Maximale Traglast - wie sollte sie umgesetzt werden?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 26. März 2011.

?

Wie sollte die Traglast in Skyrim umgesetzt werden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. April 2011
  1. Traglast durch Stärke bestimmt

    44,0%
  2. Traglast durch anderen Wert (z.B. Athletik) bestimmt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Traglast durch Perks bestimmt

    2,7%
  4. Traglast statisch (nur abhängig von Rasse/Geschlecht)

    1,3%
  5. Neues System mit Itemslots

    1,3%
  6. Neues volumenbasiertes System

    13,3%
  7. Kombination mehrerer der oberen Möglichkeiten

    30,7%
  8. Sonstiges

    6,7%
  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Also erstens wie kommt ihr auf die Idee, dass die Gewichtseinheiten Kilogramm sind? Da niemals eine Einhait angegeben wird, kann die Tragkraft in einer absolut beliebigen Einheit angegeben sein (z.B. rein aus der Luft gegriffen: das tamriel'sche Pfund mit 123,45 g). Somit kann man ohne die Maßeinheit nichts über die tatsächliche Größe der Maßzahl aussagen. Ich meine, ich könne auch sagen, dass ich ca. 2 * 10^9 nm groß bin. Die Zahl ist riesig, aber die Maßeinheit entsprechend winzig.

    Zweitens ergeben die Maßeinheiten in TES keinerlei Sinn. Man muss sich nur mal Gegenstände nehmen, die wir kennen (Leinenhemd, Apfel, Holzteller, ...) und versuchen aus denen einen Umrechnungsfaktor zu bestimmen. Ich habe das mal probiert, es kommt nichts Vernünftiges dabei heraus.
     
  2. Bei einem Rpg darf vieles Glaubhaft sein, aber ein Inventar? Compute-Rollenspiele und ein glaubhaftes Inventar sind zwei Sachverhalte die nicht zu einander passen.
     
  3. ViP_LeOnIdAs_ViP

    ViP_LeOnIdAs_ViP Abenteurer

    Das Inventar in der computerspielwelt kann man auf keinen Fall glaubhaft nennen ich bitte euch wer von euch kann 10 Rüstungen mit sich mitschleppen und dazu noch die Schwerter , Schilde und das andere Zeugs
     
  4. Kevnage

    Kevnage Abenteurer

    Umso schlimmer wenn bei der Umrechnung bei den "Gewichtseinheiten" nur Müll rauskommt. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Verhältnisse wenigstens in etwa stimmen...

    Unter dem Gesichtspunkt bin ich jetzt desillusioniert und bockig. Dann will ich doch gar kein Gewicht. Immer noch besser als ein Apfel der die Hälfte von nem Schwert wiegt. :p

    Nee, Spaß beiseite.

    Ich finde schon, dass Computer-Rollenspiele und ein glaubhaftes Inventar zusammen passen. Nur hat sich der Hang realistischer zu werden nur soweit mit entwickeln können wie es Ideen und technische Möglichkeiten gab. Es geht außerdem nicht darum eine 1:1 Kopie unserer Welt abzubilden. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein durchschnittlich hart arbeitender Mensch in einer Zeit/Welt, wie Tamriel schon 50kg längere Zeit auf dem Rücken tragen kann ohne zu heulen. Dann lass die 50kg halt meinetwegen 300 Tamrielkilos sein oder was weiß ich.

    Das geht schon ;)
     
  5. Fern Gally

    Fern Gally Abenteurer

    Sagen wir es mal so, ich bin einerseits für Rassenbasierte Werte aber auch die Stärke sollte dies erweitern.

    Ein Nord ist klar körperlich stärker als bswp. eine Elfe. doch der Stärke Skill sollte auch dazu beitragen, dieses zu erhöhen.

    Denke ich jedoch an mein geliebtes Gothic1 und 2 zurück, fand ich dies bisher am allerbesten, da man so viel schleppen konnte wie man wollte. Realismus? Wo gibt es sowas in Fantasy oder Sci-Fi Spielen? Also spielt es für mich auch keine Rolle wie viel ich schleppen darf/kann, da Magie am Werke ist.

    Die Publisher müßen einem aber auch immer einen Malus drauf knallen :cry:

    Deshalb verwende ich schon Jahre bei Oblivion den Mod mit den Ayleiden Kristalle oder bspw. bei Fallout3 oder NV den Befehl: set carryweight xxxx

    Aber jedem wie es ihm beliebt. Beim 1. durchzocken spiele ich sowieso ohne Cheats etc. Aber das ist ein anderes Thema :lol:
     
  6. Bin ich hier der einzige der Itemslots gut findet? :D Umso stärker man ist umso mehr Itemslots würde mir ganz gut gefallen.
     
  7. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Diese beiden Aussagen widersprechen sich irgendwie. Einerseits willst du keine Beschränkung der Tragkraft und andererseits willst du diese über die Rasse und Stärke berechnen. Was denn nun?

    Und ein Ring nimmt dann genauso viel Platz/Gewicht weg wie eine Vollrüstung?

    [hr]-[/hr]

    Die meisten hier scheinen ja eine Kombination aus Stärke und Rasse zu bevorzugen. Damit ich euch richtig verstehe, so würde ich mir das System dann vorstellen:

    Bisher bekam man für 1 Punkt Stärke 5 Punkte Tragkraft dazu. Durch die Rasse bzw. das Geschlecht würde dann der Faktor 5 verändert. Ein Dunmer hätte dann von mir aus die 5 dort stehen. Ein Ork oder Nord vielleicht eine 8 und ein Bosmer nur eine 3.
     
  8. Gehen tut es schon, aber wer will schon einen Helden spielen der Permanent mit Gepäck auf dem Rücken rumläuft? (Ausnahmen wird es geben,aber die große Masse mag so etwas nicht) Ich stell mir dass das dann arg komisch vor: Der Held kann dann sowieso nicht mehr schleichen kann, bei diesem Gerümpel den der auf dem Rücken trägt, bzw. der allmächtige Dovakhin, jeder hört ihn,auf jede Distanz, keine Kuh-Glocke hat gegen sein klapperndes Gepäck eine Chance.:roll: ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2011
  9. brandy

    brandy Angehöriger

    Als Krieger mit schwerer bwz. Plattenrüstung kann man sowieso nicht schleichen.

    Und die Vorstellung der Dovahkiin ist ein sich in den Schatten versteckender Feigling der aus dem Hinterhalt angreift gefällt mir auch nicht :)
     
  10. Dex

    Dex Neuankömmling

    Ich wünsche mir ein System wie es Kevnage beschreibt:

    aber ich halten nach der momentanen Entwicklung, und da es mehr auf Causal-player zugeschnitten sein wird, ein Slot basierendes System (mit erweiterbaren Rücksack) für am wahrscheinlichsten.


    Und zu den 3 Attributen
    - ein Krieger: erhöhte Trageleistung durch Stärke (Stärke = Trageleistung)
    - ein Magier: erhöhte Trageleistung durch Magie (der Rücksack wird mit Magie getragen und je höher die Magie desto höher die Trageleistung)

    und Last but not least:
    - Diebeskunst: dazu ist mir noch nichts eingefallen (edit: Kombi aus Geschicklichkeit und Ausdauer)

    Klar ich weiß das es keine Attribute geben wird:p

    edit: Ich hab für Sonstiges gevotet da man es nicht allein auf Stärke legen sollte, da dies für Magier schlecht wäre
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2011
  11. Nein ein Ring braucht ein Feld und eine Vollrüstung 6
     
  12. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Das ist dann aber ein volumenbasiertes System. Mit Itemslots ist wirklich gemeint, dass jeder Gegenstand gleich viel Platz einnimmt.
     
  13. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Ich bin für eine Mischung aus Item-Slots und voulumen- bzw. stärkebasierten Traglastwerten. Außerdem solte mal der Wert "kg" eingeführt werden.
    Ist aber eig überflüssig, würde mich auch ohne kg zufrieden geben.
     
  14. Werwolfzüchter

    Werwolfzüchter Abenteurer

    Also ich weiß nich Volumenbasiert hört sich zwar gut an aber wenn es glaubwürdig wäre dann könnte der Held max.2 Rüstungen mit sich rumtragen eine am Körper und dann eine in nem riesen Rucksack:lol:
     
  15. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Es sollte der Rucksack eingeführt werden! Soviel zum Thema Item-Slots.

    Mit einer Karawane von 5 Packeseln kann man dann schon einiges mitrumschleppen.
     
  16. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    Versuch mal die Karavane den hohen Rothgar hochzubringen. 7000 Stufen...
    Und soweit cih weiss, könne Pferde/Esel treppen nicht hinunter laufen (korrigiert mich)
     
  17. Kevnage

    Kevnage Abenteurer

    Dann gibts in Skyrim eben zu Lasttieren ausgebildete Gemsen oder Steinböcke! :p

    Und nochmal zu der Vollumen-Geschichte: Doof, doof und nochmals doof das System.
    Überlegen wir mal: Ich habe einen Rucksack in dem 6 Ringe volumentechnisch genausoviel Raum einnehmen, wie eine Vollrüstung.... was zum...??? :eek:
    Dann: Lieber wieder nur stärkebasiert als so ein doofes Diablo-Volumen-Slotsystem.


    mfG
    Kev
     
  18. Stimmt es ist atmosphärischer, wenn ein Krieger in Plattenrüstung und einer zweiten Ersatz Rüstung auf den Rücken, total unbeweglich versucht mit schnecken Geschwindigkeit auf den Drachen zustürmen :roll:

    :roll:
     
  19. Werwolfzüchter

    Werwolfzüchter Abenteurer

    In Oblivion, das heißt sie sind schon runtergekommen aber direkt Stufen sind sie nicht gelaufen. Aber ich hab noch nichts darüber gehört, wie das in Skyrim sein wird.
    Allerdings schätze ich das Bethesda das schon hinkriegen wird...man bedenke: über 5 Jahre Entwicklungszeit (damit mein ich Idee bis fertiges Spiel)
     
  20. Vedam Dren

    Vedam Dren Ehrbarer Bürger

    Es ist nicht einmal bekannt ob es überhaupt reitbare Tiere geben wird.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden