Macht Metal aggresiv ??

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Mr.Raggaedeman, 10. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DarkWarrior

    DarkWarrior Abenteurer

    Grundsätzlich hab' ich auch nix gegen irgend eine Musikrichtung - es gibt durchaus auch guten, anspruchsvollen Rap.

    Ich hab' nur etwas gegen diese Pseudo-Coolen Ganster. Dieses städige gepöbel und ihre teilweise wirklcih bescheurte ausdrucksweise nerven mich.
    Gut, extremisten ( xD ) gibts sicher in jedem Genre - wenn ich nur an die Ultra-pösen Varg-Fanbois denk, die ab und an auf irgendwelchen Metal-Festivals aus ihren löchern gekrochen kommen ... brrrr.

    Zur ursprünglichen Frage:
    Kommt auf den Song an :D
     
  2. Dentarthurdent

    Dentarthurdent Abenteurer

    was gerappe angeht, stimme ich meinem Vorredner zu.

    @topic: Mich macht nur eine Art Metal aggressiv, und das ist nsbm. Das liegt allerdings an den Texten und nicht an der Musik.

    Generell finde ich, dass Metaller zum größten Teil ein verdammt entspannter und cooler Menschenschlag sind. Ubertrve Idioten gibts zwar auch, sind aber götternseidank in der Unterzahl.

    In diesem Sinne: Black Metal ist Krieg

    und Krieg ist ******e!!
     
  3. Schonmal Gestapo 666 gehört? NSBM-Realsatire vom feinsten, noch uhriger wie Nargaroth :ugly: Aggressiv wirst du davon nicht, eher heiter.

    Das mit dem entspannten coolen Menschenschlag ist auf dich dann wohl nicht anwendbar, wenn du dich das Niveau von Phrasen herablässt.
     
  4. DarkWarrior

    DarkWarrior Abenteurer

    Naja, NSBM hör' ich onehin nicht. Is' nicht so mein Ding... allgemein muss ich Black Metal nicht immer haben

    Gestapo 666 kenn ich nicht - gibts irgendwelche Songempfehlungen?

    Das heit Vbertrve! :p (Wo is denn eigentlcih das umlaut v auf der Tastatur? *grübel* )
     
  5. Dentarthurdent

    Dentarthurdent Abenteurer

    @DarkWarrior: Oh, ich bitte vielmals um Verzeihung :)

    @Zekha: Ich dachte eigentlich, das In diesem Sinne wäre als Ironie-Einführung ausreichend. Nächstes Mal werde ich dann wohl noch den einen oder anderen Smiley hinzufügen.

    Außerdem können durchaus auch entspannte und coole Menschen mit Phrasen um sich schmeißen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
     
  6. S.a.N.F.

    S.a.N.F. Reisender

    1)Eins zum Klarstellen:
    Metal ungleich Rechts.
    n paar schwarze Schafe gibts halt immer.

    2)ich hab n Freund, der hört auch hop. netter typ.
    Also: nicht alle hopper verhalten sich gleich.

    3)Nichtpöbelnde Hopper: kenn ich nur einen->siehe 2)

    @Topic: Metal macht überhaupt nicht agressiv. jedensfalls nicht bei mir. Und beim rest meiner freunde auch nicht.
    Diese aussage wurde wahrscheinlich in die Welt gesetzt, weil in Metal geschrien wird (ich möchte jetzt nicht auf alle verbal-arten in Metal zurückgreifen).
    Das die Politik einfach nicht einsieht, dass Amokläufe aufgrund von sozialen schwierigkeiten entstehen,ist ziemlich sch**se.
     
  7. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Auch ich meine das Metal nicht agressiv macht.

    Ich bin einer, der gerne Punk, Hard Rock, Metal usw. hört, und dies auch gerne tut, und wenn ich mir dann Bands wie Korn, Slipknot etc. anhöre empfinde ich keines wegs argessionen, im Gegenteil, ich finde es beruhigent...

    Auch die falsche Meinung der öffentlichkeit über diese bands ist keinesfals gerechtfertigt. Nur weil der Sänger in einer Band schreit, oder grölt, heißt das nicht das er Wut empfindet, oder?

    Nein, auch wenn die Mehrheit der Politiker daran glaubt ist es noch keinesfalls richtig. Die menschen die ohne nachzudenken einfach das glauben was andere sagen tun mir jetzt schon leid. Weil der, der sich nicht mit dem Thema befasst, um sich ein klares Bild zu machen, und nur stur den anderen glaubt, kann doch keinesfalls richtig urteilen, oder?

    Aber der, der sich mit diesem Thema außeinander setzt, und nicht nur auf andere hört, dem wird sicherlich klar, das Metal nicht agressiv macht, oder das einer, nur weil er Metal hört, Amok läuft, nein, sondern das genau das Gegenteil der Fall ist...

    mfg
    Raven
     
  8. Vannar

    Vannar Abenteurer

    Genau gegenüber von meinem Bürofenster steht das Gebäude in dem die örtliche Musikkapelle probt. Heute Mittag musste ich feststellen, dass es wohl ne neue Flötengruppe gibt, welche noch gar nix kann ausser falsch spielen. 2 Stunden durfte ich mir das anhören. DAS macht aggresiv! :evil:

    Metal find ich klasse! War letztes Wochenende auf dem Bang-your-head Festival in Balingen. War alles friedlich soweit ich weiß
     
  9. Dentarthurdent

    Dentarthurdent Abenteurer

    Oh mann, alle waren aufm Bang Your Head, bloß ich nicht... da werd ich ja fast wütend

    (wmoit, um einen Bezug zum Thema herzustellen, bewiesen: Kein Metal macht aggressiv!)
     
  10. Gorgoroth

    Gorgoroth Reisender

    Ich war auch nicht dort :cry:

    Und dpüm hat recht: Das macht aggressiv. (Und , wie Vannar sagte, kein Metal auch).

    Ich weiß gar nicht, was die meisten Leute haben. Sie meinen alle Metal ist keine Musik etc. Dabei uhört sogar meine Mutter Metal. Und ich meine nicht nur Heavy und Thrash, seit neuestem liegt in unserem CD-Player daheim eine Arch Enemy Platte, oder Amon Amarth. Vor fünf Minuten hab ich die CD von Resurrection Macabre (Pestilence) gesucht. Ratet mal, wo sie war.
     
  11. Schattenlied

    Schattenlied Abenteurer

    ja das ist bei mir auch so, meine Freunde sind immer etwas verwundert was bei uns so läuft :D

    Naja ich finde eigentlich eher das Metal entspannt, wenn ich zb. einen stressigen Schultag hatte und dann im Bus sitze und laut Metal höre ist die Welt doch wieder in ordnung. :)
     
  12. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Also ich finde Arch Enemy trotz des üblichen "Death-Pagan-Viking-Metal-Gebrülls" vom "Frollein Gossow" doch ganz melodisch. Kein "Geschrammel" a´la Cannibal Corpse oder Nile, begleitet mit kaum zu definierenden Grunzlauten.
     
  13. Dragon of KARIBIEN

    Dragon of KARIBIEN Neuankömmling

    hmmm ne metal macht mich nich wirklich agr

    hmmm ne metal macht mich nich wirklich agro jedoch bekomme ich dass gefühl das dises Forum disen be***issenen komertz Hip-Hop kent wie wäre es denn mal mit Kinderzimmer Productions oder Blumio ;P

    aber dass was mich aufdreht is eig sowas : http://www.youtube.com/watch?v=9UmtJ30Rl5o (dass soll nich heisen das ichs nich mag ich liebe es )
     
  14. Gorgoroth

    Gorgoroth Reisender

    Tjaha, da sieht man mal, Metal ist doch nicht so unbeliebt, aiußer dass es von Sendern wie MTV und VIVA verkannt wird. Und Herr Petrozza hat auch was dau zu sagen: http://www.youtube.com/watch?v=6cxy8TSPZcU http://www.youtube.com/watch?v=nBzYDyyHxNg

    Ich hab eig. nur den 1. Teil angesehen und da sagt er: Metal mach nicht aggressiv, er baut die Aggressionen ab. Na klar. Ich zum Beispiel höre, nachdem ich wütend von de Schule komme, im Bus/Zug erstmal eine ordentliche Packung Death/Thrash/Pagan Metal/Metalcore. Da bau ich mir meine ganze Wut, die sich bis dahin angesammelt hat, ab, schon gehts mir besser. :).

    Und zudem finde ich Metal ganz abwechslungsreich, wenn man sich mal SNow Bound oder let the killing begin von Arch Enemy anhört.
     
  15. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Ich habe einen Freund der sich wegen diesen sch*** Metal verändert hat. Wenn man nur Hip Hop oder Techno abspielt (was ich auch tu weil ich habe nichts gegen diese Musikrichtungen) schlägt er einen auch schon her. :roll:

    Naja eigendlich ist nur er so. Ich habe da noch einen Metal Freak als Freund und der ist ein angenehmer Zeitgenosse.

    Ich hasse zwar so Death Metal und so einen sch*** dennoch so nicht hartes Metal ist toll wie Metallica.
     
  16. Den letzten Satz bitte in Deutsch nochmal schreiben. Ich les da nur heraus, dass du Death Metal *******e findest und Metallica toll sein soll *igittigitt*
     
  17. Nichts anderes steht da :>
     
  18. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Was ist den da bitte nicht zum verstehen.

    Ich hasse Death Metal aber mag einige Lieder von Metallica dennoch ist das nur eine Ausnahme.
     
  19. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    Metal ist der Überbegriff einer Philosophie. Zumindest für mich. Eine Idee, eine Einstellung und die geht nicht in Richtung Gewalt sondern im Gegenteil eher in Richtung Brüderlichkeit und Zusammenhalt. Die Musik hat finde ich etwas berauschendes, Schnelligkeit, Kraft und irgendwo auch immer etwas womit ich mich identifizieren kann, seien es irgendwelche gitarrentechnischen Dinge die ich sehr mag. Insgesamt kann ich wenn ich Metal Musik die ich mag höre, diese als Basis für eine Art meditation, ein Beruhigen meiner Gedanken, verwenden.

    Auch bietet mir diese Musik eine schier unerschöpfliche Quelle an Inspiration die ich in anderen Musikrichtungen nicht so finde. Außerdem denke ich hängt Aggressionspotenzial immer nur von Selbstbeherrschung und Selbstkontrolle ab. Und ich zumindest habe damit keine Probleme, sodass ich durch die Musik nicht aggressiv oder wütend werde.

    edit: Herrje da hab ich aber wieder getrödelt, drei neue Beiträge noch vor mir :nono:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2009
  20. Aonir

    Aonir Fremdländer

    Also esten slipknot ist thrash metal

    cannibal corpse ist schon lang nicht mehr das schlimmste aber das tut nichts zur sache

    auf jeden fall find ich metal beruhigent besonders so was wie Equilibrium oder Korpiklani mich macht da eher so was wie bushido agro :lol: aber das liegt warscheinlich daran das ich seine "musik" nicht ausstehen kann

    joah eigentlich bin ich zimlich einer meihnung mit gorgoroth
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2009
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden