Häufig gestellte Fragen zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 4. Februar 2011.

  1. Roschimitsu1

    Roschimitsu1 Fremdländer

    Nein besteht nicht mehr. Das passierte nach dem ich BOSS installiert hatte. Kam aber ne Fehlermeldung bei BOSS. Habs deinstalliert und LOOT installiert. Kenn mich zwar noch gar nicht damit aus. Aber eine Fehlermeldung gab es bislang nicht. Und es ist auf DEUTSCH YUHU =) Ich denke das ich einfach mit LOOT die Mods ordnen sollte. Nicht mit dem NMM (oder über Datendateien). Liege ich da richtig?
     
  2. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Jep das ist Richtig
    Lernst ja schnell:good:

    Wenn du aber mit mehr Mods spielst wirst du später einiges doch per Hand ändern müssen
    Loot ist hilfreich aber nicht perfekt

    z.b.
    bei mir läuft die Mod UFO (Ein begleiter Manager)
    und eine Mod Begleiterin namens Cerviden
    Loot hätte gerne Cerviden vor UFO in Reihenfolge aber dann ist sie durch UFO Fehlerhaft also per Hand umgestellt
    und ich kann beides nutzen.
     
    Roschimitsu1 gefällt das.
  3. Roschimitsu1

    Roschimitsu1 Fremdländer

    :), Oki. Woher weiß man eigentlich wie die Mods geordnet sein sollten?

    Und ich (bilde da wohl ne Ausnahme) finde SkyUi zwar ganz nett. Bin aber mit dem Standard Layout voll zufrieden. Brauche also SkyUi nicht. A Quality World Map schon eher. Wenn ich dann SkyUi nicht nutze, brauche ich dann SKSE? Und welche wichtigen Mods laufen denn nicht ohne SKSE? Sollte man SKSE trotzdem auf jeden Fall haben? Mano... so viel Programme. Gibt es nicht eins das alle Funktionen vereint. So eine Art SUPER NEXUS MOD MANAGER xD?
     
  4. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Durch informieren, beschreibungen der Mods lesen
    selber Probieren
    Sobald du eine Mod hast die skse benötigt musst du auch skse installieren
    und dann must du das Spiel mit dem skse_loader starten

    Hier gibt es Leute (Einschließlich mich) die ihre Modliste über die 200er Grenze haben
    die reinen Textur replacer nicht mitgerechnet.
    Da nutzt mann Loot zum vorsortieren

    Skyrim kann ein richtiger Zeitkiller sein :-D (Quatch es ist einer)

    Ein Super Über Mod Manager wird es wohl nicht geben, dafür sind es viel zuviele Mods die alles Mögliche machen
     
    Roschimitsu1 gefällt das.
  5. Roschimitsu1

    Roschimitsu1 Fremdländer

    Grüße. Könnt ihr mir vielleicht sagen was es sich mit diesen Meldungen bei LOOT auf sich hat? Habe davor auf Masterlist gedrückt, dann kam ein Ladebildschirm und dann die Auswahl Anwenden. Habe auf Anwenden geklickt. Und so schauts jetzt da aus:

    LOOTKOMISCH.PNG
     
  6. Vampir2005

    Vampir2005 Abenteurer

    Moin Roschimitsu1,

    dies heißt nur das die Originaldateien schon von Haus aus mit fehlerhaften Einträgen versehen sind.
    Dies lässt sich beheben mit Tes5edit; aber ich würde an deiner stelle diese Dateien in ruhe lassen da dies wiederum zu Fehlern mit anderen Mod´s führen kann.

    Mfg.

    Vampi
     
  7. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Hier eine Erklärung was ITM und Deleted Reference sind und weshalb sie Probleme machen können. Ist für TES4 - gilt aber auch für TES5.
     
  8. Jorgodan

    Jorgodan Ehrbarer Bürger

    Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Objekten und Gegenständen bezogen auf die Grafikeinstellungen im Optionsmenü?
    Also was ändert was, wenn ich die Einstellungen ändere ?

    [​IMG]
     
  9. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Gegenstände sind alle die Dinge, die man "enistecken" kann und Objekte sind, bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Gras, Personen) die restlichen Dinge in der Landschaft, die nicht zum Untergrund (Boden) gehören. Dir ist vielleicht schon mal aufgefallen, daß bei ungünstigen Sichtweiteeinstellungen Dinge scheinbar über dem Boden schwebend aufgepoppt sind und erst beim Näherkommen auch der Rest der Umgebung dargestellt wird. Warum die Sichtweiteneinstellungen allerdings getrennt einstellbar sind, kann ich nicht direkt sagen, vermute aber, daß das aus Performancegründen so gemacht wurde. Da Gegenstände für gewöhnlich kleiner sind, gehen sie nicht so zu Lasten der Geschwindigkeit und können auch auf größere Distanz sichtbar gemacht werden, wohingegen Objekte auf Grund ihrer Größe die Performance eher negativ beeinflussen können.

    Bye, Bbm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2015
    Jorgodan gefällt das.
  10. Jorgodan

    Jorgodan Ehrbarer Bürger

    Schnellreisende Pferde loswerden

    Da ich so gut wie nie reite, hat es mich nur bedingt gestöhrt. Jetzt wird es aber langsam lästig.
    Da ich im Augenblick wieder oft per Schnellreise unterwegs bin taucht neuerdings immer wieder ein Pferd am Zielpunkt mit auf. (das Letzte was ich wohl irgendwo stehen gelassen habe)
    Das trottet dann langsam wieder irgendwohin. Auf diese Weise gibt es inzwischen auch 3-4 Pferde in irgendwelchen Häusern die ich dort nicht mehr rausbekomme weil ich auf dem Pferd nicht nach draußen reiten kann.

    Gibt es eine Möglichkeit diese "Pferdeteleportation" zu unterbinden und die Pferde aus den Häusern zu bekommen?
    Danke für eure Tipps.
    Jorgodan
     
  11. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Soweit ich mich erinnern kann, wird immer das zuletzt benutzte Reittier mitteleportiert. Da ich eigentlich nie großartig geritten bin, hat das schon etwas genervt. Solltest Du Arvak (aus dem Seelengrab) beschwören können, dann mach das mal, reite kurz auf ihm und laß ihn wieder verschwinden. Möglicherweise bleibt dann zwar die Textanzeige, aber ein in Luft aufgelöster Geist stört sicherlich nicht.
    Zu der Sache mit den "reingerittenen" Pferden fällt mir außer "Da steht ein Pferd auf dem Flur" :lol: leider nichts ein, da müßte sich mal ein anderer äußern.

    Bye, Bbm.

    P.S.

    Wie bist Du überhaupt mit den Tierchen in die Gebäude gekommen? Theoretisch sollte das unmöglich sein, außer möglicherweise per transportablen Dwemer-Transporter, ich bin mir da allerdings nicht sicher. Auf dem selben Weg, wie rein, funktioniert bei Dir wohl nicht.

    D.O.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2015
    Jorgodan gefällt das.
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Wenn du sowieso nicht reitest, mache folgendes:

    1.) Konsole öffnen.
    2.) Pferd anklicken, damit seine ID erscheint.
    3.) Dann eingeben: markfordelete
    4.) ENTER drücken, und Konsole schließen.
    5.) Dann "Schnellspeichern" drücken.
    6.) Dann "Schnellladen" drücken.

    Das Pferd müsste nun weg sein, und auch kein weiteres neues Pferd wiederkommen. ;)
    Dies machst du dann bei allen Pferden, die du bereits hast.

    Edit: (mit jeweils einem Beispiel-Video)
    Ich selbst nutze diese drei Mods, und möchte nicht mehr darauf verzichten wollen:

    Falls du die Mod "Convenient Horses (Komfortable Pferde)" nutzt, kannst du im MCM auch einstellen, dass dir dein Pferd nicht mehr folgt. (also auch nicht auf Schnellreisen, etc.)
    http://forum.scharesoft.de/showthread.php?45279-Convenient-Horses-(Komfortable-Pferde)
    Das ist in meinen Augen die sauberere Lösung deines Problems. :good:

    Und mit der Mod: "Convenient Horse Herding" kannst du sogar alle Pferde einsammeln, und an einen Ort binden, wo sie von Herdehunden bewacht werden, damit sie nicht ausreißen.
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mod...ods.com/skyrim/a jax/modfiles/?id=26704&pUp=1

    Und wenn wir schon beim Thema sind, ....falls du und deine Begleiter doch mal reiten wollen, dann bitte auf Pferden, die sich wie Pferde verhalten und bewegen:
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/54908/?tab=1&navtag=http://www.nexusmods.com/skyrim/a

    [video=youtube;XG2VBVy1v-4]https://www.youtube.com/watch?v=XG2VBVy1v-4&feature=youtu.be[/video]

    [video=youtube;nl5xNkp76A4]https://www.youtube.com/watch?v=nl5xNkp76A4[/video]

    [video=youtube;ITDU-waqXcA]https://www.youtube.com/watch?v=ITDU-waqXcA[/video]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2015
    Nessi, Jorgodan und Qualmteufel gefällt das.
  13. Angus

    Angus Bürger

    Hi. Ich möchte für meinen weiblichen Char die gleiche Statur haben, wie sie die weiblichen Housecarle in Skyrim (Lydia...) auch haben. Aber eben ohne dafür im RaceMenu das Geschlecht zu ändern. Heißt mein aktueller, weiblicher Char sollte weiblich bleiben... Da ich nunmal mit schwerer Rüstung unterwegs bin, stört mich die weibliche Standard-Statur auf Dauer doch ziemlich. Weil´s einfach nicht paßt. Für eine Waldläuferin oder einen Stealth-Char, in Ordnung. Aber als Kriegerin? Meh...

    Über Google komme ich da irgendwie nicht weiter. Gibt´s eine sichere Möglichkeit, ohne mir dadurch irgendwas zu zerschießen (oder evtl. durch einen Mod gleich die Statur von halb Skyrim mit zu ändern)?
     
  14. Rux42

    Rux42 Abenteurer


    Die Statur kannst du über "Gewicht" oä im Racemenu ändern. Meinst du vieleicht eher den Gang/ die Körperhaltung?
    Da haben die weiblichen Houscarle einfach die männliche Animation spendiert bekommen.


    Das geht wohl hiermit: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/171/?

    Bin mir aber nicht sicher, ob sich das nur auf den Spielerch. auswirkt.

    Und nur für die Optik gibt es : http://www.nexusmods.com/skyrim/mod...ajax/modimages/?id=34213&user=1&gid=110&pUp=1

    Aber wie gesagt, die mods verändern warsch. alle weiblichen Actors
     
    Angus gefällt das.
  15. Angus

    Angus Bürger

    Ja, genau das.

    Ja. Wie bekomme ich das für meinen weiblichen Nordchar (und nur für den) auch?

    Das könnte sein, was ich suche. Wenn es sich nur auf den Spielerchar auswirkt. Sonst wär´s unsinnig; ein männlicher Gang würde an den meißten weiblichen Chars dämlich aussehen, sollte dort also besser nichts ändern. Werde ich heute abend mal austesten. Thx.

    Die Intention des Modautors (in der Description) ist exakt das, was mich auch stört. Also interessant, ändert mir aber scheinbar zu viel was ich nicht ändern möchte (Face Texture, Rüstungen sind bei mir so angepaßt, wie ich sie haben will. Da möchte ich tunlichst keine Änderungen.) Werd´s mir aber evtl. später nochmal genauer ansehen.

    Wäre schade. Bei Lydia und den anderen weiblichen Housecarlen ging´s ja schließlich auch, daß man ihnen irgendwie den eher männlichen Gang gegeben hat. Hatte gehofft, daß das vielleicht mit einem simplen Konsolenbefehl auch nur bei einem weiblichen Dovakhin (eben ohne Auswirkungen auf alle anderen weiblichen NPC´s) hinzukriegen wäre.
     
  16. Rux42

    Rux42 Abenteurer

    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2016
    Angus gefällt das.
  17. Angus

    Angus Bürger

    Wäre genau das gewesen, was ich suche. Und deswegen wär´s eben zu schön gewesen. ;)

    Der Mod funktioniert leider nicht, auch nicht ganz unten in der load order. Entweder verstehe ich da was falsch und er soll er irgendwas anderes verändern, oder er funktioniert einfach nicht mehr mit dem aktuellen Skyrim (2013 das letzte Mal geupdated...). Den anderen Link muß ich mir mal bei Gelegenheit in Ruhe ansehen. Da muß man ja dann doch einiges beachten und ehrlich gesagt, ob ich zur Lösung eines an sich so simplen Problems so einen Aufwand betreibe... muß ich dann doch mal schauen.

    Ehrlich, Skyrim ist komisch. TotalConversions und grundlegende Veränderungen der Game Mechanik lassen sich problemlos einfügen, aber wenn man kleine, simple Sachen geändert haben möchte wo man denkt eine einfache Befehlszeile würde reichen, landet man oft in der Sackgasse. Naja, egal; lebe ich zur Not erstmal weiter mit der Standardanimation für meine Kriegerin, ging ja bisher auch. Danke jedenfalls vielmals für deine Hilfe. :)

    Wer noch eine Idee für einen einfacheren Weg hat, gerne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2016
  18. 72-D2

    72-D2 Neuankömmling

    Lydia. Lydia ist eine meine liebsten Begleiter und immer an meiner Seite. Im laufe der Reise habe ich mich gefragt ob die liebe Lydia eigentlich auch einen Nachnamen hat oder man irgendwo mehr über ihren Hintergrund erfahren kann. Wisst ihr da zufällig etwas zu (vielleicht aus dem Creation Kit oder einer anderen Quelle)?
     
  19. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ein dickes Hallo und herzlich Willkommen ! [​IMG]

    Ich denke mal da gibt es nichts weiter zu Lydia. Im CK ist zumindest definitiv nichts über ihre Lore und auch in der Wiki ist nichts weiter über sie zu finden.
    Denke dir doch selber eine Geschichte für sie aus.
    Mache ich zu meinen Charakteren und den NPCs die diesen Begleiten meist auch.
     
  20. 72-D2

    72-D2 Neuankömmling

    Besten Dank dir Soldiersmurf! :)

    Schade dass es da zu Lydia nichts weiter an Hintergrundinfos gibt, leider hat sie im Spiel ja auch kein Haus oder irgendwelche andere Wurzeln. Lydia ist plötzlich einfach in der Drachenfeste. Aber deine Idee mit dem selberausdenken/basteln des Hintergrundes finde ich gut. Werde ich wohl drauf zurücdkgreifen. Mal sehen, vielleicht baue ich Lydia ja auch mal eine kleine Hütte in der sie dann mal wohnte. Ich wollte mich eh mal mit dem Creation Kit befassen aber wollte noch auf die Special Edition warten.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden