion wird dann zum Erscheinen von Skyrim auf einigen anderen Zeitschriften zu bekommen sein.

    Auf der Standard-DVD wird bei Gamestar noch zusätzlich mit 20 Indy-Games geworben. Aber auch das ist eine Mogelpackung (davon ab, dass sich jeder diese Spiele auch kostenlos runterladen kann), handelt es sich teilweise gar nur um Demoversionen! Peinlich die zweite!

    Die Indy-"Vollversionen" sind:
    Battle for Wesnoth,
    Ben There, Dan That
    Desktop Dungeons
    Don't Look Back
    Dwarf Fortress
    FreeCiv
    Gesundheit
    Grounded
    Gungirl 2
    Hero Core
    Octodad
    Pushover
    Super Crate Box
    suteF
    The Ur-Quan Masters

    Der Rest sind Demos:
    Atom Zombie Smasher
    Osmos
    Space Chem
    VVVVVV
    Zeit²

    So, und auf der Gamestar XL findet sich mal wieder nur der Client eines kostenfreien F2P Games, wenn auch eines der "besseren", namentlich Black Prophecy.
    Wenn ich jetzt noch darauf Hinweise, dass sich in der aktuellen Gamestar stolze sechs(!) Spieletests finden, dann kann man die Zeitschrift wohl leider bald ganz aufgeben.
     
  7. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Der Nachzügler des Monats ist auch endlich da, die CBS bietet zwei echte Vollversionen und eine "Mogelpackung", die ich im Startpost auch nicht nachgetragen habe.

    Splinter Cell Double Agent ist über jeden Zweifel erhaben. Selbst optisch bekommt man von dem bereits 2006 erschienen Spiel auch heute keinen Augenkrebs, auch wenn es selbstredend lange nicht mit dem aktuellen Teil mithalten kann. Dafür wird hier noch klassische Schleich-Action geboten.

    Die Kunst des Mordens – Geheimakte FBI ist ein vor einiger Zeit erschienenes und zu Recht untergegangenes Krimi-Adventure. Die Grafik ist für so ein Spiel sehr gut, auch wenn neue Titel wie Grey Matter doch schon wieder besser aussehen. Allerdings haben die Spielezeitschriften das Game damals in Grund und Boden verdammt, weil es unlogisch ist und auch rätseltechnisch nicht gerade vom Hocker reisst.

    Dazu bietet die CBS noch The Silver Lining – Episode 1-3 auf. Ein kostenloses Fanadventure, das als inoffizieller King's Quest Nachfolger gestartet ist, wegen Rechtsstreitigkeiten aber den Namen ändern musste und schon vor Jahren hätte erscheinen sollen. Stattdessen hat man es in Episoden zerlegt. Drei von fünf sind bisher erschienen.
    Wer es sich runterladen will, kann das auf der offiziellen Homepage tun:
    http://www.tsl-game.com/
    Notwendig ist dazu allerdings die Erstellung eines kostenlosen Forums-Accounts.

    Dort gibt es als leckeres Schmankerl auch den Soundtrack zum Runterladen inklusive ausdruckbarer Cover.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2011
  8. Mal kurz eine Nachfrage/ Info zur Computer Bild Spiele, bist du dir sicher das es sich bei der einen Vollversion um Splinter Cell Chaos Theory handelt?
    Ich habe eben am Rande mitbekommen das darauf Splinter Cell Double Agent enthalten sein soll.
     
  9. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2011
  10. Musst dich nicht entschuldigen, kann ja mal passieren, aber ich habe natürlich auch nur auf den aktuellsten Post geguckt. ^^
     
  11. Auf der PCGames 06/11, die am 25.05. erscheint, wird Knights of the Temple enthalten sein. (auf der Extended-DVD findet sich sogar noch der The Witcher-Spielfilm)

    Quelle
     
  12. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    So, da heute die Aboausgaben der meisten Zeitschriften wohl von ihren jeweiligen Abonnenten erhalten wurden, geht der Reigen für die Juni und Juli Ausgaben Mitte Mai in die nächste Runde.

    Den Anfang macht PC Action. Dazu muss ich nicht viel sagen, denn Rome Total War ist ein Strategie-Highlight und die übliche Computec Doppelverwurstung. Apropos Doppeltverwurstung, auch PC Games wartet diesmal mit einem PC Action Titel von vor drei Monaten auf: Knights of the Temple, ein immer noch nettes Fantasy-Geschnetzel. Passend zum Release von The Witcher 2 finden Fans auf der Extended DVD auch noch den passenden polnischen Spielfilm Geralt von Riva - Der Hexer von 2001, der immerhin eine IMDB Wertung von 3.1 hat, also ein wahres Highlight seiner Zunft darstellt (Ironie und so...), die nachfolgende Miniserie kommt immerhin auf beeindruckende 4.3 Punkte (ist aber natürlich nicht mit enthalten). Kann man sich aber sowieso schenken - dann doch lieber die Bücher lesen, die taugen wenigstens was.

    So, genug über den Hexer, der derzeit ja riesige Erfolge feiert, als Spiel natürlich, gehen wir wieder zu den auch diesen Monat wieder unerfreulichen Gamestars. Auf der normalen Ausgabe finden Leser wieder keine Vollversion! Die musste der Werbung in Form des Clients für das Free to Play Game King of Kings 3 weichen. Stattdessen erhalten die Kunden einen Gutschein für Gamesload (Anmeldung erforderlich), wo sie sich kostenlos die Complete Collection von Dawn of War runterladen dürfen. Diese erschien 2008 und enthält immerhin das Hauptspiel in der "Game of the Year" Edition sowie alle drei Erweiterungen: Winter Assault, Dark Crusade, und Soulstorm. So gesehen kein schlechter Deal, allerdings muss der Gutschein bis 29. Juni eingelöst werden und dann wird es auch noch etwas unklar, es scheint so, als sei das Spiel auf zwei Jahre begrenzt!?

    Auf der Gamestar XL dürfen sich die sehnsüchtig auf Teil 3 wartenden Deus Ex Fans über den 2004 erschienen Vorgänger “freuen”. Deus Ex – Invisible War spaltete damals die Geister, da es gleichzeitig auf Konsole erschien und das Gameplay nicht mehr viel mit dem populärem Original gemein hatte. Ich denke, mit dem ersten Deus Ex hätte man mehr Leute hinter dem Ofen vorlocken können, aber was soll’s.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2011
  13. John of Gaunt

    John of Gaunt Neuankömmling

    Wann kommt denn immer die neue Computerbild Spiele in den Handel? Mich würde Double Agent interessieren, je nachdem wann das nächste Heft kommt würde ich mir dann mehr oder weniger Zeit mit dem Gang zum Kiosk lassen...

    Danke übrigens mal allgemein für den Thread, Spiritogre! Lese immer aufmerksam mit, ist soweit ich das sehe die kompletteste gesammelte Auflistung mit den Heftvollversionen und zumindest für mich sehr nützlich. Bitte weiter so!

    Grüße,

    John of Gaunt
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2011
  14. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Herzlichen Dank für die Blumen!

    Also die CBS erscheint glaube ich immer am 1. Mittwoch eines monats, das ist meist so zwischen dem 3. und 6. allerdings diesmal könnte sie theoretisch auch schon Übermorgen kommen, habe leider die letzte Ausgabe nicht, um nachschauen zu können.
     
  15. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    Die nächste Ausgabe kommt am 1.Juni in den Handel;)

    Wenn ich mich nicht verguckt habe ist auf der nächsten Gold-DVD Medievel 2 drauf.
     
  16. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Schau einfach auf die erste Seite in diesem Thread :-D
     
  17. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    Dann hab ich richtig geguckt:lol:
     
  18. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Holla die Waldfee, jetzt ist's passiert, wir haben den ersten Juni und unser Zeitschriftenreigen hat sich vervollständigt. Heuer erschien die Computer Bild Spiele und bot mal wieder ein paar nette und ein paar überflüssige Games.

    Sehr schön und für Fans von mittelalterlicher Strategie immer einen Blick wert ist: Medieval II - Total War. Enthalten ist das Addon Kingdoms mit vier weiteren Kampagnen.

    Ebenso nett für Adventure-Fans ist der Titel Goin' Downtown von 2008. Der Protagonist ist ein Bulle, der im Jahr 2072 ein ohnmächtiges Mädel auffindet und mit zu sich nach Hause nimmt. Sie leidet unter Gedächtnisschwund und findet sich kurz darauf mausetot auf der Straße unter seinem Fenster wieder.

    Dann gibt es noch irgendwelche Casualgames auf der Zeitung, fünf Stück an der Zahl, diesmal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2011
  19. John of Gaunt

    John of Gaunt Neuankömmling

    Danke für eure Aufklärungen, leider habe ich jetzt doch zu spät nochmal reingeschaut und damit den letzten möglichen Tag verpasst. Naja, wird es schon mal wieder geben :)
     
  20. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden