Problem Ivellon - Questhilfe & Walkthrough

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von Lazarus, 21. August 2007.

  1. Nachtklinge

    Nachtklinge Reisender

    Hi ich komme grade bei Ivellon nicht weiter den ersten Kristal von dem
    Skelet hab ich und auch den wo man die Intelegenz erst sinken muss für hinzukommen.
    Aber den letzten den ich brauche finde ich nicht.
    Kann mir jemand sagen w sich dieser letzte Kristal befindet?

    Edit:Hat sich erledigt
    binn jetzt da wo dieseer magier mit der Krone ist
    und ich würde gerne wissen ob ich nachdem ich Ivellon nach dem Kampf verlassen habe ob ich dann nochmal dorthin zurückkehren kann
    für z.b. den Sprengstoffzu machen oder die Knochen von Ivan zu sammeln
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2009
  2. Bacchus

    Bacchus Fremdländer

    Gratulation an Lazarus zu dieser Mod.
    Ich hab mittlerweile schon viele Mods für Oblivion durch, aber Ivellon ist mit Abstand die stimmigste und atmosphärischte.


    Zwei kleine Kritikpunkte hab ich allerdings auch:

    1. Es wäre sehr hilfreich wenn Casta Scribonia etwas zu ihrem Vorfahren zu sagen hätte.
    2. Die Gegner sind zwar seit Jahrhunderten in totaler Finsternis, aber scheinbar alle total hilflos in der Dunkelheit. Der von mir gespielten Schattenelfe ist die Verwendung von Fackeln oder Licht-Zaubern natürlich völlig fremd, da die Dunkelheit ihr Element ist. Mit einem Schleich-Skill von 96 sind die Gegner nicht einmal in der Lage zu attackieren wenn sie direkt vor einem stehen.
     
  3. jeandark

    jeandark Fremdländer

    Einen freundlichen Gruß an die Community.
    In diesem Forum ließ ich mich registrieren, weil ich Ivellon gespielt habe, ein PlugIn, das schon lange auf meinem Rechner lag - nur bin ich zuvor nie dazu gekommen.
    Nun bin ich durch - und an Lazarus ein ganz dickes Komliment für diesen gelungenen MOD, der atmosphärisch sehr dicht ist.
    Die Story hat mir persönlich viel besser gefallen als z.B. The Knight Of the Nine.
    So hat Oblivion mal wieder richtig fasziniert und ich bin nach langer Oblivion-Abstinenz gerne da wieder eingestiegen. Schließlich komme ich gerade auf insgesamt 870 Ingame-Stunden und 234 abgeschlossene Quests; glaube also ein bisschen Erfahrung zu haben.
    ;)

    Nachher/später hätte ich noch die ein oder andere Frage zu Ivellon an Lazarus, bitte.

    Grüße
    j
     
  4. jeandark

    jeandark Fremdländer

    Problem mit "Ivan"
    Der "wiedererstandene" Ivan ist ein treuer Gefährte, der mir auf Wunsch folgt oder aber brav wartet. Leider folgt er mir nur bis zum nächsten unsichtbaren "Gate". Anscheinend schafft man es nicht zusammen mit ihm den Nebelturm verlassen zu können - weder nach unten über die Katakomben, noch nach oben über den Turmeingang.
    Das ist schade, denn ich hätte dem Kerlchen gern einen Wächterjob in meinem Cheydinhaler Haus verschafft.
    Gibt es eine Lösung - möglichst ohne Cheaten?


    Edit: Dieses Posting hat sich erledigt.
    Zwischen drei Dutzend Spells findet sich
    ...
    In die Leere schauen
    Ivan herbeirufen
    Krankheit heilen
    ...

    Ist mir nur zufällig heute aufgefallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2009
  5. jeandark

    jeandark Fremdländer

    Habe fertig.
    Was habe ich übersehen bzw. falsch gemacht?
    Mein Held hat nun den Nebelturm über die Katakomben verlassen, anscheinend die meisten meisten Quests gelöst und eine von Stendharrs Belohnungen erhalten.
    Jedoch hat er noch immer alle alten Goldmünzen im Inventar; auch das Szepter der Alten wurde nie gebraucht.

    P.S. An Maras Altar brauchte er nur Ivans alte Knochen und bei mir noch zusätzlich 7 Varlasteine.

    Was ist eine "gesegnete" Waffe?
    Findet man diese, oder kann man auch Waffen "segnen"lassen, und wo und wie?

    Sind die hübschen Waffen- und Rüstungsteile wie
    Altes Familienschwert, Ivellon Gassenhauer, Schild des Sonnenfeuers u.ä. mehr als teure und von den Werten her ganz nützliche Artikel oder hauptsächlich Dekoration?
    Kann man die Sachen nachträglich noch aufwerten, da die Zahl der Ladungen ja meist bei "=" oder höchstens mal bei "1" liegt?

    Betrifft Opfergaben
    Die Angaben sind widersprüchlich. In einer Notiz/einem Brief werden folgende Opfergaben für Maras Altar aufgelistet:
    20 Blutgras, 10 Nirnwurz, 1 komplette daedrische Rüstung, 15 Varlasteine.
    Das Zeugs hätte ich alles in der Rosendarnhalle zu Skingrad gehortet. Müsste es nur noch abholen. Doch lohnt sich das? Da man doch laut Questmeldung (im eigenen Tagebuch) auch mit Ivans alten Knochen und 7 Varlasteinen weiterkommen kann?

    Wenn man den Elfenkriegsfürsten Thoralas erlöst, hat man einen Mord mehr auf dem Kerbholz. Nicht dass es mich sonderlich stören würde. Aber als Sprecher der Schwarzen Hand hatte ich es mir zum Sport gemacht mit minimal wenig Morden über die Runden zu kommen und es auf sage und schreibe nur 5 Morde in allen Quests gebracht. Thorals wäre dann die unverhältnismäßige Nr. 6.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2009
  6. Schatten

    Schatten Bürger

    Hi,
    kann mir bitte jemand sagen, wo man die Schriftrolle findet, die einem sagt, was man mit dem Szepter der Ahnen machen kann? Bin grad total am verzweifeln, alles schon fünf Mal abgelaufen und hab jedes Skelett umgedreht :cry:

    Aber ansonsten: super Mod, die schwerste, die ich je gespielt hat, aber es hat sich echt gelohnt :clap:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2009
  7. Gwynbleidd

    Gwynbleidd Fremdländer

    Buch von Ivellon

    also...
    was die mod angeht, schein ich ein riesenproblem zu haben...
    ich hab schon einiges probiert, aber die bücher, bzw. auch der grabstein in cheydinhal will sich partout nicht lesen lassen... :cry:
    ich bin bis jetzt per zufall auf das forum hier gestoßen, weswegen ich wohl überhaupt bis zu dem grabstein gekommen bin...
    aber ich bezweifle dass ich in den eigentlichen kerkern dann weiter kommen kann...
    was kann ich also tun?
    wäre echt toll wenn ihr mir dabei helfen könntet...

    mfG,
    Gwynbleidd
     
  8. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    @Schatten:
    In der Krypta gibt es eine brüchige (oder rissige?) Wand, die man irgendwie beseitigen muss. Über die Lösung dafür bist du wahrscheinlich schon früher gestolpert.

    Ich hätte auch noch eine Frage:
    Bei mir funktioniert das Segnen der Waffen nicht. Ich lege 100 alte Goldmünzen und alle meine Ivellon-Waffen in den Stendarraltar und aktiviere die Statue. Dann kommt eine Meldung, der Schrein sei entweiht worden. Auch mit nur einer Waffe funktioniert es nicht. Kann es daran liegen, dass ich den "Hauptquest" schon abgeschlossen habe?
     
  9. Sajuk

    Sajuk Abenteurer

    Der Stendarrschrein wurde entweiht;)

    Hinter der Statue rechts gibt es ein Loch in der Wand, geh bis zum ende und dann wieder zurück. Beim zurückgehen wirst du von einem Guhl angegriffen. Töte ihn und nim den Stein den er bei sich hat mit. Den musst du in die Statue einsetzen, fertig.
     
  10. Etlas

    Etlas Fremdländer

    Finde die drei Kristalle nicht:cry:help.


    Hab sie jetzt doch gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2009
  11. Dragon1988

    Dragon1988 Fremdländer

    große Klasse

    @Lazarus:
    Richtiges großes Lob! Echt hammer Atmosphäre, hammer (schwere) Rätsel :) und viele geniale Ideen. Ivan zusammen zu puzzeln war echt nich einfach.

    Mir ist noch ein Bug aufgefallen: ich spiel mit dem dem 2. offiziellen Addon SI. Da kann man den Zauber "Verstörte Klapperscheuche beschwören" kaufen. Mit dem Zauber kann ich nen Schnitter beschwören (und zwar ohne iein Quest dafür zu machen, also gleich nach der Installation von Ivellon) aber jetzt keine Klapperscheuche mehr. Is für mich nicht weiter wild und auch der einzige Bug, den ich bemerkt hab.
     
  12. S.a.N.F.

    S.a.N.F. Reisender

    Bis jetzt is Ivellon geil.
    Alerdings komm ich in der ersten Ebene nicht weiter.
    Kann mal jemand einen Screen machen mit der map um zu zeigen, wo denn nu dieser vermalledeite Schlüsel zu dieser Kurbel is.
     
  13. ENOMINE

    ENOMINE Fremdländer

    hi erst mals ein grossen lob an lazarus einfach nur geil gemacht worden der mod .
    Ich wollt mal fragen ob man die eine rüssi des einen magiers der das familien schwert unten in der krypter hält spielbar machen kann were klasse wenn das gehen würde oder es jemand machen könnte habe da leider keine ahnung wie das geht ^^
     
  14. DSchristo

    DSchristo Fremdländer

    Probleme mit den Texten

    hallo erstmal

    ich habe Ivellon nun schon viel zu lange unbenutz auf meinem PC gehabt und wollte deshalb heute mal damit anfangen es zu spielen.
    Leider bin ich dabei auf ein großes Problem gestoßen nämlich, dass alle Texte in den Bücher, Briefen oder Grabsteinen fehlen...
    Das erschwert die Sache natürlich um nicht zu sagen, dass man nicht weiterspielen kann^^

    kann mir bitte jemand sagen wie ich die Texte wiederbekommen?!?!

    danke im vorraus

    DSchristo
     
  15. Xanth

    Xanth Fremdländer

    Ich komme bei folgendem nicht weiter:

    Ich versuche seit einer viertel Stunde diese dämlichen Glocken zu läuten aber es tut sich nichts. Ich habe den Glockenhammer und die Anleitung wo steht ich soll die Glocken nach dem Schema 2:1:3:2:4:5 läuten. Jedoch sind das nur 5 Glocken. Wo kommen die letzten 5 Schläge hin? Ich hab sie schon über die 5 Glocken verteilt und auf eine andere Glocke gehauen aber nichts tut sich.. ._.

    Bis hier hin aber eine super Mod! :]
     
  16. Probier mal, die Glocken in dieser Reihenfolge zu schlagen
    (aber jeweils nur einmal)
    Glocke 2
    Glocke 1
    Glocke 3
    Glocke 2
    Glocke 4
    Glocke 5
     
  17. Knochenkeule

    Knochenkeule Hausbruder

    Allein das hier
    Glocken nach dem Schema 2:1:3:2:4:5 läuten
    ergibt für mich die Lösung, die Dice genannt hat. Schema heißt bekanntlich so viel wie Reihenfolge.
     
  18. kanne

    kanne Fremdländer

    guten tag allerseits ^^ ich hätte da 3 fragen:

    1.kann man hyronimus(???) schwert am schrein segnen lassen ?
    2. das selbe wie in 1. nur bezüglich des alten familien schwertes. und 3. kommt nach dem geschenk von stendarr noch etwas oder wars das ?

    super geile mod ^^ nur adash von lordkain ist besser :) weiter so ;)

    edit: hier antwortet auch keiner mehr oder ? Oo
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2010
  19. Looki

    Looki Gebannter Benutzer

    Ivelion: Buch in Bruma

    Hy

    Im Mod "Ivelion" finde ich das Buch in Bruma nicht. Im "Fürstliches Herrenhaus" ises nicht zumindest nicht in diesem großzügigen Schlafsaal.
     
  20. Master of Worlds

    Master of Worlds Vertrauter

  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden