iPAD

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von DarkSinthoras, 4. Februar 2010.

  1. IIRazoRII

    IIRazoRII Neuankömmling

    Das mag bei den meisten Programen der Fall sein, aber gerade wenn ich mir 64-bit Versionen der Programme hole, dann ist da schon mehr Kraft dahinter als bei einem Dual-Core oder sogar bei einem ganz normalen Single-Core. Viele Hersteller bringen keine solchen Programme auf den Markt, aber bei den paar, die es gibt, rentiert sich die 64-bit Variante auf jeden Fall.



    Falls das jetzt irgendwie persönlich gemeint war, überhöre ich es einfach, es ist viel zu schönes Wetter um sich zu ärgern. :p Und zu dem mit den Programmen habe ich oben ja schon etwas geschrieben.


    Aber zurück zum Thema :D :

    Das iPad ist meiner Meinung nach ein weiterer (und leider auch wieder vom Erfolg gekrönter) Versuch, iMoney zu machen. Da steht Apple drauf, das Teil hat Stil, es wird gekauft. Ob es sinnvoll ist oder nicht, interessiert nicht. Und es ist meist nicht sinnvoll. Zum bequemen Surfen auf der Couch oder unterwegs hat man einen Laptop (der übrigens auch nicht mehr kostet, dafür aber eine Tastatur, ein optisches Laufwerk und ein stärkeres WLan hat), für Spiele den gleichen Laptop oder einen ordentlichen Desktop PC. Das iPad kann alles und trotzdem nichts richtig, für viele Dinge ist es einfach zu schwach, eine Tastatur fehlt, der Touchscreen ist ganz nett, aber als sehr komfortabel würde ich diesen auch nicht empfinden.


    Gruß
    IIRazoRII
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2010
  2. MTomsi

    MTomsi Bürger

    Ich finde bloß, dass das Ipad mit den Leistungen, das es eingebaut hat (den Ghz Pozessor) ganz gut zurechtkommt und der reicht ihm auch. Und wenn du dir ein Netbook (oder auch notbook, obwohl das eine Nummer zu groß zum einfach-durchs-Haus-renn-und-irgendwo-gemütlich-mach) kaufst, dann hat das bestimt keine 10 Stunden Akkuleistung (die auch genug oft schon wirklich bewiesen wurde). Und wegen der Tastatur: Man kann auch die meisten Bluetooth-Tastaturen anschliesen, also braucht man teilweise garnicht in die fürs iPad zugeschneiderte investieren. und der Touchscreen ist acuh eine gute Alternative zum Steuern.

    Damit will ich eigentlich nur sagen, dass es schon Gründe fürs iPad gibt, auch wenn genug dagegen sprechen. Ich werde es mir jedenfalls Anschaffen, 500€ sind auch nicht die Welt, wenn man das in Hardware für den PC umrechnet, gibts dafür ne gute Graka oder nen guten Prozessor (von AMD)

    MFG MTomsi
     
  3. Tommy

    Tommy Hausvetter

    also mein Netbook hat ca. 10 Stunden Akkulaufzeit, die neuen Modelle haben auch noch mehr ... 10 Stunden ist bei Netbooks schon fast Standard.
     
    Sgt. Fontanelli gefällt das.

  4. Für mich ist diese "Errungenschaft der Technik" der größte Witz des Fortschritts. Ein flaches Brett aus Touchscreenoberfläche und glänzendem Kunststoff, mit dem man Fotos, Videos und Musik abspielen kann im Internet surfen und "Modern Entertainment" genießen kann. Ich weiß ja nicht, ob es inzwischen ein Genie gibt, was dem Ding wenigstens mal ein USB-Anschluss verpasst hat, aber, dass es nicht mal das gab spricht schon allein für die übermäßige Sinnfreiheit dieser Gerätschaft. Der ganze Hype und Co. um das Ding ist mir genauso ein Rätsel wie die Hoffnungen auf Entwicklung.

    Eine ganz klare Ablehnung von meiner Seite. Das iPad ist überbewertet und überflüssig, vom Preis ganz zu schweigen.



    DIESER Tag wird nie kommen! Mal im ernst was sollte die Computerindustrie dazu bewegen hinter einem "Entertainment Board" wie es genannt werden will zurück zu bleiben. Jeder der sinnlos Geld ausgeben will und was glitzerndes will mit vielen Spielereien kauft sich ein iPad. Jeder der ernsthaft ein Gerät zum Arbeiten und Unterhalten will kauft sich einen Computer. Das ist heute so, dass wird in 10 Jahren so sein.
     
  5. Blobbivion

    Blobbivion Neuankömmling

    Mein Senf noch:

    ich find es interessant, also diese Ebooks auf nem großen BIldschirm zum mitnehmen zu haben, aber nicht notwendig, ausserdem gibt aufm IPod/phone das gleiche in MINI:-D
     
  6. MTomsi

    MTomsi Bürger

    Du kannst jetzt aber nicht behaupten, dass du auf nem iPhone Lesen oder im I-Net surven willst, oder? Das finde ich einen Schwachsinn, ein iPhone, da tut's ein normales Handy auch. Und wenn ich mir mal den Preis ansehe, naja da ist da Ipad im vergleich noch billig.
     
  7. Blobbivion

    Blobbivion Neuankömmling

    ich rede nur vom prinzip, das ipod/phone is echt zu klein zum surfen usw.
     
  8. Apple hat ja mittlerweile das iPhone 4 auf den Markt geworfen, bei Amazon für 1700 (!!!) Euro zu erwerben. Ich frage mich, was rechtfertigt diesen Preis?


    Hier rein, weil in letzter Zeit als Multi-Apple-Thread genutzt.
     
  9. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Hm, in Frankreich / etc, kostet das Ding simlockfrei doch nur 600€?
     
  10. Ich hab' nur solche Preise auf Amazon gefunden - T-Mobile-Kunden bekommen, soweit ich weiß, das Ding auch für 150€, was aber nichts dran ändert, dass es auf Amazon 1700 (!!!) Euro kostet.
     
  11. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Ich habs eben für 1599€ auf Amazon gesehen. Das wird aber auch nur über Amazon (und nicht von Amazon) verkauft.
    Tja, es gibt halt immer wieder Leute, die hinterm Mond leben oder keinen Realitätsbezug haben ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2010
  12. Mathas

    Mathas Neuankömmling

    Am Besten man fliegt nach England für n Wochenende. Da kosten die Dinger auch nur umgerechnet so um die 600 Euro. Der Flug n 100er, und dann bringst n paar mehr mit, und vertickst se, das daran no was verdienst.

    Bei T-Mobile (Wo ich meins her habe) läufts zumindest bei mir folgendermaßen: Hab mein Vertrag anfang das Jahres verlängert. Dann läuft er etz noch 24 Monate. Hab einmalig 1 Euro zahlen müssen (Sinnvoll o_O) und nun im Monat 25€. Also kostet mich das neue Iphone 601,-€. Aber für das Alte 3GS hab ich auch fast 350 bekommen, was n guter Preis war. Und es lohnt sich.

    Edit: Ich benutze das Arcos 9. Kostet wie das Ipad, nur hat es Windos drauf. Also ist es gut kompatibel zu Rechnern. Dazu hat es USB-Steckplätze, und am Besten: Flash-Player und JAva. Eins von beiden gibts ja bei Safari (Apple´s Internetbrowser) ned .Q
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2010
  13. MTomsi

    MTomsi Bürger

    Ich habe gestern das iPad gesehen und habe es auch mal kurz getestet, so ist es wirklich schön verarbeitet, das Display ist wirklich super, is ist schön groß, aber noch klein genug zum mitnehmen und alle Anwendungen (Safari, Apps, iTunes) funktionieren super und schnell. Was mich bloß etwas ärgert (was ja auch typisch für Apple ist) das sind die nicht entfernbaren Akkus. Falls der mal schwächer werden sollte (und was mit der zeit auch sicher passieren wird) ist man wieder auf Apple angewiesen, weil nur sie es austauschen können und dann fpür einen Akku, der normalerweise 10€ kostet, 100€ verlangen können. Dass steve keine USB prots einbauen lassen hat ist ganz klar, denn dann würde 1. keiner mehr die 64 und 32 GB versionen kaufen und außerdem wäre dann das *Hier Wort einfüg, das im Forum nicht genannt werden darf [kleiner Tipp: es erweitert die Möglichkeiten des Ipad OS um vieles mehr, die Steve Jobbs nicht haben wollte;)]* viel einfacher.


    MFG MTomsi
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2010
  14. Ich hab mich mit dem iPad schon vor einem Monat rumgespielt, und, vielleicht hatten wir ja verschiedene Geräte in der Hand, aber mehr als klobig ist das Ding nicht ...

    Mein iPod Touch ist groß genug zum Mitnehmen, für's iPad brauchst du entweder einen Rucksack oder du hast es einfach dauernd in der Hand - sicherlich, das kann man machen, aber das ist nicht nur sehr unbequem sondern auch einfach nur selten dämlich. Du kannst es nicht auf den Boden legen, weil es diese beschissene Rundung hat, du kannst kein Flash ausführen, du kannst den Akku nicht auswechseln, und wenn's irgendwas hat, musst du es sofort zu einem Apple-Shop schicken.

    Ich weiß ehrlich nicht, warum jemand das Ding kaufen wollte, außer, um damit anzugeben oder als Kompensation für verschiedenes.

    Für die paar hundert Euro, die ein iPad kostet, bekommst du ein Netbook (was mehr kann), einen billigen Laptop (der mehr kann), einen billigen Desktop-PC (der mehr kann), einen sehr hübschen Bildschirm (der sehr, sehr viel größer ist) oder noch ein paar andere nette und tolle Sachen, ******e, du kannst sogar ein sehr billiges und altes Auto damit kaufen ...
     
  15. Ist auch nicht mehr als Spielzeug für kleine Große^^
     
  16. jonlu

    jonlu Bürger

    Keine Frage das das Dingen schitte ist, aber wenn man es in den Händen hällt meint man man muss es haben, da bin ich erstmal faszieniert tolles Display Multi-Touch Gesten es sieht einfach nur toll in dem moment aus! Wenn Apple nicht so egoistisch wäre das Itunes weglassen würde, seine Geräte einfach als Massenspeicher anschliessen lassen würde, blue-rays akzeptiert, Flash genehmigt wäre Apple ja ganz schön! Und dem Gerät einen USb anschluss spendieren würde :D und das blöde MAC OS oder iOS weglässt wäre es schmackhaft!
     
  17. Korbi_789

    Korbi_789 Abenteurer

    Ich kauf mir keine Geräte von Apple weil

    10. Die Menschen die sonst nichts haben überidentifizieren sich dermaßen mit der Marke Apple, dass Kritik als Angriff auf die eigene Person gewertet wird, ich warte darauf, dass Apple-Fan Gangs anfangen Leute zu verdreschen

    Hab ich in genug anderen Foren erlebt, wüste Beleidigungen da jemand behauptet hat, dass iPad inur ein billiger iPhone-Abklatsch ist. (Was irgendwie richtig ist, oder:huh:).

    Ich halt mich da raus.
     
  18. "billig" ist es auf keinen Fall, weil's ja doch eine ganze Stange Geld kostet, dazu ist es größer und kann nicht wirklich alles, was das iPhone kann - im Grunde ist es ein überdimensionierte iPod Touch - den ich besitze -, den man nicht mit einer und nur schwer mit zwei Händen bedienen und nicht ohne Probleme transportieren kann.

    Auch würde ich den Begriff Abklatsch nicht benutzen, da es ja doch eine Produktion von dem selben Unternehmen ist. Das iPad ist kein Abklatsch und es ist nicht billig - es ist einfach nur unnötig. Und teuer. Und groß. Und kann nicht wirklich etwas. Aber das hab ich euch ja schon alles erklärt ;)


    Dazu ist nicht jeder, der Apple kauft ein Fanboy. Ich habe meinen iPod, weil die Bedienbarkeit von Apple-Geräten grundsätzlich einfach fantastisch ist und sie dazu auch noch gut aussehen. Der Musikplayer ist super und warum iTunes das personifizierte Böse sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

    Sicherlich, die Geräte sind nicht perfekt, aber derart fehlerbehaftet wie sie überall dargestellt werden, sind sie definitiv nicht.


    Und, interessant, du entscheidest, was du kaufst also nach den Meinungen von anderen Leuten ... vielleicht solltest du dir mal selbst eine Meinung bilden.
     
  19. Korbi_789

    Korbi_789 Abenteurer

    Ja, aber wenn ich meine Freund ansehe, die alle einen iPod haben, dann muss ich lachen und denk immer daran, wie sich die alle abhänig machen lassen, da man ja ohne iTunes aufgeschmissen ist bei den Geräten (MP3-Player).

    Apple ist nicht blöd, und die Produkte sind ja auch ganz nett, aber man sollte sich immer überlegen: "Brauche ich das und hab ich das Geld dafür und wenns nix ist, kann ich dann damit leben, oder ärgert es mich weil ich so viel Geld ausgegeb habe."

    Irgendwie ist Aplle wirklich nichts besonderes mehr. Heute läuft jeder 13-Jähriger mit nem iPod oder iPhone rum.
     
  20. Und da iTunes bis jetzt in der Übersichtlichkeit immer noch ungeschlagen ist, kann man sich das ja auch gerne antun - oder zumindest finde ich das.

    Hier in Österreich geht der Wahn auch langsam los, in der "Krone" war letztens ein Artikel über einen Elfjährigen, der monatelang auf das iPad gespart hat und sich jetzt endlich eins kaufen konnte - klar, kleine Kinder werden davon fasziniert sein, aber spätestens bis man wirklich damit arbeiten will, wird man wohl enttäuscht werden.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden