iPAD

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von DarkSinthoras, 4. Februar 2010.

  1. jonlu

    jonlu Bürger

    OMG, der hätte sich lieber n richtiges Tablet kaufen sollen, mein Bruder hat jetzt ein iTouch:? direkt den ersten Abend sas er stinkig vorm Rechner wegen dem itunes, ich finde die Geräte unnütz!
     
  2. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Leute, Leute, Leute...

    Die Apple Geräte sind genial, wenn man weiss wie man sie benutzt. Dann braucht man auch kein iTunes mehr ;)

    Aber allgemein versteh ich nicht, was ihr dagegen habt. Klar, dass iPad ist nur ein iPod Touch in groß, und kann bei weitem weniger als das iPhone.

    Es ist aber weniger ein PC, sondern vielmehr ein Lifestyle produkt. Und Leute kaufen es sich aus dem selben grund, wie ich LED's in mein Gehäuse baue, weil's einfach geil ist^^

    Jetzt tun alle so als wäre das iPad der letzte Schrott, nur um diesem anti-apple mainstream zu folgen... Als ob hier alle so rational denken, und sich nur dinge kaufen die sie brauchen, und nicht die, die sie einfach wollen!

    Und nein, ich kauf mir keins, weil ich's Schwachsinn finde, da ich ein iPhone habe, und aktuell sowieso eher mein Auto tune^^

    Ach üprigens: Mein neuer iphone Skin, grad fertig geworden^^

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2010
  3. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Zu iTunes:
    Es ist einfach bescheuert nur über solch ein Programm Musik auf das Gerät spielen zu dürfen/können. Jedes andere Gerät lässt sich ohne Aufwand als Laufwerk einbinden.

    Geil ist subjektiv ;)
    Und etwas zu kaufen, weil es ein "Lifestyle-Produkt" ist, ist einfach ... imho dämlich.
    Das ist in etwa so wie: "Ich habe keinen Mehrwert von dem Produkt, aber ich kaufe es einfach trotzdem" :ugly:
    EDIT: LEDs im Gehäuse sind deutlich günstiger als so ein halbgarer TabletPC und dienen auch dem Grund für den sie gemacht wurden ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2010
  4. Korbi_789

    Korbi_789 Abenteurer

    Anti-Apple-Mainstream??? So vile Leute haben schon iPod, iPhone,... da ist doch eher das Apple-Zeug Mainstream, aber da komm ich auf meinen letzen Post zurück: 2007 war die "Erfindung des Jahres" etwas besonderes, ein teurer, netter Schnickschnack mit dem man einfach auch zusätzlich telefonieren kann. Aber jetzt? Der Markt ist überflutet von Geräten die das Eierphone im Preis/Leistungsverhältnis schlagen, Apple hat sich vielleicht selbst ein Ei gelegt, wenn man nur die Einzelteilkosten ansieht, und diese dann mit dem Verkaufspreis vergleicht. Aber den "Fans" wirds recht egal sein.

    Aber das hat auch was gutes: Die Leute mit Tastendingern haben wieder was "Retromäßiges" in der Hand:lol:

    P.S.: Eigentlich ist es egal, wer was kauft, solange er zufrieden ist...X6 4ever
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2010
  5. White

    White Reisender

    Ich frage mich bereits seit geraumer Zeit was diese Diskussionen um Apple Produkte und deren nutzen ergeben sollen.

    Das sind auf der einen Seite tolle Hightech (Spielzeuge) im schicken Design die viele neue möglichkeiten zur Gestaltung von arbeit und Freizeit bieten.

    Und auf der anderen Seite sind Sie ganz klar stark überteuert und das wird ja immer gerne kritisiert. Dabei wird vergessen das Apple sich nun einmal als "Premiumhersteller" sieht und sich dieses Image über lange Jahre aufbaute. Dazu gehört dann eben auch eine Hochpreispolitik denn ein Produkt das viel Geld kostet und das sich nicht jeder leisten kann weckt begehrlichkeiten - das ist etwas Psycholgisches.

    Da sind wir übrigens beim nächsten Punkt - der Mensch ist nur selten Vernünftig und fast jeder hat irgendwann einmal Geld für etwas ausgegeben das er eigentlich garnicht benötigte oder mehr Geld für etwas das er anderswo hätte billiger bekommen können.
    Trotzdem tat er es weil das Produkt sich von der Masse abgehoben hat, weil es etwas besonderes war oder weil es nicht jeder besitzt.

    Ein schöner vergleich zum Abschluss wäre wieder in der Automobilbranche zu finden: Warum kauft sich jemand einen Porsche obwohl er genauso mit einem Dacia an sein Ziel kommen könnte?
     
    jonlu gefällt das.
  6. jonlu

    jonlu Bürger

    Der Vergleich ist echt gut:), recht hast du!
     
  7. Ich kauf mir einen Porsche, weil ich vielleicht schneller an mein Ziel kommen will, eine Klimaanlage haben will und vielleicht das Gefühl von Leder an meinem ***** genieße - und? Ist doch verflucht nochmal meine Sache, was ich mir kaufe, oder?

    Der Vergleich hinkt ein wenig - klar, ich kann mit einem Billig-MP3-Player auch Musik hören - heißt das, dass der billige gleich gut wie der teure ist? Ich denke nicht o.o
     
  8. White

    White Reisender

    Genau darum ging es mir ja -jeder kann für sich entscheiden für was er sein Geld ausgibt und wie viel. Jedoch will oder kann das nicht jedem in den Kopf gehen das jeder andere bedürfnisse und wünsche hat.
    Nicht nur hier, auch in anderen Foren bilden sich regelmäßig Lager für oder gegen ein bestimmtes Produkt. Das totschlagkriterium ist dann beinahe immer "Das ist total überteuert" und "wer für sowas Geld ausgibt ist nicht ganz dicht".

    Ich habe das aber etwas netter verpackt anstatt so einen giftigen Satz zu schreiben wie du;)


    Ich habe auch nie behauptet das ein billigeres Produkt genauso gut ist wie das teure. Da hast du etwas falsch verstanden und interpretierst irgendwas in meinen Text herein.

    Mit meinem beispiel wollte ich nur noch einmal verdeutlichen das Menschen eben nicht Verünftig sind und sich für die günstige Variante entscheiden die eigentlich locker ausreichen würde sondern oft genug mehr Geld in die Hand nehmen weil Sie etwas besonderes, etwas besseres haben möchten.

    Und genau deshalb sind auch Diskussionen um Preise für Premium/Luxusprodukte vollkommen sinnlos.
     
    jonlu gefällt das.
  9. Hm ... der Satz sollte eigentlich nicht giftig wirken ... hat sich wohl eingebrannt.

    Davon ab, mit deinem "nicht vernünftig, deswegen das teurere statt ausreichend gutes billiges Produkt" (gekürzt) implizierst du aber, dass ein billiges - vielleicht nur vom Preis/Leistungs-Verhältnis - besser als das teurere Gegenstück ist. Du meinst es vielleicht nicht so, deine Formulierung gibt das aber irgendwie aus.
     
  10. Korbi_789

    Korbi_789 Abenteurer

    Ähmm...ich glaube wir schweifen allzu stark ab, das wer wo wie billig produziert-Thema gehört nicht zum iPad.
     
  11. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

  12. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Schwere Sicherheitslücken im iPad/Pod/Phone entdeckt.

    "Schon das einfache Surfen im Internet oder das Öffnen eines PDF-Dokuments reiche aus, die Geräte mit einem Schadprogramm zu infizieren."

    Hier nachzulesen.
     
  13. Oblivion master

    Oblivion master Freund des Hauses

    Warum ist das jetzt so gefährlich? Weil iPhone und co nicht über ein ausreichendes Anti-Viren Programm verfügen? Könnte man da nicht mit einem Jailbreak Abhilfe schaffen? Es ist ja schon länger bekannt, dass der Adobe Reader über einige Schwachstellen verfügt. Klärt mich als Unwissenden bitte auf.


    EDIT: Verständlicherweise hab' ich den Bericht gelesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2010
  14. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Les doch einfach den Bericht im Link! Mehr kenn ich auch nicht...

    Dort steht z.B. "Angreifer erhalten über die Sicherheitslücke laut BSI Zugriff auf das komplette System von iPhone, iPad und iPod touch, und zwar mit Administratorrechten."
     
  15. DarkSinthoras

    DarkSinthoras Bürger

    Soo ich will hier mal allgemein eine neue Diskussion anregen ^^

    An alle, die ein IPad oder ein IPad2 besitzen, wie gut oder wie schlecht ist das gute Stück denn nun im Vergleich zu einem PC und im Vergleich zu einem Smartphone?
    War es denn das Geld wert?
    Welche Features würdet ihr euch für ein eventuelles IPad3 wünschen?

    Lauter solche Sachen :lol: ich hoffe hier kommt nochmal ne kleine Diskussion Zustande.
     
  16. TaikiKurosawa

    TaikiKurosawa Reisender

    Vorne weg: Ich besitze ein iPad2 16GB ohne 3G

    An alle, die ein IPad oder ein IPad2 besitzen, wie gut oder wie schlecht ist das gute Stück denn nun im Vergleich zu einem PC und im Vergleich zu einem Smartphone?
    Das iPad ersetzt den PC für mich im kleinen Sinne.
    Ein Beispiel:
    Ich komme nach der Schule nach Hause, esse etwas und fange an mit meinen Hausaufgaben, einen Text übersetzen, was mach ich nun wenn mir ein Wort fehlt? Greif ich zum Wörter-Buch und Suche mir das entsprechende Wort raus? Starte ich meinen Computer und tippe das Wort in den *Übersetzer deiner Wahl* ein? Oder wecke ich mein iPad und tippe das Wort dort ein? Für mich fällt das Wörter-Buch Schonmal raus, da mir das Suchen zu Umständlich ist. Bleibt noch Pc oder iPad. Wenn man einen langsamen PC hat und der ein paar Minuten zum hochfahren braucht, dann geht es doch wesentlich schneller, wenn man sein iPad nimmt und dort Safari startet.
    Zum Smart-Phone: Das iPad mit einem Smart-Phone zu vergleichen ist ein wenig umständlich, da das iPad mehr PC als Handy ist. Aber wenn man vom Telefonieren mal absieht. Kann man mit dem iPad mehr als mit dem Smart-Phone und es ist besser für die Augen.
    Ein weiteren Vorteil des iPad ist natürlich das man es einfacher auf Reisen mitnehmen kann als einen Computer. Ich befinden mich zur Zeit an der Ostsee und bin mit meinem iPad volkommen zufrieden.(Vorausgesetzt man hat Internet) Man kann zwischendurch Spiele spielen(Doodle Jump, Angry Birds, Dungeon Hunter oder meinetwegen auch Shooter), im Web surfen, Bücher lesen und einiges mehr. Vorausgesetzt man möchte nicht immer etwas in der Hand haben.

    War es denn das Geld wert?
    Klar es ist überteuert, aber wenn man zum einen das Geld hat. Außerdem bietet das iPad mehr an Apps, als jedes andere Tablet PC, somit bietet es sich an es als PC Ersatz für den Urlaub zu kaufen.
    Außerdem liegt es mMn gut in der Hand und ist auch nicht zu schwer wenn man zum Beispiel ein Buch lesen möchte.

    Welche Features würdet ihr euch für ein eventuelles IPad3 wünschen?
    Mir persönlich fehlt nichts. Außer vielleicht das ein oder andere Luxus Feature, wie längere Akkulaufzeit, geringeres Gewicht oder das Retina-Display, wobei das iPad dann unbezahlbar werden würde. ;)

    Und mit ein wenig Übung kann man genauso gut am iPad schreiben wie am PC, wenn nicht sogar besser. ;)

    MfG TK
     
    DarkSinthoras gefällt das.
  17. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Nein. Oder du weißt nicht was ein Smartphone ist / hast noch nie mit einem gearbeitet. Funktionsumfang ist in etwa...komplett gleich.

    Nein. Es gibt vollwertige Computer (schimpfen sich Notebooks respektive Netbooks etc.) die man mit eben dem gleichen Aufwand mitnehmen kann.

    Das sind wohl kaum Spiele. Viele DS, PSP, Gameboy (/andere Handhelds) haben einen größeren Umfang. Das auf dem iPad sind bestenfalls Minispiele mit dem Umfang von Flashgames.

    Ach, das iPad 2 kann jetzt wohl Flash? Andernfalls ist es nur die beschnittene Apple-Version des Internets. Flash suckt, aber es gehört (momentan noch) zum Internet.

    Egal was die Medien zu suggerieren versuchen, ein Tablet-PC ist und bleibt immernoch das - da gibt es definitiv mehr Programme als für das iPad.

    Niemals. Ich kann das nicht mal und tippe >625 Zeichen / Minute, wie willst du das auf einem Touchscreen schaffen?

    Nichts gegen das Gerät allgemein. Ich finde es nur unangenehm wenn man sich ein Produkt kauft und dann irgendwelche Features oder Vorteile daran erfindet, damit man zufrieden ist.
     
  18. TaikiKurosawa

    TaikiKurosawa Reisender

    Ich besitze ein Motorola Milestone, das ist wohl Smart Phone genug :?
    Note-/Netbooks sind zwar vom Aufwand her gleich leicht mit zu nehmen Bietern aber mir weniger als mein iPad.
    Ich nehme als Beispiel Pokemon Saphir, für dieses Spiel brauchte ich ganze 7Stunden bis ich die PokeLiga durch hatte. An manch anderen iPad Spielen Sitze ich 40 Stunden und habe es dennoch nicht durch.
    Natürlich kann ein iPad nicht mit der PSP mithalten aber muss es das?
    Zu Flash. Ich habe bis jetzt noch kein Flash vermisst. ôo Und es gibt Apps mit denen ich Flash darstellen kann, kosten Vllt. Weitere 3,99€ aber wenn man sich ein iPad leisten kann, kann man sich auch dieses Feature leisten.

    Dein toller Tablett-Pc ist ein vollwertes Notebook mit drehbarem Touch-Display. Für mich eindeutig kein Tablett...
    Ich tippe am iPad schneller am PC. Nur weil du 625 Zeichen pro Minute schaffst heißt das nicht das das jeder andere Nutzer von PC und iPad schafft. ;)

    Sagen wir es so. Ich erfinde keine Features ich finde sie. Und das was mir mein iPad liefert reicht mir. Wozu brauch ich Flash wenn nur 1/100 Seiten die ich besuche Flash eingebunden hat? Wozu brauche ich teure (50€) Spiele, wenn ich mir auf dem iPad ~50 Spiele für kaufen kann?
     
  19. DarkSinthoras

    DarkSinthoras Bürger

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da gewisse Unterschiede geben kann.
    Und ich bin mir ebenfalls sicher, dass hier jeder weiß was ein Smartphone ist ;)
    Trägst du deinen Laptop also im Arm durch die Gegend? :p
    Spiele sind Spiele, nicht alles muss das Ausmaß eines Crysis 2 oder Skyrim besitzen.
    Wo wurde vorher etwas von Flash gesagt? Surfen beinhaltet nicht nur das Nutzen von Flashseiten, wie TK schon sagte, er nutzt genug andere Seiten.
    Ich denke sehr wohl, dass sich das IPad als TabletPC schimpfen darf.
    Drei Knöpfe weniger und kein Laufwerk...komisch sind Netbooks etwa auch keine Computer?
    Man kann doch genauso auf nem Touchscreen schnell tippen lernen, wie auf ner Tastatur :huh:


    Aber gut, da kann jeder seine eigene Meinung haben, von daher würde ich dich genauso bitten, TK nicht den Vorwurf zu machen, dass er sich das IPad schön redet. Wenn es ihm gefällt... ;)

    Trotzdem danke für die ... doch sehr unterschiedlichen Meinungen ^^
     
    TaikiKurosawa gefällt das.
  20. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Da Apple Smartphones und Pads mit iOS laufen und alle anderen Smartphones und Pads derzeit mit Android ist der Unterschied zwischen Pad und Smartphone der, dass das Telefon einen kleineren Schirm hat und man mit telefonieren kann.
    Die einzige Ausnahme hier ist das Galaxy Pad, das als gelungener Zwitter durchgehen kann.

    Ich schrieb ja schon ausführlich für was ich Pads halte, ein hippes Gimmick für Nerds und Leute die cool sein wollen. Da die Smartphone Oberfläche der Pads weit entfernt von einer vollwertigen Oberfläche wie Windows ist, ist richtiges(!) Arbeiten auch kaum mit möglich. Man kann sicher Kleinkram machen aber selbst wenn, dann nehme ich doch gleich mindestens ein Netbook, eher noch ein Notebook. Und sorry, eine Tastatur ohne Druckpunkt (und unterhalb einer bestimmten Größe) kann man völlig vergessen. Das ist vielleicht okay um mal eine URL einzuhämmern, das war's aber auch schon, denn ohne richtige Tasten ist man auf das Adlerauge Suchsystem angewiesen, blind tippen geht z.B. absolut gar nicht.

    Und auf dem Netbook kann man wunderbar die alten PC Spiele zocken, die man damals verpasst hat, besser als diese Spiele-Apps sind sie allemal. Sicher kann man mit einem Tetris und ähnlichen Titeln etliche Stunden verbringen aber es geht doch eher um das Gesamtkonzept der Spiele. Und App-Spiele sind halt von der Komplexität und vor allem Steuerung jedem "normalen" PC- oder Handheldspiel meilenweit unterlegen.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden