Problem Ivellon - Questhilfe & Walkthrough

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von Lazarus, 21. August 2007.

  1. Chuck Norris

    Chuck Norris Angehöriger

    Oder du tippst:

    Code:
    player.payfine
    in die Konsole ein. Dann sollte aber auch das Diebesgut und das Kopfgeld entfernt sein.
     
  2. Knochenkeule

    Knochenkeule Hausbruder

    Davor würde ich aber abspeichern, wenn das nämlich nicht klappt, hast du n Problem. (Zumindest, wenn du ein eifriger Dieb bist.)
     
  3. S!mSalab!m

    S!mSalab!m Neuankömmling

    Nee, habe ich alles schon probiert. Er steckt dann seine Axt für einen Moment wieder ein aber holt sie direkt wieder heraus und attackiert mich. Ziemlich unschön, weil er mir dauernd folgt... Wer brauch Feinde, wenn er solche Freunde hat ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2008
  4. Knochenkeule

    Knochenkeule Hausbruder

    Ist der Kerl essential? Wenn ja, einfach mal bewusstlos schlagen, das könnte vielleicht auch helfen, sonst wüsste ich auch nichts mehr außer Mod deaktivieren, sauberes Save erstellen und wieder aktivieren.
     
  5. S!mSalab!m

    S!mSalab!m Neuankömmling

    Nee, ist halt ne beschworene Kreatur. Aber der steht eben immer gleich wieder auf, wenn ich ihn bewusstlos schlage und laufe ich dran vorbei, folgt er mir irgendwann wieder, nervig.

    Will die Mod aber nicht löschen, möchte meinen Leichenfresserstatus doch gerne behalten und das tolle Schwert :-D
     
  6. Sajuk

    Sajuk Abenteurer

    Hab da mal ne frage:?:

    mir ist gerad beim spielen was aufgefallen...es gibt ja den alchimisten(tod)und seine vielen notizen,in einer steht aber was von einem gut verstecktem buch und dauerhaft anhaltender macht...meine frage ist ob das stimmt oder nur ne kleine geschichte ist:huh:
     
  7. Ayleidenkönig

    Ayleidenkönig Fremdländer

    @Sajuk : das steht hier iwo im Thread schon , das geht leider ned ^^

    Ich hab auch ne Frage : Um was handelt es sich bei dem Zauber "Hammersegen" und wo kann ich diesen finden ?
    Danke im Voraus
    Ayleidenkönig
     
  8. Flashback64

    Flashback64 Fremdländer

    Bitte um Hilfe

    Hi, an alle Oblivion Fans,

    auch ich möchte mich bei Dir Lazarus für deine Mod recht herzlich bedanken.Ich ziehe meinen Hut vor Deiner Arbeit an dieser wirklich aufwendigen Mod.Ich finde sie sehr motivierend ,stimmungsvoll ,grandios und .......schwierig (hehe).Ich bin bis jetzt eigentlich sehr gut durchgekommen bis auf das eine odere andere selbsterzeugte Problem (Bücher und Nachrichten genauer lesen hilft hehe :oops:),
    Aber ein Problem hab ich jetzt doch und weiß nicht genau ob ich noch einen Schalter übersehen habe, und zwar in der Krypta bei den 3 Kristallen.Ich habe sie eingesetzt und der unterirdische Gang wurde somit freigelegt, nun habe ich das Problem daß das Ende des Ganges vergittert ist und ich somit nicht in den daran angrenzenden Raum gelange.Ich habe alles nach einem möglichen Schalter abgesucht, aber leider ohne Erfolg.:cry:


    Bitte ,bitte helft mir da ich diese geniale Mod gerne weiterspielen möchte.

    Gruß

    Flashback64
     
  9. Kalliope

    Kalliope Neuankömmling

    Bist du, nachdem sich das Loch im Boden geöffnet hat, noch mal zurück gegangen? Wenn nicht, solltest du das erst mal tun.;)
     
    Flashback64 gefällt das.
  10. Flashback64

    Flashback64 Fremdländer

    Vielen Dank für Deinen Tip Kalliope,

    ja, ich bin wieder bis zum Anfang (Eingang des Nebelturmes)zurückgelaufen habe alles abgesucht, aber keinen Schalter oder so ein Handrad wie zuvor bei Parcival gefunden.:oops:

    Ich glaube ich bin von übler Blindheit geplagt, hab gerade nochmal alles abgesucht und nichts gefunden.:oops:,(aber noch n paar Waffen gesegnet hehe, coole Sache das 8) )muss denn da irgendwo ein Schalter sein oder sollte da irgendwo eine Aktion abgehen?:huh:
    Zum Glück steuere ich einen virtuellen Helden,ich selbst währe schon längst vor diesem Tor verhungert, hehe.
     
  11. Ayleidenkönig

    Ayleidenkönig Fremdländer

    Du solltest mal in den Raum mit dem Mara Schrein schaun ;)
     
  12. foerti

    foerti Fremdländer

    hi, ich hab auch mal ne frage, ich kann die linke hand von ivan nicht finden, kann mir jemad sagen wo die ist und ich kann auch den letzen kristall nicht finden, den beim mara schreib hab ich und den von dem skelet auch. :? und wie krieg ich das szepter der ahnen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2008
  13. Admiral Adama

    Admiral Adama Reisender

    Frage(n) zum Mod Ivellon

    Hallo Community!

    Ich habe ein kleines Problem mit dem Mod Ivellon, ich komme nicht weiter. :-D
    Ich habe das Buch welches über Ivellon erzählt von der Gräfin aus Bruma gestohlen und bekam dann den ersten Questbucheintrag.

    Ich soll also nach Nachfahren dieses Bucherstellers suchen, soweit so gut. Doch wo zum Teufel? Der einzige Anhaltspunkt ist der Name des Autors, doch ich kann weder NPC´s befragen, noch fand ich irgendein Haus in Bruma das einem mögliche Nachfahren des Autors gehört, noch fand ich das Grab/die Leiche des Autors in der Gruft der Bruma-Kirche...

    Sonst fällt mir eigentlich nichts mehr ein, der Name ist mir auch kein Begriff, deswegen tappe ich hier vokommen in Dunkeln...

    Ich will vllt. nicht unbedingt das ihr mir nun genau sagt wo ich mein Ziel finde, doch es wäre schön wenigstens einen Stichpunkt zu bekommen, sowas wie "Geh nach Anvil, suche nach dem und dem..." oder sowas.

    Ich habe auch übrigens keine Komplettlösung zum Mod gefunden, ich habe über Google gesucht und das lesen der Mod-Readme hat nur ergeben das nicht alles ist wie es scheint, doch das bringt mich erhlich gesagt auch nicht weiter. :-D


    Bitte um Hilfe,
    Admiral Adama
     
  14. Knochenkeule

    Knochenkeule Hausbruder

    Es gibt Nachfahren des Autors bzw eine Nachfahrin. Und zwar in Chorrol. Sie heißt genauso, wie der Autor des Buches. Die wirst du finden.
    Dort guckst du einfach mal im Keller nach.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2008
  15. Hi Leute! Ich spiele heute das erste Mal Ivellon! Eine extrem gelungene Mod! Hut ab! Ich wünschte es gebe mehr von dieser Sorte.

    Die Rätsel sind klasse! Allerdings sind meine Augen nicht gerade die besten. Dadurch finde ich auch bei langer und mehrmaligen Suche nicht alles.
    Jetzt hätte ich eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könntet.

    Ich habe einen Haufen Körperteile gefunden. Beim Schlachter, der sich hinter so einer blutigen Tür versteckt hat. Irgendwo in der Nähe, wo auch die Glocken herumbaumeln. Also gegenüber vom Kryptaeingang. Für was brauche ich die Körperteile? Kann ich mir einen eigenen Frankenstein basteln?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2008
  16. Arsopos

    Arsopos Reisender

    Hife ich find das erste Buch einfach nich könnt ihr mir da helfen vill mittels screen?

    edit : habs neu installiert jetzt gehts
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2008
  17. franzi26

    franzi26 Fremdländer

    hallo

    ich habe ein kleines problem bei ivellon ab betreten des nebelturms, sobald ich ihn betrete sehe ich nur noch schwarz. ich kann türen etc anklicken falls ich sie im dunkeln finde, aber von einer freundin weiss ich dass das nicht normal ist... auch mit zaubern (fackelschein, infravision etc.) bekomme ich kein fünkchen licht in das dungeon... hat jemand eine idee woran das liegen kann? bitt helft mir, hatte mich schon so auf ivellon gefreut:cry:
     
  18. butzel_92

    butzel_92 Neuankömmling

    Ich komme nach dem Buch wo man in
    Bitte helft mir:cry:
     
  19. Knochenkeule

    Knochenkeule Hausbruder


    Da würde ich mal auf den NVidiaBlackscreenbug tippen.
    Zumindest, wenn du eine Grafikkarte von NVidia hast und mit HDR spielst.
    Da sollte dir das helfen:
    http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=11167

    @butzel_92:
    Ich weiß die Reihenfolge am Anfang niht mehr ganz, aber warst du in
    Festung Urasek?
     
  20. franzi26

    franzi26 Fremdländer

    dankeschön, ich werds morgen gleich mal ausprobieren, ich hoffe es klappt :-D
    spiele zwar nicht mit hdr, aber vielleicht klappts ja trotzdem
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden