Macht Metal aggresiv ??

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Mr.Raggaedeman, 10. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das wäre auch 2 deutig, aber ich denke er meinte im Gedenken an die Opfer des Amoklaufes.
     
  2. Izame

    Izame Abenteurer

    *hust* :OT:

    Ich versuch jetz ma zu argumentieren :lol:

    Musik macht nur dann aggressiv wenn man z.B. eine Grundaggression hat. Diese kann durchaus verstärkt werden. Aber niemals kann Musik an sich Aggressionen hervorrufen, zumindest nicht durch Rhythmus oder Tonlade oder was weiß ich, sondern eher durch Texte z.B. wie sie z.B. im Punk vorkommen und Leute aufrufen wollen.

    Amsonsten macht Brot nach meiner Meinung Aggressiver als Musik da der Blutzucker steigt :ugly:
     
  3. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Ach ja wie sich in den zwei Jahren viel geändert hat. Inzwischen höre ich eigentlich fast nurmehr Metal. Zwar höre ich immer noch kein Death Metal und alles was härter ist. ^^
     
  4. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    Ich höre auch kein Death Metal, das ist mir dann doch zu rau.
    Aber Pagan, Viking, Melodic (Death), Epic usw. sind eigentlich fast schon Alltag, und Aggressionen aufgrund dessen habe ich nicht.
    Equilibrium, Eluveitie, Ensiferum und Co. werden wohl noch länger durch meine Ohren schwirren.
     
  5. DarkSinthoras

    DarkSinthoras Bürger

    Ich höre jetzt seit Jahren Metal (auch Death Metal, sämtliche Arten von Core, Gore, also eigentlich nur den harten Kram) und bin bis jetzt nicht einmal handgreiflich geworden. Jedenfalls von mir aus.
    Auch wenn ich die Musik höre, verändert das meine Stimmung kaum, es sei denn ich hab schon schêiß-Laune an dem Tag, aber da wäre Hip-Hop (den ich sowieso abgrundtief hasse xD) wesentlich "aggressionsfördernder", als jede noch so harte Art von Metal. ^^
     
  6. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    So, dies ist ein historischen Schritt. Diese Diskussion hat zwar noch nie viel Sinn mangels wissenschaftlicher Belege und sachlicher Argumente gemacht, aber nun hat der Threadersteller mich darum gebeten, diesem Treiben ein Ende zu bereiten. Dem komme ich natürlich gerne nach. ;)

    >> CLOSED <<​
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden