Häufig gestellte Fragen zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 4. Februar 2011.

  1. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Willkommen auch von mir und schön das es immer noch Spieler gibt die Skyrim spielen.
    Das mit dem Haus ist nicht ganz richtig weil Lydia eigentlich Huscarl im Briesenheim ist. Dazu musst du Thane von Weißlauf werden und kannst das Haus kaufen.
    Dann hat Lydia und du auch ein schönes kleines Häuschen für das es viele tolle Erweiterungsmods gibt. Und wenn du wie 50% aller Spieler zu lange mit ihr abhängst wirst du sie ggf. auch heiraten, wie ich zBsp.:D
    http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Lydia

    Also etwas mehr Substanz ist schon da. :)
     
  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Und wenn du mit Lydia die Nacht zum Tag machen willst, weil du durch Serana, bzw. dem DLC Dawnguard zum Vampir geworden bist, so überede Lydia doch dazu, ebenfalls zum Vampir zu werden. ;)
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/31738/?
     
  3. 72-D2

    72-D2 Neuankömmling

    Danke dir Jorgodan für den Gruß und dir Kleinder Prinz für den Link.

    Ich habe Skyrim bisher eigentlich noch nicht gespielt, nur mal reingeschnuppert wie man so schön sagt. Ich denke es geht da einigen Spielern aktuell wie mir: Ich bin erst durch die Ankündigung der Special Edition auf Skyrim aufmerksam geworden. Ich war eigentlich recht überrascht dass das eine Neuauflage eines bereits vor Jahren erschienenden Spieles ist. Da muß ich wohl unter einem Stein gelebt haben. :D Na, nicht ganz. Das Skyrim ist genau in dem Zeitraum erschienen wo ich noch mein geliebtes MMO gespielt hatte (2004-2011) und danach erstmal eine Pause einlegte mit PC-Spielen.

    Das ganze mit Steam war auch erstmal etwas neu für mich. So richtig gefallen tut es mir noch immer nicht aber scheint ja sein zu müssen. Immer ein extra Programm starten um ein offline Spiel zu spielen will mir nicht recht in den Sinn.
    Ich hatte mir dann jedenfalls günstig das Hauptspiel mit den 3teiligen DLCgekauft da es ja überall zu lesen ist dass man die Special Edition dann gratis dazu bekommt, auf PC.

    Gut zu wissen dass es also normal ist daß Lydia mit im Brisenheim wohnt. Ich dachte schon: "Was ist das für ein Bug, warum habe ich immer eine fremde Frau bei mir im Haus!"
     
  4. was ich bei Skyrim schon nicht begriffen habe und nun bei SE wieder:
    Wie geht bei PC-Tastatur ohne Nummernfeld und mit Maus ein "mächtigen Schlag" ?
    Ich lese immer, "gleichzeitig bewegen und waagerecht schlagen", aber wenn ich "W" drücke und linke Maustaste, schlage ich senkrecht und bewege mich viel zu schnell.
    Bin nämlich beim Blutskaldengrab und da hab ich seinerzeit mit Skyrim auch Probleme gehabt und letztlich irgendwie gecheatet. Hab nie begriffen, wie das auf PC funktionieren soll.
     
  5. Girli

    Girli Abenteurer

    Die Bewegungstasten sind WASD. Wenn Du A oder D nimmst, dann müsste es mit dem waagrechten Schlag ja funktionieren. Versuchs mal. :D
     
  6. hmm.. ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass die Haltung eines zweihändigen Schwertes mit den Lauftasten gesteuert wird, zumal ich überall "heftige Vorwärtsbewegung" lese und Vorwärtsbewegung ist W und das hab ich versucht und mir den Kopf an der Tür geschrammt. Also mal A und D probieren.

    Edit
    damit bekomme ich tatsächlich horizontale Schläge und auch die beiden roten Steifen in den Säulen erlöschen, aber das Tor öffnet trotzdem nicht. Ich hab jetzt einfach tcl genommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2016
    Girli gefällt das.
  7. Leichen verschwinden lassen wie in Oblivion?
    Putzdienst?
    gibts so was für Skyrim evtl. auch für SE ?

    Hab gerade den das Haus in Solstheim erhalten, aber da liegen noch 2 Leichen rum und alles ist blutverschmiert. Müsste mal aufgeräumt und geputzt werden :D
     
  8. Girli

    Girli Abenteurer

    Hm, kannst Dich ja beim Hausverkäufer beschweren und einen Teil des Goldes zurückverlangen. :D:D:D:p
     
    ddr.Peryite gefällt das.
  9. Textur (?) von Lokis und Frokis Schuhe fehlt.
    Hab gerade entdeckt, dass Loki und Froki hellblaue Schuhe an haben, also wohl die Textur fehlt.
    Habe keine Idee, wie und wann das passiert ist.
    Hab einzig Tavern White texture No towel installiert, und das hat nur die wenchoutfit.dds, anderseits sind auch nur die zwei (so weit ich sehen kann) von dem .dds betroffen bzw. haben den Kleiderwechsel dadurch gehabt.
    Überkopieren von wenchoutfit.dds aus dem Backup bringt aber keine Änderung bei den Schuhen, stellt nur das vorherige Kleid bei den beiden wieder her.
    Weis jemand, welche Textur da fehlt?

    Edit
    in Nachtrag zu meiner obigen Frage bzgl. Leichen verschwinden lassen, von vergangenem Herbst: Es scheint dafür Clean up your Corpses-1-2-1de zu geben, habs aber noch nicht ausprobiert.

    Edit2
    Narri hat auch blaue Schuhe, also sind wohl speziell nur diese Putzkräfte betroffen)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2017
  10. Novem99

    Novem99 Bürger

    Also das läßt mich jetzt doch ziemlich ratlos zurück, denn...

    Ich wußte gar nicht, daß es einen Loki in Himmelsrand gibt.


    Froki ist ein Nord, der trägt gar keine Kleider! Noch mehr Verwirrung...

    Also da du die ganze Zeit von "Wench" redest, vermute ich trotz der Verwirrung dennoch, daß es sich um deren Schuhe handelt. Die Textur hierfür ist "wenchboots". Ich vermute jedoch eher, daß du irgendeinen Modelreplacer für die Schuhe verwendet hast und nun der Pfad zur Textur nicht mehr korrekt ist. Die meshes für die Schuhe liegen in meshes\clothes\wench und heißen
    wenchoutfitbootsf_0
    wenchoutfitbootsf_1
     
  11. so lernt man dazu ;)
    ernsthaft: die drei sind die Putzmädchen oder machen sonst was in oder vor den Wirtschäusern. Die mit der schlampigen Kleidung, die zumeist den Boden fegen. Aus der Erinnerung: Markart draussen vor/neben dem Fleischkarren, Falkenrath in der Kneipe, andere muss ich erst nachschauen. Also weibliche vanilla NCPs, die zum Kneipeninventar gehören.
    habe für die Schuhe nicht bewusst einen Replacer benutzt, und meine Backups geben auch nichts her, da in denen alle
    meshes\clothes\wench und heißen wenchoutfitbootsf_0 wenchoutfitbootsf_1 fehlen. Problem muss also vor langer Zeit entstanden sein, nur nie gemerkt, und das trotz Installationen immer mit Nexus.

    Jetzt hatte ich es erst gemerkt, als ich die Wirtshausmädchenkleidung geändert hatte und die mir ansehen wolle und entdeckte, die haben ja blaue Schuhe.

    Aber danke, jetzt weis ich, wo ich suchen kann.
     
  12. noch mal nachgeschaut. Die Putzkraft in Markart heisst Hroki

    Fehler gefunden, aber irritierend:
    Boots for Nocturnal Spirit Ultraviolet fügt in /wench/ wenchboots.dds und wenchboots_n.dds ein, wenn ich Boots for Nocturnal Spirit Ultraviolet wieder deinstalliere (mit Nexus, also Vorzustand wieder herstelle) sind in /wench/ nur die beiden outfit dds aber keine boots dds, aber Hroki hat nun wieder ihre Vanillaschuhe! Problem behobem.

    (und die blauen Schuhe waren nicht Fehlen von Texturen, sondern eben die beiden Noctural-Texturen)
     
  13. gunnar47

    gunnar47 Neuankömmling

    Hab erst vor kurzem Skyrim für mich entdeckt und hätte mal ein paar Fragen:
    Wenn man durch normalem Erkunden Orte entdeckt sind dann, wenn die Orte mit Quests verbunden sind die Objekte oder Aufgaben schon drin oder muss man nach Questerhalt dort nochmal hin?
    Da einem die Jarls ja anbieten bei Erfüllung von Aufgaben Eigentum zu erwerben kann man mehrere Häuser besitzen? Und diese auch nutzen - wo "wohnt" dann die Ehefrau? oder kann man in jedes Haus Begleiter schicken? Oder Haustiere (seit ner Weile folgt mir meine wahnsinnige Elytra-Nymphe und meine Frau mag sicher keine Spinne in der Wohnung- wie im echten Leben....)?
    Kann man Verzauberungen "überschreiben" oder muss man immer neue Waffen/Rüstungen verzaubern wenn man bessere Verzauberungen gelernt hat?
    Wo bekommt man ne Info welcher Segen von welchem Schrein ausgeht? Heilung von Krankheiten ist ja nett aber wenn man dann nen für den eigenen Spielstil unpassenden Segen bekommt und dafür nen guten verliert ist das ärgerlich.
     
  14. sieht aus, wir sprechen von Skyrim AE (wahnsinnige Elytra-Nymphe) stammt aus einem AE-Addon
    Spielerhäuser: Wenn der jarl einen berechtigt, ein Haus in der Stadt zu kaufen, bezeiht sich das auf das (nur jeweils 1x vorhandene) Spielerhaus, das man dann beimVerwalter kaufenkann, in Weißlauf das Biesenheim.
    Mehr Spielerhäuser gibt es dann durch Mods.
    Festlegung, wo ein Begleiter "zu Hause" ist, geht über Begleitersteuerung "Hier ist Dein neues Zuhause"), auch ggf. abhängig von Mods, z.B. AFT
    Verzauberungen an Rüstungen und Waffen können nicht "überschrieben" werden. Was geht, entsprechende Fähigkeiten und richtige Seelensteine vorausgesetzt, ist ein Objekt zu "entzaubern", dabei lernt man den Zauber (kann ihn also immer wieder zum neuen Verzaubern von irgendwas benutzen) und das Objekt wird zerstört. Auch hier: Level hängt von Fähigkeiten, Seelenstein-Stärke und entsprechenden Mods ab (z.B. nur eine oder zwei Verzauberungen auf eine Waffe legen)
    Ob man einen bereits bekannten Ort nochmal besuchen muss, wenn eine neu erlangte Quest darauf verweist, hängt von der Quest ab. Mitunter ja, weil dann irgendwas gefunden oder begegnet werden muss, mitunter nein, wenn man das zu Suchende bereits hat.
     
  15. gunnar47

    gunnar47 Neuankömmling

    Das mit der Version weiß ich nicht, laut Steam ist das die Special Edition.
    Heißt das nun 1 Haus im Spiel oder eins in jeder Stadt? Als ich den Krabbel-Nymphen ein Haus zuweisen wollte kam dann ein weiteres Fenster mit Bliesenheim.....
    Übrigens spiuele ich ohne Mods, da ich hart am Minimum der Systemvoraussetzungen bin trau ich mich das lieber nicht. Wobei die einzige die mich reizen würde die mit dem mehr Geld für die Händler wäre - es nervt echt mit der sinnlosen Rennerei um sein Zeug loszuwerden.
     
  16. Steam verkauft auh die AE unter Special Edition, genauer "Special Edition Annyversary Edition", weil Bethesda eine Umstieg von SSE (vor September 2021) auf AE erzwingen will = Kommerz, weil das dann XBox-kompatibel ist.
    Aber SEHR VIELE SEHR WIHCTIGE Mods laufen nicht mit AE, und zum weiteren Verdruss, alle save unter AE sin dunter SSE nicht laufend, wenn in AE erst mal das Überlebensdingsbums aktiviert wurde.

    Aber eigentliche Frage: Was hast Du für Hardware? CPU / RAM ??
     
  17. gunnar47

    gunnar47 Neuankömmling

    Alter PC mit win 10 (gekauft mit Win 7, dann aufgerüstet) , CPU 3,07 Ghz, 6 GB RAM, Radeon 5570 .
    Das Game hab ich vor kurzem zum 10. Jahrestag bei Steam geholt......mit blödem Gefühl weil dort 8 GB RAM verlangt sind - zum Schnäppchenpreis.
    bei Steam steht Special Edition - laut Angabe dort wäre für 10 € eine Aufrüstung zur AE möglich.
    Aber läuft alles gut - nur schnelles drehen erzeugt ruckeln....

    und immernoch muss ich über den Blödsinn grinsen dass sich die leichtgerüsteten Abtrünniginnen im sterben schnell noch Unterwäsche anziehen....wie bei den Fallouts....naja, soll ja jugendfrei sein.....rumfliegende Körperteile und Menschenfleisch essen scheint ja akzeptabel dafür. Bin wohl zu alt um das nachvollziehen zu können.
     
  18. sollte mit SSE (der Version vor AE) laufen. Hab ich auf meinem 10 Jahre alten Notebook mit Win7 und und 3.6 GHz (6 Kerne) lange gespielt. Aber wenn ich nach der Radeon 5570 schaue, sehe ich 1GB VRam oder keine Angabe, was mich vermuten läst, das sie VRam shared aus dem RAM nimmt.
    Also gilt es, CPU-Last nicht durch unnötige Mods zu reduzieren bzw durch richtige zu verringern, ebenso, die optimierten BSAs zu nehmen. (Womit wir dan endgültig wieder bei Downgrade auf SSE Version wären)
    Siehe auch hier zu den Versionen SKSE
    Current Anniversary Edition build 2.1.5 (game version 1.6.353) Das hast Du von Steam = AE
    Current Special Edition build 2.0.20 (game version 1.5.97) Das sollte laufen, zusammen mit optimized Skyrim SE BSAs by Dreifels using CAO 64 v.5.3.2 und Unofficial Skyrim Special Edition Patch (USSEP) 4.2.5b DV 1.4 und dann nicht von Steam oder mit dem Launcher starten, sondern mit skse64_loader.exe
    Für ein Downgrade AE => SSE gibt es dann den Unofficial Skyrim Special Edition Downgrade Patcher

    Gut, es gibt Mods, vor allem Grafikbooster, die mit 4K und gar 8K Texturen arbeiten, muss nicht sein.
    Selbstbeschränkung auf 1K Texturen, maximal 2K sollte ein zufriedenstellendes Ergebnis bringen.
    8 GB Ram wird dort wohl kaum verlangt, vermute ich, weil nur VRam über 4GB verlangt, aber RAM bei mir NIE über das 4GB Limit hinausgegangen sind. (Im Zweifelsfall gibt FPS ein Hinweis, ob man was deinstallieren muss).

    Nicht alles wird laufen, viel wird auch die FPS stark runterziehen, aber mit den richtigen Kombinatioen an Tools müsste viel gut klappen.

    Zu der Unterwäsche: Es gibt auch hier natürlich wieder eine Mod, die auswählen lässt, ob man die Figuren nackt hat, oder mit Unterwüsche oder mit ... (tausen Varianten an doofen und chicken Klamotten)

    Und Menscheinfkeisch fressen - man muss nicht jeden Sch*** in Skyrim spielen, kann man überspringen. Gibt zwei ode drei Teile, die ich nie gespielt habe, finde ich abartig. Scheint aber ein Verkaufsförderer in USA zu sein.
     
  19. Bin ich anfangs auch drauf hereingefallen. Ich habe meine Version wieder auf SSE zurückgepatcht: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/57618?tab=description
    Aber zu den technischen Daten:
    CPU Einkern oder Mehrkern
    Ram DDR 3 oder höher
    Grafikkarte kenne ich nicht, aber wenn es die aus dem Test hier ist: https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1660-vs-AMD-Radeon-HD-5570/4038vsm7686
    es der PC und vor allem der Geldbeutel zulässt könnte man ja mal-----deine Entscheidung
     
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden