Häufig gestellte Fragen zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 4. Februar 2011.

  1. Jorgodan

    Jorgodan Ehrbarer Bürger

    Hallo Miteinander,
    hat mich bisher nicht interessiert aber hier im Forum will man ja ggf. etwas konkreter sein. Also was Zeigt die zahl in der Sicherungsdatei eigentlich für eine Zeit an ? Wenn da jetzt bei mir 856.37.52 steht, ist das Ingame Zeit oder reale Zeit?
    Man verflucht und warum sehe ich den Kursor nicht... das nervt. sorry.
     
  2. Tamatebako

    Tamatebako Neuankömmling

    Zu deiner ersten Frage: Der in den Spielständen mitgespeicherte Zeitstempel im Format hh.mm.ss gibt Dir deine reale Spielzeit an.
     
    Jorgodan gefällt das.
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Oder um es anders zu sagen: Ja, du hast tatsächlich über 5 Wochen reine Zeit, allein für diesen Charakter, vor dem Bildschirm verbracht ;)
     
    Jorgodan gefällt das.
  4. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Vertrauter

    So viel habe ich nichtmal in den letzten Jahren zusammen an Skyrim gesessen :lol:

    Gruß
     
  5. Jorgodan

    Jorgodan Ehrbarer Bürger

    Andere schauen Fernsehen.

    Ja auch bei mir verteilen sich die Stunden auf inzwischen 18 Monate. ich habe das Spiel installiert (Legendary Edition) und seitdem mit dem ersten Char gespielt. Und da ist die Zeit noch nicht drin bei der ich Mods gespielt habe und dann auf einen alten Speicherstand zurück gegangen bin nachdem ich die Mod wieder gelöscht hatte. Ich spiele immer wenn meine 3 Frauen vorm Fernseher hocken und Sachen ansehen bei denen ich immer Gänsehaut bekomme. Auf diese Weise kommt etwa folgender durchschnittlicher Rythmus bei raus : Zeit ca. 20-24 Uhr ca 3-4 mal die Woche. Ich war im Prinzip Oktober 2014 durch und habe dann die Moddingszene entdeckt. Na und nun sehe ich noch keine Ende. Da warten noch so viele schöne Dinge auf mich! :) Und außer einem kleinen Ausflug für MASSeffekt bin ich die ganze Zeit nicht "Fremdgegangen". Also für mich ist das so vertretbar. Und wenn meine Frau der Meinung ist ich müsste mal weg aus Skyrim schaut sie kurz im Neglige vorbei und hohlt mich ab:oops:. Also meine Welt ist in Ordnung so.
    Grüße vom alten Elfen.
     
  6. Jorgodan

    Jorgodan Ehrbarer Bürger

    Ich spiele schon tausend Stunden Skyrim, aber manche Sachen braucht der einfache Spieler nie. Und nun doch.
    Also wo/wie kann ich eigentlich die ursprünglichen Charaktermerkmale meines Char aufrufen. Also Klasse, Sternbild, Gewichtung und solche Sachen? Welche Verstärkungen kommen mit der Rasse? Tief in meinem Unterbewußtsein steckt die Info dass es geht... und dann verliessen sie ihn. Schon mal Danke für die Nachhilfe. :oops:
    Gruß vom alten Elfen.
     
  7. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Freund des Hauses

    Naja, einiges wie Klasse und Sternbild gibt es ja nicht mehr, das ist jetzt die Rasse und die Auswahl zwischen Magier, Dieb oder Krieger an diesen Steinen kurz vor Weißlauf.
    (Da habe ich mit Skyrim mehr als 3000 std verbracht und weiß nicht wie die Steine heißen !? Na das nenne ich Aufmerksamkeit . :lol: )
    Statistiken kann man über Taste ESC einsehen, oben im Menübild kann man verschiedene Reiter auswählen. Magie und magische Effekte kann man nur über das Magiemenü einsehen. Ich habe
    SkyUI drauf und bei mir ist es das Symbol ganz rechts. Wenn man mit der Maus auf einen der Effekte geht steht in Regel in einem Popup woher er kommt.
    Einige Infos ( wie in den Vorgängern ) wirst du aber vergeblich suchen.
     
    Jorgodan gefällt das.
  8. changnam

    changnam Reisender

    Weiterspielen! Ich habe jezt > 4000 Stunden, daher weiß ich sowas. :lol:
    Das sind die Wächtersteine.
     
  9. Jorgodan

    Jorgodan Ehrbarer Bürger

    jo, aber bei den Steinen kannst du dir nur den Segen eines Sternbildes holen.
    Ich meine so den Kompletten Überblick über den Char auf einem Formular. Ich weis nicht welche Mod das liefert, entweder UFO oder die schönen Badenixen in ihrem schönen Badehaus, jedenfalls kann ich jeden NPC dazu auffordern mir all seine Stats zu zeigen und dann gibts zwei Tabellen da steht alles drin. Sowas muss es doch auch für den eigenen Char geben.
    @ soldiersmurf, ich habe auch SkyUI drauf und im Statistikmenü habe ich auch schon rumgegraben aber so eine richtig schöne Übersicht bekommt man da auch nicht. so ala Grundwerte : Rasse, Gattung, Sternbild, Klasse; erweiterte Daten: aktuelles Level, Fähigkeiten, Skills, Perks, Magie-, Leben,-Ausdauerwert. irgendwo habe ich das schon mal gesehen aber wo?
     
  10. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    So gut wie keine.

    Jede Rasse beginnt mit 35 Fertigkeitspunkten, die auf 4-7 Fertigkeiten verteilt sind. Diese sind aber im Spiel so schnell aufgeholt, dass dies absolut egal ist. Alle Rassen haben die gleichen Startattribute (Leben, Magie, Ausdauer). Es gibt keine Quests/Dialoge, die irgendwelche Rassen bevorzugen.

    Somti bleiben zwei Unterscheidungsmerkmale (außer dem optischen natürlich ;)). Das eine sind die Fähigkeiten und das andere die Laufgeschwindigkeit. Bei den Fähigkeiten kannst du die Zauber direkt weglassen, da diese nach ein paar Stunden Spielzeit obsolet sind (mit Ausnahme der sehr mächtigen Berserkerraserei der Ork). Die Laufgeschwindigkeit richtet sich nach der Größe der Rassen. Somit laufen Hochelfen (als größte Rasse) etwa 8% schneller als Kaiserliche. Die schnellsten Rassen sind Hochelfen, Orks und Nord (in der Reihenfolge). Die langsamsten sind die Männer der Bosmer, sowie die Frauen der Khajiit und Bretonen.

    Bei den dauerhaften Boni sind vor allem die +50 Magicka der Altmer, 50% Feuerresistenz der Dunmer, 50% Frostresistenz der Nord und 25% Magierestitenz der Bretonen interessant.
     
  11. Roschimitsu1

    Roschimitsu1 Fremdländer

    Noob

    Hallo TES Freunde,

    ich bin neu in der TES Community und habe mir heute den Skyrim Directors Cut Patch/Mods und den Unoffical High Resolution Patch/Mods runtergeladen und installiert. Ich habe nur Skyrim, nicht die DLCs. Meine Frage ist ob alles glatt gelaufen ist, also das die Plugins sind die vorhanden sein sollten wenn man nur Skyrim hat und ob die Reihenfolge passt.
    Vielen Dank, und verzeiht wenn ich euch nerve. Bin wirklich noch neu. Muss mich noch einleben, lernen usw. Komme aus dem Gothic Lager. Und TES ist was ganz anderes. Gewöhnungs- und Lern bedürftig.

    Mit freundlichen Grüßen

    Roschimitsu1

    Unbenannt2.PNG Unbenannt.PNG
     
  12. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Die Reihenfolge ist OK
    Nur ich persönlich würde die Unique Region Names weglassen (einfach die esp Löschen und gut ist)
    Die macht bei vielen Probleme z.b. das DLC Heartfire
    Ich denke du wirst später eh andere Mods nutzen oder die DLCs, so gehst du einer Fehlerquelle direkt aus dem weg

    :idea:Und da wahr noch was
    Willkommen im Forum :-D

    PS: Sowas Nervt hier nicht mal ansatzweise

    Edit: Die Texturepacks nach Nummern sortieren 1,2,3
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2015
    Roschimitsu1 gefällt das.
  13. Roschimitsu1

    Roschimitsu1 Fremdländer

    Hallo :) Freut mich sehr hier zu sein. Ich liebe Rollenspiele, auch wenn man das von mir gar nicht erwarten würde ^^ (Umfeld). Und bin froh eine so nette Community gefunden zu haben. Im Deutschsprachigen Raum wohl angemerkt. SUPER!

    Aha, verstehe. Aber ich habe die DLCs gar nicht. Mach das dann auch ein Problem? Unique Region Names ist doch die Funktion, die anstatt Himmelsrand den unmittelbaren Ort anzeigt oder?

    Und was sind das eigentlich für Probleme?

    Ach meinst du? Achso du meinst generell andere Mods nutzen. Nicht den Skyrim Directors Cut durch andere ersetzen. Und dann wäre es besser die URN zu löschen um Fehler zu vermeiden. Habe ich das richtig verstanden?
     
  14. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Jep so ist das Gemeint
    Beispiel 1
    Haus aus Hearthfire wird plötzlich unsichtbar.
    Beispiel 2
    CTD wenn du aus neh Höhle oder was anderes kommst.
    Die Fehler müssen nicht bei dir sein aber viele User berichten von diesen bugs.
     
    Roschimitsu1 gefällt das.
  15. Roschimitsu1

    Roschimitsu1 Fremdländer

    Verstehe,... Danke. Warum warnt eigentlich Scharesoft vor diesen Fehlern nicht? Habe nichts dergleichen gefunden in der Beschreibung?

    Ps.: "(einfach die esp Löschen und gut ist)" Wie geht das genau von statten? Einfach das Häckchen weg? Oder im Nexus Mod Manager löschen (Geht das, und wie?).

    Ach ja, und meine dritte Frage wäre: Könntest du mir vielleicht sagen, wo die Grenze meines Systems ist, also welche der Populärsten Graphik Mods ich installieren dürfte und welche lieber auf keinem Fall? Spiele auf den höchsten Einstellungen.

    Nvidia Geforce Gtx 750Ti
    i3 Prozessor 4160
    4GB Arbeitsspeicher
    1000GB normale Festplatte
    Windows 10
     
  16. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    OK am einfachsten
    Im NMM findest du oben in der Leitste den -Open Folders- Butten
    Da klickst du drauf und wählst -Open Game Folder- im sich öffnenden Ordner findest du einen Data Ordner,
    dort ist dann die besagte datei die du einfach löschen kannst (Kann sein das dann der NMM spinnt, den danach einfach neu starten und gut ist)

    Damit solltest du dich was Vertraut machen denn es gibt viele Mods die mann besser per Hand installiert

    Auf Hochauflösenden 4K Texturen solltest verzichten
    Grafikkarte und Arbeitsspeicher sind was wenig bei dir

    Gerade Arbeitsspeicher solltest du am ehesten Aufstocken
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2015
    Roschimitsu1 gefällt das.
  17. Roschimitsu1

    Roschimitsu1 Fremdländer

    Vielen Vielen Dank lieber Qualmteufel :-D... Oki, dann habe ich noch ein paar letzte Fragen und dann weiß ich bescheid.

    Also: 1. Nehmen wir mal an ich belasse es dabei, bemerke dann aber im Spiel das Fehler auftauchen. Wenn ich dann im nachhinein die URN lösche, läuft dann wieder alles wie gewohnt? Oder können aufgrund dessen Fehler bleiben?

    2. Wenn ich mir die DLCs hole, muss ich dann den Skyrim Directors Cut Patch löschen und neu installieren damit die Verbesserungen auch auf die DLCs übergreifen? Oder kann ich nach"updaten" irgendwie. Und was wäre die bessere Lösung? ( Ich schätze mal ersteres). UND hat das irgendwelche Auswirkungen auf meine Speicherstände?

    3. Es gibt die Warnung, den Legendary Patch nur mitzuinstallieren, wenn die anderen Patches nicht auch drauf sind. Liege ich dann richtig wenn ich sage das die erstere Option, (erstmal alles löschen/deinstallieren und neu auffahren) die bessere wäre?

    MfG

    Ein dankbares Community Mitglied ;-)

    Oh oh oh, diese Frage habe ich vergessen:

    4. Kann ich Nexus und Steam Mods kombinieren? Also abgesehen vom Skyrim Directors Cut Patch wollte ich den Rest über Steam machen. (Hast du Empfehlungen für mich? Also ob das Ok ist oder ob ich lieber NUR bei Nexus bleiben sollte...)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2015
  18. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    1. Nachhinein was löschen könnte dazu führen das sogar dein Spielstand geschrottet wird

    2-3. Runterschmeissen und wieder neu drauf ist am einfachsten
    Wenn du die DLCs nutzt und mit deinen alten Speicherstand weitermachen willst solltest du die Einzelnen patches nehmen.
    Wenn du Neu beginnst nutze den Legendary
    Die neueren Mods die auch die Unoffical Patches benötigen werden in Zukunft eh nur noch den Legendary nehmen da der nur noch
    Weiter entwickelt wird (die einzel patches bleiben jetzt wie sie sind)

    4. Ich würde von den Steam Mods nen großen Bogen machen
    Weniger Support von den erstellern, Sprach mix usw...
    Da bist du hier auf Schare und Nexus besser dran (Fehlersuche, Mod Übersetzungen, anfragen ob einer die Mod X oder Y kennt usw...)

    5. Möglichst Doppelposts vermeiden
    In deinen Post siehst du unten rechts einen bearbeiten button, damit lassen sich deine Posts editieren (Fehler korigieren, oder was hinzufügen)
     
    Roschimitsu1 gefällt das.
  19. Roschimitsu1

    Roschimitsu1 Fremdländer

    Danke. Jetzt habe ich keine Fragen mehr =) Hast mir sehr geholfen. Gut keine Doppelposts! Merke ich mir.

    Eine Sache hätte ich doch noch. Und dies ist jetzt gerade passiert. Was ist das? Und warum kann ich weder Häckchen reinsetzen noch abwählen? Hab zufällig meine Liste angeschaut und dann hat es so ausgeschaut. (Hoffe ihr seht das Bild).
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2015
  20. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Das ist mir Neu
    Spielereien mit der Ladereihenfolge mache ich mit Wrye Bash

    Starte mal den NMM neu
    Und schau ob das Problem weiterhin besteht
     
    Roschimitsu1 gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden