Häufig gestellte Fragen zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 4. Februar 2011.

  1. Jorgodan

    Jorgodan Ehrbarer Bürger

    Willkommen auch von mir und schön das es immer noch Spieler gibt die Skyrim spielen.
    Das mit dem Haus ist nicht ganz richtig weil Lydia eigentlich Huscarl im Briesenheim ist. Dazu musst du Thane von Weißlauf werden und kannst das Haus kaufen.
    Dann hat Lydia und du auch ein schönes kleines Häuschen für das es viele tolle Erweiterungsmods gibt. Und wenn du wie 50% aller Spieler zu lange mit ihr abhängst wirst du sie ggf. auch heiraten, wie ich zBsp.:D
    http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Lydia

    Also etwas mehr Substanz ist schon da. :)
     
  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvetter

    Und wenn du mit Lydia die Nacht zum Tag machen willst, weil du durch Serana, bzw. dem DLC Dawnguard zum Vampir geworden bist, so überede Lydia doch dazu, ebenfalls zum Vampir zu werden. ;)
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/31738/?
     
  3. 72-D2

    72-D2 Neuankömmling

    Danke dir Jorgodan für den Gruß und dir Kleinder Prinz für den Link.

    Ich habe Skyrim bisher eigentlich noch nicht gespielt, nur mal reingeschnuppert wie man so schön sagt. Ich denke es geht da einigen Spielern aktuell wie mir: Ich bin erst durch die Ankündigung der Special Edition auf Skyrim aufmerksam geworden. Ich war eigentlich recht überrascht dass das eine Neuauflage eines bereits vor Jahren erschienenden Spieles ist. Da muß ich wohl unter einem Stein gelebt haben. :D Na, nicht ganz. Das Skyrim ist genau in dem Zeitraum erschienen wo ich noch mein geliebtes MMO gespielt hatte (2004-2011) und danach erstmal eine Pause einlegte mit PC-Spielen.

    Das ganze mit Steam war auch erstmal etwas neu für mich. So richtig gefallen tut es mir noch immer nicht aber scheint ja sein zu müssen. Immer ein extra Programm starten um ein offline Spiel zu spielen will mir nicht recht in den Sinn.
    Ich hatte mir dann jedenfalls günstig das Hauptspiel mit den 3teiligen DLCgekauft da es ja überall zu lesen ist dass man die Special Edition dann gratis dazu bekommt, auf PC.

    Gut zu wissen dass es also normal ist daß Lydia mit im Brisenheim wohnt. Ich dachte schon: "Was ist das für ein Bug, warum habe ich immer eine fremde Frau bei mir im Haus!"
     
  4. dreifels

    dreifels Freund des Hauses

    was ich bei Skyrim schon nicht begriffen habe und nun bei SE wieder:
    Wie geht bei PC-Tastatur ohne Nummernfeld und mit Maus ein "mächtigen Schlag" ?
    Ich lese immer, "gleichzeitig bewegen und waagerecht schlagen", aber wenn ich "W" drücke und linke Maustaste, schlage ich senkrecht und bewege mich viel zu schnell.
    Bin nämlich beim Blutskaldengrab und da hab ich seinerzeit mit Skyrim auch Probleme gehabt und letztlich irgendwie gecheatet. Hab nie begriffen, wie das auf PC funktionieren soll.
     
  5. Girli

    Girli Abenteurer

    Die Bewegungstasten sind WASD. Wenn Du A oder D nimmst, dann müsste es mit dem waagrechten Schlag ja funktionieren. Versuchs mal. :D
     
  6. dreifels

    dreifels Freund des Hauses

    hmm.. ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass die Haltung eines zweihändigen Schwertes mit den Lauftasten gesteuert wird, zumal ich überall "heftige Vorwärtsbewegung" lese und Vorwärtsbewegung ist W und das hab ich versucht und mir den Kopf an der Tür geschrammt. Also mal A und D probieren.

    Edit
    damit bekomme ich tatsächlich horizontale Schläge und auch die beiden roten Steifen in den Säulen erlöschen, aber das Tor öffnet trotzdem nicht. Ich hab jetzt einfach tcl genommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2016
    Girli gefällt das.
  7. dreifels

    dreifels Freund des Hauses

    Leichen verschwinden lassen wie in Oblivion?
    Putzdienst?
    gibts so was für Skyrim evtl. auch für SE ?

    Hab gerade den das Haus in Solstheim erhalten, aber da liegen noch 2 Leichen rum und alles ist blutverschmiert. Müsste mal aufgeräumt und geputzt werden :D
     
  8. Girli

    Girli Abenteurer

    Hm, kannst Dich ja beim Hausverkäufer beschweren und einen Teil des Goldes zurückverlangen. :D:D:D:p
     
    ddr.Peryite gefällt das.
  9. dreifels

    dreifels Freund des Hauses

    Textur (?) von Lokis und Frokis Schuhe fehlt.
    Hab gerade entdeckt, dass Loki und Froki hellblaue Schuhe an haben, also wohl die Textur fehlt.
    Habe keine Idee, wie und wann das passiert ist.
    Hab einzig Tavern White texture No towel installiert, und das hat nur die wenchoutfit.dds, anderseits sind auch nur die zwei (so weit ich sehen kann) von dem .dds betroffen bzw. haben den Kleiderwechsel dadurch gehabt.
    Überkopieren von wenchoutfit.dds aus dem Backup bringt aber keine Änderung bei den Schuhen, stellt nur das vorherige Kleid bei den beiden wieder her.
    Weis jemand, welche Textur da fehlt?

    Edit
    in Nachtrag zu meiner obigen Frage bzgl. Leichen verschwinden lassen, von vergangenem Herbst: Es scheint dafür Clean up your Corpses-1-2-1de zu geben, habs aber noch nicht ausprobiert.

    Edit2
    Narri hat auch blaue Schuhe, also sind wohl speziell nur diese Putzkräfte betroffen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2017
  10. Novem99

    Novem99 Bürger

    Also das läßt mich jetzt doch ziemlich ratlos zurück, denn...

    Ich wußte gar nicht, daß es einen Loki in Himmelsrand gibt.


    Froki ist ein Nord, der trägt gar keine Kleider! Noch mehr Verwirrung...

    Also da du die ganze Zeit von "Wench" redest, vermute ich trotz der Verwirrung dennoch, daß es sich um deren Schuhe handelt. Die Textur hierfür ist "wenchboots". Ich vermute jedoch eher, daß du irgendeinen Modelreplacer für die Schuhe verwendet hast und nun der Pfad zur Textur nicht mehr korrekt ist. Die meshes für die Schuhe liegen in meshes\clothes\wench und heißen
    wenchoutfitbootsf_0
    wenchoutfitbootsf_1
     
  11. dreifels

    dreifels Freund des Hauses

    so lernt man dazu ;)
    ernsthaft: die drei sind die Putzmädchen oder machen sonst was in oder vor den Wirtschäusern. Die mit der schlampigen Kleidung, die zumeist den Boden fegen. Aus der Erinnerung: Markart draussen vor/neben dem Fleischkarren, Falkenrath in der Kneipe, andere muss ich erst nachschauen. Also weibliche vanilla NCPs, die zum Kneipeninventar gehören.
    habe für die Schuhe nicht bewusst einen Replacer benutzt, und meine Backups geben auch nichts her, da in denen alle
    meshes\clothes\wench und heißen wenchoutfitbootsf_0 wenchoutfitbootsf_1 fehlen. Problem muss also vor langer Zeit entstanden sein, nur nie gemerkt, und das trotz Installationen immer mit Nexus.

    Jetzt hatte ich es erst gemerkt, als ich die Wirtshausmädchenkleidung geändert hatte und die mir ansehen wolle und entdeckte, die haben ja blaue Schuhe.

    Aber danke, jetzt weis ich, wo ich suchen kann.
     
  12. dreifels

    dreifels Freund des Hauses

    noch mal nachgeschaut. Die Putzkraft in Markart heisst Hroki

    Fehler gefunden, aber irritierend:
    Boots for Nocturnal Spirit Ultraviolet fügt in /wench/ wenchboots.dds und wenchboots_n.dds ein, wenn ich Boots for Nocturnal Spirit Ultraviolet wieder deinstalliere (mit Nexus, also Vorzustand wieder herstelle) sind in /wench/ nur die beiden outfit dds aber keine boots dds, aber Hroki hat nun wieder ihre Vanillaschuhe! Problem behobem.

    (und die blauen Schuhe waren nicht Fehlen von Texturen, sondern eben die beiden Noctural-Texturen)
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden