Maximale Traglast - wie sollte sie umgesetzt werden?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 26. März 2011.

?

Wie sollte die Traglast in Skyrim umgesetzt werden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. April 2011
  1. Traglast durch Stärke bestimmt

    44,0%
  2. Traglast durch anderen Wert (z.B. Athletik) bestimmt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Traglast durch Perks bestimmt

    2,7%
  4. Traglast statisch (nur abhängig von Rasse/Geschlecht)

    1,3%
  5. Neues System mit Itemslots

    1,3%
  6. Neues volumenbasiertes System

    13,3%
  7. Kombination mehrerer der oberen Möglichkeiten

    30,7%
  8. Sonstiges

    6,7%
  1. Asatru

    Asatru Abenteurer

    Wie wäre es denn mit einem System, bei dem man jeden einzelnen Gegenstand sichtbar mit sich führt?

    Dass der Char z. B. wenn er eine Rüstung findet diese in einen Sack packt und den Sack mit sich herumträgt. (Im Kampf könnte er diesen Sack fallen lassen und liegen lassen oder später wieder mitnehmen)
    Das wäre ein riesiger Schritt in Richtung Realismus, geht mir persönlich aber ein wenig weit vom Rollenspiel weg.
    Außerdem habe ich keine Erfahrung auf diesem Gebiet, daher weiß ich nicht ob so etwas überhaupt möglich wäre ;)
     
  2. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Das Problem wäre halt nur, dass so viel Realismus keiner so richtig will. Ich meine, was, wenn der Char drei Rüstungen findet? Dann müsste er drei große Säcke mit sich rumschleppen. Wenn dann noch ein paar Schwerter o.Ä. hinzukommen, sähe das ziemlich bescheuert aus. Natürlich könnte man eine Begrenzung einführen. Aber damit diese realistisch ist, dürfte man höchstwahrscheinlich nur eine Rüstung und zwei, drei Schwerter mitnehmen... und das möchte auch keiner.

    Also dieses System würde sich (in einem Rollenspiel) definitiv nicht umsetzen.
     
    sebbl gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden