iPAD

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von DarkSinthoras, 4. Februar 2010.

  1. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Nichts für ungut - aber was werkelt da drin? Das ist doch weit entfernt von den aktuellen 1,2 Ghz Dualcore Geräten?
    Ich bin keinesfalls dafür der ganzen Entwicklung immer brav hinterherzurennen, aber man sollte für einen Vergleich immer den state of the art betrachten und da ist das Milestone nunmal quasi nicht mehr aktuell. Mein Smartphone btw auch nicht.
    Hm, ich sehe das ein oder andere Feature welches ein Notebook nicht bietet - aber was soll dein iPad bieten, was ein Notebook nicht bietet? Und vor allem: Was kann das Notebook nicht alles, was ein iPad nicht kann?
    Ocarina of Time für den Nintendo DS - definitiv mehr Umfang als jedes iPad-Spiel. Und jetzt?
    Keinesfalls. Mich störte nur diese Spieleaussage, denn das iPad hat es nicht zur Spielekonsole geschafft - es bietet vom Umfang halt nur so viel wie einige Flashgames.
    ...trotzdem lässt sich der Nachteil von fehlendem Flash nicht wegdiskutieren. Urvölker in Afrika vermissen vielleicht auch keine Bücher - ich möchte sie trotzdem nicht missen.
    Du weißt einfach nicht was ein Tablet ist. Für die IT-Welt / Industrie ist das ein Tablet, schon seit der Zeit bevor du vermutlich geboren wurdest. Daran kannst du nichts ändern - dieses Genre der reinen Touch-Tablets ohne vollen Funktionsumfang existiert erst seit kurz vor dem iPad.
    Dann kann "man" aber nicht besser tippen als auf einer Tastatur. Sondern nur du nicht auf der Tastatur. Nicht-hardwarebasierte Keyboards bieten bestenfalls 1/4 des Tippkomforts.

    Und du möchtest uns nicht an deinem unglaublichen Wissen teil haben lassen?
    Ich habe ein Tablet. Also ein echtes Tablet und nicht das was TaikiKurosawa offensichtlich darunter versteht. Das trage ich oft in der Hand durch die Gegend, mache mir Notizen, brainstorme, nutze es auf Arbeit zur Veranschaulichung von Gedanken. Also ja?
    Niemals. Es gibt Minispiele und Spiele - klar kann man erstere auch mal spielen, aber ich möchte keinesfalls umfangreiche RPGs auf ein Niveau mit Solitär stellen. Sind immerhin beides Spiele - lolwas?
    Wo wurde etwas von "nur Flashseiten" gesagt? Es geht darum das Flashseiten einfach Bestandteil des surfens sind.
    Ich habe nie das Gegenteil behauptet. Aber es ist die neumodische Interpretation dessen, was ein Tablet-PC eigentlich ist. Mit geringerem Funktionsumfang, aber in manchen Szenarien besser.
    You didn't get it. Darauf fällt mir einfach nichts mehr ein.
    Wie gesagt, mache und will ich nicht. Was mich stört schrieb ich oben bereits.
     
  2. TaikiKurosawa

    TaikiKurosawa Reisender

    Meine Antworten stehen in rot im zitiertem Beitrag, weil ich zu faul war es aufzuspliten.
     
  3. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Der Unterschied ist der, dass es nicht um 3-4 Sekunden geht, sondern darum das die meisten Dinge die auf den aktuellen Handys möglich sind, auf deinem Handy einfach gar nicht funktionieren. Und nicht mit 3-4 Sekunden delay. Womit wir bspw. wieder bei Flash im Browser wären.
    Wie kann man soetwas nicht wissen und dann darüber diskutieren wollen?
    Habe ich auch nie behauptet. Es kann aber weniger als ein Notebook und bietet auf der anderen Seite meines Wissens so gut wie keine Features im Ausgleich, die ein Notebook nicht hat. Deshalb habe ich dich als iPad-User gefragt...und keine Antwort bekommen.
    Dieses Flashgame dürfte genau so viel Umfang haben. Zu Dungeon Hunter 2 sei noch gesagt: Ich find es blöd wenn das Rad neu erfunden wird. Wenn ich ein Remake von Baldurs Gate auf einem iPad spielen will, dann bitte wirklich das klassische Baldurs Gate und nicht einen Abklatsch davon. Bei Sacred Odyssey brachte mich nur die Trägheit mancher Bewegungen zum lachen (durch die Eingabemethode verursacht). Reaktionszeit ftw! :3
    Hätte, würde, wenn. Bringt uns nicht weiter. Fakt ist, dass das Internet nun mal Flash nutzt - fast jedes Video, viele Seiten die ansprechendes Design brauchen, etc. nutzen es. Wie gesagt: Die beschnittene Apple-Version des Internets.

    Ein Tablet sollte die Funktion bieten: rudimentäre Bilder zu zeichnen, Skizzen anzufertigen und Formeln aufzuschreiben - bei maximaler Geschwindigkeit, was bei einem Gerät das sich nur mit Finger und nicht mit Finger + Stift bedienen lässt, schon mal wegfällt. Und nebenbei sollten natürlich alle Funktionen die ein Subnotebook bietet enthalten sein.
    Zeig mal wie du auf dem iPad irgendwas programmierst, ein Bild bearbeitest oder eine Excel-Tabelle (wir reden hier von Industrieexcel, nicht Schulexcel) pflegst?
     
  4. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ähm, TaikiKurosawa, es geht nicht um die Zeit bei den Smartphones, es geht um das Betriebssystem. Und nein, die alten Smartphones kann man überhaupt nicht(!) mit den neuen vergleichen. Wie ich im letzten Beitrag schon schrieb, der wohl überlesen wurde, in Pads und Smartphones werkelt das GLEICHE Betriebssystem, die gleiche Bedienoberfläche, beide benutzen die gleichen Apps!

    Das ist, wie du als iPad Besitzer wissen solltest, etwas völlig anderes als auf richtigen Computern. Alleine deswegen ist die Komplexität von Anwendungssoftware gegenüber einem Windows, OS X oder Desktop-Linux schon völlig anders, nämlich weitaus eingeschränkter.

    Und da eine App nun einmal nicht mit einem richtigen PC Anwendungsprogramm mithalten kann, ist richtiges Arbeiten auf einem Pad auch nicht möglich. Das ganze Smartphone / Pad OS ist auf SPIELEREI ausgelegt, auf nichts anderes.

    Nur Spiele spielen kann man auf den Dingern auch nicht vernünftig, da Buttons und Sticks fehlen.
     
  5. TaikiKurosawa

    TaikiKurosawa Reisender

    Ich habe bis jetzt keine Apps (abgesehen von Spielen) gesehen die ich nicht mit meinem Milestone nutzen kann, wegen Abstürzen und 20sec lags.
    Flash kann ich mit meinem Milestone perfekt darstellen. Ich weiß nicht was du hast?

    Wenn man keine Lizenzen für Baldurs Gate bekommt möchte Ich sehen wie du ein Baldurs Gate programmierst. MMn ist Dungeon Hunter II ein gelungenes Spiel.
    Ich hatte bei Sacred Odysse keine "Tragheit" oder anderes beobachtet.

    Bezogen auf dein Beispiel. Lies auch den Satz davor bzw. Überlege mit welchen Beispielen du argumentierst.

    Ich hab mein erstes Programm am iPad geschrieben, sowie eine funktionsfähige Internetseite. Und jetzt?
    Bilder bearbeiten funktiert genauso gut, wenn man die rixhtigen Apps kennt...
    Und zu Excel kann ich nichts sagen da ich es nicht benutze und auch nicht brauch...
     
  6. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Schön für dich. Nur weil du sie nicht kennst oder brauchst, heißt es nicht das es jene Android-Programme nicht gibt. Und wie ich dem nächsten Part deines Posts entnehme, hast du unglaublich wenig Ahnung.
    Mein Gott, da steht Flash im Browser. Es gab mal eine Zeit, da hat man in einem Forum noch gelesen bevor man seinen Kopf auf die Tastatur gehauen hat. [​IMG]
    Dann passt das Spiel hervorragend zu deiner Auffassungsgabe. Es gilt das gleiche wie beim Vergleich der Tippgeschwindigkeit software<->hardware Keyboard. Durch die Toucheingabe braucht man unglaublich lang um irgendwas zu machen. Hat was von Slowmotion.
    Ich brauch in Sachen Flash gar nicht argumentieren, weil ich bisher kein Argument von dir gehört habe, warum man Flash (momentan) nicht brauchen sollte.
    Das hingegen klingt nach Potential - Funktion und Sprache?
    [​IMG]
    Sprache? Besser: Pics or it didn't happen. Das war doch bestenfalls mit einem Bausteinprogramm - ich glaube kaum das du Seitenweise-Code mit hunderten Sonderzeichen auf dem iPad getippt hast. Geschweige denn das du es kannst.
    Dann zeig mir doch mal die 31337-Elite-Apps. Ich möchte gern mal ein richtiges Bildbearbeitungsprogramm für das iPad sehen.
     
    r4yn gefällt das.
  7. TaikiKurosawa

    TaikiKurosawa Reisender

    So langsam finde ich es beleidigend wie du auf meine Post reagierst und werde deshalb nicht weiter darauf eingehen. Wenn es dir reicht auf solch niederem Niveau zu kommunizieren -viel Spaß.
     
  8. r4yn

    r4yn Bürger

    Auf mich wirkt es eher so, als ob du merkst, dass Sgt. Fontanelli recht hat und du probierst dich raus zureden.
     
  9. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Und ich findes es beleidigend, so dreist Lügen und Unwissen zu verbreiten. Man stelle sich vor, ein technisch unversierter User liest soetwas und nimmt es für bare Münze. Unverantwortlich.
     
  10. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    interessante diskussion. mir als händiloses, notebooknutzendes subjekt ohne irgendwelche kenntnisse der hm... "tabloid-szene" hat diese diskussion viel geholfen. ich versuche das mal etwas neutraler zusammenzufassen. vielleicht werden dann ein paar dinge klarer.

    ich verstehe das flash-problem. bloß weil einer es nicht braucht, weil nie vermisst oder so, heißt das noch lange nicht, daß ein anderer - nämlich der, der hier fragt, ob sich ein ipad lohnt - das eben nicht vermissen würde. da gibts auch nichts dran rumzudiskutieren. der punkt geht definitiv an den sergeant.

    schnell tippen auf einer softwaretastatur sehe ich ebenfalls problematisch. wie hier schön angemerkt wurde: ohne druckpunkt kein blindschreiben. ohne blindschreiben oder zumindest teilweise blindschreiben mit einem annehmbaren fühlbaren abstand zwischen den zeilen... unmöglich. wenn da jemand drauf schnell tippen kann, klar, gelernt, geübt, was auch immer. aber kann nicht für jeden gelten, schon gar nicht für echte blindtipper.

    spiele: tja... ein gameboy ist kein nintendo 64. tes travel shadowkey ist nicht oblivion, ist nicht mal morrowind. dem gibt es nicht hinzuzufügen.

    wenn man das alles so weiß, kann man sicherlich viel diffenzierter an seiner kaufentscheidung rumgrübeln.

    ich hätte das aus der einseitigen, positiven bewertung als unerfahrener "klient" nicht gewußt und so aus der beschreibung auch nicht gelesen. insofern war die - wenn auch durch beteiligung von fontanelli etwas hitzige - diskussion nicht umsonst.

    kurze persönliche anmerkung: ich weiß, daß darksinthoras "nur" eine diskussion anstoßen wollte. um mal bei dem "was ist für mich besser/was ist für alle besser": ich finde wörterbücher überhaupt nicht umständlich. egal, wie schnell so ein ipad hocgefahren ist, ich habe bestimmt sehr viel schneller mein buch aus dem regal gezogen, das wort nachgeschlagen und weiß schon, was es heißt, während der andere noch tippt. insofern...
     
    DarkSinthoras gefällt das.
  11. TaikiKurosawa

    TaikiKurosawa Reisender

    Es ging um meine eigene Meinung und was ich von dem iPad halte und nicht darum es weiter zu empfehlen.
    Wenn ein "technisch unversierter User" seine Meinung über Gerät auf Grund der Meinung eines anderen bildet, ist es nicht mein Problem, wenn er einen fehlkauf tätigt.
     
  12. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Niemand möchte dir dein Pad schlecht reden, so ein Ding ist ja wirklich ein nettes Technik-Gimmick und wenn man das Geld über hat, warum nicht!?

    Aber man muss einfach auch klar sehen, dass ein Pad ein Spielzeug ist und kein Arbeitsgerät. Für mich ist so ein iPad einfach näher an einer PSP / PS Vita dran als an einem Netbook und damit ein reines Unterhaltungsgerät ohne weiteren Mehrwert bzw. Nutzen.
     
  13. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    das stimmt nicht:
    da sollten dann schon allgemeine informationen rein und nicht nur meinung. und man kann auch aussagen wie "Und mit ein wenig Übung kann man genauso gut am iPad schreiben wie am PC, wenn nicht sogar besser. ;) " nicht einfach als meinung abtun bzw. sollte sich der kritik stellen, die solch eine verquere aussage nach sich zieht.
     
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden