Herbivoren vs. Carnivoren

Zhantee

Reisender
ich sitze hier mit einer überdimensionalen schüssel buntem salat und dachte mir, dass ich aussehen muss wie ein wildgewordener vegetarier... da wurde mir bewusst, dass ich wirklich nur drei oder viermal im monat fleisch esse... ich bezeichne mich jetzt mal als 3/4 vegetarier... 😉

bei der anzahl der user hier im forum ist es sehr wahrscheinlich 100% "veggies" zu finden, oder?
- warum seid ihr welche und wielange?
- soll es wirklich gesund sein, sich absolut fleischlos zu ernähren?
- gibt es hier auch das gegenteil: das absolute "anti-gemüse"?

erzählt...
 
Ich bin weder Vegetaerier noch Antivegetarier. Am besten ist doch eh die gesunde Mischung aus beidenm^^
Aber den großen Salat müsste ich mir schon eher reinzwengen(Hab mal versucht so einen Salat pur zum Mittag zu essen...letztlich hab ich da 5-6 Äpfel reingemischt und dann ging das^^).

Ich glaube jedenfalls nicht, dass man gesünder lebt wenn man kein Fleisch isst. Eher das Gegenteil trifft zu:?
Zumindest bekommt man als Vegetarier eher Probleme mit bestimmten Nährstoffen und Spurenelementen(z.b. Eisen und Proteine).
 
Also ich kann von mir auch sagen das ich Fleisch den Grünzeig vorziehe, hab einfach ein gutes Steak lieber als einen Salat. Obwohl mir dieser auch nicht zu wider ist, also stimme ich dPüm zu und sage

Am besten ist doch eh die gesunde Mischung aus beidenm^^
 
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg xD

Bin ein Omnivore, sprich, ich ess fast alles, was als essbar einzustufen ist, unabhängig, ob Fisch, Fleisch, Obst oder Gemüse. Wobei ich alles ungefähr in gleichen Maßen zu mir nehme und durchaus auch mit Vorliebe viel Gemüse und Obst esse, weils lecker ist (Poree bildet die einzige Ausnahme *würg*).

Wer mich kennt, wird allerdings einen gewissen Heißhunger auf Fleisch bei mir feststellen, was nichts zu bedeuten hat, außer, dass ich zu Hause vergleichsweise weniger Fleisch als pflanzliche Nahrung bekomme, weils die liebe Köchin/Mama so diktiert.

Ich hab nichts gegen Vegetarier und Veganer, solange sie nicht meinen, mich als Mörder usw. zu beschimpfen, bloß weil ich auch tierische Nahrung zu mir nehme, was leider die meisten tuen. Einzige Ausnahme bildet eine Bekannte, die aus gesundheitlichen Gründen Vegetarierin ist. Ich finde, dass das Argument, dass Tiere lebende Wesen sind, völlig unsinnig. Pflanzen sind mindestens genauso Lebewesen mit ähnlichen Empfindungen und Instinkten wie Tiere, nur auf etwas anderem Niveau. Ich habe Respekt vor der Natur, aber nicht zu töten, um sich selbst zu erhalten, ist vollkommen unmöglich. Irgendetwas wird immer zugrunde gehen. Das ist der natürliche Kreislauf der Nahrungskette, der existierte schon lange vor der Menschheit und wird auch hoffentlich nach dem Untergang der Menschheit so sein.
 
Ich weiß zwar grad nimmer wo ich das her hab, aber: Die Menschheit hat nicht die Spitze der Nahrungskette erklommen um jetz Gemüse zu essen:lol:
Naja ich ess trotzdem Obst und Gemüse... dennoch würd ich ein Steak nem Salat vorziehen^^
 
Ich weder Vegetarier noch anti-Vegi. Manchmal hat man einfach mal Lust auf ein wenig Grünzeug aber so ein Steak, kann ich jederzeit essen^^.
Ich denke auch nich dass man gesünder lebt wenn man sich nur von einem ,der beiden ernährt.
Die Mischung machts^^
 
Mhm, ich würde sagen, ich bin ein 1/4 Anti-Vegetarier..
Ich esse furchtbar gerne Fleisch, und das so oft es geht.
Und ich mag das meiste Gemüse eher weniger (Vor allem gekocht).
Allerdings flieg ich total auf alle Arten von Obst!!
 
ich glaube das 1/4 anti-vegetarier bezog sich auf das gemüse, das mag dunkler tod ja nicht... oder hab ich das falsch verstanden?
 
Ich bin gezwungenermaßen Vegetarier ^.-

Meine Freundin ist momentan auf dem 'ieh das glitschige fleischzeug fass ich nicht an und außerdem hat das tier so arg gekitten beim schalchten'-tick. Und da ich nicht kochen kann, bleibt mir nichts anderes übrig^^
 
Nein das stimmt schon so...Allerdings sind diese Pi/4*xyz Einteilungen doch recht überflüssig:Entweder man ist Vegetarier oder nicht
 
Ich bin auch kein Vegetarier aber ich ess so selten Fleisch, dass ich Eisenmangel und sowas habe.
Am liebsten wäre mir auch eine gesunde Mischung aber wegen der Schule und allem kommt man nicht dazu, darauf zu achten.
 
Ich liebe Fleisch über alles....Ein leben ohne fleisch könnte ich mir gar nicht vorstellen,aber ich esse auch reichlich gemüse:-D
Trotzdem bin ich etwas zu dünn🙁
Aber ich lebe nach dem Motto:
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
 
Ja, ich achte tatsächlich ziemlich auf meine Ernährung, und ess jeden Tag Obst, und voer allem kommt es mir zugute, dass ich Grünkohl, Spargel, Broccolie und Rosenkohl liebe.
Ich bin auch kein Vegetarier, esse gerne und viel Fleisch, aber wenig Fisch, und fast keine Krabenntiere und sowas. Aber ich nehm solche Lachsöltabletten, die gut für die Haut, Haare, und den Magen sind. 😀 Ich achte dsa allgemein sehr drauf.
Meine Mutter achtet auch immer auf Bio-Essen und sowas, und ich esse chinesische ALgentabltten - richtig gesund, aber schmecken, als ob Gott übelsten Durchfall gehabt hat, als er das geschaffenm hat.
 
Es geht doch nichts über ein Schnitzel. 😀 Ich mag Fleisch sehr, da schrecke vor nichts zurück. Schweinepest, BSE, Geflügelpest, Gammelfleisch, mir hat noch nichts den Appetitt verdorben. Ein deftiges Essen ohne Fleisch ist nichts für mich. :lol: Ich esse für mein Leben gern, aber selbstverständlich nicht nur Fleisch.
Ich liebe Gemüse, Obst, Nüsse, usw. Natürlich auch frisches Brot oder anderes Gebäck. Im Grunde mag ich alles, auf die Mischung kommt es an. 😉
 
Ich mag Gemüse und Obst sehr, bin aber trotzdem kein Vegetarier. Da müsste ich ja nur noch essen damit ich satt werde und mal 2-3 Stunden keinen Hunger habe. Also Fleisch muss schon sein, aber auf Schweinestreak oder -Schnitzel kann ich verzichten. Pferd esse ich auch nicht. Fisch sehr gerne.

Wie gut, dass Großstadtmensch das Fleisch (bzw. Fisch) was auf den Teller kommt nicht mehr selbst jagen/fangen/töten muss, denn sonst wär ich ein fast ständig hungriger Vegetarier. Ich kann auch nicht zugucken wie jemand einen frisch geangelten Fisch tötet.
 
Also ich mag nur bestimmte Gemüsesorten. Aber wenn ich krank bin, dann esse ich auch mal liebend gerne Paprika, Karotten und Sellerie. Aber dann als Rohkost. Denn gekochter Sellerie schmeckt mir nicht.
Ansonsten aber bin ich ein "Karnivore". Und besonders gerne esse ich Salami.

Cherubion