Grusel und Horror in Himmelsrand?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Haafingar, 11. März 2011.

?
  1. Ja! (Ich mag es mich zu gruseln.)

    77 Stimme(n)
    83,7%
  2. Nein! (Ich bin ein Hasenfuß.)

    15 Stimme(n)
    16,3%
  1. Orios das Auge

    Orios das Auge Ehrbarer Bürger

    Finde ich auch, eine Ruine voller Untoter sollte meiner Meinung schon ein bisschen gruselig rüber kommen. Hingegen eine Goblin Höhle oder ein Ratten verseuchter Stall sollte da nicht so auf Horror erstellt werden weil das da nur fehl am platz ist.
     
    Werwolfzüchter gefällt das.
  2. Werwolfzüchter

    Werwolfzüchter Abenteurer

    Stimm ich zu sollte Alles in Maßen vorhanden sein8)
     
    Kevnage gefällt das.
  3. Ich hoffe/denke ja, dass Bethesda sich die Mods angeschaut hat oder zumindest einige. Wenn man mal die Questmods ansieht, ich würde schätzen jeder 3. bis 4. will/oder ist eine Gruseldungeonmod. Dementsprechend wäre es nur logisch wenn Bethesda solche Sachen einführt.
    Das denke ich jedoch nicht, der Trailer hat mich in meiner Vermutung noch bestätigt. Bethesda plant erneut so ein 12er Spiel wie Oblivion auch wenn da Tötungsanimationen geizeigt werden, auch wenn da Blut am Körper bleibt. Sie werden wieder diesen Möchtegernhorror einsetzen den man bereits aus Oblivion kennt. Dessen bin ich mir recht sicher.
     
  4. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Ein paar Gruseleffekte hier und da dürfen schon sein. Ich werde solche Dungeons dann zwar hassen wie die Pest, aber eine passende Atmosphäre muss ja schon sein ;)
    Dennoch sollte Bethesda, sofern sie so etwas reinpacken, nicht übertreiben.
     
    Kevnage gefällt das.
  5. Majonese

    Majonese Neuankömmling

    Solange Bethesda (wie vermutlich schon zwanzig Mal vor mir erwähnt) kein Möchtegern-Horrorspiel machen, das dann doch wieder ein Rollenspiel sein möchte, dann gerne. In Oblivion waren die Dungeons zum Totlangweilen, weil nach der zweiten oder dritten Ayleiden-Ruine fast jeder Abschnitt identisch mit einem anderen war und alles gleich ausgesehen hat, außerdem gab es so gut wie nichts, das irgendwie zu einer gruseligen Atmosphere beigetragen hat.
    Die Dungeons hatten nichts außer Dungeon-Musik, dummer Untoter oder noch dümmeren Banditen und einige viel zu offensichtlich platzierte Fallen.
    Ich hoffe, da tut sich noch was. Denn ich möchte auf jeden Fall abwechslungsreichere Dungeons. Und Interessantere.
     
  6. TheKingOfOblivion

    TheKingOfOblivion Neuankömmling

    Also... es sollte schon ein bisschen Horror/Grusel in Skyrim vorkommen aber jetzt nicht das man einen Herzstillstand bekommt (ja, ich weiß, das ist übertrieben). Es kann aber sicher nicht schaden sich ein bisschen zu gruseln.
     
    Kevnage gefällt das.
  7. Ich hätte nichts gegen Dungeon, in denen ich ständig jede Ecke ausleuchte und generell angespannter spiele. Das würde, aber leider alles ziemlich schnell öde...heißt einmal Dungeon gespielt, danach tote Hose mit Spannung.

    Sollte Skyrim ab 18 werden (drückt die Daumen, dafür! :p) können sie ja auch mal mit etwas härteren Effekten arbeiten.
     
  8. TarvosTES

    TarvosTES Neuankömmling

    Also ein paar gruseligere Szenen in manchen Dungeons wären vl. ganz gut.
    Das soll jetzt natürlich nicht in ein Horrorspiel ausarten, immerhin soll Skyrim ja ein Fantasyrollenspiel werden :D.
    Ich glaube außerdem, dass Skyrim eher eine Usk 16 Freigabe bekommen wird ;)
     
    Kevnage gefällt das.
  9. Kevnage

    Kevnage Abenteurer

    Absolut dafür. Es muss gefährlich in zumindest ein paar Dungeons sein, so wie es Haafingar im Startpost beschrieb, könnte das öfter mal sein.

    Nicht überall und nicht immer derselbe Horror-Plot. Letztendlich geht es ja darum "gespannt" zu sein, ob man dass in dem einen Dungeon mit Dunkelheit und leisen Geräuschen erreciht, oder in einem anderen durch erbarmungslosen Splatter ist eigentlilch egal.


    mfG
     
  10. Hazzel

    Hazzel Ehrbarer Bürger

    Hab nichts dagegen. Hauptsache wäre für mich einfach, dass man das eigentliche Genre "Rollenspiel" nicht vergisst.
     
    Kevnage gefällt das.
  11. Kaiserliche Palastwache

    Kaiserliche Palastwache Freund des Hauses

    Boah, NEIN uaah :lol:
    Also ich bin überhaupt kein Horror Fan, also dann lieber abgetrennte Körperteile ansehen müssen als Horror ;)
    Aber würde sich allerdings auch gut tun bei zwei Dungeons wo man bei keiner Quest hinmuss aber durch Gerüchte der Einwohner des nächtgelegenen Dorfes davon hört und sich aus Fun dorthin aufmacht, am besten mit einer kleinen Horror Warnung :)

    LG KP
     
  12. Nagron

    Nagron Bürger

    Gegen vereinzelte Horrorelemente ist nichts einzuwenden, aber ansonsten soll es natürlich mehr auf Rollenspielelemente spezialisiert sein!
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden